Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

7. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Ich kann nicht behaupten, dass ich mich besonders auf den Spieltag freue. 5 Verletzte (davon 3 Dortmunder!), das ist bei einem euphemistisch betrachteten 12-Mann-Kader einfach katastrophal, und wenn deren Marktwert sich dann noch auf über ein Drittel des Budgets beläuft (schlanke 15 Millionen), kann sich wohl jeder ausrechnen, was das Stündlein gerade geschlagen hat. Alles andere als ein weiteres Abrutschen in der Gesamtwertung wäre in der aktuellen Situation eine kleine Sensation. In meiner Not werde ich es diesmal sogar mit 3 Herthanern probieren müssen, Jastrzembski feiert Saisonpremiere für Baumgartl. Dessen Ausfall trifft mich besonders bitter, weil er in meiner Abwehr bislang der einzige war, der konstant die Erwartungen erfüllen konnte. Na ja, muss ja, ne.

Riemann - Scally, Karazor, Dardai - Demirbay, Klimowicz, Jastrzembski, Wolf - Lewandowski, Schade, Selke

Bank: Ito, Passlack - Weißhaupt, Osterhage
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

7. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Der zweite katastrophale Spieltag in Folge. Nicht dass es ne große Überraschung gewesen wäre, bei dem Verletzungspech ist momentan einfach überhaupt nix drin. Dazu kommen dann noch Witznoten wie von Dardai und Lewa (2x Sippenhaft galore), fertig sind 32 Punkte und der Absturz auf Rang 45.784.

Riemann (4 Punkte) - Scally (15), Karazor (2), Dardai (0) - Demirbay (10), Klimowicz (2), Jastrzembski (2), Wolf (0) - Lewandowski (1), Schade (-), Selke (-4)

Bank: Osterhage (2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

8. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Hoffnung, dein Name ist Haaland. Dass der wieder fit ist, ist lebensnotwendig für mich, dass Lewa morgen wieder trifft dito. Zumal mein Mitttelfeld immer mehr zur Bruchbude wird, Klimowicz und Wolf bringen nicht mal mehr die mickrigen zwei Einwechselpünktchen heim. Wenn das so weitergeht muss ich da im Winter 3x wechseln (Wechsel Nr. 4 ist für Davie Blindfisch bereits eingeloggt). In der Abwehr war das Corona-Lotto beim VfB dagegen diesmal mein Segen. Nächste Woche ist dann hoffentlich auch Baumgartl wieder einsatzbereit.

Riemann - Scally, Karazor, Ito - Demirbay, Klimowicz, Lemperle, Wolf - Lewandowski, Haaland, Schade

Bank: Baumgartl, Passlack - Jastrzembski, Osterhage - Selke
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

8. Spieltag: Auswertung, Teil 1

Beitrag von alemao82 »

Die absolute Talsohle sollte durchschritten sein. 70 Punkte, damit könnte ich mich wieder zurück in die Top 40.000 schieben (die Brötchen waren auch schon mal größer... :? ) Haalandowski natürlich mal wieder die Oberkracher, dafür wurden sie eingekauft. Aber auch mit der Abwehr bin ich diesmal zufrieden, gerade Scally hat sich jetzt schon mehr als gelohnt. Das Mittelfeld dafür mit Nullrunde, das ist angesichts der erhöhten Aufstellungspunkte absolut indiskutabel. Ich warte händeringend auf Reynas Rückkehr.

Riemann (8 Punkte) - Scally (6), Karazor (6), Ito (6) - Demirbay (-2), Klimowicz (-), Lemperle (2), Wolf (-) - Lewandowski (23), Haaland (19), Schade (2)

Bank: Jastrzembski (2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 8. Spieltag: Auswertung, Teil 2

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 17. Oktober 2021, 22:56 Die absolute Talsohle sollte durchschritten sein. 70 Punkte, damit könnte ich mich wieder zurück in die Top 40.000 schieben (die Brötchen waren auch schon mal größer... :? ) Haalandowski natürlich mal wieder die Oberkracher, dafür wurden sie eingekauft. Aber auch mit der Abwehr bin ich diesmal zufrieden, gerade Scally hat sich jetzt schon mehr als gelohnt. Das Mittelfeld dafür mit Nullrunde, das ist angesichts der erhöhten Aufstellungspunkte absolut indiskutabel. Ich warte händeringend auf Reynas Rückkehr.

Riemann (8 Punkte) - Scally (6), Karazor (6), Ito (6) - Demirbay (-2), Klimowicz (-), Lemperle (2), Wolf (-) - Lewandowski (23), Haaland (19), Schade (2)

Bank: Jastrzembski (2)
Überraschenderweise ging es nach oben etwas langsamer als vorher nach unten. Trotzdem sind 9.000 Plätze Plus gar nicht sooo übel, der Zähler bleibt kurz vor der Hälfte der Hinrunde bei Gesamtrang 36.411 stehen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

9. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Die Hiobsbotschaften reißen nicht ab. Mal wieder Haaland und auf unbestimmt (!) weiter Reyna stehen nicht zur Verwendung. Selbst mein Exzess an nicht weniger als 5 aufgestellten Spielern meiner bei Wish bestellten Abwehr (Passlack?!?) kann nicht das Grauen in Mittelfeld und Angriff kompensieren. Da stellen sich mir echt interessante Fragen, gegenüber die Pest oder Cholera wie Luxusprobleme aussehen. Vollniete Wolf oder doch mal wieder den immer schlechteren Klimowicz? Den auf 2 Punkte gebuchten Jastrzczzczzczmbpski oder Scoringquoten-King Weißhaupt (100 % bei einem Einsatz!). Auch der Osterhase wäre schon mal die bessere Wahl gewesen. Dass ich Schade den Vorzug vor Desaster-Davie gebe (Tigges könnte allerdings noch den Joker geben), steht aber ziemlich sicher so wenig zur Debatte wie der erstmalige Einsatz des sagenhaft attraktiven 5-3-2-Systems. Let the horror begin!

Riemann - Scally, Baumgartl, Karazor, Ito, Passlack - Demirbay, Klimowicz, Lemperle - Lewandowski, Schade

Bank: Dardai - Jastrzembski, Weißhaupt, Osterhage, Wolf - Tigges, Selke
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von Aurelian0783 »

Beim 5-3-2... bist du dabei. Genau wie ich, wenn ich auch mit den (nominal) besseren Spielern. :wink:
Ich wünsche dir aber ehrlich viel Erfolg mit deiner (Rumpf)Truppe. :thumbup:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

9. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Danke für die freundlichen Wünsche, aber das bringt so momentan alles nix. Kann ja auch gar nicht. Dardai hat mir zwar tatsächlich noch 4 Pünktchen gebracht, allerdings hätte ich natürlich das Riesenross von Karazor statt Ito rausnehmen sollen. Haste Scheiße am Fuß... Aber im Prinzip egal, wenn zwei der allerwichtigsten Stützen monatelang ausfallen und daneben maximal 3-4 Spieler pro Woche verlässlich Punkte über dem Einwechselniveau reinholen, hat keiner eine faire Chance. In meiner Mittelfeld-Not musste ich sogar Osterhage aufstellen (natürlich auch punktlos), da im Mittelfeld nicht mal mehr Optionen für die Bank da waren. Ernüchternde 34 Punkte und wieder Sinkflug auf Gesamtrang 42.160 sind die Folge. Besserung nicht in Sicht.

Riemann (12 Punkte) - Scally (4), Baumgartl (4), Karazor (-5), Dardai (4) - Demirbay (0), Klimowicz (2), Osterhage (-) - Lewandowski (9), Schade (2), Tigges (2)

Bank: Ito (2) - Selke (2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

10. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Der nächste Akt im Trauerspiel und die Hiobsbotschaften reißen nicht ab. Jetzt fällt schon wieder Dardai aus, wie schlimm das wirklich war sei aber mal dahingestellt. Wenn das mal wieder was werden soll, muss ich schon auf eine der periodischen interstellaren Explosionen von Lewa hoffen, die dann allerdings unweigerlich Baumgartl mit in den Abgrund reißen würde. Im Mittelfeld gilt mal wieder anything (oder besser: nothing) goes, Lemperle und Wolf (könnte wg. der englischen Woche zumindest mal wieder ne Einwechselchance bekommen) erhalten vorerst den Zuschlag vor One-Hit-Wonder Weißhaupt und dem sich ebenfalls prima versteckenden Osterhasen. Auch Passlack wäre im Falle eines Falles noch möglich, mit dem Bankplatz von no-show Selke habe ich jedenfalls schon mal alles richtig gemacht.

Riemann - Scally, Baumgartl, Ito - Demirbay, Klimowicz, Lemperle, Wolf - Lewandowski, Schade, Tigges

Bank: Passlack - Weißhaupt, Osterhage - Selke
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

10. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Ist das hier jetzt halb voll oder halb leer? Nachdem ich in Mangelverwaltung noch Debütant Weißhaupt für Lemperle bringen musste (wurde sogar eingewechselt), kratzten die (bis auf den fetten Oberboss im Sturm) allesamt recht ausgemergelten Eichhörnchen 48 Pünktchen zusammen. Das ließ das Gesamtwertungs-Jojo wieder um knapp 5.000 Plätze nach oben auf Rang 37.450 schnellen. Scally 3,5 trotz Sieg und Sahnevorlage fand ich etwas mager, bei Baumgartl und v.a. Ito bin ich dagegen richtig gut weggekommen. Auch mein Billig-Support im Sturm macht immer mehr Freude. Schade zum ersten Mal mit Pluspunkten aus der Startelf und Tigges ist zwar Haaland auf Wish bestellt, aber für ein bisschen Glanz reichts anscheinend trotzdem. Mittelfeld allerdings mal wieder richtig bitter. Demirbay hat noch ordentlich Guthaben, das von Klimowicz ist dafür mittlerweile nicht nur beim kicker aufgebraucht. Der bittere Wolf hat sich nach quälenden Wochen endlich wieder auf null Punkte zurückgerundet - nicht allerdings, ohne in seinem nur zehnminütigen Kurzeinsatz den Freistoß zum Gegentor zu verschulden :lol!: :clap: . Bis zur Winterpause kann es nur darum gehen, mit Kratzen und Beißen (und dem Endgegner vorne) irgendwie die Sichtweite zu den Top 20.000 zurückzugewinnen.

Riemann (6 Punkte) - Scally (5), Baumgartl (2), Ito (4) - Demirbay (0), Klimowicz (-2), Weißhaupt (2), Wolf (2) - Lewandowski (16), Schade (4), Tigges (9)

Bank: Passlack (2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von Garnet »

es_muellert hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 23:43 Servus, hoffe du benötigst in der Winterpause nicht die Kohle die du mit deinen 0,6er und 0,7er gebunden hast. Ansonsten viel Erfolg!
Die 0,6er und die 0,7er werden jetzt schon wichtig. Da haben ich zum Glück die gleichen ausgewählt.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von alemao82 »

Garnet hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 21:49
es_muellert hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 23:43 Servus, hoffe du benötigst in der Winterpause nicht die Kohle die du mit deinen 0,6er und 0,7er gebunden hast. Ansonsten viel Erfolg!
Die 0,6er und die 0,7er werden jetzt schon wichtig. Da haben ich zum Glück die gleichen ausgewählt.
Ja, habe ich auch dran gedacht. Allerdings auch an Schmitz und Oxford, die ich zumindest im Hinterkopf hatte. Mit den Billigoptionen habe ich richtig gut gelegen bisher, aber das wirft ja nur Brosamen ab. Modeste statt Selke, das wär der Jackpot gewesen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

11. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Stelle Eilantrag an den kicker: Ich würde diesen Spieltag bitte gerne im 6-1-3 auflaufen. Alle (!) meine Abwehrspieler sind vom Flachblatt in die Startelf prognostiziert worden, im Kontrast dazu das Mittelfeld mit dem Euro-Schläger Demirbay als einsamem Rufer von Beginn (von 8 möglichen!). Da werde ich ordentlich Aufstellungen checken, wenn tatsächlich alle rausbleiben, werden es die bislang "punktreichsten" Klimowicz und Lemperle im 5-3-2. Ich gehe außerdem mal davon aus, dass in der Abwehr doch mindestens einer nur die Bank sieht. Sollten alle spielen, wäre vermutlich Passlack mein Härtefall. Vorne setze ich eher auf Tigges in Leipzig als Schade in München, die Bayern sahen fies gut aus gegen Benfica.

Riemann - Scally, Baumgartl, Ito, Karazor, Dardai - Demirbay, Klimowicz, Lemperle - Lewandowski, Tigges

Bank: Passlack - Jastrzembski, Weißhaupt, Wolf, Osterhage - Schade, Selke
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 11. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von Garnet »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 5. November 2021, 18:19 Stelle Eilantrag an den kicker: Ich würde diesen Spieltag bitte gerne im 6-1-3 auflaufen. Alle (!) meine Abwehrspieler sind vom Flachblatt in die Startelf prognostiziert worden, im Kontrast dazu das Mittelfeld mit dem Euro-Schläger Demirbay als einsamem Rufer von Beginn (von 8 möglichen!). Da werde ich ordentlich Aufstellungen checken, wenn tatsächlich alle rausbleiben, werden es die bislang "punktreichsten" Klimowicz und Lemperle im 5-3-2. Ich gehe außerdem mal davon aus, dass in der Abwehr doch mindestens einer nur die Bank sieht. Sollten alle spielen, wäre vermutlich Passlack mein Härtefall. Vorne setze ich eher auf Tigges in Leipzig als Schade in München, die Bayern sahen fies gut aus gegen Benfica.

Riemann - Scally, Baumgartl, Ito, Karazor, Dardai - Demirbay, Klimowicz, Lemperle - Lewandowski, Tigges

Bank: Passlack - Jastrzembski, Weißhaupt, Wolf, Osterhage - Schade, Selke
Als Bayern Fan nicht auf Schade zu wetten, ist verständlich, weil ein Tor von Schade ja für dich nicht der Traum wäre.
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung, bin aber vollkommen frei in der Entscheidung.
Sollte Schade in der S11 stehen, würde ich es versuchen. Die vier Startelfpunkte könnten helfen, so schlecht wird seine Note hoffentlich nicht.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

11. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Ein weiterer Spieltag zum Vergessen wirft mich erneut dahin zurück, wo ich schon 2x war: Durch die läppischen 29 Punkte steht jetzt wieder mal nur Rang 43.800 in der Gesamtwertung zu Buche. Wie Treibsand ist das gerade, man kommt nur scheinbar mal ein Stück voran und versinkt in Wahrheit immer mehr im Sumpf. Es kann sich aber auch nix ändern, wenn in der Offensive bis auf Lewa und Demirbay überhaupt keiner mehr spielt und letzterer dazu noch formschwach ist. Auch bei den Einwechslern habe ich diesmal verwachst: Doofie-Dortmund wollte lieber ohne Tigges verlieren und der Köln-Redakteur des Flachblatts feiert anscheindend schon mal vorgezogen Karnevalsauftakt und vergisst Verletzte aufzulisten. Die nulpigen Herthaner wärens diesmal gewesen. Dass Stuttgart derartig abkackt hätte ich nicht erwartet, neben dem Dortmund-Verletzungsfiasko ist das der Hauptgrund, warum meine Hinrunde jetzt wohl komplett über den Jordan geht.

Riemann (4 Punkte) - Scally (2), Baumgartl (0), Ito (0), Karazor (4), Dardai (2) - Demirbay (4), Klimowicz (2), Lemperle (-) - Lewandowski (11), Tigges (-)

Bank: Jastrzembski (2) - Schade (0), Selke (2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

12. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Es geht jetzt leider da hin, wo es unvermeidlicherweise hingehen muss angesichts der Personalsituation. Wieder nur schwache 42 Punkte haben ein Abrutschen auf Gesamtrang 47.018 zur Folge. Die Abwehr ist bis auf Stümper-Dardai aktuell sogar noch ein Lichtblick (leider habe ich Ito in Dortmund rausgelassen, weil ich Angst hatte, es gibt auf den Sack) und auch Schade ist neben dem unverwüstlichen Lewa weiterhin eine positive Erscheinung. Aber leider wird das alles von meinem bodenlosen Mittelfeld zunichte gemacht, ohne Reyna ist das einfach katastrophal. Neben Wolf ist jetzt auch Klimowicz offenbar selbst für Einwechslungen nur noch ein sporadischer Kandidat, Lemperle scheint komplett raus zu sein. Ich kann nur beten, dass Demirbay wieder zu seiner Form von Saisonbeginn zurückfindet und natürlich dass der Norweger die Arbeit in gewohnter Form wieder aufnimmt.

Riemann (8 Punkte) - Scally (4), Baumgartl (6), Karazor (7), Dardai (-2) - Demirbay (2), Klimowicz (-), Lemperle (-) - Lewandowski (9), Schade (6), Tigges (2)

Bank: Ito (6) - Jastrzembski (2), Weißhaupt (2) - Selke (2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

13. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Die Mikro-Mehrinvestitionen in Abwehr und Sturm amortisieren sich. Nach Tigges hat jetzt auch Ito seine erste Bude gemacht. Dass der VfB seine Krise beendet, habe ich bitter nötig, wenn es noch irgendwie in Richtung Top 30.000 gehen soll bis zum Winter. Ebenso ist das Haaland-Comeback natürlich ein Riesenstein, der runterpurzelt. Wenn jetzt noch unerwartet Reyna zurückkommen würde, wäre das tatsächlich nochmal so was wie ein Silberstreif vor Weihnachten.

Riemann - Scally, Baumgartl, Ito, Karazor - Demirbay, Klimowicz, Jastrzembski - Lewandowski, Haaland, Schade

Bank: Passlack - Wolf - Tigges, Selke
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

13. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Die unerwarteten Zähler von Ito und der wieder mal bockstarke Glücksgriff Riemann verschaffen mir an einem punktarmen Spieltag immerhin 57 Augen und damit einen Sprung um 4.500 Plätze in der Gesamtwertung nach oben auf Rang 42.575. Die Eichhörnchentaktik (alle Spieler im Plus, hatte ich lang nicht mehr) hat zwar für eine perfekte Aufstellung gesorgt. Der Wermutstropfen daran ist allerdings, dass ich im Mittelfeld momentan keinen einzigen (!!!) Stammspieler mehr zu bieten habe, denn neben Invalide Reyna, Klimowicz und Chaospilot Wolf hat jetzt zu allem Überfluss auch noch die einzig halbwegs verlässliche Größe Demirbay seinen Startelfplatz verloren. Das ist natürlich unentschuldbares Managerversagen, das mit voraussichtlich 3 Wintertransfers wieder gutgemacht werden muss. In Abwehr und Sturm tendiere ich dagegen aktuell zur ruhigen Hand. Hinten wird es immer solider und vorne ist Schade im Schatten der beiden Monster zu einer prima Alternative gereift.

Riemann (17 Punkte) - Scally (2), Baumgartl (2), Ito (13), Karazor (2) - Demirbay (2), Klimowicz (2), Jastrzembski (2) - Lewandowski (4), Haaland (5), Schade (6)

Bank: Selke (2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

14. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Erneut sorgt ein Abwehrspieler für unwahrscheinliche Glücksgefühle. Diesmal ist es De-Facto-SDS Baumgartl, der den Dosenmüll fast im Alleingang in die Tonne befördert hat. Selbiges könnte Lewa beim Spitzenspiel geschafft haben, was mir zusammen mit Haaland auch dort gute Punkte zum Nikolaustag bescheren könnte. Mal sehen was morgen geht, über die Hälfte meiner Spieler wartet noch auf ihren Einsatz.

Esser - Scally, Baumgartl, Ito, Karazor - Demirbay, Klimowicz, Jastrzembski - Lewandowski, Haaland, Schade

Bank: Lemperle, Weißhaupt, Wolf - Tigges, Selke
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

14. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Der Spieltag ist ein Spiegelbild meiner Saison. Sturm ein Monster (Schade diesmal voll auf Augenhöhe!), Abwehr mit Schwankungen, aber insgesamt solide und Mittelfeld bodenlos. Von 8 Spielern schafft es gerade noch einer (!!!) auf eine unbenotete Einwechslung! Da muss ich echt mal in mich gehen, was da schief gelaufen ist vor der Saison. Trotzdem ein prima Wochenende mit 77 Punkten (perfekte Aufstellung) und einem ordentlichen Sprung um 10.000 Plätze in der Gesamtwertung auf Rang 32.943.

Esser (6 Punkte) - Scally (-4), Baumgartl (21), Ito (2), Karazor (2) - Demirbay (2), Klimowicz (-), Wolf (-) - Lewandowski (21), Haaland (11), Schade (16)

Bank: Tigges (2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von JonathanPEH34 »

Schade als 0,5er schmeckt natürlich. Der Junge scheint sich in Freiburg auf Rechts wohl fest zuspielen!
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

15. / 16. / 17. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

War vor der Winterpause stark beansprucht, deshalb erst jetzt die Chronistenpflicht. Der äußerst mäßige Hinrundenabschluss trug allerdings auch nicht dazu bei, mich vor den Rechner zu treiben.

15. Spieltag:

Riemann (15 Punkte) - Baumgartl (4), Scally (-2), Ito (6), Karazor (8) - Demirbay (2), Klimowicz (-), Weißhaupt (-) - Lewandowski (2), Haaland (5), Schade (2)

Bank: Selke (5)

Punkte gesamt: 42


16. Spieltag:

Riemann (-2 Punkte) - Baumgartl (4), Scally (-1), Ito (-2), Karazor (-2) - Demirbay (2), Klimowicz (-), Weißhaupt (-) - Lewandowski (18), Haaland (19), Schade (2)

Bank: Osterhage (2) - Tigges (2), Selke (-4)

Punkte gesamt: 38


17. Spieltag:

Riemann (6 Punkte) - Baumgartl (-), Scally (2), Ito (6), Karazor (-) - Demirbay (0), Klimowicz (0), Osterhage (2) - Lewandowski (11), Haaland (-2), Schade (12)

Bank: Tigges (5), Selke (2)

Punkte gesamt: 37


Eine sehr enttäuschende Hinrunde geht damit gerade noch in den Top 40.000 auf Rang 39.436 mit 837 Punkten zu Ende.

Das Fazit ist schnell geschrieben. In Sturm und Tor lag ich ziemlich gut. Die Abwehr hatte ich ja ohnehin geopfert, insofern lag das noch im Rahmen des Erwartbaren. Das Mittelfeld allerdings ist mit "bodenlos" noch euphemistisch umschrieben. Reyna war natürlich Riesenpech, im Nachhinein aber ein echter GAU. Denn selbst der lange Zeit einzige Lichtblick Demirbay war am Ende genau wie alle anderen vom Rest ein einziger Totalausfall. 2-3 Wechsel sind hier unabdingbar und selbst dann wird es auf dieser Position nur mit Glück noch für Durchschnitt reichen. Mit Stuttgart und Hertha hatte ich vereinsmäßig leider auch auf die absolut falschen Pferde gesetzt. Alles jenseits der Top 20.000 erscheint mir deshalb als Saisonziel jetzt schon utopisch.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Winterwechsel & Aufstellung 18. Spieltag

Beitrag von alemao82 »

Auch meine Änderungen sind schnell auf den Punkt gebracht: Alles auf Rot-Schwarz! Sollte Freiburg es tatsächlich in die EL oder gar in die CL schaffen, werde ich einen ordentlichen Sprung nach vorne machen. Andernfalls werde ich die Saison wohl zwischen 30.000 und 50.000 zu Ende dümpeln. Aber in meiner Situation musste ich einfach die Risikokarte ziehen, um etwas zu verbessern.

Abwehr: Nico Schlotterbeck (Freiburg, 1,8 Millionen) für Marton Dardai (Hertha, 1,7)

No-Brainer. 153 Punkte von einem Abwehrspieler sind einfach unchristlich viel, das sind die viertmeisten der ganzen Liga! Und selbst hinter Modeste und Müller liegt Schlotterbeck nur ganz, ganz knapp. Raus dagegen mit dem Hertha-Bubi mit den unterirdischen 5 Pünktchen, für den es unter Korkut eher Richtung zweite Liga als gehen als irgendwie besser werden wird.

Mittelfeld: Vincenzo Grifo (Freiburg, 4,0) für Giovanni Reyna (Dortmund, 3,8)
Nicolas Höfler (Freiburg, 1,8) für Hannes Wolf (Gladbach, 2,2)

Grifo oder Wirtz war die Frage. Ich denke, mit dem Freiburger macht man eher den Unterschied, wenn es laufen sollte. Und außerdem habe ich Wirtz schon letzten Winter geholt, mit mäßigem Erfolg. Um Reyna tut es mir leid, spielerisch bin ich von ihm überzeugt. Aber mit seiner Verletzungshistorie wird das diese Saison nichts mehr.

Höfler werden denke ich auch nicht viele nehmen. Ich habe eine Weile überlegt bei ihm. Letzten Endes war es mir aber in meinem Chaos-Mittelfeld wichtig, wenigstens eine solide Option zu haben, die immer spielt und das in den seltensten Fällen schlecht. Sein Scoring war ok (99 Punkte, Rang 12 im MF) und alle besseren Optionen wären deutlich teurer geworden. Einzig Julian Brandt hätte ich mir vielleicht hinfinanzieren können, aber das wäre wieder so eine Kamikaze-Aktion geworden und von denen hatte ich diese Saison schon zu viele. Den Namen des verkauften Spielers habe ich unmittelbar nach dem Abgang vergessen und mit Säure aus den Geschichtsbüchern meiner Saison geätzt. 0 Punkte, das sagt wohl alles (und er hat tatsächlich einige Male gespielt!)

Sturm: Anthony Modeste (Köln, 1,5) für Davie Selke (Hertha, 1,5)
Auch das muss ich wohl nicht groß erklären, obwohl es natürlich nicht besonders originell ist. Aber mein Monstersturm Lewa-Haaland-Modeste liest sich jetzt schon ganz Schick (ach stimmt, eigentlich fehlt da noch was, oder? :mrgreen: ). Zum Abgang: Manche Fehler macht man nur einmal. 5 Punkte sind selbst für einen relativ billigen Optionsschein bodenlos.

Der Kader für die Rückrunde sieht also wie folgt aus:

Tor:
Riemann, Esser, Grave (alle Bochum)

Abwehr:
Schlotterbeck (Freiburg), Scally (Gladbach), Baumgartl (Union), Ito (Stuttgart), Karazor (Stuttgart), Passlack (Dortmund)

Mittelfeld:
Grifo (Freiburg), Höfler (Freiburg), Demirbay (Leverkusen), Klimowicz (Stuttgart), Lemperle (Köln), Jastrzembski (Hertha), Weißhaupt (Freiburg), Osterhage (Bochum)

Sturm:
Lewandowski (Bayern), Modeste (Köln), Haaland (Dortmund), Schade (Freiburg), Tigges (Dortmund)


Ich werde wohl hauptsächlich im 4-3-3 aufstellen, wenn im MF nicht noch ein Wunder passiert. Ohnehin muss ich schon beten, dass zumindest Demirbay seinen Stammplatz (gar nicht zu reden von Form o.ä.) zurückbekommt. 1-2 Einwechselspieler pro Spieltag werde ich im Normalfall immer durchziehen müssen, das habe ich mir mit meiner vermurksten Spielerauswahl vor Saisonbeginn (vor allem im MF) so eingebrockt. Wenn der Sturm wie erhofft schwachsinnig Punkte liefert, Riemann weiter so konstant gut hält und Grifo und Schlotterbeck für einen Push in Abwehr und Mittelfeld sorgen, könnte es noch Richtung Top 20.000 gehen. Als Saisonziel ist das für mich jetzt das Höchste der Gefühle.


Aufstellung 18. Spieltag:

Riemann - Schlotterbeck, Baumgartl, Ito, Karazor - Grifo, Höfler, Demirbay - Lewandowski, Modeste, Haaland

Bank: Passlack - Lemperle, Jastrzembski, Weißhaupt, Osterhage - Schade, Tigges


Aufstellung 18. Spieltag:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Winterwechsel & Aufstellung 18. Spieltag

Beitrag von Sutti »

alemao82 hat geschrieben: Samstag 8. Januar 2022, 09:58 Auch meine Änderungen sind schnell auf den Punkt gebracht: Alles auf Rot-Schwarz! Sollte Freiburg es tatsächlich in die EL oder gar in die CL schaffen, werde ich einen ordentlichen Sprung nach vorne machen. Andernfalls werde ich die Saison wohl zwischen 30.000 und 50.000 zu Ende dümpeln. Aber in meiner Situation musste ich einfach die Risikokarte ziehen, um etwas zu verbessern.

Abwehr: Nico Schlotterbeck (Freiburg, 1,8 Millionen) für Marton Dardai (Hertha, 1,7)

No-Brainer. 153 Punkte von einem Abwehrspieler sind einfach unchristlich viel, das sind die viertmeisten der ganzen Liga! Und selbst hinter Modeste und Müller liegt Schlotterbeck nur ganz, ganz knapp. Raus dagegen mit dem Hertha-Bubi mit den unterirdischen 5 Pünktchen, für den es unter Korkut eher Richtung zweite Liga als gehen als irgendwie besser werden wird.

Mittelfeld: Vincenzo Grifo (Freiburg, 4,0) für Giovanni Reyna (Dortmund, 3,8)
Nicolas Höfler (Freiburg, 1,8) für Hannes Wolf (Gladbach, 2,2)

Grifo oder Wirtz war die Frage. Ich denke, mit dem Freiburger macht man eher den Unterschied, wenn es laufen sollte. Und außerdem habe ich Wirtz schon letzten Winter geholt, mit mäßigem Erfolg. Um Reyna tut es mir leid, spielerisch bin ich von ihm überzeugt. Aber mit seiner Verletzungshistorie wird das diese Saison nichts mehr.

Höfler werden denke ich auch nicht viele nehmen. Ich habe eine Weile überlegt bei ihm. Letzten Endes war es mir aber in meinem Chaos-Mittelfeld wichtig, wenigstens eine solide Option zu haben, die immer spielt und das in den seltensten Fällen schlecht. Sein Scoring war ok (99 Punkte, Rang 12 im MF) und alle besseren Optionen wären deutlich teurer geworden. Einzig Julian Brandt hätte ich mir vielleicht hinfinanzieren können, aber das wäre wieder so eine Kamikaze-Aktion geworden und von denen hatte ich diese Saison schon zu viele. Den Namen des verkauften Spielers habe ich unmittelbar nach dem Abgang vergessen und mit Säure aus den Geschichtsbüchern meiner Saison geätzt. 0 Punkte, das sagt wohl alles (und er hat tatsächlich einige Male gespielt!)

Sturm: Anthony Modeste (Köln, 1,5) für Davie Selke (Hertha, 1,5)
Auch das muss ich wohl nicht groß erklären, obwohl es natürlich nicht besonders originell ist. Aber mein Monstersturm Lewa-Haaland-Modeste liest sich jetzt schon ganz Schick (ach stimmt, eigentlich fehlt da noch was, oder? :mrgreen: ). Zum Abgang: Manche Fehler macht man nur einmal. 5 Punkte sind selbst für einen relativ billigen Optionsschein bodenlos.

Der Kader für die Rückrunde sieht also wie folgt aus:

Tor:
Riemann, Esser, Grave (alle Bochum)

Abwehr:
Schlotterbeck (Freiburg), Scally (Gladbach), Baumgartl (Union), Ito (Stuttgart), Karazor (Stuttgart), Passlack (Dortmund)

Mittelfeld:
Grifo (Freiburg), Höfler (Freiburg), Demirbay (Leverkusen), Klimowicz (Stuttgart), Lemperle (Köln), Jastrzembski (Hertha), Weißhaupt (Freiburg), Osterhage (Bochum)

Sturm:
Lewandowski (Bayern), Modeste (Köln), Haaland (Dortmund), Schade (Freiburg), Tigges (Dortmund)


Ich werde wohl hauptsächlich im 4-3-3 aufstellen, wenn im MF nicht noch ein Wunder passiert. Ohnehin muss ich schon beten, dass zumindest Demirbay seinen Stammplatz (gar nicht zu reden von Form o.ä.) zurückbekommt. 1-2 Einwechselspieler pro Spieltag werde ich im Normalfall immer durchziehen müssen, das habe ich mir mit meiner vermurksten Spielerauswahl vor Saisonbeginn (vor allem im MF) so eingebrockt. Wenn der Sturm wie erhofft schwachsinnig Punkte liefert, Riemann weiter so konstant gut hält und Grifo und Schlotterbeck für einen Push in Abwehr und Mittelfeld sorgen, könnte es noch Richtung Top 20.000 gehen. Als Saisonziel ist das für mich jetzt das Höchste der Gefühle.


Aufstellung 18. Spieltag:

Riemann - Schlotterbeck, Baumgartl, Ito, Karazor - Grifo, Höfler, Demirbay - Lewandowski, Modeste, Haaland

Bank: Passlack - Lemperle, Jastrzembski, Weißhaupt, Osterhage - Schade, Tigges


Aufstellung 18. Spieltag:
Mit Schlotti und Grifo ist das schon ne echt gute Aufwertung. ZUsammen mit Modeste und Höfler (Den nicht viele holen denk ich) eine richtig gute Aufwertung.

Der Sturm natürlich das Prunkstück. Ich wünsch dir viel Erfolg :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von ChrisDangerous »

Puh.. Karazor fällt leider schon mal aus. Der Kader ist echt auf Kante genäht, aber natürlich mit dem Monstersturm, der das ausgleichen kann. Spannend, dass wir beide Schlotterbeck und Modeste geholt haben.
Bin mal gespannt, wie dein Kader in der Rückrunde performen wird. Könnte mit ein bisschen Glück aber schon gut nach vorne gehen.
Viel Erfolg :drinkingdrunk:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt