Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 402
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von Rabo87 »

Hab wie viele andere auch mal zwischenzeitlich an nem Lewa Haaland Kader gebastelt. Mir hat aber das MF nie gefallen und die Tatsache, dass man keinen richtigen Ersatz einbauen kann, und habs dann gelassen.

Das MF ist hier sogar ganz ok geworden, wobei mir persönlich Demirbay und Reyna zu teuer wären, deswegen muss die ABW auch drunter leiden.

Dieses Jahr gibt es viele günstige ABW Spieler, ein 5-3-2 oder 4-4-2 bietet sich da an.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von alemao82 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 12:03 Wow, die Abwehr ist ja Benni in seinen Hochzeiten, ich denke da an Hartherz :mrgreen:

Ja, s.o. im Eröffnungsbeitrag

Kann aber funktionieren, ich bin gespannt und lese immer gerne mit, vor allem da du auch meine Heimatstadt im Threadtitel hast :welcomewave:

Wäre das auch geklärt :grin:

Und mit 3 Stuttgartern im Team sieht das bei dir doch auch schön aus <3

Ich hätte bei dir noch mal nachfragen sollen. Massimo, Thommy, Klimowicz, Klement, Mola, Coulibaly... Ich hoff, ich hab da in der Formlotterie den Richtigen gezogen. Eigentlich wollte ich Führich, aber der fällt mir dann doch etwas zu lange aus, so dass ichs mit ihm beim Classic-Team belassen hab.


P.S.: Mein Haalandowski Kader sieht übrigens so aus:
Riemann - Leitsch, Dardai, Widmer - Serdar, Kramer, Rudy, Losilla, Hahn - Lewa, Haaland
Bank: Scally, Raebiger, Rutter

Widmer halte ich etwas für einen Hype. Für den Preis gibt es denke ich Besseres, da würde ich sogar eher Bell nehmen (der bei mir auch lange drinstand). MF Kramer, Losilla scoren nie, Hahn hätte ich auch kein Vertrauen. Sturm ist ganz passabel. Viel Glück!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

1. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Das ging sehr ansprechend los. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, hätte ich mir diesen Auftakt kaum besser malen können. Vor allem der Monstersturm hat seine Daseinsberechtigung schon mehr als unterstrichen. Im Tor ging es genauso überragend los, auch das Mittelfeld hat insgesamt überzeugt. Nur in der Abwehr ist noch etwas Luft nach oben.

Riemann (15 Punkte) - Dardai (0), Baumgartl (4), Karazor (4) - Reyna (10), Demirbay (6), Wolf (0), Klimowicz (9) - Lewandowski (13), Haaland (26), Selke (-)

Bank: Passlack (2), Scally (6) - Tigges (2)

Macht summa summarum 87 Punkte (nach alter Zählung 69).

Selkes und Karazors Verletzungen waren kleine Wermutstropfen. Ich hoffe, es dauert bei beiden nicht lange bzw. hat keine Auswirkungen auf ihre Stammplätze. Positiv auch, dass alle meiner billigen Abwehr-Ersatzspieler sowie 3 von 4 Mittelfeldern und 1 Stürmer zumindest einen Bankplatz ergattern konnten.

Ach so, und ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich mit der Notengebung diesmal ziemlich zufrieden war. Weiter so, kicker!
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von ChrisDangerous »

Starker Start, Glückwunsch dazu 💪🏼
Naa, das oben war nur mein Experimentierteam..
Mein richtiges sieht so aus:
Müller (Rest VfB)
Günter, Simakan, Mavro (Dardai, Scally, Sildillia)
Baumgartner, Reyna, Grifo, Serdar (Asano, Keitel, Lemperle, Weißhaupt)
Kramaric, Uth, Herrmann (Schade, Gedikli)

Mein Start war mit überschlagenen 72 Punkten auch nicht verkehrt 🙃
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von alemao82 »

ChrisDangerous hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 07:09 Starker Start, Glückwunsch dazu 💪🏼
Naa, das oben war nur mein Experimentierteam..
Mein richtiges sieht so aus:
Müller (Rest VfB)
Günter, Simakan, Mavro (Dardai, Scally, Sildillia)
Baumgartner, Reyna, Grifo, Serdar (Asano, Keitel, Lemperle, Weißhaupt)
Kramaric, Uth, Herrmann (Schade, Gedikli)

Mein Start war mit überschlagenen 72 Punkten auch nicht verkehrt 🙃
Ja, dachte ich schon. Vorne fehlt dir halt einer von den großen 2. Da muss deine Schwaben/Baden-Connection schon alles geben, um das zu kompensieren. :wink: Auffällig viel Lokalkolorit drin bei dir diesmal. Wobei ich sagen muss, dass ich gerade dem VfB wirklich einiges zutraue dieses Jahr. Könnten ein Wörtchen mitreden, wenns um Europa geht.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

1. Spieltag: Auswertung, Teil 2

Beitrag von alemao82 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 00:34
Riemann (15 Punkte) - Dardai (0), Baumgartl (4), Karazor (4) - Reyna (10), Demirbay (6), Wolf (0), Klimowicz (9) - Lewandowski (13), Haaland (26), Selke (-)

Bank: Passlack (2), Scally (6) - Tigges (2)

Macht summa summarum 87 Punkte (nach alter Zählung 69).
Der Lohn für die guten Leistungen: Platz 5.252 in der Gesamtwertung (echt auffällig, wie oft man hier Schnapszahlen bekommt, ich glaub es gibt einfach ziemlich viele davon :umbrella: ). Damit auch gleich in Top-10-Position in der Triathlon- und der Schlag-den-Benni-Liga, so sieht wohl ein gelungener Start aus. Um "Abpfeifen" zu schreien ist es mir aber noch zu früh: Das Team hat durchaus Potenzial angedeutet, das sehr gerne weiter ausgeschöpft werden darf.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Teambewertung

Beitrag von Benni007 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 23:37 ...
Tor:
Manuel Riemann (Bochum, 2,0 Millionen)
Michael Esser (Bochum, 0,8)
Paul Grave (Bochum, 0,5)

Abwehr:
Marton Dardai (Hertha, 1,7)
Timo Baumgartl (Union, 1,5)
Atakan Karazor (Stuttgart, 1,0)
Hiroki Ito (Stuttgart, 0,7)
Felix Passlack (Dortmund, 0,6)
Joe Scally (Gladbach, 0,5)

Mittelfeld:
Giovanni Reyna (Dortmund, 3,8)
Kerem Demirbay (Leverkusen, 2,8)
Hannes Wolf (Gladbach, 2,2)
Mateo Klimowicz (Stuttgart, 1,3)
Dennis Jastrzembski (Hertha, 0,5)
Tim Lemperle (Köln, 0,5)
Patrick Osterhage (Bochum, 0,5)
Noah Weißhaupt (Freiburg, 0,5)

Sturm:
Robert Lewandowski (Bayern, 10,0)
Erling Haaland (Dortmund, 8,5)
Davie Selke (Hertha, 1,5)
Steffen Tigges (Dortmund, 0,6)
Kevin Schade (Freiburg, 0,5)
...
Ich wollte ja eigentlich auch die Kombi Lewandowski/Haaland nehmen, habe es dann aber sein lassen. Konnte keinen Kader finden, der mir gefallen hätte.

Tor: OK

Abwehr: Baumgartl (einzige positive bei dem: er ist Anti-Mainstream), du hast zudem wahrscheinlich keinen wirklichen 3. Stammspieler

Mittelfeld: Reyna und Demirbay grundsätzlich gut, aber zu teuer, da sie häufiger auf der Bank sitzen werden (Rotation). Von Wolf halte ich nichts (und wie oft wird der Stamm spielen?). Klimowicz gut für den Preis, aber auch wohl kein sicherer Stammplatz.

Sturm: Lewandowski und Haaland natürlich perfekt. Selke: wie lange wird der Stamm sein? bzw. wird er jemals Stamm (Verletzung war jetzt natürlich vor dem 1. Spiel unglücklich)?

Mit anderen Worten: Dein Team ist ein wildes gezocke...

Aber der 1. Spieltag war ja für dich schonmal punktemäßig sehr vielversprechend.

Viel Erfolg mit deinem Team!
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Erklärung Spielerauswahl

Beitrag von alemao82 »

Soo... Nach so einem ersten Spieltag fällt das Klugscheißen, warum ich wen geholt habe doch gleich viel leichter. :grin: Versuche mich aber mit Arroganz zurückzuhalten, so was fällt einem bekanntermaßen meist auf die Füße. Eherne Regeln bei der Kaderzusammenstellung wie immer: Ersatztorwart muss sein, keine Leipziger und Hoffenheimer, mindestens ein Bayern-Spieler im Team.

Tor:
Manuel Riemann (Bochum, 2,0 Millionen): Also manchmal versteh ich die Preise beim kicker wirklich nicht. Seit Jahren einer der Top-Keeper in Liga 2, dazu braucht er sich als "Zweitliga-Neuer" auch fußballerisch hinter den meisten Erstliga-Torhütern nicht zu verstecken. Stand sofort bei mir im Kader und ging nicht mehr weg. Einzige Alternative (da noch billiger) wäre Burchert gewesen, aber den hatte ich letzte Saison in Liga 2 und war nicht zufrieden.

Michael Esser (Bochum, 0,8): Auch sehr preisgünstig für einen Ersatzkeeper, der letzte Saison in Hannover die Nr. 1 war und da auch gar nicht so schlecht gespielt hat. Machte die Wahl für Bochum noch attraktiver.

Paul Grave (Bochum, 0,5): Ich hatte keinen Bock mehr zu googeln, ob jetzt er oder Tjark Ernst die Nr. 3 ist. Da er immerhin noch zwei Jahre mehr auf dem Buckel und außerdem vom kicker ein Bildchen bekommen hat, hoffe ich doch mal...


Abwehr:
Marton Dardai (Hertha, 1,7): Hat mir letzte Saison in der Rückrunde große Freude bereitet, mit Papa als Trainer hört die Förderung sicher auch nicht auf. Hat knapp das Rennen gegen Bell gewonnen, ich hoffe er holt da den Rückstand vom ersten Spieltag bald auf.

Timo Baumgartl (Union, 1,5): Ein Defensiver von den abwehrstarken Unionern, das klang mir nach einer guten Idee. Zudem mit internationaler Erfahrung durch seine Zeit in Eindhoven. Preislich sehr attraktiv.

Atakan Karazor (Stuttgart, 1,0): Hatte beobachtet, dass er in der Vorbereitung fast immer in der Startelf stand. Als der kicker ihn in der Printausgabe kurz vor Saisonstart auch noch über den Schellen-König gelobt hat, war die Sache dann klar. Ich bete, dass seine Verletzung ihm jetzt nicht den kompletten Saisonverlauf kaputtgegrätscht hat.

Hiroki Ito (Stuttgart, 0,7): Auch er öfters aufgestellt in der Vorbereitung. Wollte eigentlich besonders schlau sein und dachte, er könnte der BU von Karazor sein, aber die spielen jetzt wohl doch unterschiedliche Positionen. Egal: Mach mir den Endo, Hiroki!

Felix Passlack (Dortmund, 0,6): Etwas erstaunt, dass er immer noch in der Ramschkategorie verweilt, schließlich hatte er letzte Saison doch schon ganz ordentliche Einsatzzeiten beim BVB. Mal sehen, wenn Dortmund eine starke Saison spielt, fallen vielleicht auch für ihn ein paar Punkte ab.

Joe Scally (Gladbach, 0,5): Habe ihn im Pokalspiel in Kaiserslautern beobachtet, da gefiel er mir recht gut. Gegen Bayern hab ich mich eine Aufstellung dann noch nicht getraut, aber auch da hat er sich prima gehalten. Zumindest bis Bensebaini wieder fit ist eine ernsthafte Alternative.


Mittelfeld:
Giovanni Reyna (Dortmund, 3,8): Im Mittelfeld hat mich dieses Jahr nur sehr wenig angemacht, so dass ich früh beschloss, mein Geld lieber im Sturm zu verpulvern (die Abwehr ist ohnehin schon immer mein Stiefkind). Er war der einzige, bei dem mir Preis/Leistung so attraktiv erschienen, dass ich das Portemonnaie etwas weiter aufgemacht habe. Irgendjemand muss dem Haaland ja auch die ganzen Dinger auflegen...

Kerem Demirbay (Leverkusen, 2,8): Bisher ein No-Go für mich, da zu oft Wundertüte. Aber nach starker Vorbereitung unter einem Coach, der offensichtlich auf ihn baut, schienen mir unter 3 Millionen ein sehr vernünftiges Angebot für ihn zu sein.

Hannes Wolf (Gladbach, 2,2): Hier hoffe ich, dass ich mich nicht total geschnitten habe. Eigentlich war ich bislang überhaupt nicht überzeugt von seinen Leistungen. Allerdings halte ich Hütter für einen exzellenten Trainer und der baut einerseits anscheinend auf ihn und hat andererseits schon so einigen Lost Cases ordentlich Beine gemacht (ich sag nur Erik Durm). Spieltag 1 hat meine Skepsis leider erstmal bestätigt, aber ok, es ging auch gegen Bayern...

Mateo Klimowicz (Stuttgart, 1,3): Lange überlegt, welchen Stuttgarter Mittelfelder ich mir hole. Erst stand da Führich, bis ich dann las, dass der doch eine gute Weile ausfallen wird. Dann hatte ich tatsächlich längere Zeit Klement im Team, aber die Stammplatz-Perspektive schien mir bei U21-Spieler Klimavicius einfach besser. Das erwies sich als zutreffend, ich hoffe, es bleibt dabei.

Dennis Jastrzembski (Hertha, 0,5): In der Vorbereitung öfter mal aufgestellt, allerdings halte ich selbst sein Potenzial für limitiert und den Hertha-Kader für stark. Mehr als ein paar Einwechslungen erhoffe ich mir nicht.

Tim Lemperle (Köln, 0,5): Im Pokal eingewechselt. Vielleicht schafft er dieses Jahr zumindest den Sprung zum Ergänzungsspieler.

Patrick Osterhage (Bochum, 0,5): Soll talentiert sein und seine Stärken in der Offensive haben. Vielleicht kauf ich ihm noch ein "s", dann sollte er spätestens so März/April zu Hochform auflaufen. :grin:

Noah Weißhaupt (Freiburg, 0,5): Ach, so ein junger, talentierter Freiburger macht sich doch immer gut im Team. Der Streich wird ihn schon mal reinschmeißen. Zum Saisonauftakt immerhin auf der Bank.


Sturm:
Robert Lewandowski (Bayern, 10,0): Der Preis hat offensichtlich doch viele abgeschreckt. Mich nicht. Hallo, das ist der beste Fußballspieler der Welt? Nachdem ich ihn letzte Rückrunde im Team hatte, wollte ich auf eine Wiederholung dieser Erfahrung keinstenfalls verzichten. Nachdem er letzte Saison als erster Spieler überhaupt die 300-Punkte-Schallmauer geknackt hat, macht er sich jetzt mit den veränderten Regeln hoffentlich an die 400 ran. :smokingjoint:

Erling Haaland (Dortmund, 8,5): Lewas größter Konkurrent beim Kampf um die Scoring-Krone sollte er sein. Über seine Qualitäten braucht man wohl kein Wort mehr verlieren. Aber ein biiisschen mehr Konstanz als letzte Saison erwarte ich ehrlich gesagt schon noch von ihm. Da waren zwischendrin mal ein paar Ausfälle dabei, die sich ein Lewandowski so nicht mehr leistet.

Davie Selke (Hertha, 1,5): Klingt verrückt, aber ich hoffe, er kann ein echter Knaller werden. Nach Jahren des Stillstands hat er jetzt endlich wieder einen Trainer, der ihm vertraut. Und wenn er tatsächlich den Platz in der Sturmmitte behält, hat er um sich herum einige exzellente Vorarbeiter stehen, die ihm jede Menge Buden auflegen können.

Steffen Tigges (Dortmund, 0,6): Sah in der Vorbereitung doch einige Spielzeit, manchmal sogar neben Haaland. Eine Option für Einwechslungen könnte er in Dortmund (und bei mir :P ) auf jeden Fall sein.

Kevin Schade (Freiburg, 0,5): Mein einziger Last-Minute-Wechsel. Bis kurz vor Anpfiff stand hier Keanan Bennets, aber der könnte vielleicht aus dem Gladbacher Kader fliegen, wenn deren Hoch-Oktan-Offensive wieder vollzählig einsatzbereit ist. Schade hat Minuten vor dem Saisonstart Dortmund II zwei Mal eingeschenkt, das hat ihn hierher gebracht. Und da Freiburg im Sturm aktuell nicht so prickelnd breit aufgestellt ist, könnte es durchaus sein, dass auch Herr Streich das sehr interessiert verfolgt hat.


Bleibt mir nur, allen nochmal viel Glück zu wünschen. Auf eine tolle Saison! :welcomewave:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Teambewertung

Beitrag von alemao82 »

Benni007 hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 23:46
alemao82 hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 23:37 ...
Tor:
Manuel Riemann (Bochum, 2,0 Millionen)
Michael Esser (Bochum, 0,8)
Paul Grave (Bochum, 0,5)

Abwehr:
Marton Dardai (Hertha, 1,7)
Timo Baumgartl (Union, 1,5)
Atakan Karazor (Stuttgart, 1,0)
Hiroki Ito (Stuttgart, 0,7)
Felix Passlack (Dortmund, 0,6)
Joe Scally (Gladbach, 0,5)

Mittelfeld:
Giovanni Reyna (Dortmund, 3,8)
Kerem Demirbay (Leverkusen, 2,8)
Hannes Wolf (Gladbach, 2,2)
Mateo Klimowicz (Stuttgart, 1,3)
Dennis Jastrzembski (Hertha, 0,5)
Tim Lemperle (Köln, 0,5)
Patrick Osterhage (Bochum, 0,5)
Noah Weißhaupt (Freiburg, 0,5)

Sturm:
Robert Lewandowski (Bayern, 10,0)
Erling Haaland (Dortmund, 8,5)
Davie Selke (Hertha, 1,5)
Steffen Tigges (Dortmund, 0,6)
Kevin Schade (Freiburg, 0,5)
...
Ich wollte ja eigentlich auch die Kombi Lewandowski/Haaland nehmen, habe es dann aber sein lassen. Konnte keinen Kader finden, der mir gefallen hätte.

Tor: OK

Abwehr: Baumgartl (einzige positive bei dem: er ist Anti-Mainstream), du hast zudem wahrscheinlich keinen wirklichen 3. Stammspieler

Mittelfeld: Reyna und Demirbay grundsätzlich gut, aber zu teuer, da sie häufiger auf der Bank sitzen werden (Rotation). Von Wolf halte ich nichts (und wie oft wird der Stamm spielen?). Klimowicz gut für den Preis, aber auch wohl kein sicherer Stammplatz.

Sturm: Lewandowski und Haaland natürlich perfekt. Selke: wie lange wird der Stamm sein? bzw. wird er jemals Stamm (Verletzung war jetzt natürlich vor dem 1. Spiel unglücklich)?

Mit anderen Worten: Dein Team ist ein wildes gezocke...

Aber der 1. Spieltag war ja für dich schonmal punktemäßig sehr vielversprechend.

Viel Erfolg mit deinem Team!
Danke fürs Feedback! Dass ich dieses Jahr mehr zocke als sonst, ist mir bewusst. Ich hoffe aber, es wird durch die neuen Regeln etwas abgefedert.

Dir auch viel Erfolg! Man sieht sich bei "Schlag den Benni!" :wink:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von reik_ludwig »

Guter Start, Glückwunsch.

Hab auch ein Haalandowski Team, hat mir 95 Punkte eingebracht (Rang 1966).

Tor: Riemann (15)
Abwehr: N.Schlotterbeck (10), Mavropanos (8), Raum (2)
Mittelfeld: Dorsch (0), Vargas (6), Höfler (4), Serdar (0)
Sturm: Haalandowski (39), Jovetic (11)


Mal sehen wer am Ende die Nase vorn hat.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von alemao82 »

reik_ludwig hat geschrieben: Dienstag 17. August 2021, 12:50 Guter Start, Glückwunsch.

Hab auch ein Haalandowski Team, hat mir 95 Punkte eingebracht (Rang 1966).

Tor: Riemann (15)
Abwehr: N.Schlotterbeck (10), Mavropanos (8), Raum (2)
Mittelfeld: Dorsch (0), Vargas (6), Höfler (4), Serdar (0)
Sturm: Haalandowski (39), Jovetic (11)


Mal sehen wer am Ende die Nase vorn hat.
Ebenfalls Glückwunsch zum guten Start. Deine Abwehr hat ja ganz schön abgeräumt diesen Spieltag. Mal sehen ob sie das Niveau halten können.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von reik_ludwig »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 17. August 2021, 12:54

Ebenfalls Glückwunsch zum guten Start. Deine Abwehr hat ja ganz schön abgeräumt diesen Spieltag. Mal sehen ob sie das Niveau halten können.
Wenn du hinten dicht machst und vorne Tore schießt, brauchst du kein Mittelfeld :lol!:
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Der helLE WAhnsinn - Kann das gERLINGen? Mein Team 2021/22

Beitrag von alemao82 »

reik_ludwig hat geschrieben: Dienstag 17. August 2021, 13:00
alemao82 hat geschrieben: Dienstag 17. August 2021, 12:54

Ebenfalls Glückwunsch zum guten Start. Deine Abwehr hat ja ganz schön abgeräumt diesen Spieltag. Mal sehen ob sie das Niveau halten können.
Wenn du hinten dicht machst und vorne Tore schießt, brauchst du kein Mittelfeld :lol!:
Kick & Rush nannte man das früher mal. :wink:
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

2. Spieltag

Beitrag von alemao82 »

Matchday 2 bringt die ersten Knobelaufgaben für mich. Selke soll wieder bereitstehen, das ist fein (zumal seine Vertreter auch keine Bäume ausgerissen haben). Dafür stehen hinter Karazor, Passlack, Scally und Wolf teils dicke Fragezeichen, Dardais Ausfall wurde gerade sogar definitiv bestätigt. Gar nicht gut, das. Selbst das Warten auf die Startaufstellungen könnte so für mich zum Vabanquespiel werden, denn beim Einwechsel-Lotto ist das Glück ja bekanntermaßen oft launisch. Ich gebe meinen Segen vorerst mal diesen Kandidaten und hoffe, dass mein Sturm mal wieder sämtliche Tornetze in Fetzen schießt:

Riemann - Scally, Baumgartl, Passlack - Reyna, Klimowicz, Demirbay, Wolf - Haaland, Lewandowski, Selke

Bank: Ito - Lemperle, Osterhage, Weißhaupt - Tigges
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

2. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Ja scheiße wars. Alles was mir am ersten Spieltag so perfekt reinlief ist mir jetzt genau in die andere Richtung direkt wieder hochgekommen. Wobei man solche extremen Ausschläge bei einem Hochrisikoteam wahrscheinlich einplanen muss. Bei Haaland bin ich so was von letzter Saison ja schon gewohnt, auf lange Sicht wird er sich natürlich rechnen. Klimowicz und Wolf hatten es auswärts mit Gegnern in Hochform zu tun, auch wenn es bei beiden nach wie vor sehr ungewiss ist, wo die Reise hingeht. Selbiges gilt für Scally und auch Passlack, der m.E. sogar noch etwas zu schlecht wegkam (immerhin hat er den einzigen Dortmunder Scorerpunkt geholt). Es gab aber sogar ein paar Lichtblicke: Neben dem unaufhörlich liefernden (und deshalb auch zu Recht als einzigem so teuren) Lewa haben Demirbay und erneut Riemann Klasseleistungen abgeliefert und meine 0,5er Schade und Lemperle ihre ersten Kurzauftritte gesehen, bei denen sie sich auch recht wacker geschlagen haben. Baumgartl wird sicher zurückkommen, auch bei Karazor mache ich mir Hoffnung (bei Stuttgart sollte nach der Leistung von Freitag noch etwas Platz sein...). Nur Dardais Ausfall ist eine echt bittere Pille, der sollte eigentlich der Eckpfeiler in meiner Abwehr sein.
Mit nur 26 Punkten (nach alter Wertung 7 :shock: :shock: :shock: ) ging es natürlich signifikant nach unten auf Gesamtrang 27.996. Wie letzte Woche nehme ich das aber als Momentaufnahme, in der Liga steckt noch wenig Konstanz.

Riemann (12 Punkte) - Scally (-4), Baumgartl (-), Passlack (1) - Reyna (2), Klimowicz (-2), Demirbay (10), Wolf (-4) - Haaland (-2), Lewandowski (11), Selke (2)

Bank: Lemperle (2) - Schade (2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Depp72
Urgestein
Beiträge: 6834
Registriert: Montag 24. Juni 2019, 19:00

Re: 2. Spieltag: Auswertung

Beitrag von Depp72 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 23. August 2021, 21:31 Mit nur 26 Punkten
Willkommen im Club! Allerdings bin ich deutlich besser als Du: 18 Punkte.
Lebenserfahrung kann man halt durch nix ersetzen.
Von uns die Arbeit, von Gott den Segen.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

3.Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Der Spieltag ging schon mal deutlich besser los als der letzte mit den beiden Toren von Reyna und Haaland (SDS aber wohl Bellingham). Ansonsten bekomme ich diesmal gerade so elf Spieler in der Startelf zusammen, wenn die Prognosen des Flachblatts zutreffen. Karazor soll wieder fit sein, Wolf und Scally von der Ausfallwelle bei Gladbach profitieren. Im Sturm habe ich mich noch nicht ganz entschieden. Aktuell tendiere ich trotz etwas mulmigem Gefühl zu Selke in München. Die 4 Aufstellungspunkte plus die aktuell nicht wirklich sattelfeste Bayern-Abwehr würden dafür sprechen. Schade ist allerdings eine ernstzunehmende Alternative, sein Doppelpack in Liga 3 und die ansprechende Leistung letzte Woche nach Einwechslung lassen mich durchaus mit einem "Schürrle oder Dzeko"-Grübler zurück.

Riemann - Baumgartl, Karazor, Scally - Demirbay, Reyna, Klimowicz, Wolf - Lewandowski, Haaland, Selke

Bank: Passlack, Ito - Lemperle - Schade
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

3.Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Der Spieltag war mit 74 Punkten gut, aber als Manager habe ich dieses Jahr ligenübergreifend ein echt unterirdisches Händchen. Egal ob ich wechsle oder drinlasse, meine Entscheidungen sind fast immer falsch. Diesmal habe ich Selkes und (mal wieder... :nenene: ) Wolfs Minuspunkte mitgenommen (der Rest des Mittelfelds diesmal allerdings sehr beachtlich) und in der Abwehr auch wieder genau die 2 Falschen aufgestellt. 16 Zähler mehr hätten es sein können. Und das bei einem (optimistisch betrachtet) 12-Mann-Kader, das ist schon heftig. Muss da echt mal in mich gehen, Lemperle und Schade entwickeln sich zu echten Optionen, während Wolf und Selke bislang Totalausfälle sind. Bei Karazor hoffe ich dagegen nach der Länderspielpause auf verstärkte Einsatzzeiten, die Stuttgarter Statik im Defensivspiel stimmt ja momentan überhaupt nicht. Es ging (Lewa sei Dank) trotz der Fehlgriffe wieder 13.000 Plätze nach oben auf Gesamtrang 16.630.

Riemann (6 Punkte) - Baumgartl (2), Karazor (-), Scally (0) - Demirbay (13), Reyna (12), Klimowicz (6), Wolf (-2) - Lewandowski (26), Haaland (13), Selke (-2)

Bank: Passlack (2), Ito (2)- Lemperle (6) - Schade (2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3.Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Haaland natürlich nur 11 Punkte, das war wohl Wunschdenken meinerseits.

Riemann (6 Punkte) - Baumgartl (2), Karazor (-), Scally (0) - Demirbay (13), Reyna (12), Klimowicz (6), Wolf (-2) - Lewandowski (26), Haaland (11), Selke (-2)

Bank: Passlack (2), Ito (2) - Lemperle (6) - Schade (2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

4. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Die Länderspielpause lief mal wieder höchst suboptimal. Immerhin sind Haalandowski fit geblieben und haben sich warm geschossen, das ist das Wichtigste. Was den Support angeht... hm. Reynas Ausfall (mehrere Wochen!) haut rein, auch Tigges war bei den Amas vor seiner Verletzung in großer Form, hätte evtl. mal für ein Jokertor in Liga 1 reichen können. Mit Dardai und Selke (Rippe zum Glück nur angeknackst, nicht gebrochen) ist auch erstmal nicht zu rechnen. Immerhin ist Karazor wieder ein Kandidat für die Startelf und drei 0,5er haben zumindest Einsatzchancen, worauf zu dieser Phase der Saison eigentlich noch nicht zu hoffen war. Für Lemperle und Schade (wie Weißhaupt gestern nicht im Kader von Freiburg II, ein gutes Zeichen) wird es das Debüt in meiner Aufstellung (beste Wünsche meinerseits). Ach so, und Herr Wolf (schlechtester Spieler der Liga!!!) könnte vielleicht mal irgendwas anderes als Minuspunkte heimbringen, das wäre ganz zauberhaft.

Riemann - Baumgartl, Karazor, Scally - Demirbay, Klimowicz, Lemperle, Wolf - Lewandowski, Haaland, Schade

Bank: Passlack, Ito - Osterhage, Weißhaupt, Jastrzembski
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

4. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Hmja, das nehme ich mal mit. 65 Punkte und eine leichte Verbesserung in der Gesamtwertung auf Rang 14.862, damit kann ich angesichts der vielen Ausfälle leben. Wobei ich immer noch so ein bisschen am Grübeln bin, warum die Stuttgarter gar so schlecht bewertet wurden. Der Sturm liefert wie geplant ohne Ende, Demirbay entpuppt sich immer mehr als Top-Verpflichtung und selbst Herr Wolf hat sich nach meinem Arschtritt mal bequemt, die ersten Pünktchen auf die Tafel zu bringen. Dazu die erhofften Einwechselpunkte von Schade und Lemperle und die ersten Einsätze für Weißhaupt (+ Scorerpunkt) und Jastrzsztrzsrzrztzmbski (Startelf wtf). Bis auf Haaland, den einfach sehr viele haben, fehlten mir aber diesmal die absolut herausragenden Leistungen á la Serdar, um weiter nach vorne zu kommen.

Riemann (6 Punkte) - Baumgartl (6), Karazor (-2), Scally (6) - Demirbay (10), Klimowicz (-2), Lemperle (2), Wolf (4) - Lewandowski (11), Haaland (22), Schade (2)

Bank: Ito (2) - Weißhaupt (3), Jastrzembski (0)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

5. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Neben Reyna und Tigges fällt jetzt auch noch mein Überraschungs-BU Lemperle flach. Macht nix, Marton Dardai und Davie Selke (nur Joker, aber egal) stehen zum Glück wieder in den Startlöchern und das wunderbarerweise auch noch gegen Fürth, die Freude jedes Heimvereins. Mögen sie sich an denen mit Wonne gesundstoßen, das würde meinem Team extrem gut tun. Kevin Schade kehrt im 4-3-3 wegen Selke wieder in die Reservistenrolle zurück, er hat mir bislang aber (wie auch Teamkollege Weißhaupt und Lemperle) schon viel Freude bereitet und ich beobachte seine Entwicklung äußerst interessiert. Genauso wie Lewas Output gegen Bochum, das sollte ein gefundenes Fressen für ihn werden.

Riemann - Baumgartl, Scally, Karazor, Dardai - Demirbay, Klimowicz, Wolf - Lewandowski, Haaland, Selke

Bank: Ito, Passlack - Weißhaupt, Jastrzembski, Osterhage - Schade
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

5. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Hm, nicht wirklich mein Highlight-Spieltag, aber hätte auch schlimmer kommen können. Nur mit Selkes Note bin ich unzufrieden. Dafür dass er nicht unerheblich mitgeholfen hat, das Spiel zu drehen, hätte es schon mehr als eine 3,5 sein dürfen. Immerhin, seine Aufstellung gegenüber Schade (Startelf in Freiburg!) hat er gerechtfertigt. Riemann kam dafür noch glimpflich weg bei 7 Gegentoren. Baumgartl habe ich aus Haaland-Angst kurzfristig noch gegen Startelf-Ito getauscht, im Nachhinein war das leider ein Fehler (wenn auch ein kleiner). Minus-Wolf ist back to his own horrible self, der Godzilla-Sturm zieht aber wie fast immer alle anderen aus dem Dreck. In der Offensive standen 4 Leute nicht in der Startelf (im Mittelfeld kein einziger von Beginn!), das muss sich schleunigst ändern. 53 Punkte und ein moderater Rückfall auf Gesamtrang 16.008, ich nenne das mal ein blaues Auge. Jede Woche kann ich mir so etwas nicht leisten, wenn ich oben dran bleiben will.

Riemann (4 Punkte) - Scally (4), Ito (2), Karazor (2), Dardai (7) - Demirbay (4), Klimowicz (2), Wolf (-2) - Lewandowski (11), Haaland (19), Selke (2)

Bank: Baumgartl (4) - Jastrzembski (4)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

6. Spieltag: Aufstellung

Beitrag von alemao82 »

Mein mit Abstand bester Abwehrspieler Baumgartl kehrt selbstverständlich in die Aufstellung zurück. Selke werde ich in Leipzig wohl riskieren, die Hertha zeigt im Gegensatz zu den Dosen Aufwärtstrend (ich ahne aber, dass das auch fürchterlich in die Hose gehen kann, siehe Stuttgart). Leider fällt Reyna weiterhin aus, so werde ich wohl im Mittelfeld erneut auf Vollversager Wolf setzen müssen. Eine späte Einwechslung wäre mir ganz recht, sonst blühen gegen den BVB die mittlerweile schon gewohnten Minuspunkte. Auch bei Scally ist mir etwas mulmig zumute, aber der hatte zumindest ab und an ein paar helle Momente. In der Abwehr ist außerdem die Frage Ito oder Karazor. Letztes Mal waren beide in der Startelf, dieses Mal keiner vom kicker prognostiziert - ein Hoch auf die Regeländerung, sonst müsste ich da Lotto spielen.

Riemann - Baumgartl, Scally, Dardai, Karazor - Demirbay, Klimowicz, Wolf - Haaland, Lewandowski, Selke

Bank: Ito, Passlack - Jastrzembski, Weißhaupt, Osterhage - Schade
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

6. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Tja, so ist das mit den Mini-Kadern: Wenn die Verletzungsmisere einsetzt, gehört man der Katz. Nicht nur, dass mit Haaland (noch für den einsatzlosen Schade rausgenommen), Reyna und jetzt auch noch Baumgartl reihenweise meine Stammspieler ausfallen, ich musste auch die Herthaner in Leipzig bringen, was ich gerne vermieden hätte (8 Aufstellungspunkte schmeißt man in der Situation einfach nicht leichtfertig weg) und letztlich zu 10 Minuspunkten geführt hat. Es kam, wie es kommen musste, am Ende standen fürchterliche 26 Punkte am Spieltag und ein senkrechter Absturz um 13.000 Plätze auf Gesamtrang 29.073. Aber wie gesagt, richtig ärgern kann ich mich da gar nicht (am ehesten noch über die überzogene Dardai-Note), es läuft momentan speziell was die Ausfälle angeht einfach maximal ungünstig für mich.


Riemann (8 Punkte) - Baumgartl (6), Scally (8), Dardai (-6), Karazor (2) - Demirbay (8), Klimowicz (-2), Wolf (2) - Lewandowski (4), Schade (-), Selke (-4)

Bank: Jastrzembski (-2)
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)