DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Vielen Dank für die frühen Blumen

Beitrag von DorKev »

Yggdrasil hat geschrieben: Dienstag 28. September 2021, 11:24 Da müssen wir noch schauen wie "bockstark" das über Dauer sein wird. Silva muss schon irgendwann mal liefern, damit eine vordere Platzierung in Reichweite über längere Distanz gerät. Mit Musiala und dem ungarischen Zauberjungen ebenfalls noch viele Fragezeichen bezüglich Einsatzzeiten und möglicher erspielter Punkte. Zumal das Rotationsungeheuer da auch den einen oder anderen sprichwörtlichen Strich durch die Rechnung ziehen wird. Aber gut, no risk no fun! Viel Erfolg weiterhin, möge Silva endlich mal das Tor finden und sich nicht von Poulsen abhängen lassen. :clap:

Schöne Grüße,
Yggdrasil
Klar wird sich das erst noch zeigen müssen. Aber du hast mit Szoboszlai & Musiala schon zwei ganz spannende Spieler im MF, gerade gegenüber Dorsch & Serdar bei mir… Wobei ich beide auch noch nicht gänzlich abschreiben würde.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Gedanken zum 7. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Im Grunde genommen sind die Voraussetzungen ähnlich wie letzte Woche:

Die Abwehr könnte wieder gut punkten, im Mittelfeld muss es, aufgrund der erneuten Gesundheitlichen Probleme von Thielmann, Nkunku richten und der Sturm hat wohl einen schweren Stand.

Silva kommt mit ziemlicher Sicherheit von der Bank, Burkardt & Awoniyi im Duell beider defensiv agierender Mannschaften gegeneinander. Das wird nicht gerade ein Fest für Stürmer.
Wenn die Punkte da nicht kommen, bräuchte es schon erneut eine Gala von Nkunku, um einen ähnlichen Spieltag abzuliefern.

Scally und die Umstellung auf 3-5-2 ist sicher eine Option, aber ich kann mich auch nicht so richtig durchringen, einen meiner Offensivspieler auf die Bank zu setzen.

Dorsch gg Augsburg ist mir zu heiß, egal wie Augsburg in der Vergangenheit gg Dortmund aufgetreten ist, da hoffe ich lieber auf Einwechselpunkte durch Weißhaupt.

Macht am Ende folgende Aufstellung:

Riemann
Angelino - Akanji - Schlotterbeck - Davies
Nkunku - Serdar - Weißhaupt
Silva - Awoniyi - Burkardt
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Gedanken zum 7. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Das lief ja mal richtig beschissen!
Aufgrund drei verletzungs-/bzw. krankheitsbedingter Ausfälle wäre Scally der prädestinierte Mann für die S11 gewesen. Da aber leider ALLE Ausfälle im MF gelistet sind und ich kein 5-2-3 spielen darf, hab ich schweren Herzens auf den Amerikaner verzichtet - und dann macht der mit der letzten Aktion sein erstes Bundesligator :banghead:

Zu allem Übel noch der Last-Minute-Wechsel von Weißhaupt (weil Einsatz bei Freiburg II) zu Jaszrembski, um die 2Pkt für die Einwechslung mitzunehmen und dann wechselt den Dardai in der 58! Minute ein und er hat praktisch keine Aktion.
Der ganze Schrott wird mich wohl schätzungsweise um die 15Pkt kosten :zunge:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 7. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Spieltagspunkte:

Riemann (4)

Angelino (4) - Schlotterbeck (6) - Akanji (6) - Davies (6)

Nkunku (18) - Serdar (8) - Jastrzembski (2)

Silva (15) - Awoniyi (21) - Burkardt (6)

Bank: Scally (15)

Spieltag: 96 Pkt

Gesamt: 476 Pkt

Analyse:

Ein punktetechnisch super Spieltag und das trotz der 15 Scally-Punkten auf der Bank. Gerade der vor dem Spieltag kritisch beäugte Sturm, legte mit insgesamt 42Pkt einen Sahnetag hin. Bin sehr gespannt, wie das mit Silva nach der LSP weitergeht. Die Abwehr weiterhin sehr konstant, Nkunku darf sich jetzt gerne erholen und dann die Form einfach schön konservieren. Ebenfalls erfreulich ist das Auftreten von Serdar trotz schwachem Hertha-Spiel. Das sah bei Schalke noch ganz anders aus. Die 8Pkt trotz Niederlage und fehlenden Scorern sind der Lohn dafür. Auch der zunächst ärgerliche Move mit Jastrzembski für Weißhaupt, brachte tatsächlich die eingeplanten 2Pkt. Nach der LSP hoffe ich auf die Rückkehr von Reyna & Thielmann und dann wird es schon Kopfzerbrechen geben, wen man schlussendlich aufstellt.


Fazit:


Silvas Leistung war umso wichtiger, da die hochpreisige Sturm-Konkurrenz Lewandowski, Haaland, Kramaric & Weghorst zusammen nur 1 Pkt holen. Damit spülen mich die 476 Gesamtpunkte nicht nur auf Platz 2.028 im Kicker-Ranking, sondern auch auf Platz 6 (ein Pünktchen hinter Platz 4) bei Schlag den Benni! Macht im Durchschnitt 68Pkt pro Spieltag. So darf es nach der LSP gerne weitergehen. Aber das Wichtigste ist natürlich, dass jetzt alle gesund durch die Länderspiele kommen. :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Auswertung 7. Spieltag

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Montag 4. Oktober 2021, 22:30 Spieltagspunkte:

Riemann (4)

Angelino (4) - Schlotterbeck (6) - Akanji (6) - Davies (6)

Nkunku (18) - Serdar (8) - Jastrzembski (2)

Silva (15) - Awoniyi (21) - Burkardt (6)

Bank: Scally (15)

Spieltag: 96 Pkt

Gesamt: 476 Pkt

Analyse:

Ein punktetechnisch super Spieltag und das trotz der 15 Scally-Punkten auf der Bank. Gerade der vor dem Spieltag kritisch beäugte Sturm, legte mit insgesamt 42Pkt einen Sahnetag hin. Bin sehr gespannt, wie das mit Silva nach der LSP weitergeht. Die Abwehr weiterhin sehr konstant, Nkunku darf sich jetzt gerne erholen und dann die Form einfach schön konservieren. Ebenfalls erfreulich ist das Auftreten von Serdar trotz schwachem Hertha-Spiel. Das sah bei Schalke noch ganz anders aus. Die 8Pkt trotz Niederlage und fehlenden Scorern sind der Lohn dafür. Auch der zunächst ärgerliche Move mit Jastrzembski für Weißhaupt, brachte tatsächlich die eingeplanten 2Pkt. Nach der LSP hoffe ich auf die Rückkehr von Reyna & Thielmann und dann wird es schon Kopfzerbrechen geben, wen man schlussendlich aufstellt.


Fazit:


Silvas Leistung war umso wichtiger, da die hochpreisige Sturm-Konkurrenz Lewandowski, Haaland, Kramaric & Weghorst zusammen nur 1 Pkt holen. Damit spülen mich die 476 Gesamtpunkte nicht nur auf Platz 2.028 im Kicker-Ranking, sondern auch auf Platz 6 (ein Pünktchen hinter Platz 4) bei Schlag den Benni! Macht im Durchschnitt 68Pkt pro Spieltag. So darf es nach der LSP gerne weitergehen. Aber das Wichtigste ist natürlich, dass jetzt alle gesund durch die Länderspiele kommen. :angel:
Ich hatte es ja gesagt, wenn Silva anfängt zu treffen, geht es für dich noch weit nach oben. Jetzt hast du mich gleich mal überholt und das ohne zu fragen, so geht das aber nicht :wink:

Glückwunsch zum erfolgreichen Spieltag :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Dienstag 5. Oktober 2021, 05:18 Jetzt hast du mich gleich mal überholt und das ohne zu fragen, so geht das aber nicht
Wenn ich vorher gewusst hätte wie der Spieltag läuft, wäre ich schonmal bei dir vorstellig geworden :lol:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 8. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Spieltagspunkte:

Riemann (8)

Scally (6) - Schlotterbeck (13) - Akanji (6) - Davies (13)

Nkunku (5) - Serdar (6) - Thielmann (-2)

Silva (2) - Awoniyi (14) - Burkardt (5)

Bank: Angelino (2), Sildillia (6), Lemperle (2), Jastrzembski (2)

Spieltag: 76 Pkt

Gesamt: 552 Pkt

Analyse:

Mit der Punktzahl bin ich absolut zufrieden, zumal es ja am Freitag mit dem Untergang von Thielmanns Kölner gg Hoffenheim schonmal denkbar schlecht startete. Ich muss sagen, dass ich meine Truppe im Gesamten von Spieltag zu Spieltag mehr liebe, weil es momentan gut funktioniert einzelne Baustellen durch gute Teamleistungen auszugleichen. Angelino kommt noch gar nicht auf die Beine, Reyna scheint wohl NOCH länger auszufallen, Dorsch wäre praktisch ein Neuzugang, wenn der anfangen würde zu punkten und bei Silva sitzt der Knoten auch noch zu fest zum Platzen. Dass ich bei gleichzeitiger starker Performance der übrigen Spitzenstürmer Lewandowski, Haaland & Kramaric, sowie weiteren Mainstreamern der Konkurrenz wie Baumgartner & Bellingham dennoch 76Pkt hole und in der Gesamtwertung sogar weitere 500 Plätze nach oben klettere, zeigt das Potential dieser Truppe, um Nkunku, Awoniyi, Serdar, Burkardt, Riemann und einer geilen Abwehr! Und mal schauen, ob Kübler bei Freiburg wieder fit wird, ansonsten könnte ein Sildillia gg sich im Sinkflug befindende Wölfe auch eine spannende Option für den kommenden Spieltag werden...

Fazit:

Platz 1.514 in der Gesamtwertung, glatte 69Pkt im Schnitt pro Spieltag - das liest sich auf jedenfall sehr positiv. Wie schon gesagt, stimmt es mich extrem zuversichtlich wenn ich an einem starken Spieltag von Haalandowski & Kramaric nicht sehr viel Boden (wenn überhaupt) auf die Konkurrenz verliere. Wenn nur Leipzig endlich mal anfangen würde sich unter Marsch zu stabilisieren. Nächste Woche kommt Fürth, da kann ich nur hoffen, dass alle meine Leipziger in der Startelf auflaufen dürfen - und dann Feuer frei.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von lachurch »

Coole Abwehr, und mit Awoniyi so wie ich ein sehr guter Pick. Hoffe für dich das Davies nicht länger ausfällt.

Liebe Grüße
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Auswertung 8. Spieltag

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Montag 18. Oktober 2021, 20:46 Spieltagspunkte:

Riemann (8)

Scally (6) - Schlotterbeck (13) - Akanji (6) - Davies (13)

Nkunku (5) - Serdar (6) - Thielmann (-2)

Silva (2) - Awoniyi (14) - Burkardt (5)

Bank: Angelino (2), Sildillia (6), Lemperle (2), Jastrzembski (2)

Spieltag: 76 Pkt

Gesamt: 552 Pkt

Analyse:

Mit der Punktzahl bin ich absolut zufrieden, zumal es ja am Freitag mit dem Untergang von Thielmanns Kölner gg Hoffenheim schonmal denkbar schlecht startete. Ich muss sagen, dass ich meine Truppe im Gesamten von Spieltag zu Spieltag mehr liebe, weil es momentan gut funktioniert einzelne Baustellen durch gute Teamleistungen auszugleichen. Angelino kommt noch gar nicht auf die Beine, Reyna scheint wohl NOCH länger auszufallen, Dorsch wäre praktisch ein Neuzugang, wenn der anfangen würde zu punkten und bei Silva sitzt der Knoten auch noch zu fest zum Platzen. Dass ich bei gleichzeitiger starker Performance der übrigen Spitzenstürmer Lewandowski, Haaland & Kramaric, sowie weiteren Mainstreamern der Konkurrenz wie Baumgartner & Bellingham dennoch 76Pkt hole und in der Gesamtwertung sogar weitere 500 Plätze nach oben klettere, zeigt das Potential dieser Truppe, um Nkunku, Awoniyi, Serdar, Burkardt, Riemann und einer geilen Abwehr! Und mal schauen, ob Kübler bei Freiburg wieder fit wird, ansonsten könnte ein Sildillia gg sich im Sinkflug befindende Wölfe auch eine spannende Option für den kommenden Spieltag werden...

Fazit:

Platz 1.514 in der Gesamtwertung, glatte 69Pkt im Schnitt pro Spieltag - das liest sich auf jedenfall sehr positiv. Wie schon gesagt, stimmt es mich extrem zuversichtlich wenn ich an einem starken Spieltag von Haalandowski & Kramaric nicht sehr viel Boden (wenn überhaupt) auf die Konkurrenz verliere. Wenn nur Leipzig endlich mal anfangen würde sich unter Marsch zu stabilisieren. Nächste Woche kommt Fürth, da kann ich nur hoffen, dass alle meine Leipziger in der Startelf auflaufen dürfen - und dann Feuer frei.
Ich kanns nicht oft genug sagen, du hast einfach ne bockstarke Abwehr und die macht dein Team so stark! Serdar muss man mittlerweile auch als guten Pick sehen, ich bin zumindest froh, dass ich ihn anstatt Dorsch genommen habe. Dafür habe ich mich aber auch mal falsch entschieden mit Ndicka anstelle von Schlotterbeck + 3. BU im Sturm...

Scally ist bei mir absolut gesetzt, der Junge ist stark und wird meiner Meinung nach definitiv Stammspieler bei BMG bleiben.

Gegen Fürth hoffe ich auch auf einige Punkte von Nkunku :popcorn:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

lachurch hat geschrieben: Montag 18. Oktober 2021, 21:13 Coole Abwehr, und mit Awoniyi so wie ich ein sehr guter Pick. Hoffe für dich das Davies nicht länger ausfällt.

Liebe Grüße
Das hoffe ich natürlich auch! Grüße nach Österreich 🇦🇹
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Auswertung 8. Spieltag

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Montag 18. Oktober 2021, 22:19

Ich kanns nicht oft genug sagen, du hast einfach ne bockstarke Abwehr und die macht dein Team so stark! Serdar muss man mittlerweile auch als guten Pick sehen, ich bin zumindest froh, dass ich ihn anstatt Dorsch genommen habe. Dafür habe ich mich aber auch mal falsch entschieden mit Ndicka anstelle von Schlotterbeck + 3. BU im Sturm...

Scally ist bei mir absolut gesetzt, der Junge ist stark und wird meiner Meinung nach definitiv Stammspieler bei BMG bleiben.

Gegen Fürth hoffe ich auch auf einige Punkte von Nkunku :popcorn:
Serdar ist echt ein Phänomen. Hertha hat bisher noch so ziemlich nix auf die Kette gebracht, das Spielsystem ist auch nicht wirklich auf Serdar zugeschnitten, aber er hat bisher nur 8Pkt weniger als Musiala & 14Pkt weniger als Reus, die bisher gefühlt eine starke Saison gespielt haben.

Scally könnte sich tatsächlich festspielen. Der hat bisher auch so einigen Risikokadern den Arsch gerettet. Allerdings dürfte er den RAV auf lange Sicht wieder an Lainer abgeben.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Gedanken zum 9. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Eine komische Ausgangssituation vor dem 9. Spieltag, die sich in abgeschwächter Variante aber schon so bisschen durchzieht bei mir.
Im Prinzip habe ich die Luxussituation, dass ich zu viele Spieler im Kader habe, denen ich am Spieltag einiges zutraue - das heißt es wird harte Entscheidungen geben müssen. Auf der anderen Seite fehlt mir im Mittelfeld ein dritter Mann für meine S11.
Ich brauche eindeutig die Option 5-2-3 lieber Kicker :wave:

Tor:
Riemann - Frankfurt zeigt sich in der Offensive verbessert, vielleicht haben sie mit der Doppelspitze die beste Variante gefunden. Für Riemann dürfte es wahrscheinlich mehrere Möglichkeiten geben sich auszuzeichnen. Gleichzeitig glaube ich nicht daran, dass Frankfurt jetzt gleich ein Schützenfest veranstaltet. Gutes Matchup

Abwehr:
Akanji - sollte ein noch nicht ganz fitter Hummels eine Pause bekommen, wieder Abwehrchef. Kann für seine Punkte ganz gut sein

Schlotterbeck - Wolfsburg ist auf dem absteigenden Ast, offensiv läuft nicht so viel zusammen. Gute Möglichkeit für Schlotterbeck einfach sein Level wieder abzurufen

Angelino - hat gg Paris gezeigt, was ich mir eigentlich von seiner Verpflichtung versprochen habe. Gegen Fürth sollte er in der Startelf stehen und zu vielen Offensivaktionen kommen

Davies - sollte er fit werden, komme ich an der Rakete auf der linken bayerischen Abwehrseite nicht vorbei

Scally - bei den meisten mittlerweile klarer Stammspieler und gg Hertha auch mit guten Punkte-Chancen

Sildillia - Kübler könnte noch weiterhin fehlen und wie schon geschrieben, erwarte ich einen Freiburger Sieg. Da ist auch der Junge eine verlockende Option

Mittelfeld:
Nkunku - Stammplatz, spielt gg Fürth - bedarf keiner weiteren Erklärung

Serdar - Lichtblick in einer noch nicht wirklich funktionierenden Herthaner Mannschaft. Daher auch bei mir klar gesetzt

Dorsch - bisher natürlich sehr enttäuschend, wäre hier dennoch meine erste Wahl als dritter MF-Spieler. Aber reicht es für ihn?

Thielmann - Köln muss sich nach der Klatsche gg Hoffenheim erstmal schütteln und jetzt kommt Leverkusen zum Derby, die einiges wieder gut machen wollen. Eigentlich kein Spiel, in dem ich ihn gern bringen würde

Jastrzembski - wird er eingewechselt, wären das zumindest sichere 2Pkt. Die Taktik ging aber vor zwei Spieltagen fast schief, als er "zu früh" eingewechselt wurde

Lemperle - siehe Jastrzembski

Sturm:
Silva - wenn ich nicht vollkommen den Glauben an Marsch verlieren soll, dann muss er Silva gg Fürth bringen. Die Kombination aus Angelino & Silva sollte gerade gegen Flankenanfällige Fürther funktionieren

Awoniyi - hat wieder Conference-League in den Beinen, aber halt einfach auch eine absolute Topform aktuell

Burkardt - Svensson hat im Interview nochmal betont, wieviel er von ihm hält. Wird wieder in die Stammelf zurückkehren und ist immer für ein Tor gut. Gegen Augsburg könnte das allerdings ein ziemlich dreckiges, torarmes Spiel werden, denn da werden sich die Mainzer nicht aufs Kontern konzentrieren können. Nicht die allerbesten Voraussetzungen für ihn

Fazit:
Riemann
Angelino - Akanji - Schlotterbeck
Nkunku - Serdar
Silva - Awoniyi


Diese acht Recken schenke ich mein Vertrauen. Wird Davies fit steht auch er fest. Bei Dorsch weiß ich es am Freitagabend, alternativ werde ich wohl Jastrzembski als dritten MF aufstellen. Und dann heißt es einer aus den drei Kandidaten Burkardt / Scally / Sildillia. Tendenz geht aktuell zu Burkardt :think:

Wie seht ihr das? Liege ich bei einigen Einschätzungen falsch? Würdet ihr anders aufstellen? Ich bin gespannt :popcorn: :cool:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von glocke »

Davies fällt ja jetzt auch sicher aus, von daher würde ich klar auf ein 4-3-3 mit Burkardt und Scally gehen. Beim 3. Mittelfeldspieler abwarten, wer überhaupt spielt und danach aufstellen.

Gerade jetzt wo Haaland ausfällt, habt ihr Silva Teams deutlich bessere Karten.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 9. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Spieltagspunkte:

Riemann (12)

Scally (4) - Schlotterbeck (13) - Akanji (6) - Angelino (2)

Nkunku (7) - Serdar (4) - Thielmann (2)

Silva (1) - Awoniyi (14) - Burkardt (24)

Bank: Sildillia (2)

Spieltag: 89 Pkt

Gesamt: 641 Pkt

Analyse:

Ein insgesamt sehr schöner Spieltag. Vorallem mein Quartett aus Riemann, Schlotterbeck, Awoniyi & Burkardt (Marktwert gesamt: 7,6 Millionen) holt ganz starke 63 Pkt. Und dann ist da auf der anderen Seite André Silva (Marktwert 7,5 Millionen) mit dem ja schon fast glücklichem 1 Pkt. Diese Personalie ist bei aller Freude über den insgesamt guten Lauf ein absoluter Frustfaktor. Wie Yggdrasil schon richtig geschrieben hat, ging es hier gegen eine nicht bundesligataugliche Mannschaft und dann wieder so ein Spiel... Man muss hier schon fast sagen, dass mit dem langfristigen Ausfällen von Haaland & Schick jetzt eine Art Chancengleichheit herrscht, denn zwischen einem defekten Norweger und einem fitten Portugiesen scheint es punktetechnisch ein Duell auf Augenhöhe zu sein :banghead:

Fazit:

Mir gelingt mit diesem Spieltag der Sprung auf Gesamtplatz 575 - das macht mich schon bissl stolz. Wenn man sich die Threads hier im Forum so anschaut, dann ist die Qualität schon extrem hoch - Noir, Garnet, Yggdrasil, lachurch bspw. alle noch weiter vorn platziert :clap:
Aber die Kurve scheint zumindest auf den ersten Blick nicht abzuflachen. Den Ausfall meines Spitzenstürmers, den jetzt viele Konkurrenten beklagen, kompensiere ich nun quasi schon seit Spieltag 1. Dazu kommen auch Angelino & Dorsch noch nicht auf die Beine. Reyna wird ebenfalls weiter ausfallen und mit Davies musste ich an diesem Spieltag auf eine weitere Stammkraft verzichten. Und heraus kommen am Ende 89Pkt und fast der Sprung in die Top500. Natürlich wird auch mein oben beschriebenes Quartett nicht konstant so abliefern können, aber ungenutztes Potential steckt noch zur Genüge in meiner Truppe!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 10. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Spieltagspunkte:

Riemann (6)

Scally (5) - Schlotterbeck (6) - Akanji (6) - Angelino (4) - Davies (6)

Nkunku (2) - Serdar (2) - Thielmann (2)

Awoniyi (2) - Burkardt (11)

Bank: Silva (2), Weißhaupt (2)

Spieltag: 52 Pkt

Gesamt: 693 Pkt

Gesamtplatzierung: 477

Analyse:

Punktetechnisch war das der zweitschlechteste Spieltag der Saison und dennoch sind die 52Pkt im Gesamtvergleich mit der Konkurrenz am Ende sehr viel wert. Die Abwehr + Torwart liefern gewohnt konstant ab und mit Burkardt habe ich zumindest einen Spieler, der zweistellig punktet im Team. Der Rest zumindest kein Minus, wobei mir die Leipziger jedes Spiel graue Haare wachsen lassen. Silva kann noch froh sein, nicht zu früh eingewechselt wurden zu sein :thumbdown:

Fazit:

Da es einige direkte Tabellennachbarn noch härter getroffen hat, schaffe ich tatsächlich erstmals in dieser Saison den Sprung unter die Top 500. Auch in meinen Ligen Schlag den Benni! (Platz 3) und No Backup - No Pity (Platz 5) ging es nochmals weiter nach oben. In der Hoffnung, dass es eintreten muss, wenn ich es nur oft genug wiederhole, muss bei Silva endlich mal der Knoten platzen! Junge lass dich doch nicht so bitten :nenene:
Zudem hoffe ich, dass Reyna nun bald mal wieder zurück kommt und die Situation im Mittelfeld etwas entspannt, vielleicht fängt nach dem 4:1 Erfolg von Augsburg gg Stuttgart sogar ein wieder genesener Dorsch an Managerpunkte zu liefern? :think:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 11. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Spieltagspunkte:

Riemann (4)

Scally (2) - Schlotterbeck (6) - Akanji (0) - Angelino (6) - Davies (10)

Nkunku (22) - Serdar (6) - Thielmann (2)

Awoniyi (4) - Burkardt (8)

Bank: Silva (2), Dorsch (4), Jastrzembski (2), Sildillia (2)

Spieltag: 70 Pkt

Gesamt: 763 Pkt

Gesamtplatzierung: 289

Analyse:

Die Leipziger Jungs zeigen ihr Potential und laut Jesse Marsch wird Silva immer besser... Da der Amerikaner selten Lob verteilt, wird der Portugiese wohl ziemlich sicher nach der LSP explodieren! :ironie:
Ansonsten vorallem Davies, Schlotterbeck & Burkardt super und der Rest solide an diesem Spieltag. Zu Riemann wurde hier schon einiges geschrieben, was wäre das für eine geile Nummer gewesen... Was gibts eigentlich an Punkten für ein Tor vom Keeper? 50Pkt wären da ja absolut angemessen :drinkingdrunk:

Fazit:

Top 300 insgesamt, das ist bisher eine sehr zufriedenstellende Hinrunde! Der Langzeitausfall von Reyna ist natürlich bitter, ich kann nur hoffen, dass der in der Hinrunde noch paar Minuten spielt, denn den will ich eigentlich schon ganz gerne für die Rückrunde behalten. Und bei Niklas Dorsch schaue ich mir das jetzt bis Ende des Jahres mal ganz genau an, ich habe da so ein Kribbeln im Bauch, dass ich da mit einem Winterwechsel noch nicht zu voreilig sein sollte. Bitte alle heil bleiben über die LSP und dann freue ich mich schon wieder auf den nächsten Spieltag :clap:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 12. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Spieltagspunkte:

Riemann (8)

Scally (4) - Schlotterbeck (2) - Akanji (8) - Angelino (2)

Nkunku (0) - Serdar (2) - Thielmann (2)

Awoniyi (16) - Burkardt (11) - Silva (-2)

Bank: Dorsch (6), Davies (4) Jastrzembski (2), Weißhaupt (2)

Spieltag: 53 Pkt

Gesamt: 816 Pkt

Gesamtplatzierung: 313

Analyse:

Ein Spieltag, von dem ich garnicht so richtig weiß, was ich von ihm halten soll. Mit 53Pkt eigentlich ein eher schwacher Spieltag, was besonders an meiner Leipziger Achse liegt. Lassen sich gegen ein Hoffenheim OHNE Kramaric & Baumgartner so dermaßen herspielen, ich könnte :wuerg:
Hab mir das jetzt lange genug angeschaut - meine Prognose für den Winter heißt Marsch wird mit Jaissle von RB Salzburg die Plätze auf der Trainerbank tauschen.
Wenn der mit Abstand teuerste Spieler im Kader solche Ladehemmungen hat, dann ist es umso erfreulicher dass die beiden anderen Stürmer, die zusammen gerade mal die Hälfte gekostet haben, abliefern. Burkardt in Topform aktuell & Awoniyi war zurecht mein Wunschspieler vor der Saison. (die anscheinende Überbewertung nehme ich da auch gerne mit - alles andere wäre gelogen :angel: )

Im Mittelfeld freut es mich zu sehen, dass Dorsch 6Pkt holt, auch wenn er auf der Bank saß. Da ich hier mit Reyna nahezu die komplette Hinrunde einen verletzten Spieler mitschleife, Thielmann nur noch von der Bank kommt und Serdar zwar konstant punktet, aber bei weitem nicht auf der Position spielt, die ich mir vor der Saison von ihm erhofft habe, ist es schön zu sehen, mit dem Augsburger wieder eine weitere Option im Mittefeld zu haben. Zumal ich von seiner Klasse noch immer überzeugt bin und ihn für die Rückrunde sogar interessanter finde als Serdar - mal schauen :think:

Fazit:

Wie gesagt, punktetechnisch eher ausbaufähig, aber dennoch verliere ich in der Gesamtwertung nur wenige Plätze, da es den bisherigen Spitzenteams anscheinend auch nicht viel anders ging. Teilweise mussten diese sogar noch mehr federn lassen, sodass ich bspw bei Schlag den Benni mit Platz 3 (11Pkt nach ganz oben zu Garnet) und No Backup - No Pity mit Platz 4 (11Pk auf Platz 2 zu Garnet) weiter sehr gut dabei bin. (Ist der User Jonas H. auch hier im Forum aktiv? Aktuell mit 878Pkt außer Konkurrenz mit einem kranken Team - Respekt :thumbup: )

Nächste Woche gehts für die Leipziger zu Hause gg Leverkusen - vielleicht liegen ihnen ja die vermeintlich schweren Spiele mehr... Schöne Woche euch allen!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Champions-League vs Bundesliga

Beitrag von DorKev »

Kann meinen Leipzigern nicht einfach vor jedem Wochenende einer sagen, dass das jetzt ein Champions-League-Spiel ist :crazy:

Angelino - Note 2 + 1 Vorlage = 11 Pkt (Gesamt BL nach 12 Spieltagen 35Pkt)
Nkunku - Note 1,5 + 2 Tore + 1 Vorlage + SDS = 24 Pkt
Silva - Note 2 + 1 Tor + 1 Vorlage = 14 Pkt (Gesamt BL nach 12 Spieltagen 30Pkt)

Das macht zusammen 49Pkt meiner Leipziger 3er-Achse in der CL zu 0Pkt am WE in der Bundesliga :banghead:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Champions-League vs Bundesliga

Beitrag von McGi87 »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 25. November 2021, 13:41 Kann meinen Leipzigern nicht einfach vor jedem Wochenende einer sagen, dass das jetzt ein Champions-League-Spiel ist :crazy:

Angelino - Note 2 + 1 Vorlage = 11 Pkt (Gesamt BL nach 12 Spieltagen 35Pkt)
Nkunku - Note 1,5 + 2 Tore + 1 Vorlage + SDS = 24 Pkt
Silva - Note 2 + 1 Tor + 1 Vorlage = 14 Pkt (Gesamt BL nach 12 Spieltagen 30Pkt)

Das macht zusammen 49Pkt meiner Leipziger 3er-Achse in der CL zu 0Pkt am WE in der Bundesliga :banghead:
In der Buli spielen aber auch nicht solche Thekentruppen wie Brügge, da geht es gegen knüppelharte Proficlubs wie Fürth, Bielefeld oder Augsburg :lol!: :lol!:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1047
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von EFO »

@DorKev. Als verantwortlicher Kicker Manager fällt das in DEIN Aufgabengebiet dies den Leipzigern mitzuteilen. :wink: Außerdem betrifft das nur Angelino & Silva. Nkunku bringt in der Bundesliga seine Leistung und punktet für dich top.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

EFO hat geschrieben: Freitag 26. November 2021, 03:08 Als verantwortlicher Kicker Manager fällt das in DEIN Aufgabengebiet dies den Leipzigern mitzuteilen. :wink: Außerdem betrifft das nur Angelino & Silva. Nkunku bringt in der Bundesliga seine Leistung und punktet für dich top.
Na dann werde ich meine Truppe mal auf die Leverkusener einschwören :grin:
Mit Nkunku hast du natürlich recht, aber der kann das ja auch nicht immer alles alleine rocken.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Aufstellung 13. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Der 13. Spieltag steht vor der Tür und diese Truppe soll es richten:

Riemann
Davies - Schlotterbeck - Akanji - Angelino
Nkunku - Serdar - Dorsch
Awoniyi - Silva - Burkardt


Leipzig gg Leverkusen (Angelino, Nkunku, Silva)

nachdem ich die Leipziger jetzt persönlich mental eingeschworen habe, nehmen die den Lauf aus der CL jetzt hoffentlich mit und stehen am Ende des Spieltages vor den Leverkusenern in der Tabelle.

Dortmund gg Wolfsburg (Akanji)

Wolfsburg ist offensiv momentan eher eine Wundertüte, Dortmund allerdings auch. Akanji momentan aber der bessere IV neben Hummels - das darf er hier auch gerne wieder unter Beweis stellen. Im letzten Spiel Pech gehabt mit dem Kopfball an die Latte - kopfballstark ist er ja...

Augsburg gg Hertha (Dorsch, Serdar)


Klingt auf den ersten Blick nicht nach einem Fußballfeuerwerk. Dorsch zeigt ansteigende Form und könnte hier im DM einiges abräumen, für Serdar könnte das wieder ein typisch solides Spiel werden.

Freiburg gg Bochum (Schlotterbeck, Riemann)

Beide liefern konstant ab, Schlotterbeck am vergangenen Spieltag mit seinem wahrscheinlich schwächsten Spiel der bisherigen Saison, aber auch kurz nach seiner Verletzung bestimmt nicht bei 100%. Gegen Bochum sehe ich da wieder sehr gute Chancen zu punkten. Tippe hier auf ein Unentschieden.

Bayern gg Bielefeld (Davies)

Davies hat nach seiner Einwechslung gg Augsburg gleich wieder gezeigt, dass er keine lange Regenerationszeit braucht. Gegen Bielefeld könnte er seine Dynamik wieder sehr gut ausspielen.

Frankfurt gg Union (Awoniyi)

Frankfurt finde ich auch immer noch eine absolute Wundertüte. Union tritt als Mannschaft sehr kompakt und eingespielt auf und Awoniyi muss einfach seine mega Chancenverwertung beibehalten. Gegen Frankfurt wird sich da mit Sicherheit wieder was ergeben.

Mainz gg Stuttgart (Burkardt)

Burkardt ist aktuell in einer klasse Form, die Stuttgarter kämpfen noch mit ihren Verletzungsproblemen. In der Rückrunde traue ich den Stuttgartern einiges zu, weil die eigentlich eine tolle Truppe haben, aber bis dahin, könnte hier wieder das Duo Burkardt/Onisiwo das Spiel für Mainz entscheiden.

Köln gg Gladbach (Thielmann, Scally)


Favorisiert ist hier sicherlich Gladbach. Scally könnte hier also paar Punkte holen. Aber wen für ihn aus der S11 schmeißen. Momentan ist er bei mir nur die Nr.12 und bleibt folglich auf der Bank - ich hoffe, das recht sich nicht. Thielmann hat seinen Stammplatz verloren, da werden nicht mehr als 2 Einwechselpunkte rausspringen.


Alles in allem eigentlich eine ganz gute Ausgangsposition. Es wird wieder einiges an den Leipzigern hängen. Mal schauen. Viel Spaß euch allen!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 13. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Spieltagspunkte:

Riemann (17)

Davies (8) - Schlotterbeck (8) - Akanji (6) - Angelino (2)

Nkunku (5) - Serdar (6) - Dorsch (4)

Awoniyi (3) - Burkardt (0) - Silva (5)

Bank: Scally (2), Jastrzembski (2), Thielmann (2)

Spieltag: 64 Pkt

Gesamt: 870 Pkt

Gesamtplatzierung: 255

Analyse:

Riemann ein absoluter Teufelskerl, hoffentlich darf der auch den nächsten Elfer schießen :thumbup: Damit kann er die diesmal fehlenden Tore von Awoniyi & Burkardt schön kompensieren und ist einer der entscheidenden Faktoren für einen wieder letztlich guten Spieltag. Ich hatte schon im Vorfeld geschrieben, dass es ganz stark auf meine Leipziger ankommen wird und es wurde dann doch wieder die verdiente Niederlage gegen Leverkusen. Immerhin Silva mit einer Bude und Nkunku der Aktivposten - die Hoffnung stirbt zuletzt. Serdar + Dorsch im Soll, Davies, Akanji & Schlotterbeck sammeln weiter kräftig Punkte.

Fazit:

Am Ende solide 64 Pkt und der Sprung hoch auf Platz 255 und das trotz Ergebnissen, die mich jetzt am WE nicht gerade verzückt haben. Konnte zeitlich kein Spiel sehen, aber Freiburg verliert, Leipzig verliert, Mainz verliert, Union verliert, Hertha gg Augsburg wie erwartet kein Fußballfest - und aus diesen Mannschaften kommen immerhin 8 meiner 11 Spieler. Dass da am Ende dennoch eine Punktzahl jenseits der 60 und eine Verbesserung in der Gesamtwertung bei rauskommt, zeigt wie gut meine Mannschaft als Gesamtes in der Hinrunde funktioniert. Mal schauen, wie sich der Trainierwechsel bei der Hertha auf Serdar auswirken wird :think:

Glückwunsch an der Stelle auch an Garnet für sein Händchen mit Ito & Schade. Jetzt kommt auch noch Haaland zurück (was ein Typ :shock: ), da wird es umso schwerer für mich den Anschluss zu halten.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Aufstellung 14. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Die Startelf wird sich nur auf einer Position ändern - Esser rückt für den verletzten Riemann ins Tor, Scally bleibt auch diesmal auf der Bank.

Esser
Davies - Schlotterbeck - Akanji - Angelino
Nkunku - Serdar - Dorsch
Silva - Awoniyi - Burkardt


Dieser Spieltag steht natürlich komplett im Schatten des Klassikers Bayern gg Dortmund. Da kann ich nur hoffen, dass sich Lewandowski & Haaland nicht gegenseitig übertreffen :shock:

Bei Leipzig habe ich irgendwie gerade jedes Spiel Angst, was da rauskommt. Union wird auch nicht leicht zu spielen sein, da sie diesmal auch keine Conference-League in den Beinen haben.

Ansonsten Serdar unter neuem Trainer gg Stuttgart und Burkardt in einem schwierigen Spiel gg Kohfelds Wolfsburg, Schlotterbeck mit Freiburg gg ein verunsichertes Gladbach und Dorsch gg Esser in einem Spiel, in dem ich Augsburg durchaus 3Pkt zutraue.

Was das alles wert sein wird, sehen wir wieder am Sonntagabend!

P.S. Die möglichen Winterwechsel werden im Forum ja schon heiß diskutiert, ich habe Stand jetzt noch überhaupt keinen sicheren Abgang, wobei zumindest ein Spieler schon sehr wahrscheinlich ist.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 14. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Spieltagspunkte:

Esser (6)

Davies (2) - Schlotterbeck (17) - Akanji (6) - Angelino (0)

Nkunku (8) - Serdar (0) - Dorsch (2)

Awoniyi (7) - Burkardt (11) - Silva (-2)

Bank: Scally (-4), Thielmann (2)

Spieltag: 57 Pkt

Gesamt: 937 Pkt

Gesamtplatzierung: 516

Analyse:

Das Highlight natürlich Schlotterbeck, aber leider habe ich eben nur einen Freiburger Stammspieler im Kader. Esser macht seine Sache ordentlich, aber nächste Woche darf gerne Riemann wieder ran. Ansonsten ebenfalls positiv die beiden Torschützen Awoniyi + Burkardt und Nkunku, der immer wieder aus einer planlosen Leipziger Mannschaft heraussticht. Akanji wieder solide, Pech natürlich das Serdar beim Debut des neuen Trainers kurzfristig ausgefallen ist und der eigentlich starke Davies wurde diesmal punktetechnisch ein Opfer des Systems von Nagelsmann.

Fazit:

Leider mit 57Pkt ein Spieltag, an dem ich einiges an Boden auf die Konkurrenz verliere, weil einfach zu viele Spieler hohe zweistellige Punktzahlen erzielen konnten. Ich kann nur hoffen, dass bei den Leipzigern eine Art "Jetzt zeigen wir es euch-Mentalität" einsetzt, sonst verliere ich hier die letzten drei Spieltage der Hinrunde noch weiter an Boden. Gladbach könnte dafür vermeintlich der richtige Gegner sein, wobei die sich wahrscheinlich nicht nochmal so abschießen lassen. Platz 516 liest sich natürlich dennoch sehr gut, wobei es da bis zum nächsten Spieltag noch weiter nach hinten gehen müsste, da ja sowohl die Notenpunkte von Schick (10), als auch von Lienhart (8) noch in der Wertung fehlen. Die Winterwechsel rücken immer näher, bis dahin müssen sich meine Jungs nochmal zusammenreißen.

P.S. Nachdem Roger Schmidt abgesagt hat, wird ja Terzic hoch gehandelt. Ich kann mir zwar noch nicht so richtig vorstellen, dass er kommen wird, aber das hätte natürlich schon was :welcomewave:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)