DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Rückrundenmannschaft

Beitrag von DorKev »

Mal noch ein paar Worte zu meinen Abgängen:

Silva
der Leipziger Stürmer war wohl rein von den Erwartungen ganz klar die größte Enttäuschung der Hinrunde. Da er das Fußball spielen nicht verlernt hat und ich Leipzig durchaus zutraue eine deutlich verbesserte Rückrunde zu spielen, könnte ich auch das Risiko gehen ihn zu halten. Die Überlegung war aber schnell wieder verworfen, da er mit 7,5 Millionen einfach richtig viel Budget freimacht, das ich wunderbar breit auf andere Spieler verteilen konnte.

Thielmann

Der junge Kölner hatte einen guten Start in die Saison, zeigte genau das, was ich mir von ihm erhofft hatte. Doch nach und nach formierte sich eine andere Stammelf beí den Geißböcken, die überraschend konstant starke Leistungen anboten und Thielmann wurde zum ersten Einwechselspieler. Das wird sich wohl auch erstmal nicht ändern und ich brauche in der Rückrunde jeden Mann. Das ist mir als Backup zu wenig.

Reyna
Hier habe ich echt sehr sehr lange mit mir gerungen, denn Reyna ist ein mega Spieler und zudem haben den wohl ganz wenige nach dem Rückrundenstart noch im Kader. Ich traue ihm durchaus zu, sich wieder in die erste Elf zu spielen (deswegen wäre Brandt für mich auch nie eine Option gewesen), aber die Verletzungspause war schon sehr lang und ich habe zum Auftakt sowieso schon einige Coronaausfälle zu beklagen, da war mir das Risiko dann einfach zu groß.

Serdar
Für den vierten Wechsel viel die Entscheidung zwischen Serdar & Dorsch, wobei sehr schnell klar war, dass ich den Berliner abgeben werde. Augsburg wird meiner Meinung nach eine sehr stabile Rückrunde spielen und die Hertha unter Korkut - da habe ich schon wieder massiv Bauchschmerzen. Halte Serdar für einen sehr guten Kicker, aber nach Schalke scheint er auch mit der Hertha vereinstechnisch wieder mal ins Klo zu greifen.


Jetzt muss es also im Mittelfeld zusammen mit Nkunku die "Rasselbande" um Wirtz, Bellingham & Musiala richten - und natürlich Fußballgott Dorsch :wave:
Musiala gestern gegen Gladbach nicht mit seinem besten Spiel, aber das lag wohl am Tolliso-Trikot :smokingjoint:

Es gab auch einige günstigere Spieler, die ich sehr interssant für die Rückrunde finde:

- der Frankfurter Lindström tauchte hier im Forum ja regelmäßig auf
- den beiden Mainzer Stach & Lee traue ich ebenfalls einiges zu
- zudem wäre hier noch der Stuttgarter Führich zu nennen

Letztlich hatte ich aber die Kohle für die oben genannten, die dann eben doch das Potential haben, noch mehr Punkte zu erspielen und auch einer der genannten günstigeren Spieler in Verbindung mit Gnabry oder Sané hätte für mich jetzt keinen Mehrwert gebracht.

Mein absoluter Lieblingsspieler für die Rückrunde war Kalajdzic, den ich leider nicht sinnvoll in mein Team integrieren konnte, obwohl ich echt alles versucht habe, inklusive einer Variante über die ich extrem glücklich war, bis mich glocke darauf hingewiesen hat, dass ich dafür 5 Wechsel benötige :lol: Am Ende hätte nur noch Schick für ihn Platz machen können, ohne das Mittelfeld zu sehr zu schwächen und das war mir dann bei meiner aktuellen Gesamtplatzierung doch zu viel Risiko!

Warum sind Angelino & Awoniyi noch im Team?

Angelino
der kleine Spanier gehört noch immer zu den besten Verteidigern der Bundesliga. Konnte er in der Hinrunde wenn überhaupt nur ansatzweise zeigen, aber wenn Tedesco die Leipziger wieder zu einer Einheit formen kann, dann kann Angelino für mich ein ganz wichtiger Unterschiedsspieler in der Rückrunde werden.

Awoniyi
Ja der Afrika-Cup gefällt mir natürlich auch nicht. Aber ich habe die Hoffnung, dass er in der Nationalmannschaft nur als Einwechselspieler zum Zuge kommt und garnicht so viele Spielminuten auf dem Platz steht. Vielleicht wird Nigeria auch seiner Mitfavoritenrolle nicht gerecht und scheitert schon eher im Turnier. Das alles könnte dazu führen, dass Awoniyi trotz Afrika-Cup trotzdem fit nach Berlin zurückkehrt und für Union ist er einfach zu wichtig da vorne drin, als dass er dann nicht sofort wieder spielen würde. Da ihn vermeintlich recht viele direkte Konkurrenten abgeben werden, könnte er für mich im Laufe der Rückrunde noch ganz wichtig werden.

Die größten Gegner für mein Team werden vorallem Haalandowski & Modeste.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 18. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Also wenn der Rückrundenstart von Harry-Tony mit 92Pkt mäßig war, dann muss ich meinen Spieltag wohl als übermäßig bezeichnen. Aber der Reihe nach:


Spieltagspunkte:

Riemann (8)

Sildillia (-) - Schlotterbeck (-) - Angelino (6)

Nkunku (19) - Musiala (6) - Bellingham (14) - Wirtz (0) - Dorsch (2)

Schick (11) - Burkardt (0)


Spieltag: 66 Pkt

Gesamt: 1175 Pkt

Gesamtplatzierung: 553

Analyse:

Riemann gleich mal wieder zu Null und damit den gebrauchten Tag von Uphoff im direkten Duell gleich mal schön ausgenutzt. Nkunku macht einfach gleich da weiter, wo er in der Hinrunde aufgehört hat - wieder mal eine geile Leistung von der natürlich wie erwartet schon wesentlich mehr Manager jetzt profitieren. Die Neuzugänge Schick und Bellingham haben sich gleich mal schön mit einem Tor eingeführt, Musiala kommt bei dem Spiel der Bayern noch sehr gut weg und Wirtz gönnt sich genau wie Burkardt und Fußballgott Dorsch noch eine verlängerte Winterpause.

Fazit:

Bei insgesamt vier Ausfällen in der Abwehr sind 66Pkt voll im Soll. War natürlich ein Punktereicher Spieltag und ich verliere gegenüber der Konkurrenz schon an Boden, dass ich in der Gesamtwertung damit aber nur 28 Plätze verliere, zeigt auch, dass auch andere Federn lassen mussten. Die vier Neuen holen gleich mal fast die Hälfte der Punkte, was mich optimistisch für die nächsten Wochen stimmt.
Eine Sache wird besonders wichtig sein und bereitet mir gleich zu Beginn ein paar Bauchschmerzen: Im Mittelfeld haben sich nun fast alle sehr gut verstärkt, mit meinem Sturm kann ich hoffentlich mithalten, aber den Unterschied muss am Ende meine Abwehr machen. Und dafür brauche ich fitte Spieler. Dass Akanji jetzt vielleicht einen weiteren Spieltag ausfällt, war so nicht eingeplant, auch Schlotterbeck & Davies sind noch fraglich für den nächsten Spieltag. Auf Dauer kann ich mir gegen die starke Konkurrenz nicht erlauben, nahezu ohne Abwehr zu spielen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von Garnet »

Erst das Pech mit Reyna und jetzt noch Davies, hoffentlich kommt er bald zurück. :shock:

Du hast auch Awoniyi gehalten und nicht Modeste eingekauft, da sind wir einer Meinung, wir werden sehen, ob das die richtige Entscheidung war.

Schlotterbeck leider auch noch nicht wieder im Einsatz, dieser Spieltag wird schwierig für uns, bei mir fehlt auch noch Schlekken.

Viele Manager werden mit Schlotterbeck das gleiche Problem haben, deshalb hoffe ich, dass wir nicht sehr viele Plätze nach unten wandern.

Viel Glück für diesen Spieltag, das Mittelfeld und der Sturm müssen die Punkte holen.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Dorsch

Beitrag von DorKev »

Was für ein grauenhaftes Spiel von ihm :banghead:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 19. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Spieltagspunkte:

Riemann (8)

Scally (2) - Akanji (2) - Angelino (2)

Nkunku (10) - Musiala (0) - Bellingham (9) - Wirtz (13) - Dorsch (-2)

Schick (9) - Burkardt (5)

Bank: Weißhaupt (2)

Spieltag: 58 Pkt

Gesamt: 1233 Pkt

Gesamtplatzierung: 635

Analyse:

Ein weiterer Spieltag der Kategorie "Nicht Fisch - nicht Fleisch". Wieder kein Totalausfall, aber eben ein Treten auf der Stelle und deswegen kostet mich das auch völlig zurecht rund 80 Plätze in der Gesamtwertung. Das liegt natürlich vorallem an der Abwehr, die den Unterschied zu den anderen Kadern um mich herum bringen soll. Tut sie aktuell auch, aber halt in die falsche Richtung. Der Ausfall von Davies ist RICHTIG bitter und trotz zweier Siege konnte auch der Alleinunterhalter in der Defensive Angelino sein Potential noch nicht abrufen. An den Neuzugängen liegt es auf jedenfall nicht, wobei Musiala hier schon ziemlich hart bewertet wurde. Naja und mit welchem Bein mein selbsterklärter Fußballgott Dorsch gestern aufgestanden ist, weiß wohl auch nur er selber. Mit so einer Leistung gibt er mich natürlich der Lächerlichkeit preis, also straffen und liefern!

Um die Entwicklung der Teams hinsichtlich der Wintertransfers im Überblick zu behalten, mache ich hier mal zwei weitere kleine Kategorien auf:

Rückrunde Neuzugänge (Schick, Wirtz, Bellingham, Musiala): 62Pkt
Rückrunde Abgänge (Silva, Reyna, Serdar, Thielmann) 35Pkt

Punkte Dorsch vs Serdar 0:2

Fazit:


Um weiter vorne mitzumischen brauche ich zum einen weitere Tore von Burkardt vorn, aber ganz besonders wieder eine funktionierende Abwehr. Akanji ist zurück und auch Schlotterbeck mischt hoffentlich schon am kommenden Spieltag wieder mit. Dazu besteht die Chance, dass Scally sich im Laufe der nächsten Spiele gg Netz durchsetzt. Wenn Ginter & Zakaria die Gladbacher im Winter noch verlassen, sehe ich Bensebaini nach der Rückkehr vom Afrika-Cup eher als LIV in der 3er-Kette. Ja der Afrika-Cup läuft aktuell ganz gut für Nigeria, was aktuell nicht für eine vorzeitige Rückkehr von Awoniyi spricht.

Nun ist erstmal Pokal - bitte ohne Verletzungen und weitere COVID-Erkrankungen :roll:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 20. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Spieltagspunkte:

Riemann (6)

Schlotterbeck (8) - Akanji (10) - Angelino (4)

Nkunku (6) - Musiala (2) - Bellingham (0) - Wirtz (10) - Dorsch (0)

Schick (4) - Burkardt (6)

Bank: Scally (2)

Spieltag: 56 Pkt

Gesamt: 1289 Pkt

Gesamtplatzierung: 774

Analyse:

Schlotterbeck & Akanji sind wieder zurück und zeigen gleich mal, warum ich sie so sehr vermisst habe. Im Mittelfeld glänzt nur Wirtz, Nkunku solide. Mein Sturm kommt zwar Punktetechnisch noch ganz gut weg, wenn aber gefühlt alle anderen Stürmer zweistellig punkten, dann ist das für die eigenen Ansprüche einfach zu wenig.

Rückrunde Neuzugänge (Schick, Wirtz, Bellingham, Musiala): 78Pkt
Rückrunde Abgänge (Silva, Reyna, Serdar, Thielmann) 38Pkt

Punkte Dorsch vs Serdar 0:0

Ein Duell auf einem Niveau ganz kurz über der Grasnarbe. :banghead:

Fazit:


Keine einzige Torbeteiligung und mit 56Pkt bei einem insgesamt punktreichen Spieltag der absolute Tiefpunkt der bisher enttäuschenden Rückrunde. Noch ganze 13Pkt vor dem Absturz aus den Top 1000. Die Pause kommt mir gerade recht. Positiv ist anzumerken, dass meine Abwehr wieder in Fahrt kommt und hoffentlich auch meine Wunderglatze (Ausdruck hier im Forum geklaut) sich ein Beispiel an den Kollegen in der Verteidigung nimmt. Zudem kommt Awoniyi früher als befürchtet vom Afrika-Cup zurück und kann meinem Sturm neue Durchschlagskraft verleihen. Auch die 40 Mehrpunkte der Neuzugänge gegenüber den Winterabgängen machen Lust auf mehr!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 21. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Spieltagspunkte:

Riemann (6)

Schlotterbeck (6) - Akanji (2) - Angelino (6)

Nkunku (14) - Musiala (2) - Bellingham (2) - Wirtz (12)

Schick (7) - Burkardt (4) - Awoniyi (2)

Bank: Dorsch (8)

Spieltag: 63 Pkt

Gesamt: 1352 Pkt

Gesamtplatzierung: 914

Analyse:

Herausragend an diesem Spieltag waren Nkunku & Wirtz. Dorsch mit einem seiner punktbesten Spieltage der Saison - nur leider von mir schön auf die Bank geparkt. Awoniyi hatte ich fast befürchtet, dass der nicht gleich auf Anhieb trifft. Bei Bellingham habe ich sicher etwas Glück. Ein Wort, dass mir bei Musiala nicht über die Lippen kommt. Jetzt noch Corona - läuft bei mir :roll: Die Dortmunder Defensive erlebt hoffentlich nicht so schnell wieder so ein Debakel. Riemann & Schlotterbeck weiter ohne jeden Zweifel. Bei Angelino hingegen hoffe ich jeden Spieltag, dass der Knoten platzt und er nochmal 2-3 Gänge hoch schaltet. Der kommt mir für sein Potential immer noch wie "gedrosselt" vor.

Rückrunde Neuzugänge (Schick, Wirtz, Bellingham, Musiala): 101Pkt
Rückrunde Abgänge (Silva, Reyna, Serdar, Thielmann) 64Pkt

-->erstmalig holen meine Abgänge in der Rückrunde mit insgesamt 26Pkt zusammen 3Pkt mehr als die Zugänge

Punkte Dorsch vs Serdar 8:2


Fazit:

Meine Mannschaft kommt in der Rückrunde einfach nicht richtig in Fahrt. Die Punkteausbeute wieder solide, aber mit solide wird das halt nix mit dem Verbleib unter den Top1000. Noch so ein solider Spieltag und ich darf mich aus der illustren Runde verabschieden. Die Truppe hat es nach wie vor drauf, aber da muss auch mal wieder bisschen was zusammenkommen. Burkardt trifft in der Rückrunde noch nicht, Awoniyi kommt vom Afrika-Cup, Davies mit dieser besch*ssenen Verletzung, Musiala bisher nur eingewechselt und jetzt auch noch Corona, Angelino mit Handbremse, die Dortmunder Abwehr zu instabil - die Baustellen sind vielfältig. Aber das kann von einem Spieltag auf den anderen schon ganz anders aussehen. Von daher bleibt mir nichts anderes übrig, als weiterhin optimistisch in den kommenden Spieltag zu gehen!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 22. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Spieltagspunkte:

Esser (6)

Schlotterbeck (6) - Akanji (6) - Angelino (13)

Nkunku (14) - Dorsch (2) - Bellingham (4) - Wirtz (18)

Schick (9) - Burkardt (6) - Awoniyi (0)

Bank: Lemperle (6), Scally (2)

Spieltag: 84 Pkt

Gesamt: 1436 Pkt

Gesamtplatzierung: 649

Analyse:

Endlich hat die Rückrunde für mich so richtig begonnen. Nkunku & Wirtz machen einfach da weiter, wo sie am letzten Spieltag aufgehört haben und Angelino lässt einen zumindest mal für einen Moment in Nostalgie der letzten Saison schwelgen. Esser vertritt Riemann gut, wobei da auch noch 2 Pünktchen mehr drin waren für meinen Geschmack. Der Rest der Abwehr sehr solide, der Ausfall von Davies schmerzt natürlich trotzdem. Vorn trifft auch Schick wieder das Tor. Und trotz der tollen Punkte gibts weiterhin Baustellen. Dorsch kann seine tolle Punkteausbeute vom letzten Spieltag natürlich nicht bestätigen, wenn er bei mir in der Startelf steht, Bellingham ist gemessen an seinem Potential aktuell in einem kleinen Tief, Burkardt könnte bei allem Einsatz und Spielfreude auch mal wieder das Runde ins Eckige befördern und bei Awoniyi kann ich nur hoffen, dass sich die Mannschaft insgesamt ganz schnell auf das Fehlen von Kruse einstellt.

Rückrunde Neuzugänge (Schick, Wirtz, Bellingham, Musiala): 132Pkt
Rückrunde Abgänge (Silva, Reyna, Serdar, Thielmann) 62Pkt

Punkte Dorsch vs Serdar 10:0


Fazit:

4 Torschützen, 3x zweistellig gepunktet und mit 84 Zählern knapp 300 Plätze nach oben geklettert und den Rausfall aus den Top1000 abgewendet. So darf das gerne weitergehen. Um auf Dauer bei der starken Konkurrenz mitzuhalten, muss der Sturm funktionieren. Haaland & Modeste werden wiederkommen, Lewandowski sicher weiterhin gut punkten und auch Spieler wie Kruse, Rutter und Diaby sammeln fleißig Punkte. Da holt bei mir aktuell Schick am meisten raus, wobei auch hier meckern auf hohem Niveau angebracht ist, wenn man die starke Form von Leverkusen aktuell sieht und den Vergleich mit "Sturmpartner" Diaby. Wenn Burkardt und Awoniyi nicht zeitnah anfangen, an die Leistungen aus der Hinrunde anzuknüpfen, wird es eng werden für mich. Auf der anderen Seite wird Bellingham mit Sicherheit wieder starke Spiele zeigen und auch bei Musiala ist noch alles möglich. In diesem Sinne, allen eine gute Woche!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Verletzungssorgen

Beitrag von DorKev »

Nachdem sich Schick gestern verletzt hat und Davies sowieso raus ist, fühlt sich jetzt auch noch Angelino krank und schwach - läuft bei mir🙈

Scally muss da jetzt notgedrungen gg Dortmund einspringen. Aber was mache ich mit Musiala gg Fürth nach 30min Trainingsvorbereitung?

Aktuell Aufstellung 23. Spieltag:

Riemann
Akanji - Schlotterbeck - Scally
Nkunku - Wirtz - Bellingham - Dorsch
Schick - Burkardt - Awoniyi

Würdet ihr Musiala auf Verdacht bringen? Da die Bayern Sonntag spielen kann ich nicht abwarten, ob er überhaupt im Kader steht?
Die Startelf ist ja eh schon dünn und dann pokern und Dorsch / Awoniyi dafür auf der Bank lassen, halte ich gerade für ziemlich riskant…

Wie ist die Meinung des Forums dazu? Danke schonmal an der Stelle!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Verletzungssorgen

Beitrag von Sutti »

DorKev hat geschrieben: Samstag 19. Februar 2022, 13:03 Nachdem sich Schick gestern verletzt hat und Davies sowieso raus ist, fühlt sich jetzt auch noch Angelino krank und schwach - läuft bei mir🙈

Scally muss da jetzt notgedrungen gg Dortmund einspringen. Aber was mache ich mit Musiala gg Fürth nach 30min Trainingsvorbereitung?

Aktuell Aufstellung 23. Spieltag:

Riemann
Akanji - Schlotterbeck - Scally
Nkunku - Wirtz - Bellingham - Dorsch
Schick - Burkardt - Awoniyi

Würdet ihr Musiala auf Verdacht bringen? Da die Bayern Sonntag spielen kann ich nicht abwarten, ob er überhaupt im Kader steht?
Die Startelf ist ja eh schon dünn und dann pokern und Dorsch / Awoniyi dafür auf der Bank lassen, halte ich gerade für ziemlich riskant…

Wie ist die Meinung des Forums dazu? Danke schonmal an der Stelle!
Akanji fällt ca 3 Wochen mit Muskelfaserriss aus!
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Verletzungssorgen

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Samstag 19. Februar 2022, 13:03 Nachdem sich Schick gestern verletzt hat und Davies sowieso raus ist, fühlt sich jetzt auch noch Angelino krank und schwach - läuft bei mir🙈

Scally muss da jetzt notgedrungen gg Dortmund einspringen. Aber was mache ich mit Musiala gg Fürth nach 30min Trainingsvorbereitung?

Aktuell Aufstellung 23. Spieltag:

Riemann
Akanji - Schlotterbeck - Scally
Nkunku - Wirtz - Bellingham - Dorsch
Schick - Burkardt - Awoniyi

Würdet ihr Musiala auf Verdacht bringen? Da die Bayern Sonntag spielen kann ich nicht abwarten, ob er überhaupt im Kader steht?
Die Startelf ist ja eh schon dünn und dann pokern und Dorsch / Awoniyi dafür auf der Bank lassen, halte ich gerade für ziemlich riskant…

Wie ist die Meinung des Forums dazu? Danke schonmal an der Stelle!
Ich stelle Musiala ins Team.

Würde ich ihn nicht aufstellen und er spielt, dann wäre der Ärger wahrscheinlich größer als der Verlust der Punkte von Oxford oder Ito.
Lass Dorsch auf der Bank.
Es könnte für Dorsch ja auch Minus Punkte geben, also ist das Risiko mit
Musiala nicht so groß Punkte zu verlieren.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 23.-25. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Punkte Spieltag 25 :

Riemann (6)

Schlotterbeck (11) - Scally (-4) - Angelino (11)

Nkunku (0) - Musiala (6) - Bellingham (kommt noch) - Wirtz (6) - Lemperle (2)

Burkardt (kommt noch) - Awoniyi (2)

Bank: Sildillia (2)

Spieltag: 40 Pkt

Gesamt: 1613 Pkt

Gesamtplatzierung: 886

Spieltagspunkte (23 / 24): 73Pkt / 64Pkt

Analyse:

Nachdem ich zeitlich nicht wirklich dazu kam, muss ich hier mal 3 in 1 machen und fange mal mit dem Erfreulichen an: Angelino scheint immer mehr seine Form zu finden und Nkunku + Wirtz sorgen regelmäßig für Glücksmomente. Riemann gehört weiterhin zu den Top-Torhütern der Liga und auch Dorsch scheint sich langsam in Augsburg einzuspielen. Was Schlotterbeck diese Saison veranstaltet ist eh nicht normal, aber das ist auch ein meisterhafter Übergang zu den Problemstellen. Schlotterbeck sollte nicht länger ausfallen, dass wäre nicht kompensierbar.
Klar könnte man argumentieren, dass den eh nahezu alle haben, aber zum einen gibt es dann doch ein paar gut Platzierte ohne den Freiburger und zum anderen können viele andere durch BUs oder Systemumstellungen den Ausfall besser kompensieren. Bei mir reißen da Akanji und Davies schon eine massive Lücke in die Verteidigung. Die zweite geniale Überleitung führt mich zu Akanji. Aufgrund seiner Verletzung musste Scally an diesem Spieltag ran - Ergebnis ist bekannt. Zu allem Überfluss lese ich gerade bei Ligainsider, dass Akanji gegen Mainz vielleicht schon wieder auflaufen könnte. Klasse, hätten die das nicht gestern schreiben können :banghead:


Rückrunde Neuzugänge (Schick, Wirtz, Bellingham, Musiala): 183Pkt
Rückrunde Abgänge (Silva, Reyna, Serdar, Thielmann) 77Pkt

Punkte Dorsch vs Serdar 20:0


Fazit:

Das ich überhaupt noch in den Top1000 stehe, grenzt schon fast an ein Wunder. Irgendwie gilt es die kommenden beiden Spieltage bis zur LSP zu überstehen und nicht zu viel Boden zu verlieren. Dann dürften Akanji und Schick wieder vollwertig zur Verfügung stehen und hoffentlich auch Schlotterbeck. Bei Davies kann ich wohl froh sein, wenn der diese Saison überhaupt nochmal auf dem Platz steht. Bis zur LSP müssen Nkunku + Wirtz ihre Topform halten, Dorsch / Angelino / Musiala die positive Entwicklung weiter fortsetzen (gerade von Musiala brauche ich mal eine Gala wie in der Hinrunde). Bellingham ist aktuell ein Opfer des gesamten Dortmunder Kollektivs, aber das größte Sorgenkind sind meine beiden verbliebenen Stürmer. An Burkardt + Awoniyi wird sich meine Mannschaft wohl in den kommenden Wochen am ehesten messen lassen müssen. Wenn es läuft, wie bisher zeigt der Trend weiter nach unten, finden sie den Torriecher der Hinrunde wieder, keimt wieder Hoffnung auf!

Ein letztes Wort zu den Winterwechseln: Klar kann man an allem rummeckern - Bellingham + Musiala noch nicht so punktreich wie erwartet, Schick verletzt, Awoniyi + Burkardt noch nicht auf Hinrunden-Niveau. Aber letztlich war das Hauptziel ein Update der Hinrundentruppe und die nackten Zahlen (+106) lesen sich dafür garnicht mal so mies. Da hat es andere deutlich schlechter getroffen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Scally oder Akanji?

Beitrag von DorKev »

Bin gerade echt am Grübeln, wen von beiden ich aufstelle, sollte Scally am Wochenende wieder in der Startelf stehen. Normalerweise ist Scally und eigentlich die komplette Gladbacher Mannschaft aktuell verbrannte Erde, aber wenn man in der Form überhaupt gegen irgendeine Bundesligamannschaft momentan glänzen kann, dann gegen die Hertha :lol:

Wenn ich wüsste, dass Akanji schon wieder bereit ist für die Startelf wäre es eine einfache Entscheidung für Akanji, denn die übrig gebliebene Dortmunder 4er-Kette liest sich mit Wolf/Pongracic/Can/Schulz ziemlich gruselig. Heißt, wenn der Schweizer irgendwie auflaufen könnte, wird er das wohl auch tun.

Problem ist mal wieder die Spielansetzung Dortmunds am Sonntag, hingegen Gladbach am Samstag. Somit muss ich die Entscheidung wohl fällen, ohne zu wissen, was mit Akanji wird (außer es gibt bis Samstag 15:30Uhr noch neue Erkenntnisse).

Was würdet ihr tun? Oder ist hier jemand besser informiert über die Dortmunder Truppe als ich?
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Der Vizeoberlümmel
Forumsfroint
Beiträge: 436
Registriert: Montag 10. Januar 2022, 14:07

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von Der Vizeoberlümmel »

Schwierig, ich glaube ich würde einfach darauf hoffen dass Scally nicht startet :fiep:
Kader 2023/2024:

Ulreich (Atubolu Grahl)
Doekhi Caci Kossonou (Masovic Pacho Krätzig)
Olmo Simons Sabitzer Kampl (geliehen für Martel) (Ebimbe) 3x 0,5
Malen, Boniface, Fofana 2x 0,5
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

Der Vizeoberlümmel hat geschrieben: Freitag 11. März 2022, 07:10 Schwierig, ich glaube ich würde einfach darauf hoffen dass Scally nicht startet :fiep:
Sollte das Dortmundspiel verlegt werden, hat sich das eh erledigt, dann bleibt Akanji drin. Ich hoffe nur, dass das nicht erst am Sonntag final entschieden wird :facepalm:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 26. Spieltag + Vorschau Spieltag 27

Beitrag von DorKev »

Punkte Spieltag 26 :

Riemann (6)

Schlotterbeck (13) - Sildillia (2) - Angelino (12)

Nkunku (18) - Musiala (6) - Bellingham (6) - Wirtz (4) - Dorsch (steht noch aus)

Burkardt (steht noch aus) - Awoniyi (9)

Bank: Scally (6), Lemperle (2), Weißhaupt (2)

Spieltag: 76 Pkt

Gesamt: 1697 Pkt (inklusive 8 Pkt im Nachholspiel 25. Spieltag von Bellingham + Burkardt)

Gesamtplatzierung: 881


Analyse:

In erster Linie wieder mega Leistungen von Nkunku, Schlotterbeck und Angelino. Dazu auch mal wieder ein Treffer von Awoniyi. Bei Bellingham und Musiala ist immer noch Luft nach oben, aber die können jeden Spieltag explodieren. Ganz großer Wermutstropfen ist natürlich Wirtz. Klar in erster Linie für ihn persönlich eine Katastrophe und auch für Fußball-Deutschland, aber in einem Managerspiel-Forum darf ich mich auch mal ausheulen, was ich für eine Pechsträhne trotz einer bisher starken Saison dieses Jahr habe. Reyna fällt nahezu die komplette Hinrunde aus und nach dem Davies-Desaster nun auch noch Wirtz - unfassbar :banghead:

Rückrunde Neuzugänge (Schick, Wirtz, Bellingham, Musiala): 203Pkt
Rückrunde Abgänge (Silva, Reyna, Serdar, Thielmann) 95Pkt

Punkte Dorsch vs Serdar 20:0


Fazit:

Noch immer halte ich mich knapp, aber wacker in den Top1000, die Länderspielpause brauche ich aber jetzt dringend. Das Nkunku für die Nationalmannschaft nominiert wurde freut mich für ihn und muss auch zwingend sein, nach den Galaauftritten, aber es war natürlich auch immer ein schöner Vorteil, wenn er nach der LSP ausgeruht wirbeln konnte. Da Haaland nun wieder zurück ist und auch Lewandowski sicher weiter scoren wird, darf ich vorallem im Angriff nicht zu viele Punkte verlieren, um den Anschluss weiter halten zu können.

Aufstellung Spieltag 27:


Riemann
Akanji - Schlotterbeck - Angelino
Nkunku - Dorsch - Bellingham - Musiala - Weißhaupt
Awoniyi - Burkardt

Bochum gg Gladbach (Riemann)
ich denke Riemann wird hier gute Möglichkeiten bekommen, sich auszuzeichnen. Hoffe wieder auf einige Punkte. Da Scally nicht in der Startelf steht, lasse ich ihn komplett draußen, um morgen noch mehr Optionen für den elften Mann zu haben.

Stuttgart gg Augsburg (Dorsch)
Stuttgart kommt immer besser in Fahrt, das wird sicher keine leichte Aufgabe für Augsburg. Aber ich habe das Gefühl, die Augsburger könnten an diesem Spieltag auch zum Stuttgarter Spielverderber werden.

Mainz gg Bielefeld (Burkardt)
Der Junge muss bald und wenn ich sage bald, dann meine ich JETZT seinen Torinstinkt wieder finden, sonst wird es schwer für mich.

Fürth gg Freiburg (Schlotterbeck, Weißhaupt)
Schlotterbeck in Fürth - da muss ich natürlich zwangsläufig mit guten Punkten rechnen. Weißhaupt rechne ich da von meinen Einwechelkandidaten die größten Chancen aus, gegen kämpfende aber müder werdende Fürther in der Schlussphase noch Akzente setzen zu können.

Bayern gg Union (Musiala, Awoniyi)
Musiala darf hier gerne mal wieder eine kleine Gala auspacken, zumindest ist er auf der Position sehr solide unterwegs. Spielt Bayern mit der französischen Dreierkette könnte das klappen mit Awoniyi.

Leipzig gg Frankfurt (Nkunku, Angelino)
Die Sachsen sind gut drauf, die Hessen dürften etwas müde sein. Meine beiden Leipziger sollen einfach da weiter machen, wo sie gg Fürth aufgehört haben.

Köln gg Dortmund (Bellingham, Akanji)
Bellingham dürfte auch gegen die Kölner wieder solide punkten, dafür ist der Junge einfach zu gut. Bei Akanji hoffe ich auf eine Startelfrückkehr.

--> Diesen Spieltag muss ich noch halbwegs überstehen und dann mit Schick & Akanji und hoffentlich keinen weiteren verletzten Nationalspieler nochmal angreifen!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 27. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Punkte Spieltag 27 :

Riemann (8)

Schlotterbeck (11) - Akanji (6) - Angelino (4)

Nkunku (4) - Musiala (9) - Bellingham (7) - Dorsch (2) - Weißhaupt (2)

Burkardt (16) - Awoniyi (0)


Spieltag: 69 Pkt

Gesamt: 1766 Pkt

Gesamtplatzierung: 781


Analyse:

Das war ein überraschend positiver Spieltag für mich. Mit 69Pkt kann ich im direkten Vergleich mit der Konkurrenz sehr zufrieden sein und halte mich damit nicht nur irgendwie in den Top1000 sondern mache sogar exakt 100 Plätze gut. Was vorallem an den durchwachsenen Leistungen der Stürmer (Lewandowski ausgenommen) an diesem Spieltag liegt. Dass Riemann mehr Punkte holt als Flekken nehme ich gerne einfach mal so mit, besonderes Highlight sind das Ende der Torflaute von Burkardt (man muss es nur in Großbuchstaben ankündigen :grin: ) und die Rückkehr von Akanji, der auch gleich solide 6Pkt holt. Auch Musialas Formkurve zeigt stetig nach oben. Da wird sicher interessant zu beobachten, wie sich das nach der LSP darstellt, wenn Goretzka wieder zurückkehrt. Zu Schlotterbeck muss ich nix mehr sagen, Awoniyi konnte die Lücken in der Münchner Abwehr leider nicht nutzen. Etwas ratlos lässt mich der Bankplatz von Fußballgott Niklas Dorsch zurück. Ich vermute mal, er war irgendwie körperlich angeschlagen, denn einen leistungsbedingten Bankplatz kann ich mir nicht vorstellen :think:

Rückrunde Neuzugänge (Schick, Wirtz, Bellingham, Musiala): 219Pkt
Rückrunde Abgänge (Silva, Reyna, Serdar, Thielmann) 103Pkt

--> obwohl alle vier Abgänge gespielt haben und mit Schick + Wirtz zwei Neuzuänge ausfallen, holen Musiala + Bellingham (Gesamt 16Pkt) doppelt so viele Punkte :clap:

Punkte Dorsch vs Serdar 22:4


Fazit:

Die letzte Länderspielpause steht an, danach steigt das Finale mit den letzten sieben Spielen dieser Saison. Meine Ausgangsposition ist mit Platz 781 super und ich freue mich auf die Rückkehr meines teuersten Stürmers Patrick Schick. Sogar Davies scheint in den letzten Spielen der Saison nochmal auflaufen zu können - mal schauen, wäre natürlich geil!
Interessant wird zu sehen sein, wie die Stürmer Lewandowski, Haaland & Modeste im Saisonendspurt knipsen. Bei der ein oder anderen Ladehemmung steigen die Chancen für mein Team, am Ende eine absolute Topplatzierung zu erreichen.

Jetzt ist das Wichtigste für alle erstmal verletzungsfrei durch die LSP kommen. :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 28. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Punkte Spieltag 28 :

Riemann (16)

Schlotterbeck (0) - Akanji (4) - Angelino (6)

Nkunku (18) - Musiala (2) - Bellingham (2) - Dorsch (4)

Burkardt (4) - Awoniyi (12)

Bank: Scally (2), Weißhaupt (2), Lemperle (2)

Spieltag: 70 Pkt

Gesamt: 1836 Pkt

Gesamtplatzierung: 572


Analyse:

Überragende Leistungen von Riemann & Nkunku, auch Awoniyi sehr erfreulich mit zweistelliger Punktzahl und SDS. Über Riemanns zu Unrecht aberkannten zweiten Assist wurde schon genügend geschrieben. Schön auch, dass die Abwehr bis auf Davies wieder zusammen ist. Die wichtigen konstanten 4-6 Punkte haben in den letzten Wochen einfach gefehlt gegen die Konkurrenz. Burkardt hätte ohne Sommer auch wieder sehr gut gepunktet, die Formkurve zeigt klar nach oben. Und wenn Dorsch sich noch abgewöhnt nach gefühlt 60sec sich seine erste Gelbe Karte im Spiel abzuholen und dann zum Selbstschutz zur Pause runter genommen wird, dann sind da auch noch wesentlich mehr Punkte drin. Schick wird hoffentlich ab kommender Woche wieder in der Startelf stehen und meine Chancen auf Tore und Punkte erhöhen. Von Bellingham und Musiala muss natürlich mehr kommen. Gerade bei Musiala hoffe ich, dass der jetzt nicht wieder dauerhaft von Goretzka auf die Bank verdrängt wird.

Rückrunde Neuzugänge (Schick, Wirtz, Bellingham, Musiala): 225Pkt
Rückrunde Abgänge (Silva, Reyna, Serdar, Thielmann) 105Pkt


Punkte Dorsch vs Serdar 26:4


Fazit:

Gerade im Vergleich zur Konkurrenz mit 70Pkt ein starker Spieltag und dadurch auch der Sprung um etwa 300 Plätze knapp außerhalb der Top500. Darf gerne so weiter gehen. Zum Saisonendspurt mischt vielleicht auch wieder Alphonso Davies mit - das wäre auf jedenfall super! Wobei das alles nächste Woche auch schon wieder ganz anders aussehen kann, da die drei größten Konkurrenzstürmer Lewandowski, Haaland & Modeste diesmal alle nicht abgeliefert haben bzw. konnten und das wird sicher nicht jeden Spieltag so sein.
Aber jetzt freue ich mich erstmal über den aktuellen Spieltag und das Vorbeiziehen an Garnet - das wird noch ein heißer Ritt bis zum Schluss :grin: :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 29. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Punkte Spieltag 29 :

Riemann (8)

Schlotterbeck (6) - Akanji (6) - Angelino (2)

Nkunku (18) - Musiala (2) - Bellingham (6) - Dorsch (8)

Burkardt (11) - Awoniyi (2) - Schick (0)

Bank: Scally (4), Davies (2), Lemperle (2)

Spieltag: 69 Pkt

Gesamt: 1917 Pkt

Gesamtplatzierung: 483


Analyse:

Nkunku an diesem Spieltag mal wieder der überragende Mann. Auch Riemann holt wieder souverrän Punkte und Burkardt kommt immer besser in Fahrt. Das trifft auch auf Dorsch zu, der langsam meine großen Vorschussloorbeeren erfüllt. Ihn statt Scally zu bringen, stand daher auch außer Frage. Der Sturm neben Burkardt recht blass, gerade Awoniyi hätte im Derby mit einer guten Leistung einiges an Punkten holen können. In der Abwehr kann ich über die 6 Punkte von Akanji ziemlich froh sein, da gab es doch einige Chancen für die Stuttgarter. Bei Angelino bleibt es hoffentlich die letzte Schonungsmaßnahme im Saisonendspurt, das kann ich garnicht gebrauchen.
Musiala fande ich nach seiner Einwechslung ziemlich gut, der muss wieder von Anfang an ran, um auf Punkte zu kommen.

Rückrunde Neuzugänge (Schick, Wirtz, Bellingham, Musiala): 233Pkt
Rückrunde Abgänge (Silva, Reyna, Serdar, Thielmann) 111Pkt


Punkte Rückrunde Dorsch vs Serdar 34:6


Fazit:

Mit soliden 69Pkt schaffe ich den Sprung in die Top500. Das ist auch das Ziel für die letzten 5 Spieltage, mich bis zum Schluss unter den besten 500 Managern zu halten. Kommendes Wochenende muss ich mal schauen, welche Startelf ich bringe. Schick gg Leipzig könnte da vielleicht sogar rausfallen, aber das muss ich mir nochmal gut durch den Kopf gehen lassen.

Bis dahin allen Managern hier schöne Ostern!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Auswertung 29. Spieltag

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 12. April 2022, 18:56 Punkte Spieltag 29 :

Riemann (8)

Schlotterbeck (6) - Akanji (6) - Angelino (2)

Nkunku (18) - Musiala (2) - Bellingham (6) - Dorsch (8)

Burkardt (11) - Awoniyi (2) - Schick (0)

Bank: Scally (4), Davies (2), Lemperle (2)

Spieltag: 69 Pkt

Gesamt: 1917 Pkt

Gesamtplatzierung: 483


Analyse:

Nkunku an diesem Spieltag mal wieder der überragende Mann. Auch Riemann holt wieder souverrän Punkte und Burkardt kommt immer besser in Fahrt. Das trifft auch auf Dorsch zu, der langsam meine großen Vorschussloorbeeren erfüllt. Ihn statt Scally zu bringen, stand daher auch außer Frage. Der Sturm neben Burkardt recht blass, gerade Awoniyi hätte im Derby mit einer guten Leistung einiges an Punkten holen können. In der Abwehr kann ich über die 6 Punkte von Akanji ziemlich froh sein, da gab es doch einige Chancen für die Stuttgarter. Bei Angelino bleibt es hoffentlich die letzte Schonungsmaßnahme im Saisonendspurt, das kann ich garnicht gebrauchen.
Musiala fande ich nach seiner Einwechslung ziemlich gut, der muss wieder von Anfang an ran, um auf Punkte zu kommen.

Rückrunde Neuzugänge (Schick, Wirtz, Bellingham, Musiala): 233Pkt
Rückrunde Abgänge (Silva, Reyna, Serdar, Thielmann) 111Pkt


Punkte Rückrunde Dorsch vs Serdar 34:6


Fazit:

Mit soliden 69Pkt schaffe ich den Sprung in die Top500. Das ist auch das Ziel für die letzten 5 Spieltage, mich bis zum Schluss unter den besten 500 Managern zu halten. Kommendes Wochenende muss ich mal schauen, welche Startelf ich bringe. Schick gg Leipzig könnte da vielleicht sogar rausfallen, aber das muss ich mir nochmal gut durch den Kopf gehen lassen.

Bis dahin allen Managern hier schöne Ostern!
Glückwünsche zu den Top 500.
Du hast Dorsch gegen die Bayern aufgestellt, prima hat funktioniert genau wie bei mir mit Oxford.
Mal sehen ob ich dich noch überholen kann.
Das wird ein spannendes Rennen bis zum Ende.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Auswertung 29. Spieltag

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 12. April 2022, 18:56 Punkte Spieltag 29 :

Riemann (8)

Schlotterbeck (6) - Akanji (6) - Angelino (2)

Nkunku (18) - Musiala (2) - Bellingham (6) - Dorsch (8)

Burkardt (11) - Awoniyi (2) - Schick (0)

Bank: Scally (4), Davies (2), Lemperle (2)

Spieltag: 69 Pkt

Gesamt: 1917 Pkt

Gesamtplatzierung: 483


Analyse:

Nkunku an diesem Spieltag mal wieder der überragende Mann. Auch Riemann holt wieder souverrän Punkte und Burkardt kommt immer besser in Fahrt. Das trifft auch auf Dorsch zu, der langsam meine großen Vorschussloorbeeren erfüllt. Ihn statt Scally zu bringen, stand daher auch außer Frage. Der Sturm neben Burkardt recht blass, gerade Awoniyi hätte im Derby mit einer guten Leistung einiges an Punkten holen können. In der Abwehr kann ich über die 6 Punkte von Akanji ziemlich froh sein, da gab es doch einige Chancen für die Stuttgarter. Bei Angelino bleibt es hoffentlich die letzte Schonungsmaßnahme im Saisonendspurt, das kann ich garnicht gebrauchen.
Musiala fande ich nach seiner Einwechslung ziemlich gut, der muss wieder von Anfang an ran, um auf Punkte zu kommen.

Rückrunde Neuzugänge (Schick, Wirtz, Bellingham, Musiala): 233Pkt
Rückrunde Abgänge (Silva, Reyna, Serdar, Thielmann) 111Pkt


Punkte Rückrunde Dorsch vs Serdar 34:6


Fazit:

Mit soliden 69Pkt schaffe ich den Sprung in die Top500. Das ist auch das Ziel für die letzten 5 Spieltage, mich bis zum Schluss unter den besten 500 Managern zu halten. Kommendes Wochenende muss ich mal schauen, welche Startelf ich bringe. Schick gg Leipzig könnte da vielleicht sogar rausfallen, aber das muss ich mir nochmal gut durch den Kopf gehen lassen.

Bis dahin allen Managern hier schöne Ostern!
Nochmal Glückwunsch zu deiner starken Saison und viel Glück für dein Ziel Top500 :thumbup:

Bei Schick habe ich auch schon überlegt, gerade weil Leipzig im Moment wohl das formstärkste Team ist, aber ich lasse keinen Offensivspieler draußen, denn die Gefahr ist dann doch zu hoch, dass er treffen könnte.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 12. April 2022, 19:34 Glückwünsche zu den Top 500.
Du hast Dorsch gegen die Bayern aufgestellt, prima hat funktioniert genau wie bei mir mit Oxford.
Mal sehen ob ich dich noch überholen kann.
Das wird ein spannendes Rennen bis zum Ende.
Danke dir! Ja das wird noch eine knappe Kiste bis zum Schluss. Mal schauen, wann Musiala das erste Mal zweistellig in der Rückrunde punkten kann. Das war bisher leider noch kein goldener Wintertransfer, wobei ich ihn als Spielertyp dennoch absolut feier.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 13. April 2022, 15:13 Nochmal Glückwunsch zu deiner starken Saison und viel Glück für dein Ziel Top500 :thumbup:

Bei Schick habe ich auch schon überlegt, gerade weil Leipzig im Moment wohl das formstärkste Team ist, aber ich lasse keinen Offensivspieler draußen, denn die Gefahr ist dann doch zu hoch, dass er treffen könnte.
Besten Dank glocke, es läuft wirklich ziemlich gut diese Saison und das trotz den bitteren Ausfällen von Wirtz & Reyna. Bei Schick ist noch nichts sicher, mal schauen, ob Davies gg Bielefeld in die Startelf rückt und welche Rolle Musiala zukommt. Auf jedenfall spielt Dorsch :grin: :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Zu viel Rotation

Beitrag von DorKev »

Na klasse, da entscheide ich mich gegen Musiala und damit für Davies, Schick & Angelino und dann sitzt nicht nur der Spanier sondern auch noch Nkunku auf der Bank, während Musiala trifft.
Wehe dem Kicker fällt es ein, Musiala auch noch eine Note zu geben :facepalm:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Zu viel Rotation

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 17. April 2022, 18:48 Na klasse, da entscheide ich mich gegen Musiala und damit für Davies, Schick & Angelino und dann sitzt nicht nur der Spanier sondern auch noch Nkunku auf der Bank, während Musiala trifft.
Wehe dem Kicker fällt es ein, Musiala auch noch eine Note zu geben :facepalm:
Mach dir mal keine Sorgen über Nkunku, eingewechselt und mit Tor ist locker drin. :smokingjoint:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem