DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 15. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Spieltagspunkte:

Riemann (15)

Davies (2) - Schlotterbeck (17) - Angelino (12)

Nkunku (20) - Serdar (8) - Dorsch (19) - Thielmann (2)

Awoniyi (2) - Burkardt (3) - Silva (9)

Bank: Scally (-2)

Spieltag: 109 Pkt

Gesamt: 1046 Pkt

Gesamtplatzierung: 212

Analyse:

Ein nahezu perfekter Spieltag mit 3 SDS-Spielern und endlich mal einer Leipziger Mannschaftsleistung, wie ich mir das vorstelle. Dorsch zeigt, dass ich mir gut überlegen muss, wie die Winterwechsel aussehen werden und Riemann ist sowieso sensationell in dieser Hinrunde. Das Awoniyi mit Union ausgerechnet gegen Fürth Punkte liegen lässt, sei ihm verziehen.

Fazit:

Ich weiß garnicht, ob ich jemals dreistellig gepunktet habe. Jetzt bin ich mal gespannt auf die Englische Woche. Bei Schlotterbeck kann ich nur hoffen, dass er sich nicht schwerer verletzt hat und im Idealfall schon gegen Union, spätestens dann aber zum Hinrundenabschluss wieder fit ist. Phonzie scheint etwas überspielt, der wird die Winterpause zur Regeneration nutzen. Und bei Leipzig wird es sehr spannend zu sehen sein, wie das ganze gegen eine stabile Augsburger IV aussieht.
König Garnet, wie er ja hier schon betitelt wurde, liegt noch 35Pkt entfernt :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von Garnet »

Glückwunsch zu dem super Spieltag. :clap:

Muss ich mir jetzt Sorgen machen um Platz 1 in meiner Liga? :shock:

Ich habe noch keinen Plan für die Winterwechsel, aber die Wechsel müssen alle Treffen um weiter da oben zu bleiben und die Verfolger auf Distanz zu halten.

Da bin ich ja mal gespannt, wie das Rennen bei uns so weiterläuft.
Jetzt noch zwei gute Spieltage abliefern und dann sehen wir weiter.

Viel Glück weiterhin mit deinem Team.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

Garnet hat geschrieben: Montag 13. Dezember 2021, 18:37 Glückwunsch zu dem super Spieltag. :clap:

Muss ich mir jetzt Sorgen machen um Platz 1 in meiner Liga? :shock:

Ich habe noch keinen Plan für die Winterwechsel, aber die Wechsel müssen alle Treffen um weiter da oben zu bleiben und die Verfolger auf Distanz zu halten.

Da bin ich ja mal gespannt, wie das Rennen bei uns so weiterläuft.
Jetzt noch zwei gute Spieltage abliefern und dann sehen wir weiter.

Viel Glück weiterhin mit deinem Team.
Danke dir Garnet. Ja ich denke Sorgen machen, brauchst du dir noch nicht. Erstens liegen da ja auch noch 3 Spieler zwischen uns und dann wird das auch eine spannende Englische Woche. Als Nicht-Haaland-Besitzer schaue ich natürlich mit etwas mulmigem Gefühl auf die Partie gg Fürth, zumal meine beiden Dortmunder (Akanji/Reyna) ausfallen. Zudem muss Awoniyi gegen die starke Freiburger Defensive ran und da könnte auch Schlotterbeck nach seiner Mega-Grätsche ausfallen. Und einen Scally aktuell als Ersatz zu bringen, bedarf schon einiges an "Mut".

Das mit den Winterwechseln wird echt eine harte Entscheidung. Ganz ehrlich gesagt, traue ich allen Spielern in meiner erweiterten Top11 eine gute Rückrunde zu. Und noch viel ärgerlicher, als den vermeintlichen Top-Rückrunden-Spieler nicht zu finden, ist einen Spieler abzugeben, der dann in der Rückrunde richtig aufdreht :roll:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Montag 13. Dezember 2021, 19:24
Garnet hat geschrieben: Montag 13. Dezember 2021, 18:37 Glückwunsch zu dem super Spieltag. :clap:

Muss ich mir jetzt Sorgen machen um Platz 1 in meiner Liga? :shock:

Ich habe noch keinen Plan für die Winterwechsel, aber die Wechsel müssen alle Treffen um weiter da oben zu bleiben und die Verfolger auf Distanz zu halten.

Da bin ich ja mal gespannt, wie das Rennen bei uns so weiterläuft.
Jetzt noch zwei gute Spieltage abliefern und dann sehen wir weiter.

Viel Glück weiterhin mit deinem Team.
Danke dir Garnet. Ja ich denke Sorgen machen, brauchst du dir noch nicht. Erstens liegen da ja auch noch 3 Spieler zwischen uns und dann wird das auch eine spannende Englische Woche. Als Nicht-Haaland-Besitzer schaue ich natürlich mit etwas mulmigem Gefühl auf die Partie gg Fürth, zumal meine beiden Dortmunder (Akanji/Reyna) ausfallen. Zudem muss Awoniyi gegen die starke Freiburger Defensive ran und da könnte auch Schlotterbeck nach seiner Mega-Grätsche ausfallen. Und einen Scally aktuell als Ersatz zu bringen, bedarf schon einiges an "Mut".

Das mit den Winterwechseln wird echt eine harte Entscheidung. Ganz ehrlich gesagt, traue ich allen Spielern in meiner erweiterten Top11 eine gute Rückrunde zu. Und noch viel ärgerlicher, als den vermeintlichen Top-Rückrunden-Spieler nicht zu finden, ist einen Spieler abzugeben, der dann in der Rückrunde richtig aufdreht :roll:
Du hast halt einfach ne sau starke Truppe. Ich wüsste da ehrlich gesagt auch nur 1-2 die ich wechseln würde, aber das ist echt schwer bei dir. Hast halt keine Graupen ala Paulinho und Dardai :wink:

Wünsche dir jetzt schonmal viel Spaß dabei, hier die richtige Lösung zu finden!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Yggdrasil
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 23. September 2020, 00:59
Lieblingsverein: SGD

Saustark!

Beitrag von Yggdrasil »

Ahoi,

hier kann man es wohl ganz ganz kurz machen:

Geile Truppe, geiler Spieltag! :clap: :clap: :clap:

Sieht richtig richtig gut aus. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und natürlich ein glückliches Händchen bei den Wintertransfers! :smokingjoint:

Beste Grüße,
Yggdrasil
BL 2021/22 - Rückrunde:

Flekken
Davies, Raum, Schlotterbeck, Schmitz (Scally)
Nkunku, Wirtz, Musiala, Szoboszlai (Thielmann)
MASCHINE, Awoniyi, Modeste
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Montag 13. Dezember 2021, 22:23
Du hast halt einfach ne sau starke Truppe. Ich wüsste da ehrlich gesagt auch nur 1-2 die ich wechseln würde, aber das ist echt schwer bei dir. Hast halt keine Graupen ala Paulinho und Dardai :wink:

Wünsche dir jetzt schonmal viel Spaß dabei, hier die richtige Lösung zu finden!
Danke dir Glocke! Wen würdest du denn Stand jetzt verkaufen?
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

Yggdrasil hat geschrieben: Montag 13. Dezember 2021, 23:14 Ahoi,

hier kann man es wohl ganz ganz kurz machen:

Geile Truppe, geiler Spieltag! :clap: :clap: :clap:

Sieht richtig richtig gut aus. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und natürlich ein glückliches Händchen bei den Wintertransfers! :smokingjoint:

Beste Grüße,
Yggdrasil
Danke für die Blumen, dein Spieltag war ja ähnlich stark💪🏻 Dir auch viel Erfolg mit deiner Truppe. Da wir auf einige ähnliche Spieler gesetzt haben, bin ich auch sehr gespannt auf deine Wintertransfers.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Montag 13. Dezember 2021, 23:48
glocke hat geschrieben: Montag 13. Dezember 2021, 22:23
Du hast halt einfach ne sau starke Truppe. Ich wüsste da ehrlich gesagt auch nur 1-2 die ich wechseln würde, aber das ist echt schwer bei dir. Hast halt keine Graupen ala Paulinho und Dardai :wink:

Wünsche dir jetzt schonmal viel Spaß dabei, hier die richtige Lösung zu finden!
Danke dir Glocke! Wen würdest du denn Stand jetzt verkaufen?
Silva auf jeden Fall. Er könnte zwar durchaus seine Punkte machen aber ich sehe aktuell keinen Grund, warum ein Schick da viel schlechter sein sollte und damit generierst du dir einiges an Budget. Bei Thielmann bin ich auch skeptisch, würde den dann upgraden auf einen richtigen Kracher im Mittelfeld, da gibt es ja gerade im Bereich zwischen 3-4 Millionen richtig Gute.

Der Rest ist dann natürlich schwierig. Ich würde hier überlegen, einen 0,5er zu einem BU mehr zu machen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Dienstag 14. Dezember 2021, 17:03
DorKev hat geschrieben: Montag 13. Dezember 2021, 23:48
glocke hat geschrieben: Montag 13. Dezember 2021, 22:23
Du hast halt einfach ne sau starke Truppe. Ich wüsste da ehrlich gesagt auch nur 1-2 die ich wechseln würde, aber das ist echt schwer bei dir. Hast halt keine Graupen ala Paulinho und Dardai :wink:

Wünsche dir jetzt schonmal viel Spaß dabei, hier die richtige Lösung zu finden!
Danke dir Glocke! Wen würdest du denn Stand jetzt verkaufen?
Silva auf jeden Fall. Er könnte zwar durchaus seine Punkte machen aber ich sehe aktuell keinen Grund, warum ein Schick da viel schlechter sein sollte und damit generierst du dir einiges an Budget. Bei Thielmann bin ich auch skeptisch, würde den dann upgraden auf einen richtigen Kracher im Mittelfeld, da gibt es ja gerade im Bereich zwischen 3-4 Millionen richtig Gute.

Der Rest ist dann natürlich schwierig. Ich würde hier überlegen, einen 0,5er zu einem BU mehr zu machen.
Bei Taiwo würde ich auch noch überlegen, falls er den Africa Cup spielt, werde ich ihn wahrscheinlich verkaufen.
Bis die Frage nicht gekärt ist, kann man die Verkäufe nicht festlegen und damit die Neuzugänge auch nicht.
Wann klärt sich diese Frage frühestens?

Von Silva zu Schick wird wohl für viele die Lösung werden, bringt ja auch freies Budget.
Von Silva zu Kramaric wäre auch noch möglich, macht aber nur Sinn, wenn Kramaric viele Punkte mehr holt als Schick.
Von Silva zu Haaland geht auch, dann müsste Angelino gehen, diese Variante würde ich wahrscheinlich wählen.

Es gibt einfach zu viele Varianten, viel Spaß dabei bis zum ersten Spieltag der Rückrunde.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

So schnell kann es gehen. Da freut man sich noch über sensationelle 109Pkt und dann dieser Start in die Englische Woche:
Davies braucht dringend die Pause, Serdar verletzt raus, Burkardt einer der schwächsten beim Kantersieg, Riemann mit Torwartfehler und Thielmann wieder nur eingewechselt.
Morgen fällt vielleicht noch Schlotterbeck aus. Da müssen die Leipziger aber gewaltig aufdrehen :nenene:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 14. Dezember 2021, 22:54 So schnell kann es gehen. Da freut man sich noch über sensationelle 109Pkt und dann dieser Start in die Englische Woche:
Davies braucht dringend die Pause, Serdar verletzt raus, Burkardt einer der schwächsten beim Kantersieg, Riemann mit Torwartfehler und Thielmann wieder nur eingewechselt.
Morgen fällt vielleicht noch Schlotterbeck aus. Da müssen die Leipziger aber gewaltig aufdrehen :nenene:
Naja, Burkardt wird seine Punkte schon holen, so schlecht war er nicht. Tippe mal auf ne 3,0. Davies ähnlich.

Riemann betrifft mich leider auch, aber man muss sagen, er hatte schon einige Spiele dabei, wo seine Patzer unbestraft blieben und genug Punkte hat er auch schon geholt. War ja gestern eh der Tag der Flutschfinger: F. Müller hat ja ebenfalls gepatzt und Schwolow war auch nicht besser. Wenn ich im Tor wechseln müsste, würde ich mir definitiv Flekken holen.

Serdar ist echt bitter. Aber gestern hat man wieder gesehen, warum ich nichts von Korkut halte, der wurde komplett ausgecoacht und hat nicht reagiert. Man war auf der linken Abwehrseite immer einer zu wenig und wenn dann Bell noch mit nach vorne kam, ging es drunter und drüber bei den Berlinern... Da hätte er auf 3er Kette oder die Außen besser besetzen müssen. Ganz schwache Trainerleistung.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 16. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Spieltagspunkte:

Riemann (-2)

Davies (4) - Schlotterbeck (6) - Angelino (6)

Nkunku (6) - Serdar (-2) - Dorsch (4) - Thielmann (2)

Awoniyi (2) - Burkardt (8) - Silva (7)

Bank: Scally (-1)

Spieltag: 41 Pkt

Gesamt: 1087 Pkt

Gesamtplatzierung: 321

Analyse:

Auf den besten Spieltag der Saison folgt direkt der Schlechteste der Saison. Das zeigt mal wieder, wie schnell sich das Blatt wenden kann. Burkardt ohne Tor einen Punkt besser als Silva mit, steht auch irgendwie für sich. Leipzig bringt sich leider selbst, um den Lohn - schade. Fliegenfänger Riemann steht natürlich nach der Leistung als erster Winterabgang fest :lol: Awoniyi darf zum Hinrundenabschluss auch gerne nochmal zeigen, dass er noch Sprit im Tank hat.

Fazit:


Erwartungsgemäß geht es in der Gesamtwertung natürlich nach unten. Da aber viele der bisherigen Top 1000-Manager auch keinen Mega-Spieltag verzeichnen können, hält sich der Schaden mit Platz 321 (vorher 212) sogar noch halbwegs in Grenzen. Am Wochenende sollten alle in meinem Kader nochmal Werbung für sich machen, denn dann wird sich nicht nur zeigen, wie mein Rückrundenkader aussehen wird, sondern auch die der anderen hier im Forum. Da bin ich schon extrem gespannt!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 17:48

Naja, Burkardt wird seine Punkte schon holen, so schlecht war er nicht.
Da hast du mal absolut recht behalten
glocke hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 17:48 Aber gestern hat man wieder gesehen, warum ich nichts von Korkut halte, der wurde komplett ausgecoacht und hat nicht reagiert.
Das gibt mir auch massiv zu denken. Aber die Hertha verstehe ich sowieso schon seit vielen Jahren nicht :shock:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Donnerstag 16. Dezember 2021, 10:13
glocke hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 17:48

Naja, Burkardt wird seine Punkte schon holen, so schlecht war er nicht.
Da hast du mal absolut recht behalten
glocke hat geschrieben: Mittwoch 15. Dezember 2021, 17:48 Aber gestern hat man wieder gesehen, warum ich nichts von Korkut halte, der wurde komplett ausgecoacht und hat nicht reagiert.
Das gibt mir auch massiv zu denken. Aber die Hertha verstehe ich sowieso schon seit vielen Jahren nicht :shock:
Wenn ich nicht soviele Baustellen hätte, würde ich ernsthaft über Serdar nachdenken. Er ist kein schlechter, aber es könnte durchaus sein, dass er zusammen mit dem Rest des Teams untergeht. Die 5 geht an diesem Spieltag in Ordnung, weil über seine und Plattenhardts Seite extreme Lücken waren. Aber er konnte nicht viel dafür, man hat hier einfach die falsche Taktik gewählt. Als Jovetic raus musste, dachte ich erst, wow Korkut stellt tatsächlich um und hat das gemerkt, bis ich dann Selke gesehen habe :lol:

Ich lass mich gerne eines besseren belehren, bin aber bei der Hertha extrem pessimistisch.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 16. Dezember 2021, 12:14 Wenn ich nicht soviele Baustellen hätte, würde ich ernsthaft über Serdar nachdenken. Er ist kein schlechter, aber es könnte durchaus sein, dass er zusammen mit dem Rest des Teams untergeht.
glocke hat geschrieben: Donnerstag 16. Dezember 2021, 12:14 Ich lass mich gerne eines besseren belehren, bin aber bei der Hertha extrem pessimistisch.
Bin da komplett bei dir und deswegen wird, wenn mir nicht noch irgendwelche krasse andere Ideen in den Sinn kommen, Serdar gestern sein Abschiedsspiel in meinem Team gegeben haben.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Fazit Hinrunde

Beitrag von DorKev »

Spieltagspunkte:

Riemann (6)

Davies (4) - Schlotterbeck (8) - Angelino (2) - Scally (2)

Nkunku (-2) - Dorsch (4) - Thielmann (0)

Awoniyi (0) - Burkardt (0) - Silva (-2)


Spieltag: 22 Pkt

Gesamt: 1109 Pkt

Gesamtplatzierung: 525

Analyse

Die Auswertung dieses Spieltages halte ich kurz und knapp. Grottig, wie bei einigen hier im Forum und deswegen auch noch kurz vor Schluss das knappe Scheitern an der Top500-Marke.

Hinrundenfazit

TOR

Riemann (129Pkt)

Top-Entscheidung auf ihn zu setzen. Drittbester Torhüter der Hinrunde. Darf gerne einfach so weitermachen

ABWEHR

Schlotterbeck (153Pkt)

Ich war vor der Saison zu 100% überzeugt von ihm und was der in der Hinrunde gespielt hat, ist schlicht sensationell. Auch wenn er das nicht halten wird können, wird er dennoch auch weiterhin gut punkten und im nächsten Jahr wahrscheinlich den nächsten Karriereschritt machen, wenn er sich nicht verletzt.

Davies (102Pkt)


Viertbester Verteidiger der Liga und in der Rückrunde weiterhin mit Top-Potential. Gegen Ende der Hinrunde etwas überspielt, aber gut erholt kann der im neuen Jahr wieder einige gegnerische Spieler schwindlich spielen. Ein guter Pick - bleibt ganz klar im Team!

Akanji (84Pkt)


Der Schweizer hat den erwarteten nächsten Schritt gemacht und war weitestgehend der Abwehrchef bei den Dortmundern. Ohne den operativen Eingriff wäre er vermutlich auch in dem Bereich von Davies gelandet. Den hatten nicht viele auf der Rechnung und ich wurde nicht enttäuscht.

Angelino (57Pkt)


Das einzige Sorgenkind in einer ansonsten starken Abwehr. Hat ab und an mal aufblitzen lassen, warum er mir 3,2 Millionen wert war, aber das war insgesamt natürlich viel zu wenig. Was kann Tedesco bewirken, wenn er etwas mehr Zeit hat, mit der Mannschaft zu arbeiten? Abschreiben würde ich ihn auf jedenfall nicht und da ihn vermutlich einige zu Geld machen werden und wohl niemand holen wird, könnte der auch einer meiner Unterschiedsspieler in der Rückrunde werden.

Scally (51Pkt)


Einem geschenkten Gaul... und so weiter. Einer von zwei 0,5ern, die so richtig überzeugt haben. Bei dem zweiten Kevin Schade hat mein Scouting allerdings versagt. Ich bin gespannt wie Scally in der Rückrunde zum Einsatz kommt und was mit den Gladbachern generell passiert? :think:

Sildillia (10Pkt)

eine Startaufstellung, 2x eingewechselt - kein Fehlkauf, wenn auch sehr viel Konkurrenz in der Freiburger Abwehr.

MITTELFELD

Nkunku (138Pkt)


seine Leistung muss man umso höher anrechnen, wenn man sich den Tabellenplatz von Leipzig ansieht. Wenn Leipzig in der Rückrunde anfangen sollte, konstant gute Leistungen abzurufen, traue ich ihm eine weitere starke Halbserie zu.

Serdar (67Pkt)

konstanter Punktesammler mit einem überragenden Spiel. Für die 2Mio Euro Einsatz sicher in Ordnung, aber ich hatte mir von ihm wesentlich mehr erwartet. Die Hertha bleibt für mich ein ewiges Rätsel und das sollen die mal in der Rückrunde ohne mich klären. Serdar wird meine Truppe verlassen.

Dorsch (51Pkt)


Schaut man sich die nackten Zahlen an, dann hat Dorsch für den gleichen Preis noch weniger abgeliefert als Serdar. Allerdings zeigte nach Stolperstart und Verletzung die Formkurve zuletzt nach oben - was auch für die gesamte Augsburger Mannschaft gilt. Zudem gefällt er mir einfach als Spielertyp. Die letzte Entscheidung ist noch nicht gefallen, aber er könnte durchaus weiter im Team bleiben.

Reyna (24Pkt)

Sehr bittere Hinrunde. Drei Spieltage voll im Soll und dann wars das. Er würde mir natürlich Geld in die Transferkasse spülen, wäre aber auch praktisch ein fünfter Neuzugang. Ich werde mal beobachten, was die medizinische Abteilung sagt, aber hier könnte ich neben Angelino meinen zweiten Unterschiedsspieler für die Rückrunde haben und das ohne einen Wechsel :lol:

Thielmann (37Pkt)

Hat sehr gut begonnen (ohne das ich die Punkte mitgenommen habe), dann aber leider im Verlaufe der Hinrunde seinen Stammplatz verloren. Ob er sich in der Rückrunde wieder in die erste Elf spielen kann und ob Köln die Leistung bestätigen kann, ist schwer zu sagen...

Jastrzembski (12Pkt) / Lemperle (12Pkt) / Weißhaupt (7Pkt)

Alle gepunktet, mehr war bei den 0,5er im Mittelfeld kaum rauszuholen.

STURM


Awoniyi (125Pkt)


Ähnlich wie Schlotterbeck ein absoluter Wunschspieler vor der Saison und auch er zahlt das alles mit Leistung zurück. Fünftbester Stürmer der Hinrunde nach klangvollen Namen wie Lewandowski, Haaland, Schick und Modeste (den hätte ich nie genommen und das wird sich auch in der Rückrunde nicht ändern). Zuletzt etwas platt, ähnlich wie Davies und der Afrika-Cup schwebt natürlich über allem. Mit etwas Erholung könnte er zu Beginn der Rückrunde wieder gut punkten, oder eben beim Afrika-Cup auch garnicht. Ohne Afrika-Cup würde er höchstwahrscheinlich bleiben, selbst mit ist er eine Risikoüberlegung wert, wenn der restliche Kader das zunächst abfangen kann und ihn die meisten Konkurrenten wohl verkaufen werden.

Burkardt (117Pkt)


Auch der U21-Spieler mit einer tollen Leistung in der Hinrunde. Hätte der im Pokal nicht so aufgedreht, wäre er außerhalb dieses Forums in deutlich weniger Kadern vertreten gewesen und hätte sogar noch mehr den Unterschied gemacht. Im Gegensatz zu Kandidaten wie Modeste oder Höler glaube ich auch, dass er die Leistung in etwa bestätigen könnte. Mit Svensson sitzt da auch der richtige Mann auf der Trainerbank.

Silva (47Pkt)

Schlechter als er hat unter den erweiterten Stammspielern nur Reyna gepunktet (und der hatte nur 3 Spiele). Klar wird er das Toreschießen nicht komplett verlernt haben und mit Risiko bombt der vielleicht recht exklusiv für mich die Gegner in der Rückrunde weg. Aber für die stattlichen 7,5 Millionen kann ich eben auch bisschen was am Kader schrauben und er war einfach DIE Enttäuschung der Hinrunde. Von daher muss schon viel passieren, dass er zum Rückrundenauftakt noch in meinem Team ist.

Gedikli (0Pkt) / Redan (0Pkt)


was für sinnlose Transfers im Sturm. Redan hat die Liga gleich komplett verlassen und für Gedikli ist diese anscheinend auch noch wesentlich weiter weg, als ich gehofft habe. Da war ich wohl meiner Zeit voraus. Da tut jede gute Leistung von Schade richtig weh :facepalm:


Letztlich bin ich absolut zufrieden mit der bisherigen Saison. Platz 525 ist super, in allen Ligen auch vorne mit dabei. Vor der Saison hatte ich mir einen 66Pkt-Schnitt als Zielvorgabe gesetzt. Sah zwischenzeitlich so aus, als könnte ich den sogar übertreffen, am Ende sind es gute 65,2Pkt geworden.
Zu den Winterwechseln gibts zu einem späteren Zeitpunkt noch ein paar Worte, bis dahin muss ich erst nochmal tief in mich gehen! :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Fazit Hinrunde

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Montag 20. Dezember 2021, 23:37 Spieltagspunkte:

Riemann (6)

Davies (4) - Schlotterbeck (8) - Angelino (2) - Scally (2)

Nkunku (-2) - Dorsch (4) - Thielmann (0)

Awoniyi (0) - Burkardt (0) - Silva (-2)


Spieltag: 22 Pkt

Gesamt: 1109 Pkt

Gesamtplatzierung: 525

Analyse

Die Auswertung dieses Spieltages halte ich kurz und knapp. Grottig, wie bei einigen hier im Forum und deswegen auch noch kurz vor Schluss das knappe Scheitern an der Top500-Marke.

Hinrundenfazit

TOR

Riemann (129Pkt)

Top-Entscheidung auf ihn zu setzen. Drittbester Torhüter der Hinrunde. Darf gerne einfach so weitermachen

ABWEHR

Schlotterbeck (153Pkt)

Ich war vor der Saison zu 100% überzeugt von ihm und was der in der Hinrunde gespielt hat, ist schlicht sensationell. Auch wenn er das nicht halten wird können, wird er dennoch auch weiterhin gut punkten und im nächsten Jahr wahrscheinlich den nächsten Karriereschritt machen, wenn er sich nicht verletzt.

Davies (102Pkt)


Viertbester Verteidiger der Liga und in der Rückrunde weiterhin mit Top-Potential. Gegen Ende der Hinrunde etwas überspielt, aber gut erholt kann der im neuen Jahr wieder einige gegnerische Spieler schwindlich spielen. Ein guter Pick - bleibt ganz klar im Team!

Akanji (84Pkt)


Der Schweizer hat den erwarteten nächsten Schritt gemacht und war weitestgehend der Abwehrchef bei den Dortmundern. Ohne den operativen Eingriff wäre er vermutlich auch in dem Bereich von Davies gelandet. Den hatten nicht viele auf der Rechnung und ich wurde nicht enttäuscht.

Angelino (57Pkt)


Das einzige Sorgenkind in einer ansonsten starken Abwehr. Hat ab und an mal aufblitzen lassen, warum er mir 3,2 Millionen wert war, aber das war insgesamt natürlich viel zu wenig. Was kann Tedesco bewirken, wenn er etwas mehr Zeit hat, mit der Mannschaft zu arbeiten? Abschreiben würde ich ihn auf jedenfall nicht und da ihn vermutlich einige zu Geld machen werden und wohl niemand holen wird, könnte der auch einer meiner Unterschiedsspieler in der Rückrunde werden.

Scally (51Pkt)


Einem geschenkten Gaul... und so weiter. Einer von zwei 0,5ern, die so richtig überzeugt haben. Bei dem zweiten Kevin Schade hat mein Scouting allerdings versagt. Ich bin gespannt wie Scally in der Rückrunde zum Einsatz kommt und was mit den Gladbachern generell passiert? :think:

Sildillia (10Pkt)

eine Startaufstellung, 2x eingewechselt - kein Fehlkauf, wenn auch sehr viel Konkurrenz in der Freiburger Abwehr.

MITTELFELD

Nkunku (138Pkt)


seine Leistung muss man umso höher anrechnen, wenn man sich den Tabellenplatz von Leipzig ansieht. Wenn Leipzig in der Rückrunde anfangen sollte, konstant gute Leistungen abzurufen, traue ich ihm eine weitere starke Halbserie zu.

Serdar (67Pkt)

konstanter Punktesammler mit einem überragenden Spiel. Für die 2Mio Euro Einsatz sicher in Ordnung, aber ich hatte mir von ihm wesentlich mehr erwartet. Die Hertha bleibt für mich ein ewiges Rätsel und das sollen die mal in der Rückrunde ohne mich klären. Serdar wird meine Truppe verlassen.

Dorsch (51Pkt)


Schaut man sich die nackten Zahlen an, dann hat Dorsch für den gleichen Preis noch weniger abgeliefert als Serdar. Allerdings zeigte nach Stolperstart und Verletzung die Formkurve zuletzt nach oben - was auch für die gesamte Augsburger Mannschaft gilt. Zudem gefällt er mir einfach als Spielertyp. Die letzte Entscheidung ist noch nicht gefallen, aber er könnte durchaus weiter im Team bleiben.

Reyna (24Pkt)

Sehr bittere Hinrunde. Drei Spieltage voll im Soll und dann wars das. Er würde mir natürlich Geld in die Transferkasse spülen, wäre aber auch praktisch ein fünfter Neuzugang. Ich werde mal beobachten, was die medizinische Abteilung sagt, aber hier könnte ich neben Angelino meinen zweiten Unterschiedsspieler für die Rückrunde haben und das ohne einen Wechsel :lol:

Thielmann (37Pkt)

Hat sehr gut begonnen (ohne das ich die Punkte mitgenommen habe), dann aber leider im Verlaufe der Hinrunde seinen Stammplatz verloren. Ob er sich in der Rückrunde wieder in die erste Elf spielen kann und ob Köln die Leistung bestätigen kann, ist schwer zu sagen...

Jastrzembski (12Pkt) / Lemperle (12Pkt) / Weißhaupt (7Pkt)

Alle gepunktet, mehr war bei den 0,5er im Mittelfeld kaum rauszuholen.

STURM


Awoniyi (125Pkt)


Ähnlich wie Schlotterbeck ein absoluter Wunschspieler vor der Saison und auch er zahlt das alles mit Leistung zurück. Fünftbester Stürmer der Hinrunde nach klangvollen Namen wie Lewandowski, Haaland, Schick und Modeste (den hätte ich nie genommen und das wird sich auch in der Rückrunde nicht ändern). Zuletzt etwas platt, ähnlich wie Davies und der Afrika-Cup schwebt natürlich über allem. Mit etwas Erholung könnte er zu Beginn der Rückrunde wieder gut punkten, oder eben beim Afrika-Cup auch garnicht. Ohne Afrika-Cup würde er höchstwahrscheinlich bleiben, selbst mit ist er eine Risikoüberlegung wert, wenn der restliche Kader das zunächst abfangen kann und ihn die meisten Konkurrenten wohl verkaufen werden.

Burkardt (117Pkt)


Auch der U21-Spieler mit einer tollen Leistung in der Hinrunde. Hätte der im Pokal nicht so aufgedreht, wäre er außerhalb dieses Forums in deutlich weniger Kadern vertreten gewesen und hätte sogar noch mehr den Unterschied gemacht. Im Gegensatz zu Kandidaten wie Modeste oder Höler glaube ich auch, dass er die Leistung in etwa bestätigen könnte. Mit Svensson sitzt da auch der richtige Mann auf der Trainerbank.

Silva (47Pkt)

Schlechter als er hat unter den erweiterten Stammspielern nur Reyna gepunktet (und der hatte nur 3 Spiele). Klar wird er das Toreschießen nicht komplett verlernt haben und mit Risiko bombt der vielleicht recht exklusiv für mich die Gegner in der Rückrunde weg. Aber für die stattlichen 7,5 Millionen kann ich eben auch bisschen was am Kader schrauben und er war einfach DIE Enttäuschung der Hinrunde. Von daher muss schon viel passieren, dass er zum Rückrundenauftakt noch in meinem Team ist.

Gedikli (0Pkt) / Redan (0Pkt)


was für sinnlose Transfers im Sturm. Redan hat die Liga gleich komplett verlassen und für Gedikli ist diese anscheinend auch noch wesentlich weiter weg, als ich gehofft habe. Da war ich wohl meiner Zeit voraus. Da tut jede gute Leistung von Schade richtig weh :facepalm:


Letztlich bin ich absolut zufrieden mit der bisherigen Saison. Platz 525 ist super, in allen Ligen auch vorne mit dabei. Vor der Saison hatte ich mir einen 66Pkt-Schnitt als Zielvorgabe gesetzt. Sah zwischenzeitlich so aus, als könnte ich den sogar übertreffen, am Ende sind es gute 65,2Pkt geworden.
Zu den Winterwechseln gibts zu einem späteren Zeitpunkt noch ein paar Worte, bis dahin muss ich erst nochmal tief in mich gehen! :angel:
Schönes Halbzeitfazit und Glückwunsch zur großartigen Hinrunde :clap:

Ich konnte da leider zum Schluss nicht mehr mithalten, aber oft entscheiden das halt wirklich Kleinigkeiten. Hätte ich einfach nicht kurz vor Schluss durch die Coronafälle in Mainz Burkardt durch Paulinho ersetzt, wären es grob geschätzt 100 Punkte mehr auf meinem Konto :facepalm:

Bin schon auf deine Winterwechsel gespannt!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von Der Lutz »

Glueckwunsch zu der Hinrunde! Vor allem, wenn man Dein Pech bei Reyne und die Leistung von Silva bedenkt, ist das richtig beeindruckend, was Du erreicht hast!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 21. Dezember 2021, 13:16 Glueckwunsch zu der Hinrunde! Vor allem, wenn man Dein Pech bei Reyne und die Leistung von Silva bedenkt, ist das richtig beeindruckend, was Du erreicht hast!
Danke dir Lutz! Bei Reyna war es echt Pech, bei Silva letztlich dann einfach keine gute Managerleistung. Die Million für Haaland hätte ich mir aus der Abwehr auch noch geholt. Aber da sind wir ja Leidensgenossen :popcorn:

Auf deine Wechsel bin ich auch sehr gespannt, da wir ähnliche Baustellen und beide eine gute Abwehr haben. Beim Duell Dorsch/Serdar bist du ja eher bei Serdar. Awoniyi bleibt bei dir anscheinend safe. Auch mit Afrika-Cup? Silva bringt etwas finanziellen Spielraum, mit Baumgartner & Neuhaus hast du noch mehr Potential Geld zu investieren.

Das werden echt harte Entscheidungen :shifty:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von Der Lutz »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 21. Dezember 2021, 19:01
Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 21. Dezember 2021, 13:16 Glueckwunsch zu der Hinrunde! Vor allem, wenn man Dein Pech bei Reyne und die Leistung von Silva bedenkt, ist das richtig beeindruckend, was Du erreicht hast!
Danke dir Lutz! Bei Reyna war es echt Pech, bei Silva letztlich dann einfach keine gute Managerleistung. Die Million für Haaland hätte ich mir aus der Abwehr auch noch geholt. Aber da sind wir ja Leidensgenossen :popcorn:

Auf deine Wechsel bin ich auch sehr gespannt, da wir ähnliche Baustellen und beide eine gute Abwehr haben.
Beim Duell Dorsch/Serdar bist du ja eher bei Serdar. Awoniyi bleibt bei dir anscheinend safe. Auch mit Afrika-Cup? Silva bringt etwas finanziellen Spielraum, mit Baumgartner & Neuhaus hast du noch mehr Potential Geld zu investieren.

Das werden echt harte Entscheidungen :shifty:
Ja, ich bin auch schon gespannt auf meine Wechsel... :) Es stimmt, dass ich wohl viel Geld zum investieren haben werde. Das macht die Auswahl aber auch nicht leichter... :)

Du hast Recht, dass ich in der Abwehr wohl nicht wechseln werde. Guenter ist einfach mega konstant, Raum hat sich super entwickelt und Ndicka hat die letzten Wochen richtig losgelegt (wenn er den Trend bestaetigt, ueberholt er noch Schlotterbeck... ;) ). Bei Scally erwarte ich ehrlicherweise nicht mehr so viel in der RR und auch bei Simakan hab ich leichte Zweifel, aber das sieht schon alles OK aus.

Serdar vs Dorsch hast Du auch recht, wobei der Trend schon fuer Dorsch spricht aktuell.

Awoniyi halte ich (Stand jetzt). Falls er zum AC faehrt, wird aber wohl kein Weg am 3. Stuermer vorbei fuehren.

Generell schwirren mir noch viele Gedanken durch den Kopf. Eigentlich war ich mir die letzten Wochen ziemlich sicher, in etwas so zu wechseln:

Neuhaus -> Sane oder Gnabry
Baumgartner -> Kostic oder Wirtz oder Bellingham oder Silas
Silva -> Schick
Redan -> Burkardt oder Modeste

Evtl auch Dorsch statt Baumgartner weg...

Du siehst also, selbst mit relativ sicheren Abgaengen hatte ich noch viele Varianten fuer die Zugaenge.

Dann bin ich Montag im Fruehstueck so meine "Liste" im Kopf durchgegangen und dachte so: Geht nicht auch n Bayern Block? (Falls es noch nicht druchgeklungen ist: Bin eingefleischter Fan und hab mich oft etwas geaergert, dass ich seit langem keinen Bayer im Team hab, was mit etwas den Spass nimmt). Dann hab ich nochmal hingesetzt und gesehen, dass ich mir auch Gnabry, Sane und Musiala holen koennte. Das waere meine "Herz schlaegt Verstand" Variante, die aber schon immer noch (selbst nach mehr als 24 Stunden! :lol!: ) einen gewissen Reiz auf mich ausuebt. Allerdings koennte ich mir dann keinen 3. Stuermer holen.

Und heute ist mir dann noch ne Variante mit 3. Stuermer eingefallen, bei der ich zusaetzlich auch noch n 6. MF Spieler holen wuerde (Neuhaus + 0,5 weg).

Und ganz vom Tisch ist die Variante, in der ich Haaland hole auch noch nicht. Aber die ginge komplett gegens Herz...

Es wird schwer...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

Der Lutz hat geschrieben: Dienstag 21. Dezember 2021, 21:41 Ja, ich bin auch schon gespannt auf meine Wechsel... :) Es stimmt, dass ich wohl viel Geld zum investieren haben werde. Das macht die Auswahl aber auch nicht leichter... :)

Du hast Recht, dass ich in der Abwehr wohl nicht wechseln werde. Guenter ist einfach mega konstant, Raum hat sich super entwickelt und Ndicka hat die letzten Wochen richtig losgelegt (wenn er den Trend bestaetigt, ueberholt er noch Schlotterbeck... ;) ). Bei Scally erwarte ich ehrlicherweise nicht mehr so viel in der RR und auch bei Simakan hab ich leichte Zweifel, aber das sieht schon alles OK aus.

Serdar vs Dorsch hast Du auch recht, wobei der Trend schon fuer Dorsch spricht aktuell.

Awoniyi halte ich (Stand jetzt). Falls er zum AC faehrt, wird aber wohl kein Weg am 3. Stuermer vorbei fuehren.

Generell schwirren mir noch viele Gedanken durch den Kopf. Eigentlich war ich mir die letzten Wochen ziemlich sicher, in etwas so zu wechseln:

Neuhaus -> Sane oder Gnabry
Baumgartner -> Kostic oder Wirtz oder Bellingham oder Silas
Silva -> Schick
Redan -> Burkardt oder Modeste

Evtl auch Dorsch statt Baumgartner weg...

Du siehst also, selbst mit relativ sicheren Abgaengen hatte ich noch viele Varianten fuer die Zugaenge.

Dann bin ich Montag im Fruehstueck so meine "Liste" im Kopf durchgegangen und dachte so: Geht nicht auch n Bayern Block? (Falls es noch nicht druchgeklungen ist: Bin eingefleischter Fan und hab mich oft etwas geaergert, dass ich seit langem keinen Bayer im Team hab, was mit etwas den Spass nimmt). Dann hab ich nochmal hingesetzt und gesehen, dass ich mir auch Gnabry, Sane und Musiala holen koennte. Das waere meine "Herz schlaegt Verstand" Variante, die aber schon immer noch (selbst nach mehr als 24 Stunden! :lol!: ) einen gewissen Reiz auf mich ausuebt. Allerdings koennte ich mir dann keinen 3. Stuermer holen.

Und heute ist mir dann noch ne Variante mit 3. Stuermer eingefallen, bei der ich zusaetzlich auch noch n 6. MF Spieler holen wuerde (Neuhaus + 0,5 weg).

Und ganz vom Tisch ist die Variante, in der ich Haaland hole auch noch nicht. Aber die ginge komplett gegens Herz...

Es wird schwer...
Spannende Varianten. Also prinzipiell würde ich nicht komplett rational und gegen das Herz aufstellen - das geht dann am Ende doch meistens schief.

Der Bayern-Block hat natürlich was, allerdings ist halt die Frage, ob die drei überhaupt mal zu dritt gemeinsam auf dem Spielfeld stehen. Da kannste dann auch Musiala 1zu1 gegen Bellingham tauschen. Das ist dann natürlich ein Granaten-MF mit Sane, Gnabry, Nkunku & Bellingham. Dazu eine starke Abwehr, allerdings wird es dann im Sturm schon ziemlich dünn. Wen hättest da dann? Modeste/Burkardt & Awoniyi? Spielt der Nigerianer Afrika-Cup kannste so fast nicht in die Rückrunde gehen...

Ein dritter Stürmer würde auf den ersten Blick wohl am meisten Sinn machen. Aber was weiß ich denn schon :grin:

D
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

Edit: Wäre da dann Nkunku überhaupt noch finanzierbar oder würde der dem Block zum Opfer fallen. Bin jetzt gerade zu faul, um nachzurechnen :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Dienstag 21. Dezember 2021, 08:07 Ich konnte da leider zum Schluss nicht mehr mithalten, aber oft entscheiden das halt wirklich Kleinigkeiten. Hätte ich einfach nicht kurz vor Schluss durch die Coronafälle in Mainz Burkardt durch Paulinho ersetzt, wären es grob geschätzt 100 Punkte mehr auf meinem Konto :facepalm:
Ja manchmal sind es einfach nur Nuancen, die den Ausschlag für den einen oder anderen Spieler geben. Aber da du ja bekannt bist für gute Winterwechsel, ist da noch nix verloren.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von Der Lutz »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 21. Dezember 2021, 22:13 Edit: Wäre da dann Nkunku überhaupt noch finanzierbar oder würde der dem Block zum Opfer fallen. Bin jetzt gerade zu faul, um nachzurechnen :angel:
Ja, der wuerde bleiben. Es waere dann so:

Flekken (Uphoff, Atubolu)
Guenther - Ndicka - Raum (Simakan, Passlack, Scally)
Nkunku - GNABRY - SANE - MUSIALA - Serdar oder Dorsch (Weisshaupt, Osterhage, Jastrzembski)
BURKHARD oder MODESTE - Awoniyi (Bennetts, Redan, Werthmueller)

Ich hab das mal spasseshalber so eingeloggt, aber bin mir eigentlich recht sicher, dass ich eher mit 3 Stuermern in die RR gehen werde. Und einer der Zugaenge dort wird sicherlich BURKHARD oder MODESTE sein.
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Rückrundenmannschaft

Beitrag von DorKev »

So die Bastelei hat ein Ende und mit diesem Kader geht es in weitere 17 spannende Spieltage:

Riemann
Davies - Akanji - Schlotterbeck - Angelino (Scally)
Nkunku - WIRTZ - BELLINGHAM - MUSIALA - Dorsch
SCHICK - Burkardt (Awoniyi)

Serdar --> Bellingham
Reyna --> Wirtz
Thielmann --> Musiala
Silva --> Schick

Zu den Wechseln brauche ich eigentlich keine großen Worte zu verlieren, da zu jedem einzelnen Spieler schon genügend hier im Forum gesagt wurde. Man könnte hier jetzt vollen Mainstream kritisieren, aber ich bin von allen überzeugt, bei jeder Personalie braucht es logischerweise immer auch ein bisschen Glück. Ziel war es, die Truppe der Hinrunde upzugraden, ich denke das ist gelungen. Meine Abwehr dürfte so in der Art nahezu niemand haben und könnte mich nach vorne bringen - so zumindest die Theorie...

Was Mittelfeld und Sturm angeht hat es den Anschein, dass ich Corona trotzen konnte zum Rückrundenstart (Nkunku mit Abstrichen). Dafür hat der Virus in meiner Abwehr mal eine wahre Schneise der Verwüstung hinterlassen. Insgesamt 4 Abwehrspieler fallen aus, sodass es Angelino im Alleingang richten muss. Ist natürlich Pech, aber Corona wird hier wohl an keinem spurlos vorübergehen.

Bedeutet für den 17. Spieltag folgende Elf:

Riemann
Angelino - Schlotterbeck - Sildillia
Nkunku - Wirtz - Bellingham - Musiala - Dorsch
Schick - Burkardt

Danke für den regen Austausch hier. Ich wünsche allen viel Erfolg. Mal schauen, was das wird in der Rückrunde!

P.S. Hat eigentlich irgendjemand Neuhaus behalten und sich in der ersten Halbzeit mal so richtig selbst gefeiert? :birdiedoublegreen:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)