DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

Nachdem die spannendste Phase der Saison nun abgeschlossen ist, präsentiere ich hier auch mal meine Truppe, die ich ins Rennen schicken werde. Dabei habe ich versucht die neuen spannenden Regularien zu berücksichtigen und spiele im Gegensatz zu allen Jahren zuvor mit zwei vollwertigen Backups. Zudem ist es eine Mischung aus sicheren Stammspielern und Spielern geworden, auf die ich, wie man so schön sagt, einfach Bock hatte. Denn am Ende freut man sich ja im Laufe der Saison besonders über die Spieler, die man unbedingt einbauen wollte, auch wenn vielleicht das ein oder andere gegen sie spricht.

Gespielt wird zunächst in einem 4-4-2, wobei sich das natürlich von Spieltag zu Spieltag ändern kann/wird. Der Stammkader besteht zusammengefasst zu einem Großteil aus Spielern der Big-Three und frischgebackenen U21-Europameistern.

Riemann (Esser, Grave)
Angelino – Davies – Akanji – Schlotterbeck ( Scally, Sildillia)
Nkunku – Serdar – Dorsch – Reyna (Thielmann, Weißhaupt, Lemperle, Jastrzembski)
Silva – Awoniyi (Burkardt, Gedikli, Redan)

Und hier sind die Spieler im Einzelnen:

Tor:

Manuel Riemann (Bochum) 2 Millionen
--> Ich schaue bei den Torhütern wirklich immer auf eine möglichst niedrige Kombination, habe in den letzten Jahren sogar meist ohne Ersatztorwart gespielt. Ging öfter gut – letztes Jahr hieß mein Keeper Fährmann. Mit den zusätzlichen Startelf-Punkten ist so ein Wagnis dieses Jahr für mich ausgeschlossen.
Riemann genießt dabei als einer der stärksten 2.-Liga-Torhüter und unumstrittene Nr.1 in Bochum mein absolutes Vertrauen. Wird genügend Möglichkeiten bekommen, sich auszuzeichnen. Und das in der Vergangenheit auch immer wieder Torhüter von vermeintlichen Abstiegskandidaten ordentliche Punkte holen konnten, zeigte unlängst das Beispiel Ortega in der Vorsaison.

BUs:
Michael Esser (Bochum)
Paul Grave (Bochum)

Abwehr:

Angelino (Leipzig) 3,2 Millionen
--> ich lege schon fast traditionell Wert auf eine gute Abwehr. Und der Spanier gehört da einfach in mein Team. Natürlich ist mir klar, dass die vergangene Hinrunde eine Ausnahmeerscheinung war, aber er gehört nun mal zu den besten Außenverteidigern der Liga und auch Jesse Marsch hat schon angekündigt sein Offensivpotential nutzen zu wollen. Wenn er ein gutes Mittelmaß aus der vergangenen Hin-und Rückrunde bieten kann und verletzungsfrei bleibt, kann er mir dieses Jahr richtig Freude machen.

Alphonso Davies (Bayern) 3,0 Millionen

--> der wieselflinke Kanadier ist genauso ein Spieler, auf den ich einfach Bock habe. Klar ist das nicht ohne Risiko, aber mit der Entscheidung ihn ins Team zu holen, stehe ich auch bei weiten nicht alleine da im Forum. Er hat halt ein unglaubliches Potential und die Hoffnung, dass er im System Nagelsmann seine Klasse ausspielen kann, ist schon groß. Die letzte Saison war nix, aber ich bin überzeugt, dass er in diesem Jahr wieder ordentlich punkten wird.
P.S. die ersten 15min mal komplett übermotiviert der Phonzie…

Manuel Akanji (Dortmund) 2,8 Millionen
--> er könnte einer meiner Unterschiedsspieler werden, denn seinen Namen habe ich hier noch so gut wie überhaupt nicht gelesen. Hatte lange andere Namen wie Elvedi, N’Dicka oder Niakhaté in Betracht gezogen, aber irgendwie reizt mich in diesem Jahr Akanji. Hat in der Schlussphase der vergangenen Saison unter Terzic klasse gespielt, bei der EM zusammen mit Elvedi überzeugt und seine Form anscheinend auch konserviert. In diesem Jahr könnte Akanji bei den Dortmundern eine zentrale Rolle einnehmen und den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Zu Beginn muss er aufgrund der Personalsituation gleich mal zeigen, ob er eine Abwehr führen kann. Für 2-3 Tore ist er auch durchaus gut.

Nico Schlotterbeck (Freiburg) 1,8 Millionen
--> er ist ein Spieler, der hier im Forum zwiespältig gesehen wird, was seine Stammplatzambitionen in Freiburg betrifft. Für mich gibt es absolut keinen Zweifel, dass er über die Saison zum Stammpersonal gehört. Das wird Christian Streich hoffentlich auch so sehen. Ihn wollte ich auch unbedingt haben, weil er nicht nur bei Union vor seiner Verletzung angedeutet hat, was in ihm steckt, sondern auch eine tolle U21-EM gespielt hat. Für mich einer der kommenden Innenverteidiger für die Nationalmannschaft, der in Freiburg dieses Jahr den nächsten Schritt macht und in meiner Abwehr für das Geld genau der Richtige.

Weitere BUs:
Joe Scally (Gladbach) --> erster BU für Lainer + zu Beginn der Saison als LV gesetzt, Pflichtkauf für 0,5
Kiliann Sildillia (Freiburg) --> Freiburg hat einen der kleinsten Profikader und füllt diesen mit jungen Talenten auf, von denen ich mir die ein oder andere Einwechslung erhoffe

Mittelfeld:

Suat Serdar (Hertha) 2,0 Millionen
--> ja Serdar ist verletzungsanfällig, ja Serdar spielt bei Hertha (über die habe ich in den letzten Jahren mehr als genug gelästert). Dass die Berliner nominell eigentlich seit Jahren mehr Potential haben, ist glaube ich jedem klar, aber ich sehe unter Dardai tatsächlich die Chance auf eine Stabilisierung der Mannschaft. Und Serdar ist der Dreh- und Angelpunkt auf der 8er Position. Torgefährlich, athletisch und unangefochtener Stammspieler. Für ihn wird es eine ganz entscheidende Saison für seine Karriere – doch wieder Teil der Nationalmannschaft oder Verschwinden im Mittelmaß. Ich traue ihm Ersteres zu.

Niklas Dorsch (Augsburg) 2,0 Millionen
--> Neben Schlotterbeck ein weiter U21-Europameister. Für mich ist er ein Spieler, der wie gemacht ist für das Managerspiel. Ein unermüdlicher Abräumer im defensiven Mittelfeld, ein Führungsspieler, einer der auffällt auf dem Platz. Zusammen mit seinem U21-Kollegen Arne Maier könnte sich Augsburg da eine schöne Mittelfeldzentrale zusammengekauft haben und mit Weinzierl an der Linie glaube ich auch nicht an eine Abstiegsgefahr. Dorsch könnte sich zu einem neuen Daniel Baier entwickeln und der hat beim Kicker auch immer abgeliefert.

Christopher Nkunku (Leipzig) 4,5 Millionen
--> Er ist auch einer dieser Spieler, die ich einfach gerne in meinem Kader haben wollte. Klar ist die Leistungsdichte bei Leipzig enorm, die Gefahr der Rotation groß. Aber Nkunku ist einfach ein geiler Kicker, gehörte auch in der Vorsaison zu den Leistungsträgern und hat immer noch enormes Entwicklungspotential. Er hat mit Silva jetzt auch einen richtigen Abnehmer für seine Vorlagen und könnte häufiger als zweite Spitze agieren. Alles Punkte, die am Ende dafürsprechen, ihn in meinem Team auzunehmen. Leider hat er im Pokal zu sehr überzeugt, sodass er zumindest im Forum schon fast Mainstream geworden ist.

Giovanni Reyna (Dortmund) 3,8 Millionen
--> der zweite Dortmunder, den denke ich nicht so viele Manager im Team haben dürften. Viele setzen in der Preiskategorie wohl auf Neuhaus oder auch Baumgartner. Beides tolle Kicker, aber mir hat es in diesem Jahr Reyna besonders angetan. Im letzten Jahr für mich eher überraschend schon ganz starke Auftritte gehabt, die Konstanz hat da völlig verständlich noch gefehlt. Ich finde, er hat in dieser Vorbereitung nochmal eine Schippe draufgelegt und könnte eine richtig klasse Saison spielen. Sein Kumpel Jadon Sancho hat ihm viel beigebracht, meinte er im Interview – vielleicht tritt er jetzt in seine Fußstapfen. Ich traue es ihm jedenfalls eher zu als Donyell Malen.

Jan Thielmann (Köln) 1,3 Millionen
--> der 19-jährige läuft noch etwas unter dem Radar, habe ich hier im Forum auch kaum gelesen. Und das obwohl er in der vergangenen Saison schon sehr respektable Einsätze zu verzeichnen hatte. Und das nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ. Denn eine große Stärke von ihm ist, die Flexibilität. Der Junge kann fast alle Offensivpositionen spielen und ist ein Spielertyp, den sie bei Köln sonst so nicht haben. Deswegen dürfte er auch gesetzt sein und zwar in einer Doppelspitze im Sturm. Was gegen ihn spricht, ist wohl die Tatsache, dass er in Köln spielt und vor der Saison der Rheinländer gruselt es mich schon ein wenig. Dennoch - ein hochtalentierter Spieler, der wohl hauptsächlich im Sturm agieren wird und im Mittelfeld gelistet ist und das in einer Mannschaft, die bei der Abwehr wohl zwangsläufig immer wieder offensiv nach vorne spielen muss. Für mich ist er ein vollwertiger Backup, auf den ich sehr gespannt bin.

Weitere BUs:
Tim Lemperle (Köln) --> meist bekommen die Jungen ja Einsatzzeiten, wenn es bei den Stammkräften nicht läuft und da sehe ich bei Köln großes Potential.
Noah Weißhaupt (Freiburg) --> von ihm schwärmen die Freiburger Fans in höchstem Maße. Ich denke, Streich wird ihm in dieser Saison ein paar Einsatzzeiten verschaffen.
Dennis Jastrzembski (Hertha) --> er bringt sehr viel Dynamik und Tempo in ein Spiel. Wenn es darum geht, in der Schlussviertelstunde nochmal alles nach vorn zu schmeißen, sicherlich eine gute Option.

Sturm:

André Silva (Leipzig) 7,5 Millionen
--> einer der „großen Stürmer“ war für mich Pflicht. André Silva hat bei Frankfurt einen tollen Torinstinkt bewiesen und ist genau die Art Stürmer, die Leipzig in der letzten Saison gefehlt hat. Ich bin guten Mutes, dass er auch in Leipzig noch weiß wo das Tor steht und die Anzahl der kongenialen Mitspieler, die ihm diese Tore auflegen, hat sich in Leipzig nochmal erhöht. Klar wird er keine sieben Elfmeter mehr schießen, aber das ist am Ende wohl verschmerzbar.

Taiwo Awoniyi (Union Berlin) 2,0 Millionen
--> als ich von seiner festen Verpflichtung gehört habe, wollte ich ihn in meinem Team haben und der Kicker-Artikel hat mich denn restlos überzeugt. Auch ihm wird hier die Rolle als Rotationsspieler zugespielt, aber das sehe ich anders. Der Junge kam vor sechs Jahren nach Liverpool ohne Plan und ohne Spielerlaubnis, wurde seitdem jedes Jahr innerhalb Europas verliehen, musste sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen und hat sich durchgebissen. In Berlin fühlt er sich wohl, hat eine echte Perspektive und kann das erste Mal so richtig befreit aufspielen. Arbeiten muss er definitiv noch an seiner Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, aber da Leistungssport ja immer auch zu einem Großteil Kopfsache ist, hoffe ich auf eine starke Saison. Die Tatsache, dass ein eher finanziell bedacht agierender Club 7,5 Millionen in ihn investiert, lässt mich auch in keiner Sekunde an seinem Stellenwert für die Mannschaft zweifeln, zumal er ein Spielertyp ist, den die Berliner sonst nicht im Kader haben.

Jonathan Burkardt (Mainz) 1,8 Millionen
--> er komplettiert meine 3er-Achse der U21-Europameister. Ein hochveranlagter Spieler, was er im Nationalteam schon häufiger unter Beweis gestellt hat, als im Verein. Das könnte sich aber in diesem Jahr ändern. Mainz ist sehr dünn im Angriff besetzt, sodass Burkardt absolut gesetzt sein dürfte. Die Tatsache, dass er ein weiteres Jahr in Mainz bleibt, um sich zu entwickeln und dort auf einen Bo Svensson trifft, der mich absolut überzeugt hat, lassen mich träumen, dass er in diesem Jahr sein großes Potential aufzeigt und einen weiteren Schritt nach vorn machen wird. Das habe ich allerdings vor 2 Jahren auch von Luca Waldschmidt gedacht und bin damit baden gegangen. Als zweiter Backup kann Burkardt sich aber ganz schnell in meine erste Elf spielen. Leider hat auch er schon viel zu viel im Pokal performt, was ihn auf einmal in viele Kader gespült hat, die ihn vorher überhaupt nicht auf dem Schirm hatten. Der Pokal hat aber auch seine noch größte Schwäche offenbart – die fehlende Kaltschnäuzigkeit.

BUs:
Emrehan Gedikli (Leverkusen) --> er ist wohl der talentierteste Stürmer, den man für 0,5 Millionen kriegen kann
Daishawn Redan (Hertha) --> die Berliner setzen aktuell auf Davie Selke im Sturm, da liegt es für mich auf der Hand ein Sturmtalent von der Hertha zu verpflichten

Defensive (Tor + Abwehr): 15,1 Millionen
Mittelfeld: 15,1 Millionen
Sturm: 12,3 Millionen


Insgesamt ist das Geld ganz gut in die einzelnen Mannschaftsteile aufgesplittet, in diesem Jahr steckt tatsächlich das wenigste Budget im Sturm, was in der Vergangenheit oft anders war. Aber letztlich ist es auch egal, welche Spieler auf welcher Position am Ende die Punkte einfahren.

Im Übrigen haben es aus der letzten Saison mit Silva (zur Rückrunde) & Angelino (komplette Spielzeit) nur zwei Spieler wieder in meinen Kader geschafft.

Die Verteilung der 13 Hauptspieler nach Bundesligateams liest sich folgendermaßen:

Leipzig --> 3 Spieler
Dortmund --> 2 Spieler
Bayern --> 1 Spieler
Freiburg --> 1 Spieler
Union --> 1 Spieler
Hertha --> 1 Spieler
Mainz --> 1 Spieler
Augsburg --> 1 Spieler
Bochum --> 1 Spieler
Köln --> 1 Spieler

Die knappe Hälfte der Stammspieler kommt von den Top 3-Clubs. Von dieser Konstellation erhoffe ich mir natürlich auch etwas.
Ich freue mich auf die neue Saison, auch wenn ich mit einigen Zweifeln dem Herbst entgegenblicke, gerade wenn man sieht, wie viele Spieler jetzt schon wegen Corona ausfallen.

Allen hier im Forum erstmal danke für die vielen Stunden interessanten und unterhaltsamen Input, für mich ist das jedes Jahr das Highlight!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von Sutti »

Sehr schöne Truppe. GEfällt mir gut.

Und Extra-Lob dass du, wie ich, auf Akanji setzt :) :thumbup: :thumbup:

Wünsch dir gutes Gelingen
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

Sutti hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 21:42 Sehr schöne Truppe. GEfällt mir gut.

Und Extra-Lob dass du, wie ich, auf Akanji setzt :) :thumbup: :thumbup:

Wünsch dir gutes Gelingen
Ja Akanji reizt mich in diesem Jahr besonders. Hoffentlich lohnt sich der Pick. Dir auch eine erfolgreiche Saison.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von JonathanPEH34 »

Insgesamt gutes Team!

Finde Klasse, dass du auf Thielmann und Burkardt setzt könnten gute Griffe sein.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von glocke »

Gutes Team mit wenig Überraschungen. Muss man aber auch nicht unbedingt haben, um oben anzugreifen. Reyna muss natürlich zünden, der kann den Unterschied ausmachen.

Viel Spaß und Erfolg mit deiner Truppe :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von studenttrier »

Schöne Mannschaft. Mal sehen ob ich mit Riemann, Raum, Angelina, simakan, Neuhaus, reyna, Baumgartner, nkunku, Dorsch, Silva und uth dagegen halten kann.

Bist du auch in den bekannten Ligen vertreten, sodass man sich gut vergleichen kann?

Wenn schlotter, awyoni und Serdar Einschlagen habe ich wohl Pech. Insofern muss ich unter anderem auf uth hoffen hehe.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von Ibrakadabra »

Hallo Dorkev, mir gefällt dein Team im Gesamten wirklich sehr gut! :clap:
Im Tor die hervorragende Preis/Leistungslösung. Deine Abwehr schön individuell mit sehr viel Qualität. Im Mittelfeld mit Dorsch und Serdar die zwei Mainstreamer dabei, die aber beide gut funktionieren könnten. Dazu Nkunku wie viele als absolute Granate. Und Reyna den ich auch noch fast gar nicht gelesen habe. Wenn er den nächsten Schritt macht und unter Rose viel Spielzeit erhält, dann freust du dich recht exklusiv und machst Punkte auf die Konkurrenz gut. Dein Sturm ist auch nicht verkehrt mit zwei günstigen Jungs mit Potential dabei. Dein Gegner ist halt Haaland, den sehr viele in ihrem Kader haben, aber dafür bist du auf jeden Fall in der Abwehr stärker besetzt als die meisten und hast mit Nkunku und Reyna zwei klasse Kicker dabei, die explodieren könnten. Ich wünsche dir viel Spaß & Erfolg mit deiner Truppe! :thumbup:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 23:16 Insgesamt gutes Team!

Finde Klasse, dass du auf Thielmann und Burkardt setzt könnten gute Griffe sein.
Ja Burkardt haben seit dem Pokal ziemlich viele. Ist in meiner privaten regionalen Liga mit etwa 50 Leuten einer der meist genommenen Spieler...
Thielmann könnte wirklich überraschen, auch wenn das für Köln dieses Jahr wohl ein hartes Pflaster wird.
Ich hoffe, dass Thielmann auch bei einem frühzeitigen Rauswurf vom Baumgart sein Standing in der Mannschaft behält.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 07:22 Gutes Team mit wenig Überraschungen. Muss man aber auch nicht unbedingt haben, um oben anzugreifen. Reyna muss natürlich zünden, der kann den Unterschied ausmachen.

Viel Spaß und Erfolg mit deiner Truppe :thumbup:
Stimmt da gibt es bei anderen Teams eher Spieler, die hier im Forum im Vorfeld so ziemlich gar keine Rolle gespielt haben. Aber ich denke meine beiden Dortmunder dürften so viele nicht haben. Da muss diese Saison was kommen ;-)

Dir auch viel Erfolg mit deiner Mannschaft. Ich werde das wieder gespannt mitverfolgen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 10:05 Schöne Mannschaft. Mal sehen ob ich mit Riemann, Raum, Angelina, simakan, Neuhaus, reyna, Baumgartner, nkunku, Dorsch, Silva und uth dagegen halten kann.

Bist du auch in den bekannten Ligen vertreten, sodass man sich gut vergleichen kann?

Wenn schlotter, awyoni und Serdar Einschlagen habe ich wohl Pech. Insofern muss ich unter anderem auf uth hoffen hehe.
Ja wird spannend. Bei dir ist das Mittelfeld natürlich brutal stark. Bei Uth habe ich so meine Bedenken, aber den haben hier viele auf dem Zettel.

Ligentechnisch bin ich bei Schlag den Benni! am Start und zudem spiele ich seit Jahren gerne DFL Kickerliga, da in diesem Jahr mit RB Leipzig in der 2. Bundesliga.

Für andere coole Ligen zum Vergleichen bin ich gerne offen, wenn noch Platz ist. Gibt es nicht noch die DIESME-LIGA?
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 10:25 Hallo Dorkev, mir gefällt dein Team im Gesamten wirklich sehr gut! :clap:
Im Tor die hervorragende Preis/Leistungslösung. Deine Abwehr schön individuell mit sehr viel Qualität. Im Mittelfeld mit Dorsch und Serdar die zwei Mainstreamer dabei, die aber beide gut funktionieren könnten. Dazu Nkunku wie viele als absolute Granate. Und Reyna den ich auch noch fast gar nicht gelesen habe. Wenn er den nächsten Schritt macht und unter Rose viel Spielzeit erhält, dann freust du dich recht exklusiv und machst Punkte auf die Konkurrenz gut. Dein Sturm ist auch nicht verkehrt mit zwei günstigen Jungs mit Potential dabei. Dein Gegner ist halt Haaland, den sehr viele in ihrem Kader haben, aber dafür bist du auf jeden Fall in der Abwehr stärker besetzt als die meisten und hast mit Nkunku und Reyna zwei klasse Kicker dabei, die explodieren könnten. Ich wünsche dir viel Spaß & Erfolg mit deiner Truppe! :thumbup:
Danke dir für die tolle Analyse. Mal schauen, was da diese Saison bei rumkommt, die letzte war eher unterdurschnittlich. Ich freue mich auch deinen Team über die Saison aufmerksam zu folgen. Viel Erfolg!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von j.ko »

Die Mannschaft ist echt gut!
Riemann, Esser, Scally, Nkunku, Dorsch, Jastrzembeski und Lemperle habe ich selbst. Awonyi wollte ich auch drin haben!
Angeliño hatte ich ewig selbst.
Bei Akanjis Preis wäre ich einen Tick mehr bei Hinteregger oder Elvedi gewesen.
Aber vielleicht ist es auch egal, welcher unserer südlichen Nachbarn da steht. 🤔
Bei Daviess Preis wäre ich persönlich mehr bei Günter gewesen.
N. Schlotterbeck ist für den Preis top!
Serdar nicht ganz mein persönlicher Geschmack, aber dafür sehr günstig.
Für Reyna finde ich 3,8 nicht gerade wenig!
Aber ist halt auch ein möglicher Weltstar.
Der Sturm ist gigantisch! Vor allem im Preis-Leistungsverhältnis.

Insgesamt eine sehr gute Mannschaft.


studenttrier hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 10:05 Schöne Mannschaft. Mal sehen ob ich mit Riemann, Raum, Angelina, simakan, Neuhaus, reyna, Baumgartner, nkunku, Dorsch, Silva und uth dagegen halten kann
Jolie?
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von studenttrier »

j.ko hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 15:11 Die Mannschaft ist echt gut!
Riemann, Esser, Scally, Nkunku, Dorsch, Jastrzembeski und Lemperle habe ich selbst. Awonyi wollte ich auch drin haben!
Angeliño hatte ich ewig selbst.
Bei Akanjis Preis wäre ich einen Tick mehr bei Hinteregger oder Elvedi gewesen.
Aber vielleicht ist es auch egal, welcher unserer südlichen Nachbarn da steht. 🤔
Bei Daviess Preis wäre ich persönlich mehr bei Günter gewesen.
N. Schlotterbeck ist für den Preis top!
Serdar nicht ganz mein persönlicher Geschmack, aber dafür sehr günstig.
Für Reyna finde ich 3,8 nicht gerade wenig!
Aber ist halt auch ein möglicher Weltstar.
Der Sturm ist gigantisch! Vor allem im Preis-Leistungsverhältnis.

Insgesamt eine sehr gute Mannschaft.


studenttrier hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 10:05 Schöne Mannschaft. Mal sehen ob ich mit Riemann, Raum, Angelina, simakan, Neuhaus, reyna, Baumgartner, nkunku, Dorsch, Silva und uth dagegen halten kann
Jolie?
Ach man, verschreibt man sich einmal... :D
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von j.ko »

1 Mal? 🤨
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von studenttrier »

j.ko hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 20:28 1 Mal? 🤨
Ist es denn wirklich so schlimm, dass ich mich vertippt habe?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

(Vertipper)

Beitrag von j.ko »

:lol!:
Ich schreibe definitiv schlimmer. 😅
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Spieltagspunkte:

Riemann (15)

Angelino (2) - Davies (0) - Schlotterbeck (10) - Akanji (10)

Nkunku (0) - Dorsch (0) - Serdar (0) - Reyna (10)

Silva (-2) - Awoniyi (9)

Bank: Scally (6) - Thielmann (11) - Burkardt (6)

Gesamt: 54 Pkt

Analyse:

Also man muss natürlich den Ball flach halten und nicht gleich nach dem ersten Spieltag alle Ideen der letzten Wochen verteufeln und Leute wie Dorsch hier gleich hämisch niederschreiben, nur weil der Auftakt nicht geklappt hat. Aber Fakt ist auch, dass dieser Saisonauftakt schon ein kleiner Schlag ins Gesicht ist - vorallem was meine Leipziger Achse angeht. Während Haaland mit Dortmund gegen Frankfurt abliefert und ich bei den Voraussetzungen auf eine ähnliche Gala von Leipzig spekuliert habe, war das mal garnix.
Alle die jetzt sowieso schon immer Haaland & Kramaric vor Silva gesehen haben, kommen aus dem Grinsen nicht mehr raus, aber abgerechnet wird nicht nach dem ersten Spieltag.

Positiv: die Abwehr macht einen guten Eindruck. Das Davies & Angelino auf die Saison gerechnet riesen Potential haben ist klar und die anderen beiden sind super gestartet. Zudem trifft Awoniyi gleich zu Beginn und meine Bankspieler zeigen, dass sie keine sinnlosen Auffüller sind. Und zeigt Riemann zeigt gleich mal, was man von ihm in dieser Saison erwarten kann - wobei das auch der Spieltag der starken Torhüter war.

Die ersten kleinen Zweifel kommen dennoch schon auf. Und das nur bei einer Personalie, denn die Hertha hat sich gegen ein vermeintlich gegen den Abstieg spielendes Köln schon sehr schwach gezeigt. Hätte ich nicht erwartet. Bisher habe ich immer einen großen Bogen um Herthaner beim Managerspiel gemacht, nicht dass mir das Aufweichen der eigenen Regel gleich als Boomerang zurückkommt :shock:

Fazit:

Mit 56 Punkten hätte ich nach alten Regeln von einem soliden Start gesprochen, nach neuen Regeln ist das gleich mal eine ordentliche Hypothek.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von Nightknight »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 23:32 Spieltagspunkte:

Riemann (15)

Angelino (2) - Davies (0) - Schlotterbeck (10) - Akanji (10)

Nkunku (0) - Dorsch (0) - Serdar (0) - Reyna (10)

Silva (-2) - Awoniyi (9)

Bank: Scally (6) - Thielmann (11) - Burkardt (6)

Gesamt: 54 Pkt

Analyse:

Also man muss natürlich den Ball flach halten und nicht gleich nach dem ersten Spieltag alle Ideen der letzten Wochen verteufeln und Leute wie Dorsch hier gleich hämisch niederschreiben, nur weil der Auftakt nicht geklappt hat. Aber Fakt ist auch, dass dieser Saisonauftakt schon ein kleiner Schlag ins Gesicht ist - vorallem was meine Leipziger Achse angeht. Während Haaland mit Dortmund gegen Frankfurt abliefert und ich bei den Voraussetzungen auf eine ähnliche Gala von Leipzig spekuliert habe, war das mal garnix.
Alle die jetzt sowieso schon immer Haaland & Kramaric vor Silva gesehen haben, kommen aus dem Grinsen nicht mehr raus, aber abgerechnet wird nicht nach dem ersten Spieltag.

Positiv: die Abwehr macht einen guten Eindruck. Das Davies & Angelino auf die Saison gerechnet riesen Potential haben ist klar und die anderen beiden sind super gestartet. Zudem trifft Awoniyi gleich zu Beginn und meine Bankspieler zeigen, dass sie keine sinnlosen Auffüller sind. Und zeigt Riemann zeigt gleich mal, was man von ihm in dieser Saison erwarten kann - wobei das auch der Spieltag der starken Torhüter war.

Die ersten kleinen Zweifel kommen dennoch schon auf. Und das nur bei einer Personalie, denn die Hertha hat sich gegen ein vermeintlich gegen den Abstieg spielendes Köln schon sehr schwach gezeigt. Hätte ich nicht erwartet. Bisher habe ich immer einen großen Bogen um Herthaner beim Managerspiel gemacht, nicht dass mir das Aufweichen der eigenen Regel gleich als Boomerang zurückkommt :shock:

Fazit:

Mit 56 Punkten hätte ich nach alten Regeln von einem soliden Start gesprochen, nach neuen Regeln ist das gleich mal eine ordentliche Hypothek.
ich bin jetzt zu faul alle noten durchzugucken, aber davies müsste 2 punkte haben mit ner 4 nach neuen regeln.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

Nightknight hat geschrieben: Montag 16. August 2021, 00:09 ich bin jetzt zu faul alle noten durchzugucken, aber davies müsste 2 punkte haben mit ner 4 nach neuen regeln.
Du bist ein Fuchs! :clap:

Hab es gleich mal angepasst, dann sieht das Ergebnis ja gleich viel positiver aus :lol:

Spieltagspunkte:

Riemann (15)

Angelino (2) - Davies (2) - Schlotterbeck (10) - Akanji (10)

Nkunku (0) - Dorsch (0) - Serdar (0) - Reyna (10)

Silva (-2) - Awoniyi (9)

Bank: Scally (6) - Thielmann (11) - Burkardt (6)

Gesamt: 56 Pkt

Analyse:

Also man muss natürlich den Ball flach halten und nicht gleich nach dem ersten Spieltag alle Ideen der letzten Wochen verteufeln und Leute wie Dorsch hier gleich hämisch niederschreiben, nur weil der Auftakt nicht geklappt hat. Aber Fakt ist auch, dass dieser Saisonauftakt schon ein kleiner Schlag ins Gesicht ist - vorallem was meine Leipziger Achse angeht. Während Haaland mit Dortmund gegen Frankfurt abliefert und ich bei den Voraussetzungen auf eine ähnliche Gala von Leipzig spekuliert habe, war das mal garnix.
Alle die jetzt sowieso schon immer Haaland & Kramaric vor Silva gesehen haben, kommen aus dem Grinsen nicht mehr raus, aber abgerechnet wird nicht nach dem ersten Spieltag.

Positiv: die Abwehr macht einen guten Eindruck. Das Davies & Angelino auf die Saison gerechnet riesen Potential haben ist klar und die anderen beiden sind super gestartet. Zudem trifft Awoniyi gleich zu Beginn und meine Bankspieler zeigen, dass sie keine sinnlosen Auffüller sind. Und zeigt Riemann zeigt gleich mal, was man von ihm in dieser Saison erwarten kann - wobei das auch der Spieltag der starken Torhüter war.

Die ersten kleinen Zweifel kommen dennoch schon auf. Und das nur bei einer Personalie, denn die Hertha hat sich gegen ein vermeintlich gegen den Abstieg spielendes Köln schon sehr schwach gezeigt. Hätte ich nicht erwartet. Bisher habe ich immer einen großen Bogen um Herthaner beim Managerspiel gemacht, nicht dass mir das Aufweichen der eigenen Regel gleich als Boomerang zurückkommt :shock:

Fazit:

Mit 56 Punkten hätte ich nach alten Regeln von einem soliden Start gesprochen, nach neuen Regeln ist das gleich mal eine ordentliche Hypothek.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von Nightknight »

wusste ich nur auswendig dank neuhaus der ja die gleiche note hatte :D
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Nachtrag 1. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Oh man, das war gestern Abend echt zu spät :facepalm:

Angelino kommt natürlich auf 4 Pkt nach neuen Regeln und nicht auf zwei. Damit sind es in der Gesamtwertung auch 58Pkt.

Mal sehen, wenn ich noch paar mal nachrechne, wird es am Ende vielleicht sogar dreistellig :lol:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Aufstellungsgedanken zum 2. Spieltag

Beitrag von DorKev »

14 Spieler stehen bereit, doch nur 11 können spielen...

- Torwart + meine sechs Spieler aus den Top-3-Clubs sind gesetzt. Gerade die Leipziger werden extrem heiß sein, die unerwartete Schlappe gg Mainz vergessen zu machen

- Awoniyi ist in toller Frühform & Burkardt wird gg eine nicht 100% sattelfeste Bochumer Abwehr ebenfalls ins Team rotieren

- Wolfsburgs Sieg gegen 10 Bochumer täuscht glaube ich darüber hinweg, dass da noch einiges nicht so läuft, wie es sollte. Ich hoffe Serdar wird mit seinen Berlinern die Defizite an diesem Spieltag aufzeigen --> damit Serdar auch klar gesetzt bei mir

- bleiben noch 4 Spieler (Schlotterbeck, Scally, Dorsch, Thielmann) für eine vakante Position :think:

- Thielmann hat Schulterprobleme und spielt gg Bayern, die sich gerade schön Selbstvertrauen im Supercup geholt haben. Mir schwant da Böses für Köln :nenene:

- Schlotterbeck hat stark performt am ersten Spieltag, muss nun aber mit Freiburg gg Dortmund ran. Die Freiburger haben abgesehen vom Rückrundensieg in der letzten Saison eine desaströse Bilanz gegen die Schwarzgelben. Die könnten sich da schnell in einen Rausch spielen und dann siehts punktetechnisch schlecht aus für Schlotterbeck

- letztlich also die Frage ob Dorsch oder Scally???

- mehr Potential sehe ich bei Scally gg Diaby und Frimpong abzuliefern. Die Frage ist halt, wie realistisch ist es, dass Bensebaini jetzt sofort wieder S11 spielt, nachdem er gerade wieder fit geworden ist? Zumal Scally gg die Bayern auch stark gespielt hat

- Dorsch wäre halt die "sichere Variante". Dem traue ich gg Frankfurt durchaus auch etwas zu

- Blöd ist natürlich, dass Gladbach am Samstag 18:30Uhr spielt und wenn ich mich bei Scally verzocke, kann ich nur noch Thielmann gg die Bayern bringen...

Aktuell eingeloggt:

Riemann

Davies - Angelino - Akanji - Scally

Nkunku - Serdar - Reyna

Silva - Awoniyi - Burkardt

--> Gibt es Meinungen, Anregungen aus dem Forum dazu?
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von Aurelian0783 »

Moin DorKev,
Zunächst muss ich sagen, dass du einen ansprechenden Kader hast, mit Namen, die ich so nicht auf der Liste hatte. Viel Erfolg damit. :thumbup:
Deinen Hader mit 14 Spielern für nur 11 Positionen aber kenne ich auch. Die breiten Kader, welche man einfach zur Absicherung der ganzen Saison benötigt, machen die Wahl der S11 echt nicht leicht.

Nun aber zu deinen Gedanken:
Bei Köln gegen Bayern bin ich voll bei dir. Werde wohl selbst meinen Kölner Uth auch draußen lassen. Startaufstellung ja, aber was bringt er im Weiteren? Die Bayern kommen absolut gestärkt aus dem Supercup...
Leipzig wird sich rehabilitieren wollen, dass sehe ich als VfBler leider mit gemischen Gefühlen, da ich selbst nen Leipziger drin hab. Es wird wesentlich schwieriger als gegen Fürth.
Bei Wolfsburg gegen Hertha ist vieles möglich. Da kannst du sicher bei Serdar in der S11 bleiben.
Die Mainzer sind auf Höhenflug... auch gesetzt (wie bei mir).
Die Freiburger Abwehr wird viel zu tun bekommen, das ist sicher. Sollte man demnach Freiburger aufstellen, damit diese sich u.U. auszeichnen können? Oder geht's mach hinten los, weil sie ne Packung bekommen?
Scally ist ebenfalls nicht ganz klar, den hatte ich letzte Woche für Schlotti und Punkte liegengelassen. Mehr aber für Lienhart (ziemlicher Ausfall gegenüber Scally).
Torwart ist top, der wird wieder ein gutes Spiel abliefern. Die Mainzer werden es ihm schwer machen, aber der kann sich dabei ja auszeichnen. Leichter als ein Abwehrspieler finde ich.

Nun denn, hoffe ich konnte etwas bei der Sortierung deiner Elf (und Gedanken) helfen. Ich selbst werde auf deine Anregungen hin, meine S11 nochmal überdenken. Zumindest im Abwehrbereich mit den beiden SClern... :crazy:
Gruß
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: DorKev´s Dreamteam gegen Benni & Co (Saisonthread)

Beitrag von DorKev »

Aurelian0783 hat geschrieben: Freitag 20. August 2021, 07:50 Nun denn, hoffe ich konnte etwas bei der Sortierung deiner Elf (und Gedanken) helfen. Ich selbst werde auf deine Anregungen hin, meine S11 nochmal überdenken. Zumindest im Abwehrbereich mit den beiden SClern... :crazy:
Gruß
Ich danke dir für deine Ausführungen :clap:

Es stellt sich halt auch die Frage, wie die Dortmunder und die Mainzer gegen tiefstehende Mannschaften agieren werden? Für beide Teams wird es ein komplett anderes Spiel gegen Freiburg (BVB) und Bochum (Mainz).

Da könnte denn am Ende Schlotterbeck doch wieder ein entscheidender Faktor werden...
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 2. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Spieltagspunkte:

Riemann (12)

Scally (-4) - Schlotterbeck (13) - Akanji (6)

Nkunku (8) - Dorsch (0) - Serdar (2) - Reyna (2)

Silva (12) - Awoniyi (16) - Burkardt (-2)

Bank: Davies (4) - Thielmann (4) - Lemperle (2)

Spieltag: 65 Pkt

Gesamt: 123 Pkt

Analyse:

Solider Spieltag an dem die Leipziger Achse (wenn auch leider ohne Angelino) funktioniert hat. Dafür allerdings Dortmund nicht, aber es werden wohl noch paar Spieltage kommen, an denen beide abliefern.

Absolut positive Frühform haben Schlotterbeck, Awoniyi, Riemann aber auch Thielmann (der will unbedingt in die Startelf).

4 Pkt habe ich aufgrund eines krassen Wechselfehlers eingebüßt. 5min vor dem Start des Freitagsspiels, während ich meine beiden Töchter ins Bett gebracht habe noch Angelino rausgenommen und dann versehentlich Davies auf die Bank gesetzt, wo eigentlich Dorsch hätte Platz nehmen sollen. Bayern hat nicht die Gala gezeigt, die ich erwartet hatte, damit bin ich da noch mit einem blauen Auge davon gekommen :facepalm:

Bei Dorsch und Augsburg schaue ich mir das noch etwas an, bevor ich da in Panik verfalle, aber die Hertha geht mir schon wieder so richtig auf den Zeiger :banghead:
Eine Bitte hier an alle User - wenn ich in den kommenden 5 Jahren im Vorfeld überlege, wieder einen Charlottenburger einzubauen, mich umgehend eindrücklich zur Vernunft bringen :wuerg:

Fazit:

123Pkt nach zwei Spieltagen sieht erstmal so schlecht nicht aus. Platz 23 bei Schlag den Benni!, knapp an den Top 10.000 dran.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)