No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Ibrakadabra »

Bevorzugtes System 4-3-3 (alternativ 3-4-3)

Florian Müller 2,6 Mio. Stuttgart
Anfangs hatte ich mich auf Gregor Kobel festgelegt, der mich im letzten Jahr neben Silva die Meisterschaft gekostet hat. Hier wollte ich jedenfalls nicht aus Budgetgründen ins unterste Regal greifen, sondern einen starken Keeper zwischen den Pfosten haben, da ich im letzten Jahr mit Robin Zentner nicht vollends zufrieden war, weil mir Ortega die 0,4 mehr am Ende nicht wert war, obwohl ich ihn ganz lange drin hatte. Böser Fehler, der mir nicht noch mal passiert, wobei ich sagen muss, dass man die Bochumer TW Kombi für 0,5 Mio. weniger auch mit gutem Gewissen hätte machen können. Fürth hingegen nicht, da heißt es zumindest im Tor, Finger weg! Natürlich habe ich diesmal auch Bredlow als Backup eingetütet, weil ich alle Startelfpunkte im Tor mitnehmen möchte. (Prognose: 34 Startaufstellungen)

Willi Orban 3,4 Mio. Leipzig
Der verbliebene Fels in der Leipziger Brandung. Ist nun alleiniger Abwehrchef bei RedBull und zudem ziemlich torgefährlich (was er im Pokal direkt wieder bewiesen hat). Nach den neuen Regeln dürften zwischen 180-200 Punkte für ihn drin sein. (Prognose: 29 Startaufstellungen, 2 Einwechselungen)

Christian Günter 3,0 Mio. Freiburg
DIE Konstanz in Person und er liefert einfach seit Jahren in Freiburg ab. Super Preis-/Leistungsverhältnis und spielt als Freiburger Kapitän unter Streich einfach immer. Düfte nicht schlechter punkten als ein Lacroix, Angeliño oder Guerreiro. (Prognose: 33+ Startaufstellungen)

Maxim Leitsch 1,7 Mio. Bochum
Einen Bochumer musste ich schon dabei haben, für den ich dann im Stadion live mitfiebern kann. Nach dem Abgang von Robert Zulj sehe ich bei Bochum die Stärken eher im Verteidigen als in der Offensive. Maxim ist unter Thomas Reis 100%ig gesetzt und wird, sofern er von Verletzungen verschont bleibt, alle Spiele bestreiten. Natürlich hoffe ich, dass er nicht noch bis Ende August nach Gladbach wechselt, bei denen er im Gespräch war. (Prognose: 32 Startaufstellungen)

Timo Baumgartl 1,5 Mio. Union
Ist seit seiner Stuttgarter Zeit in Eindhoven gereift und dürfte nun den dritten Innenverteidiger in einer defensiven Dreierreihe (bevorzugtes Spielsystem von Urs Fischer) neben Friedrich und Knoche geben. Wenn Marvin Friedrich noch wechseln sollte, was immer noch nicht ausgeschlossen ist, dann wäre Timo auch zusammen mit Knoche in einer Viererkette gesetzt. Ich trau Union erneut eine Top 10 Platzierung zu, weshalb ich mich gegen die Alternative Timo Hübers von Köln entschieden habe, da die Kölner wohl erneut um den Abstieg spielen werden. (Prognose: 24 Startaufstellungen, 2 Einwechselungen)

Kerem Demirbay 2,8 Mio. Leverkusen
Hat seit langem mal wieder die komplette Vorbereitung mitgemacht. Unter dem neuen Trainer Seoane dürfte Kerem absolut gesetzt sein und das Herzstück im zentralen Mittelfeld bilden. Zudem Elfmeter- und Freistoßschütze. Ich spekuliere hier auf 10-15 Torbeteiligungen. Ist nach dem Pokal für Ermedin Demirovic in mein Team gerutscht. (Prognose: 28 Startaufstellungen, 2 Einwechselungen)

Niklas Dorsch 2,0 Mio. Augsburg
Wie man schon beim Gewinn des EM-Titels mit der U21 gesehen hat, ist er ein toller Fußballer. Hat das Potential der neue Daniel Baier in Augsburg zu werden, der über Jahre in der Fuggerstadt konstant gepunktet und gute Leistungen gebracht hat. Dürfte immer spielen solange die Knochen halten. Im Pokal konnte ich außerdem aufschnappen, dass er sogar die Ecken schießt und so vielleicht auch noch für die ein oder andere Vorlage gut ist. (Prognose: 30 Startaufstellungen)

Paul Seguin 1,8 Mio. Fürth
Der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz. Spielt immer, hatte in der 2. Liga einen überragenden Notenschnitt und er tritt gefährliche Standards. Sollte in einem Team, das natürlich um den Abstieg spielt, aber eher offensiv seine Stärken hat, als Achter absolut gesetzt sein und selbst bei Niederlagen konstant zumindest den ein oder anderen Punkt einfahren. Könnte zudem evtl. als Elferschütze nachrücken, da Hrgota im Pokal verschossen hat. (Prognose: 32 Startaufstellungen)

Erling Haaland 8,5 Mio. Dortmund
No more words needed. Manchild ist eine Naturgewalt und meine bold prediction ist, dass der Norweger dieses Jahr die Torjäger Kanone holt, bevor er sich dann nächstes Jahr leider nach England oder zu Real Madrid verabschiedet. Ärgerlich, dass er gleich 3x im Pokal genetzt hat und ihn so wahrscheinlich viele, die vorher noch gezweifelt haben, in ihr Team geholt haben. (Prognose: 30 Startaufstellungen, ca. 30 Hütten)

Andrej Kramaric 7,0 Mio. Hoffenheim
Als zweiten Stürmer musste ich mich zwischen Silva, Kramaric und Weghorst entscheiden. Silva hätte mich auch gereizt, allerdings spielt er zum einen in einem neuen Verein unter neuem Trainer, was für eine gewisse Eingewöhnungszeit sprechen könnte. Kostet außerdem ne halbe Million mehr. Zum anderen hat Silva im letzten Jahr bei Frankfurt sieben Elfmetertore erzielt. Bei Leipzig ist nicht sicher, ob er schießt oder Forsberg. Elferschütze Nummer 1 Marcel Sabitzer wird den Verein mit Sicherheit noch bis Ende August verlassen. Andrej hingegen spielt nicht international und kann sich so voll auf die Bundesliga fokussieren. Sollte als gesetzter Fixpunkt in der Offensive erneut zwischen 18 und 25 Tore erzielen. Mir war, wie bereits erwähnt, auch wichtig, einen weiteren sicheren Elfmeterschützen im Kader zu haben. Zudem hat er mit David Raum einen weiteren starken Vorlagengeber hinzubekommen, der ihn das ein oder andere Mal bedienen dürfte. (Prognose: 28 Startaufstellungen, 3 Einwechselungen)

Taiwo Awoniyi 2,0 Mio. Union
Auf der Position des 3. Stürmers habe ich mich lange schwer getan. Hatte direkt am Anfang Hrgota (weil Elferschütze) eingeloggt, war mal bei Demirovic, auch mal bei Burkardt, bin dann aber zu Awoniyi gewechselt. Taiwo sollte aufgrund der hohen Ablöse für Union im Sturm zusammen mit Kruse gesetzt sein und höchstens mal wegen Belastungssteuerung raus rotieren. Schon im letzten Jahr mit einer ordentlichen Ausbeute und guten Noten, ist seine Quote vor dem Tor noch ausbaufähig. Ich denke aber, dass um die 10 Tore für den schnellen Nigerianer drin sind. Mit schnellen farbigen Wundertüten habe ich im letzten Jahr außerdem gute Erfahrungen gemacht, viele Grüße an Silas! 😉 (Prognose: 26 Startaufstellungen, 4 Einwechselungen)


Backup: Alesssandro Schöpf 1,0 Mio. Bielefeld
Dürfte recht viel Einsatzzeit auf der Alm erhalten und das reicht mir als Ersatz dann auch schon aus. Soll für mich immer dann einspringen, wenn mal ein Spieler aus meinem Team verletzt ist oder gesperrt fehlt. Zudem vergessen viele, dass vor allem die Kader in der Rückrunde zum Ende der Saison extrem ausgedünnt sind und man eher Probleme hat, 11 Mann aufzustellen. Ich werde mir vermutlich im Winter einen weiteren Backup ins Team holen und so ohne größeres Verletzungspech hoffentlich gut durch die Runde kommen. Außerdem habe ich den ein oder anderen vielversprechenden 0,5er dabei, der Spielzeit erhalten könnte. Scally in Gladbach, die jungen Mainzer im Mittelfeld oder sogar Emrehan Gedickli bei Verletzungen im Sturm der Leverkusener. Der Junge hat in 40 U17 Bundesliga Spielen einfach mal überragende 42 Tore geschossen. (Prognose: 22 Startaufstellungen, 4 Einwechselungen)

Team 2021/2022
Müller (Bredlow)
Orban - Günter - Leitsch - Baumgartl
Demirbay - Dorsch - Seguin (Ersatz: Schöpf)
Haaland - Kramaric - Awoniyi



Ziel: Meine Geld Liga gewinnen und eine erneute Gesamtplatzierung in den Top 5000 mit Tendenz nach oben.

Allen viel Spaß & Erfolg beim Angriff auf den Gesamtsieg! 😁


P.S.: Oh man war hier im Forum in den letzten zwei Wochen viel Mist 💩 zu lesen, Hilfe!!! 😱🥶🥵
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
strassenkicker
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 30. September 2020, 19:36

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von strassenkicker »

Das Team gefällt mir sehr gut!

Die teuren Stürmer sind nicht mit einer billig Abwehr erkauft. Das sieht man hier selten.

Wünsche dir viel Erfolg!
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von IjonT »

Sehr gutes Team, Dorsch war auch bei mir in einigen Entwürfen, lediglich Orban finde ich etwas zu teuer, gute und interessante billige Spieler. Bin gespannt, wie die zünden, dass ist bei so einem Team dann immer das A und O. Wenn die gut liefern und die Hauptakteure liefern, dann ist das ein Team für weit vorne.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Sutti »

Sehr durchdacht. Auf dein Team war ich besonders gespannt.

ich sehe wir haben nur 3 Übereinstimmungen :lol:

Viel Erfolg mein Freund :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von DorKev »

Sutti hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 20:55 Sehr durchdacht. Auf dein Team war ich besonders gespannt.
Auch ich war hier besonders gespannt. Wieder einmal mega Sturm + einige Kandidaten, die ich nie in Betracht gezogen habe (Seguin/Baumgartl/Schöpf)

Viel Erfolg!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von JonathanPEH34 »

Gleiche Strategie wie letzte Saison will ich meinen.

Wenn Spieler wie Awoniyi; Seguin; Dorsch genauso funktionieren wie Silas; Haidara und Vargas dann bist du dabei.

Vorausgesetzt die Kombination Kramaric / Haaland liefert genauso wie Lewandowski / Haaland!
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von studenttrier »

Hatte mich schon gewundert wo dein Team-Thread ist.

Nun endlich gefunden, da ich genau wie 1-2 andere auf dein Team besonders gespannt war.

Zu deinen Spielern:

MÜLLER - Kann man machen
ORBAN - war mir zu wackelig zumal gerne auch mal verletzt. Und da Angelino günstiger war...
GÜNTER - hatte für mich zu wenig Offensivpotential
LEITSCH - war für mich zu viel Wechselgefahr
BAUMGARTL - Puh, an den habe ich nicht so gute Erinnerungen
DEMIRBAY - schöne Idee. Hoffentlich bleibt er fit.
DORSCH - ein Mainstreamer an dem einfach nicht vorbeizukommen ist
SEGUIN - Hatte ich 0 auf dem Zettel. Werde den Mal näher beobachten.
KRAMARIC - Wenn du so von Raum schwärmst - weshalb hast du ihn nicht auch genommen?
HAALAND - ohne Worte. Hat bei mir leider finanziell nicht gereicht.
AWONIYI - wenn Union wieder eine gute Saison spielt, dann sicher ein gutes Geschäft. Hab lieber auf Uth gesetzt.

Fazit: Super Mannschaft, bei der ich mir aber Hoffnungen mache dich dieses Mal überholen zu können. ;)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Fazer
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 4. September 2020, 20:01

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Fazer »

Sehr starkes Team 👍

Im Sturm hatte ich auch die gleichen Optionen wie bei Dir durchgespielt. Bin dann bei Haaland, Silva und am Ende bei Zoller gelandet. Ausschlag war am Ende das Bochum kurz vor Schluss hier Polter geholt hat und ich denke das die beiden zusammen schon das ein oder andere Tor knipsen

Seguin ist top hatte ich auch erst im Team, denke auch das Green richtig was rockt.
Saison 16/17 = 1 Liga. Platz 1537
Saison 17/18 = 1 Liga. Platz 6839
Saison 19/20 = 1 Liga. Platz 31242 (1Saison ohne Lewa dadurch top 5000 verpasst)
Saison 20/21 = 1 Liga. Platz 14926
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von false10 »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 22:52 Gleiche Strategie wie letzte Saison will ich meinen.
Jepp, die Regeländerungen scheinen dich nicht groß zu tangieren :D

1 Übereinstimmung (Awoniyi) und nur zwei andere Spieler (Günter, Haaland), die für mich in Frage kamen. Du kannst dir denken, wie ich das Team finde 😅 Das Mittelfeld lol. No offense, stopf mir gerne das Maul, wenn du im Winter 10.000 Plätze vor mir liegst. Viel Glück ;)
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Ibrakadabra »

JonathanPEH34 hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 22:52 Gleiche Strategie wie letzte Saison will ich meinen.

Wenn Spieler wie Awoniyi; Seguin; Dorsch genauso funktionieren wie Silas; Haidara und Vargas dann bist du dabei.

Vorausgesetzt die Kombination Kramaric / Haaland liefert genauso wie Lewandowski / Haaland!
Geht zwar ein wenig in die Richtung, aber find ich eigentlich zum Beispiel gar nicht. Letztes Jahr hatte ich eine höllen Abwehr in der Hinrunde und auch nicht großartig mehr Geld im Mittelfeld ausgegeben, diesmal habe ich mit Günter und Orban zwei teure absolute Punkte Garanten im Team. Zudem einen „relativ“ teuren Torwart (mit Backup - mache ich sonst auch nicht), da hätte ich auch auf die etwas günstigeren Optionen Bochum oder Freiburg setzen können, Fürth kam nie in Betracht, weil sie einfach schlecht sind. Außerdem mit Schöpf einen meiner Meinung nach „richtigen“ Ersatz, der recht viel spielen dürfte, Standards schießt und Vorlagen geben könnte. Außerdem denke ich, dass ein Spieler wie Scally auch seine Einsatzzeiten bekommen wird (letztes Jahr sind Coulibaly und Klimowicz in die Bresche gesprungen), ob in der Startaufstellung oder durch Einwechselungen von der Bank. Klar könnten am dritten Spieltag auch drei Spieler gleichzeitig mit einer Corona Infektion ausfallen und noch einer mit einer muskulären Blessur, aber wenn ich immer vom Schlechtesten ausgehen würde, hätte ich ein ziemlich trauriges Leben. Beim Pokern spiele ich auch nicht immer nur die „Nuts“ sondern gehe auch mal mit den dicksten Eiern ALL IN. 😉 Außerdem war es wie gesagt, in den letzten Jahren immer eher so, dass man in der Rückrunde Probleme hatte, ein komplettes Team aufzustellen, also mal abwarten.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Ibrakadabra »

false10 hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 00:59
JonathanPEH34 hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 22:52 Gleiche Strategie wie letzte Saison will ich meinen.
No offense, stopf mir gerne das Maul, wenn du im Winter 10.000 Plätze vor mir liegst. Viel Glück ;)
Ich mach das nicht Alex, aber ich hoffe natürlich sehr, dass der Norweger und der Kroate dich ordentlich vermöbeln! 😬
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Mar
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 29. Januar 2021, 18:15

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Mar »

Für mich ne ziemliche Enttäuschung das Team.

Orban und Günter sind gut, aber auch teuer, da hätte es für weniger Geld und etwas mehr Mut Alternativen gegeben. Baumgartl und Leitsch naja---ich erspar mir den Kommentar.

Das Mittelfeld ist ne ziemliche Katastrophe...Demirbay punktet schon lange nicht mehr groß...auch hier hätte es super Alternativen gegeben. Seguin guter Mann, aber was soll der groß reißen...Dorsch könnte klappen...Schöpf kann man sich dann auch ganz sparen...

Sturm gut, aber Kramaric oft verletzt und Awoniyi eher ein Zock...

da fehlen in Summe dann die Backups und 11 richtige Top Leute.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von glocke »

Ich habe dir ja schon geschrieben, dass ich immer sehr gespannt auf deine Truppe bin, weil es hier immer spannende Spieler gibt. Das du vorne 2 Topstürmer einbauen wirst, war mir aber klar :thumbup: Ich sehe ehrlich gesagt Kramaric auch besser als Silva.

Man erkennt hier definitiv die Idee hinter dem Team, kann durchaus funktionieren, Orban finde ich sehr gut. Hab nichts dagegen, wenn er die Standards von Nkunku reinköpft :wink:
Man muss halt abwarten, ob Union die Dreifachbelastung und die weiten Reisen wirklich gut wegsteckt, aber die haben sich auch ordentlich verstärkt.

Manche Spieler wie Leitsch und Seguin hätte ich jetzt nicht gewählt, weil ich nicht viel von den beiden Mannschaften erwarte, aber du schaust mehr 2. Liga und hast hier ja oft ein gutes Händchen.

Zusammengefasst wie gesagt, ein spannendes Team, bin sehr gespannt, wie weit es damit geht und wünsche dir viel Erfolg!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Ibrakadabra »

Mar hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 05:33 Für mich ne ziemliche Enttäuschung das Team.
Wie gut, dass deine Meinung hier niemanden interessiert. :cool:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Ibrakadabra »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 23:54 Hatte mich schon gewundert wo dein Team-Thread ist.

Nun endlich gefunden, da ich genau wie 1-2 andere auf dein Team besonders gespannt war.

Zu deinen Spielern:

MÜLLER - Kann man machen
ORBAN - war mir zu wackelig zumal gerne auch mal verletzt. Und da Angelino günstiger war...
GÜNTER - hatte für mich zu wenig Offensivpotential
LEITSCH - war für mich zu viel Wechselgefahr
BAUMGARTL - Puh, an den habe ich nicht so gute Erinnerungen
DEMIRBAY - schöne Idee. Hoffentlich bleibt er fit.
DORSCH - ein Mainstreamer an dem einfach nicht vorbeizukommen ist
SEGUIN - Hatte ich 0 auf dem Zettel. Werde den Mal näher beobachten.
KRAMARIC - Wenn du so von Raum schwärmst - weshalb hast du ihn nicht auch genommen?
HAALAND - ohne Worte. Hat bei mir leider finanziell nicht gereicht.
AWONIYI - wenn Union wieder eine gute Saison spielt, dann sicher ein gutes Geschäft. Hab lieber auf Uth gesetzt.

Fazit: Super Mannschaft, bei der ich mir aber Hoffnungen mache dich dieses Mal überholen zu können. ;)
Dank dir für‘s Feedback, bis auf deine letzte Bemerkung, so geht’s ja nicht „was erlaube Struuunz“?! 😄 Du bleibst schön hinter mir. 😈 Wenn David Raum Olympia abgesagt hätte, wäre er safe in meinem Team gelandet, aber mit U21 EM und Olympia war mir das dann leider doch zu viel Belastung für so einen jungen Kerl auf so einer laufintensiven Position. Er ist aber wirklich ein klasse Kicker, der super Flanken schlägt und einer der Shootingstars der Saison werden könnte, wenn sein Körper die extrem hohe Belastung der letzten Monate verkraftet. Hat für mich sogar auf Sicht die Perspektive das Gegenstück zu Baku auf rechts in der Nationalmannschaft zu werden.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von 19Paul96 »

Gefällt mir von allen Teams hier bisher am besten, bin aber auch nichts anderes von dir gewohnt ;-) Hast mich in den letzten zwei Jahren echt abgehängt, was Kaderzusammenstellung angeht. Würde mich echt wundern, wenn ich am Ende vor dir stehe. Viel Erfolg.
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Moin Ibra,

wie immer ein sehr gut durchdachter Kader von dir, auch wenn ich eigentlich Haalandowski 2.0 erwartet hatte :-)
Kramaric ist aber auf jeden Fall ein ähnliches Kaliber (so er denn nicht allzu oft ausfällt).
Dazu mit Awonyi ein weiterer Spieler, der durchstarten könnte.

Abwehr und Sturm jedenfalls sehr stark, das Mittelfeld wäre mir persönlich jedoch zu dünn. Demirbay kann funktionieren, muss aber nicht. Dorsch wird sicher gut punkten, in meinen Augen vermutlich jedoch nicht wirklich unverzichtbar sein.
Und Seguin spielt für mich beim falschen Verein.

Wünsche viel Spass und Erfolg!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Supergrobi »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 20:38
Team 2021/2022
Müller (Bredlow)
Orban - Günter - Leitsch - Baumgartl
Demirbay - Dorsch - Seguin (Ersatz: Schöpf)
Haaland - Kramaric - Awoniyi

Hi Ibra,

auf Dein Team war ich sehr gespannt! Du hast ja letztes Jahr mit Deinem Haalandowski PLUS Silas (!) einen Volltreffer gelandet. :shock:
Wie immer ist Dein Team sehr durchdacht. Das macht Spaß!

Orban, Günter absolute Türme. :grin: Leitsch kann was, wäre mir aber zu wackelig.

Ich hab ja gleich gefeiert, dass Du Dich auch an Demirbay rangetraut hast. :lol!: Hoffentlich wird unser Mut belohnt. Dorsch ok. Seguin aus meiner Sicht Risiko, kann aber klappen.

Wie im Sturm den Lewa vergessen oder was? Spaß beiseite, dass Du an Haaland nicht vorbeikommst war klar. Kramaric über Silva gehe ich so mit. Awoniyi auch solide.

Ich wünsche Dir viel Spaß und lass was von Dir hören :grin:

PS:
und ja, den ein oder anderen Beitrag hab ich auch nicht verstanden. :lol!:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Mar
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 29. Januar 2021, 18:15

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Mar »

Schlimm wie du nicht mit Kritik umgehen kannst, aber selber überall rumpöbelst...arm...ganz arm
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Ibrakadabra »

Dieser Awoniyi scheint was zu können! 😁😅😛
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von glocke »

Es geht schon wieder los...

Nächstes Jahr musst du mir unbedingt deinen billigen dritten Stürmer verraten :lol:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Ibrakadabra »

Mar hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 15:21 Schlimm wie du nicht mit Kritik umgehen kannst, aber selber überall rumpöbelst...arm...ganz arm
Mit angebrachter bzw. konstruktiver Kritik komme ich sehr gut klar, mit unqualifizierten Kommentaren hingegen nicht, deshalb wäre ich dir dankbar, wenn du dich zukünftig einfach komplett aus meinem Thread raus hältst, Danke!
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von false10 »

Naja, er hat ja nicht nur den zitierten Satz geschrieben, sondern hat die Problemstellen näher beschrieben. Ich fand deine Reaktion auch überzogen.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von mdra »

Fand die Reaktion auch sehr kindisch. Er hat zwar kritisiert, aber er hat begründet kritisiert. Warum man dann wie ein bockiges Kind reagiert weiß ich nicht.
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Messer82 »

Mar hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 15:21 Schlimm wie du nicht mit Kritik umgehen kannst, aber selber überall rumpöbelst...arm...ganz arm
Lieber Mar,
Sorry, aber du kannst leider keinerlei Ironie erkennen.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara