No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von studenttrier »

Fazer hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 15:06
Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 12:25 Das Gute an der Sache ist ja, man muss selbst von seinem Team überzeugt sein und nicht andere, die werden dann ja automatisch überzeugt, wenn sie im Laufe der Saison hinter einem stehen, also einfach mal abwarten, wie sich das Ganze in den nächsten Spieltagen so entwickelt. 😬
Ab dem 4-5 Spieltag wird man Tendenzen feststellen können welche Teams und Spieler gut sind
Sehe ich absolut genau so!

Mit dem aktuell eher mäßigen Leipzip-Spiel, werde ich ähnlich wie in der vergangenen Saison einen mauen Start hinlegen. Nach 4-5 Spieltagen ging es dann nach oben, am Ende das ca. Platz 10.000.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von CreateYourLegends »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 15:55
CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 15:21 Starkes Team!

Der Sturm zündet direkt und er wird auch weiter liefern, sofern fit.

Das Mittelfeld wird von manchen hier auch zu schlecht gemacht.

Wie weit es damit nach oben gehen kann, werden wir sehen.

Würde mich absolut nicht wundern, wenn es für die Top 1000 reicht. Das hängt halt von so vielen Faktoren ab.

Ein schöner Start in die Saison für dich. Er sei dir gegönnt.

Ich hatte bei dir ehrlich gesagt auch Szoboszlai und Angelino erwartet. Da habe ich mich wohl getäuscht.
Dank dir Legend, ich hoffe du hast Recht. 🙏 Also Angeliño war lange neben Günter bei mir drin, hab dann aber doch noch auf Orban (hoffentlich) upgegradet. Szobo find ich HAMMER, war mir auch nach seiner Verpflichtung früh sicher, dass ich ihn nehme, war mir aber bei seiner Verletzungsgeschichte dann doch unsicher und wollte mit Demirbay lieber einen gesetzten Mann, der nun sogar die Elfer schießt. Zudem hat Szobo ne Menge Konkurrenz mit Nkunku, Olmo, Forsberg, Sabitzer und Haidara. Ist halt ein absolutes boom or bust Projekt der Ungar, wenn er an seine alte Form anknüpfen kann, freuen sich alle, die den Mut hatten und er wird dann vermutlich häufig im Winter gepickt.
Orban hätte dir heute locker ein Tor geben können. Kramaric und Haaland werden sowieso Spaß machen. Awoniyi ist ebenfalls nice.

Ich belohne auch den Mut mit Demirbay!
Interessanter Pick. Der Trainer hat betont, dass er ein Schlüsselspieler sein soll. Schöner Spieler, den kaum einer hat, wenn er abgeht!

Top 1000 für mich auf dem Papier. Mal sehen, was die Realität zeigen wird.

Es ist die erwartet starke Konkurrenz. Ich wusste, dass es viele geben wird, die bei den Stürmern doppelt hochpreisig zuschlagen werden.

Haaland war gestern der menschliche Cheatcode!
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Punkte Spieltag: 77 Pkt. (55 Pkt. nach den alten Regeln)
Platz Gesamtwertung: 14084

Müller - Note 3 = 6 Pkt.
Orban - Note 4 = 2 Pkt.
Günter - Note 3 = 6 Pkt.
Baumgartl - Note 3,5 = 4 Pkt.
Demirbay - Note 3 = 6 Pkt.
Dorsch - Note 4,5 = 0 Pkt.
Seguin - Note 5 = -2 Pkt.
Schöpf - Note 4 = 2 Pkt.
Haaland - Note 1 + 2 Tore + 3 Vorlagen + S.d.S. = 26 Pkt. :clap: MASCHINE! 🤖
Kramaric - Note 1,5 + 3 Vorlagen + S.d.S. = 18 Pkt. :thumbup:
Awoniyi - Note 3 + Tor = 9 Pkt. ✅

Bank: Leitsch 4 Pkt., Scally 6 Pkt., Nebel 6 Pkt., Tauer 6 Pkt., Bennets 2 Pkt.

Ordentlicher Start zum Beginn der Saison. Der Sturm bombt - ich hab ein Déjà-vu 😇 - der Rest performt so la la. Bin zufrieden, aber da geht noch was. 😉 Dortmund gegen Frankfurt war das beste Spiel, welches ich seit Langem gesehen habe. Dortmund hatte richtig Bock, wieder vor Fans zu kicken und die Jungs haben unglaublich gut harmoniert. Bitte mehr davon!
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Fazer
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 4. September 2020, 20:01

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Fazer »

Mega allein deine Bank ist perfekt, ich würde Seguin erst mal auf die Bank verbannen

Ich denk da geht was bei Dir. Silva bei mir ein totaler Flop irgendwie wird er in Leipzig nicht so mit Bällen gefüttert, hoffe das ändert sich noch sonst wäre es ein extrem teurer Flop
Saison 16/17 = 1 Liga. Platz 1537
Saison 17/18 = 1 Liga. Platz 6839
Saison 19/20 = 1 Liga. Platz 31242 (1Saison ohne Lewa dadurch top 5000 verpasst)
Saison 20/21 = 1 Liga. Platz 14926
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Supergrobi »

Sauber, läuft doch! :grin:

Sturm wie nicht anders von Dir zu erwarten erste Sahne!
Mittelfeld mit Dorsch, Seguin, Schöpf wackelig, aber auf der Bank gibt es ja Optionen.
Das wird wohl die Kunst sein, die richtigen aufzustellen.
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Top 20 Zoccer-League

Beitrag von Ibrakadabra »

Auch wenn es nach dem ersten Spieltag ein Muster ohne Wert ist, da die Rangfolge im Laufe der nächsten Wochen und Monate noch ordentlich durchgemischt wird, lassen sich zumindest schon ein wenig erste Tendenzen erkennen, wer wie oft pepickt wurde. Überragende 19 von 20 Mitspieler haben Haaland in ihren Kader aufgenommen (in unserer anderen Geld-Liga haben ihn ebenfalls 11 von 12 Mitspieler), ich denke auf die gesamte Liga wird es aber sicherlich auch um die 70-80 % Prozent mit dem Norweger in ihren Reihen geben. Für die Leute, die sich zwischen Haaland oder Silva entschieden haben, sind aktuell natürlich noch nicht auf den vorderen Plätzen vertreten, da der Portugiese mit Leipzig ein schwaches Spiel und sogar Minuspunkte abgeliefert hat. Ich denke auf die ganze Liga bezogen, haben Silva aber sicherlich 20-30 % in ihrem Kader. Ich denke Lewa wird in maximal 20 % aller Kader vertreten sein, wobei sich dann doch so einige den Haalandowski-Sturm gebaut bzw. getraut haben. Im Mittelfeld sind Serdar, Baumgartner, Dorsch und Nkunku die meist genommenen Spieler. Da würde ich von der Einschätzung her für die gesamte Liga auch so mitgehen. In der Abwehr sind aktuell Sosa und Niakhaté aufgrund ihrer Top-Leistungen am ersten Spieltag weit vorne, wobei ich auf die gesamte Liga schätzen würde, dass ein Spieler wie Simakan oder Dardai wohlmöglich am häufigsten gewählt wurde. Bei den Torhütern hat sich der Großteil entweder für Riemann (diesjähriger Preis-/Leistungssieger) oder Flekken (50:50) entschieden, ein paar wenige für Müller. Mit Burchert, der aktuell in den Top 20 gar nicht vertreten ist, gewinnt man wohl keinen Blumentopf. Wie zu hören war, bemüht sich Fürth ja evtl. bis Ende August auch noch um eine neue Nummer 1 zwischen den Pfosten. Benni wird die vollständige Verteilung aller Spieler in der gesamten Liga vermutlich in den nächsten Wochen auch noch einmal posten, dann ergibt sich ein klareres Bild.

Top 20 Zoccer-League
Tor:
Riemann 9
Flekken 9
Müller 2
Burchert nicht vertreten

Abwehr:
Sosa 10
Niakhaté 7
Dardai 7
Passlack 7
Raum 6
Simakan 6
Bell 6
Günter 4
Schlotterbeck 3
Baumgartl 2
Mavropanos 2
Widmer 2
Nianzou 2
Trimmel 2
Laursen 2
Orban 1
Angelino 1
Kossouno 1
Davies 1
Akanji 1
Elvedi 1
Roussillon 1
Schmid 1
Ehizibue 1

Mittelfeld:
Serdar 11
Baumgartner 9
Dorsch 7
Nkunku 7
Demirbay 5
Stindl 4
Reyna 4
Thielmann 4
Keitel 4
Hector 2
Szoboszlai 2
Sallai 2
Neuhaus 2
Endo 2
Dahoud 2
Geiger 2
Reus 1
Grifo 1
Vargas 2
Andrich 2
Philipp 2
Hahn 1
Olmo 1
Höfler 1
Assano 1
Massimo 1
Führich 1
Kainz 2
Wolf 1
Schöpf 1
Hofmann 1
Duda 1
Förster 1

Sturm:
Haaland 19
Awoniyi 5
Lewa 4
Kruse 4
Jovetic 4
Kramaric 3
Rutter 3
Bebou 2
Uth 2
Selke 2
Sankoh 2
Malen 1
Schick 1
Niederlechner 1
Modeste 1
Lasme 1
Burkardt 1
Moukoko 1
Silva nicht vertreten
Weghorst nicht vertreten
Thuram nicht vertreten
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Garnet »

Über die bekannten Spielernamen wird ja viel diskutiert, ich hätte da mal eine etwas ungewöhnliche Frage zu deinem Team.
Wie bist Du auf Nebel und Tauer gekommen?
Hier und da findet man die schon auch in anderen Teams aber mir sind die gar nicht aufgefallen.
Viel Erfolg mit deinem interessanten Team.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Ibrakadabra »

Garnet hat geschrieben: Donnerstag 19. August 2021, 09:16 Über die bekannten Spielernamen wird ja viel diskutiert, ich hätte da mal eine etwas ungewöhnliche Frage zu deinem Team.
Wie bist Du auf Nebel und Tauer gekommen?
Hier und da findet man die schon auch in anderen Teams aber mir sind die gar nicht aufgefallen.
Viel Erfolg mit deinem interessanten Team.
Danke Garnet, das wünsche ich dir ebenfalls!
Die beiden Mainzer Jungs haben doch beide im letzten Jahr schon ein wenig Einsatzzeit bekommen (wurden beide, glaub ich, jeweils 5 mal eingewechselt). Nebel galt letztes Jahr schon als großes Talent, aber natürlich ist es gerade bei einem Verein, der um den Abstieg spielt, schwer für so einen jungen Kerl sich durchzusetzen. Als dann noch die Corona Meldung kam, war das für die beiden Jungs natürlich die perfekte Gelegenheit, sich zu präsentieren.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Garnet »

Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 19. August 2021, 10:36
Garnet hat geschrieben: Donnerstag 19. August 2021, 09:16 Über die bekannten Spielernamen wird ja viel diskutiert, ich hätte da mal eine etwas ungewöhnliche Frage zu deinem Team.
Wie bist Du auf Nebel und Tauer gekommen?
Hier und da findet man die schon auch in anderen Teams aber mir sind die gar nicht aufgefallen.
Viel Erfolg mit deinem interessanten Team.
Danke Garnet, das wünsche ich dir ebenfalls!
Die beiden Mainzer Jungs haben doch beide im letzten Jahr schon ein wenig Einsatzzeit bekommen (wurden beide, glaub ich, jeweils 5 mal eingewechselt). Nebel galt letztes Jahr schon als großes Talent, aber natürlich ist es gerade bei einem Verein, der um den Abstieg spielt, schwer für so einen jungen Kerl sich durchzusetzen. Als dann noch die Corona Meldung kam, war das für die beiden Jungs natürlich die perfekte Gelegenheit, sich zu präsentieren.
Alles klar, hast Du die beiden nach der Corona Meldung ins Team aufgenommen oder waren die schon vorher ausgewählt?
Bin ja mal gespannt, ob die nennenswerte Punkte erspielen.
Dein Team werde ich beobachten.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Ibrakadabra »

Hatte ich schon vorher drin. Bennetts habe ich im Sturm erst nach dem Pokal reingenommen, nachdem er dort auch schon bei Gladbach eingewechselt wurde.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Garnet »

Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 19. August 2021, 19:12 Hatte ich schon vorher drin. Bennetts habe ich im Sturm erst nach dem Pokal reingenommen, nachdem er dort auch schon bei Gladbach eingewechselt wurde.
Danke für die Einblicke in die Spielerauswahl, obwohl es sich nur um die Billigheimer handelt.

Eine Begründung für Günter oder Haaland braucht man eigentlich nicht, gehört aber natürlich der Vollständigkeit halber dazu. Die beiden Spieler haben wir beide im Team und dazu noch Awoniyi, der bringt hoffentlich weit überdurchschnittliche Punkteausbeute. Der könnte der Pick der Hinrunde werden.

Bei dem Rest vom Team hast Du einen vollkommen anderen Ansatz als ich gewählt obwohl es da bei den nicht ausgewählten Spielern wie Serdar wieder eine Übereinstimmung gibt.

Du hast Kramaric, ich habe das Budget ins Mittelfeld investiert.
Bin echt mal gespannt, wie das ausgeht.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Ibrakadabra »

Man kann es kurz und einfach beschreiben…zu Szobo fehlten mir leider die Eier. 😏 Dass der Ungar eine Granate ist, war mir früh bewusst, aber mich hat leider seine Verletzungsgeschichte abgehalten, bei ihm zuzugreifen. Benni hat sich getraut. Gute Entscheidung. 👍🏻 Dass er im zweiten Spiel direkt von Anfang an spielt und dann sofort doppelt trifft, ist natürlich perfekt gelaufen. Mal sehen, wie es mit ihm weitergeht, aber könnte für viele natürlich ein ganz heißer Kandidat für den Winter werden.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von CreateYourLegends »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 21. August 2021, 10:02 Man kann es kurz und einfach beschreiben…zu Szobo fehlten mir leider die Eier. 😏 Dass der Ungar eine Granate ist, war mir früh bewusst, aber mich hat leider seine Verletzungsgeschichte abgehalten, bei ihm zuzugreifen. Benni hat sich getraut. Gute Entscheidung. 👍🏻 Dass er im zweiten Spiel direkt von Anfang an spielt und dann sofort doppelt trifft, ist natürlich perfekt gelaufen. Mal sehen, wie es mit ihm weitergeht, aber könnte für viele natürlich ein ganz heißer Kandidat für den Winter werden.
Szoboszlai ist halt auch nicht so leicht zu spielen. In einem Team ohne Backups für mich gar unmöglich.
Du musst dir als Manager ja zwangsläufig auch die Frage stellen, ob du ihn aufstellst, wenn er zunächst auf der Bank sitzt.

Seine lange Leidenszeit ist auch abschreckend, aber er hatte vor der Verletzung auch lange Phasen ohne Probleme.

Als ich auf Ligainsider gelesen habe, dass er sich bei fast 100% fühlt, war es mir das Risiko wert.

Warten wir erst einmal ab, ob er das wirklich konstant liefern kann. Das ist noch ein großes Fragezeichen.

Uns ist glaube ich allen klar, dass er ein Unterschiedsspieler für Leipzig sein kann, wenn er von weiteren Verletzungen verschont bleibt.

Ich wünsche viel Spaß heute.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Mar
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 29. Januar 2021, 18:15

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Mar »

Wie gesagt das Team ist nix besonderes....Schöpf mit der roten Karte...mal abgesehen davon, dass der Typ eh kein echter Backup ist...ich hoffe du hast ihn nicht für Leitsch gebracht :-)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Ibrakadabra »

Mar hat geschrieben: Samstag 21. August 2021, 17:01 Wie gesagt das Team ist nix besonderes....Schöpf mit der roten Karte...mal abgesehen davon, dass der Typ eh kein echter Backup ist...ich hoffe du hast ihn nicht für Leitsch gebracht :-)
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, aber manche sind halt einfach schwer von Begriff, also noch mal: „Halt dich bitte einfach komplett aus meinem Thread raus“! Möchte hier wirklich ungern noch mehr unqualifizierte Kommentare von dir lesen, Danke. :zunge:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von CreateYourLegends »

Mar hat geschrieben: Samstag 21. August 2021, 17:01 Wie gesagt das Team ist nix besonderes....Schöpf mit der roten Karte...mal abgesehen davon, dass der Typ eh kein echter Backup ist...ich hoffe du hast ihn nicht für Leitsch gebracht :-)
Naja, 77 Punkte am ersten Spieltag können sich definitiv sehen lassen. Das Potenzial dieses Teams ebenfalls.

Du hast doch sicherlich seine Ausführungen zu jedem Spieler gelesen, die logisch und nachvollziehbar sind.

Du wirst am Ende der Saison sehen, ob du sein Team schlagen konntest.

Du musst nicht gebetsmühlenartig wiederholen, dass du von seinem Team nichts hälst. Wir haben deine Meinung zur Kenntnis genommen. Du musst sie nicht ständig wiederholen. Das ist irgendwann einfach nur noch creepy.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von glocke »

Mar hat geschrieben: Samstag 21. August 2021, 17:01 Wie gesagt das Team ist nix besonderes....Schöpf mit der roten Karte...mal abgesehen davon, dass der Typ eh kein echter Backup ist...ich hoffe du hast ihn nicht für Leitsch gebracht :-)
Allgemein ein Team nach 2 Spieltagen schon komplett bewerten zu können, ist halt Schwachsinn.

Zudem hat er mit Awoniyi schon wieder einen sehr starken Pick gemacht. Sein Sturm + die konstanten Punkte in der Abwehr lassen schonmal viel versprechen. Wenn sein Mittelfeld einigermaßen punktet, schaut das doch sehr gut aus. Und selbst wenn nicht, hat er immer noch die 4 Winterwechsel...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Schwedenteufel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 5. August 2021, 15:33

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Schwedenteufel »

Vor allem: wie kann man Schöpf nicht als echten back up bezeichnen? Der war super billig und scheint bei Bielefeld absolut gesetzt zu sein, für mich ist das die Defintion eines guten back-ups und ich hatte ihn bis kurz vor Schluss auch in meiner Mannschaft.
Die gel-rote jetzt ist natürlich ärgerlich, aber das macht die Entscheidung ja nicht schlecht
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Auswertung 2. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Punkte Spieltag: 38 Pkt.
Gesamtpunkte: 115 Pkt.
Platz Gesamtwertung: 25.192 (14.084)

Müller - Note 4 = 2 Pkt.
Orban - Note 2,5 = 8 Pkt.
Günter - Note 3,5 = 4 Pkt.
Scally - Note 5,5 = -4 Pkt. 😒
Demirbay - Note 2 = 10 Pkt. :thumbup:
Tauer - Note 5 = -2 Pkt.
Seguin - Note 4 = 2 Pkt.
Schöpf - Note 5 + gelb/rot = -5 Pkt. 🤬
Haaland - Note 5 = -2 Pkt.
Kramaric - Note 2,5 + 1 Vorlage = 9 Pkt.
Awoniyi - Note 2 + Tor + S.d.S. = 16 Pkt. :clap:

Bank: Leitsch verletzt, Baumgartl 0 Pkt., Nebel -2 Pkt., Dorsch 0 Pkt., Bennets 0 Pkt.

Ein sehr mäßiger Spieltag, den Taiwo noch für mich gerettet hat. Also um vorweg das Positive festzuhalten, mit Awoniyi könnte Silas 2.0 erneut von Anfang an in meinem Team spielen. :thumbup: Dass Schöpf an diesem Spieltag ne gelb/rote Karte kassiert, okay, passiert. Ärgerlich nur, dass er eigentlich bei mir auf der Bank gesessen hätte und nur gespielt hat, weil sich Maxim Leitsch kurzfristig verletzt hat. Was soll‘s. :roll: Scally habe ich aufgestellt, weil ich mir schon gedacht habe, dass Union Berlin in der Abwehr rotieren wird und Baumgartl eine Verschnaufpause erhält. Genauso ist es dann auch gekommen. Das einzig Gute war, dass die Abwehr ohne ihn gegen Hoffenheim nicht wirklich sattelfest gewirkt hat und dass Marvin Friedrich ebenfalls ne gelb/rote kassiert hat und deswegen an nächsten Spieltag ausfällt. Den jungen Tauer hatte ich nach der überzeugen Leistung im ersten Spiel für Dorsch gebracht, weil ich Augsburg in Frankfurt nicht viel zugetraut habe. Haben beide nicht gut gespielt, also kein Problem. Am nächsten Spieltag, kann hoffentlich wieder meine Stamm-Elf auflaufen und ich muss mal ein paar Punkte im Tor auf die Konkurrenz aufholen, da habe ich an den ersten beiden Spieltagen schon ganz schön Punkte auf die Teams mit Riemann und Flekken verloren, aber das wird sich hoffentlich im Laufe der Saison wieder einigermaßen ausgleichen.


P.S.: Es ist offiziell, aktuell ist Haaland mein schlechtester Stürmer. 😅
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von CreateYourLegends »

Scally, Haaland, Tauer und Schöpf haben dich leider nach unten gezogen.

Der Kroate soll neben seinen Zuckerpässen das Toreschießen anfangen.

Demirbay und Orban waren stark.

Awoniyi mit SDS natürlich Zucker.

Wenn Haaland momentan dein schlechtester Stürmer ist, bedeutet das, dass der Sturm insgesamt geil ist.

Und wir wissen alle, dass die Tore kommen werden.

Dortmund gegen Hoffenheim wird das Spiel für deine Mannschaft am 3. Spieltag sein.

Müller wird seine Punkte über die Saison holen. Genauso wie Günter.

Deine Mannschaft wird noch abliefern, keine Sorge.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Fazer
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 4. September 2020, 20:01

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Fazer »

Immerhin hast du schon 115 Punkte, ich erst 63 🙈 hab wie Du Scally und Tauer und Haaland gesetzt und die spielen so schlecht. Meine Bank mit Sallai schön am Punkten.
Lainer jetzt noch verletzt läuft 😂 Ach Silva will auch noch nicht. Mir war klar das mein Augsburger Mittelfeld nicht top ist, aber das sie so abkacken 🙁 wenigstens kommt Zoller in die Spur und meine Rechnung das er mit Polter gut zusammen spielt scheint aufzugehen. Aktuell schlägt jederVerein jeden in der Liga😁

Noch hab ich Hoffnung 🤪😁

Awoniyi Wird der Überflieger der Saison da hattest du eine gute Nase, wen der so weiter macht ist Estin Spieler der den Unterschied in den Platzierungen ausmacht

Lg Heiko
Saison 16/17 = 1 Liga. Platz 1537
Saison 17/18 = 1 Liga. Platz 6839
Saison 19/20 = 1 Liga. Platz 31242 (1Saison ohne Lewa dadurch top 5000 verpasst)
Saison 20/21 = 1 Liga. Platz 14926
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von alemao82 »

Zum Thema No Problem und Kroate und so... Hast du noch Hoffnung, dass er weiter im Kraichgau und nicht bald ein paar hundert Kilometer weiter südlich regelt?
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Ibrakadabra »

alemao82 hat geschrieben: Montag 23. August 2021, 21:13 Zum Thema No Problem und Kroate und so... Hast du noch Hoffnung, dass er weiter im Kraichgau und nicht bald ein paar hundert Kilometer weiter südlich regelt?
Wenn er wechselt, wechselt er und dann kann ich es eh nicht mehr ändern. Bin aber nach wie vor guter Dinge, dass Andrej im Kraichgau bleibt. Es gibt ja auch nach wie vor die Möglichkeit, dass er erst im Winter wechselt oder halt gar nicht. Vor allem wo mit Belfodil jetzt noch ein Stürmer den Verein verlassen hat. Mit Krama kann Hoffe dieses Jahr meiner Meinung nach auch wieder Platz 6 oder 7 angreifen. Ohne ihn, keine Chance auf‘s internationale Geschäft. Also hoffe ich, dass schnell Ende August kommt und Hoffe dann doch noch die Vertragsverlängerung mit ihm verkündet.🍀✊🏻
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von CreateYourLegends »

Kramaric und Haaland sollen gefälligst diese Saison noch bleiben.

Ich fände es langweilig, wenn einige Manager durch so einen Wechsel nicht mehr voll konkurrenzfähig sind.

Sowohl für Dortmund als auch Hoffenheim wäre es tödlich, so kurzfristig den besten Spieler zu verlieren.

Solche Wechsel hätten schon viel früher stattfinden müssen, um noch vernünftig darauf reagieren zu können.

Ich gehe zu 99 % davon aus, dass bei den beiden nichts mehr passieren wird. 1% Restzweifel bleiben, weil der Transfermarkt und seine Summen momentan verrückt sind.

Verstehe auch nicht, was Man City mit Kane will. Und dann noch für über 180 Mio, wenn man den Gerüchten aus den Medien Glauben schenken darf.

Wenn ich die Wahl zwischen Kane und Haaland hätte, würde ich garantiert nicht Kane nehmen.

Grealish habe ich für den Preis ehrlich gesagt auch nicht verstanden.

Man wird sehen, ob Real noch ein verrücktes Angebot für Haaland abgibt.
Ich glaube nämlich, dass es eine Ente ist und Spox nur Klicks generieren wollte.

Bald sind wir alle schlauer.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von alemao82 »

Bei Haaland stimme ich dir zu. Wenn da ernsthaft Sachen laufen würden, wäre das längst durchgesickert. So ein Wechsel geht nicht Knall auf Fall, da wäre jetzt schon Trainingsboykott o.ä. angesagt (wir reden hier schließlich über Dortmund :lol!: ).

Kramaric dagegen... Solche Interviews hab ich schon öfter gesehen und seltenst blieb der Spieler danach auch beim Verein:

https://www.kicker.de/es-war-eine-tolle ... 39/artikel

https://www.sportschau.de/regional/swr/ ... ry100.html


Das hat er übrigens so in mehrere Fernsehkameras gesagt. Imho kann er einen Wechselwunsch nicht viel deutlicher zum Ausdruck bringen, wenn er sich in Hoffenheim nicht total unmöglich machen will. Aber was weiß man schon. It's a crazy world...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)