No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von CreateYourLegends »

alemao82 hat geschrieben: Montag 23. August 2021, 23:11 Bei Haaland stimme ich dir zu. Wenn da ernsthaft Sachen laufen würden, wäre das längst durchgesickert. So ein Wechsel geht nicht Knall auf Fall, da wäre jetzt schon Trainingsboykott o.ä. angesagt (wir reden hier schließlich über Dortmund :lol!: ).

Kramaric dagegen... Solche Interviews hab ich schon öfter gesehen und seltenst blieb der Spieler danach auch beim Verein:

https://www.kicker.de/es-war-eine-tolle ... 39/artikel

https://www.sportschau.de/regional/swr/ ... ry100.html


Das hat er übrigens so in mehrere Fernsehkameras gesagt. Imho kann er einen Wechselwunsch nicht viel deutlicher zum Ausdruck bringen, wenn er sich in Hoffenheim nicht total unmöglich machen will. Aber was weiß man schon. It's a crazy world...
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, wenn Vereine es dazu kommen lassen, mit einem Spieler in das letzte Vertragsjahr zu gehen.

Da müsste vorher schon abgeklärt sein, was Sache ist.

2 Jahre vor dem Vertragsende würde ich einen wertvollen Spieler immer fragen, was er für seine Zukunft plant. Wechsel oder Verbleib. Und dann wird geschaut, was zu tun ist. Vertragsverlängerung oder Verkauf.

Wenn man sich dumm anstellt, dann kriegt man für einen zukünftigen Weltfußballer nicht einen Cent Ablöse. Siehe Lewa bei Dortmund.

Oder jetzt auch Barcelona mit Messi. Als Verein darf es dir eigentlich nicht passieren, dass du keine Ablöse generierst.

PSG hat für seine Reallife Konsolenmannschaft auch kaum Ablöse gezahlt. Dafür wahrscheinlich Unmengen an Handgeld.

Nächstes Jahr kann auch Mbappe locker flockig ablösefrei zu Real wechseln. Laut Transfermarkt.de hat PSG damals 145 Mio für ihn bezahlt. Und nach ein paar Jahren kriegt man dann absolut gar nichts.

Bei Kramaric bin ich etwas irritiert. Er spricht einerseits schon viel in der Vergangenheitsform und andererseits sagt er, dass er glücklich ist.

Es ist spät und ich weiß nicht, was passieren wird. Ich hoffe einfach nur, dass beide Spieler jetzt zumindest die Hinrunde bleiben, damit das Managerspiel interessant und spannend bleibt.

Was bringt es mir, gegen andere Mannschaften zu konkurrieren, bei denen so viel Geld dann ohne nennenswerten Gegenwert investiert wäre?

Stell dir vor, bei Ibra wechseln jetzt beide noch. Worst case. Ja toll, dann hatte er 15,5 Mio Investment für drei Spieltage. Es reicht schon, wenn einer geht. Die Saison würde ihm wahrscheinlich kaum noch Spaß machen. Diesen Ausfall könnte kein Manager kompensieren.

Gut, man könnte auch argumentieren, dass einem das Risiko aufgrund der Gerüchte bekannt gewesen sein müsste. Trotzdem würde der Wettbewerb zwangsläufig verzerrt werden.

Ich fände es geil, wenn das Transferfenster in allen europäischen Ligen an einem Stichtag vor Saisonbeginn geschlossen wird.

Für das Managerspiel wäre das einfach nur optimal.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von alemao82 »

CreateYourLegends hat geschrieben: Dienstag 24. August 2021, 01:43
alemao82 hat geschrieben: Montag 23. August 2021, 23:11 Bei Haaland stimme ich dir zu. Wenn da ernsthaft Sachen laufen würden, wäre das längst durchgesickert. So ein Wechsel geht nicht Knall auf Fall, da wäre jetzt schon Trainingsboykott o.ä. angesagt (wir reden hier schließlich über Dortmund :lol!: ).

Kramaric dagegen... Solche Interviews hab ich schon öfter gesehen und seltenst blieb der Spieler danach auch beim Verein:

https://www.kicker.de/es-war-eine-tolle ... 39/artikel

https://www.sportschau.de/regional/swr/ ... ry100.html


Das hat er übrigens so in mehrere Fernsehkameras gesagt. Imho kann er einen Wechselwunsch nicht viel deutlicher zum Ausdruck bringen, wenn er sich in Hoffenheim nicht total unmöglich machen will. Aber was weiß man schon. It's a crazy world...
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, wenn Vereine es dazu kommen lassen, mit einem Spieler in das letzte Vertragsjahr zu gehen.

Da müsste vorher schon abgeklärt sein, was Sache ist.

2 Jahre vor dem Vertragsende würde ich einen wertvollen Spieler immer fragen, was er für seine Zukunft plant. Wechsel oder Verbleib. Und dann wird geschaut, was zu tun ist. Vertragsverlängerung oder Verkauf.

Wenn man sich dumm anstellt, dann kriegt man für einen zukünftigen Weltfußballer nicht einen Cent Ablöse. Siehe Lewa bei Dortmund.

Oder jetzt auch Barcelona mit Messi. Als Verein darf es dir eigentlich nicht passieren, dass du keine Ablöse generierst.

PSG hat für seine Reallife Konsolenmannschaft auch kaum Ablöse gezahlt. Dafür wahrscheinlich Unmengen an Handgeld.

Nächstes Jahr kann auch Mbappe locker flockig ablösefrei zu Real wechseln. Laut Transfermarkt.de hat PSG damals 145 Mio für ihn bezahlt. Und nach ein paar Jahren kriegt man dann absolut gar nichts.

Bei Kramaric bin ich etwas irritiert. Er spricht einerseits schon viel in der Vergangenheitsform und andererseits sagt er, dass er glücklich ist.

Es ist spät und ich weiß nicht, was passieren wird. Ich hoffe einfach nur, dass beide Spieler jetzt zumindest die Hinrunde bleiben, damit das Managerspiel interessant und spannend bleibt.

Was bringt es mir, gegen andere Mannschaften zu konkurrieren, bei denen so viel Geld dann ohne nennenswerten Gegenwert investiert wäre?

Stell dir vor, bei Ibra wechseln jetzt beide noch. Worst case. Ja toll, dann hatte er 15,5 Mio Investment für drei Spieltage. Es reicht schon, wenn einer geht. Die Saison würde ihm wahrscheinlich kaum noch Spaß machen. Diesen Ausfall könnte kein Manager kompensieren.

Gut, man könnte auch argumentieren, dass einem das Risiko aufgrund der Gerüchte bekannt gewesen sein müsste. Trotzdem würde der Wettbewerb zwangsläufig verzerrt werden.

Ich fände es geil, wenn das Transferfenster in allen europäischen Ligen an einem Stichtag vor Saisonbeginn geschlossen wird.

Für das Managerspiel wäre das einfach nur optimal.
Ja, dass das Transferfenster vor Saisonstart geschlossen wird, wünschen sich viele. Es würde aber auch Probleme mit sich bringen. Z.B. müsste man alle großen europäischen Ligen zeitlich synchronisieren, was eine Mammutaufgabe wäre. Außerdem könnten die Vereine dann nicht mehr auf Verletzungen an den ersten Spieltagen reagieren. Stuttgart und Gladbach sind wahrscheinlich gerade ziemlich dankbar, dass sie noch was tun können.

Zum Managerspiel: Wenn man Spieler kauft, sollte es klar sein, ob es Wechselgerüchte gibt oder nicht. Meist kosten die auch gerade deshalb ein paar Mark weniger. D.h. wenn es tatsächlich so weit kommt, sollte man nicht schmollen (macht Ibra ja auch nicht, s.o.), sondern mit einem "That's life" weitermachen, rausquetschen was mit den BUs möglich ist und dann im Winter reparieren und sich an die Aufholjagd machen. Will man das verhindern, dann entweder risikofreie Spieler holen (Neuzugänge sind wohl die allersicherste Wahl) oder für ein, zwei ordentliche BUs sorgen. Ansonsten ist das unternehmerisches Risiko.

Ich hatte letzte Saison z.B. Dost und Mateta, die im Verhältnis recht billig waren, aber um die es vor Saisonbeginn heftige Wechselgerüchte gab. Sie blieben dann letztendlich bis Weihnachten (also Glück für mich), wechselten aber kurz danach, obwohl da die Hinrunde in der Corona-Saison noch nicht beendet war (also Pech für mich). Im Prinzip war ich aber darauf vorbereitet, dass das zumindest bei einem von ihnen passieren könnte. Ein bisschen Risiko muss man hier schon auch immer eingehen, finde ich, sonst kommt man auch zu nichts bzw. hebt sich nicht von anderen Kadern ab.

P.S.: Mbappé geht nächstes Jahr eh zu Bayern. :P Am besten schon zur Winterpause, dann bekommen sie noch kostenlos Sané und Bouna Sarr dazu...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Armin_Duck »

alemao82 hat geschrieben: Montag 23. August 2021, 23:11 Bei Haaland stimme ich dir zu. Wenn da ernsthaft Sachen laufen würden, wäre das längst durchgesickert. So ein Wechsel geht nicht Knall auf Fall, da wäre jetzt schon Trainingsboykott o.ä. angesagt (wir reden hier schließlich über Dortmund :lol!: ).

Kramaric dagegen... Solche Interviews hab ich schon öfter gesehen und seltenst blieb der Spieler danach auch beim Verein:

https://www.kicker.de/es-war-eine-tolle ... 39/artikel

https://www.sportschau.de/regional/swr/ ... ry100.html


Das hat er übrigens so in mehrere Fernsehkameras gesagt. Imho kann er einen Wechselwunsch nicht viel deutlicher zum Ausdruck bringen, wenn er sich in Hoffenheim nicht total unmöglich machen will. Aber was weiß man schon. It's a crazy world...
Das ein Wechselwunsch besteht, wusste man schon im Juni. Hab ihn trotzdem aus 3 Gründen gekauft:

1. Man hat gesagt, dass man Kramaric nach der Saison notfalls ohne Ablöse ziehen lassen wird (er sei zu wichtig).
2. Es gab zu keinem Zeitpunkt ein konkretes Angebot von irgendeinem Verein
3. Mal ehrlich, ohne Krama spielt Hoffe gegen den Abstieg und wäre schon aus dem Pokal geflogen. Er macht ja nicht nur Tore, sondern auch viele Vorlagen und öffnende Pässe. (DFB-Pokal 2 von 3 Toren, gegen Augsburg 3 Vorlagen, gegen Union der öffnende Pass als Pre-Assist und ne Traum-Vorlage).

Wenn er jetzt wechselt, hat Hoffe nicht mal mehr ne Woche Zeit für Ersatz (klappt wohl nicht), und man kauft im Winter jemanden, der sich einspielen muss. International spielen chancenlos und ich glaube wirklich, dass Hoffe ohne ihn unten rein rutscht. Ärgerlich, das Lukaku so viel Geld nach Italien gepumpt hat und vor allem die Verletzung von Thuram ihn wohl erst so richtig in den Fokus gerückt hat. Ich hoffe mal, man will keine 50 Mio auspacken, um gegen jede Vernunft den Wechsel zu erzwingen.

Fast einen Monat offenes Transfer-Fenster nach Ligastart ist halt einfach ne Unverschämtheit (jetzt nicht nur wegen der Managerspiele, es ist vor allem für die Vereine eine riesige Bürde, mitten in der Saison noch Leute ersetzen zu müssen).
Dieses Jahr war es mit den Wechselgerüchten auch zum kotzen. Krama, der Hüne aus Stuttgart, Thuram, Plea, Haaland, Cunha, Weghorst, Lukebakio. Und da sind noch nicht die Leute mit dabei wie Nmecha und Borre, die durch möglichen Zuwachs im Sturm jederzeit geschwächt wurden bzw. werden könnten.
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von CreateYourLegends »

alemao82 hat geschrieben: Dienstag 24. August 2021, 08:59
CreateYourLegends hat geschrieben: Dienstag 24. August 2021, 01:43
alemao82 hat geschrieben: Montag 23. August 2021, 23:11 Bei Haaland stimme ich dir zu. Wenn da ernsthaft Sachen laufen würden, wäre das längst durchgesickert. So ein Wechsel geht nicht Knall auf Fall, da wäre jetzt schon Trainingsboykott o.ä. angesagt (wir reden hier schließlich über Dortmund :lol!: ).

Kramaric dagegen... Solche Interviews hab ich schon öfter gesehen und seltenst blieb der Spieler danach auch beim Verein:

https://www.kicker.de/es-war-eine-tolle ... 39/artikel

https://www.sportschau.de/regional/swr/ ... ry100.html


Das hat er übrigens so in mehrere Fernsehkameras gesagt. Imho kann er einen Wechselwunsch nicht viel deutlicher zum Ausdruck bringen, wenn er sich in Hoffenheim nicht total unmöglich machen will. Aber was weiß man schon. It's a crazy world...
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, wenn Vereine es dazu kommen lassen, mit einem Spieler in das letzte Vertragsjahr zu gehen.

Da müsste vorher schon abgeklärt sein, was Sache ist.

2 Jahre vor dem Vertragsende würde ich einen wertvollen Spieler immer fragen, was er für seine Zukunft plant. Wechsel oder Verbleib. Und dann wird geschaut, was zu tun ist. Vertragsverlängerung oder Verkauf.

Wenn man sich dumm anstellt, dann kriegt man für einen zukünftigen Weltfußballer nicht einen Cent Ablöse. Siehe Lewa bei Dortmund.

Oder jetzt auch Barcelona mit Messi. Als Verein darf es dir eigentlich nicht passieren, dass du keine Ablöse generierst.

PSG hat für seine Reallife Konsolenmannschaft auch kaum Ablöse gezahlt. Dafür wahrscheinlich Unmengen an Handgeld.

Nächstes Jahr kann auch Mbappe locker flockig ablösefrei zu Real wechseln. Laut Transfermarkt.de hat PSG damals 145 Mio für ihn bezahlt. Und nach ein paar Jahren kriegt man dann absolut gar nichts.

Bei Kramaric bin ich etwas irritiert. Er spricht einerseits schon viel in der Vergangenheitsform und andererseits sagt er, dass er glücklich ist.

Es ist spät und ich weiß nicht, was passieren wird. Ich hoffe einfach nur, dass beide Spieler jetzt zumindest die Hinrunde bleiben, damit das Managerspiel interessant und spannend bleibt.

Was bringt es mir, gegen andere Mannschaften zu konkurrieren, bei denen so viel Geld dann ohne nennenswerten Gegenwert investiert wäre?

Stell dir vor, bei Ibra wechseln jetzt beide noch. Worst case. Ja toll, dann hatte er 15,5 Mio Investment für drei Spieltage. Es reicht schon, wenn einer geht. Die Saison würde ihm wahrscheinlich kaum noch Spaß machen. Diesen Ausfall könnte kein Manager kompensieren.

Gut, man könnte auch argumentieren, dass einem das Risiko aufgrund der Gerüchte bekannt gewesen sein müsste. Trotzdem würde der Wettbewerb zwangsläufig verzerrt werden.

Ich fände es geil, wenn das Transferfenster in allen europäischen Ligen an einem Stichtag vor Saisonbeginn geschlossen wird.

Für das Managerspiel wäre das einfach nur optimal.
Ja, dass das Transferfenster vor Saisonstart geschlossen wird, wünschen sich viele. Es würde aber auch Probleme mit sich bringen. Z.B. müsste man alle großen europäischen Ligen zeitlich synchronisieren, was eine Mammutaufgabe wäre. Außerdem könnten die Vereine dann nicht mehr auf Verletzungen an den ersten Spieltagen reagieren. Stuttgart und Gladbach sind wahrscheinlich gerade ziemlich dankbar, dass sie noch was tun können.

Zum Managerspiel: Wenn man Spieler kauft, sollte es klar sein, ob es Wechselgerüchte gibt oder nicht. Meist kosten die auch gerade deshalb ein paar Mark weniger. D.h. wenn es tatsächlich so weit kommt, sollte man nicht schmollen (macht Ibra ja auch nicht, s.o.), sondern mit einem "That's life" weitermachen, rausquetschen was mit den BUs möglich ist und dann im Winter reparieren und sich an die Aufholjagd machen. Will man das verhindern, dann entweder risikofreie Spieler holen (Neuzugänge sind wohl die allersicherste Wahl) oder für ein, zwei ordentliche BUs sorgen. Ansonsten ist das unternehmerisches Risiko.

Ich hatte letzte Saison z.B. Dost und Mateta, die im Verhältnis recht billig waren, aber um die es vor Saisonbeginn heftige Wechselgerüchte gab. Sie blieben dann letztendlich bis Weihnachten (also Glück für mich), wechselten aber kurz danach, obwohl da die Hinrunde in der Corona-Saison noch nicht beendet war (also Pech für mich). Im Prinzip war ich aber darauf vorbereitet, dass das zumindest bei einem von ihnen passieren könnte. Ein bisschen Risiko muss man hier schon auch immer eingehen, finde ich, sonst kommt man auch zu nichts bzw. hebt sich nicht von anderen Kadern ab.

P.S.: Mbappé geht nächstes Jahr eh zu Bayern. :P Am besten schon zur Winterpause, dann bekommen sie noch kostenlos Sané und Bouna Sarr dazu...
Stimmt schon. Eine Änderung des Transferfensters hätte auch Nachteile, die du angesprochen hast.
Aber für uns Manager wäre es ein Segen.
Bei meiner Kaderplanung habe ich tatsächlich Wert darauf gelegt, dass kein Spieler darunter ist, der mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wurde.

Mbappe geht safe zu Real. Die Frage ist nur wann. Mbappe und Haaland zusammen bei Real? Das wäre schon königlich.

Naja, alle Spekulationen von uns bringen sowieso nichts. In ein paar Tagen gibt es Gewissheit.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Krama

Beitrag von Ibrakadabra »

Stürmerstar Andrej Kramaric (30) dürfte der TSG derweil erhalten bleiben. 35 Millionen Euro hat Hoffenheim für den Torgaranten aufgerufen, vergleichbare Angebote sind an den letzten Tagen der Transferperiode laut ‚Sport Bild‘ aber nicht in Sicht. Der Klub sei „darauf eingestellt“, mit Kramaric ins letzte Vertragsjahr zu gehen.

Quelle: www.fussballtransfers.com
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Krama

Beitrag von CreateYourLegends »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 25. August 2021, 14:50 Stürmerstar Andrej Kramaric (30) dürfte der TSG derweil erhalten bleiben. 35 Millionen Euro hat Hoffenheim für den Torgaranten aufgerufen, vergleichbare Angebote sind an den letzten Tagen der Transferperiode laut ‚Sport Bild‘ aber nicht in Sicht. Der Klub sei „darauf eingestellt“, mit Kramaric ins letzte Vertragsjahr zu gehen.

Quelle: www.fussballtransfers.com
35 Mio sind schon eine Ansage. Ob die Summe abschreckend genug sein wird?
Kane bleibt bei den Spurs und PSG lehnt 160! Mio für Mbappe ab, obwohl er nur noch ein Jahr Vertrag hat.
Vielleicht einigt sich Real mit Mbappe auf einen ablösefreien Wechsel im nächsten Sommer und nimmt stattdessen jetzt das Geld für Haaland in die Hand.

Das würde zumindest zu dem verrückten Angebot von Real passen, von dem Spox gesprochen hat.

Man City könnte ebenfalls anstatt für Kane nun für Haaland bieten.

Ich glaube nach wie vor, dass beide bleiben, weil es aus sportlicher Sicht dumm wäre, jetzt noch zu verkaufen.

Aber was wäre das für ein Erdbeben, wenn Haaland noch wechselt. Der Abfuck für viele Manager wäre zurecht gigantisch.

Es bleibt spannend. Ich drücke dir die Daumen, dass beide! bleiben.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Ibrakadabra »

Um Haaland geht es eigentlich gar nicht. Der wechselt sowieso nicht mehr in diesem Sommer. Nächstes Jahr spielt er dann aber zusammen mit Mbappé bei Real.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Krama

Beitrag von hittmar_otzfeld »

CreateYourLegends hat geschrieben: Mittwoch 25. August 2021, 17:08 Aber was wäre das für ein Erdbeben, wenn Haaland noch wechselt. Der Abfuck für viele Manager wäre zurecht gigantisch.
Ich gehe da konform mit alemao weiter oben: Die Höhe des Risikos, dass ein Spieler noch wechseln könnte, muss man im Managerspiel eben abwägen. Das ist ähnlich wie bei einem Spieler wie z.B. Szoboszai, der zwar enormes Potential bietet, den sich aber nicht jeder traut, weil er gerade aus einer langwierigen Verletzungspause zurückkam und dazu noch enorme Konkurrenz auf seiner Position hat.
Solcherlei abzuwägen ist doch auch eine der Herausforderungen des Managerspiels. Und bei all diesen Faktoren spielt am Ende eben auch das Glück eine Rolle - ich habe z.B. den ganzen Sommer über nie den Eindruck gehabt, dass Haaland vor 2022 den Verein wechseln könnte und glaube dies immer noch. Wenn es jetzt trotzdem noch passieren sollte, ist das halt Pech.

Ansonsten: Ja klar sollen die beiden bitte bleiben. Ich habe auch bei Kramaric eigentlich keine grösseren Zweifel, denn der wäre schon längst nicht mehr in Hoffenheim, wenn er nicht wüsste, dass er bei sehr wenigen Vereinen auf vergleichbarem Niveau so unangetastet DIE tragende Figur abgeben würde. Und diese können ihn sich wahrscheinlich nicht leisten, auch wenn ich die 35 Mio. jetzt relativ moderat empfinde.
Und auch ein Zusammenlegen von Ligastart und Transferschluss würde ich natürlich begrüssen. Scheint mir eigentlich auch gar nicht soo abwegig, dass dies künftig einmal der Fall sein könnte. Man hat ja die relativ synchron getakteten Coronasaisons bereits als Blaupause für einen Spielplan, der die wichtigen Ligen zeitlich zusammenbringen könnte.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Krama

Beitrag von CreateYourLegends »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Mittwoch 25. August 2021, 23:38
CreateYourLegends hat geschrieben: Mittwoch 25. August 2021, 17:08 Aber was wäre das für ein Erdbeben, wenn Haaland noch wechselt. Der Abfuck für viele Manager wäre zurecht gigantisch.
Ich gehe da konform mit alemao weiter oben: Die Höhe des Risikos, dass ein Spieler noch wechseln könnte, muss man im Managerspiel eben abwägen. Das ist ähnlich wie bei einem Spieler wie z.B. Szoboszai, der zwar enormes Potential bietet, den sich aber nicht jeder traut, weil er gerade aus einer langwierigen Verletzungspause zurückkam und dazu noch enorme Konkurrenz auf seiner Position hat.
Solcherlei abzuwägen ist doch auch eine der Herausforderungen des Managerspiels. Und bei all diesen Faktoren spielt am Ende eben auch das Glück eine Rolle - ich habe z.B. den ganzen Sommer über nie den Eindruck gehabt, dass Haaland vor 2022 den Verein wechseln könnte und glaube dies immer noch. Wenn es jetzt trotzdem noch passieren sollte, ist das halt Pech.

Ansonsten: Ja klar sollen die beiden bitte bleiben. Ich habe auch bei Kramaric eigentlich keine grösseren Zweifel, denn der wäre schon längst nicht mehr in Hoffenheim, wenn er nicht wüsste, dass er bei sehr wenigen Vereinen auf vergleichbarem Niveau so unangetastet DIE tragende Figur abgeben würde. Und diese können ihn sich wahrscheinlich nicht leisten, auch wenn ich die 35 Mio. jetzt relativ moderat empfinde.
Und auch ein Zusammenlegen von Ligastart und Transferschluss würde ich natürlich begrüssen. Scheint mir eigentlich auch gar nicht soo abwegig, dass dies künftig einmal der Fall sein könnte. Man hat ja die relativ synchron getakteten Coronasaisons bereits als Blaupause für einen Spielplan, der die wichtigen Ligen zeitlich zusammenbringen könnte.
Oha, finde es krass, dass du diesen Sommer nie den Eindruck gewonnen hast, Haaland könnte wechseln. So richtig tiefenentspannt. Lach

Ich habe die Option lange Zeit für möglich gehalten, weil gerade in England diese Summen locker aufgerufen werden können.

Ich verstehe Man City nach wie vor nicht. Jagen über Monate Kane anstatt bei Haaland ernst zu machen. 160-180 Mio hätte der BVB nicht abgelehnt.

Ich stimme dir auch bei der Risikoabwägung zu. Die ist halt ganz individuell.

Ibra hatte die Eier für Szoboszlai nicht. Ich hatte sie für Haaland nicht.

In diesem Sinne. Eier, wir brauchen Eier. Nächste Saison gibt es dann den 11 Mann Kader. Haha

Naja, ich habe halt auf mein Bauchgefühl gehört und dazu stehe ich.

Haaland, Weghorst und Kalajdzic waren bei mir aufgrund der Gerüchte halt direkt raus.

Aber ich finde es auch interessant, wie unterschiedlich die Risiken jeweils von den Managern bewertet werden.

Dass du dir bezüglich Haaland so sicher gewesen bist, schockiert mich tatsächlich ein wenig.

Was mich aber noch mehr schockiert, ist, dass der "geldgierige Piranha" Raiola auf einen fetten Batzen Geld verzichtet.
Er hätte ja prozentual viel mehr profitiert, wenn Haaland für eine monströse Summe wechselt. Nächste Saison wird sein Anteil ja viel kleiner sein.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von McGi87 »

Haaland war/ ist die ganze Zeit völlig entspannt und sehr cool mit den ganzen Gerüchten umgegangen für einen Jungen seines Alters. Ich denke, da wird für kommende Saison schon alles eingetütet sein mit Real. Wenn die Ausstiegsklausel tatsächlich so human ist, wird wahrscheinlich das Honorar für "Schweinefresse" Raiola erhöht werden, das wird der sich nicht entgehen lassen.

Das Einzige was im Laufe dieser Saison womöglich noch passieren könnte und den Deal gefährden könnte, wären Zahlungsschwierigkeiten bei Real. Ich möchte da nicht ausschließen, dass die einen ähnlichen Schuldenstand wie Barca haben, aber Perez ist ja weiter im Amt, so dass alles schön unter Verschluss bleiben kann.

Ergänzung zu Haaland: Sollten die Formschwankungen bei ihm so weitergehen, tun die 8,5 Mios schon weh...ne 5 haste bei Lewa halt eigentlich nie dabei, der liefert erfahrungsgemäß konstant an jedem Spieltag gegen jeden Gegner ab. Letztlich ist es aber natürlich noch viel zu früh, um das bewerten zu können..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Ibrakadabra »

Und trotz einer 5 hat Haaland nach den zwei Spielen genauso viele Punkte wie Lewa, der aber noch mal 1,5 Mio. mehr kostet. Ich denke, wenn Haaland diese Saison ohne größere Verletzungen bleibt (ca. 30 Startaufstellungen), macht er über 300 Punkte. Wenn man dazu die richtigen preisgünstigen Brenner einbaut, passt das schon mit dem Preis, weil es dieses Jahr meiner Meinung nach nicht so einen Spieler wie Silva im letzten Jahr geben wird, der für 4 Mio. 265 Punkte (nach alten Regeln) gemacht hat.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von CreateYourLegends »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 26. August 2021, 15:31 Haaland war/ ist die ganze Zeit völlig entspannt und sehr cool mit den ganzen Gerüchten umgegangen für einen Jungen seines Alters. Ich denke, da wird für kommende Saison schon alles eingetütet sein mit Real. Wenn die Ausstiegsklausel tatsächlich so human ist, wird wahrscheinlich das Honorar für "Schweinefresse" Raiola erhöht werden, das wird der sich nicht entgehen lassen.

Das Einzige was im Laufe dieser Saison womöglich noch passieren könnte und den Deal gefährden könnte, wären Zahlungsschwierigkeiten bei Real. Ich möchte da nicht ausschließen, dass die einen ähnlichen Schuldenstand wie Barca haben, aber Perez ist ja weiter im Amt, so dass alles schön unter Verschluss bleiben kann.

Ergänzung zu Haaland: Sollten die Formschwankungen bei ihm so weitergehen, tun die 8,5 Mios schon weh...ne 5 haste bei Lewa halt eigentlich nie dabei, der liefert erfahrungsgemäß konstant an jedem Spieltag gegen jeden Gegner ab. Letztlich ist es aber natürlich noch viel zu früh, um das bewerten zu können..
Schwierig. Es stimmt schon, dass du bei Lewa ganz genau weißt, was du bekommst.
Haaland steht halt gerade erst am Anfang seiner Laufbahn. Lewa ist ja quasi am Limit. Was soll er denn noch besser machen?
Bei Haaland hast du einfach dieses gewisse Potenzial. Dem traue ich diese Saison alles zu.

In den Top 20 Kadern der letzten Saison war Lewa gar nicht so häufig vertreten. Der Sieger kam glaube ich ohne ihn aus. Und das liegt daran, dass man mit Haaland eine absolut würdige Alternative hat.

Lewa ist für mich momentan der beste Spieler der Welt, aber für das Managerspiel ist er kein absolutes Muss mehr. Die Preiserhöhung von 8,5 Mio auf 10 Mio hat vieles verändert.

Und letze Saison war schon seine Rekordsaison.

Ich wäre nicht überrascht, wenn Lewa seinen eigenen Rekord hoch schraubt. Und ich wäre ebenso wenig überrascht, wenn Haaland ihm dabei dicht auf den Fersen ist.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Vorschau 3. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Freitag, 27. August 2021:
Dortmund gegen Hoffenheim


TSG-Star Kramaric freut sich auf Dortmund

Andrej Kramaric von der TSG Hoffenheim befindet sich in Topform - trotz keinem markierten Treffer an den ersten beiden Bundesliga-Spieltagen. Denn der 30-Jährige gab in Augsburg und gegen Union insgesamt vier Torvorlagen und führt die Rangliste der Vorbereiter der Liga damit an. Dabei sagt er, der als durchaus bescheiden gilt: "Andrej Kramaric steht schon für Toreschießen", und spricht von sich in diesem Fall sogar in der dritten Person. Gegen den kommenden Gegner Dortmund trifft Kramaric besonders gerne.

Gegen die schwarzgelbe Borussia erzielte unter den aktuellen Bundesliga-Spielern nur Weltfußballer Robert Lewandowski vom FC Bayern mehr Tore als Kramaric. "Hinter mir liegen eine Menge schöner Spiele und Tore gegen Dortmund", sagt Kramaric. "Ich hoffe, dass ich und wir mit Hoffenheim gegen Dortmund so weitermachen."

Bereits am Freitag ab 20.30 Uhr bietet sich Kramaric zur Eröffnung des 3. Spieltags die Chance dazu. Gut möglich, dass sein Name dann wieder für das Toreschießen - und nicht "nur" das Vorlegen derer - steht.


Also so ein schönes 4:3 für Dortmund wäre doch was Feines. Dreierpack Haaland :thumbup: , Doppelpack Kramaric. :love:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Mar
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 29. Januar 2021, 18:15

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Mar »

Langsam wirds bitter für deinen dünn besetzten mittelmäßigen Kader

Baumgartl Bankdrücker, Dorsch Flop, Leitsch nix, Haaland vorm Absprung
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Messer82 »

Mar hat geschrieben: Freitag 27. August 2021, 15:30 Langsam wirds bitter für deinen dünn besetzten mittelmäßigen Kader

Baumgartl Bankdrücker, Dorsch Flop, Leitsch nix, Haaland vorm Absprung
Nach 2.Spieltagen einen Spieler als Flop zu bezeichnen ist dumm.
Haaland bleibt beim BVB also auch eine sehr dumme Aussage von dir.
Baumgartl wurde wie gesagt rausrotiert was bei einem Team in Europa normalerweise mal vorkommen sollte.
Leitsch ist angeschlagen was aber für 1-2.Spieltagen weniger relevant sein sollte.

Ich glaube du bist einfach ein richtiger Neidhammel oder ähnliches…
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Nightknight »

Mar hat geschrieben: Freitag 27. August 2021, 15:30 Langsam wirds bitter für deinen dünn besetzten mittelmäßigen Kader

Baumgartl Bankdrücker, Dorsch Flop, Leitsch nix, Haaland vorm Absprung
echt erbärmlich, was hast du davon^^
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Auswertung 3. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Punkte Spieltag: 64 Pkt.
Gesamtpunkte: 179 Pkt.
Platz Gesamtwertung: 23.566 (25.192)

Müller - Note 4 = 2 Pkt. 🤨
Orban - Note 3,5 = 4 Pkt.
Günter - Note 3 + Vorlage = 7 Pkt.
Baumgartl - Note 3,5 = 4 Pkt.
Scally - Note 4,5 = 0 Pkt.
Demirbay - Note 2,5 + 2 Vorlagen + S.d.S. = 13 Pkt. :thumbup:
Dorsch - Note 4 = 2 Pkt.
Seguin - Note 4 = 2 Pkt.
Haaland - Note 2,5 + Tor = 11 Pkt.
Kramaric - Note 3 = 6 Pkt.
Awoniyi - Note 2 + Tor = 13 Pkt. :clap:

Bank: Leitsch verletzt, Schöpf gesperrt, Lemperle 6 Pkt., Nebel 0 Pkt., Bennets 2 Pkt.

64 Punkte sind ordentlich, nicht überragend, aber natürlich auch nicht schlecht. Was mich allerdings schon zu der Frage bringt: Habe ich ein Torwart-Problem? 🧐 Nach drei Spieltagen sieht es fast so aus. Florian Müller ist leider an allen drei Spieltagen klar gegen Flekken und gegen Riemann in der Leistung abgefallen. Ist aber hoffentlich nur eine Momentaufnahme und kein Trend. Trotzdem sollte Florian Müller dringend in den nächsten zwei drei Spielen mal den Spieler des Spiels und/oder zumindest ein zu null Spiel mitnehmen. Da ich im Tor etwas mehr Geld ausgegeben habe, sollte das eigentlich eine Position der Stärke in meinem Kader sein und nicht, dass ich der Konkurrenz hier hinterherlaufe. Mit Lemperle habe ich eine weitere Option hinzubekommen, die ich bringen kann, wenn ein anderer Spieler bei mir ausfallen sollte. Ich bin erstmal froh, wenn morgen der Deadline Day vorbei ist und es keinerlei Gerüchte über mögliche Wechsel meiner Jungs mehr gibt. Nach der Länderspielpause greife ich dann an und werde mich Stück für Stück in der Gesamtwertung weiter nach oben arbeiten. :wink:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Auswertung 4. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Punkte Spieltag: 60 Pkt.
Gesamtpunkte: 239 Pkt.
Platz Gesamtwertung: 24.305 (23.566)

Müller - Note 3 = 6 Pkt.
Orban - Note 4 = 2 Pkt.
Günter - Note 3,5 = 4 Pkt.
Baumgartl - Note 3 = 6 Pkt.
Scally - Note 3 = 6 Pkt.
Demirbay - Note 2 = 10 Pkt. :thumbup:
Dorsch - Note 4 = 2 Pkt.
Seguin - Note 4 = 2 Pkt.
Haaland - Note 1,5 + 2 Tore + Vorlage + S.d.S. = 22 Pkt. 😍
Kramaric - Note 5 = -2 Pkt.
Awoniyi - Note 4 = 2 Pkt.

Bank: Leitsch verletzt, Schöpf 2 Pkt., Lemperle 2 Pkt., Nebel 0 Pkt., Jastrzemvski 0 Pkt., Bennets 0 Pkt.

Wieder ein solider Spieltag, nicht mehr, nicht weniger. Wenn mein absoluter Unterschiedsspieler Kramaric nicht liefert und sogar Minuspunkte macht, wird es natürlich schwer, mit der Spitze mitzuhalten. Zudem erwarte ich deutlich mehr von Orban und Günter. Dafür bin ich mehr als zufrieden mit den bisherigen Leistungen von Kerem Demirbay, der eine sehr starke Saison spielen wird. Der Serdar Doppelpack für die Konkurrenz war an diesem Spieltag natürlich der worst case, da er vermutlich der meist genommene Mittelfeldspieler ist. Freitag geht es weiter mit dem Keller Duell Hertha gegen Fürth. Am Samstag erwarte ich eine Reaktion von Hoffenheim in Bielefeld und endlich das erste Saisontor von Andrej Kramaric.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Auswertung 4. Spieltag

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 10:54 Punkte Spieltag: 60 Pkt.
Gesamtpunkte: 239 Pkt.
Platz Gesamtwertung: 24.305 (23.566)

Müller - Note 3 = 6 Pkt.
Orban - Note 4 = 2 Pkt.
Günter - Note 3,5 = 4 Pkt.
Baumgartl - Note 3 = 6 Pkt.
Scally - Note 3 = 6 Pkt.
Demirbay - Note 2 = 10 Pkt. :thumbup:
Dorsch - Note 4 = 2 Pkt.
Seguin - Note 4 = 2 Pkt.
Haaland - Note 1,5 + 2 Tore + Vorlage + S.d.S. = 22 Pkt. 😍
Kramaric - Note 5 = -2 Pkt.
Awoniyi - Note 4 = 2 Pkt.

Bank: Leitsch verletzt, Schöpf 2 Pkt., Lemperle 2 Pkt., Nebel 0 Pkt., Jastrzemvski 0 Pkt., Bennets 0 Pkt.

Wieder ein solider Spieltag, nicht mehr, nicht weniger. Wenn mein absoluter Unterschiedsspieler Kramaric nicht liefert und sogar Minuspunkte macht, wird es natürlich schwer, mit der Spitze mitzuhalten. Zudem erwarte ich deutlich mehr von Orban und Günter. Dafür bin ich mehr als zufrieden mit den bisherigen Leistungen von Kerem Demirbay, der eine sehr starke Saison spielen wird. Der Serdar Doppelpack für die Konkurrenz war an diesem Spieltag natürlich der worst case, da er vermutlich der meist genommene Mittelfeldspieler ist. Freitag geht es weiter mit dem Keller Duell Hertha gegen Fürth. Am Samstag erwarte ich eine Reaktion von Hoffenheim in Bielefeld und endlich das erste Saisontor von Andrej Kramaric.
Durchwachsener Start bei dir, aber trotzdem noch in Schlagdistanz. Gerade Kramaric hat meisten einen Lauf, wenn er erstmal los legt.

Mit Serdar wäre ich mir gar nicht so sicher, hier könnte das Forum durchaus täuschen. Zumindest hat er mich dieses Mal ordentlich nach Oben gespült!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Ibrakadabra »

Also in der „Schlag den Benni“ Liga haben die Hälfte aller Manager Serdar im Kader. Von 104 Teilnehmern wurde er 51x genommen. Nur Baumgartner wurde mit 57x noch häufiger ausgewählt. Ich denke, in der Zoccer-League sieht es sehr ähnlich aus. Aber Serdar wird ja jetzt auch nicht jeden Spieltag einen Doppelpack einstreuen, also alles gut. Ich war gestern bei dem Spiel im Stadion und Hertha war spielerisch absolut tot. Sind 3x vor‘s Tor gekommen und haben daraus 3 Tore erzielt. Zwei davon gehen krass individuelle Fehler der Bochumer voraus, das dritte Tor war dann ein Konter, bei dem Bella-Kotchap verletzt nicht mehr mitgehen kann. In der zweiten Halbzeit hatte Bochum gefühlt 80 % Ballbesitz und hat Hertha komplett hinten rein gedrückt. Mit dem Spiel gegen Fürth kommt am Freitag noch mal ein leichtes Spiel, aber gegen fast alle anderen Gegner kann das mit der Spielweise nicht gut gehen.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von micki2 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 12:40 Also in der „Schlag den Benni“ Liga haben die Hälfte aller Manager Serdar im Kader. Von 104 Teilnehmern wurde er 51x genommen. Nur Baumgartner wurde mit 57x noch häufiger ausgewählt. Ich denke, in der Zoccer-League sieht es sehr ähnlich aus. Aber Serdar wird ja jetzt auch nicht jeden Spieltag einen Doppelpack einstreuen, also alles gut. Ich war gestern bei dem Spiel im Stadion und Hertha war spielerisch absolut tot. Sind 3x vor‘s Tor gekommen und haben daraus 3 Tore erzielt. Zwei davon gehen krass individuelle Fehler der Bochumer voraus, das dritte Tor war dann ein Konter, bei dem Bella-Kotchap verletzt nicht mehr mitgehen kann. In der zweiten Halbzeit hatte Bochum gefühlt 80 % Ballbesitz und hat Hertha komplett hinten rein gedrückt. Mit dem Spiel gegen Fürth kommt am Freitag noch mal ein leichtes Spiel, aber gegen fast alle anderen Gegner kann das mit der Spielweise nicht gut gehen.
ICH gehöre zu den 51 :lol!: und mih hatter auch "gespült" :clap:
wenn Du im Stadion warst : (VfL Kenner? - wann geht denn 50Million - Elvis - Fans cant be wrong mal ab ? ) :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Ibrakadabra »

Ich muss sagen, Elvis hat zwar hin und wieder lautstark versucht Kommandos zu geben, ich fand ihn gestern aber einen der Schwächeren. Man könnte es wie die Leistung von Löwen beschreiben, „sie waren stets bemüht“ :wink: aber da kam leider nicht viel Produktives bei raus. Danilo Soares hat ein gutes Spiel gemacht und „Speedy González“ Gerrit Holtmann auch. :thumbup:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Auswertung 5. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Punkte Spieltag: 45 Pkt.
Gesamtpunkte: 284 Pkt.
Platz Gesamtwertung: 30.179 (24.305)

Müller - Note 3 = 6 Pkt.
Orban - Note 3 = 6 Pkt.
Günter - Note 5 = -2 Pkt. :evil:
Baumgartl - Note 3,5 = 4 Pkt.
Demirbay - Note 3 = 4 Pkt.
Dorsch - Note 3,5 = 4 Pkt.
Seguin - Note 4 = 2 Pkt.
Schöpf - Note 4,5 = 0 Pkt.
Haaland - Note 2 + 2 Tore + S.d.S. = 19 Pkt. :thumbup:
Kramaric - Note 3,5 = 4 Pkt.
Awoniyi - Note 5 = -2 Pkt.

Bank: Leitsch verletzt, Scally 2 Pkt., Lemperle 0 Pkt., Jastrzemvski 4 Pkt., Bennets 0 Pkt.

Ich kann es auf eine einfache Gleichung zusammenfassen. Wenn Kramaric nicht langsam mal trifft und einige starke Spiele abliefert, wird das eine gaaanz lange und traurige Hinrunde für mein Team. Zudem muss ich echt mal sagen: Flekken nervt!!! 🤬 Wie viele Punkte ich alleine im Tor jeden Spieltag auf die Spitze verliere, tut schon echt weh. Na ja, es war erst der 5. Spieltag, da muss man wirklich noch nicht in Panik verfallen, kann schließlich noch so einiges bis zum Winter passieren…

P.S.: Haaland ist eine Maschine! 🤖
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von JonathanPEH34 »

Flekken ist super. Zudem bekommt er vom Notengeber teilweise die extra 0,5 die ihn echt sehr stark werden lassen für das Managerspiel!
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Auswertung 5. Spieltag

Beitrag von studenttrier »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 10:10 Punkte Spieltag: 45 Pkt.
Gesamtpunkte: 284 Pkt.
Platz Gesamtwertung: 30.179 (24.305)

Müller - Note 3 = 6 Pkt.
Orban - Note 3 = 6 Pkt.
Günter - Note 5 = -2 Pkt. :evil:
Baumgartl - Note 3,5 = 4 Pkt.
Demirbay - Note 3 = 4 Pkt.
Dorsch - Note 3,5 = 4 Pkt.
Seguin - Note 4 = 2 Pkt.
Schöpf - Note 4,5 = 0 Pkt.
Haaland - Note 2 + 2 Tore + S.d.S. = 19 Pkt. :thumbup:
Kramaric - Note 3,5 = 4 Pkt.
Awoniyi - Note 5 = -2 Pkt.

Bank: Leitsch verletzt, Scally 2 Pkt., Lemperle 0 Pkt., Jastrzemvski 4 Pkt., Bennets 0 Pkt.

Ich kann es auf eine einfache Gleichung zusammenfassen. Wenn Kramaric nicht langsam mal trifft und einige starke Spiele abliefert, wird das eine gaaanz lange und traurige Hinrunde für mein Team. Zudem muss ich echt mal sagen: Flekken nervt!!! 🤬 Wie viele Punkte ich alleine im Tor jeden Spieltag auf die Spitze verliere, tut schon echt weh. Na ja, es war erst der 5. Spieltag, da muss man wirklich noch nicht in Panik verfallen, kann schließlich noch so einiges bis zum Winter passieren…

P.S.: Haaland ist eine Maschine! 🤖
Dir geht es immerhin noch besser als mir. Ich bin jetzt nicht mal mehr in den Top 100.000. Einfach traurig!
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).