No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Ibrakadabra »

mdra hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 16:52 Fand die Reaktion auch sehr kindisch. Er hat zwar kritisiert, aber er hat begründet kritisiert. Warum man dann wie ein bockiges Kind reagiert weiß ich nicht.
Persönliche Beleidigungen darfst du dir auch gerne sparen, Danke. 😉
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Ich würde vorschlagen, wir begeben uns wieder zurück zum Fussball.
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von mdra »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 17:07
mdra hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 16:52 Fand die Reaktion auch sehr kindisch. Er hat zwar kritisiert, aber er hat begründet kritisiert. Warum man dann wie ein bockiges Kind reagiert weiß ich nicht.
Persönliche Beleidigungen darfst du dir auch gerne sparen, Danke. 😉
Dachte nur, ich führe den Stil weiter, den du hier angefangen hast.
Übrigens habe ich dich in keiner Weise persönlich angegriffen. Ich habe gesagt, deine Reaktion war die eines beleidigten Kindes, nicht dass du eines wärst.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Ibrakadabra »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 17:09 Ich würde vorschlagen, wir begeben uns wieder zurück zum Fussball.
Gerne Hittmar, weiß auch nicht warum hier so manch einer meinen Thread zu spamt.

Kramaric mit gutem Start in die Saison. :thumbup: Seguin nicht. :thumbdown: :lol!:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 17:21
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 17:09 Ich würde vorschlagen, wir begeben uns wieder zurück zum Fussball.
Gerne Hittmar, weiß auch nicht warum hier so manch einer meinen Thread zu spamt.

Kramaric mit gutem Start in die Saison. :thumbup: Seguin nicht. :thumbdown: :lol!:
Mein Sosa kann da zum Glück mithalten. Baumgartner heute leider wirkungslos.

Bin aktuell froh, keinen Augsburger und Fürther zu haben. Da gibt es ordentlich Minus...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Fazer
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 4. September 2020, 20:01

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Fazer »

glocke hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 17:31
Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 17:21
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 17:09 Ich würde vorschlagen, wir begeben uns wieder zurück zum Fussball.
Gerne Hittmar, weiß auch nicht warum hier so manch einer meinen Thread zu spamt.

Kramaric mit gutem Start in die Saison. :thumbup: Seguin nicht. :thumbdown: :lol!:
Mein Sosa kann da zum Glück mithalten. Baumgartner heute leider wirkungslos.

Bin aktuell froh, keinen Augsburger und Fürther zu haben. Da gibt es ordentlich Minus...
Ich hoffe das Hahn und Vargas noch glimpflich davon kommen 🙈😁
Saison 16/17 = 1 Liga. Platz 1537
Saison 17/18 = 1 Liga. Platz 6839
Saison 19/20 = 1 Liga. Platz 31242 (1Saison ohne Lewa dadurch top 5000 verpasst)
Saison 20/21 = 1 Liga. Platz 14926
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Senf

Beitrag von j.ko »

Mar hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 05:33Baumgartl und Leitsch naja---ich erspar mir den Kommentar.
Wenn in diesme Forum Baumgartl kritisiert wird, verstehe ich das nach seinen früheren Leistungen ja schon!
Aber ihr dürft eins nicht vergessen! Baumgartl ist jetzt bei Union.
Und bei Union bekommt jeder Iv viele Punkte!
Und Leitsch bekommt für seinen Preis auch viele Punkte.


Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 20:38Oh man war hier im Forum in den letzten zwei Wochen viel Mist 💩 zu lesen, Hilfe!!! 😱🥶🥵
Eine einzige Vollkatastrophe, die Kinder in diesme Forum! 😡

Viel schlimmer als bei kicker!


Aber ich finde den Kader sehr gut.
Der Sturm ist natürlich weltklasse.
Die Verteidigung finde ich zumindest gut zusammengestellt. Baumgartl & Leitsch sind potentielle Schnäppchen!
Das Mittelfeld finde ich etwas dünn besetzt (also genau wie bei mir :lol!:), aber günstig & gut.
Bei Müller hätte ich minimal gespart, ist aber sicherlich ein super Keeper.

Sollte es keine Ausfälle geben, ist der Kader 🔝.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Senf

Beitrag von Nightknight »

j.ko hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 20:49
Mar hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 05:33Baumgartl und Leitsch naja---ich erspar mir den Kommentar.
Wenn in diesme Forum Baumgartl kritisiert wird, verstehe ich das nach seinen früheren Leistungen ja schon!
Aber ihr dürft eins nicht vergessen! Baumgartl ist jetzt bei Union.
Und bei Union bekommt jeder Iv viele Punkte!
Und Leitsch bekommt für seinen Preis auch viele Punkte.


Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 20:38Oh man war hier im Forum in den letzten zwei Wochen viel Mist 💩 zu lesen, Hilfe!!! 😱🥶🥵
Eine einzige Vollkatastrophe, die Kinder in diesme Forum! 😡

Viel schlimmer als bei kicker!


Aber ich finde den Kader sehr gut.
Der Sturm ist natürlich weltklasse.
Die Verteidigung finde ich zumindest gut zusammengestellt. Baumgartl & Leitsch sind potentielle Schnäppchen!
Das Mittelfeld finde ich etwas dünn besetzt (also genau wie bei mir :lol!:), aber günstig & gut.
Bei Müller hätte ich minimal gespart, ist aber sicherlich ein super Keeper.

Sollte es keine Ausfälle geben, ist der Kader 🔝.
vor allem kam er wohl als backup zur union, hat in den ersten interviews große ambition geäußert, hat sich in der vorbereitung gut präsentiert, sein erstes tor für union gemacht und scheint jetzt vollwertiger stammspieler zu sein. kann sogar auf der 6 aushelfen. und dass leute früher mal mies waren, ins ausland gegangen sind und dann erstarkt zurückgeholt wurden hat ja schon fast tradition.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Tyrion »

Sehr ansprechender Kader. Unser Sturm ähnelt sich sehr, habe nur neben Haaland, Awoniyi noch Lewy statt Kramaric. Der Kroate wäre aber meine 2. Wahl nach Lewy gewesen, vor Silva oder Weghorst.
Deine Abwehr wird auch genügend Punkte einfahren. Baumgartl hab ich auch, sehe hohes Schnäppchen-Potenzial. Leitsch auch super, hat es bei mir nur haarscharf nicht in den Kader geschafft. Orban und Günter natürlich absolute Säulen.
Das Mittelfeld ist eben die Achillesferse und wird entscheiden, wie weit es für dich nach oben geht. Alle vier gewählten Spieler können was. (Schöpf hab ich auch) Seguin war letztes Jahr in meinem 2. Liga- Kader. Sehr solide. Die Fürther müssen sich aber unbedingt deutlich steigern, sonst wird Seguin leider zu wenig Punkten. Gleiches gilt mit Abstrichen auch für Dorsch und Augsburg. Da würd ich mir aber weniger Sorgen machen, die werden sich fangen.

Wirst mit der Truppe auf jeden Fall Freude haben, da bin ich sicher. :thumbup:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Mar
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 29. Januar 2021, 18:15

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Mar »

Das Team ist leider nur absolutes Mittelmaß...er hat sich zwei Top Stürmer gegönnt und dafür gar kein Mittefeld...viel Spaß mit Seguin, Dorsch und Demirbay..Demirbay hat seit Jahren nix gerissen...und Schöpf ist kein BU, sondern verschwendetes Kapital

die Abwehr hat zwei Top Spieler, aber dei Bochumer wird nix holen und Baumgartl ja vlt, aber wehe es verletzt sich einer
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Meinungen

Beitrag von j.ko »

So unterschiedlich können "Meinungen" sein. 😅
Ich habe keine Ahnung, wie viele User dort mitmachen!
Aber für Mittelmaß müsste der Kader wahrscheinlich auf einem hohen fünfstelligen, wenn nicht sogar sechsstelligen Rang landen.
Das passiert nicht.

* Für Leitsch hatte ich übrigens vor der Saison so bis zu 130-140 Punkte geschätzt. (natürlich je nach Einsätzeanzahl!)
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Meinungen

Beitrag von glocke »

j.ko hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 09:11 So unterschiedlich können "Meinungen" sein. 😅
Ich habe keine Ahnung, wie viele User dort mitmachen!
Aber für Mittelmaß müsste der Kader wahrscheinlich auf einem hohen fünfstelligen, wenn nicht sogar sechsstelligen Rang landen.
Das passiert nicht.

* Für Leitsch hatte ich übrigens vor der Saison so bis zu 130-140 Punkte geschätzt. (natürlich je nach Einsätzeanzahl!)
Zumal auch ein gutes Team abschmieren kann. Dafür hängt das von zu vielen Faktoren ab, die man nicht beeinflussen kann: Glück, Verletzungen, Formkrisen, Transfers usw...

Nach 10 Spieltagen kann man die erste Tendenz erkennen, wohin die Reise ca. geht und dann kommt mit den Winterwechseln nochmal ein großer Faktor dazu.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von DorKev »

Mensch Ibra, da hast du aber ordentlich Traffic in deinem Thread :lol:

Ich hoffe für uns beide, dass es bei Awoniyi nix ernstes ist.

Dein Sturm hat analog zum letzten Jahr gleich mal wieder den Turbo gezündet :thumbup:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Ibrakadabra »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 09:45 Mensch Ibra, da hast du aber ordentlich Traffic in deinem Thread :lol:

Ich hoffe für uns beide, dass es bei Awoniyi nix ernstes ist.

Dein Sturm hat analog zum letzten Jahr gleich mal wieder den Turbo gezündet :thumbup:
Ich weiß auch nicht, was da los ist?! ☺️ Dabei hab ich aus meiner Sicht diesmal ein relativ normales Team gebaut und eben nicht so ein „kontroverses“ Team wie im letzten Jahr mit meiner Haalandowski Truppe. 😅 Jo, der Sturm hat wieder perfekt geliefert! Mal sehen, wie bei der Konkurrenz später Silva einschlägt und wie krass die Notengeber Augsburg und Fürth (leider vollkommen zu recht) vernichten werden. Aber die Saison ist ja schließlich ein Marathon und kein Sprint, also mal schauen, wie wir alle so aus den Startblöcken kommen…
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von ChrisDangerous »

false10 hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 00:59
JonathanPEH34 hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 22:52 Gleiche Strategie wie letzte Saison will ich meinen.
Jepp, die Regeländerungen scheinen dich nicht groß zu tangieren :D

1 Übereinstimmung (Awoniyi) und nur zwei andere Spieler (Günter, Haaland), die für mich in Frage kamen. Du kannst dir denken, wie ich das Team finde 😅 Das Mittelfeld lol. No offense, stopf mir gerne das Maul, wenn du im Winter 10.000 Plätze vor mir liegst. Viel Glück ;)
Ja, das Mittelfeld finde ich auch echt zu schwach und zu dünn, aber kann natürlich auch gut gehen, sehe ich aber nicht wirklich. Seguin hat ne Bombenhinrunde gespielt, war dann in der Rückrunde aber auch nicht mehr so gut unterwegs. Demirbay ist gefühlt immer noch nicht in Leverkusen angekommen, wobei ich ihn auch nach dem Pokal kurz drin hatte und Dorsch, puh, den hatte ich in der Minuscompetition drin, verstehe den Hype null. Da bin ich bei false.
Zum positiven: Müller, Günter und Kramaric habe ich auch im Team, da sind gut Punkte drin :)
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Ibrakadabra »

Das Gute an der Sache ist ja, man muss selbst von seinem Team überzeugt sein und nicht andere, die werden dann ja automatisch überzeugt, wenn sie im Laufe der Saison hinter einem stehen, also einfach mal abwarten, wie sich das Ganze in den nächsten Spieltagen so entwickelt. 😬
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1717
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von ChrisDangerous »

Hehe, deine Arroganz ist nach der letzten Saison sicher berechtigt, aber das oben ist nur meine Meinung zum Mittelfeld :love:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Ibrakadabra »

ChrisDangerous hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 12:52 Hehe, deine Arroganz ist nach der letzten Saison sicher berechtigt, aber das oben ist nur meine Meinung zum Mittelfeld :love:
Ibra ist halt einfach arrogant. 🦁
Spaß beiseite, ich meine ja nur, dass ich von meinem Team im Gesamten überzeugt bin, sonst hätte ich es schließlich nicht so eingeloggt. Das ein Mittelfeld mit einem Stindl, Nkunku, Grifo, Baumgartner etc. natürlich im Vergleich besser punkten wird, darüber müssen wir nicht reden, insgesamt denke ich trotzdem, dass meine Truppe mit anderen Mannschaften locker mithalten kann. Und wenn alle Jungs im Mittelfeld komplett floppen sollten, dann wird halt einfach im Winter 4x im Mittelfeld getauscht. 😅
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Nightknight »

finde es allgemein etwas fragwürdig jetzt drauf zu beharren man hätte in der glaskugel dorschs saison schon vorhergesehen und der macht -12 punkte bzw +250.
sein talent hat er bei der u21 em gezeigt, jetzt hat er auch noch seinen mittelfeldpartner von dort an der seite, also vorraussetzungen sind definitiv gegeben dass er für 2 millionen einer der durchstarter ist.
genausogut kann augsburg sang- und klanglos absteigen und dorsch kann nichts von dem zeigen was er könnte.
alle aussagen bezüglich der ist n must-have oder den würd ich nichtmal mit der kneifzange anfassen sind jetzt nur profilierung um am ende die chance zu haben, dass man sagen kann, hab ich doch von anfang an gewusst.
gleiches gilt auch für serdar, selke, burkhardt, und so weiter und so fort...
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
brob
Vizemeister
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von brob »

Starkes Team, Respekt. Der Sturm ist natürlich erste Sahne!
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
Fazer
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 4. September 2020, 20:01

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Fazer »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 12:25 Das Gute an der Sache ist ja, man muss selbst von seinem Team überzeugt sein und nicht andere, die werden dann ja automatisch überzeugt, wenn sie im Laufe der Saison hinter einem stehen, also einfach mal abwarten, wie sich das Ganze in den nächsten Spieltagen so entwickelt. 😬
Ab dem 4-5 Spieltag wird man Tendenzen feststellen können welche Teams und Spieler gut sind
Saison 16/17 = 1 Liga. Platz 1537
Saison 17/18 = 1 Liga. Platz 6839
Saison 19/20 = 1 Liga. Platz 31242 (1Saison ohne Lewa dadurch top 5000 verpasst)
Saison 20/21 = 1 Liga. Platz 14926
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von El_Mr___ »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 20:38 Bevorzugtes System 4-3-3 (alternativ 3-4-3)

Florian Müller 2,6 Mio. Stuttgart
Anfangs hatte ich mich auf Gregor Kobel festgelegt, der mich im letzten Jahr neben Silva die Meisterschaft gekostet hat. Hier wollte ich jedenfalls nicht aus Budgetgründen ins unterste Regal greifen, sondern einen starken Keeper zwischen den Pfosten haben, da ich im letzten Jahr mit Robin Zentner nicht vollends zufrieden war, weil mir Ortega die 0,4 mehr am Ende nicht wert war, obwohl ich ihn ganz lange drin hatte. Böser Fehler, der mir nicht noch mal passiert, wobei ich sagen muss, dass man die Bochumer TW Kombi für 0,5 Mio. weniger auch mit gutem Gewissen hätte machen können. Fürth hingegen nicht, da heißt es zumindest im Tor, Finger weg! Natürlich habe ich diesmal auch Bredlow als Backup eingetütet, weil ich alle Startelfpunkte im Tor mitnehmen möchte. (Prognose: 34 Startaufstellungen)

Willi Orban 3,4 Mio. Leipzig
Der verbliebene Fels in der Leipziger Brandung. Ist nun alleiniger Abwehrchef bei RedBull und zudem ziemlich torgefährlich (was er im Pokal direkt wieder bewiesen hat). Nach den neuen Regeln dürften zwischen 180-200 Punkte für ihn drin sein. (Prognose: 29 Startaufstellungen, 2 Einwechselungen)

Christian Günter 3,0 Mio. Freiburg
DIE Konstanz in Person und er liefert einfach seit Jahren in Freiburg ab. Super Preis-/Leistungsverhältnis und spielt als Freiburger Kapitän unter Streich einfach immer. Düfte nicht schlechter punkten als ein Lacroix, Angeliño oder Guerreiro. (Prognose: 33+ Startaufstellungen)

Maxim Leitsch 1,7 Mio. Bochum
Einen Bochumer musste ich schon dabei haben, für den ich dann im Stadion live mitfiebern kann. Nach dem Abgang von Robert Zulj sehe ich bei Bochum die Stärken eher im Verteidigen als in der Offensive. Maxim ist unter Thomas Reis 100%ig gesetzt und wird, sofern er von Verletzungen verschont bleibt, alle Spiele bestreiten. Natürlich hoffe ich, dass er nicht noch bis Ende August nach Gladbach wechselt, bei denen er im Gespräch war. (Prognose: 32 Startaufstellungen)

Timo Baumgartl 1,5 Mio. Union
Ist seit seiner Stuttgarter Zeit in Eindhoven gereift und dürfte nun den dritten Innenverteidiger in einer defensiven Dreierreihe (bevorzugtes Spielsystem von Urs Fischer) neben Friedrich und Knoche geben. Wenn Marvin Friedrich noch wechseln sollte, was immer noch nicht ausgeschlossen ist, dann wäre Timo auch zusammen mit Knoche in einer Viererkette gesetzt. Ich trau Union erneut eine Top 10 Platzierung zu, weshalb ich mich gegen die Alternative Timo Hübers von Köln entschieden habe, da die Kölner wohl erneut um den Abstieg spielen werden. (Prognose: 24 Startaufstellungen, 2 Einwechselungen)

Kerem Demirbay 2,8 Mio. Leverkusen
Hat seit langem mal wieder die komplette Vorbereitung mitgemacht. Unter dem neuen Trainer Seoane dürfte Kerem absolut gesetzt sein und das Herzstück im zentralen Mittelfeld bilden. Zudem Elfmeter- und Freistoßschütze. Ich spekuliere hier auf 10-15 Torbeteiligungen. Ist nach dem Pokal für Ermedin Demirovic in mein Team gerutscht. (Prognose: 28 Startaufstellungen, 2 Einwechselungen)

Niklas Dorsch 2,0 Mio. Augsburg
Wie man schon beim Gewinn des EM-Titels mit der U21 gesehen hat, ist er ein toller Fußballer. Hat das Potential der neue Daniel Baier in Augsburg zu werden, der über Jahre in der Fuggerstadt konstant gepunktet und gute Leistungen gebracht hat. Dürfte immer spielen solange die Knochen halten. Im Pokal konnte ich außerdem aufschnappen, dass er sogar die Ecken schießt und so vielleicht auch noch für die ein oder andere Vorlage gut ist. (Prognose: 30 Startaufstellungen)

Paul Seguin 1,8 Mio. Fürth
Der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz. Spielt immer, hatte in der 2. Liga einen überragenden Notenschnitt und er tritt gefährliche Standards. Sollte in einem Team, das natürlich um den Abstieg spielt, aber eher offensiv seine Stärken hat, als Achter absolut gesetzt sein und selbst bei Niederlagen konstant zumindest den ein oder anderen Punkt einfahren. Könnte zudem evtl. als Elferschütze nachrücken, da Hrgota im Pokal verschossen hat. (Prognose: 32 Startaufstellungen)

Erling Haaland 8,5 Mio. Dortmund
No more words needed. Manchild ist eine Naturgewalt und meine bold prediction ist, dass der Norweger dieses Jahr die Torjäger Kanone holt, bevor er sich dann nächstes Jahr leider nach England oder zu Real Madrid verabschiedet. Ärgerlich, dass er gleich 3x im Pokal genetzt hat und ihn so wahrscheinlich viele, die vorher noch gezweifelt haben, in ihr Team geholt haben. (Prognose: 30 Startaufstellungen, ca. 30 Hütten)

Andrej Kramaric 7,0 Mio. Hoffenheim
Als zweiten Stürmer musste ich mich zwischen Silva, Kramaric und Weghorst entscheiden. Silva hätte mich auch gereizt, allerdings spielt er zum einen in einem neuen Verein unter neuem Trainer, was für eine gewisse Eingewöhnungszeit sprechen könnte. Kostet außerdem ne halbe Million mehr. Zum anderen hat Silva im letzten Jahr bei Frankfurt sieben Elfmetertore erzielt. Bei Leipzig ist nicht sicher, ob er schießt oder Forsberg. Elferschütze Nummer 1 Marcel Sabitzer wird den Verein mit Sicherheit noch bis Ende August verlassen. Andrej hingegen spielt nicht international und kann sich so voll auf die Bundesliga fokussieren. Sollte als gesetzter Fixpunkt in der Offensive erneut zwischen 18 und 25 Tore erzielen. Mir war, wie bereits erwähnt, auch wichtig, einen weiteren sicheren Elfmeterschützen im Kader zu haben. Zudem hat er mit David Raum einen weiteren starken Vorlagengeber hinzubekommen, der ihn das ein oder andere Mal bedienen dürfte. (Prognose: 28 Startaufstellungen, 3 Einwechselungen)

Taiwo Awoniyi 2,0 Mio. Union
Auf der Position des 3. Stürmers habe ich mich lange schwer getan. Hatte direkt am Anfang Hrgota (weil Elferschütze) eingeloggt, war mal bei Demirovic, auch mal bei Burkardt, bin dann aber zu Awoniyi gewechselt. Taiwo sollte aufgrund der hohen Ablöse für Union im Sturm zusammen mit Kruse gesetzt sein und höchstens mal wegen Belastungssteuerung raus rotieren. Schon im letzten Jahr mit einer ordentlichen Ausbeute und guten Noten, ist seine Quote vor dem Tor noch ausbaufähig. Ich denke aber, dass um die 10 Tore für den schnellen Nigerianer drin sind. Mit schnellen farbigen Wundertüten habe ich im letzten Jahr außerdem gute Erfahrungen gemacht, viele Grüße an Silas! 😉 (Prognose: 26 Startaufstellungen, 4 Einwechselungen)


Backup: Alesssandro Schöpf 1,0 Mio. Bielefeld
Dürfte recht viel Einsatzzeit auf der Alm erhalten und das reicht mir als Ersatz dann auch schon aus. Soll für mich immer dann einspringen, wenn mal ein Spieler aus meinem Team verletzt ist oder gesperrt fehlt. Zudem vergessen viele, dass vor allem die Kader in der Rückrunde zum Ende der Saison extrem ausgedünnt sind und man eher Probleme hat, 11 Mann aufzustellen. Ich werde mir vermutlich im Winter einen weiteren Backup ins Team holen und so ohne größeres Verletzungspech hoffentlich gut durch die Runde kommen. Außerdem habe ich den ein oder anderen vielversprechenden 0,5er dabei, der Spielzeit erhalten könnte. Scally in Gladbach, die jungen Mainzer im Mittelfeld oder sogar Emrehan Gedickli bei Verletzungen im Sturm der Leverkusener. Der Junge hat in 40 U17 Bundesliga Spielen einfach mal überragende 42 Tore geschossen. (Prognose: 22 Startaufstellungen, 4 Einwechselungen)

Team 2021/2022
Müller (Bredlow)
Orban - Günter - Leitsch - Baumgartl
Demirbay - Dorsch - Seguin (Ersatz: Schöpf)
Haaland - Kramaric - Awoniyi



Ziel: Meine Geld Liga gewinnen und eine erneute Gesamtplatzierung in den Top 5000 mit Tendenz nach oben.

Allen viel Spaß & Erfolg beim Angriff auf den Gesamtsieg! 😁


P.S.: Oh man war hier im Forum in den letzten zwei Wochen viel Mist 💩 zu lesen, Hilfe!!! 😱🥶🥵
Hallo Ibra, der Sturm ist wie immer überzeugend aber der Rest... Das Mittelfeld kommt mir extrem schwach vor mit nur drei Stammspielern +Schöpf. Die Abwehr sieht halbwegs solide aus. Mal sehen ob sich Baumgartl durchsetzt. :wink:

Auf jeden Fall einfach ich dir eine gute Saison. Auf das es so spannend wird wie die letzte!

Beste Grüße

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von CreateYourLegends »

Starkes Team!

Der Sturm zündet direkt und er wird auch weiter liefern, sofern fit.

Das Mittelfeld wird von manchen hier auch zu schlecht gemacht.

Wie weit es damit nach oben gehen kann, werden wir sehen.

Würde mich absolut nicht wundern, wenn es für die Top 1000 reicht. Das hängt halt von so vielen Faktoren ab.

Ein schöner Start in die Saison für dich. Er sei dir gegönnt.

Ich hatte bei dir ehrlich gesagt auch Szoboszlai und Angelino erwartet. Da habe ich mich wohl getäuscht.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Ibrakadabra »

Ich hab doch noch zahlreiche spannende Optionen im Mittelfeld auf der Bank 🙈 Paul Nebel und Niklas Tauer gleich mal in der Startelf. 😅
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: No Lewa, no problem! Der Norweger und der Kroate regeln das

Beitrag von Ibrakadabra »

CreateYourLegends hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 15:21 Starkes Team!

Der Sturm zündet direkt und er wird auch weiter liefern, sofern fit.

Das Mittelfeld wird von manchen hier auch zu schlecht gemacht.

Wie weit es damit nach oben gehen kann, werden wir sehen.

Würde mich absolut nicht wundern, wenn es für die Top 1000 reicht. Das hängt halt von so vielen Faktoren ab.

Ein schöner Start in die Saison für dich. Er sei dir gegönnt.

Ich hatte bei dir ehrlich gesagt auch Szoboszlai und Angelino erwartet. Da habe ich mich wohl getäuscht.
Dank dir Legend, ich hoffe du hast Recht. 🙏 Also Angeliño war lange neben Günter bei mir drin, hab dann aber doch noch auf Orban (hoffentlich) upgegradet. Szobo find ich HAMMER, war mir auch nach seiner Verpflichtung früh sicher, dass ich ihn nehme, war mir aber bei seiner Verletzungsgeschichte dann doch unsicher und wollte mit Demirbay lieber einen gesetzten Mann, der nun sogar die Elfer schießt. Zudem hat Szobo ne Menge Konkurrenz mit Nkunku, Olmo, Forsberg, Sabitzer und Haidara. Ist halt ein absolutes boom or bust Projekt der Ungar, wenn er an seine alte Form anknüpfen kann, freuen sich alle, die den Mut hatten und er wird dann vermutlich häufig im Winter gepickt.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848