Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von glocke »

Endlich geht es wieder los und ich hab einiges wieder gut zu machen, denn die letzte Saison war für die Tonne!
Die Bastelzeit war schön, aber irgendwann langt es dann auch! Zum Schluß war der Forumsspam ehrlich gesagt auch unerträglich, ich habe mich deshalb fast nur noch über den Messenger ausgetauscht. Grüße gehen hier natürlich an Ibra, Heinz, Paul, IjonT, Papperlapapp und mein fast Nachbar Timo! Hat wie immer Spaß gemacht, sich hier auszutauschen. Wünsche euch viel Erfolg!

Die meisten Probleme hatte ich, weil bei vielen Spielern, die Wechselgefahr zu hoch war und dann noch, dass Spieler wie Kaderabek bis zum Start nicht fit wurden, sonst wäre der sicher im Team gewesen. Hab da nur leider schlechte Erfahrungen gemacht, dass dann plötzlich aus einer kleinen Verletzung, mehrere Wochen wurden, deshalb Finger weg.
Kostic hatte ich auch fest eingeplant, aber durch die frei gewordenen Gelder des Lukaku Transfers, glaube ich leider, dass er noch wechseln wird. Schweren Herzens, bin ich dann doch auf Nkunku, den ich aber ebenfalls sehr stark finde und ihn schon letztes Jahr hatte.

Nun zu meiner Truppe, ungewöhnlich ist definitiv das System, ich werde zum ersten Mal mit einem 4-5-1 an den Start gehen. Der Grund ist ganz einfach, mich überzeugten im Sturm die mittelpreisigen Spieler nicht so wirklich. Wenn dann wirklich nur die Top 5... Dieses System könnte aber durch das neue Punktesystem funktionieren, da gerade Spieler wie Ginter, eigentlich 200 Punkte garantieren, deshalb ist der bei mir auch drin.

Nun zu den einzelnen Spielern:

Tor:
Riemann (Esser, Ernst):
Nachdem bei Fürth hier Unruhe aufkam, war schnell klar, dass ich auf diese Kombi setzen werde. Einziges Problem, man weiß nicht so richtig, wer der 3. Torwart ist, wenn Grave wieder fit ist.

Abwehr:

Ginter:
Lange Zeit war mir auch hier die Wechselgefahr zu hoch. Aber die letzten Aussagen waren schon sehr eindeutig, dass er bleiben wird. Sein Punkteschnitt hochgerechnet garantiert einen zwischen 180-200 Punkte, dass findet man selten. 196, 144, 214, 216 wären die Punkte aus den letzten 4 Jahren...

Sosa:
Alternativ wäre hier auch Niakhate möglich gewesen, aber dann hätte ich zuviele Mainzer. Sosa spielt im Prinzip schon im Mittelfeld und Matterazzo erhofft sich von ihm mehr Tore, ich natürlich auch ;)

Dardai
Von Anfang bis Ende im Team. Klar, er hat Konkurrenz, aber ich schätze ihn schon sehr stark ein. Für den Preis, einfach ein Muss!

Ndicka
Hier habe ich wirklich am längsten rumgedoktert. Hinteregger war mal drin, aber zu teuer. Dann hatte ich noch überlegt, einen billigen zu holen wie Schlotterbeck, aber war nicht überzeugt. Deswegen blieb dann doch Ndicka drin, den ich mir auch schon vor den Preisen notiert hatte.

Passlack und Scally sind die Auffüller.

Mittelfeld:

Nkunku:
Wie oben erwähnt, war hier lange Zeit Kostic gestanden, aber hab mich dann doch für Nkunku entschieden, weil er ebenfalls überragend ist und hier keine Wechselgefahr besteht. Könnte vielleicht auch mal raus rotieren, aber seine Stärke ist, dass er auch stark von der Bank ist. Wenn ich Kostic gewählt hätte, hätte auch Szoboszlai den Weg in mein Team gefunden, weil einen Leipziger wollte ich schon. Für mich mit dem Kader, definitiv ein Titelanwärter.

Serdar:
Auch von Anfang bis Ende im Team. Er sollte auch etwas mehr Torgefahr ausstrahlen als Dorsch, den ich aber auch gerne gehabt hätte. Leider gibts aber kein System, mit 6 Mittelfeldspielern...

Boetius:
Für den Preis war er nach kurzer Zeit fest im Team. Finde den stark und wirklich zu billig. Wollte ihn schonmal einbauen, da kostete er aber 3,0 Millionen... Und ich sehe Mainz sehr solide, wenn die Corona Geschichte glimpflich ausgeht.

Baumgartner:
Auch er fande sich sehr schnell in meinen Team wieder und ist seitdem auch ununterbrochen drin. Ohne Dreifachbelastung erwarte ich hier einiges. Spielstarker Spieler, der auch weiß, wo das Tor steht. Hatte ihn letzte Saison auch schon und war zufrieden!

Demirbay:
Ist zugegeben erst kurz vor Schluß reingerutscht, weil ich dann auf Nkunku gewechselt habe und nicht zusätzlich noch Szoboszlai wollte. Dann habe ich mich genauer mit ihm beschäftigt und er scheint unter dem neuen Trainer deutlich wichtiger zu sein. Ist trotzdem ein Zock, der durchaus schiefgehen kann.

Sturm:

Haaland:
Kurze Zweifel am Anfang wg. den Wechselgerüchten, aber nach den Aussagen der BVB Verantwortlichen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er noch geht. Somit war klar, dass dieses Beast ins Team muss!

BU:
Mein einziger richtiger BU ist Paulinho. Eigentlich stand hier lange Zeit Burkardt, aber die ganze Corona Sache ist mir nicht geheuer und deshalb wollte ich nur einen Mainzer und das ist Boetius. Paulinho natürlich ne absolute Geheimwaffe, die auch komplett nach hinten losgehen kann...

Team im Überblick:

Riemann (Esser, Ernst)
Ginter Sosa Ndicka Dardai (Passlack, Scally)
Boetius Baumgartner Nkunku Demirbay Serdar
Haaland (Paulinho)

Auf geht's ;)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
IjonT
Vizemeister
Beiträge: 558
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 10:44
Wohnort: Laatzen

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von IjonT »

Grüße gehen zurück, auch gute Disziplin, das Team zu halten und Paulinho ist, glaube ich, ein guter Geistesblitz. Burkhardt wird sich entwickeln, aber in und mit Mainz dürfte es trotzdem schwer sein, einen guten Schnitt zu bekommen. Paulinho könnte diese Saison den Durchbruch haben. Ist auf jeden Fall imo keine Verschlechterung.
Dahmen - Pacho, Grimaldo, Kadarabek, Raum, Finkgräfe - Beste, Brandt, Reitz, Führich - Kane, Openda, Undav

Es gibt zwei Arten, dem Untergang zu begegnen:
In Panik schreiend rumzulaufen...
oder sich die beste Flasche Champus, die sich auftreiben lässt, zu besorgen und die Show zu genießen...

Fan vom Verein, wo man sich immer fragt, warum man Fan ist.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 20:30

Team im Überblick:

Riemann (Esser, Ernst)
Ginter Sosa Ndicka Dardai (Passlack, Scally)
Boetius Baumgartner Nkunku Demirbay Serdar
Haaland (Paulinho)

Auf geht's ;)
Sehr interessante Truppe mit 4 (5) Übereinstimmungen.

Sosa stand auch laaaaange im Team aber ich musste dann doch Akanji nehmen. BVB Herz halt ^^

Viel Erfolg. ich Werd hier stets mitlesen :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
brob
Vizemeister
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von brob »

Schönes Team und tolle Erläuterung. Ich habe einige Überschneidungen und bin gespannt, ob diese einschlagen werden. Auch ich habe im Sturm ausgedünnt und das MF dafür gestärkt. Viel Erfolg!
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von sasguen »

Schönes Team!

Ich habe ebenfalls nur einen echten Backup und wir haben ganze 8 Übereinstimmungen, nachdem ich bis kurz vor Schluss auf Nianzou spekuliert hatte und dann schnell umkrempeln musste :-)

Ginter, Ndicka, Boetius, Demirbay
vs
Davies, Simakan, Neuhaus, Burkardt

Das Risiko mit Paulinho teilen wir.
Und Szobsoszlai ist bei mir auch schweren Herzens vorhin rausgeflogen.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von DorKev »

Nachdem wir letzte Saison viele ähnliche Ideen hatten, diesmal nur 3 Übereinstimmungen. Aber dennoch spannende Truppe mit der ich dir viel Erfolg wünsche.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von Papperlapapp »

Bin sehr gespannt, wie sich dein Team schlägt. Viel Erfolg nochmal!
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von Ibrakadabra »

So glocke, es geht endlich wieder los und jetzt gibt es für uns alle kein zurück mehr. Jetzt heißt es noch einmal bis Ende August Daumen drücken, dass keiner mehr ins Ausland wechselt (Ginter) und dann gut - möglichst ohne Corona Ausfälle - durch die Saison kommen. Tor sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Deine Abwehr ist stark, dein Mittelfeld noch stärker, wobei mir Boetius gar nicht gefällt, wie bist‘e denn auf den gekommen?! Sturm Must-Have Spieler Haaland drin 👍🏻 dann aber sehr dünn. Genau wie Sutti Überraschungsspieler Paulinho ausgegraben, wenn der mal so einschlägt wie einst Bellarabi, dann seid ihr vorne dabei. 😉 Wünsche dir viel Spaß und wesentlich mehr Erfolg als im letzten Jahr!
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 02:22 So glocke, es geht endlich wieder los und jetzt gibt es für uns alle kein zurück mehr. Jetzt heißt es noch einmal bis Ende August Daumen drücken, dass keiner mehr ins Ausland wechselt (Ginter) und dann gut - möglichst ohne Corona Ausfälle - durch die Saison kommen. Tor sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Deine Abwehr ist stark, dein Mittelfeld noch stärker, wobei mir Boetius gar nicht gefällt, wie bist‘e denn auf den gekommen?! Sturm Must-Have Spieler Haaland drin 👍🏻 dann aber sehr dünn. Genau wie Sutti Überraschungsspieler Paulinho ausgegraben, wenn der mal so einschlägt wie einst Bellarabi, dann seid ihr vorne dabei. 😉 Wünsche dir viel Spaß und wesentlich mehr Erfolg als im letzten Jahr!
Mit Ginter hast du völlig Recht, da muss ich Daumen drücken, auch wenn ich ein gutes Gefühl habe. Deswegen war mir dann aber auch die Personalie Kostic zu heiß. 2 Spieler mit Wechselgefahr, wären definitiv zu viel.

Paulinho hat mich zum Schluß dann doch sehr gereizt, weil er grundlegend hohes Potenzial hat und auf Einsatzzeit durch den Abgang von Bailey und den Verletzungen von Wirtz und Bellarabi kommen sollte. Sorgen macht mir natürlich hier die Krankenakte, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Boetius fande ich schon immer sehr spannend und der Preis ist echt niedrig. Für mich ein Schlüsselspieler bei den Mainzern, im Pokal durfte er auch einige Standards schießen. Ich erwarte hier jetzt auch keine Wunderdinge von ihm, aber der kann schon was.

Danke, wünsche ich dir natürlich auch!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von false10 »

Boetius hatte ich auch kurz überlegt, ist schon ein Guter.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von Sutti »

Das mit Paulinho kann ich unterstreichen.
Leider wurde ihm das Vertrauen anfangs nicht geschenkt. Und der Kreuzbandriss ist ja auch tatsächlich die einzige Verletzung in der ganzen Zeit bisher. Wenn gleich eine schwerwiegende.
Aber Seoane scheint auch viel von ihm zu halten. Ich denke der Gamble kann aufgehen und mit 1.8 ist er verhältnismäßig "zu günstig" für das was er kann.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Ich glaube fest daran, daß Ginter bleiben wird. Sogar über die Saison hinaus.

Starkes Team, auch wenn mit Ndicka, Dardai, Serdar und Demirbay so ziemlich der komplette Teil des Mainstreams vertreten ist, der bei mir persönlich nie auf der Liste stand.

Wünsche daher nicht unbegrenzt viel Erfolg, aber natürlich eine spassige und spannende Saison :-)
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von Nightknight »

boetius und barreiro waren schon sehr spannend für ihren preis, bei den meisten ist es dann burkardt geworden. mainz muss eigentlich nur nen mittelweg zwischen hin und rückrunde hinkriegen und schon haben sie ne menge preiskracher drin.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von glocke »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 11:12 Ich glaube fest daran, daß Ginter bleiben wird. Sogar über die Saison hinaus.

Starkes Team, auch wenn mit Ndicka, Dardai, Serdar und Demirbay so ziemlich der komplette Teil des Mainstreams vertreten ist, der bei mir persönlich nie auf der Liste stand.

Wünsche daher nicht unbegrenzt viel Erfolg, aber natürlich eine spassige und spannende Saison :-)
An Ginters Verlängerung glaube ich auch, sonst wäre er ja nicht im Team, ein Restrisiko bleibt natürlich immer, aber das hat man bei vielen Spielern. Ich denke, sobald der Zakaria Transfer durch ist, hat man genug Geld für den neuen Vertrag. So hab ichs zumindest durch die Blume beim letzten Interview von Eberl verstanden.
false10 hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 11:04 Boetius hatte ich auch kurz überlegt, ist schon ein Guter.
Das beruhigt mich ja, dass ich nicht dsr einzige bin, der ihn gut findet :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von Abi85 »

Gutes Team,
Denke du wirst dir bis zur winterpause eine gute Ausgangsposition für die ruckrunde schaffen.

Erfolgreiche Saison wünsche ich dir
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von glocke »

Und schon geht es los mit dem Überlegen... Paulinho nur auf der Bank. Gut, das ist jetzt nicht komplett überraschend, aber werde ihn wohl trotzdem bringen, da ich leider nicht weiß, ob Boetius überhaupt im Kader ist(Corona) und dann spielen die noch gg. Leipzig.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 14:45 Und schon geht es los mit dem Überlegen... Paulinho nur auf der Bank. Gut, das ist jetzt nicht komplett überraschend, aber werde ihn wohl trotzdem bringen, da ich leider nicht weiß, ob Boetius überhaupt im Kader ist(Corona) und dann spielen die noch gg. Leipzig.
Das wird spannend. Ich lass ihn draußen und setze mal auf Seguin.
Bei meinem Glück macht Paulinho dann den Pohjanpalo und haut nen Doppelpack raus :D
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
sasguen
Forumsfroint
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:39

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von sasguen »

Ich lasse Paulinho auch drinnen, die Alternative Burkardt morgen ist mir zu riskant.

Als Joker kann er ja auch punkten.
Kicker Interactive 23/24 Rückrunde:
Atubolu (Müller)
Tah Grimaldo Chabot Pacho
Wirtz Simons Sabitzer (Ngoumou Puerta)
Openda Schick Undav
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von glocke »

Sutti hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 14:54
glocke hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 14:45 Und schon geht es los mit dem Überlegen... Paulinho nur auf der Bank. Gut, das ist jetzt nicht komplett überraschend, aber werde ihn wohl trotzdem bringen, da ich leider nicht weiß, ob Boetius überhaupt im Kader ist(Corona) und dann spielen die noch gg. Leipzig.
Das wird spannend. Ich lass ihn draußen und setze mal auf Seguin.
Bei meinem Glück macht Paulinho dann den Pohjanpalo und haut nen Doppelpack raus :D
Ich stell ihn auf, aber ist ja auch was anderes als bei dir. Bei 11 betroffenen Spielern in Mainz, ist die Wahrscheinlichkeit leider nicht so niedrig, dass auch Boetius dabei ist.

Vielleicht auch gar nicht so schlecht, dass er zunächst nur auf der Bank ist, gg. Union tun sich viele Mannschaften erstmal schwer.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von glocke »

sasguen hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 14:56 Ich lasse Paulinho auch drinnen, die Alternative Burkardt morgen ist mir zu riskant.

Als Joker kann er ja auch punkten.
Mach ich auch so. Hätte Mainz morgen einen "leichteren" Gegner, wäre ich aber schon mehr ins Grübeln gekommen :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von Supergrobi »

glocke hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 20:30
Riemann (Esser, Ernst)
Ginter Sosa Ndicka Dardai (Passlack, Scally)
Boetius Baumgartner Nkunku Demirbay Serdar
Haaland (Paulinho)
Heya, wie immer gut geschrieben und gut ausgewählt.

Abwehr solide. Ginter ist geil, Sosa hatte ich auch auf dem Zettel.

Hammer Mittelfeld. Nkunku war ja klar. Baumi Nobrainer. Demirbay: Willkommen im Club der leicht Verrückten. :lol!:

Im Sturm soll es der Erling richten. Mit Paulinho volles Risiko gegangen. Respekt! :shock:

Cooles Team! Ich wünsche Dir viel Spaß und freue mich auf Deine Beiträge! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von McGi87 »

glocke hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 14:45 Und schon geht es los mit dem Überlegen... Paulinho nur auf der Bank. Gut, das ist jetzt nicht komplett überraschend, aber werde ihn wohl trotzdem bringen, da ich leider nicht weiß, ob Boetius überhaupt im Kader ist(Corona) und dann spielen die noch gg. Leipzig.
Cool, danke für den Hinweis! Muss Passlack halt ran.
Nächste risky-Position bei mir wäre dann Haidara Morgen: Falls der auch nicht aufläuft, muss da halt Schmitzens Benno ran.
Aber macht schon Laune, dass man noch reagieren kann👍
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von false10 »

glocke hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 14:58 Ich stell ihn auf, aber ist ja auch was anderes als bei dir. Bei 11 betroffenen Spielern in Mainz, ist die Wahrscheinlichkeit leider nicht so niedrig, dass auch Boetius dabei ist.
Wenn ich es richtig verstehe, können die 11 betroffenen Spieler nicht spielen morgen, d.h. Mainz tritt mit einer Rumpfmannschaft an. Da würde ich niemanden aufstellen, egal ob er spielt oder nicht.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von glocke »

false10 hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 17:55
glocke hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 14:58 Ich stell ihn auf, aber ist ja auch was anderes als bei dir. Bei 11 betroffenen Spielern in Mainz, ist die Wahrscheinlichkeit leider nicht so niedrig, dass auch Boetius dabei ist.
Wenn ich es richtig verstehe, können die 11 betroffenen Spieler nicht spielen morgen, d.h. Mainz tritt mit einer Rumpfmannschaft an. Da würde ich niemanden aufstellen, egal ob er spielt oder nicht.
Ich meinte Paulinho mit aufstellen. Der brachte mir zumindest 2 Punkte heute :wink:

Ansonsten läuft es bis jetzt ordentlich.

Riemann und Sosa stark
Demirbay solide
Baumgartner eher schwächer
Paulinho 2 Punkte
Ginter 8 Punkte

Schauen wir mal, wie es weiter geht...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Fazer
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 4. September 2020, 20:01

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von Fazer »

Mit Sosa hast du top gelegen, war auch an ihm dran, hätte ich ihn mal lieber genommen. 👍

Deine Abwehr find ich top und wird gut Punkten, Mittelfeld haste drei Spieler die gefühlt 80% hier haben, find ich normal auch nicht schlecht, aber ob es dann nur mit Haaland alleine im Sturm reicht sich abzusetzen von anderen Managern wird sehr schwer. Da hätte zusätzlich ein 2 Millionen Stürmer schon sehr geholfen.

Dennoch drück ich dir die Daumen und verfolge dein Team wie die letzten Jahre wieder gerne 🙂👍
Saison 16/17 = 1 Liga. Platz 1537
Saison 17/18 = 1 Liga. Platz 6839
Saison 19/20 = 1 Liga. Platz 31242 (1Saison ohne Lewa dadurch top 5000 verpasst)
Saison 20/21 = 1 Liga. Platz 14926