Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von DorKev »

Ganz klar Scally!
Hätte ich nicht aktuell ein Überangebot an starken AW-Spielern, würde ich ihn auch bedenkenlos bringen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 5. Spieltag Vorschau...

Beitrag von glocke »

mdra hat geschrieben: Freitag 17. September 2021, 18:11
Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 17. September 2021, 14:52
glocke hat geschrieben: Freitag 17. September 2021, 14:05

Nachtrag:
Also Paulinho werde ich auf jeden Fall bringen. Nachdem er in der EL nicht zum Einsatz kam, rechne ich schon mit der S11.

Dann heißt es jetzt nur noch, einer aus:

Dardai (falls S11) vs Fürth
Scally vs Augsburg
oder
Sosa vs Leverkusen

Zu wem würdet ihr tendieren? Vorausgesetzt natürlich Dardai spielt von Beginn an.
Bei Sosa habe ich das Gefühl, dass der ohne Kalajdzic nur noch die Hälfte wert ist.
Aber da Palacios womöglich aus fällt, hat Paulinho sicher bessere Chancen.
Naja, ein Ausfall eines Sechsers hat mit den Startelfchancen eines Flügels nur bedingt was zu tun.

Ich würde übrigens so ordnen: 1. Scally 2. Dardai 3. Sosa
Bei Dardai sehe ich die Upside nicht, zwar gut möglich, dass die Hertha zu null spielt, aber mehr seh ich da nicht. Gladbach bisher wahnsinnig schwach, aber Augsburg ist einfach harmlos und Gladbach dürfte zumindest massenhaft Ballbesitz haben.
Sehe ich ähnlich. Für Palacios könnte z. B. Amiri spielen, das hat mit Paulinho wenig zu tun. Da Adli aber nicht wirklich stark war, wird Paulinho wohk starten dürfen. Deswegen bleibt der auch drin.
DorKev hat geschrieben: Freitag 17. September 2021, 18:28 Ganz klar Scally!
Hätte ich nicht aktuell ein Überangebot an starken AW-Spielern, würde ich ihn auch bedenkenlos bringen.
Tendiere ich auch dahin,weil
- Gladbach stärker als Hertha ist
- Scally nicht von einer längeren Verletzung zurück kommt

Was für Dardai spricht? Ich halte ihn schon für den deutlich stärkeren Spieler. Schwierig und natürlich steht er in der S11...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von DorKev »

Zumindest laut Ligainsider Dardai sogar mit der Chance auf den SDS, dazu ein Assist - ich gebe wohl besser keine Tipps mehr :facepalm:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 5. Spieltag Vorschau...

Beitrag von alemao82 »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 16. September 2021, 21:02

Bayern vs Bochum (Riemann):
Riemann wird auf jeden Fall viel zu tun bekommen. Vielleicht bleiben die Münchner ja gnädig, schließlich besteht hier ne Fanfreundschaft.

Ist dem noch so? Ich meinte, ich hätte gehört, der VfL hätte die mal aus Gründen gekündigt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Freitag 17. September 2021, 22:53 Zumindest laut Ligainsider Dardai sogar mit der Chance auf den SDS, dazu ein Assist - ich gebe wohl besser keine Tipps mehr :facepalm:
Ich habe ihn dann doch aufgestellt. Aber abwarten, wie der Kicker Dardai bewertet, auf Ligainsider Noten gebe ich nichts.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

5. Spieltag

Beitrag von glocke »

Nachdem erfreulichen letzten Spieltag dieses mal leider ein schwächerer Spieltag meiner Truppe. Wobei es allgemein jetzt kein punktreicher Spieltag werden sollte.

Riemann:
Schützenfest der Bayern, aber Riemann kann man da nicht wirklich einen Vorwurf machen. Vielleicht noch am ehesten beim Freistoßtreffer. Ansonsten auch ein paar Situationen entschärft. Tippe auf ne 3,5.

Ginter:
Ihm kann man hier mal gar nichts vorwerfen, denn defensiv stand man richtig gut und hat bis auf das Gegentor nichts zugelassen. Und dieses entstand durch einen individuellen Fehler von Elvedi, da konnte Ginter bei der 2 vs 1 Situation nichts mehr retten. Die Statistik bestätigt das: 80% Zweikampfquote, 91% Passquote. Trotzdem weiß ich natürlich, dass bei solchen Niederlagen der Kicker gerne mal das ganze Team abstraft. Hoffe, dass er wenigstens die 3,0 bekommt.

Dardai:
Gutes Comeback von ihm + starke Ecke zum Tor. Eine 2,5 ist da schon drin, aber warten wirs mal ab.

Sosa:
Am Gegentor mitbeteiligt, danach aber durchaus offensiv mit guten Aktionen. Schwierig zu bewerten, vl. 3,5?!?

Boetius:
Hier hatte ich mir schon deutlich mehr erwartet. Kann ich nicht wirklich bewerten, da ich fast nichts vom Spiel gesehen habe.

Baumgartner:
Wie so oft zuletzt, kann ich hier nur hoffen, dass er mir wenigstens ein paar Punkte (2-4) holt. Bei ihm habe ich ehrlicherweise deutlich mehr erwartet... Gehe mal von einer 4,0 aus.

Nkunku:
Seine Form stimmt, nur leider im Abschluss weiterhin unglücklich. Ich erwarte aber, dass der Kicker das Spiel sehr gut bewerten wird und er zumindest seine 2,5 bekommt.

Serdar:
Hat jetzt kein schlechtes Spiel gemacht, da könnten schon ein paar Punkte dazukommen. Irgendwas im Bereich von 3,0 wird es werden. Manche Berliner sahen ihn besser als ich, manche etwas schlechter.

Paulinho:
Ich kam auf die glorreiche Idee, Paulinho für Demirbay zu bringen, weil ich dachte, dieser wird komplett geschont, wenn es gut für Leverkusen läuft. Dies war aber nur bis zur roten Karte der Fall, danach war klar, das Demirbay eingewechselt wird. Was mich aber sehr wundert, dass man Paulinho nicht mal kurz vor Schluß eingewechselt hat... So verlier ich mindestens 4 Punkte.

Haaland:
Er ist und bleibt ein Beast und Dortmunds Lebensversicherung. Aber was ist nur mit dem Defensivverhalten der Dortmunder los?!?
Note 1,5 + SdS

Ndicka spielt jetzt noch, vielleicht haut er ja einen Doppelpack raus und rettet mit den Spieltag :lol:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von Ibrakadabra »

Ich glaube, du erwartest einige Noten zu gut. Das Leverkusen Spiel habe ich nicht gesehen, aber dass Sosa bei einer 3:1 Heimniederlage mit 60 Minuten Überzahl und wenn er noch an einem Gegentor beteiligt war, noch ne 3,5 kriegen soll, halte ich für unwahrscheinlich. Auch die 2,5 für Nkunku finde ich zu gut, da wieder nicht gewonnen wurde und Leipzig auch nicht sooo viele zwingende Offensivaktionen hatte. Ich fand das Spiel zwar insgesamt auch recht gut, finde aber eine 2,5 ohne Torbeteiligung zu hoch gegriffen. Sehe ihn eher bei einer 3,5, da das einzige Leipziger Tor auch nur durch eine Ecke gefallen ist, wo er nicht beteiligt war. Durch seinen Pfostenschuss in der ersten Halbzeit könnte es aber auch die glatte 3 werden, besser fand ich es aber auch nicht, weil das Endergebnis nur ein 1:1 war und mir Leipzig bis auf die letzten 20 Minuten auch nicht dominant genug gespielt hat. Am Ende hast du aber wahrscheinlich noch Recht mit all deinen Prognosen zu Riemann, Sosa und Nkunku. :lol!:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von Messer82 »

Ich stimme Glockes Noten Einschätzung größtenteils zu.
Nur Riemann und Sosa sehe ich bei einer 4.
Nkunku wird die 2,5 bekommen.Er war klar der beste Mann von Rb.
Insgesamt war das ein richtiges gutes Spiel von beiden Teams und nur der Var bzw zu große Schuhe einzelner Spieler verhinderten ein Torfestival. :grin:
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von glocke »

Messer82 hat geschrieben: Sonntag 19. September 2021, 20:20 Ich stimme Glockes Noten Einschätzung größtenteils zu.
Nur Riemann und Sosa sehe ich bei einer 4.
Nkunku wird die 2,5 bekommen.Er war klar der beste Mann von Rb.
Insgesamt war das ein richtiges gutes Spiel von beiden Teams und nur der Var bzw zu große Schuhe einzelner Spieler verhinderten ein Torfestival. :grin:
Mit Riemann und Sosa könntet ihr durchaus recht haben. Sosa war der beste VfBler in der zweiten Halbzeit, aber seine erste war schon deutlich schwächer. Für mich von 3,5-4,5 alles drin.

Bei Riemann wirds entweder ne 3,5 oder ne 4,0. Schlechter wirds nicht, dafür war er dann doch zu gut.

Nkunku hat ein sehr starkes Spiel gemacht. Man darf sich nicht vom Ergebnis täuschen lassen, so ein Spiel geht normalerweise 3:3 oder ähnlich hoch aus. Trotzdem weiß man wie der Kicker bewertet, deswegen würde mich ne 3,0 bzw. sogar ne 3,5 nicht wundern, auch wenn ich es komplett anders sehe.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 5. Spieltag

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Sonntag 19. September 2021, 19:28 Nachdem erfreulichen letzten Spieltag dieses mal leider ein schwächerer Spieltag meiner Truppe. Wobei es allgemein jetzt kein punktreicher Spieltag werden sollte.

Riemann:
Schützenfest der Bayern, aber Riemann kann man da nicht wirklich einen Vorwurf machen. Vielleicht noch am ehesten beim Freistoßtreffer. Ansonsten auch ein paar Situationen entschärft. Tippe auf ne 3,5.

Ginter:
Ihm kann man hier mal gar nichts vorwerfen, denn defensiv stand man richtig gut und hat bis auf das Gegentor nichts zugelassen. Und dieses entstand durch einen individuellen Fehler von Elvedi, da konnte Ginter bei der 2 vs 1 Situation nichts mehr retten. Die Statistik bestätigt das: 80% Zweikampfquote, 91% Passquote. Trotzdem weiß ich natürlich, dass bei solchen Niederlagen der Kicker gerne mal das ganze Team abstraft. Hoffe, dass er wenigstens die 3,0 bekommt.

Dardai:
Gutes Comeback von ihm + starke Ecke zum Tor. Eine 2,5 ist da schon drin, aber warten wirs mal ab.

Sosa:
Am Gegentor mitbeteiligt, danach aber durchaus offensiv mit guten Aktionen. Schwierig zu bewerten, vl. 3,5?!?

Boetius:
Hier hatte ich mir schon deutlich mehr erwartet. Kann ich nicht wirklich bewerten, da ich fast nichts vom Spiel gesehen habe.

Baumgartner:
Wie so oft zuletzt, kann ich hier nur hoffen, dass er mir wenigstens ein paar Punkte (2-4) holt. Bei ihm habe ich ehrlicherweise deutlich mehr erwartet... Gehe mal von einer 4,0 aus.

Nkunku:
Seine Form stimmt, nur leider im Abschluss weiterhin unglücklich. Ich erwarte aber, dass der Kicker das Spiel sehr gut bewerten wird und er zumindest seine 2,5 bekommt.

Serdar:
Hat jetzt kein schlechtes Spiel gemacht, da könnten schon ein paar Punkte dazukommen. Irgendwas im Bereich von 3,0 wird es werden. Manche Berliner sahen ihn besser als ich, manche etwas schlechter.

Paulinho:
Ich kam auf die glorreiche Idee, Paulinho für Demirbay zu bringen, weil ich dachte, dieser wird komplett geschont, wenn es gut für Leverkusen läuft. Dies war aber nur bis zur roten Karte der Fall, danach war klar, das Demirbay eingewechselt wird. Was mich aber sehr wundert, dass man Paulinho nicht mal kurz vor Schluß eingewechselt hat... So verlier ich mindestens 4 Punkte.

Haaland:
Er ist und bleibt ein Beast und Dortmunds Lebensversicherung. Aber was ist nur mit dem Defensivverhalten der Dortmunder los?!?
Note 1,5 + SdS

Ndicka spielt jetzt noch, vielleicht haut er ja einen Doppelpack raus und rettet mit den Spieltag :lol:
Riemann 3,5

Ndicka 3,0
Sosa 3,5
Ginter 3,0
Dardai 3,0 + Vorlage

Boetius 4,5
Nkunku 3,0
Baumgartner 3,0
Serdar 2,5

Haaland 2,0 + SdS + 2 Tore
Paulinho n. gespielt

Macht genau 60 Punkte. Meine Notentipps haben auch ziemlich gepasst, von daher bin ich zufrieden. Überrascht bin ich von Baumgartners Note, die hatte ich schlechter erwartet.
An solchen Spieltagen zahlt sich die etwas teurere Abwehr natürlich aus :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 5. Spieltag

Beitrag von glocke »

Nachtrag: Es sind sogar 66 Punkte geworden. Hab teilweise das alte Punktesystem benutzt :roll:

In meiner Managerliga bin ich mit diesem Wert sogar auf Platz 2 der Spieltagswertung, weil die Konkurrenten im Schnitt nur knapp 50 Punkte holten. Es sieht also gar nicht so schlecht aus :thumbup:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 5. Spieltag

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Montag 20. September 2021, 06:46 Nachtrag: Es sind sogar 66 Punkte geworden. Hab teilweise das alte Punktesystem benutzt :roll:

In meiner Managerliga bin ich mit diesem Wert sogar auf Platz 2 der Spieltagswertung, weil die Konkurrenten im Schnitt nur knapp 50 Punkte holten. Es sieht also gar nicht so schlecht aus :thumbup:
Finale Auswertung:

Mit den 66 Spieltagspunkten geht es in die Top5000 mit 338 Gesamtpunkten.

Es macht zur Zeit einfach Spaß, auch wenn sich schon einige Baustellen auftun. Gerade mein 2. Stürmer ist deutlich zu schwach. Hier hoffe ich, dass ich das bis zur Winterpause kompensieren kann, um dann reagieren zu können.

Ansonsten nach der letzten Saison natürlich einfach ein tolles Gefühl, wieder mal in den Top5k zu sein :thumbup:


Kleine Vorschau auf den nächsten Spieltag:

Hier muss ich mir natürlich Gedanken machen, ob ich wirklich Ginter aufstelle, denn der bekommt es mit Haaland zu tun.
Scally ist deswegen als Alternative auch raus und ich muss erstmal hoffen, dass Paulinho überhaupt zum Einsatz kommen wird, denn er wäre der Ersatz.

Dann spielen Serdar und Dardai auch noch gegen Leipzig, die einiges gut zu machen haben...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

6. Spieltag Vorschau

Beitrag von glocke »

Im Moment läuft es richtig gut und ich kann nur hoffen, dass mein Team diesen Trend fortsetzt. Meine Truppe stellt sich im Prinzip von selbst auf, da ich glaube, dass Bellarabi bei Leverkusen wieder in der S11 stehen wird.

Leipzig vs Hertha (Nkunku, Dardai, Serdar):
Ich hab so ein Gefühl, dass das ein recht deutlicher Sieg für RB wird. Deswegen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, Dardai draußen zu lassen,aber leider spielt meine Alternative in der Abwehr(Scally) und dazu Ginter gg. Haaland... Also bleibt er drin.

Frankfurt vs Köln (Ndicka):
Hier müssten wieder Punkte für ihn drin sein, auch wenn Köln gerade offensiv sehr gefährlich ist.

Leverkusen vs Mainz (Demirbay, evtl. Paulinho, Boetius):
Mainz ist aktuell sehr stabil, aber offensiv kommt nicht nicht ganz so viel, deswegen ist die Punkteausbeute von Boetius dementsprechend ausbaufähig. Falls Paulinho doch statt Bellarabi anfangen sollte, werde ich ihn auf jeden Fall bringen, ist aber eher unwahrscheinlich. Demirbay einfach weiter so.

Hoffenheim vs Wolfsburg (Baumgartner):
Ich muss es jetzt mal ganz offen sagen, ich habe Wolfsburg unter van Bommel nicht mal ansatzweise so stark erwartet. So kann man sich täuschen. Wird schwer werden, dass Baumgartner hier viele Punkte holen wird.

Gladbach vs Dortmund (Ginter, Haaland):
Ginter ist im Normalfall schon ein stabiler Verteidiger, der auch gg. Haaland ein paar Punkte holen könnte, vl. auch mehr. Trotzdem würde er wackeln, wenn Paulinho beginnt.

Bochum vs Stuttgart (Riemann, Sosa):
Riemann unter der Woche angeschlagen, aber er wird spielen. Bei Sosa hoffe ich langsam auf einen Formanstieg. Die 2. Halbzeit vs. Leverkusen war wirklich gut von ihm und gegen Bochum muss dann schon wieder mal ein Scorer her!

Voraussichtliche Aufstellung:

Riemann
Ndicka Ginter Dardai Sosa
Nkunku Serdar Baumgartner Demirbay Boetius
Haaland

Bank: Boetius, Scally
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Papperlapapp
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2019, 18:19

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von Papperlapapp »

Habe ja auch Dardai, Serdar und Scally in meiner Mannschaft und habe mich ähnlich entschieden, wie du. Ich traue eher noch Hertha gegen Leipzig etwas zu, als Gladbach gegen Dortmund.

Ekkelenkamp war richtig stark letzten Freitag. Vielleicht zieht er ja die Herthaner mit.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von McGi87 »

Aufgrund der Sperre von Andrich hatte ich kurz Hoffnung, dass Paulinho vielleicht anfangen könnte. Lt. Kicker soll wohl eher Bellarabi ein Thema sein, aber -wie bereits an anderer Stelle geschrieben- soll lt. Kicker auch Thuram bei Gladbach am Samstag auf der Bank sitzen (ohne dass diese "Wunderheilung" auch nur mit einem Wort in dem zugehörigen Artikel erwähnt wird oder hat der noch einen Bruder??)... ob man die Kicker-Aufstellung daher wirklich ernst nehmen kann, bleibt zumindest zweifelhaft..

Heißt also mal wieder: Abwarten bis Morgen Mittag 15:00 h was mit Paulinho passiert :?: :?:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von mdra »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 24. September 2021, 10:13 Aufgrund der Sperre von Andrich hatte ich kurz Hoffnung, dass Paulinho vielleicht anfangen könnte. Lt. Kicker soll wohl eher Bellarabi ein Thema sein, aber -wie bereits an anderer Stelle geschrieben- soll lt. Kicker auch Thuram bei Gladbach am Samstag auf der Bank sitzen (ohne dass diese "Wunderheilung" auch nur mit einem Wort in dem zugehörigen Artikel erwähnt wird oder hat der noch einen Bruder??)... ob man die Kicker-Aufstellung daher wirklich ernst nehmen kann, bleibt zumindest zweifelhaft..

Heißt also mal wieder: Abwarten bis Morgen Mittag 15:00 h was mit Paulinho passiert :?: :?:
Ich verstehe wirklich nicht, wie die Leute hier immer darauf kommen, dass ein Ausfall eines Sechsers irgendwas für die Einsatzchancen von Paulinho bedeutet.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von McGi87 »

mdra hat geschrieben: Freitag 24. September 2021, 12:46
McGi87 hat geschrieben: Freitag 24. September 2021, 10:13 Aufgrund der Sperre von Andrich hatte ich kurz Hoffnung, dass Paulinho vielleicht anfangen könnte. Lt. Kicker soll wohl eher Bellarabi ein Thema sein, aber -wie bereits an anderer Stelle geschrieben- soll lt. Kicker auch Thuram bei Gladbach am Samstag auf der Bank sitzen (ohne dass diese "Wunderheilung" auch nur mit einem Wort in dem zugehörigen Artikel erwähnt wird oder hat der noch einen Bruder??)... ob man die Kicker-Aufstellung daher wirklich ernst nehmen kann, bleibt zumindest zweifelhaft..

Heißt also mal wieder: Abwarten bis Morgen Mittag 15:00 h was mit Paulinho passiert :?: :?:
Ich verstehe wirklich nicht, wie die Leute hier immer darauf kommen, dass ein Ausfall eines Sechsers irgendwas für die Einsatzchancen von Paulinho bedeutet.
Nur kurz zur Erklärung: Fällt ein Sechser aus, besteht die Möglichkeit, dass Demirbay auf die Sechs gezogen wird und Wirtz standesgemäß auf der Zehn spielt, dadurch bestünde grundsätzlich Bedarf links vorne (ich sehe dort Bellarabi bislang nicht als unumstrittenen Stammspieler). Das sieht im Übrigen neben meiner Wenigkeit zumindest auch LI so, aber das kann natürlich entsprechend Deiner Lesart auch totaler Quatsch sein.

Alternativ kann man das natürlich auch mit Palacios auf der Sechserposition (und Wirtz links vorne) lösen, daher ist es ja an fast jedem Spieltag bei Lev total offen bis die Aufstellung rauskommt..

Es bleibt spannend!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von mdra »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 24. September 2021, 13:15
mdra hat geschrieben: Freitag 24. September 2021, 12:46
McGi87 hat geschrieben: Freitag 24. September 2021, 10:13 Aufgrund der Sperre von Andrich hatte ich kurz Hoffnung, dass Paulinho vielleicht anfangen könnte. Lt. Kicker soll wohl eher Bellarabi ein Thema sein, aber -wie bereits an anderer Stelle geschrieben- soll lt. Kicker auch Thuram bei Gladbach am Samstag auf der Bank sitzen (ohne dass diese "Wunderheilung" auch nur mit einem Wort in dem zugehörigen Artikel erwähnt wird oder hat der noch einen Bruder??)... ob man die Kicker-Aufstellung daher wirklich ernst nehmen kann, bleibt zumindest zweifelhaft..

Heißt also mal wieder: Abwarten bis Morgen Mittag 15:00 h was mit Paulinho passiert :?: :?:
Ich verstehe wirklich nicht, wie die Leute hier immer darauf kommen, dass ein Ausfall eines Sechsers irgendwas für die Einsatzchancen von Paulinho bedeutet.
Nur kurz zur Erklärung: Fällt ein Sechser aus, besteht die Möglichkeit, dass Demirbay auf die Sechs gezogen wird und Wirtz standesgemäß auf der Zehn spielt, dadurch bestünde grundsätzlich Bedarf links vorne (ich sehe dort Bellarabi bislang nicht als unumstrittenen Stammspieler). Das sieht im Übrigen neben meiner Wenigkeit zumindest auch LI so, aber das kann natürlich entsprechend Deiner Lesart auch totaler Quatsch sein.

Alternativ kann man das natürlich auch mit Palacios auf der Sechserposition (und Wirtz links vorne) lösen, daher ist es ja an fast jedem Spieltag bei Lev total offen bis die Aufstellung rauskommt..

Es bleibt spannend!
Es ist kein völliger Quatsch, allerdings hat Wirtz ja letzte Woche schon auf der 10 gespielt. Ich denke, es geht da nur um die Entscheidung Bellarabi oder Paulinho, da Palacios meines Wissens nach auch noch ausfällt und Demirbay dadurch ziemlich sicher auf der Sechs spielen wird.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von glocke »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 24. September 2021, 13:15
mdra hat geschrieben: Freitag 24. September 2021, 12:46
McGi87 hat geschrieben: Freitag 24. September 2021, 10:13 Aufgrund der Sperre von Andrich hatte ich kurz Hoffnung, dass Paulinho vielleicht anfangen könnte. Lt. Kicker soll wohl eher Bellarabi ein Thema sein, aber -wie bereits an anderer Stelle geschrieben- soll lt. Kicker auch Thuram bei Gladbach am Samstag auf der Bank sitzen (ohne dass diese "Wunderheilung" auch nur mit einem Wort in dem zugehörigen Artikel erwähnt wird oder hat der noch einen Bruder??)... ob man die Kicker-Aufstellung daher wirklich ernst nehmen kann, bleibt zumindest zweifelhaft..

Heißt also mal wieder: Abwarten bis Morgen Mittag 15:00 h was mit Paulinho passiert :?: :?:
Ich verstehe wirklich nicht, wie die Leute hier immer darauf kommen, dass ein Ausfall eines Sechsers irgendwas für die Einsatzchancen von Paulinho bedeutet.
Nur kurz zur Erklärung: Fällt ein Sechser aus, besteht die Möglichkeit, dass Demirbay auf die Sechs gezogen wird und Wirtz standesgemäß auf der Zehn spielt, dadurch bestünde grundsätzlich Bedarf links vorne (ich sehe dort Bellarabi bislang nicht als unumstrittenen Stammspieler). Das sieht im Übrigen neben meiner Wenigkeit zumindest auch LI so, aber das kann natürlich entsprechend Deiner Lesart auch totaler Quatsch sein.

Alternativ kann man das natürlich auch mit Palacios auf der Sechserposition (und Wirtz links vorne) lösen, daher ist es ja an fast jedem Spieltag bei Lev total offen bis die Aufstellung rauskommt..

Es bleibt spannend!
Bei den Leverkusener Trainingseinheiten hat man wohl recht deutlich gesehen, dass Bellarabi immer in dem Block der S11 war. Gerade bei Spielzügen usw. Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass Paulinho beginnen wird und da letztes Mal sogar Adli vor ihm eingewechselt wurde, ist er keine Option für mich.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

6. Spieltag - Zwischenfazit

Beitrag von glocke »

Zwischenfazit:

Ndicka:
Mr. Zuverlässig ist er mittlerweile bei mir. Keine großen Ausreißer nach oben, aber halt immer konstante Punkte. Auch dieses Mal sollten wieder 4 dazukommen. Notentipp: 3,5

Dardai:
Hätte ich ihn bloß draußen gelassen und Paulinho gebracht. Doppelbitter dabei ist, dass ich dann im Abendspiel noch Scally für Haaland hätte bringen können.... Da habe ich wohl mindestens 10 Punkte verzockt. Notentipp: 5,5

Ginter:
Kommt ihm natürlich zu Gute, dass Haaland ausgefallen ist. Sollte einige Punkte holen. Es wird langsam. Mit ihm und Ndicka habe ich jeden Spieltag meine "sicheren" Punkter!
Notentipp 2,5

Serdar:
Nach 2 besseren Spielen, jetzt leider deutlich schlechter... Hier tippe ich auf ne 5,0.

Boetius:
Puh da kommt sehr wenig aktuell. Mainz konzentriert sich leider zu sehr auf die Defensive, trotzdem muss da mehr von ihm kommen.
Notentipp: 4,5

Baumgartner:
Paul hats richtig geschrieben, er rettet seine Note mit dem Tor. Deswegen gehe ich von einer 3,0 aus. Wobei, wenn ich an seine Note von letzter Woche denke :cool:

Demirbay:
Wieder ein ordentlicher Auftritt von ihm, auch wenn Wirtz im natürlich die Show stiehlt. Notentipp: 2,5

Nkunku:
ENDLICH!!! Sein Formanstieg war zuletzt schon deutlich zu sehen und nun kamen endlich die Scorer dazu. Meiner Meinung nach absolut unverzichtbar in der Leipziger Offensive. Weiter so!
Notentipp: Natürlich 1,0 + SdS + 2 Tore + 2 Vorlagen

Bennetts:
Wie gesagt, durch die vorherige Umstellung auf 4-5-1 konnte ich auf Haalands Ausfall nicht mehr reagieren.

Bis jetzt habe ich wohl je nach Bewertung ca. 50 Punkte. Ein starker Spieltag meiner Truppe sieht anders aus, außer Sosa und Riemann hauen morgen noch richtig starke Leistungen raus... Allgemein ist dieser Spieltag schwer einzuschätzen, da auch viele Spieler der Konkurrenz plötzlich auf der Bank saßen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 6. Spieltag - Zwischenfazit

Beitrag von 19Paul96 »

glocke hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 20:52 Zwischenfazit:

Ndicka:
Mr. Zuverlässig ist er mittlerweile bei mir. Keine großen Ausreißer nach oben, aber halt immer konstante Punkte. Auch dieses Mal sollten wieder 4 dazukommen. Notentipp: 3,5

Dardai:
Hätte ich ihn bloß draußen gelassen und Paulinho gebracht. Doppelbitter dabei ist, dass ich dann im Abendspiel noch Scally für Haaland hätte bringen können.... Da habe ich wohl mindestens 10 Punkte verzockt. Notentipp: 5,5

Ginter:
Kommt ihm natürlich zu Gute, dass Haaland ausgefallen ist. Sollte einige Punkte holen. Es wird langsam. Mit ihm und Ndicka habe ich jeden Spieltag meine "sicheren" Punkter!
Notentipp 2,5

Serdar:
Nach 2 besseren Spielen, jetzt leider deutlich schlechter... Hier tippe ich auf ne 5,0.

Boetius:
Puh da kommt sehr wenig aktuell. Mainz konzentriert sich leider zu sehr auf die Defensive, trotzdem muss da mehr von ihm kommen.
Notentipp: 4,5

Baumgartner:
Paul hats richtig geschrieben, er rettet seine Note mit dem Tor. Deswegen gehe ich von einer 3,0 aus. Wobei, wenn ich an seine Note von letzter Woche denke :cool:

Demirbay:
Wieder ein ordentlicher Auftritt von ihm, auch wenn Wirtz im natürlich die Show stiehlt. Notentipp: 2,5

Nkunku:
ENDLICH!!! Sein Formanstieg war zuletzt schon deutlich zu sehen und nun kamen endlich die Scorer dazu. Meiner Meinung nach absolut unverzichtbar in der Leipziger Offensive. Weiter so!
Notentipp: Natürlich 1,0 + SdS + 2 Tore + 2 Vorlagen

Bennetts:
Wie gesagt, durch die vorherige Umstellung auf 4-5-1 konnte ich auf Haalands Ausfall nicht mehr reagieren.

Bis jetzt habe ich wohl je nach Bewertung ca. 50 Punkte. Ein starker Spieltag meiner Truppe sieht anders aus, außer Sosa und Riemann hauen morgen noch richtig starke Leistungen raus... Allgemein ist dieser Spieltag schwer einzuschätzen, da auch viele Spieler der Konkurrenz plötzlich auf der Bank saßen.
Warum hast du Bennetts gebracht, anstatt Scally ?
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 6. Spieltag - Zwischenfazit

Beitrag von glocke »

19Paul96 hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 21:02
glocke hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 20:52 Zwischenfazit:

Ndicka:
Mr. Zuverlässig ist er mittlerweile bei mir. Keine großen Ausreißer nach oben, aber halt immer konstante Punkte. Auch dieses Mal sollten wieder 4 dazukommen. Notentipp: 3,5

Dardai:
Hätte ich ihn bloß draußen gelassen und Paulinho gebracht. Doppelbitter dabei ist, dass ich dann im Abendspiel noch Scally für Haaland hätte bringen können.... Da habe ich wohl mindestens 10 Punkte verzockt. Notentipp: 5,5

Ginter:
Kommt ihm natürlich zu Gute, dass Haaland ausgefallen ist. Sollte einige Punkte holen. Es wird langsam. Mit ihm und Ndicka habe ich jeden Spieltag meine "sicheren" Punkter!
Notentipp 2,5

Serdar:
Nach 2 besseren Spielen, jetzt leider deutlich schlechter... Hier tippe ich auf ne 5,0.

Boetius:
Puh da kommt sehr wenig aktuell. Mainz konzentriert sich leider zu sehr auf die Defensive, trotzdem muss da mehr von ihm kommen.
Notentipp: 4,5

Baumgartner:
Paul hats richtig geschrieben, er rettet seine Note mit dem Tor. Deswegen gehe ich von einer 3,0 aus. Wobei, wenn ich an seine Note von letzter Woche denke :cool:

Demirbay:
Wieder ein ordentlicher Auftritt von ihm, auch wenn Wirtz im natürlich die Show stiehlt. Notentipp: 2,5

Nkunku:
ENDLICH!!! Sein Formanstieg war zuletzt schon deutlich zu sehen und nun kamen endlich die Scorer dazu. Meiner Meinung nach absolut unverzichtbar in der Leipziger Offensive. Weiter so!
Notentipp: Natürlich 1,0 + SdS + 2 Tore + 2 Vorlagen

Bennetts:
Wie gesagt, durch die vorherige Umstellung auf 4-5-1 konnte ich auf Haalands Ausfall nicht mehr reagieren.

Bis jetzt habe ich wohl je nach Bewertung ca. 50 Punkte. Ein starker Spieltag meiner Truppe sieht anders aus, außer Sosa und Riemann hauen morgen noch richtig starke Leistungen raus... Allgemein ist dieser Spieltag schwer einzuschätzen, da auch viele Spieler der Konkurrenz plötzlich auf der Bank saßen.
Warum hast du Bennetts gebracht, anstatt Scally ?
Weil ich im 4-5-1 System unterwegs war und deshalb nur einen anderen Stürmer bringen konnte und da war leider nur noch Bennetts übrig. Deshalb hat mit die Entscheidung pro Dardai und gegen Paulinho etliche Punkte gekostet. Weil dann wäre ich vorher im 3-5-2 System gewesen und hätte wieder mit Scally das System tauschen können... Verständlich erklärt?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 6. Spieltag - Zwischenfazit

Beitrag von 19Paul96 »

glocke hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 21:05
19Paul96 hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 21:02
glocke hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 20:52 Zwischenfazit:

Ndicka:
Mr. Zuverlässig ist er mittlerweile bei mir. Keine großen Ausreißer nach oben, aber halt immer konstante Punkte. Auch dieses Mal sollten wieder 4 dazukommen. Notentipp: 3,5

Dardai:
Hätte ich ihn bloß draußen gelassen und Paulinho gebracht. Doppelbitter dabei ist, dass ich dann im Abendspiel noch Scally für Haaland hätte bringen können.... Da habe ich wohl mindestens 10 Punkte verzockt. Notentipp: 5,5

Ginter:
Kommt ihm natürlich zu Gute, dass Haaland ausgefallen ist. Sollte einige Punkte holen. Es wird langsam. Mit ihm und Ndicka habe ich jeden Spieltag meine "sicheren" Punkter!
Notentipp 2,5

Serdar:
Nach 2 besseren Spielen, jetzt leider deutlich schlechter... Hier tippe ich auf ne 5,0.

Boetius:
Puh da kommt sehr wenig aktuell. Mainz konzentriert sich leider zu sehr auf die Defensive, trotzdem muss da mehr von ihm kommen.
Notentipp: 4,5

Baumgartner:
Paul hats richtig geschrieben, er rettet seine Note mit dem Tor. Deswegen gehe ich von einer 3,0 aus. Wobei, wenn ich an seine Note von letzter Woche denke :cool:

Demirbay:
Wieder ein ordentlicher Auftritt von ihm, auch wenn Wirtz im natürlich die Show stiehlt. Notentipp: 2,5

Nkunku:
ENDLICH!!! Sein Formanstieg war zuletzt schon deutlich zu sehen und nun kamen endlich die Scorer dazu. Meiner Meinung nach absolut unverzichtbar in der Leipziger Offensive. Weiter so!
Notentipp: Natürlich 1,0 + SdS + 2 Tore + 2 Vorlagen

Bennetts:
Wie gesagt, durch die vorherige Umstellung auf 4-5-1 konnte ich auf Haalands Ausfall nicht mehr reagieren.

Bis jetzt habe ich wohl je nach Bewertung ca. 50 Punkte. Ein starker Spieltag meiner Truppe sieht anders aus, außer Sosa und Riemann hauen morgen noch richtig starke Leistungen raus... Allgemein ist dieser Spieltag schwer einzuschätzen, da auch viele Spieler der Konkurrenz plötzlich auf der Bank saßen.
Warum hast du Bennetts gebracht, anstatt Scally ?
Weil ich im 4-5-1 System unterwegs war und deshalb nur einen anderen Stürmer bringen konnte und da war leider nur noch Bennetts übrig. Deshalb hat mit die Entscheidung pro Dardai und gegen Paulinho etliche Punkte gekostet. Weil dann wäre ich vorher im 3-5-2 System gewesen und hätte wieder mit Scally das System tauschen können... Verständlich erklärt?
Okay, mir sind gerade zwei Sachen aufgefallen. 1. Du hast ja Haaland im Sturm und 2. ist Paulinho im Sturm gelistet. Sorry !
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 6. Spieltag - Zwischenfazit

Beitrag von glocke »

19Paul96 hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 21:09
glocke hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 21:05
19Paul96 hat geschrieben: Samstag 25. September 2021, 21:02

Warum hast du Bennetts gebracht, anstatt Scally ?
Weil ich im 4-5-1 System unterwegs war und deshalb nur einen anderen Stürmer bringen konnte und da war leider nur noch Bennetts übrig. Deshalb hat mit die Entscheidung pro Dardai und gegen Paulinho etliche Punkte gekostet. Weil dann wäre ich vorher im 3-5-2 System gewesen und hätte wieder mit Scally das System tauschen können... Verständlich erklärt?
Okay, mir sind gerade zwei Sachen aufgefallen. 1. Du hast ja Haaland im Sturm und 2. ist Paulinho im Sturm gelistet. Sorry !
Kein Problem Paul. War nur etwas schwer, dass verständlich zu erklären :wink:

Mir ist im Laufe der Saison auch erst aufgefallen, dass dieses 4-5-1 System ziemlicher Mist ist, gerade wenn der Ersatzstürmer flopt... Das muss ich im Winter definitiv ändern, das heißt -> entweder richtig starker 2. Stürmer oder halt noch nen 3. für einen 0,5er holen. Gibt es ja auch ein paar billige, die gut sind.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DerHerrGraf

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von DerHerrGraf »

Bei den günstigen Stürmern scheint diesmal halt keiner dabei zu sein, auf den man sich wirklich verlassen kann. Auch bei Awoniyi muss man im Grunde hoffen, daß sie in der Gruppenphase der ECL rausfliegen.
Der günstigste Stürmer, der aktuell konstant abliefert, ist neben Awoniyi Kruse, aber ob der bei dem Pensum noch ne ganze Saison durchsteht...
Werde mal ab November Thuram ganz intensiv beobachten, evtl auch Poulsen, vielleicht kommt ja auch im Winter noch jemand.