Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Viel Erfolg

Beitrag von j.ko »

Ein 4-5-1 also ....

Gut, damit bin ich letzte Saison gescheitert. 😅
Das lag aber an meiner beschissenen Auswahl!
Ich hatte Matheus C im Sturm, der für über drei Millionen nicht einmal auf 90 Punkte kam! 🤦‍♂️
(Hatte die große Kohle ins Mittelfeld gepackt für Müller, Nkunku, Neuhaus, Baumgartner, Bellingham; was auch nicht klappte.
Und nur Spieler gekauft, die sich in der Rückrunde verletzten. 🤦‍♂️🤦‍♂️)

Dein Team ist aber auf jeden Fall besser als meins! :thumbup:
Riemann und Esser haben wir identisch.
(Als 1. Stellvertretervertreter 😅 sehe ich aber Grave.
Ich selbst nahm aber nen Frankfurter :lol!:)

Ginter haben wir als 2 von ganz wenigen identisch.
Sosa ist ein Flankengott!
Ndicka hatte ich auch in der Auswahl.
Dardai kann ein Schnäppchen sein.
Oder auch nicht.
Pisslack ist okay.
Scally haben wir identisch.
Boetius kann funzen.
Baumgartner haben wir identisch.
Nkunku " " " .
Demirbay ist Mainstream. Also 🔝.
Serdar ist Mainstream.
Muss man mögen. 😅
Haaland haben wir identisch.
Auf Paulinho bin ich gespannt.

Ist schon ein ordentlicher Kader.
Viel Erfolg damit. 👍🏽
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von glocke »

Fazer hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 18:13 Mit Sosa hast du top gelegen, war auch an ihm dran, hätte ich ihn mal lieber genommen. 👍

Deine Abwehr find ich top und wird gut Punkten, Mittelfeld haste drei Spieler die gefühlt 80% hier haben, find ich normal auch nicht schlecht, aber ob es dann nur mit Haaland alleine im Sturm reicht sich abzusetzen von anderen Managern wird sehr schwer. Da hätte zusätzlich ein 2 Millionen Stürmer schon sehr geholfen.

Dennoch drück ich dir die Daumen und verfolge dein Team wie die letzten Jahre wieder gerne 🙂👍
Absetzen tu ich mich halt mit der Abwehr, ob das dann auch funktionieren wird, ist was anderes :wink: Diesen Spieltag schaut es bis jetzt nicht so schlecht aus.
j.ko hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 19:50 Ein 4-5-1 also ....

Gut, damit bin ich letzte Saison gescheitert. 😅
Das lag aber an meiner beschissenen Auswahl!
Ich hatte Matheus C im Sturm, der für über drei Millionen nicht einmal auf 90 Punkte kam! 🤦‍♂️
(Hatte die große Kohle ins Mittelfeld gepackt für Müller, Nkunku, Neuhaus, Baumgartner, Bellingham; was auch nicht klappte.
Und nur Spieler gekauft, die sich in der Rückrunde verletzten. 🤦‍♂️🤦‍♂️)

Dein Team ist aber auf jeden Fall besser als meins! :thumbup:
Riemann und Esser haben wir identisch.
(Als 1. Stellvertretervertreter 😅 sehe ich aber Grave.
Ich selbst nahm aber nen Frankfurter :lol!:)

Ginter haben wir als 2 von ganz wenigen identisch.
Sosa ist ein Flankengott!
Ndicka hatte ich auch in der Auswahl.
Dardai kann ein Schnäppchen sein.
Oder auch nicht.
Pisslack ist okay.
Scally haben wir identisch.
Boetius kann funzen.
Baumgartner haben wir identisch.
Nkunku " " " .
Demirbay ist Mainstream. Also 🔝.
Serdar ist Mainstream.
Muss man mögen. 😅
Haaland haben wir identisch.
Auf Paulinho bin ich gespannt.

Ist schon ein ordentlicher Kader.
Viel Erfolg damit. 👍🏽
Bin auch gespannt, ob das mit diesem System funktionieren kann, wobei man Sosa eigentlich schon als Mittelfeldspieler sehen muss, daher ist es eher ein 3-6-1 System :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von El_Mr___ »

glocke hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 20:30 Endlich geht es wieder los und ich hab einiges wieder gut zu machen, denn die letzte Saison war für die Tonne!
Die Bastelzeit war schön, aber irgendwann langt es dann auch! Zum Schluß war der Forumsspam ehrlich gesagt auch unerträglich, ich habe mich deshalb fast nur noch über den Messenger ausgetauscht. Grüße gehen hier natürlich an Ibra, Heinz, Paul, IjonT, Papperlapapp und mein fast Nachbar Timo! Hat wie immer Spaß gemacht, sich hier auszutauschen. Wünsche euch viel Erfolg!

Die meisten Probleme hatte ich, weil bei vielen Spielern, die Wechselgefahr zu hoch war und dann noch, dass Spieler wie Kaderabek bis zum Start nicht fit wurden, sonst wäre der sicher im Team gewesen. Hab da nur leider schlechte Erfahrungen gemacht, dass dann plötzlich aus einer kleinen Verletzung, mehrere Wochen wurden, deshalb Finger weg.
Kostic hatte ich auch fest eingeplant, aber durch die frei gewordenen Gelder des Lukaku Transfers, glaube ich leider, dass er noch wechseln wird. Schweren Herzens, bin ich dann doch auf Nkunku, den ich aber ebenfalls sehr stark finde und ihn schon letztes Jahr hatte.

Nun zu meiner Truppe, ungewöhnlich ist definitiv das System, ich werde zum ersten Mal mit einem 4-5-1 an den Start gehen. Der Grund ist ganz einfach, mich überzeugten im Sturm die mittelpreisigen Spieler nicht so wirklich. Wenn dann wirklich nur die Top 5... Dieses System könnte aber durch das neue Punktesystem funktionieren, da gerade Spieler wie Ginter, eigentlich 200 Punkte garantieren, deshalb ist der bei mir auch drin.

Nun zu den einzelnen Spielern:

Tor:
Riemann (Esser, Ernst):
Nachdem bei Fürth hier Unruhe aufkam, war schnell klar, dass ich auf diese Kombi setzen werde. Einziges Problem, man weiß nicht so richtig, wer der 3. Torwart ist, wenn Grave wieder fit ist.

Abwehr:

Ginter:
Lange Zeit war mir auch hier die Wechselgefahr zu hoch. Aber die letzten Aussagen waren schon sehr eindeutig, dass er bleiben wird. Sein Punkteschnitt hochgerechnet garantiert einen zwischen 180-200 Punkte, dass findet man selten. 196, 144, 214, 216 wären die Punkte aus den letzten 4 Jahren...

Sosa:
Alternativ wäre hier auch Niakhate möglich gewesen, aber dann hätte ich zuviele Mainzer. Sosa spielt im Prinzip schon im Mittelfeld und Matterazzo erhofft sich von ihm mehr Tore, ich natürlich auch ;)

Dardai
Von Anfang bis Ende im Team. Klar, er hat Konkurrenz, aber ich schätze ihn schon sehr stark ein. Für den Preis, einfach ein Muss!

Ndicka
Hier habe ich wirklich am längsten rumgedoktert. Hinteregger war mal drin, aber zu teuer. Dann hatte ich noch überlegt, einen billigen zu holen wie Schlotterbeck, aber war nicht überzeugt. Deswegen blieb dann doch Ndicka drin, den ich mir auch schon vor den Preisen notiert hatte.

Passlack und Scally sind die Auffüller.

Mittelfeld:

Nkunku:
Wie oben erwähnt, war hier lange Zeit Kostic gestanden, aber hab mich dann doch für Nkunku entschieden, weil er ebenfalls überragend ist und hier keine Wechselgefahr besteht. Könnte vielleicht auch mal raus rotieren, aber seine Stärke ist, dass er auch stark von der Bank ist. Wenn ich Kostic gewählt hätte, hätte auch Szoboszlai den Weg in mein Team gefunden, weil einen Leipziger wollte ich schon. Für mich mit dem Kader, definitiv ein Titelanwärter.

Serdar:
Auch von Anfang bis Ende im Team. Er sollte auch etwas mehr Torgefahr ausstrahlen als Dorsch, den ich aber auch gerne gehabt hätte. Leider gibts aber kein System, mit 6 Mittelfeldspielern...

Boetius:
Für den Preis war er nach kurzer Zeit fest im Team. Finde den stark und wirklich zu billig. Wollte ihn schonmal einbauen, da kostete er aber 3,0 Millionen... Und ich sehe Mainz sehr solide, wenn die Corona Geschichte glimpflich ausgeht.

Baumgartner:
Auch er fande sich sehr schnell in meinen Team wieder und ist seitdem auch ununterbrochen drin. Ohne Dreifachbelastung erwarte ich hier einiges. Spielstarker Spieler, der auch weiß, wo das Tor steht. Hatte ihn letzte Saison auch schon und war zufrieden!

Demirbay:
Ist zugegeben erst kurz vor Schluß reingerutscht, weil ich dann auf Nkunku gewechselt habe und nicht zusätzlich noch Szoboszlai wollte. Dann habe ich mich genauer mit ihm beschäftigt und er scheint unter dem neuen Trainer deutlich wichtiger zu sein. Ist trotzdem ein Zock, der durchaus schiefgehen kann.

Sturm:

Haaland:
Kurze Zweifel am Anfang wg. den Wechselgerüchten, aber nach den Aussagen der BVB Verantwortlichen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er noch geht. Somit war klar, dass dieses Beast ins Team muss!

BU:
Mein einziger richtiger BU ist Paulinho. Eigentlich stand hier lange Zeit Burkardt, aber die ganze Corona Sache ist mir nicht geheuer und deshalb wollte ich nur einen Mainzer und das ist Boetius. Paulinho natürlich ne absolute Geheimwaffe, die auch komplett nach hinten losgehen kann...

Team im Überblick:

Riemann (Esser, Ernst)
Ginter Sosa Ndicka Dardai (Passlack, Scally)
Boetius Baumgartner Nkunku Demirbay Serdar
Haaland (Paulinho)

Auf geht's ;)
Hallo Glocke,

Solide Abwehr. Gutes Mittelfeld aber der Sturm wäre mir zu dünn. Aber das Team ist interessant und gefällt mir gut. Mit Demirbay und Boetius kann ich allerdings nicht so viel anfangen. Wir haben diesmal nur drei Übereinstimmungen Serdar, Dardai und Haaland. Dazu noch Passlack und Scally als Backups.

Viel Erfolg und eine gute Runde!

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

1. Spieltag: Gemischte Gefühle

Beitrag von glocke »

Irgendwie schwer, diesen Spieltag einzuordnen. Ich habe Spieler dabei, die waren richtig gut:

Ginter, Haaland, Riemann und natürlich Sosa.

Dafür aber auch einige, die schon sehr schwach waren:

Dardai, Ndicka, Serdar

Und dann noch ein paar, die schwer einzuschätzen sind:

Nkunku, Baumgartner, Demirbay

Schauen wir mal, wie das nach den Noten aussieht.

Ab wieviel Punkten ist es eigentlich ein guter Spieltag?

Früher war mein Ziel immer 50 Punkte, wobei ich mit 40 auch zufrieden war. Also einfach 20 Punkte dazurechnen oder?
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Points

Beitrag von j.ko »

Theoretisch 22, ja.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2040
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: 1. Spieltag: Gemischte Gefühle

Beitrag von Nightknight »

glocke hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 19:45 Irgendwie schwer, diesen Spieltag einzuordnen. Ich habe Spieler dabei, die waren richtig gut:

Ginter, Haaland, Riemann und natürlich Sosa.

Dafür aber auch einige, die schon sehr schwach waren:

Dardai, Ndicka, Serdar

Und dann noch ein paar, die schwer einzuschätzen sind:

Nkunku, Baumgartner, Demirbay

Schauen wir mal, wie das nach den Noten aussieht.

Ab wieviel Punkten ist es eigentlich ein guter Spieltag?

Früher war mein Ziel immer 50 Punkte, wobei ich mit 40 auch zufrieden war. Also einfach 20 Punkte dazurechnen oder?
von liga 2/3 fühlt sich nach plusminus 75 an, jo
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Fazer
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 4. September 2020, 20:01

Re: 1. Spieltag: Gemischte Gefühle

Beitrag von Fazer »

glocke hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 19:45 Irgendwie schwer, diesen Spieltag einzuordnen. Ich habe Spieler dabei, die waren richtig gut:

Ginter, Haaland, Riemann und natürlich Sosa.

Dafür aber auch einige, die schon sehr schwach waren:

Dardai, Ndicka, Serdar

Und dann noch ein paar, die schwer einzuschätzen sind:

Nkunku, Baumgartner, Demirbay

Schauen wir mal, wie das nach den Noten aussieht.

Ab wieviel Punkten ist es eigentlich ein guter Spieltag?

Früher war mein Ziel immer 50 Punkte, wobei ich mit 40 auch zufrieden war. Also einfach 20 Punkte dazurechnen oder?
Bin ich auch am Rätseln, hatte mir immer so 40-45 Punkte erwünscht
Saison 16/17 = 1 Liga. Platz 1537
Saison 17/18 = 1 Liga. Platz 6839
Saison 19/20 = 1 Liga. Platz 31242 (1Saison ohne Lewa dadurch top 5000 verpasst)
Saison 20/21 = 1 Liga. Platz 14926
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von studenttrier »

Wenn man in der Saison einen Schnitt von 65 hat, ist man in den Top 10.000.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 5868
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 1. Spieltag: Gemischte Gefühle

Beitrag von studenttrier »

Fazer hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 20:15
glocke hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 19:45 Irgendwie schwer, diesen Spieltag einzuordnen. Ich habe Spieler dabei, die waren richtig gut:

Ginter, Haaland, Riemann und natürlich Sosa.

Dafür aber auch einige, die schon sehr schwach waren:

Dardai, Ndicka, Serdar

Und dann noch ein paar, die schwer einzuschätzen sind:

Nkunku, Baumgartner, Demirbay

Schauen wir mal, wie das nach den Noten aussieht.

Ab wieviel Punkten ist es eigentlich ein guter Spieltag?

Früher war mein Ziel immer 50 Punkte, wobei ich mit 40 auch zufrieden war. Also einfach 20 Punkte dazurechnen oder?
Bin ich auch am Rätseln, hatte mir immer so 40-45 Punkte erwünscht
Jo, genau so sieht es aus
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

1. Spieltag: Auswertung

Beitrag von glocke »

71 Punkte sind es am Ende geworden, aber so richtig zufrieden bin ich irgendwie trotzdem nicht. Da war mehr drin... Verteidiger gg. Haaland aufzustellen, werde ich mir ihn Zukunft definitiv genauer überlegen... Nächste Woche spielt der zum Glück erstmal gg. Freiburg.

Riemann 15 Punkte:
Nach meinen Torwart Desastern der letzten 2 Jahre, gibt mir diese Leistung Hoffnung, dass ich hier richtig liegen könnte. Wobei er auch einen schweren Patzer drin hatte...

Ndicka -4 Punkte:
Puh, das war echt nichts. Hätte hier doch Scally aufstellen sollen.

Ginter 8 Punkte:.
Top, einfach weiter so.

Dardai 0 Punkte:
Das war wirklich gar nichts von ihm. Ich hoffe, dass die Berliner auf Dreierkette umstellen, sonst könnte sein Stammplatz schon wackeln...

Sosa 16 Punkte:
So habe ich mir das natürlich vorgestellt. Ärgerlich nur, dass er mindestens ne halbe Note zu schlecht wegkommt.

Serdar 0 Punkte:
Falsche Position, schlechte Leistung. Ich bin ehrlich, hab gleich mal etwas schlechte Bedenken, was meine 2 Berliner angeht.

Nkunku 0 Punkte:
Solche Leistungen darf er nicht allzu oft drin haben. Für den Preis muss er definitiv abliefern und das konstant.

Demirbay 6 Punkte:
Was ich so mitbekommen habe, hatte er eune gute erste Halbzeit, aber halt auch ne schwächere Zweite. Deswegen bin ich mit der Note mehr als zufrieden.

Baumgartner 2 Punkte:
Wird mein Mittelfeld zum Problemfall? Zumindest am ersten Spieltag lieferten meine 2 Leistungsträger keine gute Vorstellung ab...

Haaland 26 Punkte:
Ohne Worte! Dortmund allgemein richtig stark...

Paulinho 2 Punkte:
Schauen wir mal, wie sich das mit ihm entwickelt. Das er am Anfang auf der Bank sitzt, kam nicht überraschend für mich.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Fazer
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 4. September 2020, 20:01

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von Fazer »

71 Punkte sind doch was, ich wäre froh drüber. Ich hab die Hälfte, Silva war Katastrophe. Kann nur besser werden
Saison 16/17 = 1 Liga. Platz 1537
Saison 17/18 = 1 Liga. Platz 6839
Saison 19/20 = 1 Liga. Platz 31242 (1Saison ohne Lewa dadurch top 5000 verpasst)
Saison 20/21 = 1 Liga. Platz 14926
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

2. Spieltag

Beitrag von glocke »

Erstmal schöne Grüße aus dem Urlaub ;)

Der 2. Spieltag war leider ernüchternd... Da kam auch von meinen absoluten Starspielern Ginter und Haaland absolut nichts. Einzig im Tor habe ich nach 2 verkorksten Jahren anscheinend endlich mal eine gute Wahl getroffen!

Riemann Note 2,0 + zu Null:
Bochum defensiv bis jetzt deutlich stabiler als ich erwartet habe. Hätte ich das erahnt, hätte es Bella-Kotchap durchaus ins Team schaffen können. Riemann punktet wieder zweistellig, Top!

Ginter Note 5:
Puh,eigentlich sollte er mein absolut konstanter Punktebringer werden, aber das war wirklich nichts. Hoffentlich nur ein Ausrutscher.

Ndicka Note 3:
Nach dem letzten katastrophalen Spiel, dieses Mal eine gute Leistung. Ich hoffe Frankfurt setzt jetzt auf eine starke Defensive.

Sosa Note 4:
Bringt mir wenigstens noch 2 Punkte. Nachdem Spiel ist das als Bonus zu sehen. Schade, dass es jetzt Kalajdzic schlimmer erwischt hat, dass wird ihn ein paar Vorlagen kosten.

Baumgartner Note 4:
Kommt noch nicht richtig in Schwung. Aber dies ist nach einer EM auch nichts Ungewöhnliches. Da ich von ihm überzeugt bin, habe ich hier wenig Bedenken.

Demirbay Note 2:
Im Moment war es definitiv richtig, einen Leverkusener einzubauen.

Nkunku Note 2,5:
Er wird zwar seine Punkte holen, aber ich glaube langsam, die 4,5 Millionen wird er nicht reinspielen können. Das er keine Standards schießt, wenn Szoboszlai spielt, spielt dabei ne große Rolle.

Serdar Note 4:
Hertha bis jetzt ganz schwach, Serdar ebenso. Aber meine Alternative hieß Dorsch und der überzeugt ebenfalls noch gar nicht.

Nebel Note 5:
Dar war die Leistung vom ersten Spieltag wohl doch eine Nebelkerze...

Paulinho Note 3:
Auch mein zweiter Leverkusener sammelt diesen Spieltag seine Punkte. Bis jetzt ein ordentlicher Backup für Dardai.

Haaland Note 5:
Er ist halt einfach noch kein Lewa. Ohne Tore sind seine Noten dementsprechend.

Sind dann insgesamt nur 42 Punkte geworden.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Fazer
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 4. September 2020, 20:01

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von Fazer »

Könnte schlechter sein, ich hab Insgesamt nur 63 Punkte und die Punkte teils auf der Bank sitzen. Von meinen drei Stürmern Silva, Haaland und Zoller, war Zoller der beste 🙈 Dachte der BVB überrollt Freiburg 🙁 deshalb sah’s Sallai auf der Bank und macht ein Tor 🙈 Scally und Tauer hab ich gebracht wegen top Leistung am ersten Spieltag,

Ich hoffe es normalisiert sich wieder, so schlecht bin ich noch in keine Saison gestartet. 😁

Dir weiterhin alles gute 👍
Saison 16/17 = 1 Liga. Platz 1537
Saison 17/18 = 1 Liga. Platz 6839
Saison 19/20 = 1 Liga. Platz 31242 (1Saison ohne Lewa dadurch top 5000 verpasst)
Saison 20/21 = 1 Liga. Platz 14926
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Vorschau 3. Spieltag

Beitrag von glocke »

Es ist gerade mal der dritte Spieltag und schon häufen sich langsam die Verletzungen. Dieses Mal muss ich auf Dardai und Ginter verzichten. Ich hoffe mal, dass beide nach der LSP wieder eingreifen können. Boetius sollte nun aber wieder ein Kandidat für die S11 sein.

Dortmund vs Hoffenheim (Haaland, Baumgartner):
Bei diesem Duell ist zuletzt immer viel passiert. Ich hoffe auf ein torreiches Duell und das bei Baumgartner endlich eine positive Tendenz erkennbar wird.

Stuttgart vs Freiburg (Sosa):
Schwieriger Gegner, aber zuhause sollte trotzdem was drin sein für den VfB! Natürlich mit Sosa als Vorlagengeber ;)

Mainz vs Fürth (Boetius):
Boetius hoffentlich mit seinem S11 Debüt. Gerade gg. Fürth muss er dann schon was zeigen!

Augsburg vs Leverkusen (Paulinho, Demirbay):
Der Transfer von Adli ist natürlich nicht gut für Paulinho. Hoffe er kommt trotzdem auf seine Einsätze. Demirbay soll einfach so weiter machen wie bisher!

Bielefeld vs Frankfurt (Ndicka):
Machbare Aufgabe für die Frankfurter. Von Ndicka erwarte ich hier mindestens 6 Punkte.

Köln vs Bochum (Riemann):
Gegen ein 0:0 hätte ich nichts einzuwenden...

Bayern vs Hertha (Serdar):
Dardai fällt zumindest gg. die Bayern aus, daher verschmerzbar. Serdar muss ich mangels Alternativen aufstellen, außer es spielt irgendein anderer überraschenderweise.

Union vs Gladbach (Scally):
Ja, ich bring Scally nochmal. Klar, er wirkte gg. Leverkusen etwas überfordert, aber Diaby war halt auch echt stark. Gegen Union erwarte ich eher kein Offensivspektakel.

Wolfsburg vs Leipzig (Nkunku):
Letzte Woche mit einer guten Leistung. Jetzt muss nur noch die erste Torbeteiligung folgen.

Alternativen die evtl. für Serdar spielen könnten: Lemperle, Passlack, Nebel. Gerade Lemperle könnte vom Ausfall von Thielmann profitieren...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von glocke »

Nachtrag:
Hab dann doch kurzfristig noch Lemperle für Serdar gebracht. Hatte irgendwie so ein Bauchgefühl, dass er eingewechselt wird und trifft :thumbup:

Trotzdem kommt es natürlich auf die Leistung von Serdar jetzt an, ob diese Entscheidung die Richtige war.

Ansonsten läuft es bis jetzt nicht schlecht:

Baumgartner, Haaland mit Tor.
Demirbay 2 Vorlagen
Boetius 1 Vorlage
Lemperle Tor
Paulinho und Ndicka sollten auch ein paar Punkte bringen.
Abzüge gibt es wohl bei Sosa.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von 19Paul96 »

glocke hat geschrieben: Samstag 28. August 2021, 17:50 Nachtrag:
Hab dann doch kurzfristig noch Lemperle für Serdar gebracht. Hatte irgendwie so ein Bauchgefühl, dass er eingewechselt wird und trifft :thumbup:

Trotzdem kommt es natürlich auf die Leistung von Serdar jetzt an, ob diese Entscheidung die Richtige war.

Ansonsten läuft es bis jetzt nicht schlecht:

Baumgartner, Haaland mit Tor.
Demirbay 2 Vorlagen
Boetius 1 Vorlage
Lemperle Tor
Paulinho und Ndicka sollten auch ein paar Punkte bringen.
Abzüge gibt es wohl bei Sosa.
Starke Entscheidung mit Lemperle !
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von glocke »

19Paul96 hat geschrieben: Samstag 28. August 2021, 17:58
glocke hat geschrieben: Samstag 28. August 2021, 17:50 Nachtrag:
Hab dann doch kurzfristig noch Lemperle für Serdar gebracht. Hatte irgendwie so ein Bauchgefühl, dass er eingewechselt wird und trifft :thumbup:

Trotzdem kommt es natürlich auf die Leistung von Serdar jetzt an, ob diese Entscheidung die Richtige war.

Ansonsten läuft es bis jetzt nicht schlecht:

Baumgartner, Haaland mit Tor.
Demirbay 2 Vorlagen
Boetius 1 Vorlage
Lemperle Tor
Paulinho und Ndicka sollten auch ein paar Punkte bringen.
Abzüge gibt es wohl bei Sosa.
Starke Entscheidung mit Lemperle !
Serdar wird wohl keine 3 oder besser bekommen, also war es die richtige Wahl :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von DorKev »

Guter Move Glocke, da kann ich noch was von dir lernen, siehe meinen Thread :clap:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 29. August 2021, 09:28 Guter Move Glocke, da kann ich noch was von dir lernen, siehe meinen Thread :clap:
Da haben wir gleichzeitig geschrieben :wink:
Letzte Saison lag ich bei solchen Entscheidungen meistens falsch...

Hoffe jetzt nur, dass Dardai wieder nach der LSP fit ist. Dann stehen die Chancen gut, dass er gleich in der S11 steht.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von lachurch »

Ob Ndicka positiv punktet kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen. Die zweite Halbzeit von Frankfurt war ja schlechter als grottig.

Aber mal kucken, meine Entscheidung Hrustic draußen zu lassen war hoffentlich die richtige.

Liebe Grüße
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von glocke »

lachurch hat geschrieben: Sonntag 29. August 2021, 10:23 Ob Ndicka positiv punktet kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen. Die zweite Halbzeit von Frankfurt war ja schlechter als grottig.

Aber mal kucken, meine Entscheidung Hrustic draußen zu lassen war hoffentlich die richtige.

Liebe Grüße
Naja, Ndicka ist aber auch Innenverteidiger und kein offensiver Spieler. Von daher hat er seine Aufgabe erfüllt, am Gegentor war er ja gar nicht beteiligt.
Die Statistik belegt das auch, auch wenn ich weiß, das Statistiken nur bedingt aussagekräftig sind:

Zweikampfquote 80%
Er hat nach Brunner (16 gewonnene Zweikämpfe), den besten Wert (15 gewonnene Zweikämpfe)
Passquote 91%

Denke, er wird eine 3 bekommen. Schlechter darf es normalerweise nicht werden.

Hrustic ist da schon was anderes, der soll ja durchaus offensive Akzente setzen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

3. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

Ein guter, wenn auch nicht perfekter Spieltag meiner Truppe. Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall der Fakt, dass keiner meiner aufgestellten Spieler Minus geholt hat.

Riemann Note 3:
Punktet weiterhin gut. So darf das gerne weitergehen. Ich kann es nicht oft genug betonen. Nach meinen letzten Jahren, endlich mal ein guter Torwart.

Ndicka Note 2:
Das erste Ausrufezeichen von ihm! Das war nach seinem ersten Spieltag aber auch bitter nötig! Hier bitte dran bleiben.

Scally Note 4,5:
Anscheinend war er ja gar nicht so schlecht. Hatte hier schon auf 2-4 Punkte(Note 4-3,5) gehofft. Nach der LSP sollte zumindest Ginter wieder dabei sein, dann geht er wieder auf die Bank und punktet wahrscheinlich...

Sosa Note 4:
Wenigstens kein Minus, aber die aktuelle Form gibt mir schon Bedenken. Hier hat man natürlich nach dem ersten Spieltag mehr erwartet.

Nkunku Note 3,5:
Bei ihm läuft es noch nicht so wirklich. Allgemein Leipzig sehr unkonstant. Mal sehen, ob er nach der LSP aufdrehen kann.

Demirbay Note 2,5 + SdS:
Demirbay rutschte ehrlich gesagt erst kurz vor Schluß ins Team, aber bis jetzt natürlich ein guter Pick, der unter dem neuen Trainer wieder bessere Leistungen zeigt.

Boetius Note 3,5 + Vorlage:
Hier hatte ich ehrlich gesagt mindestens 2 Punkte mehr erwartet. Laut den Mainzern hat er bis auf die ersten 10 Minuten ein starkes Spiel gemacht. Aber wenigstens ist er wieder in der S11 zu finden.

Baumgartner Note ist 2,5 + Tor:
Endlich die erste gute Leistung. Nach der frühen gelben Karte war das aber auch ein schmaler Grad bei ihm.

Lemperle eingewechselt + Tor:
Die absolut richtige Entscheidung ihn zu bringen. Serdar macht im Vergleich -2 Punkte und holt 8 Punkte weniger als er!

Paulinho Note 3:
Solange er seine Einsätze bekommt, punktet er auch solide. Hat angeblich eine gute erste Halbzeit gespielt, aber leider auch eine schwächere Zweite.

Haaland Note 2,5 + Tor:
Wenn er trifft, hat er eigentlich immer ne 2 vor dem Komma. Das war im letzten Jahr auch schon so.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, müssten das 75 Punkte sein. Damit sollte es wieder etwas nach Vorne gehen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von Tyrion »

Da hast du dir diesmal eine interessante Truppe zusammengestellt, mit der du auf jeden Fall besser abschneiden solltest als letzte Saison. Der Sturm natürlich etwas auf Kante genäht, dafür ein sehr starkes Mittelfeld. Wenn Nkunku und Serdar demnächst in die Spur finden, wird das schon. Deine Defensive wird definitiv liefern!

Bin gespannt wer von uns besser abschneidet, da ich einen anderen Ansatz habe und deutlich mehr Geld in den Sturm investiert habe. Zumal wir russische Ligakonkurrenten bei der DFL sind. :wink: :mrgreen:

Viel Erfolg weiterhin!
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von lachurch »

Tyrion hat geschrieben: Montag 30. August 2021, 20:46
Bin gespannt wer von uns besser abschneidet, da ich einen anderen Ansatz habe und deutlich mehr Geld in den Sturm investiert habe. Zumal wir russische Ligakonkurrenten bei der DFL sind. :wink: :mrgreen:

Viel Erfolg weiterhin!
Immer diese Russen 😂😎
Liebe Grüße vom Tabellenführer
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Benutzeravatar
Tyrion
Vizemeister
Beiträge: 780
Registriert: Sonntag 4. August 2019, 18:55

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von Tyrion »

lachurch hat geschrieben: Montag 30. August 2021, 21:27
Tyrion hat geschrieben: Montag 30. August 2021, 20:46
Bin gespannt wer von uns besser abschneidet, da ich einen anderen Ansatz habe und deutlich mehr Geld in den Sturm investiert habe. Zumal wir russische Ligakonkurrenten bei der DFL sind. :wink: :mrgreen:

Viel Erfolg weiterhin!
Immer diese Russen 😂😎
Liebe Grüße vom Tabellenführer
Jaja, du kannst gerne mal einen Gang runter schalten. :wink: Nicht, dass das Ding zur Winterpause schon entschieden ist. :mrgreen:
1.Liga 22/23: Platz 253 2.Liga 22/23: Platz 4.566 3.Liga 22/23: Platz 1.062

Kader 23/24:
1. Trapp - Grimaldo, Caci, Leite, Paqarada, Mainka - Olmo, Sabitzer, FÜHRICH, Dina Ebimbe, Millot, REITZ - SCHICK, UNDAV, Sesko, Adli

2. Drewes - Brown, DE WIJS, Ezeh, Wiemann, Kleine-Bekel, Klemens - Stindl, Hartel, Muslija, HOLTBY, GREEN, Ouedraogo - Reese, Atik, Terodde, VERMEIJ, Ansah

3. Ortag - LEWALD, Faber, Kölle, Cvjetinovic, Geschwill, COSTLY - Fröde, Mühling, Halimi, Marseiler, Mizuta, Kyerewaa, Benger, Burcu - MAUSE, SCIENZA, Hettwer, Breunig, Keller