Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5790
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 28. Spieltag Auswertung

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Montag 4. April 2022, 10:14

Damit geht es sogar knapp 800 Plätze nach oben auf Rang 7949 mit 1643 Gesamtpunkten.

Durch das Nachholspiel werde ich wie schon erwähnt wieder Plätze verlieren, deswegen bin ich realistisch gesehen so ca. auf Rang 8500-8800.

Mal sehen, ob mein Sturm am nächsten Spieltag endlich mal abliefert...
Ich drück uns die Daumen :)
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

29. Spieltag Vorschau

Beitrag von glocke »

Durch das Nachholspiel habe ich wie erwartet einige Plätze verloren und bin nun auf Rang 8426 mit 1643 Punkten.
Leider habe ich mich damals gegen Boetius und für Haaland entschieden, dass sind 5 verschenkte Punkte. Allgemein setze ich Boetius immer zum falschen Zeitpunkt auf die Bank...

Trotzdem geht es natürlich weiter, vermutlich sogar mit meinem kompletten Sturm, die jetzt wirklich mal was zeigen müssen. Kalajdzic fällt beim VfB aus, deswegen überlege ich ernsthaft, Sosa draußen zu lassen, leider habe ich aber keine starke Alternative, sondern nur Scally und vielleicht Dardai der sogar S11 sein soll?!?


Stuttgart vs Dortmund (Sosa, Haaland):
Dortmund hat einiges wieder gut zu machen, deswegen überlege wie oben erwähnt vielleicht auf Sosa zu verzichten. Haaland muss jetzt einfach mal nen Doppelpack schnüren, sonst bleibt er natürlich weit hinter den Erwartungen zurück.

Köln vs Mainz (Modeste, Boetius):
Modeste ist wieder zurück, mal sehen ob er gegen die defensivstarken Mainzer etwas ausrichten kann. Boetius nach 2 Spielen über 90 Minuten vielleicht wieder auf der Bank? Wenn er wieder in der S11 stehen sollte, wird er natürlich aufgestellt.

Bochum vs Leverkusen (Riemann, Schick):
Schick hoffentlich wieder von Beginn an und dann lass es krachen, auch wenn es natürlich schwer wird in Bochum.

Frankfurt vs Freiburg (Ndicka, Lindström, Schlotterbeck):
Eine sehr interessante Partie. Lindström holt zwar immer seine Punkte, wenn man aber bedenkt, was bei einer besseren Chancenverwertung drin wäre, ärgert man sich schon etwas...

Leipzig vs Hoffenheim (Nkunku, Baumgartner):
Schönes Abschlussspiel für den Spieltag. Zu Nkunku braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Bei Baumgartner erhoffe ich mir natürlich auch wieder ein paar Punkte.

Voraussichtliche Aufstellung:

Riemann
Ndicka Sosa Schlotterbeck
Nkunku Lindström Baumgartner Boetius
Modeste Schick Haaland

Alternativen:
Serdar und Dardai vs Union
Scally vs Fürth
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4142
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von Harry-Tony »

Ja, ich hatte auch schon daran gedacht Sosa draußen zu lassen, weil mein Kalajdzic fehlt.
Leider fällt auch der gute Raum aus und Scally möchte ich nicht riskieren.
Erstens steht der nicht in der Startelf und auch wenn doch, spielt Gladbach in Führt und
die haben trotz Abstieg zuletzt sehr gut gespielt.
Also bleibt Sosa drin, obgleich in natürlich auch hoffe, dass der BVB klar gewinnen wird.
Schick habe ich auch aufgestellt, obwohl er wohl erst wieder von der Bank kommen wird,
da man ihn angeblich vorsichtig heranführen möchte.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

29. Spieltag Zwischenprognose

Beitrag von glocke »

Sosa:
Ich bin bei ihm immer etwas vorsichtig, er kommt nämlich oft zu schlecht weg. Beim ersten Tor nicht komplett schuldlos, da haben irgendwie alle abgeschaltet und auf Abseits spekuliert. Aber gerade zum Schluss bockstark, erst die gute Vorlage auf Stenzel(wieso stoppt der den Ball?!?), dann der Schuss den Kobel irgendwie noch rauskratzt und das fast Tor des Jahres, wenn hier die Latte nicht wäre. Das hätte durchaus zweistellig werden können, so hoffe ich auf ne 2,5, schlechter als ne 3,0 darf es nicht werden.

Boetius:
Ich stell ihn immer nur auf, wenn er keine Scorer macht... So wird das wohl wieder die 4,0.

Haaland:
Wie gesagt, ich fande ihn gar nicht gut. Ibra sieht das nicht ganz so schlimm und auch bei den anderen Portalen kommt er mit ner 3 bzw. 3,5 davon. Ich tippe deshalb mal auf 3,5-4,0.

Modeste:
Mein Sturm weiter mit Ladehemmungen, dass war mal wirklich komplett anders geplant... Zumindest für ne Vorlage hats gereicht, Note 3-3,5

Bis jetzt absolut kein guter Spieltag, weil auch die Konkurrenz mit Burkardt, Kruse und Co. ordentlich punkten wird. Ich habe aber morgen noch 7 Spieler übrig, von daher kann sich das noch ändern.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2186
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Dürftige Spieltagsprognose

Beitrag von j.ko »

Ja, ich sehe das leider ähnlich wie Du.

Modeste und Haaland waren wohl nur mittelmäßig.
Spielerisch finde ich sogar oft Uth noch stärker als Modeste.
Bei mir waren wohl Ginter und Scally noch ordentlich.
Ansonsten siehts aber auch nicht besser aus!
Bei Schöpf hatte ich noch überlegt, ob ich ihn durch Tim Lemperle ersetzen soll!
Mittlerweile glaube ich, dass er auch nicht besser ist als Lemperles zwei Pünktchen!
Du hast ja noch überlegt, ob Du Sosa überhaupt aufstellen sollst.
Ein paar Spieler haben wir ja noch morgen im Einsatz.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Dürftige Spieltagsprognose

Beitrag von glocke »

j.ko hat geschrieben: Samstag 9. April 2022, 21:59 Ja, ich sehe das leider ähnlich wie Du.

Modeste und Haaland waren wohl nur mittelmäßig.
Spielerisch finde ich sogar oft Uth noch stärker als Modeste.
Bei mir waren wohl Ginter und Scally noch ordentlich.
Ansonsten siehts aber auch nicht besser aus!
Bei Schöpf hatte ich noch überlegt, ob ich ihn durch Tim Lemperle ersetzen soll!
Mittlerweile glaube ich, dass er auch nicht besser ist als Lemperles zwei Pünktchen!
Du hast ja noch überlegt, ob Du Sosa überhaupt aufstellen sollst.
Ein paar Spieler haben wir ja noch morgen im Einsatz.
Im Moment bin ich froh Sosa aufgestellt zu haben. Hab das Spiel ja komplett gesehen und würde ihm ne 2,5 geben, dass deckt sich mit den Bewertungen im Stuttgarter Forum, da bekommt er durchgehend die 2,0-2,5 und war der beste Stuttgarter auf dem Platz. Alternative wäre hier Scally gewesen, den ich aktuell bei 3,5-4,0 sehe. Aber im Endeffekt kann sich das durch die Benotung auch wieder ändern, weil wie gesagt, Sosa ist kein Kicker-Liebling.

Ich denke Lemperle (2 Punkte) für Schöpf (-2 Punkte) hätte dir mehr gebracht, aber ich bin auch kein Fan davon, S11 Spieler draußen zu lassen. Schöpf wurde beim Stand von 4:0 in der 58. ausgewechselt, da halte ich jede Note, die besser als ne 5 ist, für ein Geschenk.

Mal sehen was der Spieltag heute noch so bringt.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

29. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

Riemann Note 3 + zu 0

Ndicka Note 4,5
Schlotterbeck Note 3,0
Sosa Note 3,0

Lindström Note 4,0
Baumgartner Note 4,5
Boetius Note 4,5
Nkunku Note 2 + Tor + Vorlage + SdS :clap:

Modeste Note 2,5 + Vorlage :thumbup:
Schick Note 4,5 :cussingblack:
Haaland Note 4 + Vorlage :banghead:

Mit gerade mal 52 Punkten wird es dieses Mal ordentlich zurück gehen, da die Konkurrenz nicht so schlecht punkten wird wie zuletzt. Von Haaland und Schick bin ich einfach nur noch enttäuscht, die Ausbeute von Modeste ist hingegen in Ordnung.
Nkunku ist natürlich einfach der Wahnsinn, aber sonst kommt da halt einfach viel zu wenig. Hatte kurz am Samstag noch überlegt, Scally für Baumgartner zu bringen, aber hatte dann doch zuviel Respekt davor, ein Tor von ihm zu verpassen.

Abgänge:
Ginter Note 3
Paulinho Note 3
Demirbay Note 4,5

Tendenz:
Zwar habe ich zuletzt ein paar Plätze gewonnen, aber das war auch nur der Fall, weil die Konkurrenz so schlecht gepunktet hat und nicht, weil mein Team so gut ist. 51, 54 und 52 Punkte aus den letzten 3 Spieltagen sind einfach zu wenig, da muss dringend eine Verbesserung her, sonst wird das nicht mal mehr was mit den Top10k...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 29. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 06:30 Riemann Note 3 + zu 0

Ndicka Note 4,5
Schlotterbeck Note 3,0
Sosa Note 3,0

Lindström Note 4,0
Baumgartner Note 4,5
Boetius Note 4,5
Nkunku Note 2 + Tor + Vorlage + SdS :clap:

Modeste Note 2,5 + Vorlage :thumbup:
Schick Note 4,5 :cussingblack:
Haaland Note 4 + Vorlage :banghead:

Mit gerade mal 52 Punkten wird es dieses Mal ordentlich zurück gehen, da die Konkurrenz nicht so schlecht punkten wird wie zuletzt. Von Haaland und Schick bin ich einfach nur noch enttäuscht, die Ausbeute von Modeste ist hingegen in Ordnung.
Nkunku ist natürlich einfach der Wahnsinn, aber sonst kommt da halt einfach viel zu wenig. Hatte kurz am Samstag noch überlegt, Scally für Baumgartner zu bringen, aber hatte dann doch zuviel Respekt davor, ein Tor von ihm zu verpassen.

Abgänge:
Ginter Note 3
Paulinho Note 3
Demirbay Note 4,5

Tendenz:
Zwar habe ich zuletzt ein paar Plätze gewonnen, aber das war auch nur der Fall, weil die Konkurrenz so schlecht gepunktet hat und nicht, weil mein Team so gut ist. 51, 54 und 52 Punkte aus den letzten 3 Spieltagen sind einfach zu wenig, da muss dringend eine Verbesserung her, sonst wird das nicht mal mehr was mit den Top10k...
Damit ging es knapp 500 Plätze nach hinten auf Rang 8965 mit 1695 Gesamtpunkten.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5790
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 29. Spieltag Auswertung

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 11:04

Damit ging es knapp 500 Plätze nach hinten auf Rang 8965 mit 1695 Gesamtpunkten.
Ach shit... Ist echt nicht deine Saison.

Ich würd wohl jetzt schon anfangen den Fokus auf die Nächste zu setzen um dann richtig anzugreifen.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 29. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

Sutti hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 11:16
glocke hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 11:04

Damit ging es knapp 500 Plätze nach hinten auf Rang 8965 mit 1695 Gesamtpunkten.
Ach shit... Ist echt nicht deine Saison.

Ich würd wohl jetzt schon anfangen den Fokus auf die Nächste zu setzen um dann richtig anzugreifen.
Abgehakt ist die Saison noch nicht, in meiner Liga geht es auch um die Quali zu den europäischen Pokalen und da ist noch alles offen. Zudem bin ich sogar ins Finale eines Pokals eingezogen. Das ist auch das besondere an der DFL Kicker Managerliga, da hat man trotz einer mittelmäßigen Saison noch Ziele :wink:

Anders als im letzten Jahr, in dem ich wirklich Mist bei der Zusammenstellung meines Kaders gebaut habe, kann ich mir diese Saison nicht viele Vorwürfe machen. Finde immer noch, dass mein Team eigentlich ordentlich zusammengestellt ist, aber mir fehlte einfach bisher auch das nötige Glück.

Trotzdem habe ich mir natürlich schon den ein oder anderen Spieler für die kommende Saison notiert :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von CreateYourLegends »

Geht alles knapp zu. Bis Platz 7.000 zu mir sind es nur 24 Punkte und auch dein angepeiltes Ziel Top 5 k ist definitiv noch in Reichweite. Der Sturm muss nur endlich in Fahrt kommen. Fünf Spieltage sind definitiv noch genügend, um dein Ziel zu erreichen.
Ich bin zuversichtlich, dass der Sturm noch liefern wird.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5790
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: 29. Spieltag Auswertung

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Montag 11. April 2022, 12:13

Trotzdem habe ich mir natürlich schon den ein oder anderen Spieler für die kommende Saison notiert :wink:
Ja geht mir auch so. Die ersten Sondierungsgespräche werden geführt... Wichtig sind die Preise.. Da wirds wie immer sehr spannend.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

30. Spieltag Vorschau

Beitrag von glocke »

Der Endspurt beginnt, denn die letzten 5 Spieltage beginnen. Mein Team muss sich jetzt nochmal ordentlich steigern, wenn ich da mithalten will. Ich brauche dringend wieder mal 70+ Punkte Spieltage.

Dortmund vs Wolfsburg (Haaland):
Ich habe langsam ernste Zweifel, ob da überhaupt noch was von ihm kommt. Seine Körpersprache war zuletzt ganz ganz schwach.

Freiburg vs Bochum (Schlotterbeck, Riemann):
Gegen ein schönes 0 zu 0 hätte ich hier nichts einzuwenden ;)

Mainz vs Stuttgart (Boetius, Sosa):
Ohne Endo wird es natürlich schwer für den VfB, aber zuletzt fande ich die Leistungen wirklich gut und hoffe, dass man die Liga halten wird, weil die einfach interessante Spieler haben. Bei Boetius muss wie immer abgewartet werden, ob er überhaupt in der S11 steht.

Gladbach vs Köln (Modeste):
Derby Time! Modeste bitte Gas geben, auch wenn ich dieses Mal eher auf Gladbach tippe.

Union vs Frankfurt (Lindström, Ndicka):
Ihr seid echt die Geilsten :shock: , eine EL ohne die Adler ist für mich unvorstellbar. In der Bundesliga läuft es ja leider nicht so gut, aber vielleicht gibt dieses Spektakel in Barcelona nochmals Auftrieb!

Hoffenheim vs Fürth (Baumgartner):
Die Hoffenheimer und auch Baumgartner zuletzt sehr schwach unterwegs, da müssen sie sich jetzt dringend wieder steigern.

Leverkusen vs Leipzig (Nkunku, Schick):
Leipzig das formstärkste Team aktuell, bei Leverkusen läuft es wechselhaft, was aber auf die Ausfälle zurückzuführen ist. Ich sehe hier RB schon als Favoriten, aber Schick bleibt trotzdem drin. Es gibt ja immer noch viele die RB kritisch sehen, aber für die Bundesliga sind die einfach ein Gewinn, weil se international im Vergleich zu vielen anderen abliefern können.

Alternativen:
Scally vs Köln
Serdar + Dardai vs Augsburg: Sicherlich nicht uninteressant, wenn z. B. Serdar in der Startelf stehen würde, aber natürlich immer Minusgefahr.

Voraussichtliche Aufstellung:

Riemann
Ndicka Sosa Schlotterbeck
Nkunku Lindström Baumgartner Boetius
Modeste Schick Haaland

Im Prinzip muss ich wie jeden Spieltag abwarten, wer von Boetius, Serdar, Scally in der Startelf steht und dementsprechend dann aufstellen. Die restlichen 10 Spieler sind im Normalfall gesetzt.

Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2998
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: 30. Spieltag Vorschau

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Freitag 15. April 2022, 09:22 Der Endspurt beginnt, denn die letzten 5 Spieltage beginnen. Mein Team muss sich jetzt nochmal ordentlich steigern, wenn ich da mithalten will. Ich brauche dringend wieder mal 70+ Punkte Spieltage.


Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage!
Na das sehen wir ja ähnlich. :grin: Schöne Ostern! 🐰
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2186
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: 30. Spieltag Vorschau

Beitrag von j.ko »

glocke hat geschrieben: Freitag 15. April 2022, 09:22Gladbach vs Köln (Modeste):
Derby Time! Modeste bitte Gas geben, auch wenn ich dieses Mal eher auf Gladbach tippe.
Bei Borussia vs. 4711 lasse ich hingegen diesesmal die Kölner spielen und benche die Mönchengladbacher.
Scally kam im letzten Spiel ohnehin schlechter weg als ich dachte!
Da hätte ich gescheiter Günter aufgestellt.
(der aber in Frankfurt ran musste)

(Ansonsten hattest Du leider Recht.
Auch Schöpf war tatsächlich vier Punkte schlechter als der Ersatzspieler aus Köln❗
(Und das Ganze nur, weil ich Wirtz iwie ersetzen musste .... 🙄🤦‍♂️))

Hoffenheim ist 🏠hoher Favorit daheim gegen das abgeschlagene Schluss🚨.
Da musst Du von 🌲gartner viel erwarten!

Ansonsten hast Du im Mittelfeld leider Leipziger und Frankfurter, die halt leider schwere Spiele von vorgestern Abend in den ☠ haben. 😕
(Ist aber die Chance für Schick!)

Die Verteidigung sieht ganz ordentlich aus, auf den Sturm musst Du hoffen.
Es wird nicht der leichteste Spieltag, aber teilweise kann was gehen. 👍🏽

Beim 11. Mann würde ich Boetius nehmen, ggf. Serdar.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 30. Spieltag Vorschau

Beitrag von glocke »

j.ko hat geschrieben: Samstag 16. April 2022, 07:49 Hoffenheim ist 🏠hoher Favorit daheim gegen das abgeschlagene Schluss🚨.
Da musst Du von 🌲gartner viel erwarten!

Die Verteidigung sieht ganz ordentlich aus, auf den Sturm musst Du hoffen.
Es wird nicht der leichteste Spieltag, aber teilweise kann was gehen. 👍🏽

Beim 11. Mann würde ich Boetius nehmen, ggf. Serdar.
Ich sehe das genauso, der Spieltag ist eigentlich nicht so vielversprechend, aber zuletzt war es teilweise anders und dann kam wenig bei rum. Vielleicht klappt es ja genau dann, wenn man nicht so richtig mit rechnet.

Bei Baumgartner gebe ich dir auch recht, da müssen einfach Punkte her, am besten zweistellig.

Bei Boetius vs Serdar vs Scally kommt es eigentlich immer erstmal darauf an, wer überhaupt S11 ist. Und wie gesagt, fängt Boetius an, spielt er bei mir auch.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 720
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von JonathanPEH34 »

Hoffenheim underperformt in den letzten Spielen deutlich. Gegen Fürth MUSS was kommen. Bin gespannt ob Baumi einen raushaut. Drücke dir die Daumen :)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2025
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von DorKev »

Ich gehe davon aus, du hast Boetius statt Serdar aufgestellt?
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Samstag 16. April 2022, 16:44 Ich gehe davon aus, du hast Boetius statt Serdar aufgestellt?
Natürlich, ich stell ihn lieber nächste Woche auf, wenn er wieder seine 5 bekommt :banghead:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5790
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Samstag 16. April 2022, 16:52
DorKev hat geschrieben: Samstag 16. April 2022, 16:44 Ich gehe davon aus, du hast Boetius statt Serdar aufgestellt?
Natürlich, ich stell ihn lieber nächste Woche auf, wenn er wieder seine 5 bekommt :banghead:
Mega unlucky... Aber ich hätte genau so entschieden!

Ich hab bisher 3 Torschützen drin. Haaland mit 2, Akanji und Modest je 1.

Nur Dorsch wird wieder safe nicht gut wegkommen schätz ich.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

30. Spieltag Zwischenstand

Beitrag von glocke »

Auch wenn das mit Serdar natürlich ärgerlich ist, schaut es trotzdem ganz gut aus bisher:

Riemann der beste Bochumer, ne 3 ist da wieder mal drinnen.

Sosa heute eher blass, dafür defensiv in Ordnung. Kommt ja teilweise wegen den Gegentoren zu schlecht weg, vielleicht ist es dieses mal andersrum? Note 3,5

Boetius insgesamt solide und mit 2 starken Pässen auf Burkardt, der aber daraus leider zu wenig gemacht hat. Er ist aber leider überhaupt kein Kicker-Liebling, daher 3,5-4,5.

Schlotterbeck auch wieder richtig gut, seine langen Pässe sind einfach nur wow. Leider das Tor nicht gemacht. Trotzdem Note 2,5.

Haaland endlich mit einer richtig guten Leistung. SdS könnte möglich sein bei 2 Toren und einer Vorlage. Weiter so! Note mindestens 1,5.

Modeste:
Was für eine Saison von ihm, einfach unglaublich... Das sollten wieder ein paar Punkte von ihm werden ;)

Mit Serdar statt Boetius wäre das natürlich extrem gut gewesen, aber mal sehen was morgen noch passiert.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 30. Spieltag Zwischenstand

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Samstag 16. April 2022, 20:27 Auch wenn das mit Serdar natürlich ärgerlich ist, schaut es trotzdem ganz gut aus bisher:

Riemann der beste Bochumer, ne 3 ist da wieder mal drinnen.

Sosa heute eher blass, dafür defensiv in Ordnung. Kommt ja teilweise wegen den Gegentoren zu schlecht weg, vielleicht ist es dieses mal andersrum? Note 3,5

Boetius insgesamt solide und mit 2 starken Pässen auf Burkardt, der aber daraus leider zu wenig gemacht hat. Er ist aber leider überhaupt kein Kicker-Liebling, daher 3,5-4,5.

Schlotterbeck auch wieder richtig gut, seine langen Pässe sind einfach nur wow. Leider das Tor nicht gemacht. Trotzdem Note 2,5.

Haaland endlich mit einer richtig guten Leistung. SdS könnte möglich sein bei 2 Toren und einer Vorlage. Weiter so! Note mindestens 1,5.

Modeste:
Was für eine Saison von ihm, einfach unglaublich... Das sollten wieder ein paar Punkte von ihm werden ;)

Mit Serdar statt Boetius wäre das natürlich extrem gut gewesen, aber mal sehen was morgen noch passiert.
Nachdem es am Samstag wirklich gut losging, kam dann gestern die totale Ernüchterung... So sind definitiv keine 70+ Punkte drin.

Schick, Baumgartner, Lindström und Ndicka:
Wenn ich da insgesamt mit Pluspunkten rausgehe, wäre das schon gut, aber das wird wohl nicht der Fall sein.

Nur auf Nkunku war wieder Verlass, nach seiner Einwechslung drehte sich das Spiel schon deutlich, denn in der ersten Halbzeit hatte RB keinen einzigen Torschuss?!? Für mich kann deshalb auch nur er oder einer aus der Defensivabteilung SdS werden. Szoboszlai würde ich gar nicht verstehen, der war ja auch an der extrem schwachen ersten Halbzeit beteiligt.

Irgendwie ist die Lust auf dieses Team so langsam weg und ich bin froh, wenn ich das irgendwie in den Top10k beendet bekomme und in meiner Liga es für die internationalen Plätze reicht.

Zum Glück sind es ja "nur" noch 4 Spieltage.

Am meisten freue ich mich aber wirklich auf die 2 EL Halbfinals, vor allem auf Frankfurt. Ich fieber da genauso mit, wie wenn die Bayern im CL Halbfinale gewesen wären. Ich würde Ihnen den Titel einfach so gönnen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2186
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Der fünftletzte Spieltag!

Beitrag von j.ko »

glocke hat geschrieben: Samstag 16. April 2022, 11:03Ich sehe das genauso, der Spieltag ist eigentlich nicht so vielversprechend, aber zuletzt war es teilweise anders und dann kam wenig bei rum. Vielleicht klappt es ja genau dann, wenn man nicht so richtig mit rechnet.

Bei Baumgartner gebe ich dir auch recht, da müssen einfach Punkte her, am besten zweistellig.

Bei Boetius vs Serdar vs Scally kommt es eigentlich immer erstmal darauf an, wer überhaupt S11 ist. Und wie gesagt, fängt Boetius an, spielt er bei mir auch.
Ja, unsere ganzen Leipziger und Frankfurter waren, wie es leider zu erwarten war (!), das große Problem.
Nkunku zwar sehr stark (& auch SdS), aber ohne die 0️⃣4️⃣ Startelfpunkte und auch nur der halben Spielzeit zum Scoren. 😕
(Bei mir Simakan sogar 90 Minuten lang geschont! Sehr Schade, dass das nach harten Donnerstagabendspielen immer mal wieder so gemacht wird.
Aber wenn ausgerechnet Leipzig so oft das allerletzte Spiel des Spieltags bekommt, kannst du einfach 0️⃣ reagieren❗ 😡)
Die Frankfurter sogar noch platter, da haben wir mit Lindstrøm leider großes Pech.

Dafür lief der Samstag aber hervorragend!
Haaland grandios.
Die Freiburger ebenfalls saustark.
Modeste auch mit Bude.
Riemann gut.
Die Gladbacher gebenched zu haben war ebenfalls super.
(Bei mir war Uth sogar noch stärker als Modeste! Einfach genial.
Lemperle hingegen leider nur mit 2 Pünktchen. Schade, dass er die vier Extrapunkte da nicht ganz machte!
Die hätten mir sehr gut getan!)


Gut, bei dir waren Schick, 🌳gartner, Ndicka (und Serdar) megaun🍀lich für Dich! ☹
Boetius & Sosa waren wohl auch nur so la la.

Ich wünsche Dir trotz des Spieltags mit extremen Höhen und Tiefen den maximal möglichen Erfolg für die letzten 0️⃣4️⃣ Spieltage. 👍🏽
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Holtby, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Barış Atik, Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Fellhauer, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah

Batz - Mainka, Klarer, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Ullrich, Millot, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6753
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

30. Spieltag Auswertung Teil 1

Beitrag von glocke »

Riemann Note 2,5 :thumbup:

Ndicka Note 4,0
Sosa Note 4,0
Schlotterbeck Note 2,0 :thumbup:

Boetius Note 3,5
Lindström Note 5,0
Nkunku eingew. Note 2 + Vorlage :thumbup:
Baumgartner Note 3,5

Modeste Note 2,5 + Tor
Schick Note 4,0
Haaland Note 1,5 + 2 Tore + Vorlage :clap:

Das macht dann 69 Punkte, damit verpasse ich nur knapp den 70+ Spieltag. Ich hatte ehrlich gesagt schlimmeres erwartet, aber gerade Boetius wurde endlich mal fair bewertet und auch Baumi steuerte zumindest ein paar Punkte dazu. Schade natürlich das ich die 10 Punkte von Serdar nicht mitgenommen habe, aber ich hätte ihn wenn dann für Boetius gebracht, damit habe ich "nur" 6 Punkte verschenkt. Im Nachhinein gesehen hätte ich nach dem schweren Spiel in Barcelona echt über Lindström nachdenken müssen, aber der Gedanke kam mir erst zu spät.

Mit dem Ergebnis werde ich wohl nicht viele Plätze gewinnen bzw. verlieren.

Abgänge:
Demirbay eingewechselt
Ginter Note 5,0
Paulinho eingewechselt
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5790
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von Sutti »

Sieht doch, trotz der Umstände, gar nicht soooo übel aus..

Aber ja, viel wird sich da schätzungsweise nicht bewegen, auch wenn ichs dir gönnen würd.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)