Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3719
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von McGi87 »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 15. Oktober 2021, 14:20
mdra hat geschrieben: Freitag 15. Oktober 2021, 08:33 Hat sich Schlager nicht erst vor nem Monat das Kreuzband gerissen? Das wäre mal ne Blitzheilung. :mrgreen:
Es war am 29.08. gegen Leipzig.
Bei Kalajdzic wären die 2 Monate nächste Woche um und
bei Silas ist es jetzt 7 Monate her!
Bei Schlager bist du schon echt arg optimistisch, gelle!? Oder hast Du bei dem nähere Infos, dass er ein medizinisches Wunderknie hat :?: :?:

Kalajdzic hat doch dauernd was anderes... der wäre allerdings wirklich mal wieder ganz gut, damit Sosa mal wieder mehr als die Auflaufpunkte holt.

War/ ist Silas nicht auch noch gesperrt, weil er eigentlich Bakery Daffeh heißt??
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von mdra »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 15. Oktober 2021, 14:20
mdra hat geschrieben: Freitag 15. Oktober 2021, 08:33 Hat sich Schlager nicht erst vor nem Monat das Kreuzband gerissen? Das wäre mal ne Blitzheilung. :mrgreen:
Es war am 29.08. gegen Leipzig.
Bei Kalajdzic wären die 2 Monate nächste Woche um und
bei Silas ist es jetzt 7 Monate her!
Okay, dann eben anderthalb Monate? Was ein Kreuzbandriss bedeutet weißt du aber?

Auch Silas ist damit noch gute zwei Monate hinter der üblichen Heilungszeit.
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von Harry-Tony »

mdra hat geschrieben: Freitag 15. Oktober 2021, 16:36
Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 15. Oktober 2021, 14:20
mdra hat geschrieben: Freitag 15. Oktober 2021, 08:33 Hat sich Schlager nicht erst vor nem Monat das Kreuzband gerissen? Das wäre mal ne Blitzheilung. :mrgreen:
Es war am 29.08. gegen Leipzig.
Bei Kalajdzic wären die 2 Monate nächste Woche um und
bei Silas ist es jetzt 7 Monate her!
Okay, dann eben anderthalb Monate? Was ein Kreuzbandriss bedeutet weißt du aber?

Auch Silas ist damit noch gute zwei Monate hinter der üblichen Heilungszeit.
Das Silas noch nicht wieder mitspielt wundert doch, da er doch seit Wochen wieder
fit sein soll und seine Sperre auch längst abgelaufen ist.
Da muss vermutlich noch etwas Anderes zugrunde liegen!
Schlager soll angeblich sehr gute Fortschritte machen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 563
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von Messer82 »

Silas ist nicht fit er trainiert nur mit.Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Selbst, der Coach sagte kurz vor der Lsp über ihn: "Er ist noch weit weg von einem Einsatz aber es ist schön ihn wieder zu sehen".

Hier nochmal der Link:
https://www.ligainsider.de/silas-katomp ... ck-309854/
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von Harry-Tony »

Messer82 hat geschrieben: Freitag 15. Oktober 2021, 17:04 Silas ist nicht fit er trainiert nur mit.Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Selbst, der Coach sagte kurz vor der Lsp über ihn: "Er ist noch weit weg von einem Einsatz aber es ist schön ihn wieder zu sehen".

Hier nochmal der Link:
https://www.ligainsider.de/silas-katomp ... ck-309854/
Schon vor längerer Zeit wurde gesagt, dass Silas sein Knie wieder vollständig ausgeheilt sei
und er nur noch die ihm auferlegte Sperre abzuwarten bräuchte, um wieder spielen zu können.
Dann war man da wohl ein wenig zu optimistisch, der Trainer solls wohl wissen.
Bei Ligainsider lassen Sie mich nicht mehr mitlesen, aber dennoch, vielen Dank!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

8. Spieltag "Zwischenfazit"

Beitrag von glocke »

Schwierig zu bewertender Spieltag von meiner Truppe.

Erstmal zu den 2 richtig positiven Leistungen:

Baumgartner mit einem sehr gutem Spiel hinter den Spitzen. Schlechtestenfalls wird das ne 2,5, aber eigentlich müsste das ne 2,0 werden, da er sein eigenes Tor auch noch stark eingeleitet hat und das 2:0 ebenfalls. Also 2,0-2,5.

Welcome Back Haaland! Einfach eine Maschine. Hat auch sonst noch die ein oder andere starke Szene. Note 1,5-2,0 + SdS. (Bellingham hat hier aber auch Chancen).

Dan gehts weiter mit relativ guten Leistungen:

Ginter sollte wieder ein paar Punkte einbringen. Auf Mr. Konstanz ist Verlass, nur sein Freistoß kurz vor Schluß, war jetzt nicht so der Bringer und könnte ihm durchaus die 2,5 kosten.
Tipp: Note 2,5-3,0.

Riemann wieder zu Null. Viel mehr wars von ihm aber auch nicht. 3,0-3,5.

Serdar anscheinend auch wieder mit einem ordentlichen Spiel. Vielleicht mit einem Bonus fürs gewonnene Spiel, dann wäre auch ne 2,5 drin. Ich tippe aber auf ne 3,0.

Nkunku:
Positiv bei ihm war eigentlich schon immer, dass er selbst bei schlechteren Leistungen von Leipzig seine Punkte holt. Ich hoffe die Erwartungen waren nicht zu hoch und er bringt mir noch ein paar Punkte. Tipp: 3,0 + Vorlage.

Jetzt kommen noch ein paar, die ich eigentlich gar nicht richtig einschätzen kann:

Sosa, Boetius, Ndicka, Scally:
Am wenigsten erwarte ich eigentlich von Ndicka(4,5), der sah teilweise nicht gut aus. Bei Sosa und Scally kommen vom Gefühl her vielleicht noch jeweils 2-4 Pluspunkte(3,5-4,0) dazu.
Boetius wohl wieder mit seiner Standard 4,0-4,5..

Mit Demirbay habe ich nur noch einen Spieler übrig. Denke aber, dass es ein solider Spieltag ohne größeren Gewinne bzw. Verluste werden wird.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 8. Spieltag "Zwischenfazit"

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Samstag 16. Oktober 2021, 21:04 Schwierig zu bewertender Spieltag von meiner Truppe.

Erstmal zu den 2 richtig positiven Leistungen:

Baumgartner mit einem sehr gutem Spiel hinter den Spitzen. Schlechtestenfalls wird das ne 2,5, aber eigentlich müsste das ne 2,0 werden, da er sein eigenes Tor auch noch stark eingeleitet hat und das 2:0 ebenfalls. Also 2,0-2,5.

Welcome Back Haaland! Einfach eine Maschine. Hat auch sonst noch die ein oder andere starke Szene. Note 1,5-2,0 + SdS. (Bellingham hat hier aber auch Chancen).

Dan gehts weiter mit relativ guten Leistungen:

Ginter sollte wieder ein paar Punkte einbringen. Auf Mr. Konstanz ist Verlass, nur sein Freistoß kurz vor Schluß, war jetzt nicht so der Bringer und könnte ihm durchaus die 2,5 kosten.
Tipp: Note 2,5-3,0.

Riemann wieder zu Null. Viel mehr wars von ihm aber auch nicht. 3,0-3,5.

Serdar anscheinend auch wieder mit einem ordentlichen Spiel. Vielleicht mit einem Bonus fürs gewonnene Spiel, dann wäre auch ne 2,5 drin. Ich tippe aber auf ne 3,0.

Nkunku:
Positiv bei ihm war eigentlich schon immer, dass er selbst bei schlechteren Leistungen von Leipzig seine Punkte holt. Ich hoffe die Erwartungen waren nicht zu hoch und er bringt mir noch ein paar Punkte. Tipp: 3,0 + Vorlage.

Jetzt kommen noch ein paar, die ich eigentlich gar nicht richtig einschätzen kann:

Sosa, Boetius, Ndicka, Scally:
Am wenigsten erwarte ich eigentlich von Ndicka(4,5), der sah teilweise nicht gut aus. Bei Sosa und Scally kommen vom Gefühl her vielleicht noch jeweils 2-4 Pluspunkte(3,5-4,0) dazu.
Boetius wohl wieder mit seiner Standard 4,0-4,5..

Mit Demirbay habe ich nur noch einen Spieler übrig. Denke aber, dass es ein solider Spieltag ohne größeren Gewinne bzw. Verluste werden wird.
Demirbay war natürlich heute nicht wirklich gut. Hat aber zumindest die ein oder andere "bessere" Szene. Hoffe er kommt da mit einer 4,5-5,0 davon... Wird also ein Spieltag mit ca. 60 Punkten, je nachdem, wie großzügig bewertet wird :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von glocke »

Riemann Note 3,5 + zu Null

Sosa Note 4
Scally Note 3
Ginter Note 2
Ndicka Note 5,5

Nkunku Note 3,5 + Vorlage
Boetius Note 4
Demirbay Note 5
Serdar Note 3
Baumgartner Note 2 + Tor

Haaland Note 2 + 2 Tore + SdS


Müssten "nur" 64 Punkte sein.
Kein guter Spieltag für mich, da werde ich wohl einige Plätze verlieren. Waren leider doch ein paar Bewertungen schlechter als gedacht und die Konkurrenz mit Awoniyi, N. Schlotterbeck, Kramaric wird sehr gut punkten.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von lachurch »

Vergiss den gnabry nicht 😎👋👋
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

8. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Sonntag 17. Oktober 2021, 22:23 Riemann Note 3,5 + zu Null

Sosa Note 4
Scally Note 3
Ginter Note 2
Ndicka Note 5,5

Nkunku Note 3,5 + Vorlage
Boetius Note 4
Demirbay Note 5
Serdar Note 3
Baumgartner Note 2 + Tor

Haaland Note 2 + 2 Tore + SdS


Müssten "nur" 64 Punkte sein.
Kein guter Spieltag für mich, da werde ich wohl einige Plätze verlieren. Waren leider doch ein paar Bewertungen schlechter als gedacht und die Konkurrenz mit Awoniyi, N. Schlotterbeck, Kramaric wird sehr gut punkten.
Riemann hat natürlich die 3,0 bekommen, dadurch sind es sogar 66 Punkte. Damit geht es wie am 7. Spieltag wieder 200 Plätze nach unten. Die Tendenz ist aktuell also nicht sehr gut, aber auch noch nicht besorgniserregend. Was man jetzt richtig merkt, dass mir ein zweiter guter Stürmer fehlt.

Gesamtpunkte: 534
Gesamtplatzierung: 3.002
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: 8. Spieltag Auswertung

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Montag 18. Oktober 2021, 10:19
glocke hat geschrieben: Sonntag 17. Oktober 2021, 22:23 Riemann Note 3,5 + zu Null

Sosa Note 4
Scally Note 3
Ginter Note 2
Ndicka Note 5,5

Nkunku Note 3,5 + Vorlage
Boetius Note 4
Demirbay Note 5
Serdar Note 3
Baumgartner Note 2 + Tor

Haaland Note 2 + 2 Tore + SdS


Müssten "nur" 64 Punkte sein.
Kein guter Spieltag für mich, da werde ich wohl einige Plätze verlieren. Waren leider doch ein paar Bewertungen schlechter als gedacht und die Konkurrenz mit Awoniyi, N. Schlotterbeck, Kramaric wird sehr gut punkten.
Riemann hat natürlich die 3,0 bekommen, dadurch sind es sogar 66 Punkte. Damit geht es wie am 7. Spieltag wieder 200 Plätze nach unten. Die Tendenz ist aktuell also nicht sehr gut, aber auch noch nicht besorgniserregend. Was man jetzt richtig merkt, dass mir ein zweiter guter Stürmer fehlt.

Gesamtpunkte: 534
Gesamtplatzierung: 3.002
Mit kleinen Schritten nähere ich mich dir an. :grin: Mein Problem liegt im Mittelfeld, deins neben Haaland im Sturm. Bin gespannt, wie unsere Teams bis zum Winter weiter performen und wie die Mannschaften dann nach den Wechseln aussehen werden. :wink:
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 8. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 18. Oktober 2021, 10:36
glocke hat geschrieben: Montag 18. Oktober 2021, 10:19
glocke hat geschrieben: Sonntag 17. Oktober 2021, 22:23 Riemann Note 3,5 + zu Null

Sosa Note 4
Scally Note 3
Ginter Note 2
Ndicka Note 5,5

Nkunku Note 3,5 + Vorlage
Boetius Note 4
Demirbay Note 5
Serdar Note 3
Baumgartner Note 2 + Tor

Haaland Note 2 + 2 Tore + SdS


Müssten "nur" 64 Punkte sein.
Kein guter Spieltag für mich, da werde ich wohl einige Plätze verlieren. Waren leider doch ein paar Bewertungen schlechter als gedacht und die Konkurrenz mit Awoniyi, N. Schlotterbeck, Kramaric wird sehr gut punkten.
Riemann hat natürlich die 3,0 bekommen, dadurch sind es sogar 66 Punkte. Damit geht es wie am 7. Spieltag wieder 200 Plätze nach unten. Die Tendenz ist aktuell also nicht sehr gut, aber auch noch nicht besorgniserregend. Was man jetzt richtig merkt, dass mir ein zweiter guter Stürmer fehlt.

Gesamtpunkte: 534
Gesamtplatzierung: 3.002
Mit kleinen Schritten nähere ich mich dir an. :grin: Mein Problem liegt im Mittelfeld, deins neben Haaland im Sturm. Bin gespannt, wie unsere Teams bis zum Winter weiter performen und wie die Mannschaften dann nach den Wechseln aussehen werden. :wink:
Unsere Problemzonen sind auf jeden Fall klar definiert. Meine Winterwechsel wären aktuell auch gar nicht so schwer ehrlich gesagt, da heben sich schon 4 klare Verkaufskandidaten hervor. Mit diesen Verkäufen hätte ich auch relativ wenig Budget, was die Alternativen auch eher kleiner macht, aber trotzdem wäre ich mit den Wechseln Stand jetzt mehr als zufrieden.

Nun muss natürlich erstmal die Hinrunde fertig gespielt werden, eine Platzierung in den Top5000 ist da mein Ziel.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

9. Spieltag Vorschau

Beitrag von glocke »

Nach den letzten 2 schwächeren Spieltagen erwarte ich jetzt ne deutliche Steigerung. Die Partien versprechen zumindest einiges:

Mainz vs Augsburg (Boetius):
Jetzt oder nie, hier muss Boetius einfach mal einen raushauen, so ein bisschen Resthoffnung habe ich ja noch. Wenn das aber wieder nix wird, dann sehe ich die Hinrunde als gelaufen für ihn.

Bayern vs Hoffenheim (Baumgartner):
Man muss natürlich immer überlegen, seine Spieler vs Bayern draußen zu lassen. Aber Baumgartner ist dafür zu gut und halt immer für ein Tor gut. Die letzten 4 Partien gg. Hoffenheim zeigen auch, dass hier alles möglich ist: Einmal gewinnt Bayern 4:1,dann Hoffenheim 4:1, dann gabs auch mal ne Klatsche für Hoffenheim 6:0,aber halt auch ein 2:1 Erfolg in München.

Leipzig vs Fürth (Nkunku):
Ich hoffe nicht, dass Marsch hier auf blöde Ideen kommt und ihm mal ne Pause gönnt, hab da irgendwie ein ungutes Gefühl... Hier muss es nämlich richtig knallen, eine zweistellige Punktzahl erwarte ich da schon!

Bielefeld vs Dortmund (Haaland):
Haaland wieder mit einem Doppelpack? Ich glaube ehrlich gesagt schon.

Hertha vs Gladbach (Serdar, Ginter, Scally):
Eigentlich ein Pflichtsieg für die Gladbacher, mal sehen, ob sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Hier erwarte ich von allen 3en solide Punkte.

Köln vs Leverkusen (Demirbay):
Könnte ein richtig gutes Spiel werden, nachdem beide Mannschaften das letzte Spiel vergeigt haben. Ich erwarte hier volle Offensive.

Stuttgart vs Union (Sosa):
Also von Sosa bin ich mittlerweile sehr enttäuscht, da kommt ja gar nixmehr... Eine positive Tendenz ist hier auch nicht absehbar.

Bochum vs Frankfurt (Riemann, Ndicka):
Ndicka hat diese Saison einfach zu viele Ausreißer nach unten. Ich hoffe er stabilisiert sich mal so langsam. Riemann einfach weiter so, gegen ein 0:0 hätte ich nichts einzuwenden ;)
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von glocke »

Die Vorfreude ist dahin... Haaland länger verletzt und Baumgartner auch noch Corona...

Damit kann ich meine Hinrunde fast vergessen, da ich keinen vernünftigen 2. Stürmer habe. Ziel ist es, irgendwie in den Top10000 zu bleiben...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von lachurch »

glocke hat geschrieben: Freitag 22. Oktober 2021, 13:17 Die Vorfreude ist dahin... Haaland länger verletzt und Baumgartner auch noch Corona...

Damit kann ich meine Hinrunde fast vergessen, da ich keinen vernünftigen 2. Stürmer habe. Ziel ist es, irgendwie in den Top10000 zu bleiben...
😲😒 Hab auch beide, mal kucken ob ich das irgendwie kompensieren kann. Meine anderen Mittelfeldspieler könnten ruhig mal spielen 😢
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von glocke »

lachurch hat geschrieben: Freitag 22. Oktober 2021, 14:48
glocke hat geschrieben: Freitag 22. Oktober 2021, 13:17 Die Vorfreude ist dahin... Haaland länger verletzt und Baumgartner auch noch Corona...

Damit kann ich meine Hinrunde fast vergessen, da ich keinen vernünftigen 2. Stürmer habe. Ziel ist es, irgendwie in den Top10000 zu bleiben...
😲😒 Hab auch beide, mal kucken ob ich das irgendwie kompensieren kann. Meine anderen Mittelfeldspieler könnten ruhig mal spielen 😢
Problem bei mir ist auch, dass es leider das 5-4-1 System nicht gibt. So muss ich mit Lemperle und Paulinho 2 Spieler aufstellen, die höchstens von der Bank kommen. Das habe ich vor der Saison zu wenig bedacht... Ich hoffe zumindest darauf, dass Baumgartner nicht so lange ausfällt. Man kann nur hoffen, dass Silva jetzt nicht noch zündet, sonst gibt es da einige, die vorbeiziehen werden.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von Der Lutz »

glocke hat geschrieben: Freitag 22. Oktober 2021, 15:05 Man kann nur hoffen, dass Silva jetzt nicht noch zündet, sonst gibt es da einige, die vorbeiziehen werden.
Nein, nein, man muss hoffen, dass Silva endlich mal zündet! :) Reicht schon, dass ich mit Neuhaus n Komplettausfall habe (den ich jetzt nur aufstelle, da ich durch die Ausfälle von Baumgartner und Dorsch keine Alternativen mehr habe).

Aber für Haaland tuts mir unabhängig davon natürlich leid!
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von DorKev »

Haaland ist für ihn und die Manager, die ihn haben, natürlich mega ärgerlich. Als Silva-Besitzer sag ich da mal, willkommen im Club. Die Punkte, die der Norweger bisher abgeliefert hat, muss Silva erstmal erreichen in der Hinrunde.

Baumgartner könnte wenn es gut läuft schon bald wieder mitwirken… Mal schauen.

Dennoch Glocke, ich fühle mit dir!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von CreateYourLegends »

glocke hat geschrieben: Freitag 22. Oktober 2021, 15:05
lachurch hat geschrieben: Freitag 22. Oktober 2021, 14:48
glocke hat geschrieben: Freitag 22. Oktober 2021, 13:17 Die Vorfreude ist dahin... Haaland länger verletzt und Baumgartner auch noch Corona...

Damit kann ich meine Hinrunde fast vergessen, da ich keinen vernünftigen 2. Stürmer habe. Ziel ist es, irgendwie in den Top10000 zu bleiben...
😲😒 Hab auch beide, mal kucken ob ich das irgendwie kompensieren kann. Meine anderen Mittelfeldspieler könnten ruhig mal spielen 😢
Man kann nur hoffen, dass Silva jetzt nicht noch zündet, sonst gibt es da einige, die vorbeiziehen werden.
Sag doch sowas nicht, sonst bleibt es noch wahr.

Ich hoffe auf Angelino, Szoboszlai und Silva in der Startaufstellung.

Na gut, ich kann dich verstehen. Der Ausfall von Haaland wird für einige auf jeden Fall eine Herausforderung.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von Sutti »

glocke hat geschrieben: Freitag 22. Oktober 2021, 13:17 Die Vorfreude ist dahin... Haaland länger verletzt und Baumgartner auch noch Corona...

Damit kann ich meine Hinrunde fast vergessen, da ich keinen vernünftigen 2. Stürmer habe. Ziel ist es, irgendwie in den Top10000 zu bleiben...
Fühl ich komplett ...
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von CreateYourLegends »

Sutti hat geschrieben: Freitag 22. Oktober 2021, 17:58
glocke hat geschrieben: Freitag 22. Oktober 2021, 13:17 Die Vorfreude ist dahin... Haaland länger verletzt und Baumgartner auch noch Corona...

Damit kann ich meine Hinrunde fast vergessen, da ich keinen vernünftigen 2. Stürmer habe. Ziel ist es, irgendwie in den Top10000 zu bleiben...
Fühl ich komplett ...
Was ist eigentlich bei Neuhaus los? Kann das ehrlich gesagt kaum glauben, dass er momentan so außen vor ist.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von Der Lutz »

CreateYourLegends hat geschrieben: Freitag 22. Oktober 2021, 18:07
Sutti hat geschrieben: Freitag 22. Oktober 2021, 17:58
glocke hat geschrieben: Freitag 22. Oktober 2021, 13:17 Die Vorfreude ist dahin... Haaland länger verletzt und Baumgartner auch noch Corona...

Damit kann ich meine Hinrunde fast vergessen, da ich keinen vernünftigen 2. Stürmer habe. Ziel ist es, irgendwie in den Top10000 zu bleiben...
Fühl ich komplett ...
Was ist eigentlich bei Neuhaus los? Kann das ehrlich gesagt kaum glauben, dass er momentan so außen vor ist.
Hab vor n paar Tagen n Interview mit Hütter gelesen, in dem er gesagt hat, dass es ihm zwar für Neuhaus leid tut, aber dass es im MF mit Zakaria, Kone und Hofman gerade so gut läuft, dass er nicht wüsste, wenn von denen er draußen lassen sollte, um Neuhaus reinzubringen. Klingt nicht nach ner baldigen Umstellung. Und plötzlich bereue ich, dass Gladbach nicht international spielt, und mehr rotieren muss… ;)
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von Aurelian0783 »

Die Ausfälle mehren sich und so langsam rücken die (gut gewählten) BU's stärker in den Fokus. Wohl dem, der da einen breiteren Kader hat. :wink:
Alles in allem mindert es natürlich den Spielspaß für einige, macht es anderen aber wiederrum möglich, vielleicht nochmal Richtung Spitze anzugreifen. Keine Sorge aber, ich zähle mich nicht dazu... :wink: :lol!:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von CreateYourLegends »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 22. Oktober 2021, 18:21
CreateYourLegends hat geschrieben: Freitag 22. Oktober 2021, 18:07
Sutti hat geschrieben: Freitag 22. Oktober 2021, 17:58

Fühl ich komplett ...
Was ist eigentlich bei Neuhaus los? Kann das ehrlich gesagt kaum glauben, dass er momentan so außen vor ist.
Hab vor n paar Tagen n Interview mit Hütter gelesen, in dem er gesagt hat, dass es ihm zwar für Neuhaus leid tut, aber dass es im MF mit Zakaria, Kone und Hofman gerade so gut läuft, dass er nicht wüsste, wenn von denen er draußen lassen sollte, um Neuhaus reinzubringen. Klingt nicht nach ner baldigen Umstellung. Und plötzlich bereue ich, dass Gladbach nicht international spielt, und mehr rotieren muss… ;)
Wenn 11 Punkte nach 8 Spieltagen so gut sein sollen, dann ist das schon irgendwie komisch. Nach dem ersten Spieltag gegen die Bayern habe ich irgendwie mehr erwartet.

Das wird ja noch leichter für die Bayern, Neuhaus zu bekommen, wenn er keinen Stammplatz hat.

Ich finde es dumm, ihn bei seinen Qualitäten so häufig nicht spielen zu lassen.

Das ist auch so ein Ding, welches man nicht erahnen konnte.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von Der Lutz »

CreateYourLegends hat geschrieben: Freitag 22. Oktober 2021, 19:26
Der Lutz hat geschrieben: Freitag 22. Oktober 2021, 18:21
CreateYourLegends hat geschrieben: Freitag 22. Oktober 2021, 18:07

Was ist eigentlich bei Neuhaus los? Kann das ehrlich gesagt kaum glauben, dass er momentan so außen vor ist.
Hab vor n paar Tagen n Interview mit Hütter gelesen, in dem er gesagt hat, dass es ihm zwar für Neuhaus leid tut, aber dass es im MF mit Zakaria, Kone und Hofman gerade so gut läuft, dass er nicht wüsste, wenn von denen er draußen lassen sollte, um Neuhaus reinzubringen. Klingt nicht nach ner baldigen Umstellung. Und plötzlich bereue ich, dass Gladbach nicht international spielt, und mehr rotieren muss… ;)
Wenn 11 Punkte nach 8 Spieltagen so gut sein sollen, dann ist das schon irgendwie komisch. Nach dem ersten Spieltag gegen die Bayern habe ich irgendwie mehr erwartet.

Das wird ja noch leichter für die Bayern, Neuhaus zu bekommen, wenn er keinen Stammplatz hat.

Ich finde es dumm, ihn bei seinen Qualitäten so häufig nicht spielen zu lassen.

Das ist auch so ein Ding, welches man nicht erahnen konnte.
Naja, ich wuerde mir natuerlich auch wuenschen, dass er mehr und ueberzeugender spielt (war neben Baumgartner der Erste, den ich sicher in meiner Mannschaft haben wollte), aber man muss halt auch mal sehen, wo diese 11 Punkte in den ersten 8 STen herkamen: In den ersten 5 Spielen mit Neuhaus in der S11 gabs 4 Punkte. Die anderen 7 Punkte wurden in den folgende 3 Spielen geholt (mit Siegen gegne Dortmunf und Wolfsburg), in denen er dann insgesamt nur noch 4 Minuten gespielt hat. Ist halt auch keine Statistik, die fuer ihn spricht...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA