Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Benutzeravatar
LeonardoDeDeusSantos
Forumsfroint
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:36
Lieblingsverein: BVB

Re: 3. Spieltag Auswertung

Beitrag von LeonardoDeDeusSantos »

glocke hat geschrieben: Montag 30. August 2021, 07:48 Lemperle eingewechselt + Tor:
Die absolut richtige Entscheidung ihn zu bringen. Serdar macht im Vergleich -2 Punkte und holt 8 Punkte weniger als er!
Bei mir stand Serdar leider in der S11 und Lemperle saß auf der Bank... Habe letzten Spieltag schon den Fehler gemacht Uth gegen Bayern draußen zu lassen (14 (!) Punkte mehr als Schöpf) und wollte den selben Fehler mit Serdar nicht auch machen :facepalm: Mit den Entscheidungen zweimal tief ins Klo gegriffen :nenene:

Immerhin scheinst du ein goldenes Händchen zu haben :clap:
Atubolu - Müller, Uphoff
GRIMALDO, Chabot, Pacho - Leite, Ullrich, Krätzig
Brandt, Sane, Sabitzer, RÖHL - Ngoumou, Wäschenbach, Salifou, Ulrich
Openda, SCHICK, UNDAV - Borges Sanches, Opitz
Wintertransfers: Doekhi, Seiwald, Boniface, Fofana -> Grimaldo, Röhl, Schick, Undav

Platz 91 (22/23) | Platz 3.998 (21/22) | Platz 82.411 (20/21)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von glocke »

Tyrion hat geschrieben: Montag 30. August 2021, 21:37
lachurch hat geschrieben: Montag 30. August 2021, 21:27
Tyrion hat geschrieben: Montag 30. August 2021, 20:46
Bin gespannt wer von uns besser abschneidet, da ich einen anderen Ansatz habe und deutlich mehr Geld in den Sturm investiert habe. Zumal wir russische Ligakonkurrenten bei der DFL sind. :wink: :mrgreen:

Viel Erfolg weiterhin!
Immer diese Russen 😂😎
Liebe Grüße vom Tabellenführer
Jaja, du kannst gerne mal einen Gang runter schalten. :wink: Nicht, dass das Ding zur Winterpause schon entschieden ist. :mrgreen:
Da muss ich Tyrion zustimmen. Deine Truppe geht mal richtig ab. Jetzt schon 37 Punkte Vorsprung auf den Zweiten...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 3. Spieltag Auswertung

Beitrag von glocke »

LeonardoDeDeusSantos hat geschrieben: Dienstag 31. August 2021, 00:49
glocke hat geschrieben: Montag 30. August 2021, 07:48 Lemperle eingewechselt + Tor:
Die absolut richtige Entscheidung ihn zu bringen. Serdar macht im Vergleich -2 Punkte und holt 8 Punkte weniger als er!
Bei mir stand Serdar leider in der S11 und Lemperle saß auf der Bank... Habe letzten Spieltag schon den Fehler gemacht Uth gegen Bayern draußen zu lassen (14 (!) Punkte mehr als Schöpf) und wollte den selben Fehler mit Serdar nicht auch machen :facepalm: Mit den Entscheidungen zweimal tief ins Klo gegriffen :nenene:

Immerhin scheinst du ein goldenes Händchen zu haben :clap:
Danke, wird aber bestimmt auch mal andersrum sein :wink:

Bin erstmal froh, wenn der Tag heute rum ist und Ginter und Co. nicht gewechselt sind!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Zwischenfazit

Beitrag von glocke »

Auch von mir mal ein Zwischenfazit nach 3 Spieltagen. Erst die Punkte, die der jeweilige Spieler für mich geholt hat, in Klammern dann seine Gesamtpunkte.

Riemann 33 Punkte (33 Punkte)
Absoluter Punktegarant in den ersten 3 Spielen. Das wird mit Sicherheit auch mal anders laufen, er hatte durchaus auch ein paar Unsicherheiten, die aber nicht bestraft wurden. Trotzdem genieße ich da die aktuellen Zahlen.

Sosa 20 Punkte (20 Punkte):
Angefangen wie die Feuerwehr, dann aber wie der komplette VfB stark nachgelassen. Hoffe er kommt wieder mit Power und Vorlagen zurück.

Ndicka 12 Punkte (12 Punkte):

Sehr sehr schwach angefangen und sich dann aber zum Glück gesteigert. Hoffe er kann diesen Trend fortsetzen, bin hier aber auch sehr optimistisch.

Ginter 6 Punkte (6 Punkte):
Der Saisonstart ist blöd gelaufen. Aber er ist die Konstanz in Person und wird sicher seine Punkte holen, da mach ich mir wenig Sorgen.

Scally 0 Punkte (2 Punkte)
Gegen die Bayern war er wirklich überragend, dann aber 2 schwächere Spiele. Nichts Ungewöhnliches in seinem Alter.

Dardai 0 Punkte (0 Punkte):
Hier kann man eigentlich gar keine Einschätzung geben. Wichtig ist erstmal, dass er wieder fit wird. Danach wird man sehen, wie seine Leistungen nach ein paar Spielen aussehen.

Nkunku 12 Punkte (12 Punkte):
Ganz klar, hier muss deutlich mehr kommen als ein ordentliches Spiel von 3. Allgemein Leipzig enttäuschend, dass habe ich komplett anders erwartet.

Baumgartner 16 Punkte (16 Punkte):
Hoffenheim gut gestartet. Gefällt mir, was die aktuell zeigen. Könnte sich durchaus auszahlen, dass man an Hoeneß festgehalten hat. Baumgartner wird seine Punkte und Scorer schon machen. Natürlich hoffe ich aber auf eine Leistungsexplosion.

Demirbay 29 Punkte (29 Punkte):
Starker Start von Leverkusen, sowie von Demirbay. Das macht definitiv Laune auf mehr. Man muss aber abwarten, wie das aussieht, wenn Wirtz wieder voll dabei ist. Aber den Moment kann man trotzdem genießen.

Boetius 5 Punkte (5 Punkte):
Bei ihm ist es ähnlich wie bei Dardai. Durch die Corona Geschichte noch nicht wirklich bewertbar, aber Luft nach oben ist vorhanden.

Serdar 2 Punkte (0 Punkte)
Bis jetzt natürlich das absolute Sorgenkind im Kader. Das Positive dabei ist nur, dass ihn anscheinend viele im Kader haben.

Lemperle 6 Punkte (8 Punkte)
In der Vorbereitung schon häufig getroffen. Gerade nach Einwechslungen scheint er sofort da zu sein. Natürlich braucht man hier aber immer etwas Glück und Risikobereitschaft, um seine Punkte mitzunehmen.

Nebel -2 Punkte (4 Punkte)
Konnte seine Leistung vom Spiel gg. Leipzig nicht bestätigen. Hier erwarte ich ehrlich gesagt nicht viel.

Haaland 35 Punkte (35 Punkte):
Ordentlicher bis guter Start. Aber der Vergleich zu Lewangoalski zeigt wieder einmal, auf diesen Level ist er noch nicht. Manchmal glaube ich, dass seine Emotionen ihm noch im Weg stehen. Wenn er diese besser im Griff hat bzw. einsetzt, dann ist er natürlich ne Rakete.

Paulinho 14 Punkte (14 Punkte):
Bis jetzt als geplanter BU ordentlich abgeliefert. Nur muss da langsam schon eine Steigerung her, wenn er einen "Stammplatz" ergattern will.

Bennetts 0 Punkte (4 Punkte)
Noch nicht eingesetzt bei mir, aber zumindest als Alternative für 2 Einwechselpunkte immer gut.

Insgesamt liege ich aktuell bei 188 Punkten und belege damit Platz 15.834.
Ich bin nach dem letzten verkorksten Jahr erstmal zufrieden mit dem Saisonstart. Um weiter Vorne anzugreifen, fehlt mir halt ein Durchstarter wie Awoniyi oder Diaby. Aber ehrlich gesagt, hab ich mich durch die Dreifachbelastung nicht mit Unioner Spielern beschäftigt, was sich aktuell als Fehler erweist. Diaby hatte ich sogar auf der Liste, aber die Bewertungen vom letzten Jahr bei Diaby hatten mich abgeschreckt...
Dazu muss man noch sagen, dass mein Team eher auf konstante Punkte ausgelegt ist, mal schauen, ob das auch weiterhin klappt und ich bis zur Winterpause im Bereich des Saisonziels (Top10k) bleiben kann.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Fazer
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 4. September 2020, 20:01

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von Fazer »

Glückwunsch das liest sich gut. Dieses Saison läuft es bei mir extrem übelst aktuell nur 105 Punkte. Silva für so viel Geld floppt aktuell richtig.

Ich glaube du wirst konstant weiter Punkten und mit guten Wintertransfers wirst du eine gute Saison haben.

👍
Saison 16/17 = 1 Liga. Platz 1537
Saison 17/18 = 1 Liga. Platz 6839
Saison 19/20 = 1 Liga. Platz 31242 (1Saison ohne Lewa dadurch top 5000 verpasst)
Saison 20/21 = 1 Liga. Platz 14926
DorKev
Poweruser
Beiträge: 1916
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von DorKev »

Schönes Zwischenfazit und genügend Potential in der Truppe.

Wir liegen nur 1Pkt auseinander aktuell. Bin gespannt, wie sich das im Verlauf der Saison entwickelt.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von lachurch »

Im Mittelfeld hast du ja einige Optionen, bei Paulinho bin ich gespannt ob er dauerhaft spielt.

Auf alle Fälle wird es insgesamt ne interessante Saison werden. Breitere Kader werden das Rennen machen.
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Zwischenfazit

Beitrag von false10 »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 2. September 2021, 08:09 Aber ehrlich gesagt, hab ich mich durch die Dreifachbelastung nicht mit Unioner Spielern beschäftigt, was sich aktuell als Fehler erweist.
Stichwort "aktuell". Die Dreifachbelastung für Union ist gerade erst gestartet. Welche Auswirkungen es auf z.B. Awoniyi hat, wird erst in 1-2 Monaten ersichtlich.
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Vorschau 4. Spieltag

Beitrag von glocke »

Die Länderspielpause ist endlich rum, wobei man sagen muss, es macht wieder deutlich mehr Laune dem DFB Team zuzuschauen.

Weiter geht es gleich mit 2 Topspielen:
Leverkusen vs Dortmund und
Leipzig vs Bayern!

Leverkusen vs Dortmund (Paulinho, Demirbay, Haaland):
Auch managertechnisch ein sehr interessantes Spiel für mich. Mein Gefühl sagt mir aber, dass Dortmund ne gute Leistung abliefern wird. Ob Leverkusen da wirklich mithalten kann? Schwierig zu sagen.

Hoffenheim vs Mainz (Baumgartner, Boetius):
Bei Österreich läuft es zwar gar nicht, aber
Baumgartner scored trotzdem weiter, hoffe er nimmt diesen Schwung mit und spielt mir ordentlich Punkte ein. Auch Boetius könnte hier durchaus punkten!

Leipzig vs Bayern (Nkunku):
Leipzig jetzt schon unter Druck. Wenn man hier nicht mindestens ein Unentschieden holt, sind die Bayern schon wieder 7 Punkte weg. Das aufzuholen, wird dann schon verdammt schwer. Das hat Matthäus auch erkannt ;)

Frankfurt vs Stuttgart (Ndicka, Sosa):
Bei Ndicka erwarte ich einfach, dass er seinen positiven Trend weiter fortsetzt und mir konstante Punkte einbringt. Sosa hoffentlich mit neuem Schwung, nachdem er verdientermaßen für die Nationalmannschaft nominiert wurde und auch zum Einsatz kam.

Bochum vs Hertha (Riemann, Serdar):
Könnte wieder ein zähes Spiel werden. Serdar kann ruhig mal ein paar PLUSpunkte einbringen. Riemann bitte einfach so weitermachen wie bisher.

Gladbach vs Bielefeld (Ginter):
Er ist endlich wieder zurück. Nach einem durchwachsenen Saisonstart von Ginter, muss er natürlich jetzt konstant abliefern!

Vorraussichtliche Aufstellung:

Riemann
Sosa Ndicka Ginter
Boetius Nkunku Baumgartner Serdar Demirbay
Paulinho Haaland

Alternativen:

Lemperle in Freiburg... Da hab ich ehrlich gesagt nicht das Gefühl wie am letzten Spieltag, dass er treffen wird. Zudem lasse ich Serdar gg. Bochum nur ungern draußen.

Scally nach den Bewertungen der letzten Wochen erstmal raus. Wobei er gg. Bielefeld schon punkten könnte und er wäre natürlich die Option(für Paulinho), wenn ich wieder auf das  4-5-1 System wechseln wollte. Noch nicht ganz ausgeschlossen, da ich Dortmund wie gesagt, sehr stark erwarte.

Dardai fällt weiterhin aus, das entwickelt sich wirklich zu einer Never-Ending-Story...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

4. Spieltag - Zwischenstand

Beitrag von glocke »

Kleines Zwischenfazit:

Haaland natürlich überragend und wird den SdS holen!

Paulinho eigentlich auch nicht schlecht, sollte zumindest wieder seine 3 bekommen. Gutes Umschaltspiel von ihm bei seiner Vorlage. Trotzdem sind die frühen Auswechslungen für das Managerspiel kontraproduktiv.

Demirbay fande ich richtig stark, da sollte schon ne 2,5 drin sein. Denke der Kicker wird das Spiel auch allgemein sehr gut bewerten.

Boetius lt. den Mainzern wieder gut, seine Statistik bestätigt das (86% Zweikampfquote :shock:). Mal sehen, wie der Kicker ihn bewertet. Tippe mal auf ne 3, hoffe aber auf ne 2,5.

Baumgartner:
Hier hatte ich lange überlegt, ihn draußen zu lassen. Dann hab ich aber genau dieses Szenario vorgesehen, dass er noch vor der 60. eingewechselt wird. Leider aber nicht viel besser als seine Nebenleute. Wäre hier schon froh, wenn er kein Minus macht. Alternativ hätte ich Scally gebracht.

Nkunku noch einer der besseren Leipziger Offensivspieler. Wie es der Kicker bewerten wird? Keine Ahnung.

Heute spielt dann noch meine komplette Defensivabteilung + Serdar.

Der Spieltag ist aktuell noch schwer zu beurteilen, weil die Spieler auch schlechter wegkommen könnten...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 4. Spieltag - Zwischenstand

Beitrag von alemao82 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 12. September 2021, 09:21 Kleines Zwischenfazit:

Haaland natürlich überragend und wird den SdS holen!

Paulinho eigentlich auch nicht schlecht, sollte zumindest wieder seine 3 bekommen. Gutes Umschaltspiel von ihm bei seiner Vorlage. Trotzdem sind die frühen Auswechslungen für das Managerspiel kontraproduktiv.

Demirbay fande ich richtig stark, da sollte schon ne 2,5 drin sein. Denke der Kicker wird das Spiel auch allgemein sehr gut bewerten.

Boetius lt. den Mainzern wieder gut, seine Statistik bestätigt das (86% Zweikampfquote :shock:). Mal sehen, wie der Kicker ihn bewertet. Tippe mal auf ne 3, hoffe aber auf ne 2,5.

Baumgartner:
Hier hatte ich lange überlegt, ihn draußen zu lassen. Dann hab ich aber genau dieses Szenario vorgesehen, dass er noch vor der 60. eingewechselt wird. Leider aber nicht viel besser als seine Nebenleute. Wäre hier schon froh, wenn er kein Minus macht. Alternativ hätte ich Scally gebracht.

Nkunku noch einer der besseren Leipziger Offensivspieler. Wie es der Kicker bewerten wird? Keine Ahnung.

Heute spielt dann noch meine komplette Defensivabteilung + Serdar.

Der Spieltag ist aktuell noch schwer zu beurteilen, weil die Spieler auch schlechter wegkommen könnten...
Das wird wieder kein guter Spieltag für die Dosenfreunde, denke ich. Im Gegensatz zu einigen vergangenen Spielen gegen Bayern fand ich sie gestern komplett chancenlos, was im Zusammenhang mit ihren Ansprüchen und dem amtlich verpatzten Saisonstart (3 Niederlagen) nichts Gutes verheißt. Speziell die gern genommenen Szoboszlai und Silva (Ausnahme Abseitstor) habe ich gestern so gut wie gar nicht gesehen.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 4. Spieltag - Zwischenstand

Beitrag von glocke »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 12. September 2021, 09:28
glocke hat geschrieben: Sonntag 12. September 2021, 09:21 Kleines Zwischenfazit:

Haaland natürlich überragend und wird den SdS holen!

Paulinho eigentlich auch nicht schlecht, sollte zumindest wieder seine 3 bekommen. Gutes Umschaltspiel von ihm bei seiner Vorlage. Trotzdem sind die frühen Auswechslungen für das Managerspiel kontraproduktiv.

Demirbay fande ich richtig stark, da sollte schon ne 2,5 drin sein. Denke der Kicker wird das Spiel auch allgemein sehr gut bewerten.

Boetius lt. den Mainzern wieder gut, seine Statistik bestätigt das (86% Zweikampfquote :shock:). Mal sehen, wie der Kicker ihn bewertet. Tippe mal auf ne 3, hoffe aber auf ne 2,5.

Baumgartner:
Hier hatte ich lange überlegt, ihn draußen zu lassen. Dann hab ich aber genau dieses Szenario vorgesehen, dass er noch vor der 60. eingewechselt wird. Leider aber nicht viel besser als seine Nebenleute. Wäre hier schon froh, wenn er kein Minus macht. Alternativ hätte ich Scally gebracht.

Nkunku noch einer der besseren Leipziger Offensivspieler. Wie es der Kicker bewerten wird? Keine Ahnung.

Heute spielt dann noch meine komplette Defensivabteilung + Serdar.

Der Spieltag ist aktuell noch schwer zu beurteilen, weil die Spieler auch schlechter wegkommen könnten...
Das wird wieder kein guter Spieltag für die Dosenfreunde, denke ich. Im Gegensatz zu einigen vergangenen Spielen gegen Bayern fand ich sie gestern komplett chancenlos, was im Zusammenhang mit ihren Ansprüchen und dem amtlich verpatzten Saisonstart (3 Niederlagen) nichts Gutes verheißt. Speziell die gern genommenen Szoboszlai und Silva (Ausnahme Abseitstor) habe ich gestern so gut wie gar nicht gesehen.
Szoboszlai war wirklich gar nichts. Der darf nichts Besseres als ne 4,5-5 bekommen. Bei Nkunku hoffe ich zumindest, dass er noch ohne Minus rauskommt, der hatte wenigstens ein paar Szenen.

Silva hängt da wirklich noch komplett in der Luft. Fande ihn deswegen auch deutlich zu teuer für das Managerspiel, weil ein Vereinswechsel immer ein Risiko beinhaltet. Deswegen hätte ich da definitiv eher Kramaric als ihn genommen.

Allgemein muss man langsam skeptisch werden, ob Marsch wirklich der richtige Trainer ist. Er hat es aber zugegeben nicht einfach, wenn 2 wichtige Spieler plötzlich weg sind.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von alemao82 »

Trotzdem, ich habe mir die Startelf von RB mal besehen, das ist immer noch erstklassiges Material. Sollte theoretisch locker reichen, um oben mitzuspielen. Aber man weiß ja, ein Team ist mehr als die Summe der einzelnen Teile.

Worüber ich mich langsam ärgere, ist, dass ich nicht die Eier hatte, mir Musiala zu holen. Das wäre so richtig ein Transfer nach meiner Kragenweite gewesen (Stammplatz unsicher aber Riesenpotenzial, siehe Sancho vor ein paar Jahren) und ich habs nur wegen der scheinbar übermächtigen Konkurrenz beim FCB nicht gemacht. Bei Coman kann man allerdings mittlerweile drauf wetten, dass er längere Strecken der Saison verletzt ist und Sané, na ja, ist halt Sané. Jetzt spielt JM 42 aber alles in Grund und Boden, selbst wenn er nur eingewechselt wird. Was mir bei Classic, wo ich ihn habe, leider auch nix nutzt.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von glocke »

alemao82 hat geschrieben: Sonntag 12. September 2021, 11:11 Trotzdem, ich habe mir die Startelf von RB mal besehen, das ist immer noch erstklassiges Material. Sollte theoretisch locker reichen, um oben mitzuspielen. Aber man weiß ja, ein Team ist mehr als die Summe der einzelnen Teile.

Worüber ich mich langsam ärgere, ist, dass ich nicht die Eier hatte, mir Musiala zu holen. Das wäre so richtig ein Transfer nach meiner Kragenweite gewesen (Stammplatz unsicher aber Riesenpotenzial, siehe Sancho vor ein paar Jahren) und ich habs nur wegen der scheinbar übermächtigen Konkurrenz beim FCB nicht gemacht. Bei Coman kann man allerdings mittlerweile drauf wetten, dass er längere Strecken der Saison verletzt ist und Sané, na ja, ist halt Sané. Jetzt spielt JM 42 aber alles in Grund und Boden, selbst wenn er nur eingewechselt wird. Was mir bei Classic, wo ich ihn habe, leider auch nix nutzt.
Mit dem Kader von RB hast du natürlich Recht. Auch wenn die 2 Abgänge schon hart sind, muss Marsch da eindeutig mehr raus holen.
Gegen die Bayern kann man aber auch mal untergehen, frage mich eh, warum der Bayernkader teilweise so kritisch gesehen wird. Finde es auch die letzten Jahre schön zu sehen, dass sich jüngere Spieler schneller durchsetzen, Beispiele: Kimmich, Davies, Gnabry, Musiala usw. Das war auch mal ganz anders und viele Transfers wurden da im Vorfeld sogar belächelt.

Bei Musiala ärgere ich mich nicht so sehr, weil er mir einfach zu teuer war. Klar, jetzt nicht mehr. Wobei man auch abwarten muss, wäre nicht der erste junge Spieler, der auch mal ne schwächere Phase haben wird, siehe Wirtz im letzten Jahr.
Ich ärgere mich mehr, dass ich nicht den Mut zu Davies hatte. Man hatte ja schon im Vorfeld gesehen, dass er in der Verletzungspause extrem an sich gearbeitet hat.

Aber es wird im Managerspiel immer solche Spieler geben, denen man hinterher trauert. Oft vergisst man dabei aber auch die Spieler, welche man zum Glück nicht geholt hat :wink:
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
lachurch
Forumsfroint
Beiträge: 396
Registriert: Samstag 14. August 2021, 23:33

Re: 4. Spieltag - Zwischenstand

Beitrag von lachurch »

glocke hat geschrieben: Sonntag 12. September 2021, 09:48
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 12. September 2021, 09:28
glocke hat geschrieben: Sonntag 12. September 2021, 09:21 Kleines Zwischenfazit:

Haaland natürlich überragend und wird den SdS holen!

Paulinho eigentlich auch nicht schlecht, sollte zumindest wieder seine 3 bekommen. Gutes Umschaltspiel von ihm bei seiner Vorlage. Trotzdem sind die frühen Auswechslungen für das Managerspiel kontraproduktiv.

Demirbay fande ich richtig stark, da sollte schon ne 2,5 drin sein. Denke der Kicker wird das Spiel auch allgemein sehr gut bewerten.

Boetius lt. den Mainzern wieder gut, seine Statistik bestätigt das (86% Zweikampfquote :shock:). Mal sehen, wie der Kicker ihn bewertet. Tippe mal auf ne 3, hoffe aber auf ne 2,5.

Baumgartner:
Hier hatte ich lange überlegt, ihn draußen zu lassen. Dann hab ich aber genau dieses Szenario vorgesehen, dass er noch vor der 60. eingewechselt wird. Leider aber nicht viel besser als seine Nebenleute. Wäre hier schon froh, wenn er kein Minus macht. Alternativ hätte ich Scally gebracht.

Nkunku noch einer der besseren Leipziger Offensivspieler. Wie es der Kicker bewerten wird? Keine Ahnung.

Heute spielt dann noch meine komplette Defensivabteilung + Serdar.

Der Spieltag ist aktuell noch schwer zu beurteilen, weil die Spieler auch schlechter wegkommen könnten...
Das wird wieder kein guter Spieltag für die Dosenfreunde, denke ich. Im Gegensatz zu einigen vergangenen Spielen gegen Bayern fand ich sie gestern komplett chancenlos, was im Zusammenhang mit ihren Ansprüchen und dem amtlich verpatzten Saisonstart (3 Niederlagen) nichts Gutes verheißt. Speziell die gern genommenen Szoboszlai und Silva (Ausnahme Abseitstor) habe ich gestern so gut wie gar nicht gesehen.
Szoboszlai war wirklich gar nichts. Der darf nichts Besseres als ne 4,5-5 bekommen. Bei Nkunku hoffe ich zumindest, dass er noch ohne Minus rauskommt, der hatte wenigstens ein paar Szenen.

Silva hängt da wirklich noch komplett in der Luft. Fande ihn deswegen auch deutlich zu teuer für das Managerspiel, weil ein Vereinswechsel immer ein Risiko beinhaltet. Deswegen hätte ich da definitiv eher Kramaric als ihn genommen.

Allgemein muss man langsam skeptisch werden, ob Marsch wirklich der richtige Trainer ist. Er hat es aber zugegeben nicht einfach, wenn 2 wichtige Spieler plötzlich weg sind.
Da bin ich aber gespannt, ich sah nämlich Nkunku um nichts besser wie szoboszlai. Ganz im Gegenteil, szobo war eigentlich gut im Spiel eingebunden. Ich tippe beide auf ne 4-4,5.
1. Bundesliga:
Frankfurt
Grimaldo - Henrichs - Wöber - Buta - Kossounou
Dani Olmo - G. Xhaka - Sabitzer - Führich - Dina Ebimbe
Openda - Volland - Gruda

2. Bundesliga:
KSC
S. Jung - Musliu - Rothe - P. Neumann - Siebert
Benes für Schallenberg - Schaub - Muslija - Wanitzek - Stindl
Okunuki - Nielsen - Machino

3. Liga:
BVB
Verlaat - Koronkiewicz für Bastians - Schad - Faber - Sechelmann
Mühling - Michel - Starke - Jander - Kaukam Kyerewa
Kutschke - Hettwer - Testroet
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von JonathanPEH34 »

glocke hat geschrieben: Sonntag 12. September 2021, 13:23 Ich ärgere mich mehr, dass ich nicht den Mut zu Davies hatte. Man hatte ja schon im Vorfeld gesehen, dass er in der Verletzungspause extrem an sich gearbeitet hat.
Da gebe ich dir Recht Glocke! Davies macht einen fitteren und frischeren Eindruck als letztes Jahr. Zudem finde ich es extrem interessant, dass er von Nagelsmanns Idee profitiert. Bayern spielt mit ihren Außenverteidigern asymmetrisch wobei Davies über längere Zeit nach vorne schieben darf während der rechte Verteidiger hinten bleibt. So ist er immer wieder in Offensivaktionen direkt beteiligt.

Allerdings wird er in meinen Augen erst richtig interessant sollte er einen Weg finden öfter auch selbst zum Abschluss zu kommen. Bisher bricht er häufig auf die Grundlinie und gibt den Ball danach in die Mitte.
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: 4. Spieltag - Zwischenstand

Beitrag von mdra »

lachurch hat geschrieben: Sonntag 12. September 2021, 13:41
glocke hat geschrieben: Sonntag 12. September 2021, 09:48
alemao82 hat geschrieben: Sonntag 12. September 2021, 09:28

Das wird wieder kein guter Spieltag für die Dosenfreunde, denke ich. Im Gegensatz zu einigen vergangenen Spielen gegen Bayern fand ich sie gestern komplett chancenlos, was im Zusammenhang mit ihren Ansprüchen und dem amtlich verpatzten Saisonstart (3 Niederlagen) nichts Gutes verheißt. Speziell die gern genommenen Szoboszlai und Silva (Ausnahme Abseitstor) habe ich gestern so gut wie gar nicht gesehen.
Szoboszlai war wirklich gar nichts. Der darf nichts Besseres als ne 4,5-5 bekommen. Bei Nkunku hoffe ich zumindest, dass er noch ohne Minus rauskommt, der hatte wenigstens ein paar Szenen.

Silva hängt da wirklich noch komplett in der Luft. Fande ihn deswegen auch deutlich zu teuer für das Managerspiel, weil ein Vereinswechsel immer ein Risiko beinhaltet. Deswegen hätte ich da definitiv eher Kramaric als ihn genommen.

Allgemein muss man langsam skeptisch werden, ob Marsch wirklich der richtige Trainer ist. Er hat es aber zugegeben nicht einfach, wenn 2 wichtige Spieler plötzlich weg sind.
Da bin ich aber gespannt, ich sah nämlich Nkunku um nichts besser wie szoboszlai. Ganz im Gegenteil, szobo war eigentlich gut im Spiel eingebunden. Ich tippe beide auf ne 4-4,5.
Jo, seh ich auch so. Waren beide nicht gut, 4-5 für beide würde ich sagen.
Der einzige offensive, der bei RB okay war, war Olmo.
Ansonsten hat mir Angelino verhältnismäßig gut gefallen, vom Rest wars irgendwie nichts.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

4. Spieltag - Auswertung

Beitrag von glocke »

Ein gelungener, wenn auch nicht perfekter Spieltag für meine Truppe. Leider war die Entscheidung pro Baumgartner und gegen Scally dieses Mal die Falsche und kostet mir 6 Punkte. Trotzdem ist es mit 84 Punkten mein aktueller bester Spieltag geworden. Meine Truppe liefert wie geplant konstante Leistungen ab, so kann es gerne weitergehen.

Riemann 6 Punkte:
Er liefert weiter konstant ab, hier kann ich mich bis jetzt nicht beschweren...

Ndicka 6 Punkte:
Er hat sich nach dem katastrophalen 1. Spieltag deutlich gefangen. Frankfurt scheint auch auf eine stabile Defensive zu setzen, dass war auch mein Gedankengang, weswegen ich ihn geholt habe.

Sosa 0 Punkte:
Vom guten Pick zum Sorgenkind, so schnell kann es gehen... Es fehlen halt einfach die Abnehmer für seine Flanken.

Ginter 6 Punkte:
Vor dem Spiel natürlich etwas mehr erhofft, aber das ist schon in Ordnung.

Nkunku 2 Punkte:
Er bleibt wie die komplette Leipziger Mannschaft unter seinen Möglichkeiten. Positiv zu erwähnen ist aber, dass er zumindest immer nicht ganz so schlecht wegkommt.

Boetius 6 Punkte:
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Kann gerne auch mal wieder treffen.

Baumgartner 0 Punkte:
Wenigstens kein Minus, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Demirbay 10 Punkte:
Bis jetzt einfach ein richtig guter Pick. Leverkusen allgemein richtig gut, da hätte ich schon noch gerne eine weiteren wie Wirtz bzw. Diaby.

Serdar 21 Punkte:
Vom Sorgenkind zum Wunderkind! Absolut geil und vorher nicht wirklich erwartet, auch wenn genau diese Torgefahr der Grund war, weshalb ich ihn eingebaut habe und nicht Dorsch.

Haaland 22 Punkte:
Absolutes Beast! Weiter so!

Paulinho 5 Punkte:
Es bleibt alles beim Alten. Als Alternative durchaus ok, aber mehr kommt da leider nich nicht von ihm.

Mit dem Ergebnis geht's ordentlich nach Oben auf Platz 5.687 mit nun insgesamt 272 Punkten! Anscheinend haben außerhalb des Forums doch nicht so viele den Serdar, sonst hätte ich nicht so einen großen Sprung gemacht.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von Ibrakadabra »

Aber ich geb dir natürlich trotzdem absolut Recht, dass Serdar für den gleichen Preis wohl die wesentlich bessere Wahl war als Dorsch. 😅🙈
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 13. September 2021, 12:49 Aber ich geb dir natürlich trotzdem absolut Recht, dass Serdar für den gleichen Preis wohl die wesentlich bessere Wahl war als Dorsch. 😅🙈
Bis jetzt zumindest. Das kann sich aber durchaus schnell ändern. Die Leistung der Hertha war wirklich nicht gut, das war schon echt erschreckend...
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

5. Spieltag Vorschau...

Beitrag von glocke »

Neuer Spieltag und es könnten sogar alle fit sein, nachdem Dardai wieder im Teamtraining ist! Damit wird es aber auch schwieriger, die richtige 11 zu finden.

Hertha vs Fürth(Serdar, evtl. Dardai):
Fürths Kader ist nicht bundesligatauglich, aber wenn ich es einer Mannschaft zutraue, hier trotzdem zu verlieren, ist es die Hertha. Serdar natürlich gesetzt, wenn Dardai spielt, werde ich ihn wohl auch bringen.

Bayern vs Bochum (Riemann):
Riemann wird auf jeden Fall viel zu tun bekommen. Vielleicht bleiben die Münchner ja gnädig, schließlich besteht hier ne Fanfreundschaft.

Mainz vs Freiburg (Boetius):
Ich hab so ein Gefühl, dass Boetius diesen Spieltag sein erstes Tor machten wird!

Augsburg vs Gladbach (Ginter, evtl. Scally):
Gladbach erneut mit einer machbaren Aufgabe. Normalerweise müsste ich deshalb Scally auch bringen. Wird wie zuletzt, wieder spontan entschieden.

Bielefeld vs Hoffenheim (Baumgartner):
Die Hoffenheimer haben hier einiges wieder gut zumachen, hoffentlich mit einem starken Baumgartner!

Köln vs Leipzig (Nkunku):
Nkunku Gala gg. ManCity. Mir würde es erstmal reichen, wenn er auch in der Bundesliga zumindest einmal treffen könnte...

Stuttgart vs Leverkusen (Sosa, Demirbay, Paulinho):
Blöd das ich erst am Sonntag erfahre, ob Paulinho anfangen wird.  Demirbay ist eh gesetzt. Ich überlege, ob ich Sosa gg. Diaby vl. ne Pause gönne, da erwarte ich nämlich aktuell nicht viel. Aber oft kommt es bekanntlich anders als man denkt.

Dortmund vs Union (Haaland):
Das Beast kann gerne so weitermachen wie letzte Woche ;)

Wolfsburg vs Frankfurt (Ndicka):
Kann gerne ein defensiv geführtes Spiel werden. Mit Weghorst natürlich ein guter Gegenspieler für Ndicka. Trotzdem erwarte ich wieder 6+ Punkte von ihm!

Mögliche Aufstellung:

Riemann
Ndicka Ginter Scally
Boetius Baumgartner Nkunku Demirbay Serdar
Haaland Paulinho

Hierzu tendiere ich aktuell, wenn Dardai noch nicht anfängt, wovon ich ehrlich gesagt ausgehe.
Falls Paulinho dann doch nur auf der Bank sitzt, könnte wieder Sosa reinrutschen.
Wenn natürlich Dardai doch anfangen sollte, muss ich mich schon am Samstag entscheiden, ob ich Paulinho, Scally oder vl. doch Sosa bringe... Verzwickt, weil ich wie gesagt nicht weiß, ob Paulinho anfangen wird.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 5. Spieltag Vorschau...

Beitrag von glocke »

glocke hat geschrieben: Donnerstag 16. September 2021, 21:02 Neuer Spieltag und es könnten sogar alle fit sein, nachdem Dardai wieder im Teamtraining ist! Damit wird es aber auch schwieriger, die richtige 11 zu finden.

Hertha vs Fürth(Serdar, evtl. Dardai):
Fürths Kader ist nicht bundesligatauglich, aber wenn ich es einer Mannschaft zutraue, hier trotzdem zu verlieren, ist es die Hertha. Serdar natürlich gesetzt, wenn Dardai spielt, werde ich ihn wohl auch bringen.

Bayern vs Bochum (Riemann):
Riemann wird auf jeden Fall viel zu tun bekommen. Vielleicht bleiben die Münchner ja gnädig, schließlich besteht hier ne Fanfreundschaft.

Mainz vs Freiburg (Boetius):
Ich hab so ein Gefühl, dass Boetius diesen Spieltag sein erstes Tor machten wird!

Augsburg vs Gladbach (Ginter, evtl. Scally):
Gladbach erneut mit einer machbaren Aufgabe. Normalerweise müsste ich deshalb Scally auch bringen. Wird wie zuletzt, wieder spontan entschieden.

Bielefeld vs Hoffenheim (Baumgartner):
Die Hoffenheimer haben hier einiges wieder gut zumachen, hoffentlich mit einem starken Baumgartner!

Köln vs Leipzig (Nkunku):
Nkunku Gala gg. ManCity. Mir würde es erstmal reichen, wenn er auch in der Bundesliga zumindest einmal treffen könnte...

Stuttgart vs Leverkusen (Sosa, Demirbay, Paulinho):
Blöd das ich erst am Sonntag erfahre, ob Paulinho anfangen wird.  Demirbay ist eh gesetzt. Ich überlege, ob ich Sosa gg. Diaby vl. ne Pause gönne, da erwarte ich nämlich aktuell nicht viel. Aber oft kommt es bekanntlich anders als man denkt.

Dortmund vs Union (Haaland):
Das Beast kann gerne so weitermachen wie letzte Woche ;)

Wolfsburg vs Frankfurt (Ndicka):
Kann gerne ein defensiv geführtes Spiel werden. Mit Weghorst natürlich ein guter Gegenspieler für Ndicka. Trotzdem erwarte ich wieder 6+ Punkte von ihm!

Mögliche Aufstellung:

Riemann
Ndicka Ginter Scally
Boetius Baumgartner Nkunku Demirbay Serdar
Haaland Paulinho

Hierzu tendiere ich aktuell, wenn Dardai noch nicht anfängt, wovon ich ehrlich gesagt ausgehe.
Falls Paulinho dann doch nur auf der Bank sitzt, könnte wieder Sosa reinrutschen.
Wenn natürlich Dardai doch anfangen sollte, muss ich mich schon am Samstag entscheiden, ob ich Paulinho, Scally oder vl. doch Sosa bringe... Verzwickt, weil ich wie gesagt nicht weiß, ob Paulinho anfangen wird.
Nachtrag:
Also Paulinho werde ich auf jeden Fall bringen. Nachdem er in der EL nicht zum Einsatz kam, rechne ich schon mit der S11.

Dann heißt es jetzt nur noch, einer aus:

Dardai (falls S11) vs Fürth
Scally vs Augsburg
oder
Sosa vs Leverkusen

Zu wem würdet ihr tendieren? Vorausgesetzt natürlich Dardai spielt von Beginn an.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: 5. Spieltag Vorschau...

Beitrag von Harry-Tony »

glocke hat geschrieben: Freitag 17. September 2021, 14:05
glocke hat geschrieben: Donnerstag 16. September 2021, 21:02 Neuer Spieltag und es könnten sogar alle fit sein, nachdem Dardai wieder im Teamtraining ist! Damit wird es aber auch schwieriger, die richtige 11 zu finden.

Hertha vs Fürth(Serdar, evtl. Dardai):
Fürths Kader ist nicht bundesligatauglich, aber wenn ich es einer Mannschaft zutraue, hier trotzdem zu verlieren, ist es die Hertha. Serdar natürlich gesetzt, wenn Dardai spielt, werde ich ihn wohl auch bringen.

Bayern vs Bochum (Riemann):
Riemann wird auf jeden Fall viel zu tun bekommen. Vielleicht bleiben die Münchner ja gnädig, schließlich besteht hier ne Fanfreundschaft.

Mainz vs Freiburg (Boetius):
Ich hab so ein Gefühl, dass Boetius diesen Spieltag sein erstes Tor machten wird!

Augsburg vs Gladbach (Ginter, evtl. Scally):
Gladbach erneut mit einer machbaren Aufgabe. Normalerweise müsste ich deshalb Scally auch bringen. Wird wie zuletzt, wieder spontan entschieden.

Bielefeld vs Hoffenheim (Baumgartner):
Die Hoffenheimer haben hier einiges wieder gut zumachen, hoffentlich mit einem starken Baumgartner!

Köln vs Leipzig (Nkunku):
Nkunku Gala gg. ManCity. Mir würde es erstmal reichen, wenn er auch in der Bundesliga zumindest einmal treffen könnte...

Stuttgart vs Leverkusen (Sosa, Demirbay, Paulinho):
Blöd das ich erst am Sonntag erfahre, ob Paulinho anfangen wird.  Demirbay ist eh gesetzt. Ich überlege, ob ich Sosa gg. Diaby vl. ne Pause gönne, da erwarte ich nämlich aktuell nicht viel. Aber oft kommt es bekanntlich anders als man denkt.

Dortmund vs Union (Haaland):
Das Beast kann gerne so weitermachen wie letzte Woche ;)

Wolfsburg vs Frankfurt (Ndicka):
Kann gerne ein defensiv geführtes Spiel werden. Mit Weghorst natürlich ein guter Gegenspieler für Ndicka. Trotzdem erwarte ich wieder 6+ Punkte von ihm!

Mögliche Aufstellung:

Riemann
Ndicka Ginter Scally
Boetius Baumgartner Nkunku Demirbay Serdar
Haaland Paulinho

Hierzu tendiere ich aktuell, wenn Dardai noch nicht anfängt, wovon ich ehrlich gesagt ausgehe.
Falls Paulinho dann doch nur auf der Bank sitzt, könnte wieder Sosa reinrutschen.
Wenn natürlich Dardai doch anfangen sollte, muss ich mich schon am Samstag entscheiden, ob ich Paulinho, Scally oder vl. doch Sosa bringe... Verzwickt, weil ich wie gesagt nicht weiß, ob Paulinho anfangen wird.
Nachtrag:
Also Paulinho werde ich auf jeden Fall bringen. Nachdem er in der EL nicht zum Einsatz kam, rechne ich schon mit der S11.

Dann heißt es jetzt nur noch, einer aus:

Dardai (falls S11) vs Fürth
Scally vs Augsburg
oder
Sosa vs Leverkusen

Zu wem würdet ihr tendieren? Vorausgesetzt natürlich Dardai spielt von Beginn an.
Bei Sosa habe ich das Gefühl, dass der ohne Kalajdzic nur noch die Hälfte wert ist.
Aber da Palacios womöglich aus fällt, hat Paulinho sicher bessere Chancen.
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 5. Spieltag Vorschau...

Beitrag von Noir »

glocke hat geschrieben: Freitag 17. September 2021, 14:05 Nachtrag:
Also Paulinho werde ich auf jeden Fall bringen. Nachdem er in der EL nicht zum Einsatz kam, rechne ich schon mit der S11.

Dann heißt es jetzt nur noch, einer aus:

Dardai (falls S11) vs Fürth
Scally vs Augsburg
oder
Sosa vs Leverkusen

Zu wem würdet ihr tendieren? Vorausgesetzt natürlich Dardai spielt von Beginn an.
Scally.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: 5. Spieltag Vorschau...

Beitrag von mdra »

Harry-Tony hat geschrieben: Freitag 17. September 2021, 14:52
glocke hat geschrieben: Freitag 17. September 2021, 14:05
glocke hat geschrieben: Donnerstag 16. September 2021, 21:02 Neuer Spieltag und es könnten sogar alle fit sein, nachdem Dardai wieder im Teamtraining ist! Damit wird es aber auch schwieriger, die richtige 11 zu finden.

Hertha vs Fürth(Serdar, evtl. Dardai):
Fürths Kader ist nicht bundesligatauglich, aber wenn ich es einer Mannschaft zutraue, hier trotzdem zu verlieren, ist es die Hertha. Serdar natürlich gesetzt, wenn Dardai spielt, werde ich ihn wohl auch bringen.

Bayern vs Bochum (Riemann):
Riemann wird auf jeden Fall viel zu tun bekommen. Vielleicht bleiben die Münchner ja gnädig, schließlich besteht hier ne Fanfreundschaft.

Mainz vs Freiburg (Boetius):
Ich hab so ein Gefühl, dass Boetius diesen Spieltag sein erstes Tor machten wird!

Augsburg vs Gladbach (Ginter, evtl. Scally):
Gladbach erneut mit einer machbaren Aufgabe. Normalerweise müsste ich deshalb Scally auch bringen. Wird wie zuletzt, wieder spontan entschieden.

Bielefeld vs Hoffenheim (Baumgartner):
Die Hoffenheimer haben hier einiges wieder gut zumachen, hoffentlich mit einem starken Baumgartner!

Köln vs Leipzig (Nkunku):
Nkunku Gala gg. ManCity. Mir würde es erstmal reichen, wenn er auch in der Bundesliga zumindest einmal treffen könnte...

Stuttgart vs Leverkusen (Sosa, Demirbay, Paulinho):
Blöd das ich erst am Sonntag erfahre, ob Paulinho anfangen wird.  Demirbay ist eh gesetzt. Ich überlege, ob ich Sosa gg. Diaby vl. ne Pause gönne, da erwarte ich nämlich aktuell nicht viel. Aber oft kommt es bekanntlich anders als man denkt.

Dortmund vs Union (Haaland):
Das Beast kann gerne so weitermachen wie letzte Woche ;)

Wolfsburg vs Frankfurt (Ndicka):
Kann gerne ein defensiv geführtes Spiel werden. Mit Weghorst natürlich ein guter Gegenspieler für Ndicka. Trotzdem erwarte ich wieder 6+ Punkte von ihm!

Mögliche Aufstellung:

Riemann
Ndicka Ginter Scally
Boetius Baumgartner Nkunku Demirbay Serdar
Haaland Paulinho

Hierzu tendiere ich aktuell, wenn Dardai noch nicht anfängt, wovon ich ehrlich gesagt ausgehe.
Falls Paulinho dann doch nur auf der Bank sitzt, könnte wieder Sosa reinrutschen.
Wenn natürlich Dardai doch anfangen sollte, muss ich mich schon am Samstag entscheiden, ob ich Paulinho, Scally oder vl. doch Sosa bringe... Verzwickt, weil ich wie gesagt nicht weiß, ob Paulinho anfangen wird.
Nachtrag:
Also Paulinho werde ich auf jeden Fall bringen. Nachdem er in der EL nicht zum Einsatz kam, rechne ich schon mit der S11.

Dann heißt es jetzt nur noch, einer aus:

Dardai (falls S11) vs Fürth
Scally vs Augsburg
oder
Sosa vs Leverkusen

Zu wem würdet ihr tendieren? Vorausgesetzt natürlich Dardai spielt von Beginn an.
Bei Sosa habe ich das Gefühl, dass der ohne Kalajdzic nur noch die Hälfte wert ist.
Aber da Palacios womöglich aus fällt, hat Paulinho sicher bessere Chancen.
Naja, ein Ausfall eines Sechsers hat mit den Startelfchancen eines Flügels nur bedingt was zu tun.

Ich würde übrigens so ordnen: 1. Scally 2. Dardai 3. Sosa
Bei Dardai sehe ich die Upside nicht, zwar gut möglich, dass die Hertha zu null spielt, aber mehr seh ich da nicht. Gladbach bisher wahnsinnig schwach, aber Augsburg ist einfach harmlos und Gladbach dürfte zumindest massenhaft Ballbesitz haben.