Team Glocke 2021/22 - Es kann nur besser werden...

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6695
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Saisonfazit

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 19:39
glocke hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 19:28 Schlotterbeck 267 Punkte
Rückrunde 114 Punkte = 6,71 (Hin 153 = 9,0)
Das er keine 150+ Punkte in der Rückrunde holt war vorher klar, aber er hielt genau das, was ich mir von ihm erhofft hatte. Einfach eine ganz starke Saison von ihm und ich bin mir sicher, der wird auch beim BVB sofort einschlagen. Selbst für 4 Millionen muss man über ihn nachdenken. Note 1,0
Schönes Fazit! :thumbup:

Schlotti wird keine 4,0 Mio. kosten und man sollte bedenken, dass er sicherlich nicht noch einmal 6x den Spieler des Spiels holen wird und dass sich eine komplett neue Innenverteidigung auch erstmal einspielen muss, also sollte die Erwartungshaltung hier ein wenig gedämpft werden. Er ist gut, klar, aber das war dieses Jahr bei Freiburg einfach viel zu krass überperformt.
Wir werden sehen. Bin allgemein auf die Preise der Abwehrspieler gespannt. Gerade Upamecano und Hernandez dürfen nicht mehr als 3 Millionen kosten um sie endlich wieder attraktiv zu machen. Upa hat z. B. nach neuer Punkteregel im letzten Jahr 155 Punkte und diese Saison 125 Punkte gemacht. Das rechtfertigt einfach keinen höheren Preis mehr.

Schlotterbeck tippe ich ehrlich gesagt auf 3,8 Millionen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3767
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Saisonfazit

Beitrag von McGi87 »

glocke hat geschrieben: Dienstag 17. Mai 2022, 07:59
Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 19:39
glocke hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 19:28 Schlotterbeck 267 Punkte
Rückrunde 114 Punkte = 6,71 (Hin 153 = 9,0)
Das er keine 150+ Punkte in der Rückrunde holt war vorher klar, aber er hielt genau das, was ich mir von ihm erhofft hatte. Einfach eine ganz starke Saison von ihm und ich bin mir sicher, der wird auch beim BVB sofort einschlagen. Selbst für 4 Millionen muss man über ihn nachdenken. Note 1,0
Schönes Fazit! :thumbup:

Schlotti wird keine 4,0 Mio. kosten und man sollte bedenken, dass er sicherlich nicht noch einmal 6x den Spieler des Spiels holen wird und dass sich eine komplett neue Innenverteidigung auch erstmal einspielen muss, also sollte die Erwartungshaltung hier ein wenig gedämpft werden. Er ist gut, klar, aber das war dieses Jahr bei Freiburg einfach viel zu krass überperformt.
Wir werden sehen. Bin allgemein auf die Preise der Abwehrspieler gespannt. Gerade Upamecano und Hernandez dürfen nicht mehr als 3 Millionen kosten um sie endlich wieder attraktiv zu machen. Upa hat z. B. nach neuer Punkteregel im letzten Jahr 155 Punkte und diese Saison 125 Punkte gemacht. Das rechtfertigt einfach keinen höheren Preis mehr.

Schlotterbeck tippe ich ehrlich gesagt auf 3,8 Millionen.
Glückwunsch erstmal auch von mir zu der Saison und insbesondere zu der starken RR. Dolles Finish, insbesondere auch aufgrund der starken Winterwechsel! Lindström hätte sicherlich noch mehr gebracht, wenn sich bei Frankfurt nicht recht frühzeitig die Prioritäten verschoben hätten.. aber das war ja so auch nicht wirklich absehbar.

Bei Schlotti tippe ich im Hinblick auf die aktuelle Preisstruktur auch auf 3,8. Problem bei der Dortmunder Defensive wird halt sein, dass sie fast komplett aus Neuzugängen besteht. Zudem würde ich Hummels nicht abschreiben. Bisher ist da aus meiner Sicht völlig offen, wer da die Stamm-Innenverteidigung bildet.

Bense könnte unter Rose evtl. ein "lucky punch" werden, wenn er denn fit bleibt und Guerreiro evtl. noch wechselt..
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)