Benni007: Alles wird gUt(h)! (Saisonthread 2021/2022)

Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Benni007: Alles wird gUt(h)! (Saisonthread 2021/2022)

Beitrag von Benni007 »

Mein Kader:

Riemann (Grave, Ramaj)
Kossounou – Raum – Widmer (Karazor, Passlack, Scally)
Baumgartner – Szobozlai – Serdar – Vargas (Lemperle, Ostrak, Osterhage, Jastrzembski)
Haaland – Silva – Uth (Redan, Obuz)


Anmerkungen:
Uth war als erster Spieler gesetzt.
Ich spiele immer ohne Backup im Tor.
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Benni007: Alles wird gUt(h)! (Saisonthread 2021/2022)

Beitrag von Atticus_F »

Langsam könntest du mal dein Endergebnis 2020/2021 in die Signatur aufnehmen :wink:

Viel Erfolg!
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
Benutzeravatar
atli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 40
Registriert: Montag 29. Juli 2019, 03:27
Lieblingsverein: Fortuna Düsseldorf

Re: Benni007: Alles wird gUt(h)! (Saisonthread 2021/2022)

Beitrag von atli »

Wie immer hoch Risiko :grin: wünsche eine verletzungsfreie saison!
Atubolu - (F. Müller)
Grimaldo - P.Mainka - Pacho - (P.Pfeiffer)
Wirtz - Dani Olmo - Simons - Honorat - (Ngoumou)
Openda - Boniface - Cvancara
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5700
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Benni007: Alles wird gUt(h)! (Saisonthread 2021/2022)

Beitrag von Sutti »

Haut mich nicht so vom Hocker. Aber der Sturm brennt immerhin :D

Viel Erfolg
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
DanielBRA!
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 22. September 2020, 07:23

Re: Benni007: Alles wird gUt(h)! (Saisonthread 2021/2022)

Beitrag von DanielBRA! »

Ein Mann, der seinen Prinzipien treu bleibt. Hohes Risiko! Eier braucht das Land. Viel Erfolg.
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Re: Benni007: Alles wird gUt(h)! (Saisonthread 2021/2022)

Beitrag von Benni007 »

DanielBRA! hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 21:01 Ein Mann, der seinen Prinzipien treu bleibt. Hohes Risiko! Eier braucht das Land. Viel Erfolg.
atli hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 20:37 Wie immer hoch Risiko :grin: wünsche eine verletzungsfreie saison!
Für meine Verhältnisse bin ich nur ein mäßiges Risiko eingegangen. Ich hatte auch überlegt noch mehr Risiko zu gehen. Das hätte dann so ohne den Backup Karazor ausgesehen:

Riemann (Grave, Ramaj)
Davies – Raum – Roussillon (Passlack, Scally, 0,5)
Baumgartner – Szobozlai – Serdar – Vargas (Lemperle, Ostrak, Osterhage, Jastrzembski)
Haaland – Silva – Uth (Redan, Obuz)
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Benni007: Alles wird gUt(h)! (Saisonthread 2021/2022)

Beitrag von glocke »

Da gabs auf jeden Fall schon risikoreichere Teams von dir, Sprichwort Huth :wink:

Bin gespannt, ob allgemein die Teams mit 2 hochpreisigen Stürmern oder die mit einem teuren Mittelfeld bzw. Abwehr dieses Jahr besser punkten werden.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Benni007: Alles wird gUt(h)! (Saisonthread 2021/2022)

Beitrag von tobi.niedermeier »

Denke nicht, dass das funktioniert. Du hast ja bis auf Haaland, Silva, Kossonou nur Spieler von Mittelfeldteams. Szoboszlai ist mehr Wunsch, dass er eine Saison durchhält, statt Realität. Besonders das Mittelfeld und die Abwehr ist mir zu schwach und banklastig. Trotzdem viel Erfolg für die Saison.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Benni007: Alles wird gUt(h)! (Saisonthread 2021/2022)

Beitrag von Noir »

Benni007 hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 22:32
DanielBRA! hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 21:01 Ein Mann, der seinen Prinzipien treu bleibt. Hohes Risiko! Eier braucht das Land. Viel Erfolg.
atli hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 20:37 Wie immer hoch Risiko :grin: wünsche eine verletzungsfreie saison!
Für meine Verhältnisse bin ich nur ein mäßiges Risiko eingegangen. Ich hatte auch überlegt noch mehr Risiko zu gehen. Das hätte dann so ohne den Backup Karazor ausgesehen:

Riemann (Grave, Ramaj)
Davies – Raum – Roussillon (Passlack, Scally, 0,5)
Baumgartner – Szobozlai – Serdar – Vargas (Lemperle, Ostrak, Osterhage, Jastrzembski)
Haaland – Silva – Uth (Redan, Obuz)
Hätte ich persönlich echt besser gefunden. Wenn schon alles auf eine Karte, dann konequent. Karazor ist doch eher nur das Feigenblatt, um sich selbst versichern zu können, dass man schließlich einen Backup habe. Aber wie viele Einsätze erwartest du dir realistisch von ihm? Umgekehrt glaube ich halt auch echt an Davies. Ich selbst hatte natürlich wieder einmal nicht die dafür nötigen Eier, aber dieses Problem kennst du ja absolut nicht. *g* Insofern wäre das mMn mehr "Benni" gewesen. Aber ich wünsch dir selbstverständlich dennoch eine erfolgreiche Saison. Und hey, vielleicht isses am Ende tatsächlich Karazor, wegen dem du uns allen eine lange Nase drehst. Hau rein!
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Benni007: Alles wird gUt(h)! (Saisonthread 2021/2022)

Beitrag von alemao82 »

Wie an anderer Stelle gesagt, ich finde das Team diesmal ziemlich ausgewogen und denke, du wirst besser abschneiden als letztes Jahr. Ich finde auch gut, dass du zur Risikostrategie zurückgekehrt bist. Das ist einfach mehr dein Stil.

Das mit dem fehlenden Ersatztorwart solltest du nicht so dogmatisch sehen, denke ich. Es wäre dir nix aus der Krone gebrochen, wenn du für 0,3 mehr Esser genommen und stattdessen auf Karazor verzichtet hättest. Für 0,7 wäre immerhin noch z.B. ein Ito oder Framberger drin gewesen. Und Passlack und Scally sind ja auch schon halbwegs ordentliche Abwehr-BUs, die zumindest zum Saisonstart ihre Einsatzchancen bekommen werden.

Roussillon rauszulassen war denke ich aber eine gute Entscheidung.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
ChrisWalker
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Freitag 7. August 2020, 16:50

Re: Benni007: Alles wird gUt(h)! (Saisonthread 2021/2022)

Beitrag von ChrisWalker »

Finde das Team eigentlich ganz interessant. Mit der Regeländerung und den Mehrpunkten für Startelf+Tausch am Spiel, muss man doch eigentlich den Ersatztorwart kaufen oder nicht?

Ich hatte Uth auch überlegt. Der wird in Köln offensiv so ziemlich der Alleinunterhalter sein. Aber auf Grund der Möglichkeit direkt vor Anpfiff zu tauschen, ist mE zwingend Blockbildung zu betreiben. Und nen Kölner Block? Gruselig :grin:
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Benni007: Alles wird gUt(h)! (Saisonthread 2021/2022)

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Moin Benni,

ich bin da bei alemao: Riemann ohne Backup ist Käse. Die läppischen nulldrei kann man locker an einer sinnvolleren Stelle einsparen.

Davon abgesehen ein sehr durchdachtes Team. Schön auch, daß du mit Uth endlich mal wieder ein wenig Lokalkolorit einbaust :-)
Man sieht, dass du im Mittelfeld auf vermeintliche Unterschiedsspieler ihrer jeweiligen Teams gesetzt hast. Serdar und Szobo wären mir in der Kombination aber deutlich zu gewagt.
Die Abwehr sieht gut aus, Widmer hatte ich auch lange auf der Liste. Kossounou ist natürlich ein Gamble, gerade defensiv scheint mir Leverkusen derzeit wenig gefestigt.
Der Sturm ist natürlich das Prunkstück. Ich persönlich bin bei Silva jedoch etwas skeptisch und glaube nicht, daß er seine letztjährigen Punkteregionen bestätigen wird. Wenn doch, soll's mir auch recht sein, dann wird wenigstens der Meisterschaftskampf etwas spannender.

Wünsche viel Erfolg!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
Supergrobi
Forumsfroint
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 18. September 2020, 17:54

Re: Benni007: Alles wird gUt(h)! (Saisonthread 2021/2022)

Beitrag von Supergrobi »

Benni007 hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 20:30 Mein Kader:

Riemann (Grave, Ramaj)
Kossounou – Raum – Widmer (Karazor, Passlack, Scally)
Baumgartner – Szobozlai – Serdar – Vargas (Lemperle, Ostrak, Osterhage, Jastrzembski)
Haaland – Silva – Uth (Redan, Obuz)


Anmerkungen:
Uth war als erster Spieler gesetzt.
Ich spiele immer ohne Backup im Tor.
Interessante Auswahl mit einer ordentlichen Prise "Alles oder nichts"! Hat auf jeden Fall was :grin:

Kossounou, Widmer hab ich auch. Raum ist cool.

Im Mittelfeld bis auf Baumgartner schon ordentlich Risiko drin, aber das ist ja so gewollt.

Sturm natürlich krass, obwohl mir der Hype auf Uth noch nicht so klar ist. Aber da sollte schon die Kasse klingeln.

Viel Spaß! :grin:
Kicker 1.Liga IA
Kane – Boniface – Fofana
Simons – Sabitzer – Honorat – Cerny
Grimaldo – Henrichs – Maehle / Pacho
Schuhen
Benutzeravatar
Incognito
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 21. Juli 2019, 11:15

Re: Benni007: Alles wird gUt(h)! (Saisonthread 2021/2022)

Beitrag von Incognito »

Hi Benni,

bin doch ziemlich enttäuscht von deinem aktuellen Team. Nach deinem seltsamen Ausflug letzte Saison in die Welt der teuren Abwehrspieler (war vermutlich nur ein Experiment, das dann ja auch krachend gescheitert ist), hatte ich eigentlich erwartet, dass es dieses Mal wieder in die andere (und im übrigen meiner Meinung nach einzig richtige) Richtung geht. Regeländerungen hin oder her, ganz vorne landen wird man doch nur mit einer absoluten Bombenoffensive und einem Risikokader. Mit einem ausgewogenen Kader kann man vielleicht die Homeleague gegen Freunde und Arbeitskollegen gewinnen und gleichzeitig bei guter Spielerauswahl irgendwo um Platz 10.000 landen. Aber dein Anspruch war doch früher einmal das Maximum, sprich um die ganz vorderen Plätze mitzuspielen. War fest davon überzeugt, dass ich Lewandowski UND Haaland in deinem Team finde und du die gute alte Billigabwehr (selbstverständlich ohne Backup) an den Start bringst.
Als ich hier von anderen Usern Kommentare wie "Team mit hohem Risiko" oder "alles auf eine Karte gesetzt" oder eine "ordentliche Prise alles oder nichts" gelesen habe, musste ich fast lachen. Ich glaube diese Leute kennen deine früheren Teams nicht. Hochrisiko hätte bei dir früher bedeutet, dass Scally einer deiner drei Stamm-Abwehrspieler sein wird. Stattdessen hast du mit Karazor sogar einen Abwehrbackup eingebaut. Der allerdings bald ohnehin nicht mehr viel Spielzeit sehen wird, wenn der fest gesetzte Mangala zurück ist, aber das nur nebenbei bemerkt. Dass sich Karazor heute ausgerechnet noch früh verletzt, konntest du natürlich nicht wissen, aber spielt in wenigen Wochen ohnehin keine große Rolle wegen Mangala. Und falls es bei Mangala doch noch etwas länger dauern sollte, hat Klement heute mächtig Eigenwerbung betrieben...
Außerdem war ich bei der Auswahl von Uth und Vargas für deinen Kader ziemlich überrascht. Beide sollten mit ihren Teams im Abstiegskampf zu finden sein, beiden Teams traue ich nicht viel zu. Schlaftablette Weinzierl wird keinesfalls an seine alten Augsburger Erfolge anknüpfen können und vermutlich im Laufe der Hinrunde entlassen (hätte ich übrigens auch ohne die heutige Klatsche gegen Hoffenheim so vorhergesagt). Batschkappe Baumgart nimmt den Mund so voll, dass das in Köln eigentlich nur schiefgehen kann. Auch Spieler, die mit ihren Vereinen im Abstiegskampf stecken, können natürlich viele Punkte sammeln, aber die Wahrscheinlichkeit ist logischerweise um einiges geringer. Ich denke, dass du Vargas' gute EM-Performance zudem ein bisschen überbewertest, er spielt einfach im falschen Team. Ein klitzekleines bisschen optimistischer bin ich bei Uth, große Zweifel habe ich bei Köln trotzdem. Aber vielleicht hat Uth ja an Speed dazugewonnen nachdem ihn die Schalker Fans nach seiner Horrorsaison im wahrsten Sinne des Wortes aus der Stadt gejagt haben. Könnte im Übrigen auch für Serdar gelten, den hast du ja auch im Kader :-)
Deine früheren Erfolge im Managerspiel sprechen eigentlich für sich, eigentlich habe (hatte?) ich eine hohe Meinung was deine Managerexpertise angeht. Deshalb wäre ich auch nicht völlig überrascht, wenn mich deine Mannschaft am Ende doch positiv überrascht. Aber irgendwie habe ich mir von deinem Team mehr erwartet... Wünsche Dir natürlich trotzdem viel Erfolg mit deiner Mannschaft!
1. Liga 2022/23:
Christensen (Jarstein, Kwasigroch) -
Elvedi, Plattenhardt, Van de Ven (Weiser, Sildillia, Chiarodia) -
Gnabry, Baumgartner, Knauff, Ahamada (Egloff, Ulrich, Fraulo, Reitz) -
Mané, Schick, Thuram (Borges Sanches, Scherhant).
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Benni007: Alles wird gUt(h)! (Saisonthread 2021/2022)

Beitrag von El_Mr___ »

Benni007 hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 20:30 Mein Kader:

Riemann (Grave, Ramaj)
Kossounou – Raum – Widmer (Karazor, Passlack, Scally)
Baumgartner – Szobozlai – Serdar – Vargas (Lemperle, Ostrak, Osterhage, Jastrzembski)
Haaland – Silva – Uth (Redan, Obuz)


Anmerkungen:
Uth war als erster Spieler gesetzt.
Ich spiele immer ohne Backup im Tor.

Hallo Benni,

Bin gespannt wie sich deine Abwehr+Tor schlägt.
Endlich Mal einer der sich Szobozlai traut. :clap:
Vargas ist wohl auch eine Notlösung im den Sturm zu finanzieren.. Aber gut.
Silva und Haaland sind natürlich top und sollte Köln nicht völlig Versagen(Dank Uth) dann könnte das richtig gut funktionieren.

Beste Grüße und viel Erfolg

Atubolu
Davies, Knoche, Gosens, Koussounou
Cerny, Wirtz, Sabitzer, Sané, Reitz
Boniface, Undav, Volland


>Team Eisern!
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

Re: Benni007: Alles wird gUt(h)! (Saisonthread 2021/2022)

Beitrag von Benni007 »

Incognito hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 00:47 ...War fest davon überzeugt, dass ich Lewandowski UND Haaland in deinem Team finde und du die gute alte Billigabwehr (selbstverständlich ohne Backup) an den Start bringst. ...
Ein typisches Benni007-Hochrisiko-Team war auch vorgesehen. Durch teilweise unverständliche Entscheidungen der Trainer wurde dies jedoch zu Nichte gemacht. Viele hätten sicher damit gerechnet bzw. gehofft, dass Burchert (1,8) durch Funk (0,7) und/oder Luthe (2,0) durch Rönnow (1,4) und/oder Zentner (2,2) durch Dahmen (0,8) abgelöst werden. Auch z.B., dass Mere als Stammspieler vom Trainer gesehen wird. Solange diese Entscheidungen noch nicht feststanden, hatte ich folgendes Team eingeloggt:

Funk (wie immer ohne Ersatz im Tor)
Roussillon - Mere - Hübers (Passlack)
Baumgartner - Szoboszlai - Sallai - Vargas
Lewandowski - Haaland - Uth
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 12:02 ... Davon abgesehen ein sehr durchdachtes Team. Schön auch, daß du mit Uth endlich mal wieder ein wenig Lokalkolorit einbaust :-) ...
Durch Uth, Mere und Hübers wäre dies noch schön erweitert worden. Mere/Hübers die neuen Geromel/Mohamad...;)

Da ich jetzt deutlich mehr Geld für den Torhüter in die Hand nehmen musste, habe ich keine Kombination mehr mit Lewandowski/Haaland gefunden, die mir gefallen hätte. Auch hier im Forum oder in den Ligen konnte ich bisher noch kein Team mit dieser Kombi finden, dass ich für gut erachtet hätte und/oder mir Spaß gemacht hätte.
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Benutzeravatar
Papa_lazarou
Forumsfroint
Beiträge: 299
Registriert: Montag 29. April 2019, 11:21

Re: Benni007: Alles wird gUt(h)! (Saisonthread 2021/2022)

Beitrag von Papa_lazarou »

Bei meinem Drittteam hab ich wie immer einen "Bennikader" am Start, bin gespannt wie es sich schlägt:

Funk (Ramaj, Olchowsky)
Scally-Hübers-Lampropoulos (Passlack, AStA, MacNulty)
Vargas-Asano-Lindström- Serdar (Raebinger, Tauer, Nebel, Papela)
Lewa-Haaland-Silva (Bennetts, Novoa)
Benutzeravatar
Incognito
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 21. Juli 2019, 11:15

Re: Benni007: Alles wird gUt(h)! (Saisonthread 2021/2022)

Beitrag von Incognito »

Die Mohamad/Geromel-Geschichte, die sich gefühlt kurz nach dem zweiten Weltkrieg zugetragen hat, wirst du sicher auch noch deinen Enkeln zählen, falls du mal welche haben solltest :-)
Da du jetzt auch noch Hübers und Mere neben Uth ins Spiel gebracht hast, schließe ich daraus, dass es dir offensichtlich in erster Linie darum geht, ausreichend Spieler von deiner Lieblingsmannschaft Köln im Team unterzubringen. Wüsste nämlich nicht warum Hübers und/oder Mere im Managerspiel dieses Jahr viele Punkte holen sollten, da der Batschkappenmann doch grundsätzlich eher offensiv spielen lässt und lieber 4:3 als 1:0 gewinnt.
Finde es schade, dass dir der maximal mögliche Erfolg offenbar nicht mehr so wichtig ist wie früher und bei dir jetzt auch der Spaß am eigenen Team im Vordergrund steht. Ist natürlich völlig legitim, so an die Sache heranzugehen, also bitte nicht als Vorwurf/Kritik auffassen. Habe mich all die Jahre eigentlich immer darauf gefreut, wenn du dein Team veröffentlichst, war immer ne gewisse Benchmark, da ich dir - wie schon vorher geschrieben - grundsätzlich eine hohe Expertise zurechne.
Vielleicht kannst du bei Gelegenheit mal verraten, wer die elf Manager sind, die in der ewigen Tabelle vor dir liegen. Dann schaue ich wohl künftig besser, was die so treiben.
Und dass ich dir mit deinem Team viel Erfolg wünsche nehme ich natürlich sofort zurück. Besser wäre es wohl gewesen, dass ich dir einfach viel Spaß mit deinem Team wünsche. Das tue ich hiermit auch.
1. Liga 2022/23:
Christensen (Jarstein, Kwasigroch) -
Elvedi, Plattenhardt, Van de Ven (Weiser, Sildillia, Chiarodia) -
Gnabry, Baumgartner, Knauff, Ahamada (Egloff, Ulrich, Fraulo, Reitz) -
Mané, Schick, Thuram (Borges Sanches, Scherhant).
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

1. Spieltag: Auswertung

Beitrag von Benni007 »

Auf den ersten Blick ist der Spieltag ziemlich schlecht gelaufen, da nur Haaland und Riemann geliefert haben. Dennoch sind irgendwie 65 Spieltagspunkte zusammengekommen, so dass es in der Gesamtwertung immerhin noch für Platz 33.574 gereicht hat.

Positiv: Haaland und Riemann jeweils SDS
Negativ: Keine Scorerpunkte außer von Haaland; Karazor verletzt ausgewechselt; an Silva läuft das Spiel vorbei; trotz hohem Sieg von Hoffenheim Baumgartner und Raum enttäuschend; Szobozlai wurde nur eingewechselt

Riemann (15)
Kossounou (4) – Raum (2) – Karazor (4)
Baumgartner (2) – Szobozlai (2) – Serdar (0) – Vargas (6)
Haaland (26) – Silva (-2) – Uth (6)

Bank: Widmer (4), Passlack (2), Scally (6), Lemperle (-), Ostrak (-), Osterhage (-), Jastrzembski (-), Redan (-), Obuz (-)

Rückstand auf...
Platz 1: 71 Punkte
Platz 100: 49 Punkte
Platz 1.000: 35 Punkte
Platz 5.000: 23 Punkte
Platz 10.000: 16 Punkte
Platz 20.000: 8 Punkte
Platz 30.000: 2 Punkte
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Benni007: Alles wird gUt(h)! (Saisonthread 2021/2022)

Beitrag von JonathanPEH34 »

Szoboszlai

Überall steht Szobozlai. Sticht bisschen ins Auge.
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

2. Spieltag: Auswertung

Beitrag von Benni007 »

Mein Team liefert bisher konstant ab. Nach 65 Spieltagspunkten am 1. Spieltag sind es nun am 2. Spieltag 66 Spieltagspunkte (Platz 9.218) geworden. In der Gesamtwertung ging es um 24.504 Plätze hoch auf Platz 9.070.

Auch wenn die Gesamtplatzierung sehr zufriedenstellend ist, befindet sich die Hälfte meines Teams noch im Winterschlaf. Raum, Widmer, Baumgartner, Serdar und Vargas glänzen bisher nur durch Leistungsverweigerung. Zudem ist Karazor noch verletzt. Es gibt also noch genug Luft nach oben, um noch weiter vorne angreifen zu können.

Riemann (12)
Kossounou (6) – Raum (4) – Widmer (0)
Baumgartner (2) – Szoboszlai (23) – Serdar (2) – Vargas (-2)
Haaland (-2) – Silva (12) – Uth (9)

Bank: Karazor (verletzt), Passlack (1), Scally (-4), Lemperle (2), Ostrak (-), Osterhage (verletzt), Jastrzembski (-), Redan (-), Obuz (-)

Rückstand auf...
Platz 1: 72 Punkte
Platz 100: 44 Punkte
Platz 1.000: 24 Punkte
Platz 2.000: 18 Punkte
Platz 3.000: 14 Punkte
Platz 4.000: 11 Punkte
Platz 5.000: 8 Punkte
Platz 6.000: 6 Punkte
Platz 7.000: 4 Punkte
Platz 8.000: 2 Punkte
Platz 9.000: 1 Punkt
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

OT: Auswertung Spieler (Liga: Schlag den Benni!)

Beitrag von Benni007 »

Liga: Schlag den Benni!

Anzahl Manager: 104


Tor:
Riemann: 50 (48,08%)
Flekken: 23 (22,12%)
Müller: 9 (8,65%)
Burchert: 9 (8,65%)
Zentner: 6 (5,77%)
Horn: 4 (3,85%)
Trapp: 3 (2,88%)


Abwehr:
Scally: 100 (96,15%)
Passlack: 45 (43,27%)
Siamkan: 34 (32,69%)
Raum: 27 (25,96%)
Günter: 26 (25,00%)
Dardai: 26 (25,00%)
Angelino: 24 (23,08%)
Sosa: 21 (20,19%)
N. Schlotterbeck: 20 (19,23%)
Ndicka: 20 (19,23%)
Kossounou: 18 (17,31%)
Mavropanos: 13 (12,50%)
Widmer: 11 (10,58%)
Elvedi: 10 (9,62%)
Niakhate: 9 (8,65%)
Davies: 8 (7,69%)
Bell: 8 (7,69%)
Roussillon: 8 (7,69%)
Baumgartl: 8 (7,69%)
Leitsch: 8 (7,69%)
Akanji: 7 (6,73%)
Kaderabek: 7 (6,73%)
Karazor: 7 (6,73%)
Orban: 6 (5,77%)
Ito: 6 (5,77%)
Frimpong: 6 (5,77%)
Framberger: 5 (4,81%)
Lienhart: 4 (3,85%)
Friedrich: 4 (3,85%)
Boyata: 3 (2,88%)
Uduokhai: 3 (2,88%)
Pekarik: 3 (2,88%)
Trimmel: 3 (2,88%)
Ginter: 2 (1,92%)
Hinteregger: 2 (1,92%)
Schmid: 2 (1,92%)
St. Juste: 2 (1,92%)
Plattenhardt: 2 (1,92%)
Iago: 2 (1,92%)
Nianzou: 2 (1,92%)
Itter: 2 (1,92%)
Bogarde: 2 (1,92%)
Bensebaini: 1 (0,96%)
Guerreiro: 1 (0,96%)
Tapsoba: 1 (0,96%)
Mukiele: 1 (0,96%)
Nilsson: 1 (0,96%)
Pieper: 1 (0,96%)
Kempf: 1 (0,96%)
Gouweleeuw: 1 (0,96%)
Gumny: 1 (0,96%)
Gulde: 1 (0,96%)
Netz: 1 (0,96%)
Czichos: 1 (0,96%)
Laursen: 1 (0,96%)
Schmitz: 1 (0,96%)
Ehizibue: 1 (0,96%)
Bakker: 1 (0,96%)
Bauer: 1 (0,96%)
Hasebe: 1 (0,96%)
Stanisic: 1 (0,96%)
Oxford: 1 (0,96%)
Tah: 1 (0,96%)
Mbabu: 1 (0,96%)
Winther: 1 (0,96%)


Mittelfeld:
Baumgartner: 57 (54,81%)
Serdar: 51 (49,04%)
Nebel: 45 (43,27%)
Lemperle: 44 (42,31%)
Nukunku: 38 (36,54%)
Dorsch: 35 (33,65%)
Neuhaus: 25 (24,04%)
Osterhage: 25 (24,04%)
Sallai: 24 (23,08%)
Szoboszlai: 18 (17,31%)
Demirbay: 16 (15,38%)
Egloff: 16 (15,38%)
Reyna: 13 (12,50%)
Andrich: 13 (12,50%)
Stindl: 12 (11,54%)
Geiger: 12 (11,54%)
Dahoud: 12 (11,54%)
Philipp: 10 (9,62%)
Keitel: 9 (8,65%)
Hahn: 8 (7,69%)
Baku: 8 (7,69%)
Tauer: 8 (7,69%)
Asano: 7 (6,73%)
Haidara: 7 (6,73%)
Thielmann: 7 (6,73%)
Adams: 7 (6,73%)
Bellingham: 6 (5,77%)
Hofmann: 6 (5,77%)
Endo: 6 (5,77%)
Hector: 6 (5,77%)
Arnold: 5 (4,81%)
Vargas: 5 (4,81%)
Kramer: 5 (4,81%)
Lindström: 5 (4,81%)
Schöpf: 5 (4,81%)
Seufert: 5 (4,81%)
Kostic: 4 (3,85%)
Rexhbecaj: 4 (3,85%)
Schlager: 4 (3,85%)
Stiller: 4 (3,85%)
Seguin: 4 (3,85%)
Klimowicz: 4 (3,85%)
Boetius: 3 (2,88%)
Gnabry: 3 (2,88%)
Steffen: 3 (2,88%)
Grifo: 3 (2,88%)
Kainz: 3 (2,88%)
Barreiro: 3 (2,88%)
Hauge: 3 (2,88%)
Wolf: 2 (1,92%)
Sow: 2 (1,92%)
Förster: 2 (1,92%)
Boateng: 2 (1,92%)
Höfler: 2 (1,92%)
Wirtz: 1 (0,96%)
Sane: 1 (0,96%)
Witsel: 1 (0,96%)
Okugawa: 1 (0,96%)
Jeong: 1 (0,96%)
Green: 1 (0,96%)
Jensen: 1 (0,96%)
Didavi: 1 (0,96%)
Özcan: 1 (0,96%)
Kohr: 1 (0,96%)
Kunze: 1 (0,96%)
Prömel: 1 (0,96%)
Fein: 1 (0,96%)
Ascacibar: 1 (0,96%)
Hrustic: 1 (0,96%)
Forsberg: 1 (0,96%)
Massimo: 1 (0,96%)


Sturm:
Haaland: 57 (54,81%)
Tigges: 28 (26,92%)
Burkardt: 26 (25,00%)
Kruse: 21 (20,19%)
Silva: 19 (18,27%)
Awoniyi: 19 (18,27%)
Lewandowski: 12 (11,54%)
Malen: 12 (11,54%)
Uth: 12 (11,54%)
Selke: 11 (10,58%)
Paulinho: 11 (10,58%)
Jovetic: 10 (9,62%)
Schick: 9 (8,65%)
Borre: 9 (8,65%)
Thuram: 9 (8,65%)
Kramaric: 8 (7,69%)
Bebou: 7 (6,73%)
Niederlechner: 7 (6,73%)
Rutter: 6 (5,77%)
Sankoh: 6 (5,77%)
Lasme: 4 (3,85%)
Weghorst: 3 (2,88%)
Klos: 3 (2,88%)
Diaby: 2 (1,92%)
Kalajdzic: 2 (1,92%)
Becker: 2 (1,92%)
Voglsammer: 2 (1,92%)
Hrgota: 2 (1,92%)
Demirovic: 2 (1,92%)
Nmecha: 2 (1,92%)
Blanco: 2 (1,92%)
Plea: 1 (0,96%)
Herrmann: 1 (0,96%)
Zoller: 1 (0,96%)
Moukoko: 1 (0,96%)


Kombinationen (Auswahl):
Lewandowski/Haaland: 7
Lewandowski/Silva: 2
Haaland/Burkardt: 14
Haaland/Awoniyi: 13
Haaland/Kruse: 7
Haaland/Silva: 5
Silva/Kruse: 3
Silva/Awoniyi: 3
Silva/Burkardt: 3
Haaland/Kruse/Burkardt: 2
Haaland/Awoniyi/Burkardt: 2
Baumgartner/Nukunku: 22
Baumgartner/Neuhaus: 15
Nukunku/Neuhaus: 7
Baumgartner/Nukunku/Serdar: 11
Baumgartner/Nukunku/Neuhaus: 2
Serdar/Dorsch: 19
Baumgartner/Serdar/Dorsch: 10
Siamkan/Angelino: 9
Siamkan/Raum: 9
Siamkan/Dardai: 9
Siamkan/Günter: 7
Siamkan/Sosa: 7
Siamkan/N.Schlotterbeck: 6
Siamkan/Ndicka: 6
Angelino/Günter: 6

PS:
Manche günstige Spieler (v.a. 0,5er), die ich (bisher) nicht für relevant halte, habe ich nicht in die Auswertung aufgenommen.
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2793
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Benni007: Alles wird gUt(h)! (Saisonthread 2021/2022)

Beitrag von Garnet »

Mittelfeld:
Baumgartner: 57 (54,81%)
Serdar: 51 (49,04%)

Bei diesen beiden Spielern würden mich die Zahlen vom Kicker interessieren.
Ist das jetzt nur Foren-Mainstream oder nicht?

Bei Serdar war wohl der Preis ausschlaggebend, da gilt dann das Prinzip Hoffnung.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Benni007
Forumsfroint
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 27. April 2019, 19:36

3. Spieltag: Auswertung

Beitrag von Benni007 »

Mit sehr schwachen 42 Spieltagspunkten (Platz 92.449) ging es in der Gesamtwertung 20.654 Plätze runter auf Platz 29.724.

Positiv: Haaland und Baumgartner (jedoch beide Mainstream)
Negativ: Uth verletzt; Raum, Serdar und Vargas weiterhin außer Form; RB (Szobozlai, Silva) wieder mal ohne Tor

Riemann (6)
Kossounou (6) – Raum (2) – Widmer (7) – Scally (0)
Baumgartner (12) – Szobozlai (0) – Serdar (-2) – Vargas (0)
Haaland (11) – Silva (0)

Bank: Uth (-), Karazor (-), Passlack (2), Lemperle (6), Ostrak (3), Osterhage (-), Jastrzembski (-), Redan (-), Obuz (-)

Rückstand auf...
Platz 1: 115 Punkte
Platz 100: 81 Punkte
Platz 1.000: 58 Punkte
Platz 5.000: 36 Punkte
Platz 10.000: 25 Punkte
Platz 15.000: 17 Punkte
Platz 20.000: 10 Punkte
Platz 25.000: 5 Punkte
Platzierungen IA (1.BL):
636 (01/02), 2 (08/09), 609 (09/10), 19 (17/18)

Kader Rückrunde 2023/2024:
ZETTERER
GRIMALDO - Pacho - Netz (Finkgräfe)
Musiala - SANE - Wirtz - Millot (Sabitzer)
Openda - UNDAV - Gruda (Cvancara)

Restbudget: 1,3 Mio.
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7311
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 3. Spieltag: Auswertung

Beitrag von alemao82 »

Benni007 hat geschrieben: Samstag 11. September 2021, 10:55 Mit sehr schwachen 42 Spieltagspunkten (Platz 92.449) ging es in der Gesamtwertung 20.654 Plätze runter auf Platz 29.724.

Positiv: Haaland und Baumgartner (jedoch beide Mainstream)
Negativ: Uth verletzt; Raum, Serdar und Vargas weiterhin außer Form; RB (Szobozlai, Silva) wieder mal ohne Tor

Riemann (6)
Kossounou (6) – Raum (2) – Widmer (7) – Scally (0)
Baumgartner (12) – Szobozlai (0) – Serdar (-2) – Vargas (0)
Haaland (11) – Silva (0)

Bank: Uth (-), Karazor (-), Passlack (2), Lemperle (6), Ostrak (3), Osterhage (-), Jastrzembski (-), Redan (-), Obuz (-)

Rückstand auf...
Platz 1: 115 Punkte
Platz 100: 81 Punkte
Platz 1.000: 58 Punkte
Platz 5.000: 36 Punkte
Platz 10.000: 25 Punkte
Platz 15.000: 17 Punkte
Platz 20.000: 10 Punkte
Platz 25.000: 5 Punkte
Die Leipziger sind bislang sehr unsichere Kantonisten. Der Verlauf deiner Hinrunde wird davon abhängen, ob die irgendwann noch Konstanz in ihre Leistungen reinbringen. Auch auf Herthaner zu setzen, könnte ein Fehler gewesen sein. Das würde mich dann allerdings noch stärker treffen als dich.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)