Butterweich - Sympathie & Ambition

Benutzeravatar
Butterweich
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Montag 5. August 2019, 10:38

Butterweich - Sympathie & Ambition

Beitrag von Butterweich »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

lange habe ich mitgelesen, viel habe ich hin- und hergeschoben… aber es ist soweit! Ich habe mein finales Team zusammen. Tatsächlich fühlt es sich komisch an, da ich weiterhin keine 100%-ige Zufriedenheit spüre. Die Vernunft scheint aber zu siegen.

Mein Ansatz: Wie jedes Jahr baut sich meine Mannschaft aus zwei Grundsätzen auf: Sympathie & Ambition. Ich habe mich an Spielern orientiert, welchen ich gerne zuschaue & Teams gewählt, welche zum Einen mit guten Trainern in die Saison gehen, zum Anderen weit oben landen könnten.

Die Mannschaft:

TW: Mainz

Mainz hat unter Bo Svensson einen enormen Schritt gemacht. Ich traue Ihnen offensiv zwar nicht allzuviel zu, dafür defensiv umso mehr. Die Wahl fiel also leicht- Zentner wird’s schon rocken!

Abwehr

Bensebaini
Im letzten Jahr haben sich so einige die Finger an ihm verbrannt. In diesem Jahr wird aber alles anders. Ich traue Gladbach eine tolle Saison zu & glaube das Bensebaini ein Schlüssspieler dieser Truppe wird. Zudem schießt er aller Voraussicht nach die Elfmeter. Ich erwarte einiges.

Sosa
Kam bei mir erst sehr spät ins Team. Umso mehr ich mich allerdings mit ihm befasse, desto mehr freue ich mich auf ihn. Tolle Flanken, unfassbarer Offensivdrang & total gesetzt. Wenn Stuttgart an die letzten Leistungen anknüpfen kann wird das noch besser als letztes Jahr.

Raum
Sehe ihn als ziemlichen Risikospieler, konnte meiner Finger allerdings nicht von ihm lassen. Ich erwarte auch bei ihm einen sehr offensivstarken Schienenspieler, welcher hoffentlich an die tolle 2. Liga Saison anknüpfen kann. Wirklich Konkurrenz hat er auf seiner Position ja nicht. Allgemein finde ich die Hoffenheimer Truppe super spannend dieses Jahr.

Plattenhardt
Ohje... den Namen habe ich hier tatsächlich noch GAR NICHT gelesen. Ich muss ehrlich gestehen, dass er einer der Personalien ist welche mir seit Tagen Kopfschmerzen bereiten. Letztendlich hat es aber zwei Gründe warum er dabei ist (neben dem Preis). Er scheint gesetzt zu sein aktuell unter Dardai & ist meiner Meinung nach ziemlich Offensivstark. Zudem scheint er die Standards inkl. Freistöße zu schießen.

Scally
No Brainer. Ich denke hier braucht man nichts mehr zu sagen

Irorere
Um ehrlich zu sein, habe ich das Gefühl er könnte kurz-bis mittelfristig wirklich eine Alternative darstellen. Tuta überzeugt mich gar nicht & Hasebe ist bereits zu alt. Glasner mag körperlich Robuste Spieler in der IV. Mal schauen was es gibt.


Mittelfeld

Nkunku
Einer meiner absoluten Lieblingsspieler in der Bundesliga. Ich denke jeder weiß über seine Qualitäten. Die leise Hoffnung lebt, dass er im Doppelsturm zum Einsatz kommt.

Baumgartner
Tolle letzte Saison gespielt & eines DER Talente in der Bundesliga. Wenn er noch einen Schritt macht in diesem Jahr wird er wohl nicht mehr zu halten sein. Zudem sehe ich Hoffenheim allgemein sehr stark in der Offensive.

Schlager
Für mich einer der besten Box2Box Spieler die ich kenne. Ich mag seine Art einfach. Es gab definitiv torgefährliche Alternativen, aber mMn keinen mit einer solchen "Punktegarantie"

Kevin-Prince Boateng
Jetzt wird es alternativ - und wie. Ich erinnere mich an einen Thread, wo jeder von ihm abgeraten hat. Ich bin völlig anderer Meinung. Er wird eine tragende Säule in einer aufstrebenden Hertha Mannschaft werden. Boateng kam noch nie über Tempo oder Lauffreudigkeit - er war immer ein technisch starker Spieler mit den genialen Momenten. Ich denke das Alter stellt kein Problem dar, viel mehr einen Vorteil (so hoffe ich zumindest).

Lindström
"The next big thing" zitieren ihn meine norwegischen Freunde. Ich habe ihn selten gesehen, aber was ich gesehen habe, war vielversprechend. Ich hoffe er kann sich schnell in der Bundesliga akklimatisieren & sein Potential abrufen. Auf der Doppel-10 wird er mMn kurz-mittelfristig Stammkraft werden.

Kamara
Tolles Talent, aber wohl mit wenig Chancen. Mehr Hoffnung als Vernunft.

Nebel
Letztes Jahr war er einer meiner Hoffnungen im 0,5 bzw. 0,6er Segment. Dieses Jahr muss er den Schritt gehen um in der Bundesliga Schritt zu halten. Wenig Optimismus, aber viel Hoffnung.

Civeja
siehe Kamara.


Sturm

Malen
Puhhh.. am liebsten hätte ich Haaland gehabt. Den habe ich aber einfach nicht eingebaut bekommen. Ich vertraue auf Malen, der wohl erstmal ein wenig Anlauf brauchen wird. In einem Doppelsturm wird er Haaland aber gewiss den ein oder anderen Treffer klauen. Zudem ein tolles Tempo & ein unglaublicher Schuss. Das wird.

Borré
Ich traue Frankfurt Offensiv einfach wieder einiges zu. Wenn Borré seine Chance in den ersten 3 Spielen nutzt, wird er unangefochtener Stammspieler sein. Ich denke er hat genug Potential um Silva zu ersetzen. Die Anlagen bringt er auf jeden Fall mit. Nicht umsonst hat ihn Atlético damals frühzeitig geholt.

Thuram
Gladbach wird weit oben landen (so zumindest die Annahme). Wenn Thuram fit bleibt wird das eine schöne Überraschung. Zudem gehe ich davon aus, dass er auf der 9 gemeinsam mit Plea auflaufen wird. Keine Dreiffachbelastung + enorme Qualität = gefällt.

Bennetts
Wurde eingewechselt im Pokal ... vielleicht rettet er mir mal einen Punkt.

Rednan
Lückenfüller.


Auf eine gute Saison & viel Erfolg an alle. Ich bin heiß :smokingjoint: :smokingjoint: