Walters Warge

Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Walters Warge

Beitrag von Tlaloc0815 »

Egal, ob nun nordische Mythologie oder Tolkiens phantastischer Kopf - angriffslustig, kämpferisch und (im Rudel) dominant, das wäre schon geil, wenn meine Truppe so wäre. Dieses zu beurteilen obliegt nun euch.

Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison und wüsche euch viel Freude mit euren Teams!

Die Truppe:

Grundsystem wird ein "4-5-3" sein, um dem geänderten Regelwerk Rechnung zu tragen. Ich denke, damit sollte ich ausreichend flexibel sein, ohne den Kader zu sehr aufzublasen.

Tor: Bochumer Kombie

AW: Raum, Trimmel, Frimpong, Bauer (Scally)

MF: Serdar, Schlager, Neuhaus, Baumgartner, Okugawa

ST: Lewandowski, Jovetic, Niederlechner

Ein/zwei Gedanken:

Lewa musste einfach sein! Letzte Saison hatte ich ihn nicht und bin prompt - gefühlt seit Jahren - komplett abgeschmiert (war in den letzten Jahren stets in den TOP 10.000 und hatte auch mehrfach eine TOP 1.000 Platzierung). So was liegt ja an was. Nämlich an Lewa! Also rein!

Auf Jovetic hatte ich einfach Bock. Ich glaube, er hat sein Pulver noch nicht verschossen und darf das jetzt gerne in der Bundeshauptstadt unter Beweis stellen. Falls das nicht klappt, habe ich ja noch Niederlechner (Fußballgott!). Hatte ich letzte Saison schon. Hat gar nichts gebracht! Kann es aber besser and everybody gets a second chance und so weiter...

Aus dem MF benenne ich mal Okugawa! (Die anderen dürften recht selbsterklärend sein.) Hat in der RR angedeutet, was gehen könnte. Zudem muss ich, als Bielefelder, der sich ein Loch in den Bauch über den Klassenerhalt freut, auch einfach einen unserer Jungs einbauen. Er ist günstig, Stamm und kann was. Am Ende der Saison wird man ihn Oku(KAGAWA) rufen. Passt!

Die AW ist auch relativ selbsterklärend. Wenngleich Frimpong wahrscheinlich im Winter ersetzt wird und bei Bauer hoffe ich, dass er das Land gut bestellen mag (weiß das aber nicht wirklich).

So, liebe Leute, wie gesagt: Freut euch an euren Teams und genießt die beste Sportart von allen! Eure Kommentare sind höchst willkommen!

Postscriptum: Sehe gerade, dass das Spiel auf Sat1 läuft. Habe ich ewig nicht eingeschlatet. Läuft da noch Raumschiff Enterprise? Da wäre ich glatt dabei!
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Re: Walters Warge

Beitrag von Tlaloc0815 »

Erste Halbzeit ist um. Im Grunde nicht viel passiert. Lewa macht eins von diesen Dingern (und ja, Haaland kann das acuh), weshalb ich mich freue, dass er bei mir ist.
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1003
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Walters Warge

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Ah, da verbirgt sich ja noch ein interessanter Saisonthread auf Seite zwo.
Der Titel ist evtl. etwas zu intellektuell geraten, ich selbst kann damit jedenfalls leider nichts anfangen ;-)

Das Team verstehe ich schon eher. Abgesehen von der etwas Aussen-lastigen Abwehr scheint das alles Hand und Fuss zu besitzen.
Frimpong ist spannend, insbesondere, wenn er, wie man munkelt, dauerhaft nach vorne versetzt wird.
Bei Bauer hingegen scheint mir die Missernte programmiert zu sein.
Im Mittelfeld triffst du zwar nicht meinen persönlichen Geschmack, objektiv gesehen ist der aber auch kein Massstab.
Und der Sturm ist natürlich geilo. Das vermeintliche Risiko mit Jovetic gehe ich ja selbst und Niederlechner halte ich auch für eine gute Wahl.
Lewy scheint tatsächlich da weiterzumachen, wo er aufgehört hat. Fraglich halt, ob man mit dem Gelbgekleideten für 1,5 weniger nicht ähnlich gut fährt. We will see...

Spass haben!
Kader RR 2023/24 (Spezialservice für NoLimitFan112):

Trapp - GRIMALDO, Davies, Diogo Leite, Pacho - Wirtz, Dani Olmo, Xavi Simons, Sabitzer, Beste, REITZ - Haller, Sesko, Fofana OPENDA, VOLLAND
Benutzeravatar
false10
Vizemeister
Beiträge: 867
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 01:31

Re: Walters Warge

Beitrag von false10 »

Die zwei Greise Jovetic und Niederlechner? Serdar und Schlager bei den Trainern naja, Okugawa Fanblindheit. Die Abwehr lol was ist das? Wie immer finde ich dein Team sehr fragwürdig, aber bis auf letztes Jahr hat dir der Erfolg stets Recht gegeben. Deine Threads sowieso immer sehr unterhaltsam gestaltet. Viel Spaß ;)
Openda - Šeško - Čvančara - Opitz - Borges Sanches
Wirtz - Simons - Honorat - Dina Ebimbe - Martel - Ulrich - Salifou - Wäschenbach
Grimaldo - Chabot - Itakura - Paçarada - Ullrich - Finkgräfe
Atubolu - Müller - Uphoff

https://false10.substack.com/

Platz 17.517 (22/23) | Platz 193 (21/22) | Platz 3.433 (20/21)
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5786
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Walters Warge

Beitrag von Sutti »

Tlaloc0815 hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 20:28

Tor: Bochumer Kombie

AW: Raum, Trimmel, Frimpong, Bauer (Scally)

MF: Serdar, Schlager, Neuhaus, Baumgartner, Okugawa

ST: Lewandowski, Jovetic, Niederlechner



.... habe ich ja noch Niederlechner (Fußballgott!). Hatte ich letzte Saison schon. Hat gar nichts gebracht! Kann es aber besser and everybody gets a second chance und so weiter...
Tach, loc :wave:

Bunter Mix tatsächlich und ein amüsanter Einstieg ...
Deine Meinung mit Niederlechner teile ich. Ich denke dass Augsburg sich mit Weinzierl stabilisiert und eine starke Offensive aufbieten wird.
Wichtiger Aspekt: Es müsste schon 5en hageln damit sie wirklich auch Minus einfahren.

HOffnung: Ecke Dorsch, Tor Niederlechner. Gern immer so :lol:

Viel Spass und Erfolg
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Platz 15.612 ist gar nicht sooo schlecht, ...

Beitrag von Tlaloc0815 »

... wenn man bedenkt, dass

- SCHLAGER sich am dritten ST langwierig verletzt hat.
- NIEDERLECHNER vier bewertete Spiele gemacht hat.
- JOVETIC nur sechs Startelfeinsätze hatte.
- NEUHAUS nach dem fünften ST seinen Stammplatz verloren hat.
- TRIMMEL auch recht viel (6*) rotiert.
- BAUMGARTNER durch Verletzungen 8 benotet Spiele fehlen.

Nee, so schlecht ist das wirklich nicht. Dennoch bin ich froh, dass nun endlich Winterpause ist.
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Wer muss denn nun gehen???

Beitrag von Tlaloc0815 »

Wie gesagt, die Notwendigkeiten übersteigen die Möglichkeiten. Gehen wir es mal durch...

Schlager: Bei ihm war zunächst vor ein paar Wochen die Rede von einer Wunderheilung und ich hätte ihn auch gerne behalten, dennoch wird er erst tief in der RR zurückerwartet. Er ist also sicher raus.

Niederlechner: Extrem enttäuschende HR und ständige Zipperlein, die ihn vom Spielen abhalten. Augsburg zudem recht schwach unterwegs. Müsste eigentlich auch gehen.

Jovetic: Puh, seine Physis scheint nicht (mehr) geeignet zu sein, viele Spiele zu machen. Wenn er denn gespielt hat, war er schon einer der ganz wenigen Berliner Lichtblicke. Angesichts der vielen Baustellen wird er wahrscheinlich bleiben.

Neuhaus: Bei ihm ist die Zukunft ungewiss. Wechelgerüchte. Darüber hinaus kein unbestrittener Stammspieler mehr. Gladbach würde ich allerdings eine bessere RR als HR zutrauen und wegen der mannigfaltigen Wechselkandidaten müsste er eigentlich bleiben.

Trimmel: Da nervt einfach, dass er recht häufig rausrotiert. Eigentlich müsste Bauer gehen, da Trimmel aber etwas mehr Budget erbringt, könnte es auch ihn treffen.

Baumgartner: Eigentlich ein Guter. Eventuell spielt er sich zurück. Mein Team hat andere Baustellen. Also bleibt er wahrscheinlich.

Tja nun, wer würde bei euch gehen und warum?
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1938
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Wer muss denn nun gehen???

Beitrag von Noir »

Tlaloc0815 hat geschrieben: Montag 27. Dezember 2021, 08:09 Tja nun, wer würde bei euch gehen und warum?
Puh, echtes Sch**ßpuzzle, das du da zu lösen hast. Du wirst die eine oder andere Kaderleiche bis zum Ende mit durchschleppen müssen, also gilt es den Fokus auf eine möglichst starke S11 zu richten. Dazu würde ich Riemann, Raum, Frimpong, Serdar, Okugawa und Lewandowski zählen.
Normalerweise hätte ich bei dem MF gesagt, tausch die drei teuersten darin plus Niederlechner gegen 100%ige S11-Spieler und bieg's dir dann auf der elften Position Spieltag für Spieltag zurecht. Das hieße aber immer mit 5 Mann im MF aufzulaufen und das beißt sich mit deiner besten BU-Option Jovetic, die dann nur reinrotieren könnte, wenn einer der MFs für ihn Platz macht. Also ergibt sich für dich zwingend ein 4-4-2 mit Jovetic als güldenem Joker, der daraus immer dann ein 3-4-3 macht, wenn er in der Herthaner S11 steht. Im MF würde ich emotionslos nach Ausfallzeit und Kapitalbindung gehen. In der Abwehr fängt Scally bestimmt den einen oder anderen Ausfalltag auf, klar. Trotzdem brauchst du dort mehr Sicherheit, also muss da auch zwingend ein Wechsel stattfinden. Da Union jetzt keine Dreifachbelastung mehr hat, würde ich trotz der höheren Kosten Kapitän Trimmel den Vorzug geben. Es ginge bei mir daher dieses Quartett:

Bauer
Schlager
Neuhaus
Niederlechner
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1622
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Walters Warge

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ich würde Baumgartner behalten. Mit Samasekou fehlt eigentlich ener seiner direkten Konkurrenten beim Africa Cup.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2008
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Wer muss denn nun gehen???

Beitrag von DorKev »

Tlaloc0815 hat geschrieben: Montag 27. Dezember 2021, 08:09 Wie gesagt, die Notwendigkeiten übersteigen die Möglichkeiten. Gehen wir es mal durch...

Schlager: Bei ihm war zunächst vor ein paar Wochen die Rede von einer Wunderheilung und ich hätte ihn auch gerne behalten, dennoch wird er erst tief in der RR zurückerwartet. Er ist also sicher raus.

Niederlechner: Extrem enttäuschende HR und ständige Zipperlein, die ihn vom Spielen abhalten. Augsburg zudem recht schwach unterwegs. Müsste eigentlich auch gehen.

Jovetic: Puh, seine Physis scheint nicht (mehr) geeignet zu sein, viele Spiele zu machen. Wenn er denn gespielt hat, war er schon einer der ganz wenigen Berliner Lichtblicke. Angesichts der vielen Baustellen wird er wahrscheinlich bleiben.

Neuhaus: Bei ihm ist die Zukunft ungewiss. Wechelgerüchte. Darüber hinaus kein unbestrittener Stammspieler mehr. Gladbach würde ich allerdings eine bessere RR als HR zutrauen und wegen der mannigfaltigen Wechselkandidaten müsste er eigentlich bleiben.

Trimmel: Da nervt einfach, dass er recht häufig rausrotiert. Eigentlich müsste Bauer gehen, da Trimmel aber etwas mehr Budget erbringt, könnte es auch ihn treffen.

Baumgartner: Eigentlich ein Guter. Eventuell spielt er sich zurück. Mein Team hat andere Baustellen. Also bleibt er wahrscheinlich.

Tja nun, wer würde bei euch gehen und warum?
Wechsel:
Niederlechner —> Burkardt/Modeste
Bauer —> Schlotterbeck
Neuhaus —> Bellingham
Schlager —> Musiala/Wirtz (je nach Stürmer)

Die Erklärungen hast du praktisch selbst schon geliefert. Mit den Wechseln hast du auf allen Positionen Qualität dazugewonnen und kannst mit allen möglichen Systemen auf Ausfälle/Formtiefs reagieren.

Mit Schlotterbeck kommt ein wichtiger Baustein neben Raum & Frimpong in der Abwehr dazu. Trommel hat theoretisch das Potential und Scally könnte sich u.U. auch weiterhin auf der linken Seite durchsetzen.

Im Mittelfeld gewinnst du mit Bellingham + Wirtz/Musiala deutlich an Qualität. Dazu hat Baumgartner definitiv das Potential eine bessere Rückrunde zu spielen. Serdar + Okugawa sind klare Stammkräfte ihrer Teams.

Vorne kommt zum „Weltfußballer der Herzen“ ein weiterer klarer Stammstürmer dazu. Und Jovetic ist als Option super, da der eine Menge drauf hat. Wäre der nicht so verletzungsanfällig würde der niemals bei Hertha in der Bundesliga spielen.

Riemann
Raum - Frimpong - Schlotterbeck (Trimmel/Scally)
Baumgartner - Bellingham - Musiala/Wirtz - Serdar - Okugawa
Lewandowski - Burkardt/Modeste (Jovetic)

Liest sich jetzt garnicht mal so schlecht :cool:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Walters Warge

Beitrag von Ibrakadabra »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Montag 27. Dezember 2021, 10:17 Ich würde Baumgartner behalten. Mit Samasekou fehlt eigentlich ener seiner direkten Konkurrenten beim Africa Cup.
Samassekou ist kein Konkurrent von Baumgartner. Samas Konkurrenten sind Rudy, Stiller und Geiger. Sama spielt bei Hoffenheim im defensiven/zentralen Mittelfeld meist auf der Sechs, Baumi spielt die Position davor im Offensiven Mittelfeld oder alternativ Links- oder Rechtsaußen, also in einer offensiven Dreierreihe.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Re: Walters Warge

Beitrag von Tlaloc0815 »

Ich danke euch für eure Anmerkungen und Erläuterungen!

Tatsächlich kristallisieren sich auch in meinen Überlegungen die genannten vier Kandidaten (Niederlechner, Schlager, Neuhaus und Bauer) als Abgänge heraus. Zugegeben: Derzeit habe ich noch eine Variante eingeloggt, in der Trimmel statt Bauer geht. Ich tue mich immer schwer, einen sicheren Stammspieler ziehen zu lassen. Auf der anderen Seite hat er bislang sagenhafte 16 Punkte erzielt. Das ist ja quasi nichts! Und aus den paar Kröten, die Trimmel mehr als Bauer einbringt, lässt sich auch nicht so richtig etwas bauen.
Ich mache mich jetzt ran und nehme den Bauer raus. Grade eben beim Schreiben entschieden.
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Geschmackssache?

Beitrag von Tlaloc0815 »

Liebe Mitstreiter,

kurz vor dem Start der RR bilden sich auf Grundlage der obigen Diskussion zwei Varianten raus, die beide recht annehmbar zu sein scheinen.

Zunächst die Abgänge:

Niederlechner
Bauer
Neuhaus
Schlager

V1, sehr an das angelehnt, was DorKev vorgeschlagen hat:

Riemann
Raum - Frimpong - Schlotterbeck (Trimmel/Scally)
Baumgartner - Bellingham - Wirtz - Serdar - Okugawa
Lewandowski - Modeste (Jovetic)

V2, derzeit eingeloggt:

Riemann
Raum - Frimpong - Schlotterbeck (Trimmel/Scally)
Baumgartner - Wimmer - Wirtz - Serdar - Okugawa
Lewandowski - Schick (Jovetic)

Also simplifiziert nachgefragt: Bellinham und Modeste vs. Wimmer und Schick? WICHTIG und shame on me, da es bislang komplett (auch im Eingangsposting) unerwähnt blieb: Im Sturm habe ich zusätzlich noch das Freiburger Sturmtalent Kevin Schade, was mir V2 schon ein wenig zu "stürmisch" erscheinen lässt.

Was denkt ihr?
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Crizzly
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 31. Juli 2021, 09:02

Re: Walters Warge

Beitrag von Crizzly »

Würde wahrscheinlich zu V1 tendieren, da ich mich bei V2 mit Wirtz und Schick in Kombi nicht 100% wohl fühlen würde.
Kamehameha
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2022, 20:24

Re: Walters Warge

Beitrag von Kamehameha »

Würde auch mit V1 gehen.
Gerade in der Abwehr hat Leverkusen am Anfang der Rückrunde eine große Lücke zu schließen. Das kann sich dann ggf. auf die gesamte Performance auswirken. Daher würde ich nicht mit 2 Kusener Neuzugägngen kalkulieren.
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Last Minute Änderung

Beitrag von Tlaloc0815 »

Tja, was ist denn nun mit dem Nico??? Wahrscheinlich Corona, das wäre ok, allerdings ist das Transferfenster noch auf und so ganz ohne Info setzte ich dann doch lieber nicht auf ihn. Stattdessen kommt Oxford und im Sturm statt Modeste (mit dem ich schon sehr viel Glück, aber auch sehr viel Pech hatte) Borré im Sturm. Hatte ich ohnehin Bock auf drauf.

Euch großen Dank für eure Anregungen!

Team sieht jetzt so aus:

Riemann
Raum - Frimpong - Oxford (Trimmel/Scally)
Baumgartner - Bellingham - Wirtz - Serdar - Okugawa
Lewandowski - Borré (Jovetic/Schade)
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Winterwechsel passen! Läuft!

Beitrag von Tlaloc0815 »

Sicherlich ist es noch viel zu früh, um abschließend zu beurteilen, ob die Winterwechsel mein Team nachhaltig voranbringen werden, doch zeigt der Trend nach zwei Spieltagen der Rückrunde erfreulicherweise deutlich in die richtige Richtung. So gelang meinem Team bereits ein ordentlicher Sprung von Platz 15.612 auf aktuell 6.232 (einmal 98 und einmal 91 Punkte.)

Da gibt es erst mal nichts zu Meckern. Darf gerne so weitergehen...
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2996
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Last Minute Änderung

Beitrag von Ibrakadabra »

Tlaloc0815 hat geschrieben: Freitag 7. Januar 2022, 20:44 Tja, was ist denn nun mit dem Nico??? Wahrscheinlich Corona, das wäre ok, allerdings ist das Transferfenster noch auf und so ganz ohne Info setzte ich dann doch lieber nicht auf ihn. Stattdessen kommt Oxford und im Sturm statt Modeste (mit dem ich schon sehr viel Glück, aber auch sehr viel Pech hatte) Borré im Sturm. Hatte ich ohnehin Bock auf drauf.

Euch großen Dank für eure Anregungen!

Team sieht jetzt so aus:

Riemann
Raum - Frimpong - Oxford (Trimmel/Scally)
Baumgartner - Bellingham - Wirtz - Serdar - Okugawa
Lewandowski - Borré (Jovetic/Schade)
Starke Winter Wechsel, das sieht sehr gut aus. :thumbup: Vor allem deine beiden Anti-Mainstreamer Borré und Okugawa rocken ja bislang ordentlich in der Rückrunde. Viel Spaß & Erfolg weiterhin! :wink:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________
Zieler
Smith DE WIJS Köhn Kleine-Bekel Klemens
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt Appelkamp
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6728
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Last Minute Änderung

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 18. Januar 2022, 11:01
Tlaloc0815 hat geschrieben: Freitag 7. Januar 2022, 20:44 Tja, was ist denn nun mit dem Nico??? Wahrscheinlich Corona, das wäre ok, allerdings ist das Transferfenster noch auf und so ganz ohne Info setzte ich dann doch lieber nicht auf ihn. Stattdessen kommt Oxford und im Sturm statt Modeste (mit dem ich schon sehr viel Glück, aber auch sehr viel Pech hatte) Borré im Sturm. Hatte ich ohnehin Bock auf drauf.

Euch großen Dank für eure Anregungen!

Team sieht jetzt so aus:

Riemann
Raum - Frimpong - Oxford (Trimmel/Scally)
Baumgartner - Bellingham - Wirtz - Serdar - Okugawa
Lewandowski - Borré (Jovetic/Schade)
Starke Winter Wechsel, das sieht sehr gut aus. :thumbup: Vor allem deine beiden Anti-Mainstreamer Borré und Okugawa rocken ja bislang ordentlich in der Rückrunde. Viel Spaß & Erfolg weiterhin! :wink:
Dem stimme ich voll zu. Die Wechsel sind bis jetzt wirklich sehr stark und dazu auch die richtigen Spieler behalten :thumbup:

Ist echt ne interessante Truppe, weiterhin viel Glück!
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Tlaloc0815
Forumsfroint
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:58
Wohnort: Bielefeld

Re: Walters Warge

Beitrag von Tlaloc0815 »

Danke für die Blumen, Jungs!

Wie gesagt, es ist noch sehr früh und Vieles ist noch abzuwarten. Aber klar - es macht schon Spaß, wenn man ein paar Picks im Team hat, die evt. nicht in sooo vielen anderen Teams sind und die derzeit gut funktionieren.

Einen schönen ST!
Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts. - Charles Bukowski

Die Wahrheit liegt im Blickwinkel des Betrachters. - Elim Garak

1.Liga Saison 23/24

TW: Schuhen (Brunst, Uphoff)
AW: Raum, Henrichs, Pacho (Ulrich, Finkgräfe, Walde)
MF: Kimmich, Can, Sabitzer, Palacios, Neuhaus (Kemlein, Ulrich, Salifou)
ST: Kane, Boniface (Borges Sanches, Pejcinovic, Opitz)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3792
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Walters Warge

Beitrag von McGi87 »

Tlaloc0815 hat geschrieben: Freitag 21. Januar 2022, 14:46 Danke für die Blumen, Jungs!

Wie gesagt, es ist noch sehr früh und Vieles ist noch abzuwarten. Aber klar - es macht schon Spaß, wenn man ein paar Picks im Team hat, die evt. nicht in sooo vielen anderen Teams sind und die derzeit gut funktionieren.

Einen schönen ST!
Insbesondere Lewandowski: sehr geil :thumbup: :thumbup:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)