Team Pluto Saison 2021/22

Pluto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 28. August 2020, 15:58

Team Pluto Saison 2021/22

Beitrag von Pluto »

Als mittelmässiger Manager versuche mich dann auch mal einem Saisonthread, mal schauen, wie lange ich durchhalte. Die neuen Regeln laden zum experimentieren ein und auch ich verabschiede mich vom guten, alten 4-5-3 und versuche es mit einer anderen Kaderstruktur. Den Stamm bilden dabei acht Feldspieler im 3-4-1, dass dann situationsabhängig mit Rotationsspielern und Wundertüten aufgefüllt wird. Ich glaube, ich hab mich dann doch irgendwann verhaspelt, aber das Team steht seit gestern Abend und ich habe es sogar mal geschafft, nicht noch bis kurz vor Schluss herumzudoktern.

Kurz:

Flekken (Uphoff, Atubolu)
Günter, Sosa, Kossounou (Hübers, Stanisic, Scally)
Nkunku, Neuhaus, Baumgartner, Sallai (Sarpei, Thielmann, Beyaz, Schade)
Malen (Paulinho, Moukoko, Sankoh, Burkart)

Tor

Flekken (2.4, SCF) - Fürth hat mir nicht gereicht, für die Eintracht-Kombo reichts auch nicht, aber mit Freiburg dürfte nicht viel schief gehen. Kostengünstig und ich traue den Freiburger auch einige Zu-Null-Spiele zu.

Uphoff (0.7, SCF); Atubolu (0.5, SCF) - Die Ersatzmänner gehören natürlich dazu.

Abwehr

Günter (3.0, SCF) - Dauerläufer und supersolider Punkter: Gute investierte 3 Millionen.

Sosa (2.5, VfB) - Offensivstark, guter Punkter, absolut gesetzt - auch bei mir.

Kossounou (2.4, B04) - Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Startet mit Stammplatz dank Tapsobas Verletzung und wenn er den Vorschlusslorbeeren und seiner Transfersumme gerecht wird, wird er den auch nicht mehr hergeben.

Hübers (1.4, KOE) - War schon in Hannover stark und wird sich auch in der BL in Köln den Stammplatz erspielen.

Stanisic (1.0, FCB) - Von Nagelsmann für seine Vorbereitung gelobt, seine Polyvalenz könnte ihm ein paar Einsätze bringen. Mehr wirds wohl nicht, aber für eine Million kann man das probieren.

Honorable Mention:

Davies (3.0, FCB) - Bis kurz vor Schluss habe ich mit mir gerungen, Günter oder Davies? Phonzie könnte diese Saison unter Nagelsmann komplett eskalieren, aber ich hab mir an dem jungen Kanadier schon letztes Jahr die Pfoten verbrannt. Das reicht.
Ndicka (2.4, SGE) - Wäre die sichere Alternative zu Kossounou gewesen. Aber so langweilig!
Bell (1.7, M05) - Habe ihn früher schon gerne im Team gehabt als soliden, konstanten Punkter. Könnte aber bei Viererkette in Mainz rausfallen und ich möchte dann doch eine sicherere Option.
Dardai (1.7, BSC) - Auch lange in der Verlosung gewesen aber aus ähnlichen Gründen wie Bell dann doch draußen geblieben. Konkurrenz ist doch da und Konstanz muss er erstmal unter Beweis stellen. Aber nicht bei mir.


Mittelfeld

Nkunku (4.5, RBL) - Wird, Stamm spielen (so weit Stamm bei RBL halt möglich ist) und sich weiter steigen.

Neuhaus (3.8, BMG) - Mr. Zuverlässig, den es diese Saison im Mittelfeld braucht. Das Punktepotential nach oben ist gedeckelt, aber er wird über die Saison seinen Preis wieder einspielen.

Baumgartner (3.4, HOP) - Letzte Saison schon im Kader gehabt und zufrieden gewesen. Hat noch ein paar Scorer mehr im Tank, sollte aber zumindest die Vorsaison bestätigen können.

Sallai (2.8, SCF) - Grifo war mir dieses Jahr zu teuer, also sein aufstrebender Counterpart.

Thielmann (1.3, KOE) - Offensiver im Mittelfeld gelistet, vor seinem Durchbruch in die Kölner erste Mannschaft. Kann man zu dem Preis mitnehmen.

Hans Nuuno Sarpei (1.3, SGF) - Günstige Option, wahrscheinlich Stamm, Wadenbeißer beim Aufsteiger. Kann funktionieren.

Beyaz (0.8, VfB) - Junges türkisches Offensivtalent, sogar noch so jung, dass er die ersten Spiele altersbedingt verpassen wird. Könnte schon reif für Einsätze sein.

Honorable Mention:

Grifo (4.0, SCF) - War schon mehrmals in meinem Team, diese Saison aber einfach zu teuer. Nicht für die Leistung, die er bringen wird (auch wenn er diesmal kein Schnäppchen ist) aber für meine Kalkulation. Ist leider so.
Reyna (3.8, BVB) - Reyna spielt bei der richtigen Borussia, hat meine Sympathie, muss sich dann aber doch Neuhaus geschlagen. Einen supersoliden Punkter braucht es in jedem Mittelfeld und da hat Gio halt ein kleines Fragezeichen zuviel.
Keitel (1.2, SCF) - Könnte sich als solider Pick erweisen, würde dann aber doch zuviel Freiburg irgendwann werden.

Sturm

Malen (5.0, BVB) - Ja, er ist zu teuer, aber scheiß drauf. Ich hab Bock auf den Jungen. Ich hoffe, er hat auch Bock auf die BL und startet schnell durch, ansonsten wirds ne Fehlinvestition.

Paulinho (1.8, B04) - Riesentalent und Riesenverletzungspech. Wenn er die Saison durchhält, wird er durchstarten.

Moukoko (1.6, BVB) - Das größte Talent im deutschen Fussball seit es Talente gibt, aber ob er sich aus Managersicht diese Saison lohnt steht dann doch in den Sternen. Seine Einsätze wird er bekommen und dass er netzen und punkten kann, hat er auch schon bewiesen. War bei mir von Start weg drin und nie draußen (ebenso wie Paulinho), hab einfach Lust auf ihn und eine Einwechslung ist ja jetzt die alte Startaufstellung :)

Sankoh (0.8, VfB) - Großes Talent, vllt. noch nicht ganz reif, aber so brutal breit ist die Stuttgarter Offensive dann auch nicht besetzt. Kann im Saisonverlauf seine Chancen kriegen.

Honorable Mention:

Thuram (4.5, BMG) - Habe mich letztendlich aus Sympathiegründen gegen ihn und für Malen entschieden. Und weil mich die 0.5 extra nur zu Davies statt Kossonou/Sosa verleitet hätten.
Borre (2.5, SGE) - War bei mir drin weil ich ursprünglich aufgrund meiner unsicherer Kandidaten (und entgegen jeder Vernunft) mit nem Vierersturm antreten wollte. Habe dann aber nach der Pokalblamage und den ganzen Eintracht-Einkäufen kalte Füsse bekommen.
Blanco (0.7, SGE) - Talent hat er mit Sicherheit, aber wie oft wird er in der extrem breiten und neu zusammengewürfelten Frankfurter Offensive zu Einsätzen kommen?
Pluto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 28. August 2020, 15:58

Re: Team Pluto Saison 2021/22

Beitrag von Pluto »

Der erste Spieltag war dann doch etwas durchwachsen aber nicht katastrophal, auch weil ein paar Spieler wohl doch noch etwas brauchen werden. Sehr ärgerlich die Verletzung von Bankspieler Sankoh, dessen Hinrunde gelaufen sein dürfte. Gute Besserung!

Flekken (12) - Stanisic (6), Günter (6), Kossounou (4), Sosa (16) - Neuhaus (2), Sallai (2), Baumgartner (2), Nkunku (0), Thielmann (11) - Malen (2)

63 P.

Bank: Scally (6), Hübers (2) - Sarpei (-4), Nebel (6) - Moukoko (2), Paulinho (2), Sankoh (2)
samu

Re: Team Pluto Saison 2021/22

Beitrag von samu »

Mannschaft hat mit ein bisschen Glück gerade bei den BU´s echt Potential, bin gespannt wo du in ein paar Spieltagen stehst :thumbup:
Pluto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 28. August 2020, 15:58

Re: Team Pluto Saison 2021/22

Beitrag von Pluto »

Danke! Ja, es fehlt natürlich etwas der Superstar, aber ich hoffe halt, dass 1-2 der günstigen durchstarten und ich mit nem glücklichen Aufstellungshändchen vllt doch gut mithalten kann.

Gestern haben ja schon Sosa und Nkunku gespielt. Hab vom Spiel nix gesehen, aber Nkunku sollte hoffentlich auch ohne Torbeteiligung ne ordentliche Note kriegen und Sosa wird mit Stuttgart hoffentlich nicht zu arg abgestraft. Hätte schon gedacht, dass Stuttgart zumindest ein bisschen paroli bieten kann, darum hatte ich mir auch keine Gedanken darüber gemacht, Sosa evtl. rauszunehmen. Wird allerdings eh ein ziemliches Aufstellungspuzzle diese Woche - die Kölner verbieten sich von selbst, Sallai möchte ich gegen Dortmund auch nicht riskieren, selbst wenn er in der Startelf stehen sollte und Malen ist noch auf Tauchstation; also:

Flekken
Stanisic - Günter - Kossounou - Sosa
Neuhaus - Nkunku - Baumgartner - Nebel (Sarpei/Sallai)
Paulinho - Moukoko (Malen)


Zwischen Mou und Malen werde ich mir vor Spielbeginn entscheiden, aber wenn keiner von beiden startet, wird Moukoko wohl aufgestellt. Sarpei wird für Nebel spielen, wenn er in der Startelf steht. Wenn keiner der beiden startet, dann wandert Sallai in die Aufstellung.
Pluto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 28. August 2020, 15:58

Re: Team Pluto Saison 2021/22

Beitrag von Pluto »

Samstag 15:20 dann gegen mein schlechtes Gefühl noch Sallai für Stanisic reingebracht und damit immerhin das einzige Tor des Spieltages mitgenommen.

Nkunku und Paulinho mit guten Spielen, aber bei je vier Toren ihrer Teams hätten da ruhig auch 1-2 direkte Torbeteiligungen bei rumkommen können. Malen macht mir Sorgen, hoffentlich kommt der bald ausm Quark, mein Sturm ist halt sonst schon ziemlich dünn. Die vermeintlich sicheren Punkter Neuhaus und Baumgartner auch noch im ersten Gang. Da ist schon noch Luft nach oben.

Flekken (8) - Sosa (2), Günter (4), Kossounou (6) - Nkunku (8), Sarpei (2), Sallai (10), Neuhaus (0), Baumgartner (2) - Malen (-2), Paulinho (6)

Bank: Stanisic (2), Scally (-4) - Nebel (-2), Thielmann (4) - Moukoko (2)

46 P.

Gesamtstand:

Flekken (2 Spiele/20 Punkte)

Sosa (2/18)
Günter (2/10)
Kossounou (2/10)
Stanisic (1/6)

Nkunku (2/8)
Neuhaus (2/2)
Baumgartner (2/4)
Sallai (2/12)
Thielmann (1/11)
Sarpei (1/2)

Malen (2/0)
Paulinho (1/6)
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Team Pluto Saison 2021/22

Beitrag von Aurelian0783 »

Sers Pluto, da haben wir beide ja fast die gleiche Punkteausbeute.
Mein Mittelfeld mit Neuhaus und Baumgartner ist wohl auch noch ziemlich im "Urlaubsmodus", da kommt noch nicht wirklich die Leistung, welche ich mir erhofft hatte.
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Pluto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 28. August 2020, 15:58

Re: Team Pluto Saison 2021/22

Beitrag von Pluto »

Puh, erstmal nochmal gute Besserung an Mohamed Sankoh, dass ein Verein direkt 9-12 Monate Ausfallzeit kommuniziert ist ja dann doch eher selten. :( Umso ärgerlicher für ihn, weil er mit der dünnen Stuttgarter Personaldecke sicher einige Chancen bekommen hätte...

Diese Woche gibts nur einen Wechsel im Vergleich zur Vorwoche: Stanisic spielt für Sarpei. Gestern hat schon Baumgartner gespielt (mit Tor) und Malen (mit Verbesserung, kommt hoffentlich endlich an).

Flekken - Sosa, Günter, Koss, Stanisic - Nkunku, Baumgartner, Sallai, Neuhaus - Malen, Paulinho
Pluto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 28. August 2020, 15:58

Re: Team Pluto Saison 2021/22

Beitrag von Pluto »

Es blieb beim Baumgartner-Tor, dazu je ein Assist von Günter und Sallai. Dazu durch die Bank weg ordentliche Noten, wodurch der Spieltag zufriedenstellend ist. Zumal bei meinen drei teuersten, aber bisher mässig punktenden Spielern Nkunku, Baumgartner und Malen ja durchaus noch mehr im Tank sein sollte.

Flekken (10) - Sosa (2), Günter (7), Kossounou (6), Stanisic (8) - Nkunku (4), Sallai (9), Neuhaus (2), Baumgartner (12) - Malen (6), Paulinho (6)

Bank: Scally (0) - Sarpei (0) - Moukoko (3)

72 P.

Gesamtstand: 181 P.

Flekken (3 Spiele/30 Punkte)

Sosa (3/20)
Günter (3/17)
Kossounou (3/16)
Stanisic (2/14)

Nkunku (3/12)
Neuhaus (3/4)
Baumgartner (3/16)
Sallai (3/21)
Thielmann (1/11)
Sarpei (1/2)

Malen (3/6)
Paulinho (2/12)
Pluto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 28. August 2020, 15:58

Re: Team Pluto Saison 2021/22

Beitrag von Pluto »

Die Länderpause ist vorbei und da ich am Samstag wahrscheinlich nicht die Aufstellungen checken kann (Kindergeburtstag :drinkingdrunk: ) muss ich mir jetzt schon Gedanken machen. 10 Spieler sind dabei fest eingeplant:

Flekken - Sosa, Günter, Koss - Nkunku, Baumgartner, Sallai, Neuhaus - Malen, Paulinho

Da meine beiden Kölner leider ausfallen bleiben vier Möglichkeiten für den letzten Aufstellungsplatz:

Stanisic hat bisher gut gepunktet, aber gegen ne Mannschaft wie Leipzig kann so ein junger unerfahrener schnell mal alt aussehen.
Sarpei hat bisher nicht überzeugt und darf gegen WOB auf der Bank bleiben.
Moukoko ist aktuell meine erste Wahl, hat während der Länderspielpause Selbstvertrauen tanken können, vllt kriegt er ja mal 20 Minuten oder so. Allerdings hätte ich dann bei LEV-BVB 2 Spieler auf jeder Seite, das ist irgendwie auch unglücklich.
Scally hat bei mir noch keinen Einsatz. Mit Bielefeld der wohl "dankbarste" Gegner. Spielt der sicher?

Hm...
Benutzeravatar
Harry-Tony
Schwallerkopp
Beiträge: 4086
Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

Re: Team Pluto Saison 2021/22

Beitrag von Harry-Tony »

Pluto hat geschrieben: Donnerstag 9. September 2021, 14:29 Die Länderpause ist vorbei und da ich am Samstag wahrscheinlich nicht die Aufstellungen checken kann (Kindergeburtstag :drinkingdrunk: ) muss ich mir jetzt schon Gedanken machen. 10 Spieler sind dabei fest eingeplant:

Flekken - Sosa, Günter, Koss - Nkunku, Baumgartner, Sallai, Neuhaus - Malen, Paulinho

Da meine beiden Kölner leider ausfallen bleiben vier Möglichkeiten für den letzten Aufstellungsplatz:

Stanisic hat bisher gut gepunktet, aber gegen ne Mannschaft wie Leipzig kann so ein junger unerfahrener schnell mal alt aussehen.
Sarpei hat bisher nicht überzeugt und darf gegen WOB auf der Bank bleiben.
Moukoko ist aktuell meine erste Wahl, hat während der Länderspielpause Selbstvertrauen tanken können, vllt kriegt er ja mal 20 Minuten oder so. Allerdings hätte ich dann bei LEV-BVB 2 Spieler auf jeder Seite, das ist irgendwie auch unglücklich.
Scally hat bei mir noch keinen Einsatz. Mit Bielefeld der wohl "dankbarste" Gegner. Spielt der sicher?

Hm...
Koss kenne ich nicht!
Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6595
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Team Pluto Saison 2021/22

Beitrag von glocke »

Pluto hat geschrieben: Donnerstag 9. September 2021, 14:29 Die Länderpause ist vorbei und da ich am Samstag wahrscheinlich nicht die Aufstellungen checken kann (Kindergeburtstag :drinkingdrunk: ) muss ich mir jetzt schon Gedanken machen. 10 Spieler sind dabei fest eingeplant:

Flekken - Sosa, Günter, Koss - Nkunku, Baumgartner, Sallai, Neuhaus - Malen, Paulinho

Da meine beiden Kölner leider ausfallen bleiben vier Möglichkeiten für den letzten Aufstellungsplatz:

Stanisic hat bisher gut gepunktet, aber gegen ne Mannschaft wie Leipzig kann so ein junger unerfahrener schnell mal alt aussehen.
Sarpei hat bisher nicht überzeugt und darf gegen WOB auf der Bank bleiben.
Moukoko ist aktuell meine erste Wahl, hat während der Länderspielpause Selbstvertrauen tanken können, vllt kriegt er ja mal 20 Minuten oder so. Allerdings hätte ich dann bei LEV-BVB 2 Spieler auf jeder Seite, das ist irgendwie auch unglücklich.
Scally hat bei mir noch keinen Einsatz. Mit Bielefeld der wohl "dankbarste" Gegner. Spielt der sicher?

Hm...
Wenn du bei Moukoko ein gutes Gefühl hast, dann bring ihn.

Ich selber würde zwischen ihm und Scally schwanken. Schwierig.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Pluto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 28. August 2020, 15:58

Re: Team Pluto Saison 2021/22

Beitrag von Pluto »

Satz mit x...

Einzig positiv an diesem Spieltag ist, dass Beyaz direkt ordentlich Spielzeit zum Debüt bekommen hat.



Flekken (8) - Sosa (0), Günter (4), Kossounou (-4), - Nkunku (2), Sallai (4), Neuhaus (2), Baumgartner (0) - Malen (2), Paulinho (5), Moukoko (0)

Bank: Stanisic (2), Scally (6) - Beyaz (2)

23 P.

Gesamtstand: 205

Flekken (4 Spiele/38 Punkte)

Sosa (4/20)
Günter (4/21)
Kossounou (4/12)
Stanisic (2/14)

Nkunku (4/14)
Neuhaus (4/6)
Baumgartner (4/16)
Sallai (4/25)
Thielmann (1/11)
Sarpei (1/2)

Malen (4/8)
Paulinho (3/17)
Moukoko (1/0)
Pluto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 28. August 2020, 15:58

Re: Team Pluto Saison 2021/22

Beitrag von Pluto »

Nee, das ist alles grad ein ziemlicher Krampf. Grade der Sturm. Malen war zu befürchten, dass er etwas braucht. Damit ist er bei dem Preis aber automatisch ein Fehlkauf. Er findet schon besser rein ins Team, aber in den Kicker-Noten schlägt sich das noch nicht wieder. Paulinho spielt halbwegs solide, wenn er spielt, aber das dürfte am Ende halt nicht für nen Stammplatz reichen. Bei Moukoko war es klar, dass er langsam herangeführt wird nach der langen Verletzung aber ein paar Spielminuten mehr kann man dem schon mal geben.

Dazu Neuhaus ein absoluter Totalausfall bisher. War jetzt erstmal sein letztes Spiel in meinem Team. Stand schon vorher auf der internen Abschussliste aber ich hab mich Thielmann nach Verletzung gegen RB einfach nicht getraut. 10 Punkte verschenkt, shit happens. Günter mit der ersten 5 seit 2007 (oder so).



Flekken (15) - Scally (2), Günter (-2), Kossounou (6), Stanisic (4) - Nkunku (6), Sallai (-2), Neuhaus (-2), Baumgartner (6) - Malen (2), Moukoko (2)

Bank: Sosa (4) - Thielmann (8), Beyaz (2)

37 P.

Gesamtstand: 242

Flekken (5 Spiele/53 Punkte erspielt/53 Punkte gesamt)

Günter (5/19/19)
Kossounou (5/18/18)
Sosa (4/20/24)
Stanisic (3/18/22)
Scally (1/2/10)
Hübers (0/0/2)

Nkunku (5/20/20)
Neuhaus (5/4/4)
Baumgartner (5/22/22)
Sallai (5/23/23)
Thielmann (2/11/23)
Sarpei (1/2/-2)
Nebel (0/0/4)
Beyaz (0/0/4)

Malen (5/10/10)
Paulinho (3/17/19)
Moukoko (2/2/9)
Sankoh (0/0/2)
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Team Pluto Saison 2021/22

Beitrag von Aurelian0783 »

Ich sehe, mit Neuhaus schlagen sich doch einige rum. Unbegreiflich diese Nicht-Leistung seit einigen Spielen. Fürs Wochenende denke ich auch, dass ich ihm und seinem Kollegen Scally gegen Dortmund eine (Denk)Pause verpassen werde. Zu dürftig ist mir die Gladbacher Gesamtleistung bisher. Natürlich kann es im Borussenduell plötzlich ganz anders laufen und die Fohlen sind da. Aber da gibt es ja auch noch Haaland, welcher solche Träume einfach auch mmal wegballert... siehe Hoffenheim vor einigen Wochen! ;)
Den Malen hatte ich zeitweise auch mal auf dem Zettel, gut dass er nur auf dem Papier geblieben ist und nicht den Weg in meinen virtuellen Kader gefunden hat. Bisher viel Geld für wenig Ertrag. Auch Günter stand da mal, es ist dann Lienhart geworden. 0,2 Mio günstiger und bisher nur einen Punkt hintendran.
Punktetechnisch liegen wir gar nicht so weit auseinander, ich hab grad mal 22 mehr. Dein Ziel wird also sehr wahrscheinlich auch sein, nicht noch unter die 50.000 zu fallen... :lol!:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Pluto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 28. August 2020, 15:58

Re: Team Pluto Saison 2021/22

Beitrag von Pluto »

Klar, Neuhaus war ja vor der Saison trotz des Preises durchaus attraktiv, der war schon ein sehr konstanter Punkter und so einen als Stammkraft zu haben ist nicht schlecht. Dass er jetzt so abraucht kam schon unerwartet. Aber das wird ihm jetzt auch ein bisschen zum Verhängnis - anders als z.B. Nkunku (der ja bisher auch etwas unter Schnitt ist) ist er halt kein Spieler, der mal eben so nen 20-Punkte-Spieltag aus dem Ärmel schütteln kann, sondern kommt halt konstant über Note. Das macht es mir aber auch leicht, ihn erstmal draussen zu lassen. Wenn er sich irgendwann wieder fängt kommt er wieder ins Team, ansonsten habe ich nen schönen Batzen Geld für die Wintertransfers...
Pluto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 28. August 2020, 15:58

Re: Team Pluto Saison 2021/22

Beitrag von Pluto »

Positiv: Nkunku, endlich.

Negativ: Nkunku ist dann auch für die Hälfte meiner Spieltagspunkte verantwortlich. Da kam zu wenig vom Rest.


Flekken (8) - Günter (9), Kossounou (4), Sosa (-2) - Nkunku (27), Sallai (2), Thielmann (0), Baumgartner (8) - Paulinho (2), Malen (-2), Moukoko (-2)

Bank: Scally (8), Stanisic (2) - Nebel (2)

54 P. (26.870)

Gesamtstand: 295 (57.471)

Flekken (6 Spiele/61 Punkte erspielt/61 Punkte gesamt)

Günter (6/28/28)
Kossounou (6/22/22)
Sosa (5/18/22)
Stanisic (3/18/24)
Scally (1/2/18)
Hübers (0/0/2)

Nkunku (6/47/47)
Baumgartner (6/30/30)
Sallai (6/25/25)
Neuhaus (5/4/4)
Thielmann (3/11/23)
Sarpei (1/2/-2)
Nebel (0/0/6)
Beyaz (0/0/4)

Malen (6/8/8)
Paulinho (4/19/21)
Moukoko (3/0/7)
Sankoh (0/0/2)
Pluto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 28. August 2020, 15:58

Re: Team Pluto Saison 2021/22

Beitrag von Pluto »

Wie bei vielen anderen auch viele Ausfälle bei mir, dadurch konnte ich immerhin sicher die 15 Punkte für Scally mitnehmen. Alles in allem ein guter Spieltag bei nur 7 Startern, ein bisschen Sorgen mache ich mir aber um Sallai, der jetzt zwei Spiele in Folge nur von der Bank kam.

Flekken (6) - Günter (9), Kossounou (6), Sosa (6), Scally (15) - Nkunku (18), Sallai (2), Nebel (0) - Paulinho (2), Malen (7), Moukoko (0)

Bank: -

71 P. (20.155)

Gesamtstand: 366 (43.660)

Flekken (7 Spiele/67 Punkte erspielt/67 Punkte gesamt)

Günter (7/37/37)
Kossounou (7/28/28)
Sosa (6/24/28)
Stanisic (3/18/24)
Scally (2/17/33)
Hübers (0/0/2)

Nkunku (7/65/65)
Sallai (7/27/27)
Baumgartner (6/30/30)
Neuhaus (5/4/4)
Thielmann (3/11/23)
Sarpei (1/2/-2)
Nebel (1/0/6)
Beyaz (0/0/4)

Malen (7/15/15)
Paulinho (5/21/23)
Moukoko (4/0/7)
Sankoh (0/0/2)
Pluto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 28. August 2020, 15:58

Re: Team Pluto Saison 2021/22

Beitrag von Pluto »

Tja, ich kann mich schonmal auf die Wintertransfers vorbereiten und gucken, was noch zu retten ist. Da ging grade im MF und Angriff einiges schief. Diesen Spieltag geht es wieder deutlich runter.

Flekken (6) - Günter (6), Kossounou (-4), Sosa (2), Scally (6) - Nkunku (5), Sallai (0), Baumgartner (14), Thielmann (-2) - Paulinho (-2), Malen (4)

Bank: Stanisic (4) - Neuhaus (2), Sarpei (-2)

35 P. (100.195)

Gesamtstand: 401 (56.085)

Flekken (8 Spiele/73 Punkte erspielt/73 Punkte gesamt)

Günter (8/43/43)
Kossounou (8/24/24)
Sosa (7/26/30)
Stanisic (3/18/28)
Scally (3/23/39)
Hübers (0/0/2)

Nkunku (8/70/70)
Sallai (8/27/27)
Baumgartner (7/44/44)
Neuhaus (5/4/6)
Thielmann (4/9/21)
Sarpei (1/2/-4)
Nebel (1/0/6)
Beyaz (0/0/4)

Malen (8/19/19)
Paulinho (6/19/21)
Moukoko (4/0/7)
Sankoh (0/0/2)
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Team Pluto Saison 2021/22

Beitrag von Aurelian0783 »

Du bist gedanklich also auch schon bei den Wintertransfers... :lol!: Geht mir ähnlich und ich habe gerade mal zusammengerechnet, wenn ich den Neuhaus (3,8 Mio.), den Stark (2,5 Mio.) und den Jovetic (2,2 Mio.) verkaufe, hätte ich 8,5 Mio. für drei neue Mann übrig. Dann noch schauen, wer in diesen erlauchten "Kreis der Verkaufbaren" aufgenommen wird und wer dann letztlich auf der anderen Seite zum Kauf sich anbietet. Es wird sicher nochmal spannend im Winter und es wird sich einiges bei manchem Manager tun. :wink:

Den Malen hatte ich zu Anfang auch mal eine Zeitlang in meinem Team. Bin gespannt ob und wann er den Durchbruch in Dortmund schafft. Aktuell sieht es nicht so gut für den BVB aus, Ajax führt hochverdient mit 3:0 in der CL... :nenene:
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Team Pluto Saison 2021/22

Beitrag von Jongleur11 »

Es wird sich sicherlich bei vielen Managern einiges tun - steht außer Frage.
Nur vertrete ich die Meinung, dass man sich in der Hinrunde den Sieg sichert.
In der RR muss man "lediglich" verwalten. Aber da nochmal anzugreifen erachte ich immer als schwierig.

Hintergrund meiner Gedanken ist, dass in der RR der Großteil aller Manager die gleichen Spieler ins Team holt - siehe Awoniyi (mit Abstrichen wegen vermutlichen Afrika Cup) oder Schlotterbeck. Sollten diese günstigen Durchstarter nicht im Team sein, werden mit Sicherheit viele diese ins Auge fassen.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Team Pluto Saison 2021/22

Beitrag von mdra »

Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 20. Oktober 2021, 08:33 Es wird sich sicherlich bei vielen Managern einiges tun - steht außer Frage.
Nur vertrete ich die Meinung, dass man sich in der Hinrunde den Sieg sichert.
In der RR muss man "lediglich" verwalten. Aber da nochmal anzugreifen erachte ich immer als schwierig.

Hintergrund meiner Gedanken ist, dass in der RR der Großteil aller Manager die gleichen Spieler ins Team holt - siehe Awoniyi (mit Abstrichen wegen vermutlichen Afrika Cup) oder Schlotterbeck. Sollten diese günstigen Durchstarter nicht im Team sein, werden mit Sicherheit viele diese ins Auge fassen.
Deswegen holt man eben diese nicht, wenn man angreifen will. Das ist sicherlich riskant, aber wenn dann einer davon in ein Loch fällt oder sich verletzt, hat man ihn als einer der ganz wenigen nicht.
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Team Pluto Saison 2021/22

Beitrag von Jongleur11 »

mdra hat geschrieben: Mittwoch 20. Oktober 2021, 08:55
Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 20. Oktober 2021, 08:33 Es wird sich sicherlich bei vielen Managern einiges tun - steht außer Frage.
Nur vertrete ich die Meinung, dass man sich in der Hinrunde den Sieg sichert.
In der RR muss man "lediglich" verwalten. Aber da nochmal anzugreifen erachte ich immer als schwierig.

Hintergrund meiner Gedanken ist, dass in der RR der Großteil aller Manager die gleichen Spieler ins Team holt - siehe Awoniyi (mit Abstrichen wegen vermutlichen Afrika Cup) oder Schlotterbeck. Sollten diese günstigen Durchstarter nicht im Team sein, werden mit Sicherheit viele diese ins Auge fassen.
Deswegen holt man eben diese nicht, wenn man angreifen will. Das ist sicherlich riskant, aber wenn dann einer davon in ein Loch fällt oder sich verletzt, hat man ihn als einer der ganz wenigen nicht.
Ja genau, bin da ganz bei dir.
Im Winter wird es ohnehin spannend zu sehen sein, auf welche Spieler die Manager hier so schielen.
Setzt man auf Vermeidung der Doppel-/Dreifachbelastung oder holt man sich die großen Namen der großen Vereine noch irgendwie ins Team, geht man auf die Mainstreams um sicher zu verwalten, oder will man mit anderen Picks doch nochmal versuchen was zu bewegen :crazy:

Für mich sind Schick, Schlotterbeck und Wirtz jedenfalls Spieler die ich zumindest versuche zu umgehen.
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
mdra
Vizemeister
Beiträge: 511
Registriert: Samstag 29. August 2020, 23:22

Re: Team Pluto Saison 2021/22

Beitrag von mdra »

Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 20. Oktober 2021, 09:22
mdra hat geschrieben: Mittwoch 20. Oktober 2021, 08:55
Jongleur11 hat geschrieben: Mittwoch 20. Oktober 2021, 08:33 Es wird sich sicherlich bei vielen Managern einiges tun - steht außer Frage.
Nur vertrete ich die Meinung, dass man sich in der Hinrunde den Sieg sichert.
In der RR muss man "lediglich" verwalten. Aber da nochmal anzugreifen erachte ich immer als schwierig.

Hintergrund meiner Gedanken ist, dass in der RR der Großteil aller Manager die gleichen Spieler ins Team holt - siehe Awoniyi (mit Abstrichen wegen vermutlichen Afrika Cup) oder Schlotterbeck. Sollten diese günstigen Durchstarter nicht im Team sein, werden mit Sicherheit viele diese ins Auge fassen.
Deswegen holt man eben diese nicht, wenn man angreifen will. Das ist sicherlich riskant, aber wenn dann einer davon in ein Loch fällt oder sich verletzt, hat man ihn als einer der ganz wenigen nicht.
Ja genau, bin da ganz bei dir.
Im Winter wird es ohnehin spannend zu sehen sein, auf welche Spieler die Manager hier so schielen.
Setzt man auf Vermeidung der Doppel-/Dreifachbelastung oder holt man sich die großen Namen der großen Vereine noch irgendwie ins Team, geht man auf die Mainstreams um sicher zu verwalten, oder will man mit anderen Picks doch nochmal versuchen was zu bewegen :crazy:

Für mich sind Schick, Schlotterbeck und Wirtz jedenfalls Spieler die ich zumindest versuche zu umgehen.
Ich werde versuchen, eine Mischung zu finden. Haaland ist zwar der Mainstream Spieler Nummer 1, allerdings werde ich ihn mir im Winter wohl trotzdem holen, da ich denke, dass ohne seine Punkte eine Aufholjagd gar nicht mehr möglich sein wird. Darum werde ich aber eher gegen den vermeintlichen Mainstream (bzw. den in meiner Liga gehen.
Benutzeravatar
Aurelian0783
Forumsfroint
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:14
Wohnort: Irgendwo in Hessen
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Team Pluto Saison 2021/22

Beitrag von Aurelian0783 »

Die Mischung machts! So platt der Spruch auch hier im Forum klingen mag.
Ich dachte ich hätte eine gute Mischung, habe aber die "edlen Zutaten" wie Lewa, Haaland oder (mit leichten Abstrichen gegenüber den beiden) auch einen Schick außen vor gelassen... das rächt sich jetzt!
Alles in allem wird es aber interessant sein, wer sich wen schnappt und wohin der allgemeine Trend gehen wird...
Kicker-Managersaison 2022/23 in der Bundesliga
Platz 12.602 mit 1.956 Punkten

Kicker-Managersaison 2021/22 in der Bundesliga
Platz 3.682 mit 2.118 Punkten
Pluto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 85
Registriert: Freitag 28. August 2020, 15:58

Re: Team Pluto Saison 2021/22

Beitrag von Pluto »

Malen wird in Dortmund noch den Durchbruch schaffen, da bin ich mir sicher. Der Sprung aus NL in die Bundesliga ist halt auch nicht grade klein, aber er bringt alles mit. Nur den Kicker-Managern, die wie ich auf einen schnellen Durchbruch gehofft haben, wird es natürlich helfen.

Und klar kann man auch in der Rückrunde aufholen. Aber eher nicht nur mit den Mainstream-Spielern, die jeder hat. Und auch nur, wenn man noch irgendwo im Schlagdistanz ist, nur werde ich das leider wohl nicht sein. :( Trotzdem geht es dann natürlich darum, in der Rückrunde noch einige Plätze gut zu machen!