Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3708
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Team alemao82

Beitrag von micki2 »

alemao82 hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 23:49 Tor:
Manuel Riemann (Bochum, 2,0 Millionen)
Michael Esser (Bochum, 0,8)
Paul Grave (Bochum, 0,5)

Abwehr:
Marton Dardai (Hertha, 1,7)
Timo Baumgartl (Union, 1,5)
Atakan Karazor (Stuttgart, 1,0)
Hiroki Ito (Stuttgart, 0,7)
Felix Passlack (Dortmund, 0,6)
Joe Scally (Gladbach, 0,5)

Mittelfeld:
Giovanni Reyna (Dortmund, 3,8)
Kerem Demirbay (Leverkusen, 2,8)
Hannes Wolf (Gladbach, 2,2)
Mateo Klimowicz (Stuttgart, 1,3)
Dennis Jastrzembski (Hertha, 0,5)
Tim Lemperle (Köln, 0,5)
Patrick Osterhage (Bochum, 0,5)
Noah Weißhaupt (Freiburg, 0,5)

Sturm:
Robert Lewandowski (Bayern, 10,0)
Erling Haaland (Dortmund, 8,5)
Davie Selke (Hertha, 1,5)
Steffen Tigges (Dortmund, 0,6)
Kevin Schade (Freiburg, 0,5)

Das wird ein Spaß.
fast besser als meiner.........Wolf + Baumgartl gehen besser.....zu Selke sach ich nix :drinkingdrunk:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
havanabanana
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 22:47

Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

Beitrag von havanabanana »

havanabanana hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 05:00 Hallo liebe Managerfreunde !.
Wir spielen immer mit 30 Freunden in einer Liga,
Bei welcher jeder 30 Euro Einsatz einzahlt. Von Optimismus gleitet bin ich gleich mit 2 Kadern am start in würde mich sehr auf Feedback freuen Bin gespannt auf eure Meinung

Kader 1

tor
Fürth Komplettpaket

Mittelfeld
Olmo demirbay dahoud Adams (Back up: Asano)

Abwehr
Angelina, Lacroix Davies boyata ( Back Up: scally , Passlack)

Sturm
Schick kalajdazic Nmecha

Kade


Kader 2

Tor
Fürth Komplettpaket

Abwehr
Raum N. Schlotterbeck Mavropanis ( Back Up: scally Passlack

Mittelfeld
Klimowitz, dahoud, Kramer Asano (Back Up Sow)

Sturm
Lewanfotzki, Haaland, hrgota

Würde mich auf euer Feedback freuen :).hat aber lange nichtmehr soviel Spaß gemacht sich kaderzu erstellen

Danke vorab
havanabanana
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 22:47

Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

Beitrag von havanabanana »

havanabanana hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 05:00 Hallo liebe Managerfreunde !.
Wir spielen immer mit 30 Freunden in einer Liga,
Bei welcher jeder 30 Euro Einsatz einzahlt. Von Optimismus gleitet bin ich gleich mit 2 Kadern am start in würde mich sehr auf Feedback freuen Bin gespannt auf eure Meinung

Kader 1

tor
Fürth Komplettpaket

Mittelfeld
Olmo demirbay dahoud Adams (Back up: Asano, tauer=} wieso hat den niemand?)

Abwehr
Angelina, Lacroix Davies boyata ( Back Up: scally , Passlack)

Sturm
Schick kalajdazic Nmecha

Kade


Kader 2

Tor
Fürth Komplettpaket

Abwehr
Raum N. Schlotterbeck Mavropanis ( Back Up: scally Passlack

Mittelfeld
Klimowitz, dahoud, Kramer Asano (Back Up Sow, tauer)

Sturm
Lewanfotzki, Haaland, hrgota

Würde mich auf euer Feedback freuen :).hat aber lange nichtmehr soviel Spaß gemacht sich kaderzu erstellen

Danke vorab
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

Beitrag von Brazzo72 »

TW Riemann, Esser, Grave

AW Kempf, Passlack, Günter, Scally, (Tapsoba, Framberger)

MF Demirbay, Rexhbecaj, Hahn, Förster (Nebel, Jastrzembski, Raebiger, Osterhage)

ST Lewandowski, Silva, ( Tigges, Redan, Novoa)

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2949
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

Beitrag von Ibrakadabra »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 16:53 TW Riemann, Esser, Grave

AW Kempf, Passlack, Günter, Scally, (Tapsoba, Framberger)

MF Demirbay, Rexhbecaj, Hahn, Förster (Nebel, Jastrzembski, Raebiger, Osterhage)

ST Lewandowski, Silva, ( Tigges, Redan, Novoa)

Gut gehn‘
Brazzo72
Kein Haaland im Team, aber trotzdem ein starker Start von dir Brazzo. 👍🏻 Riemann Spieler des Spiels, Kempf mit Doppelpack, Förster mit einem Treffer und Lewa auch. Nur Silva bringt bislang nichts, aber der kommt sicherlich noch im Laufe der Saison auf Temperatur.
VfL Bochum 💙

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV KALAJDZIC
_________________________________
Zieler
Smith Köhn DE WIJS Kleine-Bekel (Klemens)
Wanitzek HARTEL GREEN Rochelt (Appelkamp)
Glatzel Atik VERMEIJ (Ansah)
aktuell Platz 1075

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
havanabanana
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 22:47

Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

Beitrag von havanabanana »

Djibril Cissé hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 22:43 Hier mein Kader:

Haaland - Awoniyi - Lewandowski
Baumgartner - Klimowicz - Serdar - Philipp
Roussillion - Dardai - Plattenhart
Riemann

Geht dann natürlich nur ohne echten Backup. Lediglich Scally und Asta mit Potential auf Spielzeit
Könnte abgehen gut gemacht!
havanabanana
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 22:47

Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

Beitrag von havanabanana »

Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 16:53 TW Riemann, Esser, Grave

AW Kempf, Passlack, Günter, Scally, (Tapsoba, Framberger)

MF Demirbay, Rexhbecaj, Hahn, Förster (Nebel, Jastrzembski, Raebiger, Osterhage)

ST Lewandowski, Silva, ( Tigges, Redan, Novoa)

Gut gehn‘
Brazzo72
Bis auf Hahn und Förster finde ich den gut, aber du kannst zu wenig rotieren. Wenn sich keiner verletzt könnte der Kader abgehen
Benutzeravatar
Brazzo72
Aina fon di guhdn
Beiträge: 2565
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

Beitrag von Brazzo72 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 17:06
Brazzo72 hat geschrieben: Sonntag 15. August 2021, 16:53 TW Riemann, Esser, Grave

AW Kempf, Passlack, Günter, Scally, (Tapsoba, Framberger)

MF Demirbay, Rexhbecaj, Hahn, Förster (Nebel, Jastrzembski, Raebiger, Osterhage)

ST Lewandowski, Silva, ( Tigges, Redan, Novoa)

Gut gehn‘
Brazzo72
Kein Haaland im Team, aber trotzdem ein starker Start von dir Brazzo. 👍🏻 Riemann Spieler des Spiels, Kempf mit Doppelpack, Förster mit einem Treffer und Lewa auch. Nur Silva bringt bislang nichts, aber der kommt sicherlich noch im Laufe der Saison auf Temperatur.
Bin natürlich mit dem ersten ST zufrieden. Hoffe noch, das Tigges innerhalb der Liga wechselt.

Gut gehn‘
Brazzo72
katzweiler
Forumsfroint
Beiträge: 138
Registriert: Samstag 29. Juni 2019, 11:32

Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

Beitrag von katzweiler »

Riemann (Esser, Ramaj)
Sosa, Dardai, Simakan, Mavropanos (Scally, Asta)
Nkunku, Stindl, Neuhaus, Reyna (Stiller, Nebel, Osterhage, Civeja)
Thuram, Kruse (Rutter, Bennetts, Gedikli)
reik_ludwig
Forumsfroint
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. August 2019, 14:52

Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

Beitrag von reik_ludwig »

Das ist mein Kader: Hat mir zum ersten Spieltag 85 Punkte eingebracht. Hat mir gleich Platz 2 in meiner Liga (20 Mann) eingebracht. Aufstellung ist schon für Spieltag 2, deshalb Sallei raus und Mavropanos rein (Freiburg vs. Dortmund).

Bild
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von bolz_platz_kind »

Na prima, das geht ja richtig gut los in dieser Saison.
Exorbitante 43 Punkte bescheren mir Platz 80.653. Ab jetzt ist Aufholjagd das Thema für mein Team.

Müller (6) - Ginter (6), Lacroix (6), Günter (6), Angelino (4) - Neuhaus (2), Baku (2), Baumgartner (2), Sallai (2) - Kruse (5), Selke (-)

Bank: Scally (6), Passlack (2), Burkardt (6), Bennetts (2)


Punkte Spieltag: 43
Punkte gesamt: 43
Gesamtplatzierung: 80.653


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
QuadrateKid
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:20

Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

Beitrag von QuadrateKid »

QuadrateKid hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 20:48 Flekken
Günther Simakan Dardai - BU: N.Schlotterbeck
Nkunku Baumgartner Dahoud Sallai Serdar
Silva Niederlechner - BU: Lasme
1. Spieltag und mein Team gefällt mir jetzt schon nicht mehr :? Schaumer mal was nächste Woche bringt. Bei Haaland und den 2 Freiburgern in meiner Abwehr wird mir jetzt schon bange.
Schuhen
Pacarada - Ginter - Knoche - Doekhi
Wirtz - Götze - Honorat (Majer)
Cvancara - Boniface - Fofana
Max_Kruse
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 8. August 2019, 16:59

Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

Beitrag von Max_Kruse »

TOR: Bochum
VER: Frimpong, Niahkate, Günter (Akpoguma, Scally, 0,5er)
MIT: Stindl, Demirbay, Sallai, Arnold (Okugawa, Gürpüz, Dehl, Ostrak
STU: Schick, Demirovic, Kalajdzic (Gedikli, Pecar)

Erster Spieltagb 78 Punkte. Solide aber ausbaufähig wenn Kalajidzic zurückkommt.
Benutzeravatar
IonischerEckkonflikt
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:07

Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

Beitrag von IonischerEckkonflikt »

Ich krame diesen ollen Thread mal wieder hervor (musste 5 Seiten zurückklicken, um ihn zu finden) und möchte mein Team vorstellen.

Ich habe mich diese Saison für die Strategie eines extrem breiten Kaders entschieden. Hintergrund waren hierbei die Covid-Pandemie als auch die Regelumstellungen des Kickers zu dieser Saison.

Zwischenfazit
Pro:
    Es gibt generell extrem viele Ausfälle, ich hatte im Gegensatz zu meinen Konkurrenten in unserer Freundeskreisliga jedoch immer die Möglichkeit 11 Startspieler aufzustellen.
      Ich habe richtig viel Spaß und schaue mehrmals pro Wochenende vor jedem Spielbeginn, welches meiner Pferde ich ins Rennen schicke. Ich fühle mich wie ein richtiger Trainer, der die Qual der Wahl hat, welche Spieler er nominiert. Ein auf Kante genähtes Team, das sich quasi von alleine aufstellt, würde mir weniger Freude machen.

      Contra:
        Mir fehlt aufgrund der Investitionen in die Breite der Superstar im Team, etwa ein Lewa oder Haaland. Speziell im Sturm verliere ich im Vergleich zu den Top-Teams.

        Die Mannschaft (ich habe nicht alle Punkte in den Klammern erspielt) mit sage und schreibe 16 vollwertigen Spielern sieht wie folgt aus:

        Riemann (110)
        Raum (56) Scally (52) Schlotterbeck (122) Simakan (52) Sosa (61)
        Dahoud (28) Nkunku (114) Sallai (33) Serdar (61) Neuhaus (28) Baumgartner (48)
        Kruse (77) Borré (30) Jovetic (51) Schade (42)

        Saisonwertung bislang:
        842 Punkte
        Platz 5.162 Gesamtwertung
        Platz 2 von 16 in Freundeskreisliga

        Mit meiner Bochumer Torwart-Kombi habe ich wie so oft auf dieser Position voll ins Schwarze getroffen.

        Mit meiner Abwehr bin ich sehr zufrieden, obwohl nur Schlotterbeck und Scally voll einschlugen. Besonders von Sosa hätte ich mir mehr erwartet, obwohl Sosa, Simakan und Raum alles keine Vollflops sind. Witzigerweise ist mir das gute Abschneiden von Scally zum Verhängnis geworden. Viele meiner Kumpels und sonstige Manager hätten sicherlich deutlich weniger Punkte, wenn ihnen Scally nicht als vollwertiger und quasi kostenloser Ersatz in den Schoß gefallen wäre. Ich hätte ihn aufgrund meiner Ersatzspieler nicht gebraucht.

        Mein Mittelfeld ist sehr durchwachsen. Mit Nkunku habe ich einen Volltreffer gelandet und auch Serdar hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die größte Enttäuschung ist Neuhaus, der sicher abgegeben wird. Alles sehr schade, da mein Mittelfeld eigentlich das Prunkstück des Teams sein sollte.

        Mein breiter Kader geht auf alle Fälle zu Lasten des Sturms aber das war Kalkül. Ich wollte den mäßigen Angriff schlichtweg durch die anderen Mannschaftsteile auffangen und auch damit punkten, immer 11 Startelfspieler aufstellen zu können. Kruse - okay - oder eher doch enttäuschend für stolze 3,5 Mio. Borré voller Griff ins Klo - er punktet nicht mal ordentlich, wenn er mal trifft. Jovetic ist eine Wundertüte - mit dem letzten Spieltag hat er sich natürlich wieder interessanter gemacht und sich für einen Verbleib im Team beworben.

        Mögliche Winterwechseloptionen:

        Simakan -> Davies
        Sallai -> Lee
        Neuhaus -> Wirtz
        Borré -> Burkardt

        Aber ich bin noch ordentlich am Nachdenken und habe etwa ein halbes Dutzend Varianten abgespeichert. Mal sehen, was es am Ende wird. Eventuell sollte ich die Abwehr gar nicht anpacken und mich mehr auf das fokussieren, wo es brennt. Aber ich glaube auch, dass sehr viele Manager Sallai, Baumgartner, Dahoud etc. abgeben werden und ich mit deren Beibehalt ordentlich herausstechen könnte...

        Meine Saisonziele sind Top 10.000 insgesamt und der Sieg meiner Freundeskreisliga (Platz 2 von 16). Ich bin somit halbwegs im Soll und muss weise Entscheidungen in der Pause treffen um vorne dabei zu bleiben.

        Frage: hat jemand einen noch breiteren Kader als ich gewählt? Wie habt ihr damit abgeschnitten?
        Union
        Upamecano - Mavropanos - Chabot (Henrichs - Tuta)
        Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer)
        EMCM - Kolo Muani - Lukebakio
        Eckfahnenfan

        Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

        Beitrag von Eckfahnenfan »

        IonischerEckkonflikt hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 21:12
        Die Mannschaft (ich habe nicht alle Punkte in den Klammern erspielt) mit sage und schreibe 16 vollwertigen Spielern sieht wie folgt aus:

        Riemann (110)
        Raum (56) Scally (52) Schlotterbeck (122) Simakan (52) Sosa (61)
        Dahoud (28) Nkunku (114) Sallai (33) Serdar (61) Neuhaus (28) Baumgartner (48)
        Kruse (77) Borré (30) Jovetic (51) Schade (42)

        Frage: hat jemand einen noch breiteren Kader als ich gewählt? Wie habt ihr damit abgeschnitten?
        Angeber!
        Die angebliche Breite deines Kaders kommt doch nur zustande, weil du zwei 0,5er im Team hast, die Punkte bringen.
        Nach dieser Methode könnte ich zusätzlich zu Scally und Schade noch Bredlow anführen, der mir als Ersatzkeeper ebenfalls schon Punkte eingespielt hat. Dazu noch Bennetts, Müsel und Osterhage. Und Passlack nicht zu vergessen. Macht summa summarum 20 Spieler. So geht Breite, du Stümper. :wave:
        Benutzeravatar
        IonischerEckkonflikt
        Forumsfroint
        Beiträge: 132
        Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:07

        Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

        Beitrag von IonischerEckkonflikt »

        Was heißt Angeber? Mehr Breite heißt ja nicht mehr Erfolg. Ich habe lediglich beobachtet, dass ich mehr vermeintliches Stammpersonal im Kader habe als der Durchschnittsforist. Ob das gut oder schlecht ist steht auf einem anderen Blatt.

        Die Spielernennungen für deinen 20er-Kader kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich habe selbst auch Esser als Torersatz und Bennetts als fünften Stürmer in Team, diese aber bewusst vorher nicht aufgezählt.

        Erzielte Punkte der von dir genannten Spieler:
        Bennetts: 3x eingewechselt (6 P)
        Müsel: 1x eingewechselt (2P)
        Osterhage: 1x eingewechselt (2P)
        Wie du siehst, nicht wirklich voranbringend...
        Union
        Upamecano - Mavropanos - Chabot (Henrichs - Tuta)
        Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer)
        EMCM - Kolo Muani - Lukebakio
        Benutzeravatar
        Harry-Tony
        Schwallerkopp
        Beiträge: 4086
        Registriert: Montag 29. April 2019, 17:31

        Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

        Beitrag von Harry-Tony »

        IonischerEckkonflikt hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 21:12 Ich krame diesen ollen Thread mal wieder hervor (musste 5 Seiten zurückklicken, um ihn zu finden) und möchte mein Team vorstellen.

        Ich habe mich diese Saison für die Strategie eines extrem breiten Kaders entschieden. Hintergrund waren hierbei die Covid-Pandemie als auch die Regelumstellungen des Kickers zu dieser Saison.

        Zwischenfazit
        Pro:
          Es gibt generell extrem viele Ausfälle, ich hatte im Gegensatz zu meinen Konkurrenten in unserer Freundeskreisliga jedoch immer die Möglichkeit 11 Startspieler aufzustellen.
            Ich habe richtig viel Spaß und schaue mehrmals pro Wochenende vor jedem Spielbeginn, welches meiner Pferde ich ins Rennen schicke. Ich fühle mich wie ein richtiger Trainer, der die Qual der Wahl hat, welche Spieler er nominiert. Ein auf Kante genähtes Team, das sich quasi von alleine aufstellt, würde mir weniger Freude machen.

            Contra:
              Mir fehlt aufgrund der Investitionen in die Breite der Superstar im Team, etwa ein Lewa oder Haaland. Speziell im Sturm verliere ich im Vergleich zu den Top-Teams.

              Die Mannschaft (ich habe nicht alle Punkte in den Klammern erspielt) mit sage und schreibe 16 vollwertigen Spielern sieht wie folgt aus:

              Riemann (110)
              Raum (56) Scally (52) Schlotterbeck (122) Simakan (52) Sosa (61)
              Dahoud (28) Nkunku (114) Sallai (33) Serdar (61) Neuhaus (28) Baumgartner (48)
              Kruse (77) Borré (30) Jovetic (51) Schade (42)

              Saisonwertung bislang:
              842 Punkte
              Platz 5.162 Gesamtwertung
              Platz 2 von 16 in Freundeskreisliga

              Mit meiner Bochumer Torwart-Kombi habe ich wie so oft auf dieser Position voll ins Schwarze getroffen.

              Mit meiner Abwehr bin ich sehr zufrieden, obwohl nur Schlotterbeck und Scally voll einschlugen. Besonders von Sosa hätte ich mir mehr erwartet, obwohl Sosa, Simakan und Raum alles keine Vollflops sind. Witzigerweise ist mir das gute Abschneiden von Scally zum Verhängnis geworden. Viele meiner Kumpels und sonstige Manager hätten sicherlich deutlich weniger Punkte, wenn ihnen Scally nicht als vollwertiger und quasi kostenloser Ersatz in den Schoß gefallen wäre. Ich hätte ihn aufgrund meiner Ersatzspieler nicht gebraucht.

              Mein Mittelfeld ist sehr durchwachsen. Mit Nkunku habe ich einen Volltreffer gelandet und auch Serdar hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die größte Enttäuschung ist Neuhaus, der sicher abgegeben wird. Alles sehr schade, da mein Mittelfeld eigentlich das Prunkstück des Teams sein sollte.

              Mein breiter Kader geht auf alle Fälle zu Lasten des Sturms aber das war Kalkül. Ich wollte den mäßigen Angriff schlichtweg durch die anderen Mannschaftsteile auffangen und auch damit punkten, immer 11 Startelfspieler aufstellen zu können. Kruse - okay - oder eher doch enttäuschend für stolze 3,5 Mio. Borré voller Griff ins Klo - er punktet nicht mal ordentlich, wenn er mal trifft. Jovetic ist eine Wundertüte - mit dem letzten Spieltag hat er sich natürlich wieder interessanter gemacht und sich für einen Verbleib im Team beworben.

              Mögliche Winterwechseloptionen:

              Simakan -> Davies
              Sallai -> Lee
              Neuhaus -> Wirtz
              Borré -> Burkardt

              Aber ich bin noch ordentlich am Nachdenken und habe etwa ein halbes Dutzend Varianten abgespeichert. Mal sehen, was es am Ende wird. Eventuell sollte ich die Abwehr gar nicht anpacken und mich mehr auf das fokussieren, wo es brennt. Aber ich glaube auch, dass sehr viele Manager Sallai, Baumgartner, Dahoud etc. abgeben werden und ich mit deren Beibehalt ordentlich herausstechen könnte...

              Meine Saisonziele sind Top 10.000 insgesamt und der Sieg meiner Freundeskreisliga (Platz 2 von 16). Ich bin somit halbwegs im Soll und muss weise Entscheidungen in der Pause treffen um vorne dabei zu bleiben.

              Frage: hat jemand einen noch breiteren Kader als ich gewählt? Wie habt ihr damit abgeschnitten?
              Hi,
              vorab, deine Wechsel finde ich toll.

              Meine Breite im Spiel ist, glaube ich, auch nicht so schlecht.

              Ich habe folgende Spieler:

              Funk, Burchert

              Lienhart, Sosa, Baumgartl, Scally, Hinteregger, Asta

              Grifo, Nkunku, Kostic, Schöpf, Baumgartner, Kamara, Osterhage, Civeja

              Burkardt, Kruse, Schick, Bennetts, Werthmüller

              Ich werde wahrscheinlich so tauschen:

              Für Schöpf=Ljubicic
              Für Baumgartner=Zakaria
              Für Werthmüller=Schade
              Für Burchert=Zentner

              Zur Zeit bin ich damit auf Rang 142 und habe 978 Punkte,
              was hoffentlich mit den Wechsel in der Rückrunde besser wird!

              Gruß Harry
              Wie schön ist es doch, dass niemand nicht einmal eine Sekunde lang warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern! (Anne Frank)
              Eckfahnenfan

              Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

              Beitrag von Eckfahnenfan »

              IonischerEckkonflikt hat geschrieben:Ich habe mich diese Saison für die Strategie eines extrem breiten Kaders entschieden.
              Haste eben nicht. Sondern ein glückliches Händchen bei den 0,5er Auffüllern gehabt. Ohne Scally und Schade kommste gerade mal auf 12 Feldspieler. Was soll daran "extrem" breit sein? Sieht eher danach aus, dass du selbst beim Schreiben ordentlich breit warst. :drinkingdrunk:
              McGi87
              Schwallerkopp
              Beiträge: 3719
              Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
              Lieblingsverein: HSV
              2. Verein: Barca

              Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

              Beitrag von McGi87 »

              Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 22:59
              IonischerEckkonflikt hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 21:12
              Die Mannschaft (ich habe nicht alle Punkte in den Klammern erspielt) mit sage und schreibe 16 vollwertigen Spielern sieht wie folgt aus:

              Riemann (110)
              Raum (56) Scally (52) Schlotterbeck (122) Simakan (52) Sosa (61)
              Dahoud (28) Nkunku (114) Sallai (33) Serdar (61) Neuhaus (28) Baumgartner (48)
              Kruse (77) Borré (30) Jovetic (51) Schade (42)

              Frage: hat jemand einen noch breiteren Kader als ich gewählt? Wie habt ihr damit abgeschnitten?
              Angeber!
              Die angebliche Breite deines Kaders kommt doch nur zustande, weil du zwei 0,5er im Team hast, die Punkte bringen.
              Nach dieser Methode könnte ich zusätzlich zu Scally und Schade noch Bredlow anführen, der mir als Ersatzkeeper ebenfalls schon Punkte eingespielt hat. Dazu noch Bennetts, Müsel und Osterhage. Und Passlack nicht zu vergessen. Macht summa summarum 20 Spieler. So geht Breite, du Stümper. :wave:
              :thumbup: Ein 4-6-3-Kader + Scally & Schade halt: Wenn man keinen von den teuren Big-3-Stürmern hat, ist das eher handelsüblich bzw. fast schon schmal
              1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

              2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

              3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
              Benutzeravatar
              micki2
              Schwallerkopp
              Beiträge: 3708
              Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
              Wohnort: WESERSTADION
              Lieblingsverein: WERDER BREMEN
              2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

              Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

              Beitrag von micki2 »

              Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 23:50
              IonischerEckkonflikt hat geschrieben:Ich habe mich diese Saison für die Strategie eines extrem breiten Kaders entschieden.
              Haste eben nicht. Sondern ein glückliches Händchen bei den 0,5er Auffüllern gehabt. Ohne Scally und Schade kommste gerade mal auf 12 Feldspieler. Was soll daran "extrem" breit sein? Sieht eher danach aus, dass du selbst beim Schreiben ordentlich breit warst. :drinkingdrunk:
              :lol: :lol: :lol:
              Du bist hier in diesme MANAGERforum....da kommste nicht klar wenn Dir jemand auf Deine plumpe Provo ERNST HAFTe Antworten gibt,ne? :drinkingdrunk:
              Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
              McGi87
              Schwallerkopp
              Beiträge: 3719
              Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
              Lieblingsverein: HSV
              2. Verein: Barca

              Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

              Beitrag von McGi87 »

              Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 23:40
              Hi,
              vorab, deine Wechsel finde ich toll.

              Meine Breite im Spiel ist, glaube ich, auch nicht so schlecht.

              Ich habe folgende Spieler:

              Funk, Burchert

              Lienhart, Sosa, Baumgartl, Scally, Hinteregger, Asta

              Grifo, Nkunku, Kostic, Schöpf, Baumgartner, Kamara, Osterhage, Civeja

              Burkardt, Kruse, Schick, Bennetts, Werthmüller

              Ich werde wahrscheinlich so tauschen:

              Für Schöpf=Ljubicic
              Für Baumgartner=Zakaria
              Für Werthmüller=Schade
              Für Burchert=Zentner

              Zur Zeit bin ich damit auf Rang 142 und habe 978 Punkte,
              was hoffentlich mit den Wechsel in der Rückrunde besser wird!

              Gruß Harry
              Hömma Harry, nicht Dein Ernst oder? Die Punktzahl und Platzierung sind top, damit fährst Du in der "Groupe maillot jaune".

              Was soll daran bitte in der RR noch besser werden?

              Die Wechseln würde ich mir aber dann nochmal überlegen:
              Tor: Wieso nicht Riemann?,
              Zakaria? Da ist -glaube ich- noch gar nix geklärt: Möglicherweise wechselt der schon im Winter zum BVB oder gar zu Bayern: Bei Bayern wird er definitiv Bankdrücker neben Sabitzer, beim BVB tendenziell eher auch..
              ggfs. eher Kamada anstatt Baumgartner abstoßen, aber auch da gilt es die Entwicklung von Baumi bis zur WP abwarten: Kamada war/ ist kein Kicker-Liebling, außerdem hast du schon Kostic von Frankfurt
              Zuletzt geändert von McGi87 am Donnerstag 9. Dezember 2021, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
              1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

              2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

              3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
              Benutzeravatar
              micki2
              Schwallerkopp
              Beiträge: 3708
              Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
              Wohnort: WESERSTADION
              Lieblingsverein: WERDER BREMEN
              2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

              Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

              Beitrag von micki2 »

              McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 9. Dezember 2021, 10:16
              Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 22:59
              IonischerEckkonflikt hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 21:12
              Die Mannschaft (ich habe nicht alle Punkte in den Klammern erspielt) mit sage und schreibe 16 vollwertigen Spielern sieht wie folgt aus:

              Riemann (110)
              Raum (56) Scally (52) Schlotterbeck (122) Simakan (52) Sosa (61)
              Dahoud (28) Nkunku (114) Sallai (33) Serdar (61) Neuhaus (28) Baumgartner (48)
              Kruse (77) Borré (30) Jovetic (51) Schade (42)

              Frage: hat jemand einen noch breiteren Kader als ich gewählt? Wie habt ihr damit abgeschnitten?
              Angeber!
              Die angebliche Breite deines Kaders kommt doch nur zustande, weil du zwei 0,5er im Team hast, die Punkte bringen.
              Nach dieser Methode könnte ich zusätzlich zu Scally und Schade noch Bredlow anführen, der mir als Ersatzkeeper ebenfalls schon Punkte eingespielt hat. Dazu noch Bennetts, Müsel und Osterhage. Und Passlack nicht zu vergessen. Macht summa summarum 20 Spieler. So geht Breite, du Stümper. :wave:
              :thumbup: Ein 4-6-3-Kader + Scally & Schade halt: Wenn man keinen von den teuren Big-3-Stürmern hat, ist das eher handelsüblich bzw. fast schon schmal
              Du bist auch schmal :lol!: ICH hab schon zuviel..... 4-4-3 oder 4-5-2 alles Andere wird überbewertet und einen "Scally" sollte man dabei haben....
              Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
              Benutzeravatar
              micki2
              Schwallerkopp
              Beiträge: 3708
              Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
              Wohnort: WESERSTADION
              Lieblingsverein: WERDER BREMEN
              2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

              Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

              Beitrag von micki2 »

              McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 9. Dezember 2021, 10:39
              Harry-Tony hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 23:40
              Hi,
              vorab, deine Wechsel finde ich toll.

              Meine Breite im Spiel ist, glaube ich, auch nicht so schlecht.

              Ich habe folgende Spieler:

              Funk, Burchert

              Lienhart, Sosa, Baumgartl, Scally, Hinteregger, Asta

              Grifo, Nkunku, Kostic, Schöpf, Baumgartner, Kamara, Osterhage, Civeja

              Burkardt, Kruse, Schick, Bennetts, Werthmüller

              Ich werde wahrscheinlich so tauschen:

              Für Schöpf=Ljubicic
              Für Baumgartner=Zakaria
              Für Werthmüller=Schade
              Für Burchert=Zentner

              Zur Zeit bin ich damit auf Rang 142 und habe 978 Punkte,
              was hoffentlich mit den Wechsel in der Rückrunde besser wird!

              Gruß Harry
              Hömma Harry, nicht Dein Ernst oder? Die Punktzahl und Platzierung sind top, damit fährst Du in der "Groupe maillot jaune".

              Was soll daran bitte in der RR noch besser werden?


              Tor: Wieso nicht Riemann?,
              öööhmmm...141 Plätze besser :-o

              Nur Weicheier wechseln TW :lol:
              Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
              Eckfahnenfan

              Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

              Beitrag von Eckfahnenfan »

              micki2 hat geschrieben: Donnerstag 9. Dezember 2021, 10:37
              Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 23:50
              IonischerEckkonflikt hat geschrieben:Ich habe mich diese Saison für die Strategie eines extrem breiten Kaders entschieden.
              Haste eben nicht. Sondern ein glückliches Händchen bei den 0,5er Auffüllern gehabt. Ohne Scally und Schade kommste gerade mal auf 12 Feldspieler. Was soll daran "extrem" breit sein? Sieht eher danach aus, dass du selbst beim Schreiben ordentlich breit warst. :drinkingdrunk:
              :lol: :lol: :lol:
              Du bist hier in diesme MANAGERforum....da kommste nicht klar wenn Dir jemand auf Deine plumpe Provo ERNST HAFTe Antworten gibt,ne? :drinkingdrunk:
              Ich und Provo?
              Wie gewohnt nix anderes als nüchterne Kommentierung!
              Benutzeravatar
              IonischerEckkonflikt
              Forumsfroint
              Beiträge: 132
              Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:07

              Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

              Beitrag von IonischerEckkonflikt »

              micki2 hat geschrieben: Donnerstag 9. Dezember 2021, 10:40
              McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 9. Dezember 2021, 10:16
              Eckfahnenfan hat geschrieben: Mittwoch 8. Dezember 2021, 22:59

              Angeber!
              Die angebliche Breite deines Kaders kommt doch nur zustande, weil du zwei 0,5er im Team hast, die Punkte bringen.
              Nach dieser Methode könnte ich zusätzlich zu Scally und Schade noch Bredlow anführen, der mir als Ersatzkeeper ebenfalls schon Punkte eingespielt hat. Dazu noch Bennetts, Müsel und Osterhage. Und Passlack nicht zu vergessen. Macht summa summarum 20 Spieler. So geht Breite, du Stümper. :wave:
              :thumbup: Ein 4-6-3-Kader + Scally & Schade halt: Wenn man keinen von den teuren Big-3-Stürmern hat, ist das eher handelsüblich bzw. fast schon schmal
              Du bist auch schmal :lol!: ICH hab schon zuviel..... 4-4-3 oder 4-5-2 alles Andere wird überbewertet und einen "Scally" sollte man dabei haben....
              Danke für deine Meinung Micki. Ich habe auch jetzt im nüchternen Zustand die Wahrnehmung, dass ein 4-6-3-Kader + Scally eher üppig besetzt ist. Wie gesagt, ob gut oder schlecht ist wiederum ne andere Frage.
              Liegt vielleicht daran, dass meine Kumpels fast alle seit geraumer Zeit nur 9 oder 8 Startspieler pro Spieltag hinbekommen.
              Union
              Upamecano - Mavropanos - Chabot (Henrichs - Tuta)
              Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer)
              EMCM - Kolo Muani - Lukebakio