Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

Beitrag von j.ko »

Ich stand lang um Rang 50000 rum.

Heute stehe ich erstmals in meinem Leben auf einem dreistelligen Platz.
Wie das ging?
Keine Ahnung.
Ich spiele ohne richtiges Mittelfeld.

Euch auch einen frohen Abend.
& Skål
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 391
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

Beitrag von Armin_Duck »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 20:01 Einen wunderschönen Guten Abend an alle Manger.
Ich dachte mir, so schön beim Bier, was soll ich hier. Jedenfalls möchte ich allen Mut machen, welche diese Saison total versemmelt haben. Mir ging es ja nicht anders.

Nach der Hinrunde irgendwo im Niemandsland auf Platz 45.000, steigerte sich mein Kader in der Rückrunde auf Platz 21.070 (Stand heute/32. Spieltag/1793 Punkte).
Und das ohne Lewandowski, Haaland, Schlotterbeck und Riemann.

Und bei euch so?
Gefühlt sind hier ja alle immer noch in den Top 1000.
Diejenigen, welche schlechter sind als ich und dennoch Plätze gutmachen konnten, gebührt mein Respekt.
Allen anderen - welche das bessere Näschen hatten - möchte ich Ruhm, Ehre und Anerkennung aussprechen.

PS: Die kommende Saison wird wieder angegriffen. Oder auch nicht.

MfG
b_p_k
Moin! Mir kommt es auch so vor, als würden hier alle in den Top 1000 sein, wenn nicht gar die Top 100. Habe eine sehr mäßige Hinrunde hinter mir (ca. Platz 32.000) und habe mich nach dem Tiefpunkt am 19. Spieltag (37.500) auf Platz 12.074 nach vorne gekämpft. Gute Winterwechsel (und Spieler, die dann doch noch die Kurve bekommen) können einen scheinbar doch noch ein paar Plätze nach vorne bringen!

Viele Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

Beitrag von bolz_platz_kind »

j.ko hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 21:04 Ich stand lang um Rang 50000 rum.

Heute stehe ich erstmals in meinem Leben auf einem dreistelligen Platz.
Wie das ging?
Keine Ahnung.
Ich spiele ohne richtiges Mittelfeld.

Euch auch einen frohen Abend.
& Skål
Ernsthaft jetzt?
Von Platz 50.000 nach der Hinrunde auf Platz 999 oder besser? Und dann noch ohne Mittelfeld?
Alter Schwede! Das wäre wohl die größte Aufholaktion aller Zeiten, wenn ich deiner Aussage Glauben schenken darf.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

Beitrag von bolz_platz_kind »

Armin_Duck hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 21:16
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 20:01 Einen wunderschönen Guten Abend an alle Manger.
Ich dachte mir, so schön beim Bier, was soll ich hier. Jedenfalls möchte ich allen Mut machen, welche diese Saison total versemmelt haben. Mir ging es ja nicht anders.

Nach der Hinrunde irgendwo im Niemandsland auf Platz 45.000, steigerte sich mein Kader in der Rückrunde auf Platz 21.070 (Stand heute/32. Spieltag/1793 Punkte).
Und das ohne Lewandowski, Haaland, Schlotterbeck und Riemann.

Und bei euch so?
Gefühlt sind hier ja alle immer noch in den Top 1000.
Diejenigen, welche schlechter sind als ich und dennoch Plätze gutmachen konnten, gebührt mein Respekt.
Allen anderen - welche das bessere Näschen hatten - möchte ich Ruhm, Ehre und Anerkennung aussprechen.

PS: Die kommende Saison wird wieder angegriffen. Oder auch nicht.

MfG
b_p_k
Moin! Mir kommt es auch so vor, als würden hier alle in den Top 1000 sein, wenn nicht gar die Top 100. Habe eine sehr mäßige Hinrunde hinter mir (ca. Platz 32.000) und habe mich nach dem Tiefpunkt am 19. Spieltag (37.500) auf Platz 12.074 nach vorne gekämpft. Gute Winterwechsel (und Spieler, die dann doch noch die Kurve bekommen) können einen scheinbar doch noch ein paar Plätze nach vorne bringen!

Viele Grüße
Armin
Ruhm, Ehre und Anerkennung sei dir gewiss.
Mal schauen, ob die Schwätzer von "heute" auch "morgen" noch anwesend sind. Damit meine ich nicht dich.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

Beitrag von Garnet »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 22:06
Armin_Duck hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 21:16
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 20:01 Einen wunderschönen Guten Abend an alle Manger.
Ich dachte mir, so schön beim Bier, was soll ich hier. Jedenfalls möchte ich allen Mut machen, welche diese Saison total versemmelt haben. Mir ging es ja nicht anders.

Nach der Hinrunde irgendwo im Niemandsland auf Platz 45.000, steigerte sich mein Kader in der Rückrunde auf Platz 21.070 (Stand heute/32. Spieltag/1793 Punkte).
Und das ohne Lewandowski, Haaland, Schlotterbeck und Riemann.

Und bei euch so?
Gefühlt sind hier ja alle immer noch in den Top 1000.
Diejenigen, welche schlechter sind als ich und dennoch Plätze gutmachen konnten, gebührt mein Respekt.
Allen anderen - welche das bessere Näschen hatten - möchte ich Ruhm, Ehre und Anerkennung aussprechen.

PS: Die kommende Saison wird wieder angegriffen. Oder auch nicht.

MfG
b_p_k
Moin! Mir kommt es auch so vor, als würden hier alle in den Top 1000 sein, wenn nicht gar die Top 100. Habe eine sehr mäßige Hinrunde hinter mir (ca. Platz 32.000) und habe mich nach dem Tiefpunkt am 19. Spieltag (37.500) auf Platz 12.074 nach vorne gekämpft. Gute Winterwechsel (und Spieler, die dann doch noch die Kurve bekommen) können einen scheinbar doch noch ein paar Plätze nach vorne bringen!

Viele Grüße
Armin
Ruhm, Ehre und Anerkennung sei dir gewiss.
Mal schauen, ob die Schwätzer von "heute" auch "morgen" noch anwesend sind. Damit meine ich nicht dich.


MfG
b_p_k
Einen Saison Thread vor Saisonstart zu eröffnen ist schnell geschafft, den dann bei einer nicht so erfolgreichen Mannschaft durchzuhalten, schaffen nur die alten Hasen hier im Forum und davon auch noch nicht mal alle.
Einen Saison Thread nach einem sehr erfolgreichem Saisonstart zu eröffnen, ist auch schnell erledigt und die Wahrscheinlichkeit, daß der dann weiterhin gepflegt wird ist natürlich größer.
Alles menschlich und nachvollziehbar.

Die Top 1.000 werden nächste Saison bestimmt ganz andere Manager erreichen.
Mal abwarten ob es hier im Forum auch nur einen Manager gibt, der den Erfolg von dieser Saison wiederholen kann.
Wenn ja, werden wir es hier wahrscheinlich lesen können, die anderen werden sich dann wohl nicht alle melden.
Es macht ja mit einem erfolgreichem Team auch einfach mehr Spaß.
Fürs Forum sind doch erfolgreiche Teams auch wünschenswert.

Es gehört auch immer eine große Portion Glück dazu, erfolgreich durch die Saison zu kommen. Nur das fundierte Fachwissen reicht bei weitem nicht aus.
Also Respekt vor den Managern, die es öfters schaffen ganz oben zu landen.
Für mein Team läuft es diese Saison wirklich sehr gut, aber ich würde mich nicht als einen der besten Manager bezeichnen, dafür müsste der Erfolg öfters wiederholt werden.
Diese Saison kann ich aber mal richtig genießen.
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

Beitrag von j.ko »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 21:42
j.ko hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 21:04 Ich stand lang um Rang 50000 rum.

Heute stehe ich erstmals in meinem Leben auf einem dreistelligen Platz.
Wie das ging?
Keine Ahnung.
Ich spiele ohne richtiges Mittelfeld.

Euch auch einen frohen Abend.
& Skål
Ernsthaft jetzt?
Von Platz 50.000 nach der Hinrunde auf Platz 999 oder besser? Und dann noch ohne Mittelfeld?
Alter Schwede! Das wäre wohl die größte Aufholaktion aller Zeiten, wenn ich deiner Aussage Glauben schenken darf.


MfG
b_p_k
Nein, ich stand lang um 50000 rum.
Am Ende der Vorrunde war ich so um 15000 rum.
Aber jetzt trotz nur 1 eingesetzten Mittelfeldspieler am Wochenende auf 952 hoch.
Völlig sensationell.
Eine Rückrundentabelle wäre echt mal interessant!

Dass ich lang so weit unen stand, lag daran, dass in der Vorrunde Haaland so viel ausfiel. 🤷‍♂️🤷‍♂️
(als ob das in der Rückrunde besser geworden wäre! 🤦‍♂️)
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

Beitrag von Garnet »

j.ko hat geschrieben: Donnerstag 5. Mai 2022, 08:49
bolz_platz_kind hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 21:42
j.ko hat geschrieben: Dienstag 3. Mai 2022, 21:04 Ich stand lang um Rang 50000 rum.

Heute stehe ich erstmals in meinem Leben auf einem dreistelligen Platz.
Wie das ging?
Keine Ahnung.
Ich spiele ohne richtiges Mittelfeld.

Euch auch einen frohen Abend.
& Skål
Ernsthaft jetzt?
Von Platz 50.000 nach der Hinrunde auf Platz 999 oder besser? Und dann noch ohne Mittelfeld?
Alter Schwede! Das wäre wohl die größte Aufholaktion aller Zeiten, wenn ich deiner Aussage Glauben schenken darf.


MfG
b_p_k
Nein, ich stand lang um 50000 rum.
Am Ende der Vorrunde war ich so um 15000 rum.
Aber jetzt trotz nur 1 eingesetzten Mittelfeldspieler am Wochenende auf 952 hoch.
Völlig sensationell.
Eine Rückrundentabelle wäre echt mal interessant!

Dass ich lang so weit unen stand, lag daran, dass in der Vorrunde Haaland so viel ausfiel. 🤷‍♂️🤷‍♂️
(als ob das in der Rückrunde besser geworden wäre! 🤦‍♂️)
Glückwunsch zum super Ergebnis.
Du hast aber auch 8,5 Top Scorer im Team.
Allein der Sturm ist schon klasse.
Weiter so.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Super Saison

Beitrag von j.ko »

Ja, Keeper, Verteidigung sowie Sturm waren spitze.
Nur im Mittelfeld kann ich seit Wirtzs Verletzung (und zuletzt auch noch Lindstrøms) keine 3 Spieler mehr zusammenkratzen. :sick:

Wobei Du ja auch eine Spitzensaison spielst!
Du bist ja nochmal deutlich stärker als ich.
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

Beitrag von bolz_platz_kind »

Der Vollständigkeit halber möchte ich allen Managern mitteilen, dass mein Team mit 1906 Punkten auf Platz 20.999 landete.

Ich weiß, für die Crème de la Crème in diesem Forum ist das eine unwichtige Randnotiz, für mich nach der verkorksten Hinrunde allerdings ein totales Erfolgserlebnis.

PS: Nächste Saison wird alles besser. Vielleicht eröffne ich sogar einen eigenen Faden.
Sollte es gut laufen, dann gehe ich euch allen auf den Sack. Wenn nicht, dann hört ihr nichts von mir. :lol!:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Der Sammelthread für alle Rückrundenstarken (21/22)

Beitrag von j.ko »

Bis nächsten Sommer. 🙋‍♂️


Nein, Joke beiseite - ich glaube, Du hast eine ähnliche hervorragende Rückrunde gespielt wie ich.

Und mit 20999 hast ja auch die Top 21000 souverän erreicht. 😬
Drewes - Fellhauer, Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel - Hartel, Wanitzek - Appelkamp, Muslija, Tzolis - Saad
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Holtby, Bunk, Farouk, Vermeij, Marino, Ansah, Barış Atik

Batz - Bader, Mainka, Grimaldo - Honorat, Millot, Reitz, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Chabot, Ullrich, Dina Ebimbe, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Der Sammelthread für alle Rückrundenstarken (21/22)

Beitrag von bolz_platz_kind »

j.ko hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 18:49 Bis nächsten Sommer. 🙋‍♂️


Nein, Joke beiseite - ich glaube, Du hast eine ähnliche hervorragende Rückrunde gespielt wie ich.

Und mit 20999 hast ja auch die Top 21000 souverän erreicht. 😬
Du bist "Aina fon di guhdn".
Und wie Du schon sagst, der neue Sommer steht vor der Tür.
Zwischendurch gibt es zwar noch eine WM in Katar, soll aber meiner Vorfreude keinen Abbruch tun.
Bis ... ja, bis ich wieder auf die falschen Pferde setzte.

PS: Schlotterbeck kaufe ich nicht! Stand heute.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

Beitrag von Atticus_F »

Glückwunsch an alle zum Saisonabschluss :)

Mir hat der Wirtz-Ausfall leider weh getan, aber insgesamt auch sehr zufrieden!
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste brandt(c) sabitzer olmo
fofana cvancara boniface
MrCatenaccio
Forumsfroint
Beiträge: 194
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 22:24

Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

Beitrag von MrCatenaccio »

Top 31k+ Konsequentes 4-3-3, kann ich mich dran gewöhnen, das Team hat trotz diverser Ausfälle und mit durchgeschleppter Fehlgriffe die ganze Sasion über Spaß gemacht. Das Vergleichsteam Köln + Lewandowski war eindeutig besser unterwegs :smile: Allen schon jetzt ein fachmännisches wie glückliches Händchen bei der (Vor-)Auswahl zukünftiger Spieler für die neue Saison. :thumbup:
Müller, Eicher, Nicolas Tschernuth - Henrichs, Pacho, Maehle, Uduokhai, Wöber, Paqarada - Beste, Millot, Honorat, Sabitzer, Röhl, Ngoumou, Cerny, Maier - Boniface Openda, Cvanzara Beier, Fofana Gruda, Ajorque Schick, Duranville
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2794
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

Beitrag von Garnet »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Montag 16. Mai 2022, 18:36 Der Vollständigkeit halber möchte ich allen Managern mitteilen, dass mein Team mit 1906 Punkten auf Platz 20.999 landete.

Ich weiß, für die Crème de la Crème in diesem Forum ist das eine unwichtige Randnotiz, für mich nach der verkorksten Hinrunde allerdings ein totales Erfolgserlebnis.

PS: Nächste Saison wird alles besser. Vielleicht eröffne ich sogar einen eigenen Faden.
Sollte es gut laufen, dann gehe ich euch allen auf den Sack. Wenn nicht, dann hört ihr nichts von mir. :lol!:


MfG
b_p_k
Im Forum schreiben doch hauptsächlich Manager mit erfolgreichen Teams und die sind bestimmt die große Minderheit hier im Forum.
Es gab aber auch schon sehr unterhaltsame Beiträge von Manager, die nicht so erfolgreich waren, die vermisse ich hier. Ich komme gerade nicht auf den Namen, aber die Beiträge waren klasse.

Geh uns doch trotzdem einfach auf den Sack. :welcomewave:
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

Beitrag von tobi.niedermeier »

Mein Platz am Saisonende falls es jemand interessiert, ist Platz 1675 mit 2185 Punkten. Ich bin damit eigentlich zufrieden. Es war jetzt eine Glanzsaison, wie 2008 wo ich nahe am Saisonsieg war, aber auch keine enttäuschende Saison. Mit Fehlern wie Burchert, Pekarik, Schlager und Silva in der Hinrunde war da auch einfach nicht mehr drin. Die enttäuschende Rückrunde von Müller und das Ende von Süle haben dann auch nicht mehr gereicht um unter die ersten 1000 zu kommen.

Mein Kader war zu Saisonbeginn:

Tor: Burchert
Abwehr: Simakhan, Ndicka, Sosa, Pekarik, Scally
Mittelfeld: Nkunku, Bellingham, Andrich, Schlager, Raschl
Sturm: Silva, Awoniyi, Schick

In der Rückrunde habe ich Burchert durch Schwäbe ausgetauscht, was natürlich ein Volltreffer war, genauso wie Modeste durch Silva. Am Ende konnte ich den Ausfall von Süle und die Formschwäche von Müller nicht mehr kompensieren. Es war sehr schon die ganzen Meinungen zu lesen und ich freue mich auf die nächste Saison. Viel Spaß beim Grübeln.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
IonischerEckkonflikt
Forumsfroint
Beiträge: 132
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:07

Re: Der Sammelthread für alle Kader (21/22)

Beitrag von IonischerEckkonflikt »

Bevor die neuen Preise 22/23 online gehen hier noch einmal meine Saison zusammengefasst.

Ein Ausschnitt meiner ersten Elf zu Saisonbeginn:

Borré xxx Jovetic
Neuhaus Sallai xxx Baumgartner
xxx Sosa xxx
Riemann

Auf der Bank gesellten sich Serdar, Dahoud, Simakan, Scally

Ich finde diesen Auszug ganz interessant. Das Team haut mich im Rückblick überhaupt nicht um. Es sind sogar viele Fehlgriffe dabei. Das Resultat war jedoch sehr gut. Ich habe meine beste Saison aller Zeiten gespielt (Platz 629 bei 2.252 Punkten)

Hinter den vier xxxen verbergen sich:
Kruse
Nkunku
Schlotterbeck
Raum

Die neuen Spielregeln haben mir sehr gut gefallen. Fr bis So war man beschäftigt und musste grübeln, welche Spieler man aufstellt. Zudem hatte ich meine Spieler breit über viele Bundesligateams gestreut und hatte somit meist über den vollen Spieltag Unterhaltung.

Zwischenzeitlich hatte ich noch eine stärkere Position (Top 200) im Visier. Spätestens als Haaland und Schick bei den anderen Teams zurückkamen, ging mir jedoch die Puste aus und ich war froh mit den Top 1000.

Auch nächste Saison möchte ich auf die ganz teuren Spieler verzichten und mich breit aufstellen. Besonders einige Liganeulinge habe ich mir schon auf meine Watchlist gesetzt.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß in der neuen Saison!
Union
Upamecano - Mavropanos - Chabot (Henrichs - Tuta)
Olmo - Doan - Musiala - Andrich (Wimmer)
EMCM - Kolo Muani - Lukebakio