Last Minute Strategieänderung

Benutzeravatar
hansiflick
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 3. September 2020, 15:52

Last Minute Strategieänderung

Beitrag von hansiflick »

Hallo Ihr Lieben,

Bis heute war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich mit 14 Stammspielern an den Start gehen will (5-5-3), habe nun aber wieder auf 13 (4-5-3) abgespeckt.

Zum einen hat man das Problem, dass man zwar übers Wochenende wechseln kann, aber Spieler oft schon gespielt haben und dann gesetzt sind, sodass sich nicht ohne Weiteres die taktische Aufstellung ändern lässt.
Meine Überlegung hierzu ist, dass die erste 11 idealerweise ein 3-4-3 spielt. So kann man im Mittelfeld oder in der Abwehr immer einen Spieler reinrotieren, egal wo jemand fehlt. Die einzige Ausnahme wäre, wenn 2 Abwehrspieler ausfallen.

Dazu kommt jetzt, dass ich mir keine großen Kopfschmerzen machen möchte. Hatte ich vorher noch einen Dorsch als Ersatz, ist es jetzt nur noch ein Schöpf (Stamm und Standardschütze, wundert mich, dass ich ihn hier so selten sehe)
In der Abwehr ist es besonders interessant. Ich finde hier reicht es absolut mit 4 Stammspielern ins Rennen zu gehen und als Ersatz dann sowas wie Scally+Passlack oder zb Karazor oder Itter. Zuvor hatte ich einen Mavropanos/Roussillon/Dardai/Schlotterbeck als Ersatz, aber da binde ich einfach relativ viel Kapital für einen 5. Mann, den ich nichtmal aufstellen kann, der also ggf auch keinen Ausfall mehr im MF oder Sturm kompensieren kann, wenn ich bereits mit 4 Abwehrspielern aufgestellt habe.

Mich würde mal interessieren, wie Eure taktische Ausrichtung so ist.
Union - Davies Leitsch Henrichs Weiser Sildilla - Gnabry Musiala Olmo Hofmann Doan Ahamada - Malen Azmoun
e-Spiye19
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 9. August 2021, 20:49

Re: Last Minute Strategieänderung

Beitrag von e-Spiye19 »

Zeig mal bitte deine Aufstellung.

Spiele auch das 553 Prinzip.
Statformation 3-4-3

Simakan, Kossounou, Niakathe, Raum --> BU Scally
Dorsch, Serdar, B aumgartner, Endo, Nkunku
Burkardt, Silva, Jovetic.

Finde, dass ist die risikoärmste Variante.

Genauso wie du am überlegen Dorsch/Serdard durch einen 1 Mio Spieler zu ersetzen und auf Haaland zu upgraden im Sturm
Benutzeravatar
hansiflick
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 3. September 2020, 15:52

Re: Last Minute Strategieänderung

Beitrag von hansiflick »

e-Spiye19 hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 12:49 Zeig mal bitte deine Aufstellung.

Spiele auch das 553 Prinzip.
Statformation 3-4-3

Simakan, Kossounou, Niakathe, Raum --> BU Scally
Dorsch, Serdar, Baumgartner, Endo, Nkunku
Burkardt, Silva, Jovetic.

Finde, dass ist die risikoärmste Variante.

Genauso wie du am überlegen Dorsch/Serdard durch einen 1 Mio Spieler zu ersetzen und auf Haaland zu upgraden im Sturm
Ich habe es sehr ähnlich, nur eben kein so guter BU wie Dorsch/Serdar (wen stellst du auf?), aber dafür mit Haaland im Sturm :grin:

Riemann/ BU Esser
Angelino, Simakan, Roussillon / BU Frimpong, Karazor, Scally
Nkunku, Demirbay, Serdar, Szobozlai / BU Schöpf
Haaland, Borre, Niederlechner / kein BU
Union - Davies Leitsch Henrichs Weiser Sildilla - Gnabry Musiala Olmo Hofmann Doan Ahamada - Malen Azmoun
e-Spiye19
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 44
Registriert: Montag 9. August 2021, 20:49

Re: Last Minute Strategieänderung

Beitrag von e-Spiye19 »

Ja bin da noch ziemlich unentschlossen, da ich beiden eine gute Saison zutraue.
Das wird relativ spontan. Entweder belasse ich es so oder einen der beiden fliegt raus für Haaland (da Silva bei einer neuen Mannschaft auch Risiko mit sich bringt).

Die Truppe schaut ziemlich gut aus! Kann man auf alle Fälle so machen. Am Ende wird man sehen, ob die Risikospieler durchstarten oder nicht.