Bin ich bereit für die Saison? Was sagt ihr?

Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Bin ich bereit für die Saison? Was sagt ihr?

Beitrag von Hobbymanager »

Hallo zusammen,

nach langem Tüfteln hab ich einen Kader, mit dem ich einigermaßen zufrieden bin. Er hat eine sehr ordentliche Breite, jedoch fehlt mir leider leider leider einer der Topstürmer. Ich krieg es einfach nicht hin, Kramaric, Silva oder Haaland unterzubringen. Außerdem bin ich im Tor nicht wirklich gut aufgestellt. Meiner Meinung nach, wird es aber erst ab Freiburg wirklich interessant, doch dafür fehlen mir weitere 0,3 Mio.


Tor:
Burchert
// Funk, Ramaj

Abwehr:
Raum, Ndicka, Widmer
// Mavropanos, Scally, Asta

Mittelfeld:
Grifo, Nkunku, Demirbay, Neuhaus, Baumgartner
// Serdar, Nebel, Osterhage

Sturm:
Schick, Jovetic
// Burkardt, Gedikli, Bennetts

Restbudget: 0,3 Mio.


Was sagt ihr zu meinem Kader? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Kritik ist ausdrücklich erwünscht! :grin:
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 400
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Bin ich bereit für die Saison? Was sagt ihr?

Beitrag von Armin_Duck »

Moin, dein Kader ließt sich wirklich gut. Du kannst die großen nicht einbauen, weil du 3 richtige Stamm-Backups hast.

Hier gibt es 2 Möglichkeiten Raum zu schaffen. Du streichst einen Backup und hast so ca. 1-1,5 Mio. und verbesserst dein Tor (erste Prio) sowie hebst die Qualität (für mich in der Abwehr) deines Kaders.

Alternativ: Dein Mittelfeld ist sehr gut besetzt, hier könntest du Sallai (leichte Rotation, aber hey, du hast 3 Backups) für Grifo/Neuhaus stellen und bekommst damit 1-1,2 Mio zusätzlich, die du investieren kannst.

Ich schätze Burchert fällt 50 Punkte unter einen "soliden" Torwart (Frankfurt, Freiburg, Stuttgart), daher ist das gut investiertes Geld.
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Sina77
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 10:23
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Bin ich bereit für die Saison? Was sagt ihr?

Beitrag von Sina77 »

Ich finde den Kader sehr stark. Die Topnamen im Sturm gleichst du meiner Meinung nach sehr gut aus. Gehst recht intensiv in die Breite, was aber bei den neuen Regeln sicher kein Nachteil ist, vor allem wenn man Zeit und Muße hat, jedes Mal spontan noch umzustellen. Für mich ist das in dieser Breite nahezu perfekt aufgestellt. Ändern würde ich nur etwas, wenn dabei ein Backup abgegeben wird. Ansonsten passts gut.
Rönnow -- Widmer - Hernandez - Ginter -- Musiala - Götze - Laimer - Prömel -- Hudson-Odoi - Siebatcheu - Nmecha
Sub: Ouwejan, Doan
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Bin ich bereit für die Saison? Was sagt ihr?

Beitrag von Hobbymanager »

Was haltet ihr von folgender Idee:

Burkardt -> Selke
Tor: Fürth -> Freiburg

Ich hab nur die Befürchtung, dass Davie Selke nicht den Großteil der Saison spielen wird, wenn Piatek wieder fit ist oder evtl. noch ein neuer Stürmer kommt.
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Bin ich bereit für die Saison? Was sagt ihr?

Beitrag von Wolfgang11 »

Wenn du das Tor stärken willst, dann würde ich Demirbay downgraden.
Vergiss Selke, auch wenn es aktuell (in der Vorbereitung!) relativ gut läuft.

Burkardt ist Top motiviert und bereit den nächsten Schritt zu machen. Wenn er noch kaltschnäuziger vor dem Tor wird, traue ich ihm mehr Scorer als so manche Spieler in seiner Preisregion zu.
Benutzeravatar
Sina77
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 10:23
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Bin ich bereit für die Saison? Was sagt ihr?

Beitrag von Sina77 »

Hobbymanager hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 09:59 Was haltet ihr von folgender Idee:

Burkardt -> Selke
Tor: Fürth -> Freiburg
Von Selke halte ich persönlich gar nichts. Aber das ist eben meine Meinung, vielleicht zeigt er ja doch irgendwann noch mal das Gegenteil.
Von Fürth auf Freiburg zu wechseln find ich grundsätzlich gut. Ich hab selbst die Freiburger Keepertruppe. Du könntest - mein Tipp - deinen Backup Serdar (obwohl ich den auch habe) durch Angelo Stiller ersetzen und so 1,0 Mio generieren.
Rönnow -- Widmer - Hernandez - Ginter -- Musiala - Götze - Laimer - Prömel -- Hudson-Odoi - Siebatcheu - Nmecha
Sub: Ouwejan, Doan
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 400
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Bin ich bereit für die Saison? Was sagt ihr?

Beitrag von Armin_Duck »

Gefällt mir nicht, aber in Mainz sind nur 2 aus 3 geimpft, Corona könnte dort häufiger toben... . Wegen Selke, ja keine Ahnung. Niemand wird dir sagen können, ob er den Platz behält. Ist kein Fußballgott, soviel ist sicher.
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Bin ich bereit für die Saison? Was sagt ihr?

Beitrag von Hobbymanager »

Ich halte von Selke auch rein gar nichts aber er ist in der Preisregion der einzige Spieler, der regelmäßig zu Einsätzen kommen dürfte. Oder übersehe ich da jemanden?

Mein Mittelfeld möchte ich eigentlich nicht mehr ändern. Ich hatte jetzt zum Schluss genau sechs Spieler in der engeren Auswahl und wollte sie einfach alle haben :lol!: Außerdem traue ich Serdar und der Hertha eine starke Saison zu.
Benutzeravatar
Ze.Bastian
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 3. August 2019, 22:44

Re: Bin ich bereit für die Saison? Was sagt ihr?

Beitrag von Ze.Bastian »

Das Problem bei 6 Mittelfeldspielern ist nur, dass Du nie alle aufstellen kannst. Von daher würde ich da auf 5 reduzieren. Das ist breit genug. Serdar wäre mein Pick. Mit den 1,5 Mio. könntest Du aus Burkardt -> Bebou machen.
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 529
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Bin ich bereit für die Saison? Was sagt ihr?

Beitrag von Jongleur11 »

Auf 5 MF's reduzieren.
Ansonsten gefällt mir einfach auch mal dieser andere Ansatz.
Keinen teuren Stürmer, dafür aber eine echt gefährliche Mannschaft dahinter.

Zumal Schick (hat er zumindest bei der EM gezeigt) richtig zünden kann.
Vielleicht ja ein Silva 2.0.
Breakout-Year

Mach es so :)
Saison 20/21 IA // Saison 21/22 IA // Saison 22/23 IA "Es wird wieder jongliert"
Platz 1.288 :lol!: // Platz 1.989 :clap: // Platz 37.070 :drinkingdrunk:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Bin ich bereit für die Saison? Was sagt ihr?

Beitrag von Hobbymanager »

Ze.Bastian hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 10:17 Das Problem bei 6 Mittelfeldspielern ist nur, dass Du nie alle aufstellen kannst. Von daher würde ich da auf 5 reduzieren. Das ist breit genug. Serdar wäre mein Pick. Mit den 1,5 Mio. könntest Du aus Burkardt -> Bebou machen.
Auch ne gute Idee... Aber meinst du, dass Bebou wirklich mehr Punkte macht, als Burkardt?
Oder sollte man dann die Kohle lieber ins Tor investieren, falls ich Serdar wirklich abgeben sollte?
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Bin ich bereit für die Saison? Was sagt ihr?

Beitrag von Hobbymanager »

Andere Möglichkeit:

Serdar zu einem 0,5er downgraden. Dann hab ich inkl. meines Restbudgets 1,8 Mio übrig.

Tor: Fürth -> Freiburg
Abwehr: Raum -> Günter oder Angelino

oder

Tor: Fürth -> Frankfurt
Abwehr: Raum -> Günter

Was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
Ze.Bastian
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 3. August 2019, 22:44

Re: Bin ich bereit für die Saison? Was sagt ihr?

Beitrag von Ze.Bastian »

Davon gehe ich ganz stark aus, ja.
Ich persönlich habe aber beide, also Bebou und Burkardt.

Wenn Du bei Burkhardt bleiben willst, dann ginge auch sowas:

Rest (+0,3)
Serdar -> 0,5 (+1,5)
Fürth -> Freiburg (-0,6) / Mainz (-0,5)
Raum -> Angelino (-1,2)


Edit: Da haben sich unsere Gedanken wohl überschnitten 😅
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Bin ich bereit für die Saison? Was sagt ihr?

Beitrag von Hobbymanager »

Ze.Bastian hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 10:45 Davon gehe ich ganz stark aus, ja.
Ich persönlich habe aber beide, also Bebou und Burkardt.

Wenn Du bei Burkhardt bleiben willst, dann ginge auch sowas:

Rest (+0,3)
Serdar -> 0,5 (+1,5)
Fürth -> Freiburg (-0,6) / Mainz (-0,5)
Raum -> Angelino (-1,2)


Edit: Da haben sich unsere Gedanken wohl überschnitten 😅
Hahaha sehr gut :lol!:

Welche Variante findest du besser?

Angelino + Flekken
oder
Günter + Trapp
Benutzeravatar
Ze.Bastian
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 3. August 2019, 22:44

Re: Bin ich bereit für die Saison? Was sagt ihr?

Beitrag von Ze.Bastian »

Nimmt sich irgendwie nichts. Angelino hatte ich letztes Jahr. Günter finde ich immer „langweilig“, aber die letzten Jahre war er stets ein guter Pick. Da Du Backups hast wäre es für mich glaube ich dann wieder Angelino.
Flekken ist mit Durchschnittsnote 2,7 in 13 Spielen verlockend.
Für mich wäre es in Summe dann V1
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Bin ich bereit für die Saison? Was sagt ihr?

Beitrag von Hobbymanager »

Mein Kader würde dann folgendermaßen aussehen:

Tor:
Flekken
// Uphoff, Ramaj

Abwehr:
Angelino, Ndicka, Widmer
// Mavropanos, Scally, Asta

Mittelfeld:
Grifo, Nkunku, Demirbay, Neuhaus, Baumgartner
// Lemperle, Nebel, Osterhage

Sturm:
Schick, Jovetic
// Burkardt, Gedikli, Bennetts

Restbudget: 0,0


Was sagt ihr?
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Bin ich bereit für die Saison? Was sagt ihr?

Beitrag von Hobbymanager »

Gibt's noch Meinungen?
penguz
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 12:06

Re: Bin ich bereit für die Saison? Was sagt ihr?

Beitrag von penguz »

Ich finde dein Mittelfeld sehr stark und die Abwehr wird solide punkten.
Allerdings finde ich das dein Sturm Potenzial hat ne Nullnummer zu werden.
Schick ist garnicht konstant. Dazu tut sich bei Leverkusen ggf noch was im offensiven Bereich. Azmoun?
Burkhart ist vllt bisschen gehypt. Auch noch sehr jung aber kann im laufe der Saison was werden.
Jovetic bin ich selber am Wanken. Kann der oder doch net. War bei Monaco auch net der Knaller. Sehr gern verletzt. Und was geht bei Hertha? Kaufen sie noch nen offensiven. Radonjic? Bleibt Cunha? Wohl spielt jovetic wenn Cunha spielt?
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Bin ich bereit für die Saison? Was sagt ihr?

Beitrag von JimmyTheHand »

Mir wäre es vorne zu dünn, ohne einen der "Superstars".
Dafür ist das Mittelfeld halt recht hochkarätig (sprich teuer) besetzt.

Ich würde im Mittelfeld downgraden, und irgendwie versuchen, einen dieser Stürmer einzubauen.

Aber du hast dir das sowieso bewusst anders überlegt. Von daher würde ich bei deiner Grundordnung nur Widmer und Grifo austauschen, zb gegen Frimpong oder Schlotterbeck sowie Reyna oder Sallai.
Schuhen (Brunst, Behrens)
Raum - Grimaldo - Maehle - Pacho (Finkgräfe, Ullrich) - Diogo Leite
Musiala - Palacios - Hofmann - Honorat (Hauge, Salifou, Ulrich, Shabani) - Sabitzer
Kramaric - Undav (Gruda, Borges Sanches, Opitz) - Cvancara, Fofana

22/23: Platz 25.950 21/22: Platz 3.345 20/21: Platz 44.732
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Bin ich bereit für die Saison? Was sagt ihr?

Beitrag von Hobbymanager »

Das hab ich ja die ganze Zeit probiert :cry:

Ich werde es jetzt einfach mal mit Schick probieren. Der startet bestimmt durch. :grin:


Letzte Frage:

Angelino + Widmer

oder

Davies/Günter + Raum


Wie würdet ihr euch entscheiden?