Mit diesem Team zum 3. Mal in Folge in die Top 1000?!

Benutzeravatar
Ze.Bastian
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 3. August 2019, 22:44

Mit diesem Team zum 3. Mal in Folge in die Top 1000?!

Beitrag von Ze.Bastian »

Hi,

was meint ihr? Gelingt damit wieder der Einzug in die Top 1000? Wo seht ihr ggf. Schwachstellen und warum?

Mainz
Simakan Frimpong Mavropanos Bank: Karazor, Passlack, Scally
Nkunku Baumgartner Demirbay Sallai Hahn
Haaland Bebou Bank: Burkardt


Danke vorab für euer Feedback.

Gruß
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Mit diesem Team zum 3. Mal in Folge in die Top 1000?!

Beitrag von Bondscoach »

Glaube ich nicht aber kann mich natürlich täuschen! :lol!:
Am ersten Spieltag direkt 451 oder wie? :eh:
Benutzeravatar
Ze.Bastian
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 3. August 2019, 22:44

Re: Mit diesem Team zum 3. Mal in Folge in die Top 1000?!

Beitrag von Ze.Bastian »

Ja, durch den Ausfall von Bebou gehts mit 4-5-1 in den 1. Spieltag.

Worin sind Deine Zweifel denn begründet?
Aufsteiger17
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 27
Registriert: Montag 2. August 2021, 16:54

Re: Mit diesem Team zum 3. Mal in Folge in die Top 1000?!

Beitrag von Aufsteiger17 »

Ich find dein Team ganz ansehnlich!
Mittelfeld und Erling hab ich 1:1 auch so :grin:
Hab meine Abwehr etwas günstiger gestaltet und dafür noch für Sturm (Rutter) und MF (Thielmann) nen günstigeren BU eingeplant.
Weiß aber auch nicht, ob das erfolgversprechender ist...
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Mit diesem Team zum 3. Mal in Folge in die Top 1000?!

Beitrag von DorKev »

Spannende Truppe, auch wenn wir nur zwei Übereinstimmungen haben. Die Abwehr ist schon ein heißer Ritt, im Mittelfeld einige interessante Spieler und im Sturm den Tank Haaland - das kann schon was werden.

Ganz persönlich fehlt mir auf die gesamte Hinrunde gerechnet ein zweiter vollwertiger BU neben Burkardt. Aber wenn in Gladbach, Dortmund und Stuttgart noch längerfristig die Stammspieler ausfallen sollten, rotiert da in der Abwehr schon immer mal jemand rein.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Chris0129
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 21:01
Lieblingsverein: SC Freiburg

Re: Mit diesem Team zum 3. Mal in Folge in die Top 1000?!

Beitrag von Chris0129 »

Zusammengefasst: Die Stammelf ist top, solange die Abwehr spielt. Aber sehr riskant was die Spielzeit angeht.Ich sehe da einige Spieltage mit 9 Spielern auf dich zukommen. Falls es perfekt läuft, spielst du vorne mit. Aber da ist schon extrem wenig Platz für Ausfälle.

Fangen wir in der Abwehr an. Offensichtlich die budgetbedingte Schwachstelle deines Kaders. Mavropanos sollte gesetzt sein, ist aber verletzungsanfällig und ist überhaupt kein Kicker-Liebling. Frimpong und Simakan sind für den Preis interessant, aber mit ordentlich Risiko verbunden. Ein größeres Problem an der Abwehr ist mMn aber, dass deine Backups in ein paar Wochen wohl alle nicht mehr spielen. Karazor vertritt gerade Endo, Passlack Meunier, und Scally Bensebaini. Karazor wird sicherlich Spielzeit bekommen. Aber ob das gerade dann ist, wenn du ihn brauchst? So stehst du ganz schnell nur noch mit 3 Stammspielern und einem potenziellen Einwechselspieler da. Ich würde mir für die Abwehr auf jeden Fall noch einen vierten eher verlässlichen Spieler holen. Falls du kein Budget verschieben willst, könntest du mMn mit Itter statt Karazor die Chancen auf Spielzeit erhöhen.
Passlack würde ich streichen um im Winter ein bisschen mehr Möglichkeiten zu haben. Der spielt voraussichtlich eh nur zu Beginn der Saison, wenn du auch noch Scally hast.

Das Mittelfeld sieht ziemlich gut aus. Einzig Hahn wäre mir bei deinem restlichen Kader zu viel Risiko. In der Preisklasse sicherlich einer der Spieler mit dem größten Potenzial, aber eben wieder mit eher ungewisser Spielzeit. Cali kommt wieder zurück und eventuell ja noch jemand externes. Wenn du jetzt zwei ordentliche Backups im Kader hättest, könnte ich das als riskanten Pick verstehen. Aber so wie ich das einschätze wirst du bald gucken müssen, ob du elf Spieler findest, die wirklich spielen. Nkunku, Sallai und Demirbay werden mMn auch eher 25 als 30 Startelfeinsätze bekommen. Da wäre mir ein richtig verlässlicher fünfter Spieler lieber.

Den Sturm habe ich gerade genauso eingeloggt. Natürlich gibt es auch hier Gefahren. Haaland könnte wechseln, Bebou nach Covid Zeit brauchen, und Burkhardt/Mainz durch Quarantäne/Corona geschwächt sein. Aber das ist für mich im Rahmen.
20/21: 1534 Pkt, 512. Platz
Benutzeravatar
Ze.Bastian
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 3. August 2019, 22:44

Re: Mit diesem Team zum 3. Mal in Folge in die Top 1000?!

Beitrag von Ze.Bastian »

Danke für das superausführliche und nachvollziehbare Feedback!

Wenn ich Deine Anmerkungen umsetzen wollen würde, dann müsste wohl oder übel Nkunku ein Downgrade erfahren um das Budget zu generieren.

Das sähe dann bspw. so aus:

Nkunku -> Baku
Karazor -> Bell
Hahn -> Dorsch/ Serdar
Rest 0,1 Mio.

Wenn ich auch noch Passlack opfere, dann ginge auch Adams statt Hahn.


In Summe dann:
Mainz
Simakan Frimpong Bell Bank: Mavropanos, Passlack, Scally
Baku Baumgartner Demirbay Sallai Dorsch/Serdar
Haaland Bebou Bank: Burkardt


Ein paar Gedankengänge meinerseits:
Mainz im Tor: finde ich im Preis-/Leistungsverhältnis am Besten. Dahmen ist auch einer der besten Backups der Liga imo.

Simakan: hat sich hoffentlich festgespielt und sollte dann auch nicht häufig rausrotieren (passiert ja eher weniger in der Verteidigung). Habe bei ihm ein ähnliches Gefühl wie bei Tapsoba.

Frimpong: Gamble, kann ich nicht anders sagen. Bis zum Winter sollte er aber viele Spiele machen. Den ein oder anderen guten Griff braucht es aber für die Topplatzierung (letztes Jahr z.B. Lacroix)

Mavropanos: wenn er fit bleibt sollte das schon genug Punkte geben für den Preis. Vielleicht geht auch was toretechnisch bei Standards.

Karazor: Gamble. Ist aber wohl vielseitig einsetzbar und bekommt direkt zum Start die Chance sich zu behaupten.

Mittelfeld: sollten alle eher offensiv ausgerichtet sein oder Standards schiessen (Demirbay) um viele Scorer mitzunehmen. Die Anzahl der S11-Einsätze von Demirbay/Sallai werden hier sicherlich einen Ausschlag geben.

Haaland: Lewa wäre natürlich spitze, aber die 1,5 Mio. Differenz müssen dieses Jahr für Backups her und das Punktepotenzial von Lewa hat Haaland auch!

Bebou: Sofern er nur 1 Spiel verpasst, könnte die Corona-Infektion sogar ein Vorteil sein. Ansonsten gesetzt in Hoffenheim, keine Dreifachbelastung, gute Leute um ihn herum (Kramaric, Baumgartner). In dem Preissegment sehe ich da sonst nur Kruse (teurer, Dreifachbelastung, verletzungsanfällig) oder Demirovic (günstiger, aber wohl mehr Rotation und bisher noch nicht so überzeugende Torausbeute)

Burkardt: sollte bei Mainz genug Spiele machen um seinen Preis zu rechtfertigen. Überschaubare Konkurrenz. Mainz nach überzeugender RR bestimmt auch solide in der neuen Saison.


Welche Variante findet ihr denn besser? 🙂
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 399
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Mit diesem Team zum 3. Mal in Folge in die Top 1000?!

Beitrag von Armin_Duck »

Puh, schwierig zu optimieren. Nkunku frisst viel Geld, aber er ist auch ein verdammt guter Spieler. Mag Baku als Ersatz gar nicht, da er vorerst in der Abwehr spielt (obwohl als Mittelfeld gelistet). Bell ist sicherlich gut, aber ich finde Karazor ist ein verdammt guter Backup für 1,0.

Mir gefallen deine Anpassungen nicht, aber ich habe gerade auch keine besseren Ideen. Stand jetzt verschlimmbesserst du deinen Kader (meiner Meinung nach).

Viele Grüße
Armin
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Ze.Bastian
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 3. August 2019, 22:44

Re: Mit diesem Team zum 3. Mal in Folge in die Top 1000?!

Beitrag von Ze.Bastian »

Zugegeben, so richtig happy wäre ich mit den Änderungen auch nicht. Nkunku hätte ich nämlich gerne dabei als möglichen 2. Highscorer neben Haaland.
Zudem sehe ich bei Hahn irgendwie echt Schnäppchen-Potenzial. Ich bin nicht mal sicher, ob Caligiuri ihn überhaupt verdrängt. Zudem ist Richter ja jetzt auch noch in Berlin.
Dass Baku als RV statt als RA eingesetzt wird ist leider auch nicht gerade förderlich.
In der Abwehr hatte ich die Hoffnung, dass durch Karazor/Passlack/Scally genügend Einsätze zusammenkommen. Planbar sind die aber leider nur zum Saisonstart.
Benutzeravatar
Ze.Bastian
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Samstag 3. August 2019, 22:44

Re: Mit diesem Team zum 3. Mal in Folge in die Top 1000?!

Beitrag von Ze.Bastian »

Ich habe die zwischenzeitlich diskutierte Änderung nicht umgesetzt. Ich finde Dorsch/Serdar/Adams irgendwie nicht wirklich attraktiver als Hahn. Und von Nkunku verspreche ich mir einiges dieses Jahr. Ihn downzugraden um möglicherweise ein Upgrade beim Backup zu machen fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Ggf. habe ich aber auch noch nicht die richtige Kombination gesehen.

Grundsätzlich ist es mit Backups ja ein bisschen so wie mit Versicherungen. Wenn etwas passiert, dann ist man froh wenn man eine hat. Wenn nichts passiert, dann hat man viel Geld ausgegeben ohne einen Gegenwert zu haben.
Ich bin Optimist 😅 und gehe erstmal davon aus, dass mein Team gut durch die Saison kommt. Das heißt nicht, dass ich komplett auf Backups verzichte, aber sie dürfen halt nicht zuviel Kapital binden, welches dann auf der Bank sitzt oder auch in den falschen Spielen eingesetzt wird.

Karazor / Passlack / Scally / Burkardt (od. Hahn) binden nur 1,9 Mio. und können hoffentlich ein paar Ausfälle kompensieren. Ein paar Spieltage mit 9-10 Spielern (und teilweise weniger) hatte ich die letzten Jahre immer dabei. Das ist manchmal leider so. Längere Ausfälle der Stars (Lewa, Haaland, Kramaric etc.) können eh die wenigsten Teams verkraften. Da hilft auch kein Backup. Andere Spieler wiederum reißen keine so großen Löcher.

Was meint ihr? Kann man mein Team noch verbessern? 😅