Zwei wichtige Fragen

Biggi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:30

Zwei wichtige Fragen

Beitrag von Biggi »

1. Ist Höfler eigentlich gesetzt bei Freiburg? Finde für 1,8 eigentlich preiswert. Oder besteht die Gefahr auf Keitel + Santamaria, sodass Höfler rausrutscht?

2. Ich tue mich bei den 2,8 Verteidigern noch schwer, wer wohl die meiste Einsatzzeit hat und am wenigsten verletzungsanfällig ist. Will mir 2 von denen holen (IVs finde ich meistens ticken sicherer, da weniger Rotation). Elvedi ist mir eigentlich der sicherste und beste, danach Lienhart. Und jetzt Hmmm. Hat Akanji Konkurrenz durch Zagadou oder Papadoupolus? Ist Hinteregger gesetzt, oder durch Rotation ggf. Raus? Lainer nicht mehr "Trainerliebling".
derObermann
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 1. August 2021, 20:11

Re: Zwei wichtige Fragen

Beitrag von derObermann »

stehe vor derselben Frage.

Meine erste Wahl wäre auch der Elvedi. Aber passt der zum Backup: Scally?
Schade, dass Mainz gerade jetzt von der Palge heimgesucht wird (St. Juste) und ich keine 0,2 mehr abknapsen will für Günter.
Ene, mene miste.....
Benutzeravatar
ZagadouFussballgott
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 9. August 2019, 15:05

Re: Zwei wichtige Fragen

Beitrag von ZagadouFussballgott »

Akanji wird gesetzt sein, Papa ist keine Konkurrenz. Wenn Hummels zurück ist , wird er neben Akanji auflaufen + ROse sagt auch, dass er gerne Dreierkette spielen würde.
Leider ist Big Zag zu verletzungsanfällig, als dass er eine wirkliche dauerhafte Konkurrenz ist.
Dazu kommt dann noch, dass Akanji gerne den RIV spielt, Zaga linksfuß ist dementsprechend LIV spielt und Hummels auch lieber LIV spielt.

Ich persönlich habe Akanji und Elvedi in meiner S11, vertraue den beiden sehr. (Und Papa momentan noch auf der Bank, leider im Mittelfeld aber momentan ist er 4. IV)
Überzeugt mich, Zagadou trotz seiner Verletzungsanfälligkeit zu nehmen :crazy:
derObermann
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 1. August 2021, 20:11

Re: Zwei wichtige Fragen

Beitrag von derObermann »

habe Baumgartner geopfert und habe Lainer zu Günter, also zu meiner ersten Wahl gemacht. Problem umgangen....
Sieht jetzt aber im MF nicht mehr so schön aus.
Benutzeravatar
Sutti
Urgestein
Beiträge: 5789
Registriert: Montag 29. April 2019, 10:54
Wohnort: Frankenberg / Nordhessen
Lieblingsverein: BVB

Re: Zwei wichtige Fragen

Beitrag von Sutti »

Biggi hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 14:08 1. Ist Höfler eigentlich gesetzt bei Freiburg? Finde für 1,8 eigentlich preiswert. Oder besteht die Gefahr auf Keitel + Santamaria, sodass Höfler rausrutscht?

2. Ich tue mich bei den 2,8 Verteidigern noch schwer, wer wohl die meiste Einsatzzeit hat und am wenigsten verletzungsanfällig ist. Will mir 2 von denen holen (IVs finde ich meistens ticken sicherer, da weniger Rotation). Elvedi ist mir eigentlich der sicherste und beste, danach Lienhart. Und jetzt Hmmm. Hat Akanji Konkurrenz durch Zagadou oder Papadoupolus? Ist Hinteregger gesetzt, oder durch Rotation ggf. Raus? Lainer nicht mehr "Trainerliebling".
Zagadou kommt nicht vor Oktober meine ich und Papa ist nur so lange dabei bis Hummels wieder spielt. Akanji ist sowas von gesetzt.
Liga 1:
Omlin - Grimaldo, Pacho, Pacarada, Caci - Sabitzer, FÜHRICH, D.Ebimbe, REITZ, Wirtz - SCHICK, Sesko, SANCHO


Liga 2:
Drewes - Brown, Ezeh, Smith, Siebert (Klemens, Kleine-Bekel) - Stindl, HOLTBY, GREEN, Muslija, HARTEL (Engelhardt) - VERMEIJ, Pichler, Terodde


Liga 3:
Gebhardt - Ehlich, Ochojski, Faber, (Geschwill, Vukancic, Oppie) - KOTHER, Zimmerschied, Burcu, Halimi, KANURIC, (Benger, Sijaric, Westermeier) - BOYD, Kutschke, A. Becker, MAUSE, (Keller)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3793
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Zwei wichtige Fragen

Beitrag von McGi87 »

Biggi hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 14:08 1. Ist Höfler eigentlich gesetzt bei Freiburg? Finde für 1,8 eigentlich preiswert. Oder besteht die Gefahr auf Keitel + Santamaria, sodass Höfler rausrutscht?

2. Ich tue mich bei den 2,8 Verteidigern noch schwer, wer wohl die meiste Einsatzzeit hat und am wenigsten verletzungsanfällig ist. Will mir 2 von denen holen (IVs finde ich meistens ticken sicherer, da weniger Rotation). Elvedi ist mir eigentlich der sicherste und beste, danach Lienhart. Und jetzt Hmmm. Hat Akanji Konkurrenz durch Zagadou oder Papadoupolus? Ist Hinteregger gesetzt, oder durch Rotation ggf. Raus? Lainer nicht mehr "Trainerliebling".
Zu 1.: Höfler ist gesetzt, wenn er fit ist. Das war zumindest die letzten beiden Saisons so. Hat halt null Torgefahr, ist aber mit der 4-Punkte-Regel gar keine schlechte Sache. Die anderen beiden balgen sich um den Platz neben ihm.

Zu 2.: Die 2,8er-Verteidger sind schon sehr charmant dieses Jahr. Wenn du dir sogar 2 von diesen Schmuckstücken auf den Hof stellen kannst, würde ich neben Elvedi doch zu Hinteregger raten: Der Pokalauftritt war jetzt etwas unglücklich, aber an sich ist der schon ne sichere Bank und macht zudem gerne auch mal ne Hütte vorne. Lainer ist auch cool, aber zwei Gladbacher würde ich Dir dann noch nicht raten.

Akanji sollte auch gesetzt sein, Zagadou ist ja meistens nur für max. 3 Spiele am Stück fit und Rose scheint ja zudem -nach den Eindrücken in Gladbach- hinten nicht so der Rotierer zu sein. Das Problem ist bei ihm eher die Benotung als Nebenmann von Hummels: Da Hummels als ausgemachter Kicker-Darling zumeist sehr wohlwollend bewertet wird, fällt Akanji doch immer ein Stück ab. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck...
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Biggi
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 12:30

Re: Zwei wichtige Fragen

Beitrag von Biggi »

Supi danke für die ausführlichen antworten. Ja, Elvedi war für mich schon so gut wie safe, es geht eben um seinen Partner. Ich denke mal, es werden sowohl Hinti als auch Akanji, und opfere dann Lienhart. Aber wer weiß was noch passiert. :lovelove: