Dahoud oder Demirbay

Aufsteiger17
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 27
Registriert: Montag 2. August 2021, 16:54

Dahoud oder Demirbay

Beitrag von Aufsteiger17 »

Welchem Spieler traut ihr mehr Punkte zu und warum?
Kosten beide gleich viel, spielen beide ziemlich sicher S11, hatten letzte Saison aber nicht die beste Punktausbeute...
svde_schoeni
Forumsfroint
Beiträge: 193
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:14

Re: Dahoud oder Demirbay

Beitrag von svde_schoeni »

Hi,

ich bin Leverkusen-Fan und habe fast alle Spiele von Demirbay beim Bayer gesehen und muss sagen dass ich nicht mehr an den großen Durchbruch glaube, auch wenn ich es mir wünsche.

Momentan hat er die Nase vorn aber wenn er wie die letzten Saisons auch, durch Ungenauigkeiten im Passspiel und teilweise schlimmen Ballverlusten auffällt wird er wohl wieder rausrotieren da mit Aranguiz, Palacios und Baumgartlinger insgesamt 4 Leute für 2 Positionen vorhanden sind.

Daher würde ich zu Dahoud tendieren weil er momentan gesetzt scheint und ich den Dortmundern auch eine deutlich bessere Saison als Leverkusen zutraue (leider).

Alternativ würde ich mal noch Sosa von Stuttgart in den Raum werfen. Absolut gesetzt, neuer Kapitän und mit noch viel Entwicklungspotenzial trotz bereits jetzt guten Leistungen.

ich würde mich freuen wenn du mir auch hilfst:

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=10208
Aufsteiger17
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 27
Registriert: Montag 2. August 2021, 16:54

Re: Dahoud oder Demirbay

Beitrag von Aufsteiger17 »

Danke für deine Einschätzung.
Ich tendiere auch eher zu Dahoud.
Sosa ist bei Kicker in der Abwehr gelistet, spielt aber wohl tatsächlich eher im Mittelfeld, was ihn allein deshalb direkt interessant macht.
Denke, dass ich ihn für Widmer und Puchasz tausche, da in Mainz eh die Seuche umgeht und Puchasz aufgrund der Konkurrenz durch Gießelmann nicht sicher gesetzt ist.
Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Dahoud oder Demirbay

Beitrag von Vincent »

VfB-Kapitän ist nicht Sosa, sondern Endo, der ist MF-Spieler.

Dachte, es wäre ein Vertipper, aber im verlinkten Thread ist tatsächlich auch Sosa im Kader.

Bisschen verwirrend so ein Ratschlag.

Davon abgesehen tendiere ich zu Demirbay, da Standard- und Elferschütze und mMn. will ihn Seoane als zentralen Spieler aufbauen.
Dahoud wird selten scoren, weil beim BVB andere Spieler die Tore machen.