Hilfe!!! Unsere Tochter macht mir Konkurrenz

Benutzeravatar
Sina77
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 10:23
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern

Hilfe!!! Unsere Tochter macht mir Konkurrenz

Beitrag von Sina77 »

Unsere Tochter hat sich gestern spontan entschieden, endlich auch mitzuspielen, und hat ein eigenes Team kreiert.
Ich befürchte, sie könnte mir meinen Rang streitig machen...

Horn
Lienhart, Kossounou, Uduokhai
Musiala, Serdar, Younes, Olmo
Borre, Haaland, Burkardt

Gut, bis auf Scally, Passlack und Lasse Günther keine nennenswerten Backups, aber das Risiko (auch mit Musiala) möchte sie bewusst eingehen. Was meint ihr dazu?
Rönnow -- Widmer - Hernandez - Ginter -- Musiala - Götze - Laimer - Prömel -- Hudson-Odoi - Siebatcheu - Nmecha
Sub: Ouwejan, Doan
svde_schoeni
Forumsfroint
Beiträge: 193
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:14

Re: Hilfe!!! Unsere Tochter macht mir Konkurrenz

Beitrag von svde_schoeni »

Servus!

Um ehrlich zu sein wäre mir deine Mannschaft mit zu viel Risiko verbunden auch wenn du es bewusst eingehst. Du wirst dich aber regelmäßig ärgern wenn Musiala nicht zum Einsatz kommt und/oder du verletzte Spieler nicht ersetzen kannst. Startelfkandidaten sind heuer noch wichtiger aufgrund der Regeländerungen.

Ich würde dir deshalb an deiner Stelle wohl schon Musiala und evtl Younes verkaufen und mir für das Geld 3 Spieler im Bereich um die 2 Mio kaufen. Spontan fallen mir da Dorsch, Simakan oder Sosa ein.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Köln Tor-Kombo zu verkaufen und z.B. auf Bochum zu wechseln und das Geld in einen Backup zu investieren. Der Corona-Fall in Mainz zeigt ganz gut dass es heuer wichtig sein wird eigentlich mindestens 2 Backups zu haben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und würde mich über deine Hilfe freuen:

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=10208
Benutzeravatar
Sina77
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 10:23
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Hilfe!!! Unsere Tochter macht mir Konkurrenz

Beitrag von Sina77 »

svde_schoeni hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 09:41 Servus!

Um ehrlich zu sein wäre mir deine Mannschaft mit zu viel Risiko verbunden auch wenn du es bewusst eingehst. Du wirst dich aber regelmäßig ärgern wenn Musiala nicht zum Einsatz kommt und/oder du verletzte Spieler nicht ersetzen kannst. Startelfkandidaten sind heuer noch wichtiger aufgrund der Regeländerungen.

Ich würde dir deshalb an deiner Stelle wohl schon Musiala und evtl Younes verkaufen und mir für das Geld 3 Spieler im Bereich um die 2 Mio kaufen. Spontan fallen mir da Dorsch, Simakan oder Sosa ein.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Köln Tor-Kombo zu verkaufen und z.B. auf Bochum zu wechseln und das Geld in einen Backup zu investieren. Der Corona-Fall in Mainz zeigt ganz gut dass es heuer wichtig sein wird eigentlich mindestens 2 Backups zu haben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und würde mich über deine Hilfe freuen:

https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=10208
Danke für deine Meinung, ich hab dir selbstverständlich gern auch etwas zu deinem Kader geschrieben.

Hier ist es ja "nur" das Team unserer Tochter, quasi ihr Erstversuch, und ähnliches hab ich ihr auch geraten. Aber sie ist ähnlich stur wie ich und bleibt zumindest bei Musiala. :grin:

Mein Team findest du hier: https://diesme-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=10039
Rönnow -- Widmer - Hernandez - Ginter -- Musiala - Götze - Laimer - Prömel -- Hudson-Odoi - Siebatcheu - Nmecha
Sub: Ouwejan, Doan
svde_schoeni
Forumsfroint
Beiträge: 193
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:14

Re: Hilfe!!! Unsere Tochter macht mir Konkurrenz

Beitrag von svde_schoeni »

Haha da ist sie wieder, die Sache mit dem Apfel und dem Stamm :D

Dann wünsche ich euch viel Erfolg für die Saison! Danke auch für die Hilfe :)
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Hilfe!!! Unsere Tochter macht mir Konkurrenz

Beitrag von Bra »

Geld kann man tatsächlich noch aus der Torwartkombi holen. Halte aber eigentlich von beiden Aufstiegstorhütern nichts und wäre halt ebenfalls bei Köln oder der etwas billigeren Freiburgkombi.
Die Verteidigung mag ich zu 2/3.
Uduokhai ist mir zu unspektakulär…
Für 2,2 find ich Simakan, Bakker spannender weil das Potenzial gefühlt größer ist. Spieler wie Hasebe/Gulde kommen mir fast sicherer vor. Ist aber nur ein Gefühl. Mann könnte auch ne Preisklasse niedriger gehen und Kaderabek nehmen. Auch der gefällt mir mehr.
Für 2,4 - 2,5 gibts dann natürlich gleich klare Punktelieferanten und/oder interessante Projekte wie NDicka, Boyata, Knoche, Sosa, Stark, Niakhate.
Bei Younes rechne ich iwie nicht damit, dass er am 01.09. noch in Frankfurt spielt…
Olmo hat die EM und Olympia gespielt. Nkunku geht grad völlig ab, Forsberg kommt auch immer auf seine Einsätze und Szoboszlai macht in seinen Minuten gerade auch Scorer. Bei dem hab ich wie viele ein gutes Gefühl…
Olmo hatte ich letztes Jahr aber wenn ich dieses Jahr 4,5 ausgeben möchte wäre ich ziemlich sicher bei Nkunku oder etwas günstiger bei Kostic. Der aber auch nur wenn er ein Zielspieler für seine Flanken bekommt.
Als Schalke Fan hab ich absolut kein Vertrauen in Serdar und bin halt eh Dorsch gehyped. Auch Vargas find ich iwie wieder mal interessant.
Der Sturm ist super, weil halt Haaland drin ist. Sollte sie noch Geld freischaufeln können wäre mir ein etwas teurerer Verteidiger von den vorgeschlagenen vermutlich lieber als Burkardt und dann halt 422 statt 343.
Bei Borre bin ich möglicherweise verblendet aber ich find den auch gut.
Benutzeravatar
Sina77
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 10:23
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Hilfe!!! Unsere Tochter macht mir Konkurrenz

Beitrag von Sina77 »

Nochmals vielen Dank für eure Meinungen.

Töchterchen hat sich jetzt festgelegt und ändert heute nichts mehr. Sie geht im Gegensatz zu mir All-In, ohne Backup (außer Scally). Wird sicher interessant, was bzw. wer sich durchsetzen wird. Ich freu mich drauf :grin:

Hier die beiden finalen Teams:

Flekken
Günter, Ndicka, Bakker (Widmer, Scally)
Neuhaus, Dorsch, Sallai, Baumgartner (Serdar)
Hrgota, Silva, Jovetic (Blanco, Tigges)

Horn
Lienhart, Kossounou, Simakan (Scally)
Musiala, Nkunku, Serdar, Baku
Borre, Haaland, Burkardt

Allen Managern wünsch ich viel Erfolg und vor allem Spaß am Spiel. :clap:
Rönnow -- Widmer - Hernandez - Ginter -- Musiala - Götze - Laimer - Prömel -- Hudson-Odoi - Siebatcheu - Nmecha
Sub: Ouwejan, Doan