Na gut, nun ich also auch noch...

Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Na gut, nun ich also auch noch...

Beitrag von studenttrier »

.. und stelle mein aktuelles Team vor:

BOCHUM

RAUM SIMAKAN ANGELINO (ITO, SCALLY)

REYNA, BAUMGARTNER, NKUNKU, NEUHAUS, DORSCH

UTH, SILVA


Weitere Kandidaten in der Verlosung:

Abwehr: Bornauw, Ndicka, Dardai, Niakhate, Nilsson, St. Juste, Elvedi, Günther, Ginter, Hinteregger

Mittelfeld: Dahoud, Szoboszlai

Sturm: Paulinho, Kruse


Anmerkung: Bewusst im Prinzip ohne richtigen Back Up.

Ansonsten: Offensichtliche Fehler bzw. Dinge die ich ändern müsste? An sich fühle ich mich mit meiner Mannschaft gut, aber gerade in der Abwehr finde ich gibt es so viele mehr oder weniger geeignete Kandidaten, dass es hier schwer fällt sich final zu entscheiden.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Na gut, nun ich also auch noch...

Beitrag von studenttrier »

Ich muss ja gestehen, dass ich kurzzeitig am überlegen, ob ich aus Raum und Reyna bzw. Neuhaus noch Ndicka/Kruse mache.

Aber mein Bauchgefühl sagt eher nein:

1. schlechte Erfahrungen mit besonders kurzfristigen Entscheidungen
2. Neuhaus mag zwar ein schlechteres Punktepotential haben als Kruse, aber während Neuhaus nahezu immer von Anfang an spielen wird, kann es beim guten Kruse sehr gut sein, dass er sich am 5. Spieltag verletzt und erst einmal für 8 Spiele ausfällt...

Oder wie seht ihr das?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Atticus_F
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2019, 08:29

Re: Na gut, nun ich also auch noch...

Beitrag von Atticus_F »

Schöner Kader! Aber auch schwer zu bewerten in dieser Saison, weil Kader ohne Backups natürlich fetter aussehen...

Was hat dich dazu gebracht, komplett auf Backups zu verzichten Überlege gerade selbst noch, wie ich das handhabe.
20/21: 3.788 | 21/22: 2.364 | 23/24: 7.763 | 24/25: ?

atubolu
doekhi chabot grimaldo
beste(c) millot sabitzer olmo
undav openda schick
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2349
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: AS Roma
2. Verein: Kaaaarlsruuh

Der gute Max

Beitrag von j.ko »

Ich hatte Kruse zuerst im Team, aber irgendwie erregt er mich nicht ausreichend.
Was kann man da machen🤔


Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob er noch so voll reinhaut.
Wir reden hier eigentlich nicht von 🥜.
(3 1/2 Mio.)


* Ich bin mir aber auch noch unschlüssig hinsichtlich Tasende/Günter/Hinti.
Drewes - Hoffmann, Siebert, Rothe - Appelkamp, Holtby - Hartel, Muslija, Tzolis - Vermeij, Saad
Engelhardt, Weiß, Kleine-Bekel, Fellhauer, Dietz, Wanitzek, Bunk, Farouk, Barış Atik, Marino, Ansah

Batz - Bader, Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Klarer, Ullrich, Salifou, Dina Ebimbe, Reitz, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3964
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Na gut, nun ich also auch noch...

Beitrag von McGi87 »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 17:13 Ich muss ja gestehen, dass ich kurzzeitig am überlegen, ob ich aus Raum und Reyna bzw. Neuhaus noch Ndicka/Kruse mache.

Aber mein Bauchgefühl sagt eher nein:

1. schlechte Erfahrungen mit besonders kurzfristigen Entscheidungen
2. Neuhaus mag zwar ein schlechteres Punktepotential haben als Kruse, aber während Neuhaus nahezu immer von Anfang an spielen wird, kann es beim guten Kruse sehr gut sein, dass er sich am 5. Spieltag verletzt und erst einmal für 8 Spiele ausfällt...

Oder wie seht ihr das?
Du kommst dieses Jahr früh raus mit dem Kader, veröffentlichst Du nicht sonst auch immer erst nach der deadline?

Stimme den o.g. Punkten weitgehend zu:
1. geht mir auch so, habe damit nur einmal in den letzten 20 Jahren Glück gehabt, als Werder Pizarro am letzten Tag des Transferfensters geholt hat..

2. Die Abwägung Kruse/ Neuhaus fällt klar zugunsten von Neuhaus aus: Sicherer Stammspieler, mangels Doppelbelastung keine hohe Verletzungswahrscheinlichkeit zu erwarten, wird selten was Schlechteres als ne 4 bekommen. Kruse ist natürlich spannender, aber deutlich riskanter wie von Dir gesagt, da werden am Ende mit Sicherheit signifikant weniger Punkte als bei Neuhaus rauskommen.
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Na gut, nun ich also auch noch...

Beitrag von Vincent »

Keine Ahnung wie man Kader ohne Backups überhaupt bewerten soll, die sind doch von vorne herein zum Scheitern verurteilt.

Und dann ist die Überraschung groß und man schiebt es aufs Verletzungspech.

Wenn man nichts machen will, gibt es doch den Classic Modus.

Tut mir leid für die kritischen Worte, aber es ist einfach Schmarrn dieses Jahr, völlig egal, welche Spieler man auswählt.
Benutzeravatar
SR66
Forumsfroint
Beiträge: 108
Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 14:13
Wohnort: VELTINS-Arena
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: Na gut, nun ich also auch noch...

Beitrag von SR66 »

Und am Ende landet er trotzdem vor dir
Clepto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 17:08

Re: Na gut, nun ich also auch noch...

Beitrag von Clepto »

naja bin ohne backups vor 2 jahren auf platz 400 irgendwas gelandet..völliger quatsch also
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Na gut, nun ich also auch noch...

Beitrag von studenttrier »

Atticus_F hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 17:16 Schöner Kader!


Was hat dich dazu gebracht, komplett auf Backups zu verzichten Überlege gerade selbst noch, wie ich das handhabe.
Danke!

Und: Hm, also man hat durch breitere Kader natürlich den Vorteil auf Ausfälle reagieren zu können. Andererseits sehe ich die Gefahr, dass man zu sehr streut und Punkte liegen lässt, wenn man all zu sehr in die Breite geht. Wenn ich mit den günstigeren Spielern ausreichend zufrieden wäre, hätte ich auch einen richtigen Back Up eingebaut, aber noch wurde ich nicht ausreichend überzeugt. Deshalb lieber ganz oder gar nicht sozusagen.

Natürlich kann sich bei mir bis morgen Abend noch was tun, aber gehe nicht davon aus.
Zuletzt geändert von studenttrier am Donnerstag 12. August 2021, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Na gut, nun ich also auch noch...

Beitrag von studenttrier »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 17:29
studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 17:13 Ich muss ja gestehen, dass ich kurzzeitig am überlegen, ob ich aus Raum und Reyna bzw. Neuhaus noch Ndicka/Kruse mache.

Aber mein Bauchgefühl sagt eher nein:

1. schlechte Erfahrungen mit besonders kurzfristigen Entscheidungen
2. Neuhaus mag zwar ein schlechteres Punktepotential haben als Kruse, aber während Neuhaus nahezu immer von Anfang an spielen wird, kann es beim guten Kruse sehr gut sein, dass er sich am 5. Spieltag verletzt und erst einmal für 8 Spiele ausfällt...

Oder wie seht ihr das?
Du kommst dieses Jahr früh raus mit dem Kader, veröffentlichst Du nicht sonst auch immer erst nach der deadline?


2. Die Abwägung Kruse/ Neuhaus fällt klar zugunsten von Neuhaus aus: Sicherer Stammspieler, mangels Doppelbelastung keine hohe Verletzungswahrscheinlichkeit zu erwarten, wird selten was Schlechteres als ne 4 bekommen. Kruse ist natürlich spannender, aber deutlich riskanter wie von Dir gesagt, da werden am Ende mit Sicherheit signifikant weniger Punkte als bei Neuhaus rauskommen.
Danke für die Einschätzung, das bestätigt mich!

Bezüglich Veröffentlichung des Kaders: Hm also das ein oder andere Mal schon "Zwischenstände", aber finale Veröffentlichung in der Tat in der Regel erst nach der Deadline. Aber da ich davon ausgehe, dass sich bei mir nichts mehr ändert, es sei denn morgen wird noch eine markante Verletzung bekannt, dachte ich: Wieso nicht schon jetzt?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Na gut, nun ich also auch noch...

Beitrag von Vincent »

Clepto hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 17:50 naja bin ohne backups vor 2 jahren auf platz 400 irgendwas gelandet..völliger quatsch also
Vor 2 Jahren waren die Regeln auch komplett anders. Völliger Quatsch also deine Aussage.
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Na gut, nun ich also auch noch...

Beitrag von studenttrier »

Vincent hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 00:30
Clepto hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 17:50 naja bin ohne backups vor 2 jahren auf platz 400 irgendwas gelandet..völliger quatsch also
Vor 2 Jahren waren die Regeln auch komplett anders. Völliger Quatsch also deine Aussage.
und du wiederum hast für das Jahr mit neuen Regeln keinerlei Vergleichsmöglichkeiten. Naja mal sehen, ob am Ende in den Top 100 überwiegend Mannschaften mit vielen oder wenigen bis keinen Back Ups stehen. Dann können wir uns ja hier nochmal wieder treffen und erneut diskutieren, ob Kader ohne Back Up das Zeug haben vorne mitzumischen. ;)

PS: Wie sieht denn deine Mannschaft aus? :)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 418
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Na gut, nun ich also auch noch...

Beitrag von Armin_Duck »

studenttrier hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 08:22
Vincent hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 00:30
Clepto hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 17:50 naja bin ohne backups vor 2 jahren auf platz 400 irgendwas gelandet..völliger quatsch also
Vor 2 Jahren waren die Regeln auch komplett anders. Völliger Quatsch also deine Aussage.
und du wiederum hast für das Jahr mit neuen Regeln keinerlei Vergleichsmöglichkeiten. Naja mal sehen, ob am Ende in den Top 100 überwiegend Mannschaften mit vielen oder wenigen bis keinen Back Ups stehen. Dann können wir uns ja hier nochmal wieder treffen und erneut diskutieren, ob Kader ohne Back Up das Zeug haben vorne mitzumischen. ;)

PS: Wie sieht denn deine Mannschaft aus? :)
Puh, die leidige Backup-Diskussion. Erst mal ist die Top 100 die falsche Referenz. Ich hätte gerne die Auswertung, wie es in der Top 10.000 aussieht. In den Top 100 werden Kader mit 1-2 Backups + gute Billigheimer von 0,5-0,7 stehen. Geht auch gar nicht anders, sonst fehlt die Kohle für die richtigen Durch-Starter. Und zwischen 0 Backups und 2 Backups (also richtige Stammspieler) liegt eine kleine Welt (überleg dir einfach wie schwierig es für dich war sie einzubauen bzw. ob du keine hast "weil es einfach nicht ging").

Ich verspreche dir umgekehrt, dass in der Top 100 keiner sein wird, der den "falschen" Topstürmer (mit langer Verletzung und darauf folgender Formschwäche) genommen hat.
Es ist Unsinn daraus zu schließen, dass dieser Spieler einfach schlecht ist, genauso wie es Unsinn ist ein System zu preisen das für 100 von 150.000 Managern funktioniert hat.
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)