Unpopular opinion & mein Kader

Secki765
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 17:53

Unpopular opinion & mein Kader

Beitrag von Secki765 »

Hallo zusammen, zunächst zu meinem Kader:

Tor: Frankfurt
-> stark im Pokal, preislich quasi ein Schnäppchen und mit Glasner ein Trainer, der auf Defensive setzt, ich hoffe auf einige Zu-Null-Spiele

Abwehr: Sosa, Ndicka, Elvedi, Kaderabek (Passlack, Scally, 0,5er)
-> in meinen Augen alle gesetzt bei ihren Vereinen und das ohne Mehrfachbelastung auch über die ganze Saison, Pavel wird sicher auch bald zurück sein, bis dahin Passlack oder Scally

Mittelfeld: Baumgartner, Serdar, Dahoud, Szoboszlai (Dorsch, 0,5er)
-> Sicher nicht ohne Risiko, aber alle bekannten sicheren Spieler von 2,6-3 Mio. die ich speziell anstelle von Dahoud und Szoboszlai nehmen würde bringen mich irgendwie zu langweiligen Teams, wo mir die Fantasie fehlt, hier wirklich was reißen zu können. Dorsch etwas auf der Kippe..

Sturm: Haaland, Uth (Selke, 0,5er)
-> Der Norweger muss sein, sonst ärger ich mich jedes Wochenende erneut wenn er wieder aus einer unmöglichen Situation ein Tor macht. Uth steht etwas auf der Kippe, finde ich aber genau so fragwürdig wie die meisten anderen Stürmer, die jedoch alle mehr kosten. Selke mit guter Vorbereitung, sollte zunächst einige Spiele machen und hatte seine beste Saison auch unter Dardai, als Backup denke ich kein großes Risiko.

Rest: 0,2 Mio.
Spieler in der Verlosung: Davies, Awoniyi, Demirbay, Lainer, Simakan, Vargas

Gern ne kurze Einschätzung an welcher Stellschraube man noch drehen könnte.. ich bin ganz zufrieden, hab jedoch immer irgendwie im Hinterkopf, dass ich aus Dahoud, Szoboszlai, Dorsch, Uth, Selke + 0,2 (11,3 Mio) noch was besseres machen könnte. Die Überlegungen scheitern leider immer schnell daran, einen zweiten Stürmer zu finden, der mir gefällt. Was ich mir gut vorstellen könnte, ist, Selke und Dorsch zu einem Mittelfeld-Backup zu machen (da dann alles bis 3,2 Mio. denkbar)


Und nun noch zu meinem versuchten Clickbait im Betreff - Unpopular Opinion:
Ich lese hier im Forum relativ oft, dass Kader kritsiert werden, weil die Spieler darin nicht zu 100% gesetzt sind. Soweit so gut, das trifft bei mir auch bei Dahoud und Szoboszlai zu. Ich habe mir dann jedoch die Frage gestellt, was ich tun würde, wenn ich Samstag die Aufstellungen sehe, Dahoud und/oder Szoboszlai auf der Bank und Dorsch und/oder Selke in der Startelf gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte - ich denke dieses Szenario ist grundsätzlich nicht unwahrscheinlich. Würde ich die Spieler aber auswechseln und lieber die sicheren 4 Pkt. (+ ggf. eine schlechtere Noten) nehmen oder darauf hoffen, dass sie wenigstens eingewechselt werden und 2 Pkt. (+ evtl. bessere Note und Scorer, da die Teams einfach besser sind) bringen? Ich denke eher letzteres. Da weiterhin fünf Wechsel erlaubt sind, denke ich, dass Spieler wie beispielsweise eben diese beiden trotzdem quasi jedes Spiel zum Einsatz kommen, sofern sie denn im Kader stehen.
Wahrscheinlich nicht die total erleuchtende Erkenntnis, aber vielleicht traut sich ja der ein oder andere dadurch doch wieder an einen unsichereren Spieler heran. Letztlich aber natürlich auch ein Versuch, mir meinen Kader schöner zu reden :grin:
Armin_Duck
Forumsfroint
Beiträge: 418
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 11:40

Re: Unpopular opinion & mein Kader

Beitrag von Armin_Duck »

Man kann "unsichere" Spieler durchaus nehmen. Nur da kommt dann meist sowas wie Lewa+Haaland ohne Bu und DANN werden noch die unsicheren Leute ausgepackt.

1-2 Wundertüten in nem 13-14 Spieler Kader sind absolut okay!
Team 2023/24:

Atubolu (Müller, Uphoff)
Raum Ginter Chabot Henrichs Pacho
Sabitzer Stach Führich (Honorat, Engels)
Kramaric Openda (Waldschmidt)

September-Wechsel: Boniface für Borges Sanches (0,5)
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Unpopular opinion & mein Kader

Beitrag von Vincent »

Wieso darfst du mehr als 6 Abwehrspieler kaufen? Das ist ja unfair :mrgreen:

Kann man doch so lassen finde ich.

Dahoud zu Demirbay könntest du überlegen, da Zweiterer mehr Standards schießt incl. Elfmeter und Dahoud eher weniger scoren wird, da dort Reus + 2 Stürmer die Tore machen und Dahoud eher ‚nur‘ Struktur und Pre-Assists gibt.

Tigges noch holen, da du Haaland hast, und die 0,1 aufheben für schlechte Zeiten.