Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6701
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen

Beitrag von glocke »

Nutrille hat geschrieben: Mittwoch 11. August 2021, 18:59
Schwarzgelber hat geschrieben: Mittwoch 11. August 2021, 18:40 Halten oder umstellen ? Und morgen kommt dann der nächste Verein.....
Zeigt für mich jetzt dass man vllt doch drauf achten sollte dass man nicht zu viele Spieler von einer Mannschaft hat (vllt. max 2), damit solche Blockausfälle schonmal nicht zum Desaster werden.
Das sehe ich auch als wichtigste Erkenntnis.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
brob
Vizemeister
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen

Beitrag von brob »

Habe Burkhardt raus, da ist mir zu heiß. Schade
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen

Beitrag von Vincent »

glocke hat geschrieben: Mittwoch 11. August 2021, 19:04
Nutrille hat geschrieben: Mittwoch 11. August 2021, 18:59
Schwarzgelber hat geschrieben: Mittwoch 11. August 2021, 18:40 Halten oder umstellen ? Und morgen kommt dann der nächste Verein.....
Zeigt für mich jetzt dass man vllt doch drauf achten sollte dass man nicht zu viele Spieler von einer Mannschaft hat (vllt. max 2), damit solche Blockausfälle schonmal nicht zum Desaster werden.
Das sehe ich auch als wichtigste Erkenntnis.
Alle 3 Keeper zu haben könnte auch noch wichtiger werden als sowieso schon.
Habe aktuell Trapp + Ramaj eingeloggt ohne Grahl, am Ende spielt der aber doch mal, wenn die beiden aus dem Spieltagskader in Quarantäne müssen. Heieiei
Benutzeravatar
simi82
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 10:04

Re: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen

Beitrag von simi82 »

Bei Stuttgart gibt's gar keinen dritten Torwart zu kaufen- auch eher suboptimal..
Rönnow
Davies, Ginter, Pieper, Frimpong
Musiala, Hofmann, Doan, Kamada, Ahamada
Haller, Malen, Füllkrug
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen

Beitrag von kluuch »

simi82 hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 00:09 Bei Stuttgart gibt's gar keinen dritten Torwart zu kaufen- auch eher suboptimal..
Doch, da gibt es jetzt zwei 0,5er.
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen

Beitrag von Vincent »

kluuch hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 00:19
simi82 hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 00:09 Bei Stuttgart gibt's gar keinen dritten Torwart zu kaufen- auch eher suboptimal..
Doch, da gibt es jetzt zwei 0,5er.
Dafür gibts bei Bielefeld keinen zweiten mehr, da die anscheinend Linner abgegeben haben.
Auch wenn in der Preisklasse seltener zugegriffen werden dürfte.
mcspicha
Forumsfroint
Beiträge: 189
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 20:10
Wohnort: Hessen
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen

Beitrag von mcspicha »

Erstmal bis morgen mittag abwarten. Bis dahin is doch mit Sicherheit bekannt welche Spieler betroffen sind. Vorher bau ich nichts um
Benutzeravatar
simi82
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 10:04

Re: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen

Beitrag von simi82 »

kluuch hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 00:19
simi82 hat geschrieben: Donnerstag 12. August 2021, 00:09 Bei Stuttgart gibt's gar keinen dritten Torwart zu kaufen- auch eher suboptimal..
Doch, da gibt es jetzt zwei 0,5er.
Ah, top! Danke für die Info
Rönnow
Davies, Ginter, Pieper, Frimpong
Musiala, Hofmann, Doan, Kamada, Ahamada
Haller, Malen, Füllkrug
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1049
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen

Beitrag von Bondscoach »

Laut Kicker bekommt Mainz zumindest eine Mannschaft zusammen für Sonntag. Nur leider wird das letzte Training morgen nicht öffentlich stattfinden. So bleibt im unklaren, wer mindestens dieses Wochenende nicht am Start sein wird. Schwierige Situation. :think:
the_brain3
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 19
Registriert: Montag 2. November 2020, 10:22

Re: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen

Beitrag von the_brain3 »

Laut Ligainsider dürften alle bis auf die 3 Infizierten voraussichtlich morgen am Training teilnehmen. Spielernamen weiterhin unbekannt bis auf Onisiwo
:hsv: :ironie:

Christensen
Hector, Frimpong, Upemecano,
Grifo, Musiala, Baumgartner, Olmo, Hofmann
Thuram, Kolo
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen

Beitrag von LesterBurnham77 »

Das Managerspiel macht seit Corona irgendwie nicht mehr richtig Spaß.
Klar, die Tüftelei vor der Saison ist eh immer das Spannendste, aber wenn das alles immer so weiter geht, ist nix mehr kalkulierbar.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Caladrius
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 12. August 2021, 17:14

Re: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen

Beitrag von Caladrius »

Das stimmt wohl. Wollte mit Bebou und Kalajdzic Risiko gehen, aber wurd mir nach den Meldungen von heute doch zu heiß :cry:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen

Beitrag von Garnet »

Einen Spielerblock aus einem Verein war doch auch vor Corana nicht angesagt. Da hat sich nichts verändert.
Es ist halt noch mehr Glück im Spiel bei der Mannschaftsaufstellung.
Wir werden jedes Jahr wieder Coronausfälle haben, das Virus verschwindet nicht mehr. Ein Spieler kann auch aus anderen Gründen ausfallen.
Trotz allem lasst euch nicht den Spaß am Spiel nehmen.
Es gibt bestimmt wieder ein paar gute Saison Threads und mit etwas Glück habt ihr auch ein einigermaßen gutes Team gefunden.
Das Forum wird sich auch wieder beruhigen wie jedes Jahr.

Viel Glück mit euren Teams.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
j.ko
Ahnunghaber
Beiträge: 2165
Registriert: Freitag 21. Juni 2019, 00:06
Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald
Lieblingsverein: San Francisco 49ers
2. Verein: Jacksonville Jaguars

Re: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen

Beitrag von j.ko »

Da kann man sich nur anschließen. 👍🏽
Drewes - Hoffmann, Siebert, Kleine-Bekel, Fellhauer - Holtby, Wanitzek - Muslija, Appelkamp, Tzolis - Barış Atik
Engelhardt, Weiß, Rothe, Dietz, Hartel, Bunk, Farouk, Marino, Ansah, Vermeij, Saad

Batz - Mainka, Chabot, Grimaldo - Honorat, Dina Ebimbe, Millot, Beste - Undav, Kane, Openda
Koubek, Dahmen, Bader, Klarer, Ullrich, Reitz, Salifou, Ulrich, Aourir, Opitz, Pejcinovic
Schwarzgelber
Forumsfroint
Beiträge: 123
Registriert: Sonntag 11. August 2019, 23:55

Re: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen

Beitrag von Schwarzgelber »

@Garnet

Guter Beitrag.
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen

Beitrag von Vincent »

Was am meisten nervt, ist ja diese Geheimniskrämerei.

Warum kann man da nicht einfach sagen Spieler X und Spieler Y haben es und dann ist auch wieder gut?

Habe zwar aktuell keinen Mainzer im Kader, aber trotzdem.
Mintal1706
Forumsfroint
Beiträge: 144
Registriert: Montag 21. Dezember 2020, 08:41

Re: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen

Beitrag von Mintal1706 »

Vincent hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 00:20 Was am meisten nervt, ist ja diese Geheimniskrämerei.

Warum kann man da nicht einfach sagen Spieler X und Spieler Y haben es und dann ist auch wieder gut?

Habe zwar aktuell keinen Mainzer im Kader, aber trotzdem.
Verstehe ich auch nicht. Die sollen sich mal in die Lage von so vielen verzweifelten Kicker Managern begeben :smokingjoint: Ne heuer bedarf es halt noch mehr Weitsicht in Sachen Backups. Zusätzlich hab ich das Risiko mit relativ vielen Vereinen recht breit gestreut (8 Vereine in der Startelf).
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen

Beitrag von Garnet »

Mintal1706 hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 07:08
Vincent hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 00:20 Was am meisten nervt, ist ja diese Geheimniskrämerei.

Warum kann man da nicht einfach sagen Spieler X und Spieler Y haben es und dann ist auch wieder gut?

Habe zwar aktuell keinen Mainzer im Kader, aber trotzdem.
Verstehe ich auch nicht. Die sollen sich mal in die Lage von so vielen verzweifelten Kicker Managern begeben :smokingjoint: Ne heuer bedarf es halt noch mehr Weitsicht in Sachen Backups. Zusätzlich hab ich das Risiko mit relativ vielen Vereinen recht breit gestreut (8 Vereine in der Startelf).
Da ist anscheinend fast jeder dritte Spieler nicht geimpft, unglaubliche Dumpfbacken aus meiner Sicht. :banghead: :banghead: :banghead:
Wird etwas dauern bis alle mit ihren Infektionen durch sind, also wird es bei Mainz auf jeden Fall weitere Ausfälle geben.

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fu ... g-100.html
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Vincent
Forumsfroint
Beiträge: 485
Registriert: Freitag 16. August 2019, 07:22

Re: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen

Beitrag von Vincent »

Garnet hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 09:14
Mintal1706 hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 07:08
Vincent hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 00:20 Was am meisten nervt, ist ja diese Geheimniskrämerei.

Warum kann man da nicht einfach sagen Spieler X und Spieler Y haben es und dann ist auch wieder gut?

Habe zwar aktuell keinen Mainzer im Kader, aber trotzdem.
Verstehe ich auch nicht. Die sollen sich mal in die Lage von so vielen verzweifelten Kicker Managern begeben :smokingjoint: Ne heuer bedarf es halt noch mehr Weitsicht in Sachen Backups. Zusätzlich hab ich das Risiko mit relativ vielen Vereinen recht breit gestreut (8 Vereine in der Startelf).
Da ist anscheinend fast jeder dritte Spieler nicht geimpft, unglaubliche Dumpfbacken aus meiner Sicht. :banghead: :banghead: :banghead:
Wird etwas dauern bis alle mit ihren Infektionen durch sind, also wird es bei Mainz auf jeden Fall weitere Ausfälle geben.

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fu ... g-100.html
Vollgas auf Augsburg und Köln setzen ist also ratsam :mrgreen:
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1049
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen

Beitrag von Bondscoach »

Garnet hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 09:14
Mintal1706 hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 07:08
Vincent hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 00:20 Was am meisten nervt, ist ja diese Geheimniskrämerei.

Warum kann man da nicht einfach sagen Spieler X und Spieler Y haben es und dann ist auch wieder gut?

Habe zwar aktuell keinen Mainzer im Kader, aber trotzdem.
Verstehe ich auch nicht. Die sollen sich mal in die Lage von so vielen verzweifelten Kicker Managern begeben :smokingjoint: Ne heuer bedarf es halt noch mehr Weitsicht in Sachen Backups. Zusätzlich hab ich das Risiko mit relativ vielen Vereinen recht breit gestreut (8 Vereine in der Startelf).
Da ist anscheinend fast jeder dritte Spieler nicht geimpft, unglaubliche Dumpfbacken aus meiner Sicht. :banghead: :banghead: :banghead:
Wird etwas dauern bis alle mit ihren Infektionen durch sind, also wird es bei Mainz auf jeden Fall weitere Ausfälle geben.

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fu ... g-100.html
Oh man :facepalm: nicht nur dass die anscheinend so die ganze Situation nicht richtig kapiert haben in Mainz, für uns Manager auch nervig. Heißt ein Drittel des Teams wird im Laufe der Saison wohl sicher ausfallen. Da freut man sich wenn man so jemanden im Team hat :thumbdown:
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2850
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen

Beitrag von Garnet »

Die könnten sich dann nächste Saison in der 2. Liga wiederfinden.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen

Beitrag von Heinzvomstein »

Auf der PK gab's von Mainz keine Auskunft, welche Spieler positiv bzw. in Quarantäne sind. Laut Heidel wird man es ja am Sonntag sehen (oder irgendwer schaut heute noch beim Training vorbei...).
Im Kader hat man übrigens insgesamt 10 ungeimpfte Spieler, von denen zwei dann hoffentlich bald zu den "Genesenen" gehören.
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
DerHerrGraf

Re: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen

Beitrag von DerHerrGraf »

Ihr wisst aber schon, daß eine Impfung keine Infektion verhindert, sondern nur bis zu einem gewissen Grad vor einem schweren Krankheitsverlauf schützt?
kluuch
Forumsfroint
Beiträge: 226
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 17:33

Re: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen

Beitrag von kluuch »

DerHerrGraf hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 15:34 Ihr wisst aber schon, daß eine Impfung keine Infektion verhindert, sondern nur bis zu einem gewissen Grad vor einem schweren Krankheitsverlauf schützt?
Unglaublich, oder? Aber warum sollte das (Bildungs)Niveau hier im Forum anders sein als in unserer Gesellschaft im Allgemeinen?
Aber trotzdem ist es unglaublich, dass nur 2 Vereine der BL komplett durchgeimpft sind. Die Tage hab ich ein Interview mit Haaland gesehen, der sich auf die Frage nach einer Impfung nicht äußern wollte! Mit anderen Worten: auch er scheint nicht geimpft zu sein und es auch nicht für nötig zu halten. Anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären. Das ist der eigentliche Grund, warum ich ihn dann doch noch vielleicht gegen Silva eintausche. Ob der geimpft ist, weiß ich allerdings auch nicht.

Echt krass, dass nur noch GG-Zuschauer (genesen oder geimpft) in die Stadien gelassen werden sollen, die Spieler mit ordentlich Körperkontakt und ständigem Rumgespucke sich aber wieder mal für was Besseres halten.
DerHerrGraf

Re: Quarantäne bei Mainz 05!! Was nun? Halten oder umstellen

Beitrag von DerHerrGraf »

kluuch hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 15:46
DerHerrGraf hat geschrieben: Freitag 13. August 2021, 15:34 Ihr wisst aber schon, daß eine Impfung keine Infektion verhindert, sondern nur bis zu einem gewissen Grad vor einem schweren Krankheitsverlauf schützt?
Unglaublich, oder? Aber warum sollte das (Bildungs)Niveau hier im Forum anders sein als in unserer Gesellschaft im Allgemeinen?
Aber trotzdem ist es unglaublich, dass nur 2 Vereine der BL komplett durchgeimpft sind. Die Tage hab ich ein Interview mit Haaland gesehen, der sich auf die Frage nach einer Impfung nicht äußern wollte! Mit anderen Worten: auch er scheint nicht geimpft zu sein und es auch nicht für nötig zu halten. Anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären. Das ist der eigentliche Grund, warum ich ihn dann doch noch vielleicht gegen Silva eintausche. Ob der geimpft ist, weiß ich allerdings auch nicht.

Echt krass, dass nur noch GG-Zuschauer (genesen oder geimpft) in die Stadien gelassen werden sollen, die Spieler mit ordentlich Körperkontakt und ständigem Rumgespucke sich aber wieder mal für was Besseres halten.
Ist natürlich ein Risiko, ungeimpft zu bleiben, und das steigt, je mehr man einer Risikogruppe angehört.
Die (regelmäßige) Impfung mit in Rekordzeit entwickelten und wenn überhaupt nur sehr unzureichend auf Langzeitschäden getesteten Vakzinen ist aber auch nicht unbedingt so ganz ohne.
Schwachsinn ist für mich die offensichtlich geplante Ausgrenzung von Ungeimpften, weil sich weiterhin ausnahmslos jeder infizieren kann, und jeder Infizierte kann es weiter geben.