Vorstellung Kader mit Text

Tigerklaue
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 19:01

Vorstellung Kader mit Text

Beitrag von Tigerklaue »

Hallo in die Runde,

jetzt komme ich endlich mal dazu, euch mein Team für die kommende Spielzeit vorzustellen. Bin gespannt auf eure Meinungen und freue mich über jegliches Feedback!

Vorab: Mein Kader ist extrem breit aufgestellt, was natürlich nur unter Berücksichtigung der neuen Regeln so funktioniert. In den letzten Jahren wäre so was ein No-Go gewesen. Mal schauen, ob es erfolgreich sein wird...

Tor: Riemann + Esser

Riemann sehr solider Punktelieferant in der 2. Liga und mit Esser einen Top Ersatz auf der Bank. Habe mit günstigen Towärten immer gute Erfahrung gemacht.

Abwehr: N. Schlotterbeck, Dardai, Leitsch, Hübers, Passlack, Scally

Die Abwehr besteht aus günstigen Innenverteidigern, welche aus meiner Sicht absolut gesetzt sein sollten. Weiterhin haben alle Spieler bereits nachgewiesen, dass der Kicker ihnen halbwegs vernünftige Noten gibt. IV werden ohnehin tendenziell besser bewertet, als AV. Eventuell ist auch das ein oder andere Kopfball Tor drin. Auch hier habe ich in den letzten Jahren mit den Friedrichs dieser Welt gute Erfahrungen gemacht.

Mittelfeld: Reyna, Musiala, Demirbay, Baumgartner, Hofmann, Serdar, Szoboszlai, Raebiger

Hier werde ich immer die aufstellen, die jeweils in der ersten 11 stehen. Was in den letzten Jahren undenkbar wäre, wird jetzt ausprobiert. Reyna für mich ein absoluter Wunschspieler, der in dieser Saison den nächsten Schritt machen wird. Für massig Vorlagen und paar Tore gut. Kann explodieren. Bei Musiala mache ich mir ebenfalls die neuen Regeln zum Vorteil. Wenn er spielt, stelle ich ihnen auf. Eines der vorgegebenen Ziele für Nagelsmann ist die Entwicklung junger Spieler und das wird in erster Linie Musiala zu Gute kommen. Kann den Unterschied machen am Ende. Bei Demirbay hoffe ich auf eine Fortsetzung seiner tollen Jahre bei 1899 - sollte das annähernd passieren, ist er ein Schnapper. Baumgartner und Hofmann brauche ich nicht viel zu sagen. Für Serdar gilt gleiches wie für Demirbay. Toller Spieler, der mit Schalke zusammen untergegangen ist. Kann funktionieren. Szoboszlai ist ne Granate, falls er wieder ganz fit wird. 5 Mittelfeldspieler sollte ich jedenfalls immer zusammengekommen...

Sturm: Kruse, Uth, Moukoko, Brobbey

Kruse ist schon viele Jahre in meinem Team - er hat mich nie enttäuscht. Uth ist ein toller Spieler, der bei seinem Heimatverein hoffentlich wieder aufblüht. Potential dazu ist auf jeden Fall vorhanden. Moukoko und Brobbey sind tolle, junge Spieler. Vielleicht schafft es ja einer von beiden dauerhaft zu spielen. Und wenn es nur die Rotations-Spiele sind...auch okay.

Euch viel Erfolg und eine schöne Saison 2021/22 !!!
Benutzeravatar
KickerMan
Forumsfroint
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2019, 01:24

Re: Vorstellung Kader mit Text

Beitrag von KickerMan »

Bevor ich auf die konkreten Namen eingehe, auf keinen (!) Fall solltest du 7 Mittelfeldspieler im Kader haben, da du maximal immer nur 5 aufstellen kannst. Auf Ausfälle im Mittelfeld kannst du ja immer noch mit einer System-Umstellung reagieren.
brob
Vizemeister
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Vorstellung Kader mit Text

Beitrag von brob »

Wer ist denn bei Bochum überhaupt der dritte TW?
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Rafael
Forumsfroint
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 09:20

Re: Vorstellung Kader mit Text

Beitrag von Rafael »

Das mit den BU finde ich gut. Musst halt die Zeit haben immer zu gucken und hoffen das sie nicht Sonntag nicht in der s11 sind im noch reagieren zu können. Der Sturm ist nicht meins. Aber ist bestimmt dem Budget geschuldet. Hier braucht man glaube ich einen von den hochpreisigen Kollegen. Vorallem der bvb wird fast immer haaland spielen lassen weil der es so will. Da wird dein Mo max 1 spiel in s11 machen. Rose hat ja schon Tigress vorgezogen im pokal.