Mein aktuelles Team - Irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden...

Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Mein aktuelles Team - Irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden...

Beitrag von Hobbymanager »

Wie der Titel verrät, bin ich mit meinem aktuellen Team noch nicht ganz zufrieden, bin mir aber nicht sicher, wo ich ansetzen soll.
Was sagt ihr dazu? Hättet ihr den ein oder anderen Tipp für mich?


Tor:
Burchert
// Funk, Schaffran

Abwehr:
N. Schlotterbeck, Ndicka, Widmer
// Mavropanos, Scally, Asta

Mittelfeld:
Grifo, Serdar, Demirbay, Neuhaus, Baumgartner
// Nebel, Osterhage, Lemperle

Sturm:
Haaland, Jovetic
// Burkardt, Gedikli, Bennetts


Mir ist bewusst, dass ich im Tor und der Abwehr auf dem Papier nicht wahnsinnig stark besetzt bin. Jedoch sollten zumindest alle Spieler Stamm spielen und bis auf Ndicka keiner international vertreten sein. Mit meinem Mittelfeld bin ich eigentlich sehr zufrieden. Mit Grifo und Demirbay hab ich die vermeintlichen Standardschützen ihrer Teams im Kader. Suat Serdar traue ich eine starke Saison in Berlin zu und Neuhaus und Baumgartner sollten ohne internationale Belastung auch meistens Stamm spielen und den ein oder anderen Scorer beitragen. Im Sturm brauche ich zu Haaland nicht viel zu sagen. Mit Jovetic und Burkardt bin ich noch nicht wirklich zufrieden. Jovetic hätte ich eigentlich gern als Backup, weil ich auch ihm eine starke Saison zutraue. Lediglich seine Verletzungsanfälligkeit und eine mögliche Belastungssteuerung durch Dardai lassen mich ein wenig an ihm zweifeln.

Fazit:
Ich würde gerne die Torhüter-Position, einen Abwehrspieler und den Nebenmann von Haaland aufwerten. Wie würdet ihr die Sache angehen?

Meine Player to watch:
Tor: Mainz, Freiburg, Frankfurt
Abwehr: Sosa, Kossounou, Günter
Mittelfeld: Bellingham, Nkunku, Wirtz
Sturm: Bebou, Silva
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Mein aktuelles Team - Irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden...

Beitrag von Tastentoelpel »

Sturm mit Haaland ist gut. Nur gut, weil wir noch nicht wissen was Jovetic bzw. Burkadt machen.

Mittelfeld finde ich sehr stark.

Abwehr ist mir etwas zu dünn/schwach besetzt. Scheinbar zu viel Geld im Mittelfeld gelassen.
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Mein aktuelles Team - Irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden...

Beitrag von Hobbymanager »

Tastentoelpel hat geschrieben: Dienstag 10. August 2021, 07:55 Sturm mit Haaland ist gut. Nur gut, weil wir noch nicht wissen was Jovetic bzw. Burkadt machen.

Mittelfeld finde ich sehr stark.

Abwehr ist mir etwas zu dünn/schwach besetzt. Scheinbar zu viel Geld im Mittelfeld gelassen.
Hättest du konkrete Änderungsvorschläge?
Benutzeravatar
Tastentoelpel
Vizemeister
Beiträge: 502
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 07:06

Re: Mein aktuelles Team - Irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden...

Beitrag von Tastentoelpel »

Ohne die Zahlen durchzuspielen würde ich folgendes versuchen:

Tor: Freibug
Abwehr: Sosa oder Günter bekommen für Widmer + Grifo abgeben
Mittelfeld: Grifo weg, dafür eventuell Hahn/Hermann holen (sind wohl beide aktuell gesetzt)
Sturm: Upgrade von Jovetic auf Kruse oder Bebou durch verkauf von Grifo
2023/2024

Nicholas
Buta - Pacho - Grimaldo - van den Berg
Brandt - Führich - Hofmann - Beste - Palacios
Plea - Openda - Adli

:hsv:
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Mein aktuelles Team - Irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden...

Beitrag von Hobbymanager »

Tastentoelpel hat geschrieben: Dienstag 10. August 2021, 08:18 Ohne die Zahlen durchzuspielen würde ich folgendes versuchen:

Tor: Freibug
Abwehr: Sosa oder Günter bekommen für Widmer + Grifo abgeben
Mittelfeld: Grifo weg, dafür eventuell Hahn/Hermann holen (sind wohl beide aktuell gesetzt)
Sturm: Upgrade von Jovetic auf Kruse oder Bebou durch verkauf von Grifo
Danke für deine Anregungen!

Gibt es sonst noch Meinungen?
Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 202
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Mein aktuelles Team - Irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden...

Beitrag von Pavelski »

Sehr interessantes Team. Mal ne Frage zu Demirbay, welche Position spielt der unter dem neuen Trainer und ist der safe Stamm? Und schießt der auch die 11er wie im Pokal?
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric
Benutzeravatar
Sina77
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 10:23
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Mein aktuelles Team - Irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden...

Beitrag von Sina77 »

Ich würde wegen der Abwehr trotz Mehrfachbelastung mal nach Leverkusen schielen. Bakker und Kossounou sollten nach meiner Einschätzung eine gute Rolle spielen können. Ansonsten finde ich den Vorschlag, Grifo zu tauschen, um evtl anderweitig upgraden zu können, schon sehr treffend.
Rönnow -- Widmer - Hernandez - Ginter -- Musiala - Götze - Laimer - Prömel -- Hudson-Odoi - Siebatcheu - Nmecha
Sub: Ouwejan, Doan
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Mein aktuelles Team - Irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden...

Beitrag von Hobbymanager »

Pavelski hat geschrieben: Dienstag 10. August 2021, 09:21 Sehr interessantes Team. Mal ne Frage zu Demirbay, welche Position spielt der unter dem neuen Trainer und ist der safe Stamm? Und schießt der auch die 11er wie im Pokal?
Ich hab Demirbay auch erst seit dem Pokalspiel so richtig auf dem Zettel. Er war sehr präsent und vieles lief über ihn. Zudem scheint er der Elfmeterschütze zu sein. Er trat an, obwohl Schick auf dem Platz stand.
Sina77 hat geschrieben: Dienstag 10. August 2021, 09:34 Ich würde wegen der Abwehr trotz Mehrfachbelastung mal nach Leverkusen schielen. Bakker und Kossounou sollten nach meiner Einschätzung eine gute Rolle spielen können. Ansonsten finde ich den Vorschlag, Grifo zu tauschen, um evtl anderweitig upgraden zu können, schon sehr treffend.
Ich denke auch, dass Bakker und Kossounou eine gute Rolle spielen werden. Wen würdest du für Grifo einbauen?
Benutzeravatar
Sina77
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 10:23
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Mein aktuelles Team - Irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden...

Beitrag von Sina77 »

Hobbymanager hat geschrieben: Dienstag 10. August 2021, 10:27 Wen würdest du für Grifo einbauen?
Baumgartner. Differenz 0,6 Mio
Rönnow -- Widmer - Hernandez - Ginter -- Musiala - Götze - Laimer - Prömel -- Hudson-Odoi - Siebatcheu - Nmecha
Sub: Ouwejan, Doan
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1051
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Mein aktuelles Team - Irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden...

Beitrag von Bondscoach »

Was macht euch sicher, dass die Bayer Abwehr dieses Jahr ne gute Rolle spielt. Ich habe schlimme Befürchtungen. Viele neu, nicht eingespielt, dazu ne recht offensive Ausrichtung was Teams zum Kontern einlädt. Also klar, kann man hoffen, aber ich glaube da schlägts oft ein.
Bakker fand ich bei bisherigen Auftritten nicht überzeugend und Koussounou. Tjo. Alle hoffen auf Tapsoba 2.0... warten wirs ab.
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Mein aktuelles Team - Irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden...

Beitrag von Hobbymanager »

Sina77 hat geschrieben: Dienstag 10. August 2021, 10:31
Hobbymanager hat geschrieben: Dienstag 10. August 2021, 10:27 Wen würdest du für Grifo einbauen?
Baumgartner. Differenz 0,6 Mio
Baumgartner hab ich bereits im Kader.
Benutzeravatar
Sina77
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 10:23
Wohnort: München
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Mein aktuelles Team - Irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden...

Beitrag von Sina77 »

Hobbymanager hat geschrieben: Dienstag 10. August 2021, 10:45 Baumgartner hab ich bereits im Kader.
Oh sorry, mea culpa. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Hast du mal drüber grundsätzlich nachgedacht, vielleicht auf ein 3-4-3 umzustellen? Ich halte 3-4-3 als Grundformation für die bessere Ausgangstaktik, um dann vielfältig umstellen zu können. Statt Grifo einen dritten Stürmer um die 3,0 Mio.
Rönnow -- Widmer - Hernandez - Ginter -- Musiala - Götze - Laimer - Prömel -- Hudson-Odoi - Siebatcheu - Nmecha
Sub: Ouwejan, Doan
Hobbymanager
Forumsfroint
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 23. Juli 2021, 14:36

Re: Mein aktuelles Team - Irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden...

Beitrag von Hobbymanager »

Sina77 hat geschrieben: Dienstag 10. August 2021, 10:53
Hobbymanager hat geschrieben: Dienstag 10. August 2021, 10:45 Baumgartner hab ich bereits im Kader.
Oh sorry, mea culpa. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Hast du mal drüber grundsätzlich nachgedacht, vielleicht auf ein 3-4-3 umzustellen? Ich halte 3-4-3 als Grundformation für die bessere Ausgangstaktik, um dann vielfältig umstellen zu können. Statt Grifo einen dritten Stürmer um die 3,0 Mio.
Hatte ich anfangs. Mich überzeugt aber kein Stürmer unterhalb der Top 5 so richtig. Der einzige wäre noch Bebou aber ob er mir jetzt so einen krassen Mehrwert bringt, weiß ich auch nicht.
Schwedenteufel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 5. August 2021, 15:33

Re: Mein aktuelles Team - Irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden...

Beitrag von Schwedenteufel »

Als Alternative zu Grifo im Mittelfeld möchte ich noch Dahoud (sehr starke Form aber natürlich eine gewisse Ungewissheit), Vargas (sollte Stammspieler sein und hat viel Potential), Adams (nicht die grosse Torgefahr aber unter Marsch absolut gesetzt) und Szoboszlai (sehr viel Potential aber sehr viel Risiko mit Verletzung und Leipziger Rotation innder Offensive) in den Raum werfen
Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 202
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Mein aktuelles Team - Irgendwie bin ich noch nicht ganz zufrieden...

Beitrag von Pavelski »

Grifo raus und dritten Stürmer mit Kruse. Der Junge ist kicker Liebling und 11er schütze
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric