Die Frage aller Fragen: Haaland oder Lewa?

Benutzeravatar
hansiflick
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 3. September 2020, 15:52

Die Frage aller Fragen: Haaland oder Lewa?

Beitrag von hansiflick »

Anfangs war bei mir Lewandowski klar gesetzt. Der Pokal hat mich jetzt nochmal ins Grübeln gebracht.
Haalands Körpersprache, mit 21 Jahren, ist der Wahnsinn. 60 Tore in 60 Spielen...
Auf der anderen Seite haben wir einen der Top3-Fußballer der Welt, mit einer Disziplin die seinesgleichen sucht, was vermutlich dazu führt, dass Lewa mit 33 Jahren noch auf Allzeithoch-Niveau zu spielen scheint.
Klar, am liebsten hätte ich beide - aber das ist nicht möglich, ohne das restliche Team nach Rotz aussehen zu lassen.

der Rest meiner Mannschaft ist relativ fix, daher stelle ich mal nur vor, was ich tatsächlich verändern würde:

Variante 1: Lewa, Schlager
Variante 2: Haaland, Nkunku

Bin auf Eure Meinungen gespannt. Schaut man auf die Punkte des Vorjahres, ist es ganz klar V1. Auf der anderen Seite ist Haaland nun (noch) besser im Team integriert, noch ein Jahr älter und Nkunku traue ich auch eine noch größere Rolle bei Leipzig zu als im Vorjahr.
Union - Davies Leitsch Henrichs Weiser Sildilla - Gnabry Musiala Olmo Hofmann Doan Ahamada - Malen Azmoun
Pluto
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 28. August 2020, 15:58

Re: Die Frage aller Fragen: Haaland oder Lewa?

Beitrag von Pluto »

2

Lewy kommt aus einer Rekordsaison, ich gehe davon aus, dass der Punktabstand zwischen Haaland und Lewy geringer wird. Und Nkunku hat deutlich mehr Punktepotenzial als Schlager und könnte den Unterschied mehr als wett machen, der kann noch ne ordentliche Schippe drauflegen während Schlager letzte Saison auch ziemlich am maximum war. Ist zwar ne enge Kiste und die zweite Variante etwas risikoreicher, aber für mich klar favorisiert.
Nico_02
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 25. Juli 2021, 18:22
Wohnort: Heilbronn, Ba-Wü
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Die Frage aller Fragen: Haaland oder Lewa?

Beitrag von Nico_02 »

Schließe mich meinem Vorschreiber an und würde Variante 2 wählen. Ich denke auch, dass der Unterschied zwischen Lewa und Haaland diese Saison nicht allzu groß ist. Haaland traue ich eine mindestens genauso starke Saison wie im Vorjahr zu, tendenziell sogar besser und ich bezweifle, dass Lewa nochmal mehr als 35 Tore schießen wird. Nkunku hat allerdings ein deutlich höheres Punktepotenzial als Schlager, der kommende Saison tendenziell eher schlechter punkten wird als noch im Vorjahr.
Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Die Frage aller Fragen: Haaland oder Lewa?

Beitrag von Pavelski »

Hatte ich auch und habe mich für Haaland entschieden. Traue natürlich lewa 30+ Tore wieder zu, aber Haaland traue ich das auch zu. Und mit den 1,5 Unterschied kann man gut woanders investieren.
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric
Benutzeravatar
hansiflick
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 3. September 2020, 15:52

Re: Die Frage aller Fragen: Haaland oder Lewa?

Beitrag von hansiflick »

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Interessant, wie sicher Ihr Euch mit Haaland seid. Er ist überragend, keine Frage, aber auf einem Level mit Lewa sehe ich ihn nocht nicht.
Da ich aber Nkunku so stark finde, mach ich es nun so! ;)

hier mal mein ganzes Team

Bochum
Angelino Simakan Roussilion [Karazor, Mavropanis, Scally]
Nkunku Szoboszlai Demirbay Serdar [Klimowicz]
Haaland Borre Niederlechner

Kommt gut in die Saison
Union - Davies Leitsch Henrichs Weiser Sildilla - Gnabry Musiala Olmo Hofmann Doan Ahamada - Malen Azmoun
mikestevens
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 17:37

Re: Die Frage aller Fragen: Haaland oder Lewa?

Beitrag von mikestevens »

Warum nicht Silva? War stark in Frankfurt und wird in Leipzig nicht weniger Bälle serviert bekommen. :thumbup: