Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 537
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Kick_Off »

Mit diesem Kader geb ich in der Saison 2023/24 an den Start:

Tor: Freiburg

Abwehr: Grimaldo - Caci - Wöber (Pacho)

Mittelfeld: Wirtz - Sabitzer - Ljubicic - Ebimbe (Ngoumou)

Sturm: Openda - Haller - Fofana

Wünsche euch allen gute Punkte und vor allem viel Spaß beim Kicker Manager 😎💪🏻✌🏻
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
boy_nau
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 15. August 2021, 13:58

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von boy_nau »

Da das Bayernspiel mich positiv stimmt, teile ich zur nächtlichen Stunde mit euch meinen Kader für die Saison 23/24.

Wind-Kane-Guirassy (0,5er)

Silas-Martel-Embime-L.Sané (Röhl + 0,5er)

Bensebaini-Pacho-Sildillia (Pfeiffer + 0,5er)

Omlin (Nicolas + Olschowsky)

Ziel, wie jedes Jahr der Sieg :cool:
Auftakt der Starspieler verlief nach Maß, mal sehen, wie es weitergeht.
Benutzeravatar
Gretel
Forumsfroint
Beiträge: 154
Registriert: Samstag 3. August 2019, 18:52

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Gretel »

Augsburg
Grimaldo - Chabot - Caci (Pacho)
Honorat - Simons - Millot - Sabitzer - Hofmann
Fofana - Kramaric (Sesko)

+ 0,7 Mio. Restbudget
Immer noch auf der Wunschliste und dann im September vielleicht im Team: Einer aus Ebimbe/Beste/Cerny/Maehle/Adli/Tomas.
Da merkt man schon wieder wie unentschlossen ich war/bin. :wink:

Ansonsten ist das Forum eine Blase - ich habe mir gerade die Teams von echten Menschen in der family & friends-Liga angeschaut und die sind völlig anders als alles was man hier liest.

Es wird spannend dieses Jahr. :thumbup:
Team 2023/2023:
Dahmen
Grimaldo - Chabot - Caci Henrichs (Pacho)
Honorat - Simons - Millot - Sabitzer - Hofmann
Kramaric - Sesko (Fofana)
cLdsN
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 29
Registriert: Montag 3. Oktober 2022, 16:05

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von cLdsN »

Wäre toll, wenn jemand mein Team kurz bewerten könnte, hab zum ersten Mal eins gebastelt:

Tor:
Schuhen (Brunst, Behrens)

Abwehr:
Ginter, Buta, Itakura, Henrichs (Vagnoman, 0.5)

Mittelfeld:
Wirtz, Svanberg, Martel, Palacios (Engels, Hauge, 0.5, 0.5)

Sturm:
Cvancara, Boniface (Nmecha, 0.5, 0.5)
IA 2023/2024:

Schuhen (Brunst, Behrens)

Ginter - Buta - Itakura - Henrichs (Vagnoman, 0.5)

Wirtz - Svanberg - Martel - Palacios (Engels, Hauge, 0.5, 0.5)

Cvancara - Boniface (L. Nmecha, Borges Sanches, 0.5)


Classic 2023/2024:

Schuhen (Brunst)

Grimaldo - 0.5 - 0.5 (0.5)

Wirtz - Olmo- F. Nmecha - 0.5, 0.5 (0.5)

Guirassy- Malen (0.5)

:thumbup:
Relax
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2022, 14:20

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Relax »

cLdsN hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 11:21 Wäre toll, wenn jemand mein Team kurz bewerten könnte, hab zum ersten Mal eins gebastelt:

Tor:
Schuhen (Brunst, Behrens)

Abwehr:
Ginter, Buta, Itakura, Henrichs (Vagnoman, 0.5)

Mittelfeld:
Wirtz, Svanberg, Martel, Palacios (Engels, Hauge, 0.5, 0.5)

Sturm:
Cvancara, Boniface (Nmecha, 0.5, 0.5)
AW: gefällt mir, aber Vagnoman ist noch eine ganze Weile verletzt. Buta finde ich riskant, wenn Knauff wiederkommt

MF: Ist mir bis auf Wirtz einen Tick zu defensiv ausgerichtet.

ST: Nmecha ist verletzt, dazu zwei Lieganeulinge -> Sturm ebenfalls riskant, gefällt mir aber trotzdem.

Fazit: Kann man so machen! Viel Spaß mit deinem Team.
Team 23/24

ATUBOLU / MÜLLER / UPHOFF

N. SCHLOTTERBECK / SIMAKAN / Grimaldo / Gosens / Hincapie / ULLRICH

WIRTZ / SALLAI / MILLOT / RÖHL / PUERTA / DINA EBIMBE / NGOUMOU / ULRICH

SESKO / Undav / BYNOE-GITTENS / DURANVILLE / OPITZ
Relax
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2022, 14:20

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Relax »

Noch eine Teamvorstellung. Hier mal ein breiter und trotzdem riskanter Ansatz, der gleich am ersten Spieltag leidet:

Tor: Freiburg

AW: N. Schlotterbeck, Simakan, Caci, Mazraoui, Arthur, Ullrich

MF: Wirtz, Sallai, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou, Röhl, Puerta, Ulrich

St: Sesko, Adli, Bynoe-Gittens, Duranville, Opitz


Ich schreibe mal nur eine Begründung zu den Spielern, die ich hier wenig gelesen habe:

Schlotterbeck hat in einer persönlich schwachen Saison noch ganz ok gepunktet, hat deutlich Potential nach oben und ist deutlich günstiger als letzte Saison.

Simakan hat ebenfalls ok gepunktet letzte Saison, dafür dass er nicht unangefochten Stamm war und verletzungsbedingt einige Spiele verpasst hat. Wird auch dieses Jahr rausrotieren, hat aber sehr viel Luft nach oben.

Mazraoui kam bei mir nach dem Supercup rein. Konnte mich zwischen den Bayernverteidigern nicht entscheiden und habe daher ein großes Restbudget, so dass ich im September ggf. ihn gegen De Ligt tauschen kann.

Arthur ist kein Stammspieler, könnte es bei einem Frimpongwechsel aber werden. Auch ansonsten hoffe ich nach einer super Vorbereitung auf viele Einwechslungen vor der 65. Minute.

Bynoe-Gittens und Duranville werden auch nach ihrer Rückkehr keine Stammspieler, aber ich hoffe auf viele frühe Einwechslungen und gelegentliche Startelfeinsätze in englischen Wochen und sehe bei beiden sehr viel Potential

Da meine beiden Dortmunder Stürmer verletzt sind und Adli gesperrt ist, hatte ich für die ersten drei Spieltage auf Sesko gesetzt und mir mindestens zwei Punkte pro Spiel erwartet. Da ich Opitz gestern nicht aufgestellt habe spiele ich also gleich einmal ohne Stürmer.
Team 23/24

ATUBOLU / MÜLLER / UPHOFF

N. SCHLOTTERBECK / SIMAKAN / Grimaldo / Gosens / Hincapie / ULLRICH

WIRTZ / SALLAI / MILLOT / RÖHL / PUERTA / DINA EBIMBE / NGOUMOU / ULRICH

SESKO / Undav / BYNOE-GITTENS / DURANVILLE / OPITZ
Relax
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2022, 14:20

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Relax »

Relax hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 15:10 Noch eine Teamvorstellung. Hier mal ein breiter und trotzdem riskanter Ansatz, der gleich am ersten Spieltag leidet:

Tor: Freiburg

AW: N. Schlotterbeck, Simakan, Caci, Mazraoui, Arthur, Ullrich

MF: Wirtz, Sallai, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou, Röhl, Puerta, Ulrich

St: Sesko, Adli, Bynoe-Gittens, Duranville, Opitz


Ich schreibe mal nur eine Begründung zu den Spielern, die ich hier wenig gelesen habe:

Schlotterbeck hat in einer persönlich schwachen Saison noch ganz ok gepunktet, hat deutlich Potential nach oben und ist deutlich günstiger als letzte Saison.

Simakan hat ebenfalls ok gepunktet letzte Saison, dafür dass er nicht unangefochten Stamm war und verletzungsbedingt einige Spiele verpasst hat. Wird auch dieses Jahr rausrotieren, hat aber sehr viel Luft nach oben.

Mazraoui kam bei mir nach dem Supercup rein. Konnte mich zwischen den Bayernverteidigern nicht entscheiden und habe daher ein großes Restbudget, so dass ich im September ggf. ihn gegen De Ligt tauschen kann.

Arthur ist kein Stammspieler, könnte es bei einem Frimpongwechsel aber werden. Auch ansonsten hoffe ich nach einer super Vorbereitung auf viele Einwechslungen vor der 65. Minute.

Bynoe-Gittens und Duranville werden auch nach ihrer Rückkehr keine Stammspieler, aber ich hoffe auf viele frühe Einwechslungen und gelegentliche Startelfeinsätze in englischen Wochen und sehe bei beiden sehr viel Potential

Da meine beiden Dortmunder Stürmer verletzt sind und Adli gesperrt ist, hatte ich für die ersten drei Spieltage auf Sesko gesetzt und mir mindestens zwei Punkte pro Spiel erwartet. Da ich Opitz gestern nicht aufgestellt habe spiele ich also gleich einmal ohne Stürmer.
Sallai habe ich noch vergessen, ich glaube den habe ich hier trotz regelmäßigem Mitlesen noch gar nicht gelesen: Der Gute war mal Freiburger Rekordeinkauf, ist in der Freiburger Offensive sehr flexibel und ist im Unterschied zur letzten Saison fit, hat die volle Vorbereitung mitgemacht, ist in Form und wurde dieses Woche von Streich lobend erwähnt (mit der Einschränkung, dass er mental so klar bleiben muss, wie aktuellI).
Team 23/24

ATUBOLU / MÜLLER / UPHOFF

N. SCHLOTTERBECK / SIMAKAN / Grimaldo / Gosens / Hincapie / ULLRICH

WIRTZ / SALLAI / MILLOT / RÖHL / PUERTA / DINA EBIMBE / NGOUMOU / ULRICH

SESKO / Undav / BYNOE-GITTENS / DURANVILLE / OPITZ
Benutzeravatar
zwingli
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 78
Registriert: Montag 29. April 2019, 09:41

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von zwingli »

Wunschziel ist auch in dieser Saison die Top 1.000. In der letzten Saison ist dies mir mit Platz 240 zum zweiten mal gelungen. :smile:
Diese Kicker sollen es in dieser Saison für mich richten.

Tor: Zentner (Rieß, Batz)

Abwehr: Grimaldo - Caci - Wöber - Zesiger (Finkgräfe, Ullrich)

Mittelfeld: Sabitzer - Honorat - Ebimbe - Cerny - Ngoumou (Ulrich, Aourir, Shabani)

Sturm: Kane - Boniface - Fofana - Adli (Pejcinovic)

Wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg mit euren Teams! :smile:
Wusel
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 18. August 2023, 17:20

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Wusel »

Relax hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 15:10 Noch eine Teamvorstellung. Hier mal ein breiter und trotzdem riskanter Ansatz, der gleich am ersten Spieltag leidet:

Tor: Freiburg

AW: N. Schlotterbeck, Simakan, Caci, Mazraoui, Arthur, Ullrich

MF: Wirtz, Sallai, Dina Ebimbe, Millot, Ngoumou, Röhl, Puerta, Ulrich

St: Sesko, Adli, Bynoe-Gittens, Duranville, Opitz
Super breiter Kader und direkt ohne Stürmer in Spieltag eins. Mein Mitleid.
Viele der Namen der "Starter" sind bei mir auch immer mal wieder in die Mannschaft rein und rausgehüpft. Hoffe du kannst die Breite im Laufe der Saison nutzen. Drück die Daumen :thumbup:
zwingli hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 15:35 Wunschziel ist auch in dieser Saison die Top 1.000. In der letzten Saison ist dies mir mit Platz 240 zum zweiten mal gelungen. :smile:
Diese Kicker sollen es in dieser Saison für mich richten.

Tor: Zentner (Rieß, Batz)

Abwehr: Grimaldo - Caci - Wöber - Zesiger (Finkgräfe, Ullrich)

Mittelfeld: Sabitzer - Honorat - Ebimbe - Cerny - Ngoumou (Ulrich, Aourir, Shabani)

Sturm: Kane - Boniface - Fofana - Adli (Pejcinovic)

Wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg mit euren Teams! :smile:
Auch hier viele Namen, die bei mir immer mal wieder im Kader waren und auch echt viele, die am Ende immer noch im Kader geblieben sind. Drück die Daumen, denn wenn dein Kader gut läuft, wirds auch meiner :clap: Mit Mainz, Wolfsburg und Gladbach viele Spieler ohne Dreifachbelastung :thumbup:


Kommen wir noch zu meinem Kader. Da ich es vermutlich nicht schaffen werde, einen Saisonthread sauber zu führen, stell ichs erstmal hier rein. Nachdem ich einmal Kane eingebaut hatte, war es mir viel zu umständlich ihn wieder raus zu nehmen, da hätte ich den ganzen Kader wieder umbauen müssen :fiep:

Sturm: Kane - Boniface - Adli
Mittelfeld: Schlager - Sabitzer - Palacios - Honorat (Ngoumou)
Abwehr: Henrichs - Maehle - Leite (Netz)
Tor: Schuhen

Bin gespannt was ihr dazu sagt? Nach Platz 1191 letztes Jahr, kann das in die Top1000 gehen? :)
Relax
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 5. Januar 2022, 14:20

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Relax »

Wusel hat geschrieben: Samstag 19. August 2023, 16:06 Kommen wir noch zu meinem Kader. Da ich es vermutlich nicht schaffen werde, einen Saisonthread sauber zu führen, stell ichs erstmal hier rein. Nachdem ich einmal Kane eingebaut hatte, war es mir viel zu umständlich ihn wieder raus zu nehmen, da hätte ich den ganzen Kader wieder umbauen müssen :fiep:

Sturm: Kane - Boniface - Adli
Mittelfeld: Schlager - Sabitzer - Palacios - Honorat (Ngoumou)
Abwehr: Henrichs - Maehle - Leite (Netz)
Tor: Schuhen

Bin gespannt was ihr dazu sagt? Nach Platz 1191 letztes Jahr, kann das in die Top1000 gehen? :)
Dein Unterschiedsspieler ist vermutlich Maehle, ansonsten hast du es geschafft Kane einzubauen, ohne dass die sonstige Qualität leidet (und sogar zwei Backups!). :clap:

Ich drücke dir auch die Daumen!
Team 23/24

ATUBOLU / MÜLLER / UPHOFF

N. SCHLOTTERBECK / SIMAKAN / Grimaldo / Gosens / Hincapie / ULLRICH

WIRTZ / SALLAI / MILLOT / RÖHL / PUERTA / DINA EBIMBE / NGOUMOU / ULRICH

SESKO / Undav / BYNOE-GITTENS / DURANVILLE / OPITZ
Berty
Forumsfroint
Beiträge: 133
Registriert: Montag 28. August 2023, 17:59

Re: Sammelthread: Teams zum einschätzen und diskutieren.

Beitrag von Berty »

So, habe es auch endlich mal geschafft, mich hier anzumelden. Bin aber natürlich auch seit dem 1. Spieltag dabei.
Ich bin nicht der große Redner, aber bin bis dato eigentlich nicht ganz unzufrieden mit meinen Teams, vor allem Liga 1 und 3. Bei Liga 2 war meine Brille vielleicht bisschen zu blau-weiß :wink:
Für manche wird es sicher nach zu vielen Backups aussehen, aber ich denke es ist ok?
Hatte die "Hoffnung", dass Reus weiter schwächelt und somit Nmecha Stamm wird, ansonsten aber Dortmunder Rotation mit zusätzlich Can und Sabitzer, vielleicht fliegt einer der drei nächste Woche raus für Cerny etc...
Gefahr ist natürlich immer den falschen rauszunehmen. Hatte Gladbach mehr gegen Leverkusen zugetraut und somit Cvancara spielen lassen und Boniface auf die Bank gesetzt. Top Entscheidung :lol!:
Ansonsten: Ihr seht ja alle drei Teams in der Signatur und über Feedback würde ich mich freuen.
1.Liga
Openda-Schick(Gruda-Cvancara-Opitz)
Sabitzer-Führich-Palacios-Can-Olmo(Ngoumou-Puerta-Kemlein)
Grimaldo-Pacho-Finkgräfe(Kaderabek-Paqarada-Ullrich)
Tor:Freiburg
2.Liga
Glatzel-Terodde-Karaman(Kozuki-Marino)
Idrizi-Ouedraogo-Hartel-Pherai(Irvine-Holtby-Müller-Angleberger)
Kl-Bekel-Neumann-Ouwejan(Handwerker-Ezeh-de Wijs)
Tor:Pauli
3.Liga
Scienza-Kutschke(Keller-Meißner-Koch)
Will-Chessa-Shipnoski-Deniz(Kother-Westermeier-Kiewitt-Burcu)
Kammerknecht-Becker-Costly-Nietfeld(Vukancic-Obermeyer)
Tor: Regensburg