2.Spieltag-Diskussionsthread

Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4377
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Um es mal in den richtigen Kontext zu bringen: Ich hatte Raum in seiner ersten Saison bei Hoffenheim und habe quasi jedes Spiel gesehen, er ist sowas wie ein Flankengott, hat aber defensiv damals schon immer wieder schlimme Fehlpässe wie heute drin gehabt. Nichtsdestotrotz hat er mir damals über 200 Punkte gemacht (einziger Lichtblick meiner schlimmsten Saison bisher) und die gönne ich euch auch diese Saison, allein es fehlt mir der Glaube :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6196
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 23:01 Um es mal in den richtigen Kontext zu bringen: Ich hatte Raum in seiner ersten Saison bei Hoffenheim und habe quasi jedes Spiel gesehen, er ist sowas wie ein Flankengott, hat aber defensiv damals schon immer wieder schlimme Fehlpässe wie heute drin gehabt. Nichtsdestotrotz hat er mir damals über 200 Punkte gemacht (einziger Lichtblick meiner schlimmsten Saison bisher) und die gönne ich euch auch diese Saison, allein es fehlt mir der Glaube :!:
Sollte ich ihn die gesamte Saison durchziehen, wäre ich ab 150 Punkten vollauf zufrieden. :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 794
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von zwischenraum »

Es war allerdings diesmal kein Defensiv-, sondern ein Offensivfehler von Raum: falsch adressierter Pass.

Denke aber schon, dass er sich insgesamt noch deutlich in den grünen Bereich vorgespielt hat.
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von LesterBurnham77 »

Ich bin erstmal froh, dass ich Henrichs auf Grund seiner letzten Rückrunde geholt habe. Vorher kam er mir nie in den Sinn in seiner ganzen Karriere aber jetzt im mittleren Fußballeralter scheint er richtig aufzublühen und glänzt auch offensiv.
Raum war nie etwas für mich. An guten Tagen in einer eingespielten Truppe zwar offensiv mit starken Vorlagen/Flanken, aber defensiv fand ich ihn immer, wenn ich ein Spiel von ihm gesehen habe, äußerst fehleranfällig.
Schade, dass Sesko noch Trainingsrückstand hat, jetzt wo schon Werner auf der Bank saß bei so einem Kantersieg. Aber wenn Henrichs schonmal 15 Punkte einfährt, bin ich erstmal zufrieden.
Hat mal jemand getestet, ob man sich den ganzen RB-Kader hätte leisten können (nee, den ganzen sicherlich nicht), bzw. wieviel da fehlen würde? Aber eine Variante mit Henrichs, Olmo, Simons und Openda hatte ich ganz am Anfang auch mal gebastelt. Habe ich mich dann aber nicht komplett getraut, bzw. war bei der Kostellation mit dem restlichen Kader nicht so zufrieden.
Auf einen guten morgigen Spieltag! :drinkingdrunk:
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6196
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 23:52 Ich bin erstmal froh, dass ich Henrichs auf Grund seiner letzten Rückrunde geholt habe. Vorher kam er mir nie in den Sinn in seiner ganzen Karriere aber jetzt im mittleren Fußballeralter scheint er richtig aufzublühen und glänzt auch offensiv.
Raum war nie etwas für mich. An guten Tagen in einer eingespielten Truppe zwar offensiv mit Starken Vorlagen/Flanken, aber defensiv fand ich ihn immer, wenn ich ein Spiel von ihm gesehen habe, äußerst fehleranfällig.
Schade, dass Sesko noch Trainingsrückstand hat, jetzt wo schon Werner auf der Bank saß bei so einem Kantersieg. Aber wenn Henrichs schonmal 15 Punkte einfährt, bin ich erstmal zufrieden.
Hat mal jemand getestet, ob man sich den ganzen RB-Kader hätte leisten können (nee, den ganzen sicherlich nicht), bzw. wieviel da fehlen würde? Aber eine Variante mit Henrichs, Olmo, Simons und Openda hatte ich ganz am Anfang auch mal gebastelt. Habe ich mich dann aber nicht komplett getraut, bzw. war bei der Kostellation mit dem restlichen Kader nicht so zufrieden.
Auf einen guten morgigen Spieltag! :drinkingdrunk:
Ich habe mit Raum, Simons, Openda und Sesko 4 Leipziger drin! (Sowie 4 Leverkusener ;) ).

Ich habe in einem anderen Account folgenden 11-Mann-Kader drin: Müller (da das Budget ansonsten nicht gereicht hätte), Raum, Simakan, Henrichs, Orban, Schlager, Simons, Olmo, Seiwald, Openda, Sekso. Wenn Müller es nicht verkackt könnten damit die 100 Punkte geknackt werden. ;)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von LesterBurnham77 »

Das könnte klappen.
Bin gerade gespannt, ob Gosens morgen wirklich von Anfang an ran darf. Kicker sagt ja, Ligainsider nein. Ich sehe da momentan auch keinen Grund, warum Roussilion rausrotieren sollte. Egal, dann entweder Gosens von der Bank oder Pacho.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
Taktikfuchs
Forumsfroint
Beiträge: 134
Registriert: Freitag 11. August 2023, 19:36

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Taktikfuchs »

3 offene Positionen habe ich noch zu besetzen, wobei davon mindestens 1 Verteidiger gepickt werden muss.

Pacho, Wöber
Ngoumou, Honorat, Ebimbe
Cvancara

Ärgere mich grad etwas, dass ich nicht noch mehr Leipziger im Kader habe 😅. Gegen Olmo entschied ich mich nach vielen Überlegung letztlich bewusst wegen Verletzungsrisiko, bei all seiner Klasse. Aber Simakan und Sesko waren sehr lange drin, Simons in ernsthafter Überlegung, letztlich ist es nur Openda geworden. Nunja, schaun man mal ;)
Trapp - Grimaldo, Chabot, Paqarada (Pacho) - Sabitzer, Wirtz, Honorat, Millot (Ebimbe, Ngoumou) - Cvancara, Boniface, Openda (Gruda)
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von 19Paul96 »

An alle, die das Spiel gesehen haben:

Raum 3,5-4,0
Guirassy 3,0-3,5

Realistisch, oder ? Für mich lief das Spiel somit leider nicht perfekt, aber heute kann das ja schon besser laufen
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Soccercompetence »

So wie ich unser heiss geliebtes Fachblatt einschätze, wird es bei Raum eine 4,5 werden, mit viel Glück eine 4,0. Letzte Woche in LEV hat er trotz Assist und Pre-Assist auch nur eine 4,0 bekommen.
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6196
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

Soccercompetence hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 07:30 So wie ich unser heiss geliebtes Fachblatt einschätze, wird es bei Raum eine 4,5 werden, mit viel Glück eine 4,0. Letzte Woche in LEV hat er trotz Assist und Pre-Assist auch nur eine 4,0 bekommen.
Da hat Leipzig aber auch verloren und nicht 5:1 gewonnen.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Soccercompetence
Forumsfroint
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2021, 15:03

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Soccercompetence »

studenttrier hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 07:32
Soccercompetence hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 07:30 So wie ich unser heiss geliebtes Fachblatt einschätze, wird es bei Raum eine 4,5 werden, mit viel Glück eine 4,0. Letzte Woche in LEV hat er trotz Assist und Pre-Assist auch nur eine 4,0 bekommen.
Da hat Leipzig aber auch verloren und nicht 5:1 gewonnen.
Stimmt, das Mannschaftsergebnis beeinflusst die Noten für die individuellen Leistungen der einzelnen Spieler beim Kicker natürlich auch immer sehr stark.
Bundesliga
Trapp - Grimaldo Raum Chabot Leite Pacho
Hofmann Simons Sabitzer Martel Röhl
Openda Undav Beier

2. Bundesliga
Urbig - Smith deWijs Brown Kleine-Bekel Klemens
Stindl Pherai Hartel Appelkamp Green
Reese Teuchert Terodde

Liga 3
Ortag - Kammerknecht Faber S. Lorenz Geschwill Cvjetinivic
Will Viet Fröde Corbaz Chessa El-Zein Westermeier
Kutschke Ganaus Hettwer Keller Bamba
Lotta
Forumsfroint
Beiträge: 137
Registriert: Freitag 22. Juli 2022, 18:06

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Lotta »

Für die erste Halbzeit eine 5, für die zweite eine 2 = 3,5 Gesamt. Wäre meiner Meinung nach okay für den Bock.
1. Liga: Atubolu - Grimaldo, Brooks, Finkgräfe (Paqarada + 0,5er) - Xavi, Beste, Stöger, Sabitzer (0,5er) - Openda, Undav, Kane (0,5er)

2. Liga: Vasilij - Rothe, Kleine-Bekel, de Wijs (Musliu, Klement, Siebert) - Stindl, Tzolis, Pherai, Appelkamp (Ouedraogo)- Glatzel, Vermeij, Terrodde (Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6918
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von glocke »

19Paul96 hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 07:13 An alle, die das Spiel gesehen haben:

Raum 3,5-4,0
Guirassy 3,0-3,5

Realistisch, oder ? Für mich lief das Spiel somit leider nicht perfekt, aber heute kann das ja schon besser laufen


4,0 fände ich nach seiner 2. Halbzeit definitiv zu hart. Guirassy wird wohl die 3 bekommen, wobei er bei seinem Tor auch Glück hatte, der war definitiv haltbar.

Aufgrund der doch schwächeren ersten Halbzeit, sehe ich diese Noten:

Raum 3,5
Olmo 2,5
Openda 2,5
Simons 2,0
Henrichs 2,0

Wobei ich Openda fast auf der Stufe von Henrichs sehe, aber vielleicht täuscht da auch die Managerbrille, schade das Simons nicht gleich das Tor gemacht hat und so Openda für seinen starken Pass keinen Punkt bekommt.

Wenn der Kicker es positiver sieht und sich eher auf die 2. Halbzeit fokussiert, dann könnte man theoretisch hier alle auch 0,5 besser bewerten.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Luthersöhnchen »

glocke hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 08:09
19Paul96 hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 07:13 An alle, die das Spiel gesehen haben:

Raum 3,5-4,0
Guirassy 3,0-3,5

Realistisch, oder ? Für mich lief das Spiel somit leider nicht perfekt, aber heute kann das ja schon besser laufen


4,0 fände ich nach seiner 2. Halbzeit definitiv zu hart. Guirassy wird wohl die 3 bekommen, wobei er bei seinem Tor auch Glück hatte, der war definitiv haltbar.

Aufgrund der doch schwächeren ersten Halbzeit, sehe ich diese Noten:

Raum 3,5
Olmo 2,5
Openda 2,5
Simons 2,0
Henrichs 2,0

Wobei ich Openda fast auf der Stufe von Henrichs sehe, aber vielleicht täuscht da auch die Managerbrille, schade das Simons nicht gleich das Tor gemacht hat und so Openda für seinen starken Pass keinen Punkt bekommt.

Wenn der Kicker es positiver sieht und sich eher auf die 2. Halbzeit fokussiert, dann könnte man theoretisch hier alle auch 0,5 besser bewerten.
Da bin ich 100%ig bei dir bei jeder einzelnen Note, aber ich kann mir vorstellen, dass es ein bisschen besser ausfällt für die letzten 4, weil der Kicker oft so sehr aufs Endergebnis schaut und da bestimmt irgendwo eine 1,5 fällt, wenn das Ergebnis schon dieselben beiden Ziffern vorweisen kann.
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1004
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Brudi_Völler hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 22:53 Hätte ich mich mal für zumindest eine der Dosen entschieden 🤣 Dafür darf ich aber noch meine Seele behalten 👿
Hab gerade mal nachgeschaut: Meine Seele ist immer noch genau da, wo sie hingehört.
Trotz Olmo und Simons :-)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4377
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Wer braucht schon ne Seele, wenn er stattdessen Interactive gewinnen kann?! Frag mal bei Dom nach :wink:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Zidane GOAT
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 17:21

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Zidane GOAT »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 10:14
Brudi_Völler hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 22:53 Hätte ich mich mal für zumindest eine der Dosen entschieden 🤣 Dafür darf ich aber noch meine Seele behalten 👿
Hab gerade mal nachgeschaut: Meine Seele ist immer noch genau da, wo sie hingehört.
Trotz Olmo und Simons :-)
Fest verschlossen in einem Horkrux? Auf dem Weg zur Unsterblichkeit? :ironie:
Openda - Boniface - Cvancara
(Borges Sanches - Opitz)
Wirtz - Olmo - Sabitzer - Cerny
(Millot - Röhl - Wäschenbach - Salifou)
Chabot - Caci - Maehle
(Mainka - Ullrich - Krätzig)
Schuhen
(Brunst - Behrens)

2022/23 gilt es zu schlagen: 2056 Punkte / Platz 4125 / 60,47 Punkte pro Spieltag
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1008
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von mArKuZZZ »

Zidane GOAT hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 10:30 Fest verschlossen in einem Horkrux?
Ich habe eine silber-blaue Blechdose als Horkrux. :umbrella: Gabs gratis zur Verpflichtung von Henrichs und Openda dazu. :lol:

Es lebe die altbekannte Kicker-Regel: Prinzipien sind der Feind des Managererfolgs. :smokingjoint:
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3016
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Garnet »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 10:14
Brudi_Völler hat geschrieben: Freitag 25. August 2023, 22:53 Hätte ich mich mal für zumindest eine der Dosen entschieden 🤣 Dafür darf ich aber noch meine Seele behalten 👿
Hab gerade mal nachgeschaut: Meine Seele ist immer noch genau da, wo sie hingehört.
Trotz Olmo und Simons :-)
Auch mit 4 mal Leipzig geht es mir sehr gut, keine Schmerzen. :smokingjoint:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Zidane GOAT
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 17:21

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Zidane GOAT »

mArKuZZZ hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 10:43
Zidane GOAT hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 10:30 Fest verschlossen in einem Horkrux?
Ich habe eine silber-blaue Blechdose als Horkrux. :umbrella: Gabs gratis zur Verpflichtung von Henrichs und Openda dazu. :lol:

Es lebe die altbekannte Kicker-Regel: Prinzipien sind der Feind des Managererfolgs. :smokingjoint:
Das stimmt wohl :twisted: kam selbst auch nicht um Olmo und Openda herum.
Openda - Boniface - Cvancara
(Borges Sanches - Opitz)
Wirtz - Olmo - Sabitzer - Cerny
(Millot - Röhl - Wäschenbach - Salifou)
Chabot - Caci - Maehle
(Mainka - Ullrich - Krätzig)
Schuhen
(Brunst - Behrens)

2022/23 gilt es zu schlagen: 2056 Punkte / Platz 4125 / 60,47 Punkte pro Spieltag
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von Noir »

Zidane GOAT hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 10:30[...]in einem Horkrux?[...]
Den (Oder das?) musste ich jetzt erst googlen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4377
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von NoLimitFan112 »

Der Kicker hat heute schon auf meine Anfrage bzgl. der Vorlage zum 4:1 geantwortet, Respekt :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6196
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

Garnet hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 11:01
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 10:14

Hab gerade mal nachgeschaut: Meine Seele ist immer noch genau da, wo sie hingehört.
Trotz Olmo und Simons :-)
Auch mit 4 mal Leipzig geht es mir sehr gut, keine Schmerzen. :smokingjoint:
Willkommen im Club. Und dann habe ich ja auch noch 4 Pillendreher im Team. Das ich überhaupt noch nachts schlafen kann... :drinkingdrunk: :lol:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
SR66
Forumsfroint
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 14:13
Wohnort: VELTINS-Arena
Lieblingsverein: FC Schalke 04

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von SR66 »

Willkommen im Club. Und dann habe ich ja auch noch 4 Pillendreher im Team. Das ich überhaupt noch nachts schlafen kann... :drinkingdrunk: :lol:
[/quote]

Wie sieht dein Team aus ?!
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6196
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 2.Spieltag-Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

SR66 hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 12:23 Willkommen im Club. Und dann habe ich ja auch noch 4 Pillendreher im Team. Das ich überhaupt noch nachts schlafen kann... :drinkingdrunk: :lol:
SR66 hat geschrieben: Samstag 26. August 2023, 12:23 Wie sieht dein Team aus ?!
Müller - Raum, Grimaldo, Tapsoba (Diogo Leite, Buta) - Simons, Can, Sabitzer, Palacios - Boniface, Openda, Sesko. :thumbup:
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).