NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 23:57 Glückwunsch zum super Spieltag! :popcorn:

3,5 als Durchschnittsnote für einen Torwart ist aber schon ziemlich schwach. Nur Finn Dahmen ist von den Stammtorhütern in dieser Saison schlechter. Vielleicht solltest du im Winter über einen Torwart Wechsel nachdenken, um noch weiter nach oben zu kommen. Janis Blaswich kostet nur Hunderttausend mehr als Atubolu. :wink: Den Rest deiner Truppe kannst du ja im Großen und Ganzen eigentlich so lassen. :smile:
Wenn man bei Atubolu allerdings die ersten Spiele abzieht, die er anscheinend einfach gebraucht hat, um seine Sicherheit zu erlangen, hat er in den letzten 5 Spieltagen einen Schnitt von 2,9....

Blaswich hatte ich tatsächlich vor der Saison mal überlegt, mir war aber das Risiko wg. Gulasci leider zu hoch.

Er hat ja noch einige Spieltage, um das zu beobachten, wenn Atubolu allerdings wieder schwächer wird, kann man hier schon über einen Wechsel nachdenken.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2023, 06:35 [quote=Ibrakadabra post_id=243655 time=<a href="tel:1698706620">1698706620</a> user_id=447]
Glückwunsch zum super Spieltag! :popcorn:

3,5 als Durchschnittsnote für einen Torwart ist aber schon ziemlich schwach. Nur Finn Dahmen ist von den Stammtorhütern in dieser Saison schlechter. Vielleicht solltest du im Winter über einen Torwart Wechsel nachdenken, um noch weiter nach oben zu kommen. Janis Blaswich kostet nur Hunderttausend mehr als Atubolu. :wink: Den Rest deiner Truppe kannst du ja im Großen und Ganzen eigentlich so lassen. :smile:
Wenn man bei Atubolu allerdings die ersten Spiele abzieht, die er anscheinend einfach gebraucht hat, um seine Sicherheit zu erlangen, hat er in den letzten 5 Spieltagen einen Schnitt von 2,9....

Blaswich hatte ich tatsächlich vor der Saison mal überlegt, mir war aber das Risiko wg. Gulasci leider zu hoch.

Er hat ja noch einige Spieltage, um das zu beobachten, wenn Atubolu allerdings wieder schwächer wird, kann man hier schon über einen Wechsel nachdenken.
[/quote]

Das sehe ich tatsächlich komplett anders. Im Winter den Torwart wechseln zu müssen, finde ich den absoluten Worstcase. Er würde min. zwei Wechsel dafür investieren müssen, da es einfach zu hohes Risiko wäre, ohne Ersatztorwart in die Rückrunde zu gehen.

Für Boniface wird es im Sturm eine Lösung geben müssen, entweder Verkauf oder zusätzlicher Stürmer zur Überbrückung des Afrika-Cups und der Septemberwechsel von Cvancara auf Wind könnte in dem Zusammenhang auch Bestand haben. Damit wären schon alle Wechsel aufgebraucht ohne das Mittelfeld anzurühren, dass er selbst als größte Baustelle sieht.

Atubolu hat mit absolut schwachen Saisonstart aktuell 37Pkt auf Blaswich verloren, der im gleichen Preissegment liegt und momentan bester Torwart der Liga ist. Zum Vergleich, im Mittelfeld liegt der Unterschied zwischen einem Cerny & einem Führich bei fast 70Pkt.

Klar sind solche Quervergleiche nicht zwingend sinnvoll, weil die Rückrunde nicht die Hinrunde ist, ich wollte damit nur zeigen, dass man an anderer Stelle ebenfalls gut investieren kann und das nur mit einem Wechsel.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4469
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 23:57
NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 19:51 Auswertung des 10. Spieltags

Tor: Atubolu, 6 Pkt
Abwehr: Maehle, 4 Pkt, Grimaldo, 6 Pkt, Henrichs, 11 Pkt
Mittelfeld: Ngoumou, 4 Pkt, Millot, 8 Pkt, Sabitzer, 12Pkt, Xavi, 17 Pkt
Sturm: Boniface, 8 Pkt, Wind, 9 Pkt, Kane, 27 Pkt

Spieltagsergebnis: 112 Punkte
Gesamtergebnis: 770 Punkte
Gesamtwertung: Platz 1.295

Kommen wir zunächst zu den negativen Dingen dieses Spieltags und damit zu meinen Rechenkünsten, denn es sind nicht die angekündigten 113 Punkte geworden, sondern "nur" 112 Punkte. Viel mehr habe dann aber selbst ich als Zweckpessimist an diesem Spieltag nicht zu meckern, denn die einzige schlechte Note gabs von Paqarada (5), den ich aufgrund meiner Genialität aber auf der Bank gelassen habe :angel:

Ansonsten war das in Interactive mein bisher bester Spieltag aller Zeiten (bin in der 4. Saison) mit Punkten von allen Spielern, überragt haben dabei Kane und Xavi, aber auch Sabitzer konnte erstmal treffen und gute Punkte einfahren. Atubolu hat sich inzwischen stabilisiert und steht nun bei einer Durchschnittsnote von 3,5, was anfangs so nicht zu erwarten war und eine große Erleichterung ist. Die Top 1000 habe ich zwar verpasst, dennoch läuft es insgesamt aber wirklich gut und ich blicke optimistisch auf den nächsten Spieltag.

Ich wünsche euch allen eine angenehme Woche :welcomewave:
Glückwunsch zum super Spieltag! :popcorn:

3,5 als Durchschnittsnote für einen Torwart ist aber schon ziemlich schwach. Nur Finn Dahmen ist von den Stammtorhütern in dieser Saison schlechter. Vielleicht solltest du im Winter über einen Torwart Wechsel nachdenken, um noch weiter nach oben zu kommen. Janis Blaswich kostet nur Hunderttausend mehr als Atubolu. :wink: Den Rest deiner Truppe kannst du ja im Großen und Ganzen eigentlich so lassen. :smile:
Danke Ibra, ich gebe dir recht, 3,5 ist für einen Torwart zunächst mal schwach. Man muss halt berücksichtigen, wie er gestartet ist, was jenseits von 4, geschweige denn 3,5 war. Von daher bin ich jetzt auch optimistisch, dass er bald die ersten Notenpunkte macht und am Ende der Saison kein Totalausfall war Im Tor bin ich aber ohnehin sehr konservativ und nehme immer eine Vereins-Kombi, von daher wirds da auch keinen Wechsel geben.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4469
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2023, 07:33
glocke hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2023, 06:35 [quote=Ibrakadabra post_id=243655 time=<a href="tel:1698706620">1698706620</a> user_id=447]
Glückwunsch zum super Spieltag! :popcorn:

3,5 als Durchschnittsnote für einen Torwart ist aber schon ziemlich schwach. Nur Finn Dahmen ist von den Stammtorhütern in dieser Saison schlechter. Vielleicht solltest du im Winter über einen Torwart Wechsel nachdenken, um noch weiter nach oben zu kommen. Janis Blaswich kostet nur Hunderttausend mehr als Atubolu. :wink: Den Rest deiner Truppe kannst du ja im Großen und Ganzen eigentlich so lassen. :smile:
Wenn man bei Atubolu allerdings die ersten Spiele abzieht, die er anscheinend einfach gebraucht hat, um seine Sicherheit zu erlangen, hat er in den letzten 5 Spieltagen einen Schnitt von 2,9....

Blaswich hatte ich tatsächlich vor der Saison mal überlegt, mir war aber das Risiko wg. Gulasci leider zu hoch.

Er hat ja noch einige Spieltage, um das zu beobachten, wenn Atubolu allerdings wieder schwächer wird, kann man hier schon über einen Wechsel nachdenken.
Das sehe ich tatsächlich komplett anders. Im Winter den Torwart wechseln zu müssen, finde ich den absoluten Worstcase. Er würde min. zwei Wechsel dafür investieren müssen, da es einfach zu hohes Risiko wäre, ohne Ersatztorwart in die Rückrunde zu gehen.

Für Boniface wird es im Sturm eine Lösung geben müssen, entweder Verkauf oder zusätzlicher Stürmer zur Überbrückung des Afrika-Cups und der Septemberwechsel von Cvancara auf Wind könnte in dem Zusammenhang auch Bestand haben. Damit wären schon alle Wechsel aufgebraucht ohne das Mittelfeld anzurühren, dass er selbst als größte Baustelle sieht.

Atubolu hat mit absolut schwachen Saisonstart aktuell 37Pkt auf Blaswich verloren, der im gleichen Preissegment liegt und momentan bester Torwart der Liga ist. Zum Vergleich, im Mittelfeld liegt der Unterschied zwischen einem Cerny & einem Führich bei fast 70Pkt.

Klar sind solche Quervergleiche nicht zwingend sinnvoll, weil die Rückrunde nicht die Hinrunde ist, ich wollte damit nur zeigen, dass man an anderer Stelle ebenfalls gut investieren kann und das nur mit einem Wechsel.
[/quote]


Du bringst meine Gedanken ganz gut auf den Punkt, auf der Torwartposition mache ich wie immer nichts und im Sturm würde ich Stand jetzt Gruda und Beier holen, um noch entsprechend im Mittelfeld nachrüsten zu können. Allerdings gefällt mir Ngoumou eigentlich immer gut wenn er spielt und auch Cerny hat gestern getroffen, also wer weiss, ob im Winter noch Bedarf besteht? :think:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4469
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Vorschau auf den 10. Spieltag

Folgende Spiele werden für mich relevant:

Samstag 15:30

Freiburg: Gladbach
Mainz: Leipzig
Köln: Augsburg
Hoffenheim: Leverkusen

Samstag 18:30
BVB: Bayern

Sonntag 15:30
Wolfsburg: Bremen
Heidenheim: Stuttgart

Laut Kicker spielen alle meine Spieler, weswegen die Aufstellung an diesem Spieltag für mich die bislang schwierigste ist. Es wird voraussichtlich 2 Spieler aus der Gruppe Paqarada, Ngoumou, Sabitzer und Cerny treffen, schwierig dabei ist, dass Wolfsburg und Stuttgart jeweils erst am Sonntag spielen. Auf Cerny warten werde ich aber aller Voraussicht nach nicht, zumal für mich nicht so klar ist, dass er wirklich von Beginn an startet. Ob ich auf Sabitzer warte ist auch fraglich, schließlich kommen die Bayern mit Wut im Bauch und er BVB glänzt spielerisch trotz guter Ergebnisse bisher auch nicht wirklich. Würde dann folgende Aufstellung ergeben:

Tor: Atubolu
Abwehr: Paqarada, Maehle, Grimaldo, Henrichs
Mittelfeld: Ngoumou, Millot, Xavi
Sturm: Wind, Boniface, Kane

Bank: Cerny, Sabitzer

Ich wünsche euch viel Erfolg am 10. Spieltag :!:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4469
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Paqarada sitzt überraschend auf der Bank, für ihn rückt Sabitzer oder Cerny bei mir in die Startelf.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1245
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von 19Paul96 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 14:35 Paqarada sitzt überraschend auf der Bank, für ihn rückt Sabitzer oder Cerny bei mir in die Startelf.
So ärgerlich! Würde ja eventuell Sinn machen, wenn man eine halbwegs gute Alternative hätte, aber Baumgart spielt einfach mit Heintz hinten links :lol:
Verbruggen
Guehi LeNormand Mittelstädt
KDB Griezmann Pedri Musiala
Trossard CR7 Havertz
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4469
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

19Paul96 hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 14:41
NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 14:35 Paqarada sitzt überraschend auf der Bank, für ihn rückt Sabitzer oder Cerny bei mir in die Startelf.
So ärgerlich! Würde ja eventuell Sinn machen, wenn man eine halbwegs gute Alternative hätte, aber Baumgart spielt einfach mit Heintz hinten links :lol:
Eventuell dann auch ein Thema für den Winterwechsel, aber erstmal abwarten...
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4469
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Zum Glück ist auf Boniface und Grimaldo einfach immer Verlass, RB hingegen heute schwach unterwegs.

Nun steht noch die schwierige Entscheidung zwischen Sabitzer und Cerny aus, die ich eigentlich beide auf der Bank lassen wollte. Für Sabitzer spricht, dass er in jedem Falle in der Startelf steht, für Cerny hingegen, dass Wolfsburg im Gegensatz zum BVB in der Favoritenrolle ist. Ich habe mich noch nicht final entschieden und werde wohl noch etwas grübeln.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4469
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Ich entscheide mich diesmal für Cerny, weil ich Sabitzer in diesem Spiel viel defensiv gebunden sehe. Mir ist aber bewusst, dass Cerny durchaus von der Bank kommen kann, gehe aber diesmal dieses Risiko ein.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4469
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Perfektes Abend-Spiel für mich mit 3 Toren von Kane, zumal die Mainstream-Punktemonster wie Openda oder Sane diesmal nichts Besonderes gemacht haben. Mal gucken ob sich Cerny statt Sabitzer morgen dann gelohnt hat.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1245
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von 19Paul96 »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 20:29 Perfektes Abend-Spiel für mich mit 3 Toren von Kane, zumal die Mainstream-Punktemonster wie Openda oder Sane diesmal nichts Besonderes gemacht haben. Mal gucken ob sich Cerny statt Sabitzer morgen dann gelohnt hat.
Stimmt, Sane nur mit zwei Vorlagen :lol:

Aber läuft einfach bei dir ! :clap:
Verbruggen
Guehi LeNormand Mittelstädt
KDB Griezmann Pedri Musiala
Trossard CR7 Havertz
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4469
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

19Paul96 hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 20:32
NoLimitFan112 hat geschrieben: Samstag 4. November 2023, 20:29 Perfektes Abend-Spiel für mich mit 3 Toren von Kane, zumal die Mainstream-Punktemonster wie Openda oder Sane diesmal nichts Besonderes gemacht haben. Mal gucken ob sich Cerny statt Sabitzer morgen dann gelohnt hat.
Stimmt, Sane nur mit zwei Vorlagen :lol:

Aber läuft einfach bei dir ! :clap:
Sane war schon gut, stimmt, dennoch hebt sich Kane im Gegensatz zum letzten Spieltag deutlicher ab was auch wichtig ist.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4469
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Während ich auf ein starkes Spiel der Wölfe morgen hoffe, ist Paqarada inzwischen langsam aber sicher zu einem Verkaufskandidaten im Winter geworden, denn ohne sicheren Stammplatz werde ich ihn zwingend abgeben müssen. Ob ich dabei eher die günstige Variante ala' Pacho oder die teurere ala' Tah wähle sei mal dahin gestellt, aber ich sehe nicht viele Szenarien, in denen Paqarada in der Rückrunde noch Teil meines Kaders ist.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4469
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Sabitzer mit der 5,5, hier habe ich anscheinend alles richtig gemacht, unabhängig davon was Cerny heute noch macht.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4469
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Dieser Spieltag wird der erste in dieser Saison, an dem sich die 8,5 mio für Kane wirklich gelohnt haben, denn im Gegensatz zu quasi allen anderen Spieltagen in dieser Saison hat die Konkurrenz im Sturm diesmal nicht geliefert. Ebenso handelte es sich nicht um einen Bayern-Sieg, bei dem Musiala und vor allem Sane ebenfalls mehrfach trafen und damit Kanes Punkte abschwächen konnten. Ich möchte da auch nicht falsch verstanden werden und ich hoffe, dass jeder, der meine Beiträge im Forum kennt, weiss, dass ich der Konkurrenz punkte gönne und in keiner Art und Weise missgünstig bin. Dennoch muss festgehalten werden, dass rein für die eigene Platzierung neben den eigenen Punkten auch die fehlenden Punkte der Konkurrenz eine enorme Rolle spielen und an diesem Spieltag der Mainstream (auch dank Guirassys Verletzung) endlich mal weniger gepunktet hat. Von daher ja, Kane hatte bisher schon gute Punkte, aber an diesem Spieltag fallen sie erstmals so richtig ins Gewicht.
Zuletzt geändert von NoLimitFan112 am Sonntag 5. November 2023, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Noir »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 12:44 Dieser Spieltag wird der erste in dieser Saison, an dem sich die 8,5 mio für Kane wirklich gelohnt haben, denn im Gegensatz zu quasi allen anderen Spieltagen in dieser Saison hat die Konkurrenz im Sturm diesmal nicht geliefert. Ebenso handelte es sich nicht um einen Bayern-Sieg, bei dem Musiala und vor allem Sane ebenfalls mehrfach trafen und damit Kanes Punkte abschwächen konnten. Ich möchte da auch nicht falsch verstanden werden und ich hoffe jeder, der meine Beiträge im Forum kennt weiss, dass ich der Konkurrenz punkte gönne und in keiner Art und Weise missgünstig bin. Dennoch muss festgehalten werden, dass rein für die eigene Platzierung neben den eigenen Punkten auch die fehlenden Punkte der Konkurrenz eine enorme Rolle spielen und an diesem Spieltag der Mainstream (auch dank Guirassys Verletzung) endlich mal weniger gepunktet hat. Von daher ja, Kane hatte bisher schon gute Punkte, aber an diesem Spieltag fallen sie erstmals so richtig ins Gewicht.
Wieso denn, du hast doch absolut recht! Das ist völlig nachvollziehbar und wenn hier jemand behauptet, er denke anders, der lügt. Du haust dir einfach nicht ein paar Wochen im Jahr nur für ein Spiel um die Ohren, bleibst den Rest des Jahres dran und treibst dich deswegen sogar in 'nem Forum rum, wenn du nicht gewinnen willst. Und das geht halt nur mit Punkten, die die anderen nicht haben. Und ja, an diesem Wochenende hasse ich Kane und seine Besitzer. :birdiedoublegreen: :lol!:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4469
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 12:49
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 12:44 Dieser Spieltag wird der erste in dieser Saison, an dem sich die 8,5 mio für Kane wirklich gelohnt haben, denn im Gegensatz zu quasi allen anderen Spieltagen in dieser Saison hat die Konkurrenz im Sturm diesmal nicht geliefert. Ebenso handelte es sich nicht um einen Bayern-Sieg, bei dem Musiala und vor allem Sane ebenfalls mehrfach trafen und damit Kanes Punkte abschwächen konnten. Ich möchte da auch nicht falsch verstanden werden und ich hoffe jeder, der meine Beiträge im Forum kennt weiss, dass ich der Konkurrenz punkte gönne und in keiner Art und Weise missgünstig bin. Dennoch muss festgehalten werden, dass rein für die eigene Platzierung neben den eigenen Punkten auch die fehlenden Punkte der Konkurrenz eine enorme Rolle spielen und an diesem Spieltag der Mainstream (auch dank Guirassys Verletzung) endlich mal weniger gepunktet hat. Von daher ja, Kane hatte bisher schon gute Punkte, aber an diesem Spieltag fallen sie erstmals so richtig ins Gewicht.
Wieso denn, du hast doch absolut recht! Das ist völlig nachvollziehbar und wenn hier jemand behauptet, er denke anders, der lügt. Du haust dir einfach nicht ein paar Wochen im Jahr nur für ein Spiel um die Ohren, bleibst den Rest des Jahres dran und treibst dich deswegen sogar in 'nem Forum rum, wenn du nicht gewinnen willst. Und das geht halt nur mit Punkten, die die anderen nicht haben. Und ja, an diesem Wochenende hasse ich Kane und seine Besitzer. :birdiedoublegreen: :lol!:
Damit hast Du natürlich recht, ich habe es ja aber schonmal in deinem Thread bzgl. deiner Büroliga anklingen lassen, dass ich ein Problem mit zu viel Ehrgeiz in Spielen habe und sie schnell zu ernst nehme. Natürlich ist das auch bei Interactive der Fall, weshalb es mir persönlich sehr wichtig ist, dass ich die Konkurrenz nicht als Gegner/Feinde betrachte und ihnen den Erfolg gönne. Das Forum ist dafür der perfekte Ort und hat mir in der Hinsicht auch schon sehr geholfen, entspannter mit Niederlagen umzugehen und einfach draus zu lernen (auch wenn es immer noch weh tut, Muani letzte Saison nicht gekauft zu haben).
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von Noir »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 12:56
Noir hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 12:49 Wieso denn, du hast doch absolut recht! Das ist völlig nachvollziehbar und wenn hier jemand behauptet, er denke anders, der lügt. Du haust dir einfach nicht ein paar Wochen im Jahr nur für ein Spiel um die Ohren, bleibst den Rest des Jahres dran und treibst dich deswegen sogar in 'nem Forum rum, wenn du nicht gewinnen willst. Und das geht halt nur mit Punkten, die die anderen nicht haben. Und ja, an diesem Wochenende hasse ich Kane und seine Besitzer. :birdiedoublegreen: :lol!:
Damit hast Du natürlich recht, ich habe es ja aber schonmal in deinem Thread bzgl. deiner Büroliga anklingen lassen, dass ich ein Problem mit zu viel Ehrgeiz in Spielen habe und sie schnell zu ernst nehme. Natürlich ist das auch bei Interactive der Fall, weshalb es mir persönlich sehr wichtig ist, dass ich die Konkurrenz nicht als Gegner/Feinde betrachte und ihnen den Erfolg gönne. Das Forum ist dafür der perfekte Ort und hat mir in der Hinsicht auch schon sehr geholfen, entspannter mit Niederlagen umzugehen und einfach draus zu lernen (auch wenn es immer noch weh tut, Muani letzte Saison nicht gekauft zu haben).
Ist legitim und ehrt dich. Trotzdem ist nix dabei, wenn du dich über Punkte freust, die andere nicht gemacht haben. Gleiches gilt für deine Kane-Analyse. Wenn sich darüber echt jemand aufregt, liegt es nicht an dir. Glaub ich aber nicht, ehrlich gesagt. Gehört zum Spiel dazu.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4469
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Noir hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 13:10
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 12:56

Damit hast Du natürlich recht, ich habe es ja aber schonmal in deinem Thread bzgl. deiner Büroliga anklingen lassen, dass ich ein Problem mit zu viel Ehrgeiz in Spielen habe und sie schnell zu ernst nehme. Natürlich ist das auch bei Interactive der Fall, weshalb es mir persönlich sehr wichtig ist, dass ich die Konkurrenz nicht als Gegner/Feinde betrachte und ihnen den Erfolg gönne. Das Forum ist dafür der perfekte Ort und hat mir in der Hinsicht auch schon sehr geholfen, entspannter mit Niederlagen umzugehen und einfach draus zu lernen (auch wenn es immer noch weh tut, Muani letzte Saison nicht gekauft zu haben).
Ist legitim und ehrt dich. Trotzdem ist nix dabei, wenn du dich über Punkte freust, die andere nicht gemacht haben. Gleiches gilt für deine Kane-Analyse. Wenn sich darüber echt jemand aufregt, liegt es nicht an dir. Glaub ich aber nicht, ehrlich gesagt. Gehört zum Spiel dazu.
Ich denke du hast da recht mit deiner Einschätzung, trotzdem stelle ich mir halt die Frage, wofür ich hier stehen möchte und mir ist es immer sehr wichtig, mich beim "gewinnen" respektvoll zu verhalten. In meinen Augen ist es deutlich schlimmer ein schlechter Gewinner als ein schlechter Verlierer zu sein und da ich in meinem Leben schon beides war ist es entsprechend ein Thema bei mir. Inzwischen habe ich immer noch sehr am Verlieren zu knabbern, würde aber von mir behaupten, inzwischen ein guter Gewinner zu sein (ohne zu behaupten, dass ich hier der "Gewinner" bei Interactive sei).
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von DorKev »

Sollte da heute auch noch Wolfsburg mit Wind, Cerny & Maehle abgehen - dann gute Nacht für die Konkurrenz :wink:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4469
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 13:38 Sollte da heute auch noch Wolfsburg mit Wind, Cerny & Maehle abgehen - dann gute Nacht für die Konkurrenz :wink:
Spielen tun sie zumindest schonmal alle 3 :!:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams
pinguin61
Forumsfroint
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 16. August 2019, 11:53

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von pinguin61 »

Ich melde mich mal wieder. Ich glaube nach diesem Spieltag rücken wir in der Gesamtwertung wieder näher zusammen. Mein Höhenflug (Platz 180) in der Gesamtwertung dürfte wohl erstmal vorbei sein. Habe wohl falsch aufgestellt und Sabitzer gebracht und Paqarada auf der Bank gelassen. Auch die Leipziger haben an diesem Wochenende mal nicht abgeliefert. Heute haben wir ja noch millot und Wind ( du noch Cerny) im Rennen. Gratuliere dir noch ,dass du kane so gut eingebaut hast. Der Mann ist eine Maschine und wird (meiner Meinung nach) weiter abliefern. Ich bin aber zufrieden, dass ich Sane habe. Mal sehen was ich mit Boniface zum Winterwechsel mache. Vielleicht lass ich ihn für die Spiele,wo er beim A-Cup auf der Bank und ändere das Spielsystem. Erst mal viel Glück für heute. Mal sehen was an Punkte rauskommt.
Liga1
Tw.Zentner
Abw.Caci,Paqarada,Henrichs, Grimaldo
Mf.Sane,Xavi,Honorat,Sabitzer ,Millot
St.Wind ,Boniface, Openda
Septemberwechsel
Fofana gegen Wind
Winterwechsel: Zagadu für Paqarada
Palacios für Honorat
Undav für Boniface
pinguin61
Forumsfroint
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 16. August 2019, 11:53

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von pinguin61 »

Ich melde mich mal wieder. Ich glaube nach diesem Spieltag rücken wir in der Gesamtwertung wieder näher zusammen. Mein Höhenflug (Platz 180) in der Gesamtwertung dürfte wohl erstmal vorbei sein. Habe wohl falsch aufgestellt und Sabitzer gebracht und Paqarada auf der Bank gelassen. Auch die Leipziger haben an diesem Wochenende mal nicht abgeliefert. Heute haben wir ja noch millot und Wind ( du noch Cerny) im Rennen. Gratuliere dir noch ,dass du kane so gut eingebaut hast. Der Mann ist eine Maschine und wird (meiner Meinung nach) weiter abliefern. Ich bin aber zufrieden, dass ich Sane habe. Mal sehen was ich mit Boniface zum Winterwechsel mache. Vielleicht lass ich ihn für die Spiele,wo er beim A-Cup auf der Bank und ändere das Spielsystem. Erst mal viel Glück für heute. Mal sehen was an Punkte rauskommt.
Liga1
Tw.Zentner
Abw.Caci,Paqarada,Henrichs, Grimaldo
Mf.Sane,Xavi,Honorat,Sabitzer ,Millot
St.Wind ,Boniface, Openda
Septemberwechsel
Fofana gegen Wind
Winterwechsel: Zagadu für Paqarada
Palacios für Honorat
Undav für Boniface
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4469
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: NoLimitFan112 Saisonthread 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

pinguin61 hat geschrieben: Sonntag 5. November 2023, 15:06 Ich melde mich mal wieder. Ich glaube nach diesem Spieltag rücken wir in der Gesamtwertung wieder näher zusammen. Mein Höhenflug (Platz 180) in der Gesamtwertung dürfte wohl erstmal vorbei sein. Habe wohl falsch aufgestellt und Sabitzer gebracht und Paqarada auf der Bank gelassen. Auch die Leipziger haben an diesem Wochenende mal nicht abgeliefert. Heute haben wir ja noch millot und Wind ( du noch Cerny) im Rennen. Gratuliere dir noch ,dass du kane so gut eingebaut hast. Der Mann ist eine Maschine und wird (meiner Meinung nach) weiter abliefern. Ich bin aber zufrieden, dass ich Sane habe. Mal sehen was ich mit Boniface zum Winterwechsel mache. Vielleicht lass ich ihn für die Spiele,wo er beim A-Cup auf der Bank und ändere das Spielsystem. Erst mal viel Glück für heute. Mal sehen was an Punkte rauskommt.
Maehle bitte nicht vergessen :wink:
EM-Kader 2024

Tor: Diogo Costa
Abwehr: Koundé, Faes, Inacio, Guehi
Mittelfeld: Musiala, Rice, Fernandes, Pedri
Sturm: Havertz, Doku, Williams