Irros

Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Irros

Beitrag von Jan »

Diese Diskussion finde ich großartig Leute (nicht ironisch gemeint).
Und obwohl Irros offensichtlich einigen auf die Nerven gegangen ist, wird differenziert diskutiert. Finde ich wirklich toll :clap:

:love:
Die Entscheidung des Admins müssen wir akzeptieren.

80 Prozent seiner Posts waren abwertend. Entweder gegenüber anderen Mitgliedern oder gegenüber Spielern. Das hat mich extrem genervt. Alleine deswegen hatte ich schon keine Lust mehr ins Forum zu schauen. Allerdings wäre das kein Grund gewesen, ihn zu sperren.

(Ich wusste gar nicht, dass man Mitglieder vom System her ignorieren kann. )

Wenn er allerdings Grenzen missachtet hat. Threads kommentiert hat, obwohl man ihn gebeten hatte, das zu lassen, finde ich die Sperre nicht nur legitim, sondern absolut notwendig.

Die Tippfehler, das war bestimmt der Alkohol. Anders kann ich mich so eine Art von Tippfehlern nicht erklären.

Ein rundum zufriedener Mensch scheint er nicht zu sein. An der Stelle kann er einem auch irgendwie leid tun.
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Irros

Beitrag von Jan »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 20:02 Hallo zusammen,

interessante Diskussion. Habe mir sogar alles mal durchgelesen.

Um mal von meiner Seite aus einzusteigen: So viele Beschwerden wie über ihn in wenigen Tagen habe ich over all im ganzen Jahr nicht.

Es waren vier oder fünf handfeste Beleidigungen dabei. Nur weil einer Müll schreibt sperre ich ihn nicht.

Er bekam die gelbe Karte und machte weiter. Im Fußball kennt jeder von uns dann die logische Konsequenz.

Natürlich läuft das im 1. Liga Forum oder im O.T. anders ab. Er hat es aber geschafft das durchaus friedliche und freundschaftliche Miteinander in eurem Teil des Forums empfindlich zu stören.

Ich dachte ja er lernt aus der gelben Karte, habe sie ihm sogar noch per PN begründet. Hat ihn nicht interessiert. Also resistent.

Dann habe ich zwei Möglichkeiten: Jeden Tag wieder ein Dutzend Beschwerden bekommen oder den Schlußstrich ziehen.

Ich habe mich für Letzteres entschieden und dazu stehe ich auch.

Gruß

Meik

P.S.: Natürlich haben wir hier Hausrecht aber wir entscheiden nach Fakten die uns vorliegen. Ich habe da summa summarum vielleicht mehr gesehen als ihr aber irgendwann reichte es. Seit dem gab es übrigens keine Meldung mehr...
Vielen Dank, das kann man total nachvollziehen.

Tolles Forum hier
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Irros

Beitrag von Noir »

Jan hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 21:20[...] (Ich wusste gar nicht, dass man Mitglieder vom System her ignorieren kann. ) [...]
Geh einfach durch Anklicken des Usernamens rechts neben einem beliebigen seiner Postst auf das entsprechende Profil. Da findest du unter "Profil von XYZ" ziemlich mittig die beiden Optionen "Zu den Freunden hinzufügen" und "Zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen". Voilà! :smile:
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3941
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Irros

Beitrag von micki2 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 20:02 Hallo zusammen,

interessante Diskussion. Habe mir sogar alles mal durchgelesen.

Um mal von meiner Seite aus einzusteigen: So viele Beschwerden wie über ihn in wenigen Tagen habe ich over all im ganzen Jahr nicht.

Es waren vier oder fünf handfeste Beleidigungen dabei. Nur weil einer Müll schreibt sperre ich ihn nicht.

Er bekam die gelbe Karte und machte weiter. Im Fußball kennt jeder von uns dann die logische Konsequenz.

Natürlich läuft das im 1. Liga Forum oder im O.T. anders ab. Er hat es aber geschafft das durchaus friedliche und freundschaftliche Miteinander in eurem Teil des Forums empfindlich zu stören.

Ich dachte ja er lernt aus der gelben Karte, habe sie ihm sogar noch per PN begründet. Hat ihn nicht interessiert. Also resistent.

Dann habe ich zwei Möglichkeiten: Jeden Tag wieder ein Dutzend Beschwerden bekommen oder den Schlußstrich ziehen.

Ich habe mich für Letzteres entschieden und dazu stehe ich auch.

Gruß

Meik

P.S.: Natürlich haben wir hier Hausrecht aber wir entscheiden nach Fakten die uns vorliegen. Ich habe da summa summarum vielleicht mehr gesehen als ihr aber irgendwann reichte es. Seit dem gab es übrigens keine Meldung mehr...
Moin Cottbus überlebendender,
Ich sehe mich mal als Mitglied des Ältestenrat und QUÄLE mir mitm Schmmmartphone was raus.....

Die Sperre des drolligen Provos geht leider gar nicht. Auch wenn die nette Gutmenschen Gesellschaft DIESME Forumsteils MEINT das das so sein muß.
Grüne Verbotsmentalität .....gruselig.....wer uns nicht passt, bleibt draußen? :nenene:

Booah was gabs einst im Kicker Forum für Raketen mit 12 ersatznicks.....
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Meikinho
Site Admin
Beiträge: 3828
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:05
Wohnort: Keiner erobert den Teutoburger Wald
Lieblingsverein: Lionels schlimmster Alptraum
2. Verein: Edin Terzic bis zur Entlassung

Re: Irros

Beitrag von Meikinho »

micki2 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 14:32 Moin Cottbus überlebendender,
Ich sehe mich mal als Mitglied des Ältestenrat und QUÄLE mir mitm Schmmmartphone was raus.....

Die Sperre des drolligen Provos geht leider gar nicht. Auch wenn die nette Gutmenschen Gesellschaft DIESME Forumsteils MEINT das das so sein muß.
Grüne Verbotsmentalität .....gruselig.....wer uns nicht passt, bleibt draußen? :nenene:

Booah was gabs einst im Kicker Forum für Raketen mit 12 ersatznicks.....
Hallo Micki,

hast du die Beiträge gelesen? Kannst du dir ein Urteil bilden?

Nur mal als Frage.

Gruß

Meik
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3941
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Irros

Beitrag von micki2 »

Meikinho hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 14:43
micki2 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 14:32 Moin Cottbus überlebendender,
Ich sehe mich mal als Mitglied des Ältestenrat und QUÄLE mir mitm Schmmmartphone was raus.....

Die Sperre des drolligen Provos geht leider gar nicht. Auch wenn die nette Gutmenschen Gesellschaft DIESME Forumsteils MEINT das das so sein muß.
Grüne Verbotsmentalität .....gruselig.....wer uns nicht passt, bleibt draußen? :nenene:

Booah was gabs einst im Kicker Forum für Raketen mit 12 ersatznicks.....
Hallo Micki,

hast du die Beiträge gelesen? Kannst du dir ein Urteil bilden?

Nur mal als Frage.

Gruß

Meik
Meik , das ist doch NUR MEINE bescheidene Meinung....
Alles was Ich gelesen habe war deutlich innerhalb der Toleranz. Teils niedliche Provo..
IHR betreibt und entscheidet ..und ermöglicht diesen Quatsch..Danke dafür.
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3881
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Irros

Beitrag von McGi87 »

Mahlzeit!

War gestern weitgehend offline, daher habe ich die Diskussion hier erst gestern Abend mitbekommen. Finde die Aussagen hier weitgehend sehr vernünftig und den Austausch sehr angenehm. Ich möchte kurz ergänzend noch ein paar Anmerkungen loswerden:

Ich denke, der Ausschluss von Irros wird man aufgrund von wiederholten Verstößen gegen die hier möglicherweise geltende Netiquette (gibt es hier denn eigentlich eine? s.u.) insgesamt schon rechtfertigen können.

Gleichwohl muss man mE immer beachten, dass es hier um das hohe Gut der Meinungsfreiheit geht und ein Rauswurf immer nur die ultima ratio sein kann. Aufgrund dessen halte ich persönlich einen Ausschluss nur für gerechtfertigt, wenn derjenige sich hier in strafrechtlich relevanter Art und Weise geäußert hat und einzelne User persönlich in solcher Weise angegriffen bzw. beleidigt hat. Hierbei würde ich den recht subjektiven Begriff der Beleidigung im Rahmen eines Fußballforums aber eng begrenzen, da der Umgangston sowohl auf einem Fußballplatz als auch bei Diskussionen im Zusammenhang mit Fußball regelmäßig etwas derber/ rauer ist, als bspw. im Rahmen von politischen Diskussionen o.ä.. In welcher Art und Weise und welchem Umfang solche persönlichen Angriffe im Einzelnen tatsächlich bei Irros vorgelegen haben, kann ich nicht beurteilen. Der genaue Wortlaut der einzelnen Beiträge wird aber den Admins vorliegen. Daher ist deren Entscheidung erstmal zu respektieren.

Meine Wahrnehmung deckt sich hier jedoch weitgehend mit den Schilderungen einiger Vorredner: Irros hat zwar eine sehr "gewöhnungsbedürftige" Art seine Kritik an einzelnen Teams rüberzubringen, aber direkte persönliche Angriffe habe ich aus den Beiträgen nicht entnehmen können. Nach allem was ich gelesen habe, ging es im Wesentlichen um Kaderzusammenstellungen und einzelne Spieler, die aus seiner Sicht nicht gut (genug) sind. Seine Defizite in der Rechtschreibung deuten für mich eher nach einer Einschränkung in diesem Bereich bei ihm hin, möglicherweise aufgrund einer geistigen Beeinträchtigungen oder einer anderen Muttersprache. Trotz mehrmaliger Hinweise wurde dieses Thema nie von ihm aufgegriffen, so dass er sich dessen wahrscheinlich gar nicht bewusst war. Glaube daher nicht, dass man ihm dass ernsthaft vorwerfen kann.

Ich denke daher auch, dass sich die Dinge mit Zeitablauf wahrscheinlich von selbst geregelt hätten, nachdem sich sein anfänglicher Enthusiasmus durch Ignoranz der angesprochenen User gelegt hätte. Ich persönlich hätte es aufgrund vorstehender Erwägungen im Ergebnis anders entschieden, aber mir liegt eben auch nicht das komplette Material dazu vor.

Was mich allerdings etwas stutzig macht, ist der hier erfolgte Hinweis auf die anderen Forenbereiche: Es hört sich teilweise danach an, als würden dort andere Grenzen gelten bis es zu einem Rauswurf kommt. Das scheint jetzt so, als würde der Bereich "Managerspiel" eine Art "Elfenbeinturm" darstellen, in dem User schneller rausfliegen, wenn sie den alteingesässenen Usern etwas zu lang auf die Nerven gehen.

Ich würde hier doch dringend dafür plädieren, einheitliche Regeln aufzustellen, die für das gesamte Forum gelten. Wenn es eine solche Netiquette schon geben sollte, um so besser. Mir ist eine solche bisher leider nicht bekannt. Wenn nicht, hätte dieser Vorfall zumindest insofern einen Nutzen gehabt.

Viele Grüße!

Ach so: Tim Walter raus!!!! :grin: :grin:

:hsv:
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Irros

Beitrag von Noir »

micki2 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 14:32
Meikinho hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 20:02 Hallo zusammen,

interessante Diskussion. Habe mir sogar alles mal durchgelesen.

Um mal von meiner Seite aus einzusteigen: So viele Beschwerden wie über ihn in wenigen Tagen habe ich over all im ganzen Jahr nicht.

Es waren vier oder fünf handfeste Beleidigungen dabei. Nur weil einer Müll schreibt sperre ich ihn nicht.

Er bekam die gelbe Karte und machte weiter. Im Fußball kennt jeder von uns dann die logische Konsequenz.

Natürlich läuft das im 1. Liga Forum oder im O.T. anders ab. Er hat es aber geschafft das durchaus friedliche und freundschaftliche Miteinander in eurem Teil des Forums empfindlich zu stören.

Ich dachte ja er lernt aus der gelben Karte, habe sie ihm sogar noch per PN begründet. Hat ihn nicht interessiert. Also resistent.

Dann habe ich zwei Möglichkeiten: Jeden Tag wieder ein Dutzend Beschwerden bekommen oder den Schlußstrich ziehen.

Ich habe mich für Letzteres entschieden und dazu stehe ich auch.

Gruß

Meik

P.S.: Natürlich haben wir hier Hausrecht aber wir entscheiden nach Fakten die uns vorliegen. Ich habe da summa summarum vielleicht mehr gesehen als ihr aber irgendwann reichte es. Seit dem gab es übrigens keine Meldung mehr...
Moin Cottbus überlebendender,
Ich sehe mich mal als Mitglied des Ältestenrat und QUÄLE mir mitm Schmmmartphone was raus.....

Die Sperre des drolligen Provos geht leider gar nicht. Auch wenn die nette Gutmenschen Gesellschaft DIESME Forumsteils MEINT das das so sein muß.
Grüne Verbotsmentalität .....gruselig.....wer uns nicht passt, bleibt draußen? :nenene:

Booah was gabs einst im Kicker Forum für Raketen mit 12 ersatznicks.....
Ein Mindestmaß an Höflichkeit und Umgangsformen musste halt erbringen, wenn du dich im öffentlichen Raum bewegen willst. Der Verzicht auf Pöbelei und Beleidigungen gehört da definitiv dazu. Das ist nun wirklich nicht neu. Dass der Stammtisch damit seine Probleme hat, glaub ich gern. Aber auch der wird sich daran gewöhnen müssen.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7794
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Irros

Beitrag von alemao82 »

Meikinho hat geschrieben: Sonntag 24. September 2023, 20:02 Hallo zusammen,

interessante Diskussion. Habe mir sogar alles mal durchgelesen.

Um mal von meiner Seite aus einzusteigen: So viele Beschwerden wie über ihn in wenigen Tagen habe ich over all im ganzen Jahr nicht.

Es waren vier oder fünf handfeste Beleidigungen dabei. Nur weil einer Müll schreibt sperre ich ihn nicht.

Er bekam die gelbe Karte und machte weiter. Im Fußball kennt jeder von uns dann die logische Konsequenz.

Natürlich läuft das im 1. Liga Forum oder im O.T. anders ab. Er hat es aber geschafft das durchaus friedliche und freundschaftliche Miteinander in eurem Teil des Forums empfindlich zu stören.

Ich dachte ja er lernt aus der gelben Karte, habe sie ihm sogar noch per PN begründet. Hat ihn nicht interessiert. Also resistent.

Dann habe ich zwei Möglichkeiten: Jeden Tag wieder ein Dutzend Beschwerden bekommen oder den Schlußstrich ziehen.

Ich habe mich für Letzteres entschieden und dazu stehe ich auch.

Gruß

Meik

P.S.: Natürlich haben wir hier Hausrecht aber wir entscheiden nach Fakten die uns vorliegen. Ich habe da summa summarum vielleicht mehr gesehen als ihr aber irgendwann reichte es. Seit dem gab es übrigens keine Meldung mehr...
Ok, danke auch nochmal von mir für die Transparenz. Immer prima, wenn man eine Erklärung bekommt. :thumbup: Wenn es wirklich regelmäßige Beleidigungen gab und auch nach Aufforderung keine Änderung eintrat, ist die Entscheidung natürlich nachvollziehbar.
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Irros

Beitrag von Schnatterer »

McGi87 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 15:23 Seine Defizite in der Rechtschreibung deuten für mich eher nach einer Einschränkung in diesem Bereich bei ihm hin, möglicherweise aufgrund einer geistigen Beeinträchtigungen oder einer anderen Muttersprache.

Entschuldigung, aber pruuuuuuust.

Wenn er wollte, dann konnte er weitgehend normal lesbar schreiben:
viewtopic.php?f=9&t=13773&p=235466#p235466
viewtopic.php?f=9&t=13849&p=235498#p235498

Es war einfach ein Stilmittel, das maximale Aufmerksamkeit erzeugt hat.

Irros hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 20:16
studenttrier hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 20:13 Erst einmal eine technische Frage: Woran liegt es, dass deine Posts stets sehr viele Buchstabenfehler haben und dadurch zt nur schwer lesbar sind? Deutschschwierigkeiten vermute ich aufgrund der Art der Fehler nicht, aber evtl schreibst du mit einer anderen Tastatur als der deutschen, sodass deine Sätze nicht korrekt übertragen werden?
Du meinst technische Fehler wie bei der Übertragung bei VAR aus dem Kölner Keller?

Neun das kann ich so nicht beantworten. Entscheidend ist auf dem Platz. Da performen einige gut bis sehr gut
Seine Antwort umdribbelt die Frage. Als scheu oder mit Selbstzweifeln ausgestattet, würde ihn wohl niemand bezeichnen. Daher Absicht. Und vielleicht hat auch noch die Smartphonetastatur mitgeholfen. Ist schon wieder Karneval in Köln und umzu?
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7794
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Irros

Beitrag von alemao82 »

McGi87 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 15:23
Ich würde hier doch dringend dafür plädieren, einheitliche Regeln aufzustellen, die für das gesamte Forum gelten. Wenn es eine solche Netiquette schon geben sollte, um so besser. Mir ist eine solche bisher leider nicht bekannt. Wenn nicht, hätte dieser Vorfall zumindest insofern einen Nutzen gehabt.

:hsv:
Na ja, hast du schon mal die (so gut wie nie genutzten ) Unterforen "Fight Club" und "Speakers Corner" besucht? Ich glaube kaum, dass sich einheitliche Regeln dafür mit denen aus dem Rest des Forums decken ließen. :smokingjoint:

Ganz ehrlich: Ich finde es ziemlich prima, dass es diese unterschiedlichen Umgangsformen gibt und habe es oft genossen. War auch schon im alten kicker-Forum so. Wenn ich Bock auf Pöbeln hatte, ging ich ins crazy Buli-Forum (wo das für alle absolut ok war) und wenn ich von denen dort grade mal wieder genug hatte, zur Spa-Session bei den Managern. Habt ihr euch nie gefragt, warum der Untertitel des Forums der ist, der er ist? Ohne ein paar Psychopaths wäre es nicht das gleiche (gewesen).

Und btw, die wurden im kicker-Forum über kurz oder lang (und meist unter heftigem Gezeter) auch immer gesperrt...
Managerspiel IA Bundesliga:
Tor: Müller (Heidenheim, 2,3 Mio), Eicher (Heidenheim, 0,8), Batz (Mainz, 0,5)
Abwehr: Buta (Frankfurt, 2,0), Kossounou (Leverkusen, 1,9), Mainka (Heidenheim, 1,8), Zagadou (Stuttgart, 1,6), Finkgräfe (Köln, 0,5), Krätzig (Bayern, 0,5)
Mittelfeld: Musiala (Bayern, 6,5), Wirtz (Leverkusen, 5,5), Silas (Stuttgart, 2,4), Millot (Stuttgart, 1,6), Röhl (Freiburg, 1,0), Reitz (Gladbach, 0,7), Aourir (Leverkusen, 0,5), Shabani (Mainz, 0,5)
Sturm: Kane (Bayern, 8,5),Waldschmidt (Köln, 1,6), Gruda (Mainz, 0,7), Opitz (Bremen, 0,5), Pejcinovic (Wolfsburg, 0,5)
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1007
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Irros

Beitrag von mArKuZZZ »

Ich habe zwar die Diskussionen um den Nutzer Irros bzw. dessen Ausfälligkeiten nicht verfolgt, habe aber hier das Thema ein bisschen gelesen. Ich möchte mich hier zur Sache nicht unmittelbar äußern, sondern nur mal Folgendes anmerken:

Einige Ansichten und Kommentare bzgl. der Sperrung erinnern mich ein bisschen an autiautoritäre Gruppierungen bzw. Denkweisen, so nach dem Motto "Was? Da wurde Einem von uns gegenüber von der bösen Obrigkeit Autorität ausgeübt? Kann ja garnicht sein! Dagegen müssen wir auf die Barrikaden gehen." Alles schön und gut; jeder kann zu den Äußerungen eine eigene Meinung haben und jeder hat seine eigene Messlatte. Was aber Einige zu vergessen scheinen: Das Forum hier ist kein öffentlicher Raum, auf das ein Anrecht besteht! Das Forum hier wird "privat" betrieben und unterliegt - natürlich abgesehen von den geltenden Gesetzen - ausschließlich der Moderation und den Ansichten des Betreibers / Administrators etc. Meikinho. Natürlich macht es ein ungezwungenes Beisammensein aus, wenn die Leine etwas lockerer gelassen wird und man auf den Anstand der Mitglieder vertraut. Aber wenn Meikinho der Ansicht ist, dass ein Nutzer eben den notwendigen Anstand nicht aufbringt und das Klima "in seinem Forum" stört, steht es ihm alleine und jederzeit frei, den jeweiligen Benutzer zu sperren oder auch nicht.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Brazzo72
Knallcharge
Beiträge: 2659
Registriert: Dienstag 30. April 2019, 07:55
Wohnort: Holy Friar
Lieblingsverein: FC Bayern

Re: Irros

Beitrag von Brazzo72 »

Der Ton im Managerforum ist eben anders als im Erstligaforum, wo er mE nicht gesperrt worden wäre.

Und wer nach der gelben Karte nicht reagiert, riskiert eben vom Platz gestellt zu werden.

Steht ihm doch frei sich neu anzumelden.

Von daher ist doch nicht viel passiert.

Gut gehn‘
Brazzo72
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3941
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Irros

Beitrag von micki2 »

Noir hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 15:41
micki2 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 14:32

Moin Cottbus überlebendender,
Ich sehe mich mal als Mitglied des Ältestenrat und QUÄLE mir mitm Schmmmartphone was raus.....

Die Sperre des drolligen Provos geht leider gar nicht. Auch wenn die nette Gutmenschen Gesellschaft DIESME Forumsteils MEINT das das so sein muß.
Grüne Verbotsmentalität .....gruselig.....wer uns nicht passt, bleibt draußen? :nenene:

Booah was gabs einst im Kicker Forum für Raketen mit 12 ersatznicks.....
Ein Mindestmaß an Höflichkeit und Umgangsformen musste halt erbringen, wenn du dich im öffentlichen Raum bewegen willst. Der Verzicht auf Pöbelei und Beleidigungen gehört da definitiv dazu. Das ist nun wirklich nicht neu. Dass der Stammtisch damit seine Probleme hat, glaub ich gern. Aber auch der wird sich daran gewöhnen müssen.
:lol: :lol: :lol:
Widdewiddewitt...ich mach mir die Welt......

Der Stammtisch wundert sich auch im wahren Leben immer öfter... :lol!:

Ich persönlich akzeptiere übrigens Meinungen, teilen muß ich sie ja trotzdem nicht.
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Irros

Beitrag von Noir »

micki2 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 21:32
Noir hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 15:41 Ein Mindestmaß an Höflichkeit und Umgangsformen musste halt erbringen, wenn du dich im öffentlichen Raum bewegen willst. Der Verzicht auf Pöbelei und Beleidigungen gehört da definitiv dazu. Das ist nun wirklich nicht neu. Dass der Stammtisch damit seine Probleme hat, glaub ich gern. Aber auch der wird sich daran gewöhnen müssen.
[...]
Der Stammtisch wundert sich auch im wahren Leben immer öfter... :lol!:
[...]
Dachte ich mir schon, dass du bei dem Thema fit bist.

Auch wenn du das partout nicht anerkennen willst: Es ging nicht um irgendeine Meinung. Es ging um Beleidigungen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Welten und u.a. da hört Meinungsfreiheit eben auf. Ist nicht so schwer.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 463
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Irros

Beitrag von Sebaldus »

Ich versteh Deinen Post nicht, was meinst Du genau mit ?
micki2 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 21:32 Widdewiddewitt...ich mach mir die Welt......
Ach und Grüße nach Bremen, ich bin 11.11. dort ;)

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3941
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Irros

Beitrag von micki2 »

Noir hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 21:51
micki2 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 21:32 [...]
Der Stammtisch wundert sich auch im wahren Leben immer öfter... :lol!:
[...]
Dachte ich mir schon, dass du bei dem Thema fit bist.

Auch wenn du das partout nicht anerkennen willst: Es ging nicht um irgendeine Meinung. Es ging um Beleidigungen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Welten und u.a. da hört Meinungsfreiheit eben auf. Ist nicht so schwer.
Gottchen hatter was Pöses gesacht ?

Du bist ja scheinbar auch völlig vorurteilsfrei, wie ich es hier so zwischen den Zeilen erahnen kann.... :fiep:

Wir kommen hier wohl nicht wirklich zusammen ..is auch nicht tragisch....
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Irros

Beitrag von Noir »

micki2 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 22:09[...]
Wir kommen hier wohl nicht wirklich zusammen ..is auch nicht tragisch....
Mir war nicht mal klar, dass du überhaupt zusammenkommen willst, so wie du eingestiegen bist. Aber nein, tragisch ist das sicherlich nicht.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3941
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Irros

Beitrag von micki2 »

Sebaldus hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 22:04 Ich versteh Deinen Post nicht, was meinst Du genau mit ?
micki2 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 21:32 Widdewiddewitt...ich mach mir die Welt......
Ach und Grüße nach Bremen, ich bin 11.11. dort ;)
Meine Frau versteht mich auch nicht immer :lol!:
Pippi langstrumpf Verweis....

Gutmenschentum nicht ganz einfach zu beschreiben.......ich mache die Regeln , die ja SCHEINBAR offensichtlich richtig ......

11.11. ? WÜRSTCHEN .....? Nicht das Du zu früh kommst .. gröhl Wortspiel....ist doch noch nicht terminiert...
Und grüße zurück
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1004
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Irros

Beitrag von hittmar_otzfeld »

micki2 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 22:29 Gutmenschentum nicht ganz einfach zu beschreiben.......
Doch, das ist ganz easy definierbar - es handelt sich hierbei um eines der Lieblingsschlagwörter der Rechtsradikalen, wenn die mal wieder wie üblich nix entgegenzusetzen haben.
Bist du aber eigentlich nicht, glaube ich. Oder liege ich da falsch?
Benutzeravatar
Sebaldus
Forumsfroint
Beiträge: 463
Registriert: Freitag 26. Juli 2019, 12:47
Lieblingsverein: Darmstadt 98
2. Verein: Pauli

Re: Irros

Beitrag von Sebaldus »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 00:03
micki2 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 22:29 Gutmenschentum nicht ganz einfach zu beschreiben.......
Doch, das ist ganz easy definierbar - es handelt sich hierbei um eines der Lieblingsschlagwörter der Rechtsradikalen, wenn die mal wieder wie üblich nix entgegenzusetzen haben.
Bist du aber eigentlich nicht, glaube ich. Oder liege ich da falsch?
Ich dachte das Lieblingsschlagwort ist "Es gilt in Deutschland immer noch die Meinungsfreiheit"

1.Buli IA Team - 4x Leverkusen - 1 Darmstadt - 1 Leipzig - 2 Wolfsburg- 2 Stuttgart - 1 Köln - 1 Frankfurt - 1 Bayern

Im Detail: Schuhen -- Grimaldo Lacroix Pacho (Kossounou, Finkgräfe) -- Sane Wirtz Hofmann Millot-- Openda Wind Undav
In der WP durften gehen: Boni, Sabi, Olmo, Paquarda
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Irros

Beitrag von Noir »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 00:03
micki2 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 22:29 Gutmenschentum nicht ganz einfach zu beschreiben.......
Doch, das ist ganz easy definierbar - es handelt sich hierbei um eines der Lieblingsschlagwörter der Rechtsradikalen, wenn die mal wieder wie üblich nix entgegenzusetzen haben.
Bist du aber eigentlich nicht, glaube ich. Oder liege ich da falsch?
Nicht nur bei Radikalen. Der Begriff erfreut sich auch und gerade da beim rechts-konservativen Stammtisch-Michel und/oder Wutbürger ebenfalls größter Beliebtheit, weil der damit superpraktisch mit diesem einen Schlagwort das Feindbild definieren kann: Der Gutmensch mit der grünen Verbotsmentalität. So simple Solgans versteht seinesgleichen nämlich auch noch mit 2,5 Promille. Und dann feiert er sich in geselliger Runde selbst, weil er woke ist, ergeht sich in bundesdeutscher Empörungskultur und regt sich über Tempolimit, Veggie Day, Gendersternchen, Gesichtswindeln und darüber auf, dass er nicht mehr Negerkuss sagen darf. Weil: So viel Meinungsfreiheit muss schon sein!
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2972
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Forums Kultur

Beitrag von Garnet »

Das ist schon fast 20 Jahre alt aber immer noch aktuell, ich empfehle auch den Kommentar vonTom zu lesen. :welcomewave:

https://www.zroadster.com/forum/threads ... kram.5574/
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3941
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Irros

Beitrag von micki2 »

Noir hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 05:54
hittmar_otzfeld hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 00:03

Doch, das ist ganz easy definierbar - es handelt sich hierbei um eines der Lieblingsschlagwörter der Rechtsradikalen, wenn die mal wieder wie üblich nix entgegenzusetzen haben.
Bist du aber eigentlich nicht, glaube ich. Oder liege ich da falsch?
Nicht nur bei Radikalen. Der Begriff erfreut sich auch und gerade da beim rechts-konservativen Stammtisch-Michel und/oder Wutbürger ebenfalls größter Beliebtheit, weil der damit superpraktisch mit diesem einen Schlagwort das Feindbild definieren kann: Der Gutmensch mit der grünen Verbotsmentalität. So simple Solgans versteht seinesgleichen nämlich auch noch mit 2,5 Promille. Und dann feiert er sich in geselliger Runde selbst, weil er woke ist, ergeht sich in bundesdeutscher Empörungskultur und regt sich über Tempolimit, Veggie Day, Gendersternchen, Gesichtswindeln und darüber auf, dass er nicht mehr Negerkuss sagen darf. Weil: So viel Meinungsfreiheit muss schon sein!
Solede,
An dieser Stelle ist der Spaß vorbei !

Ihr ekelt einen harmlosen netten Provo mittels Denunziantentum raus , bastelt euch EURE Wahrheit zusammen und macht dann noch ne Schublade auf ?
Geht's noch ?
Ich distanziere mich entschieden von solch erschreckend dummdreisten Verleumdungstheorien und sehe mich bestätigt in meiner Meinung.

DAS ist für MICH Teil des Gutmenschentums. :nenene:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3941
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Irros

Beitrag von micki2 »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 00:03
micki2 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 22:29 Gutmenschentum nicht ganz einfach zu beschreiben.......
Doch, das ist ganz easy definierbar - es handelt sich hierbei um eines der Lieblingsschlagwörter der Rechtsradikalen, wenn die mal wieder wie üblich nix entgegenzusetzen haben.
Bist du aber eigentlich nicht, glaube ich. Oder liege ich da falsch?
Dir hätte ich mehr zugetraut...und ja, ich nehme die Entschuldigung an...
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind