Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Septemberwechsel

Beitrag von DorKev »

Queroolant hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 16:34 Wir haben 9 Übereinstimmungen, vor und nach dem Septemberwechsel...

Chabot Pacho Wirtz Xavi (für Olmo) Sabitzer Ngoumou Openda Boniface Fofana

Muss gut sein dein Team :thumbup:

Uns viel Erfolg :lovelove:
Ja das wird ein interessanter Vergleich unserer beiden Mannschaften:

Baumann vs Müller
Grimaldo vs Henrichs
Zesiger vs Kaderabek
Cerny vs Lee

Wünsch dir viel Erfolg für die Saison!
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Freitag 15. September 2023, 19:52
DorKev hat doch eh fast jede Saison eine absolute Topplatzierung :-)
Nicht so viel Druck aufbauen, mein Lieber :wink:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Heinzvomstein
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2019, 05:08

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von Heinzvomstein »

Zesiger und Cerny (mit Tor im LS) nur auf der Bank, Nikos beliebtes Aufstellungsroulette nimmt Fahrt auf...
Kader HR 23/24
Atubolu, GRIMALDO - Raum - Pacho - Kadarabek, Wirtz - FÜHRICH - Honorat - Cerny - Ngoumou, Kane - UNDAV - BEIER

*Highlights Kicker Interactive: 2018/19 Platz 96, 2021/22 Platz 79*
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4316
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Yo, Kovac ist unberechenbar, wie ich mit Cerny auch wieder am eigenen Leib erfahren habe. Anscheinen brauche ich diesen Kick aber auch einfach, warum sonst sollte ich Wind nach dem Start in die letzte Saison (Bank) im September erneut in mein Team holen? Ich hoffe, dass ich hier nicht dem Stockholm-Syndrom verfallen bin und jede Saison zu meinem Peiniger zurück kehre :?
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

Heinzvomstein hat geschrieben: Samstag 16. September 2023, 14:42 Zesiger und Cerny (mit Tor im LS) nur auf der Bank, Nikos beliebtes Aufstellungsroulette nimmt Fahrt auf...
Ja das ist bitter, besonders weil bei mir gestern noch das richtige Leben dazu kam und ich die Bankplätze erst nach dem Spiel gesehen habe. Somit saßen Fofana & Pacho sinnlos auf der Bank - die Bäume ausgerissen scheinen die zwar auch nicht zu haben, aber paar Punkte wird es dennoch kosten.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6900
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 08:32
Heinzvomstein hat geschrieben: Samstag 16. September 2023, 14:42 Zesiger und Cerny (mit Tor im LS) nur auf der Bank, Nikos beliebtes Aufstellungsroulette nimmt Fahrt auf...
Ja das ist bitter, besonders weil bei mir gestern noch das richtige Leben dazu kam und ich die Bankplätze erst nach dem Spiel gesehen habe. Somit saßen Fofana & Pacho sinnlos auf der Bank - die Bäume ausgerissen scheinen die zwar auch nicht zu haben, aber paar Punkte wird es dennoch kosten.
Pacho fande ich gestern wieder gut und hat auch das Tor eingeleitet. Für mich mindestens ne 3,0.

Frankfurt hat aktuell nicht umsonst die wenigsten Gegentore, ich hoffe der Kicker bewertet das endlich mal fair, dann könnte man auch mal ne 2 vor dem Komma ziehen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 08:53
Pacho fande ich gestern wieder gut und hat auch das Tor eingeleitet. Für mich mindestens ne 3,0.

Frankfurt hat aktuell nicht umsonst die wenigsten Gegentore, ich hoffe der Kicker bewertet das endlich mal fair, dann könnte man auch mal ne 2 vor dem Komma ziehen.
Habe wie gesagt, kein einziges Spiel gesehen. Sollte es sogar eine 2 vorm Komma geben, ist das für diesen Spieltag bitter, aber insgesamt sicher positiv zu sehen.

Habe insgesamt die Befürchtung diesmal richtig Punkte zu verlieren, da das erneut nach einem 100er-Spieltag für einige aussieht.

Da muss Ngoumou heute noch liefern😉
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6900
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 09:14
glocke hat geschrieben: Sonntag 17. September 2023, 08:53
Pacho fande ich gestern wieder gut und hat auch das Tor eingeleitet. Für mich mindestens ne 3,0.

Frankfurt hat aktuell nicht umsonst die wenigsten Gegentore, ich hoffe der Kicker bewertet das endlich mal fair, dann könnte man auch mal ne 2 vor dem Komma ziehen.
Habe wie gesagt, kein einziges Spiel gesehen. Sollte es sogar eine 2 vorm Komma geben, ist das für diesen Spieltag bitter, aber insgesamt sicher positiv zu sehen.

Habe insgesamt die Befürchtung diesmal richtig Punkte zu verlieren, da das erneut nach einem 100er-Spieltag für einige aussieht.

Da muss Ngoumou heute noch liefern😉
Ich glaube nicht an eine 2 vor dem Komma, aber schlechter als ne 3 darf es auch nicht werden. Der Kicker bewertet die Frankfurter nicht sonderlich gut, obwohl sie gerade defensiv mehr als nur ordentlich unterwegs sind, die Probleme haben sie eher in der Offensive, aber das sollte für die Bewertung eines IV uninteressant sein.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 4. Spieltag

Beitrag von DorKev »

ÜBERBLICK

Baumann (4Pkt)

Grimaldo (17Pkt) - Chabot (4Pkt) – Zesiger (2Pkt)

Wirtz (8Pkt) – Simons (18Pkt) – Sabitzer (6Pkt) – Cerny (-Pkt) – Ngoumou (-6Pkt)

Openda (14Pkt) – Boniface (6Pkt)

Spieltag: 73Pkt / Gesamt: 340Pkt / Platz: 5.793 (- 1.766)

Bank: Pacho (6Pkt), Fofana (0Pkt)



EINZELBETRACHTUNG

Baumann: Note 3,5 (4Pkt)
--> das erste Mal keine Topleistung, aber weiterhin bester Bundesliga-Torwart

Grimaldo: Note 1,5 + 1 Tor (17Pkt)
--> geiler Freistoß und das erste Mal richtig dick in den Punkten :thumbup: :thumbup:

Chabot:
Note 1,5 + SDS (4Pkt)
--> die Kölner verlieren Spiel um Spiel, dennoch punktet der Abwehrturm. Diesmal vom Kicker wohl auch noch ziemlich hart bewertet

Zesiger: eingewechselt (2Pkt)
--> leider erstmals keine S11 – ich hoffe, dass das sich wieder ändert und er nicht dauerhaft von Jenz verdrängt wird / laut Kovac etwas müde von der LSP zurückgekehrt, immerhin einziger Linksfuß in der IV :think:

Wirtz: Note 2,5 (8Pkt)
--> diesmal ohne Scorer, aber mit ordentlicher Bewertung; einfach ein geiler Fußballer

Simons:
Note 2 + 1 Tor + 1 Assist + SDS (18Pkt)
--> nach dem Septemberwechsel das erste Spiel für mein Team und gleich mega abgeliefert :thumbup: :thumbup:

Sabitzer: Note 3 (6Pkt)
--> wieder eine solide Leistung vom Österreicher, klar muss da im Laufe der Hinrunde mehr kommen

Cerny: nicht gespielt (-Pkt)
--> keine Minute gg Union, das hatte ich mir anders vorgestellt, da in der 72.Minute selbst Baku statt ihm für Wimmer kam, hoffe ich einfach auch darauf, dass er ähnlich wie Zesiger müde bzw. angeschlagen von der LSP zurück kam :think:

Ngoumou: Note 6 (-6Pkt)
--> um Himmels Willen; aber man muss auch sagen, es lief verdammt unglücklich; Gladbach in der ersten Hälfte erschreckend schwach und dann bringt Darmstadt durch den Platzverweis die Fohlen wieder zurück. Für mich lag das nicht an den neuen Spielern, sondern vor allem an der Überzahl, wird Ngoumou nicht zur Pause rausgenommen, kommt der zumindest ohne Minuspunkte davon. Dennoch hatte ich mir hier natürlich viel mehr versprochen gg Darmstadt. :facepalm:

Openda: Note 2 + 1 Tor + 1 Assist (14Pkt)
--> so habe ich mir das mit ihm vorgestellt, bildete zusammen mit Simons ein tolles Duo :thumbup: :thumbup:

Boniface: Note 3 (6Pkt)
--> für die vergebenen Chancen gab es etwas Abzug, aber das kann im nächsten Spiel auch der Hattrick werden, weil er sich auch überragend in Position bringt. Aktuell nur von Guirassy getoppt. :thumbup:


FAZIT

Dass mit der verletzungsfreien LSP hat ja super funktioniert. Aber apropos funktionieren – Septemberwechsel Simons darf gerne weiter so punkten. Ansonsten war das Punktetechnisch wieder nicht schlecht, aber bei den aktuellen Rekordzahlen dennoch zu wenig. Da ich am Samstag so eingespannt war, dass keine Zeit für Fußball und die Aufstellungen blieb, habe ich bei Pacho/Zesiger 4Pkt liegen lassen, aber das kommt halt vor. Die Spieltagsplatzierung von jenseits der 30.000 spricht da eine deutliche Sprache. Damit geht es dann auch erstmal knapp raus aus den Top5000, zu den Top1000 fehlen schon 37Pkt. Wir haben erst Spieltag 4 und dennoch werden die kommenden Leistungen von Spielern wie Cerny, Fofana, Ngoumou & Zesiger schon richtungsweisend.

LIGENÜBERSICHT

Zoccer-League: Platz 25
Manager United: Platz 77
Schlag den Benni!: Platz 22
No Backup – No Pity: Platz 10
Klubhaus Top 1000: Platz 4
DFL Bundesliga: Platz 3
V-League (privat): Platz 4
Spoiler
Show

SCORER-LISTE

Boniface: 4 Tore + 2 Assists
Openda: 3 Tore + 1 Assist
Olmo: 2 Tore + 1 Assist
Wirtz: 1 Tor + 2 Assists
Simons: 1 Tor + 1 Assist
Ngoumou: 1 Tor
Cerny: 1 Assist
Grimaldo: 1 Tor + 1 Assist

SDS-LISTE

Baumann 2x
Chabot 1x
Boniface 1x
Simons 1x

RÜCKSTÄNDE

Top 1000

37Pkt

Top 5000

4Pkt

RELEVANTE SPIELERVERGLEICHE ab Spieltag 4

Simons vs Olmo 18:0
Zesiger vs Paqarada 2:2
Fofana vs Beier 0:16

TOP 5 SPIELER

Tor

Platz 1: Baumann 38Pkt
Platz 2: Blaswich 38Pkt
Platz 3: Kobel 37Pkt
Platz 4: Hradecky 35Pkt
Platz 5: Rönnow 30Pkt

Abwehr

Platz 1: Tah 48Pkt
Platz 2: Gosens 46Pkt
Platz 3: Frimpong 45Pkt
Platz 4: Hummels 43Pkt
Platz 5: Grimaldo 40Pkt / Henrichs 40Pkt

Mittelfeld

Platz 1: Simons 63Pkt
Platz 2: Sané 54Pkt
Platz 3: Xhaka 43Pkt
Platz 4: Hofmann 41Pkt
Platz 5: Palacios / Führich 40Pkt

Sturm

Platz 1: Guirassy 71Pkt
Platz 2: Boniface 55Pkt
Platz 3: Wind 49Pkt
Platz 4: Kane 44Pkt
Platz 5: Openda 42Pkt

ÜBERSICHT GESAMTPUNKTE MANNSCHAFT

Platz 1: Leverkusen (466Pkt)
Platz 2: Leipzig (392Pkt)
Platz 3: Bayern (368Pkt)
Platz 4: Stuttgart (352Pkt)
Platz 5: Hoffenheim (312Pkt)
Platz 6: Wolfsburg (302Pkt)
Platz 7: Union (280Pkt)
Platz 8: Heidenheim (242Pkt)
Platz 9: Bremen (239Pkt)
Platz 10: Dortmund (227Pkt)
Platz 11: Köln (207Pkt)
Platz 12: Bochum (207Pkt)
Platz 13: Frankfurt (199Pkt)
Platz 14: Freiburg (172Pkt)
Platz 15: Augsburg (160Pkt)
Platz 16: Mainz (148Pkt)
Platz 17: Gladbach (141Pkt)
Platz 18: Darmstadt (135Pkt)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4316
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Hallo Dorkev, Zesiger habe ich auch durchaus ernsthaft in Betracht gezogen (teilweise eingeloggt) und hätte ihn aus dem gleichen Grund wie du als gesetzt gesehen, denn er ist der einzige Linksfuß im Team und dass Kovac auf Linksfüße auf der linken IV-Position steht, beweist das Beispiel Van de Ven ja eindrucksvoll (so meine Denkweise vor der Saison). Ich drücke dir die Daumen, dass er wieder in die Startelf zurückkehrt, allerdings hat es Jenz (leider) auch ziemlich gut gemacht.Bei Cerny mache ich mir ebenfalls Sorgen, allerdings rotiert Kovac auch einfach viel und er wird schon noch auf seine Einsätze kommen, dennoch hatte ich mir das zugegebenermaßen anders erhofft.

Nochmal eine ganz andere Frage, investierst du bei deinen Torhütern immer etwas mehr oder setzt du mitunter auch auf günstige Kombinationen?
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 18. September 2023, 22:13
Nochmal eine ganz andere Frage, investierst du bei deinen Torhütern immer etwas mehr oder setzt du mitunter auch auf günstige Kombinationen?
In den vergangenen Jahren habe ich zumeist auf günstige vielversprechende Kombination gesetzt, letztes Jahr bspw Rönnow. Bin damit auch meist sehr gut gefahren (Horrorjahr mit Fährmann möchte ich nicht unerwähnt lassen), aber diesmal hatte ich bei keiner günstigen Kombination ein richtig gutes Gefühl - daher ist es dann Baumann geworden.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4316
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Montag 18. September 2023, 22:21
NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 18. September 2023, 22:13
Nochmal eine ganz andere Frage, investierst du bei deinen Torhütern immer etwas mehr oder setzt du mitunter auch auf günstige Kombinationen?
In den vergangenen Jahren habe ich zumeist auf günstige vielversprechende Kombination gesetzt, letztes Jahr bspw Rönnow. Bin damit auch meist sehr gut gefahren (Horrorjahr mit Fährmann möchte ich nicht unerwähnt lassen), aber diesmal hatte ich bei keiner günstigen Kombination ein richtig gutes Gefühl - daher ist es dann Baumann geworden.
Guter Riecher, viel Erfolg dir weiterhin :!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1658
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

Sieht eigentlich gut aus. Aber gegen diese Vielzahl an 11 oder 12 Mann Kader haben wir momentan keine Chance. Bin gespannt, ob die meisten die richtigen Spieler ausgewählt haben, die kaum verletzt sind. Guirassy war ja letzte Saison auch eine Zeit lang verletzt. Weiterhin viel Erfolg. Es wäre echt cool, wenn du es nochmals unter die ersten 1000 schaffst.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Vorschau 5. Spieltag

Beitrag von DorKev »

Der nächste Spieltag steht an, bei mir werden es wohl folgende Spieler richten müssen:

Openda – Boniface – Gruda
Wirtz – Xavi – Cerny
Grimaldo – Chabot – Pacho – Zesiger
Baumann


Die meisten Akteure sind klar, Sabitzer fällt aus und bei meinen beiden Wolfsburgern werde ich gespannt auf die Startelf morgen Nachmittag schauen. Jenz hat das in der Wolfsburger Abwehr gut gemacht, aber ich sehe dennoch Chancen für Zesiger, wieder in die S11 zu rücken. Noch höher schätze ich die S11-Wahrscheinlichkeit bei Cerny ein, da Wimmer im letzten Spiel nicht überzeugen konnte. Gegner BVB ist aktuell auch alles andere als angsteinflößend, zu Hause aber nicht zu unterschätzen.

Ngoumou als möglicher Einwechselspieler könnte ich riskieren, aber das können auch ganz schnell wieder Minuspunkte werden, wenn er früh in der zweiten Hälfte eingewechselt wird und keinen Impact gg gute Leipziger bringen kann.

Vorn muss ich mich beim 3. Stürmer zwischen Fofana & Gruda entscheiden, da ich leider nicht mit vier Stürmern spielen darf :angel: Beide werden wohl von der Bank kommen, bei Gruda habe ich da gg Augsburg ein besseres Gefühl, als bei Fofana gg Hoffenheim.

Gleich geht es los mit Stuttgart gg Darmstadt. Aus Managersicht muss ich da den Darmstädtern die Daumen drücken, eine weitere Gala von Guirassy, Millot & Silas wirft mich weiter zurück.

Einen spannenden Spieltag euch allen. Unter 100Pkt ist ja schon durchwachsen :lol: :facepalm:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

DorKev hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 20:19
Gleich geht es los mit Stuttgart gg Darmstadt. Aus Managersicht muss ich da den Darmstädtern die Daumen drücken, eine weitere Gala von Guirassy, Millot & Silas wirft mich weiter zurück.
Läuft richtig gut :facepalm:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1658
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von tobi.niedermeier »

DorKev hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 21:05
DorKev hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 20:19
Gleich geht es los mit Stuttgart gg Darmstadt. Aus Managersicht muss ich da den Darmstädtern die Daumen drücken, eine weitere Gala von Guirassy, Millot & Silas wirft mich weiter zurück.
Läuft richtig gut :facepalm:
Es kommen aber jetzt dann auch deutlich schwierigere Gegner als Mainz, Darmstadt und ein indiskutables Freiburg.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4316
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

DorKev hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 21:05
DorKev hat geschrieben: Freitag 22. September 2023, 20:19
Gleich geht es los mit Stuttgart gg Darmstadt. Aus Managersicht muss ich da den Darmstädtern die Daumen drücken, eine weitere Gala von Guirassy, Millot & Silas wirft mich weiter zurück.
Läuft richtig gut :facepalm:
Du scheinst sowas wie ein Nostradamos zu sein, der seinen Kompass noch richtig einstellen muss :-o :love:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Auswertung 5. Spieltag

Beitrag von DorKev »

ÜBERBLICK

Baumann (10Pkt)

Grimaldo (12Pkt) - Chabot (0Pkt) Pacho (8Pkt) – Zesiger (-Pkt)

Wirtz (10Pkt) – Simons (7Pkt) – Cerny (-2Pkt)

Openda (2Pkt) – Boniface (16Pkt) – Gruda (2Pkt)

Spieltag: 65Pkt / Gesamt: 405Pkt / Platz: 9.986 (- 4.193)

Bank: Fofana (6Pkt), Ngoumou (2Pkt)



EINZELBETRACHTUNG

Baumann: Note 2,5 (10Pkt)
--> wieder eine Top-Leistung, den SDS holt sich diesmal Kramaric :thumbup:

Grimaldo: Note 2 + 2 Assists (12Pkt)
--> der Start in die Saison war noch etwas holprig, aber jetzt fließen die Punkte :thumbup: :thumbup:

Chabot: Note 4,5 (0Pkt)
--> am Siegtreffer für Bremen beteiligt, insgesamt aber wieder ein Turm in der Abwehr. Wenn Köln endlich mal anfängt Zählbares einzufahren, bin ich bei ihm weiter positiv gestimmt

Pacho: Note 2,5 (8Pkt)
--> sehr konstant und das Woche für Woche; ist sein Geld bisher absolut wert :thumbup:

Zesiger: nicht gespielt (-Pkt)
--> hier könnte sich das erste große Problem entwickeln :thumbdown:

Wirtz: Note 2 (10Pkt)
--> leider wieder ohne Scorer, aber gut benotet; ausgleichende Gerechtigkeit nennt man sowas :thumbup:

Simons:
Note 3 + 1 Assist (7Pkt)
--> keine Gala, aber der entscheidende Assist

Cerny: Note 5 (-2Pkt)
--> mein zweiter Wolfsburger Problemfall. Durfte wie erwartet wieder ran und konnte die Chance leider nicht nutzen. Auch wieder ziemlich hart bewertet vom Kicker – der Tscheche muss jetzt bald ankommen in der Liga, wenn ich den Anschluss nicht komplett verlieren möchte :thumbdown:

Openda: Note 4 (2Pkt)
--> schwächeres Spiel des Belgiers, kostet mich gegenüber den Guirassys & Kanes richtig Punkte

Boniface: Note 2 + 2 Tore (16Pkt)
--> wieder ein Sahne-Spiel inklusive Doppelpack. Muss die 1 vorm Komma sein, SDS aber dennoch zurecht an Palacios :thumbup: :thumbup:

Gruda:
eingewechselt (2Pkt)
--> hat für Belebung gesorgt nach seiner Einwechslung, Fofana wäre an diesem Spieltag dennoch die bessere Wahl gewesen


FAZIT

Spieltag 5 spült mich weiter nach hinten und das aktuell verdient. Die Kader mit Guirassy, Kane, Sané, Kramaric, Palacios & Co. punkten brutal konstant, da kommt von meinen Leuten insgesamt zu wenig. Und das bei einem Punkteschnitt von 81Pkt. Was echt alles andere als schlecht ist, momentan aber nur gerade so für die Top 10.000 reicht. Die Leverkusener & Leipziger sowie Baumann im Tor lassen mich aber noch halbwegs Kontakt halten zu den anderen Mannschaften. Pacho ist für 1,7Mio ebenfalls sehr gut unterwegs. Was mir zudem Hoffnung macht, sind die Leistungen von Fofana & Gruda von der Bank. Beide mit guten Impulsen. Leider hat mich mein Bauchgefühl auch hier wieder 4Pkt gekostet, das darf nicht so häufig passieren, wie jetzt zum Saisonstart. Chabot ist auch im Soll, gerade wenn man sich den katastrophalen Kölner Saisonstart anschaut. Da steckt noch einiges an Potential drin. Die beiden größten Baustellen laufen in Wolfsburg auf. Cerny kann die Erwartungen bisher überhaupt nicht erfüllen, ist aber ein Spielertyp, den es so kaum in der Bundesliga gibt. Verfestigt sich bei Kovac in der IV das Duo Lacroix/Jenz war der Gamble mit Zesiger als neuer Van der Ven leider ein Fehler. Aber auch hier will ich noch niemanden abschreiben, gerade weil auch Lacroix & Jenz nicht gerade für ihren verletzungsunanfälligen Körper bekannt sind. Alles in allem bin ich noch in der Verlosung, aktuell 62Pkt Rückstand auf das Klubhaus, aber die Saison ist noch lang.

LIGENÜBERSICHT

Zoccer-League: Platz 46
Manager United: Platz 154
Schlag den Benni!: Platz 45
No Backup – No Pity: Platz 19
Klubhaus Top 1000: Platz 9
DFL Bundesliga: Platz 4
V-League (privat): Platz 6
Spoiler
Show
SCORER-LISTE

Boniface: 6 Tore + 2 Assists
Openda: 3 Tore + 1 Assist
Olmo: 2 Tore + 1 Assist
Wirtz: 1 Tor + 2 Assists
Simons: 1 Tor + 2 Assists
Ngoumou: 1 Tor
Cerny: 1 Assist
Grimaldo: 1 Tor + 3 Assists

SDS-LISTE

Baumann 2x
Chabot 1x
Boniface 1x
Simons 1x

RÜCKSTÄNDE

Top 1000

62Pkt

Top 5000

22Pkt

RELEVANTE SPIELERVERGLEICHE ab Spieltag 4

Simons vs Olmo 25:0
Zesiger vs Paqarada 2:4
Fofana vs Beier 6:27

TOP 5 SPIELER

Tor

Platz 1: Baumann 52Pkt
Platz 2: Kobel 47Pkt
Platz 3: Blaswich 46Pkt
Platz 4: Hradecky 41Pkt
Platz 5: Pavlenka / Schuhen 37Pkt

Abwehr

Platz 1: Tah 54Pkt
Platz 2: Grimaldo 52Pkt
Platz 3: Frimpong 51Pkt
Platz 4: Gosens 50Pkt
Platz 5: Hummels 49Pkt

Platz 17: Chabot 31Pkt
Platz 18: Pacho 30Pkt
Platz 42: Zesiger 16Pkt

Mittelfeld

Platz 1: Simons 70Pkt
Platz 2: Sané 70Pkt
Platz 3: Palacios 57Pkt
Platz 4: Hofmann 53Pkt
Platz 5: Xhaka 49Pkt

Platz 6: Wirtz 48Pkt
Platz 57: Cerny 13Pkt
Platz 74: Sabitzer 10Pkt
Platz 80: Ngoumou 8Pkt

Sturm

Platz 1: Guirassy 95Pkt
Platz 2: Kane 72Pkt
Platz 3: Boniface 71Pkt
Platz 4: Beier 52Pkt
Platz 5: Kramaric 52Pkt

Platz 8: Openda 44Pkt
Platz 23: Fofana 18Pkt
Platz 46: Gruda 6Pkt

ÜBERSICHT GESAMTPUNKTE MANNSCHAFT

Platz 1: Leverkusen (582Pkt)
Platz 2: Bayern (533Pkt)
Platz 3: Leipzig (458Pkt)
Platz 4: Stuttgart (448Pkt)
Platz 5: Hoffenheim (391Pkt)
Platz 6: Wolfsburg (338Pkt)
Platz 7: Union (328Pkt)
Platz 8: Bremen (324Pkt)
Platz 9: Dortmund (309Pkt)
Platz 10: Heidenheim (288Pkt)
Platz 11: Frankfurt (265Pkt)
Platz 12: Köln (236Pkt)
Platz 13: Freiburg (231Pkt)
Platz 14: Augsburg (214Pkt)
Platz 15: Gladbach (194Pkt)
Platz 16: Mainz (172Pkt)
Platz 17: Darmstadt (170Pkt)
Platz 18: Bochum (133Pkt)
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4316
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Echt gute Picks dabei, insbesondere natürlich Baumann, gegen einen formstärkeren Cerny hätte ich aber auch nichts einzuwenden :wink:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 25. September 2023, 22:48 Echt gute Picks dabei, insbesondere natürlich Baumann, gegen einen formstärkeren Cerny hätte ich aber auch nichts einzuwenden :wink:
Aktuell trennen uns 53Pkt und über 8.000 Plätze. Ich hab dich im Auge😉
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4316
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

https://www.kicker.de/cernys-null-tore- ... 76/artikel

Auch Cerny selbst ist bislang nicht zufrieden und will Tore schiessen, sehr löblich.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von DorKev »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 17:26 https://www.kicker.de/cernys-null-tore- ... 76/artikel

Auch Cerny selbst ist bislang nicht zufrieden und will Tore schiessen, sehr löblich.
Wäre ja auch noch schöner, damit zufrieden zu sein. Frankfurts Abwehr ist jetzt auch nicht gerade besonders löchrig, aber mit der Mama im Stadion wird es schon klappen :clap:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Vorschau 6. Spieltag

Beitrag von DorKev »

In aller Kürze:

Abw: Grimaldo, Chabot, Zesiger, Pacho
MF: Xavi, Wirtz, Cerny, Ngoumou
ST: Openda, Boniface, Fofana

11 Feldspieler für 10 Plätze und noch keinen wirklichen Plan, wen ich da auf die Bank setze :think:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Luthersöhnchen
Forumsfroint
Beiträge: 460
Registriert: Montag 12. August 2019, 14:38
Lieblingsverein: Hannover 96

Re: Vorschau 6. Spieltag

Beitrag von Luthersöhnchen »

DorKev hat geschrieben: Freitag 29. September 2023, 14:28 In aller Kürze:

Abw: Grimaldo, Chabot, Zesiger, Pacho
MF: Xavi, Wirtz, Cerny, Ngoumou
ST: Openda, Boniface, Fofana

11 Feldspieler für 10 Plätze und noch keinen wirklichen Plan, wen ich da auf die Bank setze :think:
Egal, wen du da hinsetzt, ich würde ihn nehmen! :lol!: (mit vermutlich 7 fitten S11-Feldspieltern im Kader)
ZENTNER
PACHO - GRIMALDO - RAUM - CHABOT (KNOCHE)
HOFMANN - XAVI - SABITZER - LARSSON
SCHICK - UNDAV (ADLI)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4316
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Was die Saudis & Briten noch übrig lassen - Team DorKev 23/24

Beitrag von NoLimitFan112 »

Abwehrsorgen beim VfL Wolfsburg vor dem Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) gegen Eintracht Frankfurt. Niko Kovac muss wohl die linke Hälfte seiner Viererkette umbauen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/970908/artikel/we ... e-kette-um

Zesiger zurück in der Startelf.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)