Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Jongleur11 »

Arschibald222 hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 18:13 Jetzt zu meinen Baustellen:

Entweder Johnny Burkhardt zu Sheraldo Becker machen, oder Ndicka zu Pavard,wie würdet ihr entscheiden ?
Bei der ersten Option würde noch Kohle übrig bleiben,aber dann hätte ich 4 Unioner in der Startelf, ob das sinnvoll ist ?
Bei der 2.Option wäre das kohlemässig ein 1:1 Tausch, aber ich weiss nicht ob Pavards Stammplatz so sicher ist.Andererseits gewinnt Bayern halt immer, und das wäre punktemässig und aufstellungstechnisch ne sichere Bank.
Oder würdet ihr nen anderen Tausch machen ?
Ich werde nicht müde weiterhin zu betonen, dass du auf dein Gefühl hören musst.
In meinem Saisonthread werde ich vermutlich zur Länderspielpause darauf eingehen (inspiriert von einem User im Sommerfenster) was ich mir für Entscheidungen durch die Lappen habe gehen lassen, weil ich auf externe Faktoren reagiert habe.

Aber gerne gebe ich einfach meinen Senf zu deiner Fragestellung :clap:
V1: Johnny (3.2) -> Becker (2.4)
V2: Ndicka (2.6) -> Pavard (2.6)
  • Du hast ja bereits eigene Argumente vorgebracht, warum ein Wechsel auf Becker scheinbar(!) eher eine Kompromisslösung als Wunschlösung zu sein scheint. Eine Frage dazu: Was bringt dir für den Septemberwechsel das Argument "dann würde noch Kohle übrig bleiben"? Klaro, im Winter dann. Aber aktuell wären die 0.8 Mio. bis zum Winterfenster ja totes Kapital. Du hast ja auch nicht im Sommer was für den Winter beiseite gehalten. Mir geht es nur darum, dass ich diesen Gedanken nicht im Septemberwechsel zu groß bemessen würde. Wenn du mit Becker 4 Unioner hast, dann beginnt ja jetzt deine spannende Zeit. Mit Europa sind das bis zur WP 17 Spiele und das bei 5 Offensivakteuren für die 2 Positionen im bevorzugten 3-5-2 der Berliner. Ich selbst gehe zwar jedes Jahr aufs neue von einem Einbruch der Unioner aus, doch jedes Mal strafen sie mich mit Unkenntnis - daher mache ich das bei Becker und Union dieses Mal nicht. Aber das ist ein straffes Programm und die Alternativen von Fischer sind groß, wenngleich Becker natürlich ein Leistungsträger ist. Burkhardt hingegen kam aus einer Verletzung und ist noch dabei, bei gut gestarteten Mainzern, Fuß zu fassen. Es ist halt zum jetzigen Zeitpunkt schwer Herzaugen bei Burkhardt zu bekommen, wenn man Becker und Co. aufspielen sieht. Aber es sind nunmal bis jetzt auch erst 4 Spiele absolviert. Das sollte man bedenken. Wenn man nochmal kurz auf Becker blickt und das mit Malen vergleicht. Wie viele haben ihn nach dem Pokal reinrotiert und wie viele wollen ihn nun wieder rausrotieren? Warum sollte ein Formumschwung bei Becker nicht auch stattfinden können?
  • Ndicka scheint ja jetzt zu bleiben, bei aktuell Defensiv noch wackeligen Frankfurtern. Fühle ich, weil Tuta mich bislang auch eher enttäuscht zurücklässt. Aber ob Pavard den Mehrwert mitbringt? Ich denke schon, dass er in noch vielen Spielen gesetzt sein wird. Aber ich glaube Pavard profitiert vom Superstart der Bayern (sowie der Bude gegen die SGE) während Ndicka und die SGE nach den schmerzlichen Abgängen ggf. nun ins Rollen kommen kann. Auch da finde ich es zu früh ein genaues Bild zu zeichnen, welcher Spieler auf die Saison hin gut funktionieren wird.
Spoiler
Show
Wie du siehst bin ich unterm Strich bei beiden Szenarien die du abbildest eher zurückhaltend eine Empfehlung auszusprechen. Liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich diesem Septemberwechsel nicht über den Weg traue. Ich ertappe mich selbst dabei, dass ich hoffe ein Spieler wechselt, damit mir die Entscheidung abgenommen wird einen Wechsel zu tätigen. Wie man bspw. erkennen kann besitze ich aktuell 1-2 Kandidaten, bei denen ich gut und gerne einen Wechseln vornehmen könnte. Angefangen mit Silva: Mein Zock scheint komplett in die Binsen zu gehen, das Risiko war bekannt das Motto "High risk, high rewards" blieb bis dato komplett aus. Schlechtester Saisonstart meiner Kicker Jahre. Gleiches galt bislang für Lindström, wenngleich den wesentlich mehr User haben und mit mir leiden. Habe ich mich in Tuta als Abwehrstabilisator komplett geirrt? Hätte ich einen aus dem Kicker Lieblingsteam Freiburg nehmen sollen? Nun wird es sogar so absurd, dass ich Gnabry oder Bellingham plötzlich tauschen will, weil Bellingham (für mich allerdings unverständlich) permanent vom Kicker abgestraft wird, wo er letzte Saison noch Jubelstürme auslöste - wie es heute Musiala tut. Die Entwicklung/ Richtung die ich im Zusammenhang mit dieser Wechseloption aufzeigen möchte ist, dass ich mich doch arg von den ersten Saisonspielen verunsichern lassen habe.

Bellingham ist ein begnadeter Kicker und wird mit Sicherheit seine Punkte wieder holen. Gnabry bleibt trotzdem ein Gamechanger und hatte ja auch einen persönlich guten Saisonstart. Lindström hat nun endlich die Bude getroffen und Glasner traue ich zu seine Defensive weiter zu stabilisieren. Und auch Silva bringt mir im Spiel hin und wieder Argumente, warum sein Knoten dennoch platzen könnte. Ich werde im eigenen Thread dann erläutern und aufzeigen, ob und welchen Wechsel ich vorgenommen habe - stand jetzt bin ich allerdings sehr unentschlossen. Auch, weil mich persönlich das Szenario dermaßen abfucken würde einen Spieler abzugeben, der dann aber plötzlich zündet (Bsp. Schick wäre hier zu nennen) während der Saisonstart Hype (Becker) dann einen Einbruch erleidet. Ich glaube, stand jetzt, dass ich mich dann im Winter lieber darüber ärgere, dass meine Entscheidung vom Sommer (z.B. Silva) dann gänzlich nicht zu überzeugen wusste.


Im Spoilerfeld mein Fazit. Aufgrund der Übersicht entsprechend ausgeblendet.
Ich hoffe ich konnte deinen Gedanken etwas mitgeben, ohne dir direkt eine Empfehlung aussprechen zu müssen.

Liebe Grüße!
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3070
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Ibrakadabra »

Jongleur11 hat geschrieben: Donnerstag 1. September 2022, 10:30
Arschibald222 hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 18:13
Es wird wieder jongliert - 22/23
-------------------Müller-----------------------
------Kabak-------Tuta------Leitsch----------´
Gnabry-----Doan----Bellingham---Jesper L.
------Adeyemi----Silva------Thuram---------

Manege frei!


Also wenn du jetzt echt weder Silva, noch Adeyemi wechselst, Chapeau dann muss dein Vertrauen in deine Jungs aber echt groß sein. :wink:
Bochum ich komm aus dir!

EM Team 2024 🇩🇪

Tor: Milinkovic-Savic
Abwehr: Dalot Inacio Faes
Mittelfeld: Wirtz Musiala Fernandes Pellegrini
Sturm: Mbappé Lukaku Höjlund
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6923
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von glocke »

Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 1. September 2022, 11:37
Jongleur11 hat geschrieben: Donnerstag 1. September 2022, 10:30
Arschibald222 hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 18:13
Es wird wieder jongliert - 22/23
-------------------Müller-----------------------
------Kabak-------Tuta------Leitsch----------´
Gnabry-----Doan----Bellingham---Jesper L.
------Adeyemi----Silva------Thuram---------

Manege frei!


Also wenn du jetzt echt weder Silva, noch Adeyemi wechselst, Chapeau dann muss dein Vertrauen in deine Jungs aber echt groß sein. :wink:
Adeyemi würde ich persönlich aber auch behalten, ich halte von ihm auch mehr als von Malen.

Silva hingegen wäre mir zu risky, auch wenn er im Pokal gut war.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Jongleur11
Vizemeister
Beiträge: 532
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:15

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Jongleur11 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Donnerstag 1. September 2022, 11:37
Jongleur11 hat geschrieben: Donnerstag 1. September 2022, 10:30
Arschibald222 hat geschrieben: Mittwoch 31. August 2022, 18:13
Es wird wieder jongliert - 22/23
-------------------Müller-----------------------
------Kabak-------Tuta------Leitsch----------´
Gnabry-----Doan----Bellingham---Jesper L.
------Adeyemi----Silva------Thuram---------

Manege frei!
Also wenn du jetzt echt weder Silva, noch Adeyemi wechselst, Chapeau dann muss dein Vertrauen in deine Jungs aber echt groß sein. :wink:
Adeyemi sehe ich keinen Tauschbedarf. Stand auch zu keiner einzigen Sekunde in meinen Überlegungen.
Der laboriert halt an dieser unangenehmen Zehenverletzung herum - kann ich tatsächlich aus Erfahrung sprechen. Habe ich zum eigenen Saisonstart nahezu genauso erlebt. Mich plagt es je nach Bewegung oder externen Einfluss (Schuss/ Tritt) immernoch etwas.

Anders als Bspw. bei Odoi (welchen ich gar nicht kenne) bin ich großer Fan von Adeyemi und seinem Skillset.
Die neuen Artisten:
tbd

Der Weg zur Spitze:
20/21 Platz 1.288 :love:
21/22 Platz 1.989 :lol!:
22/23 Platz 37.070 :crazy:
23/24 Platz 84.939 :birdiedoublegreen:

"Wenn der Kicker mit dir jongliert, nimm die Noten selbst in die Hand - 23/24"

Manege frei!
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1029
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Jongleur11 hat geschrieben: Donnerstag 1. September 2022, 10:30 ... Liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich diesem Septemberwechsel nicht über den Weg traue. Ich ertappe mich selbst dabei, dass ich hoffe ein Spieler wechselt, damit mir die Entscheidung abgenommen wird einen Wechsel zu tätigen. ...........Auch, weil mich persönlich das Szenario dermaßen abfucken würde einen Spieler abzugeben, der dann aber plötzlich zündet (Bsp. Schick wäre hier zu nennen) während der Saisonstart Hype (Becker) dann einen Einbruch erleidet. Ich glaube, stand jetzt, dass ich mich dann im Winter lieber darüber ärgere, dass meine Entscheidung vom Sommer (z.B. Silva) dann gänzlich nicht zu überzeugen wusste.
Da gehe ich zu 100% mit, besser hätte ich meine eigenen Gedanken nicht ausdrücken können.
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 419
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Rabo87 »

Nachdem Sosa jetzt doch bleibt und Stuttgart Guirassy holt, werd ich wohl Tomas abgeben. Es sei denn er stimmt mich am Wochenende noch um.
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3966
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von McGi87 »

Andersson ist jetzt tatsächlich bei Köln geblieben und trainiert lt. Kicker richtig gut.
Die Konkurrenz beim Effzeh im Sturm ist jetzt auch nicht unbezwingbar: Bei einem Preis von 1,5 Mios aktuell ein Spieler für echte Zocker, im Winter vielleicht schon ein echtes Schnäppchen...
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
nix
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 5. August 2021, 08:20

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von nix »

Habe da eine Reih von Kandidaten:

- Adeyemi
- Marmoush
- Kyereh

Ersterem traue ich natürlich weiterhin am meisten zu, aber der bringt auch die meiste Kohle, die man wiederum in Thuram investieren könnte. Bei den anderen beiden wird das schon schwieriger. Was tun?
Platzierungen Interactive:
20/21: 11.015 ☆ 21/22: 1 ☆ 22/23: 1.425

Team 2023/24:
Atubolu - Ulreich - F. Müller
Henrichs - Pacho - GRIMALDO - E. Fernandes - Krätzig - Ullrich
Hofmann - XAVI - Cerny - Sabitzer - REITZ - Honorat - Aourir - Shabani
GUIRASSY - Openda - Çvançara - Opitz - Borges Sanches
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von mik_muc »

nix hat geschrieben: Freitag 2. September 2022, 10:26 Habe da eine Reih von Kandidaten:

- Adeyemi
- Marmoush
- Kyereh

Ersterem traue ich natürlich weiterhin am meisten zu, aber der bringt auch die meiste Kohle, die man wiederum in Thuram investieren könnte. Bei den anderen beiden wird das schon schwieriger. Was tun?
Klar hast du bei Verkauf von Adeyemi die größeren Möglichkeiten, sehe aber persönlich bei den anderen beiden eher Wechselbedarf.

Marmoush bisher absolut blass geblieben aber zumindest S11-Kandidat in WOB.
Und falls du keinen Notgroschen hast ist hier maximal ein Wechsel zu Lukebakio oder Zoller möglich/sinnvoll.

Daher würde ich mich an deiner Stelle für Kyereh entscheiden, da hast du bessere Wechseloptionen.
Neben den Punktbesten fände ich Skov, Wolf, und Geiger am interessantesten.
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
Hawkeye
Forumsfroint
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 14:11

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Hawkeye »

McGi87 hat geschrieben: Freitag 2. September 2022, 10:10 Andersson ist jetzt tatsächlich bei Köln geblieben und trainiert lt. Kicker richtig gut.
Die Konkurrenz beim Effzeh im Sturm ist jetzt auch nicht unbezwingbar: Bei einem Preis von 1,5 Mios aktuell ein Spieler für echte Zocker, im Winter vielleicht schon ein echtes Schnäppchen...
so schnell kann es gehen
https://www.ligainsider.de/sebastian-an ... on-326303/
We are only humans, born to make mistakes

Christensen
Frimpong Kabak Leitsch Silldillia
Musiala Gnabry Götze Doan Fulgini Ahamada
Kramaric Muani Tomas
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3966
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von McGi87 »

Hawkeye hat geschrieben: Freitag 2. September 2022, 14:06
McGi87 hat geschrieben: Freitag 2. September 2022, 10:10 Andersson ist jetzt tatsächlich bei Köln geblieben und trainiert lt. Kicker richtig gut.
Die Konkurrenz beim Effzeh im Sturm ist jetzt auch nicht unbezwingbar: Bei einem Preis von 1,5 Mios aktuell ein Spieler für echte Zocker, im Winter vielleicht schon ein echtes Schnäppchen...
so schnell kann es gehen
https://www.ligainsider.de/sebastian-an ... on-326303/
Oh Mann, armer Kerl! Gute Besserung! Für Kölle kommt es echt knüppeldick gerade..
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
Abi85
Forumsfroint
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:11

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Abi85 »

Da mir für einen eigenen Thread die Zeit fehlt um ihn sinnvoll zu führen zeige ich euch Mal hier mein Team, großgeschrieben sind die Kandidaten für einen Wechsel

Baumann

Ito, Leitsch, Lienhard ( TOURE)

Gnabry, Musiala, andrich, Doan, (ahamada)

Burkhardt, kramaric, HLOSZEK,. (burgzok)

Ob ich restbudget Habe kann ich leider gerade nicht sagen (wo sehe ich das?)

Im Endeffekt dreht sich die Frage eigentlich nur ob ich

Hloszek zu Becker mache da ich im Sturm bisher nicht wie erhofft gepunktet habe.

TOURE wird mir ohne Restbetrag kaum eine gute Alternative bringen.

Prinzipiell stehe ich mit 225 etwas zu schlecht da für mein Gefühl, ich glaube das die Mannschaft für einen besseren Platz taugt als Platz 36 650.

Die Ausfälle von gnabry, Musiala, Burkhardt und andrich haben sich sehr auf die Punkte ausgewirkt.
Ullrich (Müller)

Pacho, Henrichs, Caci
Sabitzer, Musiala, Honorar, Dina Ebimbe (Ngoumo)
Fofana, Kane, Cvancara
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3083
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Garnet »

Abi85 hat geschrieben: Freitag 2. September 2022, 14:53 ...
Ob ich restbudget Habe kann ich leider gerade nicht sagen (wo sehe ich das?)
...
Bei deinem Team auf Marktwert gehen und alles zusammenrechnen, Budget ist 42,5 Mio.
Oder bis zur Eröffnung des Transferfensters warten, dann wird es dir bestimmt auch angezeigt.
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von tobi.niedermeier »

Da der Tag näher kommt und ich drei Spieler habe, die in der engeren Auswahl sind, hier mal meine Idee. Leider habe ich in der Abwehr daneben gegriffen. Ich habe im Endeffekt vier Verteidiger, die alle momentan das Niveau haben Dritter Verteidiger zu sein. Hernandez spielt zwar megastark, bekommt immer nur die 3, da die torgefährlichkeit fehlt. Im Sturm und Mittelfeld bin ich soweit zufrieden.

Mein Team ist:
Rönnow, Grill,
Hernandez, Bell, Henrichs, Sildillia
Grifo, Musiala, Gnabry, Doan, Ahamada, Millot, Fraulo
Becker, Plea, Malen

Es gibt 3 Szenarien
1. Tausch Hernandez gegen Frimpong, Ginter
Diese Idee würde ich nur machen, wenn Frimpong weiter den Außenstürmer gibt. Bzw hätte ich dann vier Freiburger. Das ist schon Risiko
2. Tausch Henrichs gegen Kabak
Ich hatte Kabak deutlich schwächer eingeschätzt und Henrichs ist einfach kein Außenverteidiger. Die Idee war, dass Laimer geht und er sich im ZM neben Schlager oder Kampl Festspielt. Zwei Spieltage gut geklappt.
3. Tausch Malen gegen Muhani oder Odoi
Eigentlich halte ich sehr viel von Malen. Nur leider bewertet der Kicker sehr scorerlastig.

Zu was würdet ihr mir raten. Vielen Dank.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5302
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von bolz_platz_kind »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 2. September 2022, 19:41 Da der Tag näher kommt und ich drei Spieler habe, die in der engeren Auswahl sind, hier mal meine Idee. Leider habe ich in der Abwehr daneben gegriffen. Ich habe im Endeffekt vier Verteidiger, die alle momentan das Niveau haben Dritter Verteidiger zu sein. Hernandez spielt zwar megastark, bekommt immer nur die 3, da die torgefährlichkeit fehlt. Im Sturm und Mittelfeld bin ich soweit zufrieden.

Mein Team ist:
Rönnow, Grill,
Hernandez, Bell, Henrichs, Sildillia
Grifo, Musiala, Gnabry, Doan, Ahamada, Millot, Fraulo
Becker, Plea, Malen

Es gibt 3 Szenarien
1. Tausch Hernandez gegen Frimpong, Ginter
Diese Idee würde ich nur machen, wenn Frimpong weiter den Außenstürmer gibt. Bzw hätte ich dann vier Freiburger. Das ist schon Risiko
2. Tausch Henrichs gegen Kabak
Ich hatte Kabak deutlich schwächer eingeschätzt und Henrichs ist einfach kein Außenverteidiger. Die Idee war, dass Laimer geht und er sich im ZM neben Schlager oder Kampl Festspielt. Zwei Spieltage gut geklappt.
3. Tausch Malen gegen Muhani oder Odoi
Eigentlich halte ich sehr viel von Malen. Nur leider bewertet der Kicker sehr scorerlastig.

Zu was würdet ihr mir raten. Vielen Dank.
In deinem Fall würde ich tatsächlich einen Wechsel in der Abwehr vornehmen und Malen bis zum Wintertransfer mit durchschleppen.


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Benutzeravatar
Valhalla
Forumsfroint
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2021, 23:01
Wohnort: Vatikan
Lieblingsverein: Bayern München

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Valhalla »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 2. September 2022, 19:41 Da der Tag näher kommt und ich drei Spieler habe, die in der engeren Auswahl sind, hier mal meine Idee. Leider habe ich in der Abwehr daneben gegriffen. Ich habe im Endeffekt vier Verteidiger, die alle momentan das Niveau haben Dritter Verteidiger zu sein. Hernandez spielt zwar megastark, bekommt immer nur die 3, da die torgefährlichkeit fehlt. Im Sturm und Mittelfeld bin ich soweit zufrieden.

Mein Team ist:
Rönnow, Grill,
Hernandez, Bell, Henrichs, Sildillia
Grifo, Musiala, Gnabry, Doan, Ahamada, Millot, Fraulo
Becker, Plea, Malen

Es gibt 3 Szenarien
1. Tausch Hernandez gegen Frimpong, Ginter
Diese Idee würde ich nur machen, wenn Frimpong weiter den Außenstürmer gibt. Bzw hätte ich dann vier Freiburger. Das ist schon Risiko
2. Tausch Henrichs gegen Kabak
Ich hatte Kabak deutlich schwächer eingeschätzt und Henrichs ist einfach kein Außenverteidiger. Die Idee war, dass Laimer geht und er sich im ZM neben Schlager oder Kampl Festspielt. Zwei Spieltage gut geklappt.
3. Tausch Malen gegen Muhani oder Odoi
Eigentlich halte ich sehr viel von Malen. Nur leider bewertet der Kicker sehr scorerlastig.

Zu was würdet ihr mir raten. Vielen Dank.
1. Hernandez hätte ich selbst gerne, da er bis jetzt immer spielt, notfalls links. Und Kicker wird noch lernen, dass wir einfach stark ist (mittlerweile)
2. Überlege Henrichs für Friedl zu holen, aber verstehe da deine Zweifel. Er kann/könnte, aber irgendwie fehlt bei ihm immer was.
3. Odoi wäre halt ein Zock, der den Unterschied machen kann, ausser er bombt direkt, dann nimmt ihn jeder, der im Sturm was machen muss/möchte.

Hast halt auch eigentlich ein Luxusproblem, dass du nicht unbedingt tauschen musst. Solange Sildillia spielt hast du ja mit Ahamada sogar 2 Bu's!
Müller - Eicher - Feller
Raum - Chabot - Knoche - Pacho - Ullrich - Finkgräfe
Cerny - Schlager - Sabitzer - Dina Ebimbe - Hauge - Salifou - Wäschenbach - Ulrich
Adli - Kane - Fofana - Opitz - Borges Sanches
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von tobi.niedermeier »

Valhalla hat geschrieben: Freitag 2. September 2022, 19:54
tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 2. September 2022, 19:41 Da der Tag näher kommt und ich drei Spieler habe, die in der engeren Auswahl sind, hier mal meine Idee. Leider habe ich in der Abwehr daneben gegriffen. Ich habe im Endeffekt vier Verteidiger, die alle momentan das Niveau haben Dritter Verteidiger zu sein. Hernandez spielt zwar megastark, bekommt immer nur die 3, da die torgefährlichkeit fehlt. Im Sturm und Mittelfeld bin ich soweit zufrieden.

Mein Team ist:
Rönnow, Grill,
Hernandez, Bell, Henrichs, Sildillia
Grifo, Musiala, Gnabry, Doan, Ahamada, Millot, Fraulo
Becker, Plea, Malen

Es gibt 3 Szenarien
1. Tausch Hernandez gegen Frimpong, Ginter
Diese Idee würde ich nur machen, wenn Frimpong weiter den Außenstürmer gibt. Bzw hätte ich dann vier Freiburger. Das ist schon Risiko
2. Tausch Henrichs gegen Kabak
Ich hatte Kabak deutlich schwächer eingeschätzt und Henrichs ist einfach kein Außenverteidiger. Die Idee war, dass Laimer geht und er sich im ZM neben Schlager oder Kampl Festspielt. Zwei Spieltage gut geklappt.
3. Tausch Malen gegen Muhani oder Odoi
Eigentlich halte ich sehr viel von Malen. Nur leider bewertet der Kicker sehr scorerlastig.

Zu was würdet ihr mir raten. Vielen Dank.
1. Hernandez hätte ich selbst gerne, da er bis jetzt immer spielt, notfalls links. Und Kicker wird noch lernen, dass wir einfach stark ist (mittlerweile)
2. Überlege Henrichs für Friedl zu holen, aber verstehe da deine Zweifel. Er kann/könnte, aber irgendwie fehlt bei ihm immer was.
3. Odoi wäre halt ein Zock, der den Unterschied machen kann, ausser er bombt direkt, dann nimmt ihn jeder, der im Sturm was machen muss/möchte.

Hast halt auch eigentlich ein Luxusproblem, dass du nicht unbedingt tauschen musst. Solange Sildillia spielt hast du ja mit Ahamada sogar 2 Bu's!
Danke für deine Hilfe und Einschätzung. Ja momentan schon noch. Das kann sich ja ändern.

Ja Hernandez ist eigentlich mit mein Lieblingsspieler bei Bayern defensiv und ein richtig geiler Spieler. Er ist halt einfach nicht torgefährlich, aber dafür Gibt er fast immer alles und gewinnt soviele Zweikämpfe. Eigentlich ein Traum von Spieler, aber ohne Tore und Vorlagen kann Bayern wohl 10:0 gewinnen und es wird wieder die 3.

Das würde ich eher nicht machen. Er flankt einfach zu schlecht und kann sich im 1:1,kaum durchsetzen. Eigentlich der optimale ZM wie die ersten beiden Spiele. Aber jetzt hat RB soviele ZM. Das wird denke ich nichts mehr.

Das stimmt ja. Aber im Sturm hat eigentlich von den teuren Leuten bis auf Nkunku und Mane keiner so wirklich überzeugt. Ich finde Malen einen richtig Geilen Spieler. Ich würde halt auch sagen, dass er auch Pech hatte, dass er mit Frimpong einen super Gegenspieler hatte und im Freiburg Spiel war halt bei allen bis zur 70 der Wurm drin. Aber er war halt echt stark in den Niederlanden.
Bin echt gespannt, was die anderen so machen.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von DorKev »

tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 2. September 2022, 19:41 Da der Tag näher kommt und ich drei Spieler habe, die in der engeren Auswahl sind, hier mal meine Idee. Leider habe ich in der Abwehr daneben gegriffen. Ich habe im Endeffekt vier Verteidiger, die alle momentan das Niveau haben Dritter Verteidiger zu sein. Hernandez spielt zwar megastark, bekommt immer nur die 3, da die torgefährlichkeit fehlt. Im Sturm und Mittelfeld bin ich soweit zufrieden.

Mein Team ist:
Rönnow, Grill,
Hernandez, Bell, Henrichs, Sildillia
Grifo, Musiala, Gnabry, Doan, Ahamada, Millot, Fraulo
Becker, Plea, Malen

Es gibt 3 Szenarien
1. Tausch Hernandez gegen Frimpong, Ginter
Diese Idee würde ich nur machen, wenn Frimpong weiter den Außenstürmer gibt. Bzw hätte ich dann vier Freiburger. Das ist schon Risiko
2. Tausch Henrichs gegen Kabak
Ich hatte Kabak deutlich schwächer eingeschätzt und Henrichs ist einfach kein Außenverteidiger. Die Idee war, dass Laimer geht und er sich im ZM neben Schlager oder Kampl Festspielt. Zwei Spieltage gut geklappt.
3. Tausch Malen gegen Muhani oder Odoi
Eigentlich halte ich sehr viel von Malen. Nur leider bewertet der Kicker sehr scorerlastig.

Zu was würdet ihr mir raten. Vielen Dank.

Also in deinem Fall sehe ich bei Henrichs auch das geringste Punktepotential. Hernandez würde ich trotz bisher harter Bewertung nicht abgeben und vor der Frage Malen stehen ja so einige. Du hast aber den Kader, ihn zu riskieren.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von tobi.niedermeier »

DorKev hat geschrieben: Freitag 2. September 2022, 20:06
tobi.niedermeier hat geschrieben: Freitag 2. September 2022, 19:41 Da der Tag näher kommt und ich drei Spieler habe, die in der engeren Auswahl sind, hier mal meine Idee. Leider habe ich in der Abwehr daneben gegriffen. Ich habe im Endeffekt vier Verteidiger, die alle momentan das Niveau haben Dritter Verteidiger zu sein. Hernandez spielt zwar megastark, bekommt immer nur die 3, da die torgefährlichkeit fehlt. Im Sturm und Mittelfeld bin ich soweit zufrieden.

Mein Team ist:
Rönnow, Grill,
Hernandez, Bell, Henrichs, Sildillia
Grifo, Musiala, Gnabry, Doan, Ahamada, Millot, Fraulo
Becker, Plea, Malen

Es gibt 3 Szenarien
1. Tausch Hernandez gegen Frimpong, Ginter
Diese Idee würde ich nur machen, wenn Frimpong weiter den Außenstürmer gibt. Bzw hätte ich dann vier Freiburger. Das ist schon Risiko
2. Tausch Henrichs gegen Kabak
Ich hatte Kabak deutlich schwächer eingeschätzt und Henrichs ist einfach kein Außenverteidiger. Die Idee war, dass Laimer geht und er sich im ZM neben Schlager oder Kampl Festspielt. Zwei Spieltage gut geklappt.
3. Tausch Malen gegen Muhani oder Odoi
Eigentlich halte ich sehr viel von Malen. Nur leider bewertet der Kicker sehr scorerlastig.

Zu was würdet ihr mir raten. Vielen Dank.

Also in deinem Fall sehe ich bei Henrichs auch das geringste Punktepotential. Hernandez würde ich trotz bisher harter Bewertung nicht abgeben und vor der Frage Malen stehen ja so einige. Du hast aber den Kader, ihn zu riskieren.
Danke für die Einschätzung. Bei Henrichs bin ich auch.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von DorKev »

Hast du noch Restbudget? Hab gerade nochmal nachgeschaut, Henrichs mit 2,3Mio. Klar Kabak ist aktuell der Naheliegendste, aber auch einen Bell, Mavropanos oder Bensebaini finde ich spannend. Auch Knoche macht das bisher ausgezeichnet.

Solltest du noch 0,1Mio übrig haben, finde ich sogar einen Gamble auf den anderen Neu-Leipziger Diallo spannend…
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von tobi.niedermeier »

DorKev hat geschrieben: Freitag 2. September 2022, 20:15 Hast du noch Restbudget? Hab gerade nochmal nachgeschaut, Henrichs mit 2,3Mio. Klar Kabak ist aktuell der Naheliegendste, aber auch einen Bell, Mavropanos oder Bensebaini finde ich spannend. Auch Knoche macht das bisher ausgezeichnet.

Solltest du noch 0,1Mio übrig haben, finde ich sogar einen Gamble auf den anderen Neu-Leipziger Diallo spannend…
Bell habe ich bereits. Mit Knoche hätte ich halt drei Unioner. Ich bezweifle noch, dass Union wirklich unter die ersten 5 wieder kommt. Bensebaini wäre echt ne Idee. Letzte Saison hat er mir nicht wirklich gefallen. Ich weiß nicht, ob Gladbach dieses Jahr besser ist. Aber er wäre halt immer torgefährlich und mit Glück schießt er sogar die Elfer.
Ich glaube, dass die ersten 7 Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig, Union, Freiburg und Gladbach sein werden. Mainz und Wolfsburg scheinen nicht stark genug zu sein dort reinzukommen. Mal sehen,was Hoffenheim heute macht. Weiß gar nicht, aber Diallo war doch beim BVb verletzt oder?
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2142
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von DorKev »

Sorry, ich hätte mir deinen Kader vorher mal genau anschauen sollen🙈

Bin ich bei allem bei dir. Drei Unioner könnte etwas viel sein. Bell hast du als guter Manager schon im Team👍🏻
Bei Gladbach weiß ich auch nicht so richtig, aber ich bin auch von Hoffenheim nicht restlos überzeugt.

Diallo ist verletzungstechnisch jetzt kein Thomas Müller hatte beim BVB aber 28 Spiele und war das Jahr zuvor in Mainz überragend.
Bei Paris nie so richtig angekommen, auch weil er immer häufiger als LV verschenkt wurde.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3966
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von McGi87 »

Hat irgendjemand eigentlich jetzt schon Höler auf dem Zettel?

Angesichts von nur noch zehn Spieltagen bis zu den Winterwechsekn dürfte das Risiko wahrscheinlich doch zu arg riskant…
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1709
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von tobi.niedermeier »

DorKev hat geschrieben: Freitag 2. September 2022, 20:45 Sorry, ich hätte mir deinen Kader vorher mal genau anschauen sollen🙈

Bin ich bei allem bei dir. Drei Unioner könnte etwas viel sein. Bell hast du als guter Manager schon im Team👍🏻
Bei Gladbach weiß ich auch nicht so richtig, aber ich bin auch von Hoffenheim nicht restlos überzeugt.

Diallo ist verletzungstechnisch jetzt kein Thomas Müller hatte beim BVB aber 28 Spiele und war das Jahr zuvor in Mainz überragend.
Bei Paris nie so richtig angekommen, auch weil er immer häufiger als LV verschenkt wurde.
Kein Problem. Ob gut keine Ahnung. Das Ziel ist wie immer die ersten 5000. Der Rest ist auch viel Glück dabei. Bin momentan wie gesagt bei Bensebaini oder Diallo. Mehr bei Bensebaini, weil er einfach torgefährlich ist und,Gladbach nicht international spielt. Vielleicht ist er nach Hofmann Fehlschuss jetzt die Nr.,2 bei den Elfern. Hoffenheim wirkt sehr schwach heute in Dortmund. Man muss halt auch berücksichtigen, dass Kabak mit Bochum und Augsburg schon zwei einfache Gegner hatte.
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3083
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Wechselkandidaten Deadline Day Transferfenster

Beitrag von Garnet »

Für mein Team gibt es diese Überlegungen.
0,7 Restbudget.

V1
Azmoun 2,2 raus dafür Muani 2,6
Diese Variante würden viele wohl wählen, bei Azmoun habe ich keine großen Erwartungen mehr.

V2
Leitsch 1,8 raus dafür Frimpong 2,5
Azmoun bis zum Winter durchschleppen und nur auf Schick und Burkardt hoffen.
Etwas mehr Risiko im Sturm.

V3
van de Ven 1,2 raus dafür Ryerson oder Pieper 1,8
Damit eine weitere Alternative falls Leitsch weiterhin schwächelt.

V4
Maina 1,4 raus dafür Skov 1,5
Damit einen echten BU eingekauft.
EM 2024 - Team ⚽🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️
Sturm: Gakpo - Varga - Foden
Mitte: Wirtz - Fernandes - Bellingham - Fabian
Abwehr: Mittelstädt - Guehi - Frimpong
Tor: Unai Simon

carpe diem