Entweder oder?

Schmolarek
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 52
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 13:32

Re: Entweder oder?

Beitrag von Schmolarek »

Danimuffin hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 18:30 Cerny und Aaronson oder Dina Ebimbe und Ngoumou/Millot ???

Finde V1 aufregender aber Ebimbe könnte sich dieses Jahr schon deutlich steigern…Hilfe bitte
Ist mit Aaronson Paxton oder Brenden gemeint? Falls Brenden, eindeutig V1, falls Paxton eher V2 mit Ngoumou., da Paxton wohl erstmal maximal nur Joker und Ngoumou Stamm.

Habe B. Aaronson, Cerny und Ngoumou selbst im Kader.

Meine Frage:
Wirtz + 0,5er oder Simons + Adli (als BU)?
:cat:
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Entweder oder?

Beitrag von Bra »

Taktikfuchs hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 17:50 Spannende Gedanken! Dieselben Gedanken habe ich auch, hätte von mir geschrieben worden sein 😅 wollte dir grad Chabot empfehlen, da hast du ihn selbst genannt. Ich persönlich würde immer mit Bu rein gehen, nachdem zB letzte Saison bei mir zeitweise 5 Stammspieler gleichzeitig verletzt waren und das sogar mehrere Spiele. Daher Millot, Fofana, Pacho und Co als günstige Alternativen einplanen.
Im Tor war wer bei dir? Was hältst du von der Frankfurter Kombo?
Frankfurter Kombo finde ich gerade wegen der aktuell wackeligen Abwehr recht spannend aber ist mir ein wenig zu teuer so lange der Kader noch nicht ganz steht. Und als Trapp zurück kam hatte ich elegant die Frankfurt Kombi mit Rönnow drin und hatte ein halbes Jahr keinen TW... Die Beziehung zwischen trapp und mir ist also noch angespannt... :lol!:
Freiburg mag ich die vermeintliche Nr. 1 und Nr. 2 nicht wirklich. Sehe da im Vergleich zu anderen Bundesligavereinen einfach Schwächen.
Heidenheim wäre nochmal ein Stück billiger und hat in Liga 2 mehr Punkte gemacht als der Freiburger in der dritten Liga.
Eingeloggt habe ich aktuell Darmstadt und überlege statt der ganzen Kombi noch 0,1 rauszuholen und den 0,6er gegen irgendeinen 0,5er auszutauschen. Zumindest wenn mir die Kohle iwie was bringen.
Vllt sollte ich aber mal bei meinen Überlegungen Heidenheim einbeziehen und mal schauen was dann so möglich ist.

Beim Thema Ersatzspieler bin ich absolut bei dir nur, dass ich nie so großes Pech hatte. Klar fällt einem immer mal einer aus aber als ich dann die letzten Jahre Ouwejan, Hauge oder Kabak mal dabei hatte, hab ich mir dann mit meinem back Up halt die Minuspunkte geholt... :lol!: Eigentlich war mein BU oft nur dafür gut, dass ich nen Fehlgriff (Vargas, Skov z.B. oder vor Jahren nen Niederländer von Bremen) direkt mal austauschen konnte. Da kann ich mir fast überlegen den vorgezogenen Wintertransfer dafür zu nutzen... Vorausgesetzt ich hab nach wie vor das gleiche Glück...
Ein Jahr habe ich tatsächlich mal alle drei Torhüter gebraucht.
Benutzeravatar
Bastion Betzenberg
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 91
Registriert: Montag 14. September 2020, 23:06
Lieblingsverein: 1.FC Kaiserslautern

Re: Entweder oder?

Beitrag von Bastion Betzenberg »

Sowohl ein Entweder/Oder.. als auch eine Einschätzung zu Start11-Kandidaten..

Eigentlich war ich mir ziemlich sicher, dass bei Wolfsburg Cerny + Wimmer auf den Flügeln gesetzt sind und da auch wenig rotiert wird, da keine Doppelbelastung vorhanden.. Das macht eigentlich beide Spieler sehr interessant, vor allem weil sie sehr günstig sind mMn. Ich schätze den Kader von Wolfsburg grundsätzlich als relativ stark ein diese Saison und traue ihnen auch einen internationalen Platz zu. Nun gibt es aber auch noch Kaminski als ernsthaften Konkurrenten für die beiden oben Genannten und auch Tiago Tomas, der das in der Vorbereitung ganz ordentlich gemacht hat, wenn er mal Einsätze bekam und der kann ja nicht nur vorne, sondern auch auf Außen. Dazu gibt es jetzt mit Maehle und Baku 2 Spieler die auch offensiv mal auf den Außen spielen könnten, da man mit Rogerio und Fischer noch 2 potentielle AVs hätte und es gibt möglicherweise sogar die Option, dass Wind + Nmecha als Doppel-Spitze aufgelaufen, wenn Nmecha wieder fit ist, was das System mit Flügelstürmern eher durch Schienenspieler mit einer 3er Kette ersetzen würde, die man ja mit Maehle und Baku hätte..

Lange Rede, kurzer Sinn:
Maehle empfinde ich für 2,3 bei seinem Potential als absoluten Steal, der sollte ja wohl egal ob bei 4er oder 3er Kette gesetzt sein oder?!
Cerny und Wimmer finde ich beide ebenfalls extrem interessant, vor allem für den Preis. Wie gesetzt sind die beiden?! Hat da jemand ganz genau hingeschaut bei der Wolfsburger Vorbereitung oder ist Wolfsburg-Experte und kann das besser einschätzen? Sind beide absolut gesetzt, dann würde sich auch die Frage stellen: CERNY ODER WIMMER?
2. Bundesliga - Saison 23/24:
Vasilj
Smith - Brown - Ezeh ... (Handwerker ; Kleine-Bekel ; Klemens)
Stindl - Wanitzek - Pherai - Hartel ... (Lemperle ; Angleberger ; P. Müller ; Bunk)
Glatzel - Hrgota - Terodde ... (Marino ; Ansah)

3. Liga - Saison 23/24:
Gebhardt
Costly - Lewald - Ehlich ... (Geschwill ; Lehmann ; Kubatta)
Neudecker - Hauptmann - Deichmann - Civeja ... (Philipp ; Burcu ; Westermeier ; Allgaier)
Rabihic - Hennings - Meißner ... (Keller ; Koch)
Pitt
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 19. Juli 2022, 10:12

Re: Entweder oder?

Beitrag von Pitt »

Sesko oder Fofana ?
Bra
Forumsfroint
Beiträge: 210
Registriert: Montag 31. August 2020, 18:56

Re: Entweder oder?

Beitrag von Bra »

Bastion Betzenberg hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 19:02 Maehle empfinde ich für 2,3 bei seinem Potential als absoluten Steal, der sollte ja wohl egal ob bei 4er oder 3er Kette gesetzt sein oder?!
Der ist halt genau wie Kane und Lukeba gefühlt 5min vor Anpfiff beim Verein eingetroffen und findet sich anders als die beiden direkt mal in der ersten 11 wieder...
Maehle hatte in den letzten Jahren für so einen offensiven Spieler wenig Scorer, Wolfsburg spielt halt nur 4er Kette aber iwie find ich es auch interessant was die da machen...
Zwei Serie A Verteidiger, Zesinger(oder so ähnlich), Jenz und dazu noch Lacroix mit nem theoretisch guten Potenzial. Vllt. mischt Wolfsburg diese Saison Beton an. Auch wenn Maehle eher Qualitäten in der Offensive zu haben scheint wird ihm das Training mit Serie A Spielern und Trainern defensiv nicht geschadet haben.
zwischenraum
Vizemeister
Beiträge: 788
Registriert: Sonntag 6. August 2023, 01:23

Re: Entweder oder?

Beitrag von zwischenraum »

Sind wir ehrlich: Niemand ist gesetzt, ausser Harry Kane :grin:

Cerny 2 Mio. Der hatte gute Scorer-Werte in Holland, das war etwa auf dem Simons-Niveau, und der kostet 4 Mio ! Ritsu Doan hat da nicht so gescored.

Aber hätt Cerny nicht in der Vorbereitung oder im Pokal wenigstens einmal in die Mitte ziehen und ein Tor machen können ? Nix. Klebt meist da aussen wo es noch nicht so weh tut, noch nicht so eng ist.

Kovac weiss doch auch nicht was er machen soll. Sobald einer seiner Flügel mal klar besser spielt als die anderen, bleibt er drin. Ganz klar. Und Cerny wird schon die Gelegenheit bekommen, sich zu beweisen. Talent hat er, und ob er es in der Bundesliga anwenden kann werden wir sehen....
Kinfuuu
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 11:26

Re: Entweder oder?

Beitrag von Kinfuuu »

Haller oder Wirtz?

beide gleich teuer - wer punktet besser wenn sich beide nicht verletzen?
Nutrille
Forumsfroint
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 9. August 2019, 16:23
Lieblingsverein: Bayer Leverkusen

Re: Entweder oder?

Beitrag von Nutrille »

Knoche/Brandt/Sesko + BU Ngoumou vs. Bensebaini/Sabitzer/Openda + BU Beste
Müller
(Eicher - Tschnuth)
Grimaldo - Raum - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Sabitzer - Honorat - Führich - Cerny - Röhl
(Wäschenbach - Kemlein - Ulrich)
Kane - Schick - Sesko
(Borges Sanches - Opitz)
Schmolarek
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 52
Registriert: Montag 25. Januar 2021, 13:32

Re: Entweder oder?

Beitrag von Schmolarek »

V2, vor allem da Sesko nicht unbedingt gesetzt sein dürfte. Würde da dann übrigens das Geld für Beste sparen und gegen Ngoumou eintauschen.

Ich komme mal auf meine leider nicht beantwortete Frage zurück:

Wirtz + 0,5er oder Simons + Adli (als BU)?
:cat:
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 571
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Entweder oder?

Beitrag von Messer82 »

Schmolarek hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 19:49 V2, vor allem da Sesko nicht unbedingt gesetzt sein dürfte. Würde da dann übrigens das Geld für Beste sparen und gegen Ngoumou eintauschen.

Ich komme mal auf meine leider nicht beantwortete Frage zurück:

Wirtz + 0,5er oder Simons + Adli (als BU)?
Sollte, trotz der Sperre klar zu V2 gehen.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Entweder oder?

Beitrag von Pavelski »

Welchen Spieler am ehesten ins Team holen?

Dina Ebimbe oder Ljubicic oder Honorat.
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric
LEP_1709
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 15
Registriert: Montag 7. August 2023, 09:20

Re: Entweder oder?

Beitrag von LEP_1709 »

Wirtz + Sesko/Boni vs. Simons + Openda?
Atubolu
(Müller - Uphoff)
At. Szalai - Chabot - Mainka
(Riedel - Ullrich - Finkgräfe)
Musiala - Olmo - Sabitzer - Cerny
(Seiwald - Ulrich - Salifou - Shabani)
Openda - Boniface - Cvancara
(Borges Sanches - Opitz)
Benutzeravatar
LeonardoDeDeusSantos
Forumsfroint
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. September 2020, 13:36
Lieblingsverein: BVB

Re: Entweder oder?

Beitrag von LeonardoDeDeusSantos »

Pavelski hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 20:10 Welchen Spieler am ehesten ins Team holen?

Dina Ebimbe oder Ljubicic oder Honorat.
Zwischen denen schwanke ich auch noch. Alle drei sehr spannende Spieler... ich finde es schwierig auszumachen, wer am besten punkten wird. Tendiere zu Ljubicic oder Seiwald für 0,1 Mio. mehr.
Atubolu - Müller, Uphoff
GRIMALDO, Chabot, Pacho - Leite, Ullrich, Krätzig
Brandt, Sane, Sabitzer, RÖHL - Ngoumou, Wäschenbach, Salifou, Ulrich
Openda, SCHICK, UNDAV - Borges Sanches, Opitz
Wintertransfers: Doekhi, Seiwald, Boniface, Fofana -> Grimaldo, Röhl, Schick, Undav

Platz 91 (22/23) | Platz 3.998 (21/22) | Platz 82.411 (20/21)
Benutzeravatar
Mr_Flip
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 46
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 15:24

Re: Entweder oder?

Beitrag von Mr_Flip »

Entweder

V1: Zentner + Raum

oder

V2: Trapp + Diogo Leite?

Merci!
ManniManager
Forumsfroint
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 4. September 2020, 14:25

Re: Entweder oder?

Beitrag von ManniManager »

Mr_Flip hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 20:49 Entweder

V1: Zentner + Raum

oder

V2: Trapp + Diogo Leite?

Merci!
Tendenz zu V1; trapp auch geil


Honorat, Wimmer oder Lubicic ???

Sichere Punkte gibt es beim Kölner; Wimmer könnte ordentlich scoren; Honorat deutet schon Qualität an…
Benutzeravatar
Mr_Flip
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 46
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 15:24

Re: Entweder oder?

Beitrag von Mr_Flip »

Danke für die Antwort!

Zu deiner Frage: Ich würde mit Honorat gehen!
Wolfgang11
Forumsfroint
Beiträge: 440
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 10:39

Re: Entweder oder?

Beitrag von Wolfgang11 »

Schmolarek hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 18:36
Danimuffin hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 18:30 Cerny und Aaronson oder Dina Ebimbe und Ngoumou/Millot ???

Finde V1 aufregender aber Ebimbe könnte sich dieses Jahr schon deutlich steigern…Hilfe bitte
Ist mit Aaronson Paxton oder Brenden gemeint? Falls Brenden, eindeutig V1, falls Paxton eher V2 mit Ngoumou., da Paxton wohl erstmal maximal nur Joker und Ngoumou Stamm.

Habe B. Aaronson, Cerny und Ngoumou selbst im Kader.

Meine Frage:
Wirtz + 0,5er oder Simons + Adli (als BU)?
Ngoumou ist nur solange Stamm, solange Kone verletzt ist, der hat noch einige Defizite gegen seine Mitspieler.
Domas Häßler
Forumsfroint
Beiträge: 198
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 21:27

Re: Entweder oder?

Beitrag von Domas Häßler »

Wolfgang11 hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 01:42
Schmolarek hat geschrieben: Montag 14. August 2023, 18:36

Ist mit Aaronson Paxton oder Brenden gemeint? Falls Brenden, eindeutig V1, falls Paxton eher V2 mit Ngoumou., da Paxton wohl erstmal maximal nur Joker und Ngoumou Stamm.

Habe B. Aaronson, Cerny und Ngoumou selbst im Kader.

Meine Frage:
Wirtz + 0,5er oder Simons + Adli (als BU)?
Ngoumou ist nur solange Stamm, solange Kone verletzt ist, der hat noch einige Defizite gegen seine Mitspieler.
Hm das würde mein Konzept durcheinander werfen
Luki3107
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 49
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 11:00

Re: Entweder oder?

Beitrag von Luki3107 »

Kaderabek, Friedl, Veljkovic oder Pfeiffer
nix
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 5. August 2021, 08:20

Re: Entweder oder?

Beitrag von nix »

Letztes Puzzleteil:

Caci - Stammspieler mit Offensivdrang bei einem Club, der durchaus überraschen kann
Wöber - sollte ebenfalls Stamm sein, macht bisher einen guten Eindruck
Anton - solider Punkter, und Stuttgart spielt meiner Meinung nach diese Saison nicht gegen den Abstieg
Sosa - Top Mann, aber bleibt er?

Was machen?
Platzierungen Interactive:
20/21: 11.015 ☆ 21/22: 1 ☆ 22/23: 1.425

Team 2023/24:
Atubolu - Ulreich - F. Müller
Henrichs - Pacho - GRIMALDO - E. Fernandes - Krätzig - Ullrich
Hofmann - XAVI - Cerny - Sabitzer - REITZ - Honorat - Aourir - Shabani
GUIRASSY - Openda - Çvançara - Opitz - Borges Sanches
Balek
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 6. August 2021, 11:12

Re: Entweder oder?

Beitrag von Balek »

Ich habe leider keinen Spieler dagegen zu setzen, aber mich interessiert mal was ihr eigentlich von Lindström haltet? Es ist ja mega ruhig um ihn geworden. Wieso taucht der nirgendwo auf? Gibt es hier ein Fabrizio Romano, der Insiderwissen hat!?
RudiVöller
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 45
Registriert: Montag 25. Juli 2022, 14:36

Re: Entweder oder?

Beitrag von RudiVöller »

letzter Feinschliff und hart verzweifelt :crazy:
(erwartete Punkte in Klammer)

Bensebaini (125-150) + Raum (150) + Honorat (125-150)
vs.
Pacho (100-125) + Henrichs (150) + Simons (175)


Danke für eure Mühe :clap:
Zuletzt geändert von RudiVöller am Dienstag 15. August 2023, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Znorel96
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 2. August 2023, 17:48

Re: Entweder oder?

Beitrag von Znorel96 »

Habe noch 2,3 für einen Abwehrspieler übrig und kann mich einfach nicht entscheiden.

- Jura (2,2): erste Wahl auf der Außenbahn bei Union. Aber wie viel Zeit wird er wirklich bekommen und wie viel noch Trimmel? Dazu waren seine Noten nicht so berauschend.

- Maehle (2,3): wird sich, glaube ich, ganz gut in der BuLi zurechtfinden, habe aber schon einen anderen Abwehrspieler von Wolfsburg

- Leite (2,0): sollte gesetzt sein. Könnte, falls Bonucci wirklich kommt, etwas an Spielzeit einbüßen, aber nicht viel. Das gleiche Problem mit den Noten (obwohl es etwas besser als bei Jura aussieht): Union beste Abwehrreihe neben München, aber schlechte Noten. Der Kicker mag wohl einfach die Spielphilosophie von Union nicht.

Habt ihr noch andere Ideen/Anregungen? Wie ist eure Meinung zu den Spielern?
2022/23: Platz 4469 (2050 Pkt.)
Kinfuuu
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 25. Juli 2023, 11:26

Re: Entweder oder?

Beitrag von Kinfuuu »

Haller oder Wirtz?
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1058
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Entweder oder?

Beitrag von Bondscoach »

Kinfuuu hat geschrieben: Dienstag 15. August 2023, 09:24 Haller oder Wirtz?
Wenn ich jetzt Haller sag, nimmst du dann Haller? Geiles Gefühl :angel:

Ne aber ernsthaft: allein schon weil es es unterschiedliche Positionen sind, stellt sich doch erst mal die Frage wo Bedarf besteht und wo es gut punktende Alternativen für wenig Geld gibt, die die holen möchtest.