Septemberwechsel 23

Chris287
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 6. September 2023, 15:16

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Chris287 »

Nightknight hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 09:50
Chris287 hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 09:20 Liebe Forengemeinde,

ich habe in den letzten Wochen begeistert hier mitgelesen und finde die Beiträge überwiegend super (fachlich und von der Art der Kommunikation) :-) Gerne möchte ich in Zukunft mitdiskutieren. Mein erster Beitrag beginnt aber mit einer Frage: Der Septembertausch zerbricht mir den Kopf. Für welche der nachfolgenden Optionen würdet ihr Euch entscheiden? Oder würdet ihr gar nichts verändern? In Klammern gesetzte Spieler sind (entweder mangels Alternative oder aus anderen Erwägungen) unantastbar:

Tor: (Atubolu)
AW: (Grimaldo) - Knoche - Baku - (Pacho)
MF: Ebimbe - (Olmo) - Sabitzer - (Hofmann) - (Ngoumou)
ST: (Openda) - (Boniface) - (Cvancara)

Optionen:
Knoche --> Gosens, Raum, Henrichs, Tah, Chabot, Davies
Bei Knoche bin ich mir nicht sicher, ob er weiterhin 11er schießt und durch Bonucci nicht auch mal rausrotiert...

Baku --> Maehle, Lacroix, Brooks
Baku nach seinem Wechseltheater für mich Unsicherheitsfaktor

Sabitzer --> Silas, Palacio

Ebimbe --> Svanberg, Sallai, Chaibi, Beste, Stach, Führich

Welche Option fändet ihr gut? Oder alles lassen wie es ist? Freue mich sehr über Eure Meinungen:-)
wahrscheinlich werden alle 4 iv in union mal rotieren, aber dafür hast du ja deine backups. wenn knoche spielt wird er auch seine punkte machen. baku hingegen ist fast schon kein vollwertiger spieler. selbst wenn er fit war wurden ihm schon maehle/rogerio vor die nase gesetzt, in der vorbereitung sogar fischer (der aber mit op noch länger fehlt). maehle macht hier absolut sinn, der kann beide seiten spielen und ist wahrscheinlich inklusive innenverteidigung der einzige absolut gesetzte verteidiger in wolfsburg (lenz kommt schließlich wahrscheinlich auch noch irgendwann stark zurück, und bornauw geistert da auch noch rum).

Vielen Dank für deine Einschätzung :-)
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von JimmyTheHand »

Chris287 hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 09:20 Welche Option fändet ihr gut? Oder alles lassen wie es ist? Freue mich sehr über Eure Meinungen:-)
Ich würd klar Baku rausrotieren gegen Maehle.
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von JimmyTheHand »

Pavelski hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 00:47 Wer mag mir mal Septemberwechsel vorschlagen.

TW: Trapp

AW: Caci, Pacho, Wöber und Mainka

MF: Sabitzer, Wirtz, Hofmann, Ljubicic und Miliot

ST: Sesko, Cvancara und Kramaric

Danke
Wenn überhaupt, würde ich Mainka tauschen. Aber dein Team birgt sicher die Gefahr einer Verschlimmbesserung, wie es gerne hier im Forum bezeichnet wird ;)
Player66
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 19:05

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Player66 »

Player66 hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 15:00 Hallo zusammen,

ich überlege auch zum Septemberwechsel. Ich habe die klassischen Kandidaten drin, von denen ich mir eigentlich auch noch Steigerungen erhoffe: Ebimbe, Sabitzer, Caci (wieso zum Geier er jetzt auch rechts spielt) und Honorat. Dazu ist Zentner zusammen mit Mainz etwas abgesoffen.

Aber ich habe eine vielleicht unpopuläre Überlegung und zwar Brandt gegen Sané zu tauschen. Ich weiß, er ist gerade der einzig verlässliche Dortmunder und (als Fan) hoffe ich auch, dass die sich jetzt endlich fangen. Sane scheint aber komplett gesetzt zu sein als fast bester Bayernspieler und hat ziemlich ordentlich gepunktet. Was würdet ihr davon halten? Sonst im Mittelfeld Beste oder Martel holen, das wäre die weniger risikoreiche Variante. Für Boniface vorne fehlt leider ein bisschen was.

Mainz
Grimaldo - Caci - Paqarada (Pacho)
Sabitzer - Honorat - Brandt - Hofmann - Ebimbe
Openda - Wind (Fofana)

Danke im Voraus!
Hat niemand etwas dazu? Mich würde mal interessieren, wie die Meinung zu Maximilian Beier ist (ist mir erst nach meinem Beitrag aufgefallen). Hat jetzt die letzten zwei Einsätze sehr gut gespielt, Matarazzo und Hoffenheim eigentlich ein gutes Pflaster für junge Spieler. Da wäre auch ein relativ risikoarmer Tausch mit Fofana drin.
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1239
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von 19Paul96 »

Muss gestehen, dass ich bisher keinen Grund sehe, einen meiner Spieler zu tauschen. Daher habe ich noch keinen Wechsel gezogen :grin:
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6921
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von glocke »

19Paul96 hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 12:28 Muss gestehen, dass ich bisher keinen Grund sehe, einen meiner Spieler zu tauschen. Daher habe ich noch keinen Wechsel gezogen :grin:
Und dies muss auch kein Fehler sein, man wird sein Team nicht zwangsläufig verbessern...
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1239
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von 19Paul96 »

Player66 hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 11:52
Player66 hat geschrieben: Mittwoch 6. September 2023, 15:00 Hallo zusammen,

ich überlege auch zum Septemberwechsel. Ich habe die klassischen Kandidaten drin, von denen ich mir eigentlich auch noch Steigerungen erhoffe: Ebimbe, Sabitzer, Caci (wieso zum Geier er jetzt auch rechts spielt) und Honorat. Dazu ist Zentner zusammen mit Mainz etwas abgesoffen.

Aber ich habe eine vielleicht unpopuläre Überlegung und zwar Brandt gegen Sané zu tauschen. Ich weiß, er ist gerade der einzig verlässliche Dortmunder und (als Fan) hoffe ich auch, dass die sich jetzt endlich fangen. Sane scheint aber komplett gesetzt zu sein als fast bester Bayernspieler und hat ziemlich ordentlich gepunktet. Was würdet ihr davon halten? Sonst im Mittelfeld Beste oder Martel holen, das wäre die weniger risikoreiche Variante. Für Boniface vorne fehlt leider ein bisschen was.

Mainz
Grimaldo - Caci - Paqarada (Pacho)
Sabitzer - Honorat - Brandt - Hofmann - Ebimbe
Openda - Wind (Fofana)

Danke im Voraus!
Hat niemand etwas dazu? Mich würde mal interessieren, wie die Meinung zu Maximilian Beier ist (ist mir erst nach meinem Beitrag aufgefallen). Hat jetzt die letzten zwei Einsätze sehr gut gespielt, Matarazzo und Hoffenheim eigentlich ein gutes Pflaster für junge Spieler. Da wäre auch ein relativ risikoarmer Tausch mit Fofana drin.
Bin mir nicht so sicher, ob der Wechsel Beier für Fofana besser ist. Verstehe mich nicht falsch, Beier ist schon ein Guter, aber so schlecht war ja Fofana bisher nicht. Im ersten Spiel 8 Punkte geholt, im zweiten taktisch ausgewechselt worden und am dritten Spieltag ging es gegen Leipzig. Sehe da schon Verbesserungspotenzial.

Welchen Wechsel ich dir empfehlen könnte, ist Führich für Ebimbe. Warum:
Ebimbe hat keine feste Position und wird durch die Konkurrenz auch paar mal auf der Bank sitzen, besonders wegen der internationalen Spiele am Donnerstag. Da Frankfurt dadurch sonntags spielen wird, kannst du auf einen Bankplatz in der Regel kaum reagieren, da deine meisten Spieler bereits vorher im Einsatz gewesen sein dürften.(alles theoretisch) Führich ist gesetzt beim VFB und für die Standards verantwortlich. Offensiv sieht Stuttgart sehr gut aus und Führich scheint definitiv seinen Abschluss verbessern zu haben. Er und Guirassy befinden sich derzeit in Hochform. Durch diesen Wechsel hättest du auch einen Stuttgarter im Team, falls diese so weitermachen sollten.

Meine Idee!
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Schnatterer »

Entweder Tah für Hanche-Olsen oder Wind für Haller? Alternativ noch Weghorst oder Behrens statt Wind. Boniface nicht, da schon Hofmann im Team. Guirassy nicht, da Millot im Kader. Für Behrens beginnt bald die anstrengende CL. Weghorst hat bisher nicht geknipst. Mit Tah wären zwei Leverkusener in der Abwehr und drei im ganzen Team. Irgendwo ist immer ein Haken. Chabot als Abwehr-Babo für Hanche-Olsen böte sich noch an. Oder der bisher gut gestartete Mannschaftskollege Paqarada. Oder Wittek. Oder gar Augsburgs Pfeiffer? In Liga 2 und 3 hab ich den Tausch jeweils schon vollzogen. Vorbehaltlich Verletzungen wird da auch nichts geändert. Ausgerechnet in der 1. Liga isses diffizil. Heul!
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Nightknight »

19Paul96 hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 12:28 Muss gestehen, dass ich bisher keinen Grund sehe, einen meiner Spieler zu tauschen. Daher habe ich noch keinen Wechsel gezogen :grin:
einziger wackelkandidat ist wahrscheinlich lee, und er ist genau an der preisgrenze wo drunter auch jetzt keiner soviel spannender ist. hätte man nur die 200k für xhaka extra, vllt kannst du die ja persönlich an den kicker überweisen :smileygiantred:
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Nightknight »

Schnatterer hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 13:29Boniface nicht, da schon Hofmann im Team.
das ist der wildeste grund wenn das ganze team bisher alles zerrissen hat^^ klar, nächsten spieltag ist ein toincoss, aber die restlichen spiele sind dann alle leichter als leipzig und bayern.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Pavelski »

Nightknight hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 09:45
Pavelski hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 00:47 Wer mag mir mal Septemberwechsel vorschlagen.

TW: Trapp

AW: Caci, Pacho, Wöber und Mainka

MF: Sabitzer, Wirtz, Hofmann, Ljubicic und Miliot

ST: Sesko, Cvancara und Kramaric

Danke
eigentlich ja durch und durch gut und ausgewogen, denke einzig trapp ärgert dich, aber torwart wechsel ohne die ersatztorhüter zu haben ist immer riskant. eventuell frankfurt keeper nummer 4 (da sie ja ne neue 2/3 geholt haben) zu nicolas machen um da ne option zu haben, alternativ kann man sekso für boniface opfern. sabitzer zu palacios wäre der andere standard wechsel den wahrscheinlich viele sabitzer abgeber wählen.
Ich habe alle 3 Keeper von Frankfurt. Hatte ich nicht dazu geschrieben. Palacios oder Boniface wären sicher ne gute Wahl, aber das macht jeder. Und ich denke Sesko wird noch kommen und Sabitzer geben vielleicht viele ab und deswegen behalte ich den erst Recht.
Ich tendiere dazu Mainka abzugeben und dafür Nkounkou zu holen, der könnte zur Überraschung werden in der Hinrunde und gute Punkte bringen. Oder was meinst du?
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric
Benutzeravatar
Nightknight
Ahnunghaber
Beiträge: 2173
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:45
Lieblingsverein: 1. FCN

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Nightknight »

Pavelski hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 13:47
Nightknight hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 09:45

eigentlich ja durch und durch gut und ausgewogen, denke einzig trapp ärgert dich, aber torwart wechsel ohne die ersatztorhüter zu haben ist immer riskant. eventuell frankfurt keeper nummer 4 (da sie ja ne neue 2/3 geholt haben) zu nicolas machen um da ne option zu haben, alternativ kann man sekso für boniface opfern. sabitzer zu palacios wäre der andere standard wechsel den wahrscheinlich viele sabitzer abgeber wählen.
Ich habe alle 3 Keeper von Frankfurt. Hatte ich nicht dazu geschrieben. Palacios oder Boniface wären sicher ne gute Wahl, aber das macht jeder. Und ich denke Sesko wird noch kommen und Sabitzer geben vielleicht viele ab und deswegen behalte ich den erst Recht.
Ich tendiere dazu Mainka abzugeben und dafür Nkounkou zu holen, der könnte zur Überraschung werden in der Hinrunde und gute Punkte bringen. Oder was meinst du?
ich persönlich habe auch mainka für nkounkou abgegeben, also werde ich das sicherlich nicht schlechtreden :lol!:
zu frankfurt torhütern: es gibt 4 frankfurt keeper, also fehlt dir kaua santos, der erst später verpflichtet wurde und die nummer 2 vor grahl sein könnte. wenn du kein restbudget hast könntest du hier simoni für nicolas bis zum winter abgeben um ne höhere chance auf nen stammkeeper für den fall der fälle zu haben.
1. Bundesliga: Darmstadt
MITTELSTÄDT - Raum - Pacho (- Mainka)
Wirtz - Sabitzer - FÜHRICH - Millot (- Cerny)
Kane - UNDAV - KALAJDZIC
2. Bundesliga: KSC
ROTHE - Dietz - Kleine-Bekel (- Handwerker - Klemens - Ezeh)
Stindl - HARTEL - GREEN - TZOLIS (- Pherai - Ouedraogo)
Glatzel - Reese - Atik
3. Liga: Regensburg
Koronkiewicz - Faber - ZEITZ (- Ochojski - Geschwill - Vukancic)
Zimmerschied - HAUPTMANN - MARSEILER - CHESSA (- Benger - Burcu)
Baumann - Kutschke - Hobsch (- Keller - Krupa)
Pavelski
Forumsfroint
Beiträge: 203
Registriert: Freitag 6. August 2021, 14:08
Lieblingsverein: VfL Wolfsburg

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Pavelski »

Nightknight hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 13:55
Pavelski hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 13:47

Ich habe alle 3 Keeper von Frankfurt. Hatte ich nicht dazu geschrieben. Palacios oder Boniface wären sicher ne gute Wahl, aber das macht jeder. Und ich denke Sesko wird noch kommen und Sabitzer geben vielleicht viele ab und deswegen behalte ich den erst Recht.
Ich tendiere dazu Mainka abzugeben und dafür Nkounkou zu holen, der könnte zur Überraschung werden in der Hinrunde und gute Punkte bringen. Oder was meinst du?
ich persönlich habe auch mainka für nkounkou abgegeben, also werde ich das sicherlich nicht schlechtreden :lol!:
zu frankfurt torhütern: es gibt 4 frankfurt keeper, also fehlt dir kaua santos, der erst später verpflichtet wurde und die nummer 2 vor grahl sein könnte. wenn du kein restbudget hast könntest du hier simoni für nicolas bis zum winter abgeben um ne höhere chance auf nen stammkeeper für den fall der fälle zu haben.
Achso, ok das hatte ich nicht aufen Schirm, aber kommt für mich nicht in Frage. Also wird es wohl Nkounkou für Mainka
Saison 2023/24
Trapp
Wöber, Caci, Pacho (Mainka)
Sabitzer, Millot, Stiller, Reitz (Ljubicic)
Kane, Openda, Kramaric
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3964
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von McGi87 »

19Paul96 hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 12:28 Muss gestehen, dass ich bisher keinen Grund sehe, einen meiner Spieler zu tauschen. Daher habe ich noch keinen Wechsel gezogen :grin:
Nachvollziehbar.

Wenn Du allerdings doch noch zocken möchtest, würde ich Sané abgeben. Das sind jetzt keine neuen Erkenntnisse, aber der Typ ist einfach ne Diva und Konstanz ein Fremdwort bei ihm. Fängt regelmäßig stark an und baut dann zumeist noch stärker ab.
Allerdings kann das ja unter Tuchel tatsächlich alles anders sein, bislang scheint er ihn gut im Griff zu haben und auf ihn zu bauen (aber Tuchel traue ich keinen Meter). Wenn nun aber Musi zurückkommt und Müller jetzt auch wieder mitmischt, wird´s dazu halt richtig eng (sofern Coman u. Gnabry fit bleiben). Zumal jetzt keiner mehr auf die Neuner-Position geschoben werden kann bei den Bayern. Mir wäre das dann zu voll dort. Ggfs. muss man da aber auch abwarten, in welchem Zustand er von der Nati kommt.

Ich persönlich würde da eher zu Brandt oder Hofmann tendieren, aber das ist natürlich Geschmacksache
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
Player66
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 15. August 2023, 19:05

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Player66 »

19Paul96 hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 12:37
Player66 hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 11:52

Hat niemand etwas dazu? Mich würde mal interessieren, wie die Meinung zu Maximilian Beier ist (ist mir erst nach meinem Beitrag aufgefallen). Hat jetzt die letzten zwei Einsätze sehr gut gespielt, Matarazzo und Hoffenheim eigentlich ein gutes Pflaster für junge Spieler. Da wäre auch ein relativ risikoarmer Tausch mit Fofana drin.
Bin mir nicht so sicher, ob der Wechsel Beier für Fofana besser ist. Verstehe mich nicht falsch, Beier ist schon ein Guter, aber so schlecht war ja Fofana bisher nicht. Im ersten Spiel 8 Punkte geholt, im zweiten taktisch ausgewechselt worden und am dritten Spieltag ging es gegen Leipzig. Sehe da schon Verbesserungspotenzial.

Welchen Wechsel ich dir empfehlen könnte, ist Führich für Ebimbe. Warum:
Ebimbe hat keine feste Position und wird durch die Konkurrenz auch paar mal auf der Bank sitzen, besonders wegen der internationalen Spiele am Donnerstag. Da Frankfurt dadurch sonntags spielen wird, kannst du auf einen Bankplatz in der Regel kaum reagieren, da deine meisten Spieler bereits vorher im Einsatz gewesen sein dürften.(alles theoretisch) Führich ist gesetzt beim VFB und für die Standards verantwortlich. Offensiv sieht Stuttgart sehr gut aus und Führich scheint definitiv seinen Abschluss verbessern zu haben. Er und Guirassy befinden sich derzeit in Hochform. Durch diesen Wechsel hättest du auch einen Stuttgarter im Team, falls diese so weitermachen sollten.

Meine Idee!
Dann vielen Dank dir! Die Überlegungen gehen bei Fofana bei mir in die gleiche Richtung und Führich ist eine gute Option. Ich werde mal mit mir ausmachen, was ich von den Stuttgartern noch erwarte und mich dann entscheiden.
Einfach
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 16:23

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Einfach »

Hallo Zusammen,

aktuell bin ich, wie alle hier, am überlegen, was ich den mit meiner Mannschaft machen soll.
Ich habe eine Kane-Kader ohne Ersatzspieler, inkl Ulreich Gamble :)

Habt ihr eine Idee, was sinnvoll wäre?
Was würdet ihr machen?

Ich hab paar Optionen, an denen ich knabbere.

Buta verkaufen, dafür Kossounou, Nkounkou oder Pacho holen.
Bensebaini verkaufen, dafür Heinrichs oder Chabot holen.
Sabitzer verkaufen, dafür Palacios oder Silas holen.
Ebimbe verkaufen, dafür Cerny holen.
Oder evtl. Ulreich ersetzen?

Oder komplett was anderes?

Mein Team steht in der Signatur.

Vielen Dank schon mal für Ideen.

Gruß
Ulreich
Grimaldo - Davies - Buta - Bensebaini
Musiala - Ebimbe - Sabitzer
Boniface - Kane - Cvancara
Schnatterer
Forumsfroint
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 10:46

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Schnatterer »

Nightknight hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 13:43
Schnatterer hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 13:29Boniface nicht, da schon Hofmann im Team.
das ist der wildeste grund wenn das ganze team bisher alles zerrissen hat^^ klar, nächsten spieltag ist ein toincoss, aber die restlichen spiele sind dann alle leichter als leipzig und bayern.
Was aber nicht bedeutet, dass mit Ausnahme von Bayern und dem Konstrukt der Rest der Teams die ganze Hinrunde lang von Bayer zerschossen wird. Sehr gute Transferarbeit, super gestartet, aber macht ein Boniface deshalb 200 Punkte in der Hinrunde, Xhaka 170 und Wirtz sowie Hofmann je 150? Ergänzung: Ich habe schon zwei Gladbacher in der Offensive. Und aktuell noch zwei Dortmunder. Damit komme ich nur auf vier Vereine für die sechs offensiven Positionen.
K. Müller (Heidenheim)
FRIMPONG - Kossounou - GRIMALDO (Finkgräfe, Krätzig, 0,5er)
Honorat - Hofmann - Millot - L. Sane - Röhl, (0,5er)
UNDAV - SCHICK (Cvancara, 0,5er)

Vasilj (St. Pauli)
ROTHE - Smith - Kleine-Bekel (DE WIJS, 0,1er)
Stindl - Irvine - HARTEL - Rochelt (Appelkamp, KEMLEIN, 0,1er)
Saad - Reese - Atik (Ansah, 0,1er)

Voll (Viktoria)
FABER - Reichert - ZEITZ (Geschwill - Ehlers - Udogu)
Biankadi - Kerber - Kyerewaa - MARSEILLER (Bogicevic, Burcu, Westermeier, Darvich)
MAUSE - Baumann - Hettwer (Hobsch, Keller)
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Trapattoni »

Führich oder Martel holen für Dina Ebimbe? Habe weder Stuttgarter noch Kölner bisher
Benutzeravatar
Forellenschorsch
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 15. November 2022, 08:07
Wohnort: Heidelberg
Lieblingsverein: SC Freiburg
2. Verein: Karlsruher SC

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Forellenschorsch »

Trapattoni hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 15:49 Führich oder Martel holen für Dina Ebimbe? Habe weder Stuttgarter noch Kölner bisher
Genau die Frage stell ich mir aktuell auch. Martel dürfte die sichere Variante sein, Köln wirkt bisher halbwegs stabil und er wird vom Kicker wohlwollend benotet. Führich hat mehr Potential für Ausreißer nach oben & unten.
Saisonwertung 1. Liga Interactive:
22/23: Platz 2.548
23/24: Platz 1.371
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1239
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von 19Paul96 »

McGi87 hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 14:43
19Paul96 hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 12:28 Muss gestehen, dass ich bisher keinen Grund sehe, einen meiner Spieler zu tauschen. Daher habe ich noch keinen Wechsel gezogen :grin:
Nachvollziehbar.

Wenn Du allerdings doch noch zocken möchtest, würde ich Sané abgeben. Das sind jetzt keine neuen Erkenntnisse, aber der Typ ist einfach ne Diva und Konstanz ein Fremdwort bei ihm. Fängt regelmäßig stark an und baut dann zumeist noch stärker ab.
Allerdings kann das ja unter Tuchel tatsächlich alles anders sein, bislang scheint er ihn gut im Griff zu haben und auf ihn zu bauen (aber Tuchel traue ich keinen Meter). Wenn nun aber Musi zurückkommt und Müller jetzt auch wieder mitmischt, wird´s dazu halt richtig eng (sofern Coman u. Gnabry fit bleiben). Zumal jetzt keiner mehr auf die Neuner-Position geschoben werden kann bei den Bayern. Mir wäre das dann zu voll dort. Ggfs. muss man da aber auch abwarten, in welchem Zustand er von der Nati kommt.

Ich persönlich würde da eher zu Brandt oder Hofmann tendieren, aber das ist natürlich Geschmacksache
Danke für deine Meinung, aber Sane würde ich nie und nimmer verkaufen. Der ist zur Zeit klar der beste Münchner da vorne und sehe keinen im Kader, der ihm seinen Platz in der ersten Elf streitig machen kann.
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1239
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von 19Paul96 »

Nightknight hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 13:40
19Paul96 hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 12:28 Muss gestehen, dass ich bisher keinen Grund sehe, einen meiner Spieler zu tauschen. Daher habe ich noch keinen Wechsel gezogen :grin:
einziger wackelkandidat ist wahrscheinlich lee, und er ist genau an der preisgrenze wo drunter auch jetzt keiner soviel spannender ist. hätte man nur die 200k für xhaka extra, vllt kannst du die ja persönlich an den kicker überweisen :smileygiantred:
Ich würde auch ehrlich gesagt Lee nicht gegen Xhaka tauschen, wenn ich das Geld dafür hätte ! Ich sehe Mainz nicht im Abstiegskampf und gegen Stuttgart oder Augsburg werden die sicher ihren ersten Sieg holen, davon bin ich überzeugt. Lee ist vorne der spielstärkste Spieler, der wird seine Punkte noch machen. Nur die frühen Auswechslungen nerven mich halt echt. Richter für Lee ist ja wohl der schlechteste Wechsel, den man machen kann.
Was hat Svensson's Dreifachwechsel gegen Bremen gebracht ??
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1239
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von 19Paul96 »

Player66 hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 14:51
19Paul96 hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 12:37

Bin mir nicht so sicher, ob der Wechsel Beier für Fofana besser ist. Verstehe mich nicht falsch, Beier ist schon ein Guter, aber so schlecht war ja Fofana bisher nicht. Im ersten Spiel 8 Punkte geholt, im zweiten taktisch ausgewechselt worden und am dritten Spieltag ging es gegen Leipzig. Sehe da schon Verbesserungspotenzial.

Welchen Wechsel ich dir empfehlen könnte, ist Führich für Ebimbe. Warum:
Ebimbe hat keine feste Position und wird durch die Konkurrenz auch paar mal auf der Bank sitzen, besonders wegen der internationalen Spiele am Donnerstag. Da Frankfurt dadurch sonntags spielen wird, kannst du auf einen Bankplatz in der Regel kaum reagieren, da deine meisten Spieler bereits vorher im Einsatz gewesen sein dürften.(alles theoretisch) Führich ist gesetzt beim VFB und für die Standards verantwortlich. Offensiv sieht Stuttgart sehr gut aus und Führich scheint definitiv seinen Abschluss verbessern zu haben. Er und Guirassy befinden sich derzeit in Hochform. Durch diesen Wechsel hättest du auch einen Stuttgarter im Team, falls diese so weitermachen sollten.

Meine Idee!
Dann vielen Dank dir! Die Überlegungen gehen bei Fofana bei mir in die gleiche Richtung und Führich ist eine gute Option. Ich werde mal mit mir ausmachen, was ich von den Stuttgartern noch erwarte und mich dann entscheiden.
Führich war nur ein Vorschlag, da du sonst bei einer weiteren Torgala Stuttgarts einige Punkte auf die Konkurrenz verlieren würdest. Finde aber für den Preis auch zwei, drei weitere interessant!
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
brob
Vizemeister
Beiträge: 670
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von brob »

Forellenschorsch hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 17:13
Trapattoni hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 15:49 Führich oder Martel holen für Dina Ebimbe? Habe weder Stuttgarter noch Kölner bisher
Genau die Frage stell ich mir aktuell auch. Martel dürfte die sichere Variante sein, Köln wirkt bisher halbwegs stabil und er wird vom Kicker wohlwollend benotet. Führich hat mehr Potential für Ausreißer nach oben & unten.
Embimbe behalten!
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Trapattoni
Forumsfroint
Beiträge: 260
Registriert: Sonntag 7. August 2022, 22:24

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von Trapattoni »

brob hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 17:41
Forellenschorsch hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 17:13

Genau die Frage stell ich mir aktuell auch. Martel dürfte die sichere Variante sein, Köln wirkt bisher halbwegs stabil und er wird vom Kicker wohlwollend benotet. Führich hat mehr Potential für Ausreißer nach oben & unten.
Embimbe behalten!
Näää.. also wenn man keine anderen Baustellen hat klar! Seine Positionswechsel und der Fakt das Frankfurt gefühlt immer sonntags spielt, durch die Conference League, nervt schon krass. Der soll sich finden in der Mannschaft und wenn es gut läuft, kann man ihn gut im Winter zurückholen. Glaube bei ihm leider einfach nicht, dass der in der neu geformten Mannschaft sofort explodieren wird. Krass wär auch wenn er aufeinmal die Nation wechselt und Kameruner wird..
brob
Vizemeister
Beiträge: 670
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Septemberwechsel 23

Beitrag von brob »

Trapattoni hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 17:49
brob hat geschrieben: Donnerstag 7. September 2023, 17:41

Embimbe behalten!
Näää.. also wenn man keine anderen Baustellen hat klar! Seine Positionswechsel und der Fakt das Frankfurt gefühlt immer sonntags spielt, durch die Conference League, nervt schon krass. Der soll sich finden in der Mannschaft und wenn es gut läuft, kann man ihn gut im Winter zurückholen. Glaube bei ihm leider einfach nicht, dass der in der neu geformten Mannschaft sofort explodieren wird. Krass wär auch wenn er aufeinmal die Nation wechselt und Kameruner wird..
Ich behalte ihn. Die Leute werden sich noch sehr ärgern, ihn abgegeben zu haben. Aber am Ende weiß es keiner.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)