Größte Fehlgriffe ever

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7850
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von alemao82 »

Benni007 hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 14:18 Hartherz (Abwehr, Paderborn, Saison 2014/2015)
Bis heute legendär. Mittlerweile eine echt arme Sau, letztens 2x aufgestiegen und beide Vereine wollten ihn nicht in die Bundesliga mitziehen. Dieses Jahr droht ihm mit Düsseldorf das gleiche.
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5302
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von bolz_platz_kind »

alemao82 hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 21:40
Abi85 hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 21:22 Harit ruckrunde letzte Saison
Toppe ich. Ich hatte Harit UND Serdar. Beide frohgemut verpflichtet in der Hoffnung auf eine Top-Rückrunde der Schalker. :lol: Es endete mit satten Minuspunkten und Langzeitverletzungen.
Kein Wunder. Als bajuwarischer Beobachter der einheitlichen Materie fehlt oft der Blick über den Tellerrand.

:love:


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Rabo87
Forumsfroint
Beiträge: 419
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 12:42
Wohnort: Berlin

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von Rabo87 »

Bei mir auch Harit in der letzten Rückrunde 19/20. Besonders ärgerlich, weil ich noch gesehen hab, dass er im ersten RR Spiel nicht in der Startelf stand und es an einem Freitag war. Allerdings gab es auch nicht so viele gute Alternativen in der Preiskategorie. Der einzige Trost war, dass es ein absoluter Mainstreamspieler war.
#dermainstreamheultauf
Rafael
Forumsfroint
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 09:20

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von Rafael »

Ich sag nur gekas. Zur winter Pause geholt und null Tore geschossen und fast mit Frankfurt abgestiegen.
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1341
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von Der Lutz »

invisible_man hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 12:10 Da schlage ich euch alle: Nikolai Müller beim HSV hatte mir über 100 (!) Minuspunkte in einer Saison eingebracht.
Den hatte ich auch. War es die Saison 14/15? Da hab ich ihn nach der HR mit -17 abgegeben. Das war einfach zu wenig fuer 2,6 Mio. Und nochmal eine kleine Erinnerung, nie von dem "Kein HSV" Grundsatz abzuweichen.

Mein Flop 15/16 war Jantschke fuer 2,7 Mio. Musste nach der HR mit -3 dann gehen.

16/17 stach dann Aranguiz heraus. 4 Mio fuer -3 in der HR. Bartra hat fuer seine 2,6 Mio immerhin nich 8 Pkt in der HR eingespielt...

18/19 war es mein groesster Fehler Tah nach der HR abzugeben. Hatte bis dahin 36 Pkt fuer 3,4 Mio erspielt. In der RR ist der dann zu einem der punktebesten Verteidiger der ganzen Saison augestiegen...

19/20 war dann die HR allgemein n grosser Flop... Erster Fehler Ich hab auf Reus statt Lewandowski gesetzt... Dann war da mein "Werder Block" in der HR: Toprak 1,8 Mio 0 Pkt, M.Eggestein 4,8 Mio 16 Pkt, Osako 2,2 Mio 26 Pkt. Und zusaetzlich waeren an Einzelspielern noch Schulz (3,8 Mio 4 Pkt) und Demirbay (5 Mio, 21 Pkt) zu nennen. Jeder einzelne dieser Picks reicht wohl nicht fuer den groessten Fehler. Aber die Summe hats gemacht...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 10:54 Moin zusammen,

bei den Winterwechseln letzte Woche habe ich Pavard abgegeben, da er als FCB-Stammspieler in der HR unterirdisch performed hat und in Summe sogar Minuspunkte eingefahren hat (-13). Da mir so etwas bei Bayern-Stammspielern bislang -glaube ich- noch gar nicht passiert ist, sind mir in diesem Zusammenhang doch nochmal ein paar der größten Fehlgriffe meine Manager-Karriere (höherer Preis, als Stammpersonal eingeplant, voll abgeschmiert) "über den Weg gelaufen"...Kann mich jetzt nicht mehr an einzelne Punktausbeuten oder so erinnern, nur noch an die insgesamt enttäuschenden Verläufe und Zusammenhänge.. (habe schon damals fast keine Spieler meines Lieblingsvereins genommen (Ausnahmen: Sergej "the GOAT" Barbarez und Ze Roberto, HSVer sind daher nachfolgend nicht enthalten)

Da wären also ein paar zu nennen:

Jan Simak (Leverkusen), ohne Worte, bekomme immer noch Bauchschmerzen
Orlando Engelaar (Schalke), dito
Sven Vermant (Schalke), kam direkt nach der "Meister der Herzen"-Saison, hatte ne Bomben-Vorbereitung gespielt, und dann ging die Saison los...
Valdez (BVB), Tinga (BVB), waren -glaube ich- beide nix
Harit (S04): RR letzte Saison

Dazu noch folgende sehr teure "Missverständnisse", die mit dem Trainer van Gaal zusammenhingen:
Mario Gomez (FCB):
Damals einzige Spitze in meinem 4-5-1-System , hat zwar im Summe keine Minuspkte. gemacht, aber auch fast nicht gespielt unter van Gaal wg. Müller
Franck Ribery (FCB), ebenfalls unter van Gaal:
Der war irgendwie finanzierbar und hat dann -glaube ich- gar nicht gespielt in der Halbserie unter dem Tulpengeneral..

Vielleicht habt ihr auch noch ähnliche Erfahrungen/ Namen im Kopf, an die man "immer wieder gerne" zurückdenkt.. :thumbup: :thumbup:
Ibisevic natürlich...immer wenn er grad 3 gute Spiele gemacht hat, konntest Du die Uhr danach stellen, wannn das Spiel mit Note 6 + Platzverweis folgt.......diese reinen Goalgetter, die regelmäßig ne 5 abräumen, wenn sie nicht treffen, sind aber auch quasi ausgestorben
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7850
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von alemao82 »

Rafael hat geschrieben: Dienstag 2. Februar 2021, 08:21 Ich sag nur gekas. Zur winter Pause geholt und null Tore geschossen und fast mit Frankfurt abgestiegen.
Oh ja, der war auch gut. Hatte ich bei Pro. Die Sechser konnte man kaum noch zählen am Schluss.
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von Jan »

ich hatte mal Klose in seinem letzten Jahr bei Bayern ... :popcorn:
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3966
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von McGi87 »

Auch wenn die Winterwechsel final noch ausstehen, und täglich neue Horrormeldungen wegen Corona-positiven Spielern reinschneien, kann ich für meine "Ruhmeshalle der Schande" doch schon mal einen Neuzugang vermelden: Herzlich willkommen Paulinho!

Für die Aufnahme in die Reihe unvergesslicher Größen wie Jan Simak, Carlos Alberto oder Orlando Engelaar qualifiziert ihn noch nicht mal der Notenschnitt, der ist mit 4,0 nicht im grausamen Bereich oder die Punkte (nach alter Zählweise wäre er ca. bei +/- 0 gelandet), sondern vielmehr der Umstand, dass ich es geschafft habe, aus einem Angebot von insgesamt fünf Stammspieler-Stürmen aus dem gleichen Niedrigpreissegment ausgerechnet den faulsten Apfel rauszufischen...(zugegebenermaßen war mir bei Kadernominierung nicht bewußt, dass ein Lucas Höler den Demirovic verdrängen wird, aber trotzdem, die anderen drei lagen erkennbar vor mir...). Er hat in insgesamt 12 Einsätzen in einer offensiv spielenden Mannschaft wie Lev. tatsächlich eine ganze Vorlage hinbekommen. :clap: :clap:

Aufgrund dieser Gesamtschau muss ich den Herrn Paulinho jetzt tatsächlich in diese Aufreihung aufnehmen, habe lange nicht mehr so gnadenlos daneben gelegen.

Natürlich steht er für die Winterwechsel schon transportbereit mit "Verkauft"-Schild bei mir auf dem Hof. Dieses Ergebnis ist unumstößlich, da kann selbst die gesamte weitere Leverkusener Offensivabteilung an Corona erkranken, daran ändert sich nix mehr :pukey:
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3083
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von Garnet »

Diego, wurde noch nach dem Start der RR
vekauft. Hat glaube ich 6,5 Mil. gekostet.
Immerhin keine minus Punkte. :lol:
EM 2024 - Team ⚽🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️
Sturm: Gakpo - Varga - Foden
Mitte: Wirtz - Fernandes - Bellingham - Fabian
Abwehr: Mittelstädt - Guehi - Frimpong
Tor: Unai Simon

carpe diem
Messer82
Vizemeister
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 17:55

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von Messer82 »

Garnet hat geschrieben: Montag 3. Januar 2022, 19:33 Diego, wurde noch nach dem Start der RR
vekauft. Hat glaube ich 6,5 Mil. gekostet.
Immerhin keine minus Punkte. :lol:

Schließe, mich an dazu kommen noch meine Top-Entscheidungen im Tor wie:Lastuvka,Mondragon,Skov Jensen und Giefer.
Team 23/24
Trapp
Caci,Paqarada,Doehki,Pacho
Olmo,Wirtz,Millot,Sabitzer,Honorat
Kramaric,Waldschmidt,Cvancara
Benutzeravatar
Jan
Forumsfroint
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 14:26

Re: Größte Fehlgriffe ever

Beitrag von Jan »

Garnet hat geschrieben: Montag 3. Januar 2022, 19:33 Diego, wurde noch nach dem Start der RR
vekauft. Hat glaube ich 6,5 Mil. gekostet.
Immerhin keine minus Punkte. :lol:
Dito :)

Allofs meinte noch "er bleibt" :cussingblack:
Schuhen
Tapsoba - Grimaldo - Raum - Chabot - Finkgräfe
Palacios - Beste - Can - Sabitzer
Undav - Beier - Schick