Ibra‘s Eleven - Zlatan Unplugged

Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3041
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Ibra‘s Eleven - Zlatan Unplugged

Beitrag von Ibrakadabra »

false10 hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 11:22 Ich glaube nicht, dass 1 Backup im Mittelfeld gutgehen wird. Warum ist deine Einschätzung bei Malen höher als Openda? Abwehrchefs von Aufsteigern gehen immer klar, vor allem als verletzungsfreie Stammkraft in einem dünnen Kader. Bin gespannt wie viele Scooterpunkte Musiala holt, jetzt wo Kane da ist.
Ich denke, das reicht. Weil Spieler wie Musiala oder Olmo auch bei Rotation noch die Möglichkeit haben, gut von der Bank zu punkten. Aufgrund seiner neuen Ligazugehörigkeit und der möglichen Rotationskonkurrenz durch Werner und Sesko fand ich Openda ein klein wenig ungewisser. Sehe ihn und Malen aber eigentlich sehr ähnlich.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Ibra‘s Eleven - Zlatan Unplugged

Beitrag von Noir »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 11:37Ich denke, das reicht. [...]
Denke auch, dass das gut gehen kann. Allerdings hätte ich den BU wohl in der Abwehr installiert. Da man in beiden Mannschaftsteilen mindestens 3 Spieler aufstellen muss, kannst du dir bei deinem 3-4-3 einen Ausfall im MF leisten, in der AW nicht. Welche Optionen haste denn unter den 0,5ern?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3041
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Ibra‘s Eleven - Zlatan Unplugged

Beitrag von Ibrakadabra »

Wie geschildert, ist mir das durchaus bewusst und hätte ich 0,2 Mio. mehr zur Verfügung gehabt, hätte ich natürlich auch Pacho geholt oder für 0,1 Mio. mehr vielleicht sogar Zagadou, aber von den 1,5er Abwehrstammspielern (Siersleben von Heidenheim) oder darunter für 1,2 Mio. von Darmstadt war mir einfach keiner erfolgversprechend, im Gegensatz zu Ngoumou im Mittelfeld, der seine gute Leistung aus der Vorbereitung ja nun auch in die Liga mitgenommen hat. Die Hinrunde hat nur 16 Spiele und nach drei Spieltagen kann man im Notfall auch noch mal reagieren. Da dürften die Ausfälle im Abwehrbereich im Normalfall bei mir überschaubar bleiben. Falls es nicht so ist, habe ich halt einfach Pech gehabt. Ich habe in der Abwehr nicht Finkgräfe, der unter Umständen auch eine Option für den vorzeitigen Wechsel sein könnte (aber eher unwahrscheinlich). Ich habe Ullrich, Bakatukanda und Walde.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Ibra‘s Eleven - Zlatan Unplugged

Beitrag von Noir »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 12:24Wie geschildert, ist mir das durchaus bewusst [...]
Ahso, sorry. Ist mir entgangen. Wie dem auch sei - das kann trotzdem aufgehen, wie gesagt. Manchmal braucht es einfach nur ein bisschen Mut zur Lücke.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3041
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Ibra‘s Eleven - Zlatan Unplugged

Beitrag von Ibrakadabra »

Noir hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 12:45
Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 12:24Wie geschildert, ist mir das durchaus bewusst [...]
Ahso, sorry. Ist mir entgangen. Wie dem auch sei - das kann trotzdem aufgehen, wie gesagt. Manchmal braucht es einfach nur ein bisschen Mut zur Lücke.
Kein Ding, hatte ich im Eröffnungspost bei den Spielern geschrieben. Kann klappen…muss aber nicht. :smile: Spätestens am Ende der Hinrunde wissen wir mehr.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1338
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Ibra‘s Eleven - Zlatan Unplugged

Beitrag von Der Lutz »

Musiala, Olmo, Malen und Openda sind schonmal ne Ansage! Und auch der Rest des Teams sieht jetzt nicht nach Lueckenfuellern aus! :smile:
Ohne Verletzungspech seh ich Dich mit der Mannschaft weit oben (am besten - wie nach ST 1 - mich noch knapp davor :grin: ) und wuensche uns bei Olmo eine Saison ohne groessere Ausfaelle! Ich hoffe, dass mein Kalkuel, dass die Wahrscheinlichkeit in diesem Jahr dafuer groesser ist als zuletzt, weil es im Sommer kein Turnier gab, aufgeht...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3911
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Ibra‘s Eleven - Zlatan Unplugged

Beitrag von McGi87 »

Ah schön, dass der thread jetzt oben ist, war mir auch schon aufgefallen. Richtig starkes Team :thumbup: Wenn alle fit bleiben, kann das richtig abgehen!
Vor allem finde ich es cool, dass Du Malen genommen hast. Hatte ihn letzte Saison, und er ist ja in der RR richtig abgegangen, zudem ist er irgendwie ein Terzic-Liebling, weil er ihn auch in der Hinrunde trotz mieser Leistungen immer wieder gebracht hat. Der könnte diese Saison richtig gut punkten! (war auch im engeren Kreis bei mir)

Aber, wenn ich das richtig sehe, ist der Oberkracher in Deinem portfolio ja eigentlich das Drittliga-Team: Platz 11 oder? Wahnsinn und das mit einem mir völlig unbekannten Sturm :thumbup: :thumbup:

Richtig stark :clap: :clap: Viel Glück weiterhin!
1.Liga: Müller (Ulle) - GRIMALDO, Henrichs, Pacho (Diogo Leite, Finkgräfe) - Wirtz, Brandt, Sabitzer, FÜHRICH (Ngoumou) - OPENDA, Höler, UNDAV

2.Liga: Pauli- Leistner, Kleine-Bekel, Hoffmann (DIETZ)- Appelkamp, Stindl, HOLTBY, HARTEL (Schaub)- Glatzel, Terodde, KARAMAN (Ansah)

3.Liga: Verl- FABER, Nietfeld, May (Diekmeier)- Sontheimer, CHESSA, Biankadi, Hauptmann (Vrenezi, Allgaier, Pellegrino)- KUTSCHKE, Klos, Ganaus (Bamba)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3041
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Vorschau 2. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Auf geht‘s in die zweite Runde:

Manuel Riemann zuhause gegen Dortmund
Alejandro Grimaldo in Gladbach
Leart Paqarada zuhause gegen Wolfsburg
Patrick Mainka zuhause gegen Hoffenheim
Dani Olmo zuhause gegen Stuttgart
Franck Honorat zuhause gegen Leverkusen
Enzo Millot in Leipzig
Nathan Ngoumou zuhause gegen Leverkusen
Donyell Malen in Bochum
Loïs Openda zuhause gegen Stuttgart
Victor Boniface in Gladbach

Bank: Jamal Musiala (verletzt)

Die Verletzung von Bambi ist zwar ärgerlich, aber nicht weiter tragisch. Dafür hab ich ja einen Ersatzspieler, der auch noch am ersten Spieltag mit einem Tor gut aus den Startlöchern gekommen ist. Am meisten freue ich mich natürlich, am Samstag das Derby live im Stadion sehen zu dürfen. :popcorn: Mal sehen, wie lange die Freude anhält. :angel:

Auf geht’s Bochum schießt ein Tor, schießt ein Tor, schießt ein Tooor! 💙


P.S.: In Liga 3 bin ich in der Gesamtwertung von Platz 11 auf Platz 94 abgestürzt.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1004
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 10:52
Noir hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 10:41 Ach, du hast gar keine Kombi im Tor?
Doch, klar. Aber da gibt es ja eine „interessante“ Option für die Hinrunde. :wink: Holt Riemann gegen Dortmund einfach wieder den Spieler des Spiels, dann brauche ich mir darüber auch keine weiteren Gedanken zu machen. :angel:
Ich will beileibe nicht dauernd auf Ulle rumhacken (der an sich ein cooler Typ zu sein scheint), aber als Septemberwechsel für Riemann macht der m.E. mal so gar keinen Sinn. Du sparst damit ja kein Geld und zudem ist ja jetzt auch noch Peretz im Anflug.
Und wie ich an anderer Stelle schon sagte: Ob der Gute letztlich mehr punktet als andere Stammkeeper (inklusive Riemann), halte ich für sehr fraglich.

Die bessere Option wäre dann vielleicht, Esser bis zum Winter gegen ihn einzutauschen.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3041
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Auswertung 1. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

hittmar_otzfeld hat geschrieben: Donnerstag 24. August 2023, 11:44
Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 21. August 2023, 10:52

Doch, klar. Aber da gibt es ja eine „interessante“ Option für die Hinrunde. :wink: Holt Riemann gegen Dortmund einfach wieder den Spieler des Spiels, dann brauche ich mir darüber auch keine weiteren Gedanken zu machen. :angel:
Ich will beileibe nicht dauernd auf Ulle rumhacken (der an sich ein cooler Typ zu sein scheint), aber als Septemberwechsel für Riemann macht der m.E. mal so gar keinen Sinn. Du sparst damit ja kein Geld und zudem ist ja jetzt auch noch Peretz im Anflug.
Und wie ich an anderer Stelle schon sagte: Ob der Gute letztlich mehr punktet als andere Stammkeeper (inklusive Riemann), halte ich für sehr fraglich.

Die bessere Option wäre dann vielleicht, Esser bis zum Winter gegen ihn einzutauschen.
So war es doch auch gemeint Hittmar. Wenn dann natürlich für Esser, damit ich eine zweite Option für ein paar Spiele in der Hinterhand habe. Ich halte aber eigentlich auch nicht viel von Ulle. Sicherlich ist er ne gute Nummer 2, aber keiner mehr für die erste Reihe. Ein paar zu null Spiele könnte er natürlich trotzdem für die Bayern abräumen. Ob ich das mache, halte ich aber auch eher für unwahrscheinlich.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3041
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Auswertung 2. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Punkte Spieltag 77
Gesamtpunkte 153
Gesamtplatzierung…ausbaufähig :smile: 29.374

Manuel Riemann 4 Pkt.
Adriano Grimaldo 11 Pkt. :thumbup:
Leart Paqarada 6 Pkt.
Patrick Mainka 4 Pkt.
Dani Olmo 14 Pkt. :clap:
Franck Honorat 0 Pkt.
Nathan Ngoumou -2 Pkt. :thumbdown:
Enzo Millot 0 Pkt. (Wadenprobleme)
Donyell Malen 9 Pkt. :thumbup:
Loïs Openda 13 Pkt. :clap:
Victor Boniface 18 Pkt. :clap:

Bank: Jamal Musiala (verletzt); Kemlein 4 Pkt.; Borges Sanches 2 Pkt.; Ullrich 2 Pkt.

Das einzig Ärgerliche war an diesem Spieltag, dass die Wadenprobleme von Enzo Millot leider erst nach Anpfiff bekannt geworden sind und man dachte, er könnte wenigstens eingewechselt werden. So habe ich die schönen 4 Punkte von Aljoscha Kemlein leider auf der Bank gelassen. Hier zeichnet sich aber mit dem jungen Unioner eine weitere Alternative für mein Mittelfeld ab.

Wenn ich mir überlege, dass mir mit Bambi und Millot direkt mal zwei Spieler verletzt gefehlt haben, bin ich sehr positiv gestimmt, was meine Truppe zu leisten im Stande ist. Nachdem ich Victor Boniface nun zwei Spiele in voller Länge beobachtet habe, bestätigt sich hier mein Eindruck absolut. Der Nigerianer ist eine Maschine und ich denke jeder, der ihn in der Hinrunde nicht im Team hat, wird Probleme bekommen. Auch Lois Openda gefällt mir sehr sehr gut. Da werden noch einige Tore vom jungen Belgier folgen.

Noch ein Spieltag, dann darf einmal gewechselt werden. Hier darf das Team nicht verschlimmbessert werden. :smile: Der September Wechsel muss also sitzen.

Noch ein paar Sätze zum Derby: Geiles Spiel! :thumbup: Am Ende war das Unentschieden verdient, aber Bochum war mit Lattentreffer, Pfostentreffer und einer weltklasse Parade von Gregor Kobel näher am Sieg als der BVB. Ich habe es bereits vor dem Spiel gesagt, aber viele Dortmund Fans würden gut daran tun, in die Derbys gegen uns mit etwas mehr Demut und nicht so überheblich zu gehen. Dass Dortmund viel mehr Qualität im Kader hat, darüber müssen wir nicht reden, das weiß jeder. Dass die Bochumer sich aber gerade zuhause immer bis zuletzt reinhängen und wir extrem schwer zu bespielen sind, sollte inzwischen jedem bekannt sein, was nicht zuletzt die Heimsiege im letzten Jahr gegen u. a. Leipzig, Leverkusen und Union Berlin zeigen. Die Bilanz der letzten Spiele gegen Dortmund liest sich auch wirklich nicht schlecht. 3x gab es zuhause ein 1:1, das absolute Highlight war der 4:3 Auswärtssieg im Signal Iduna Park. Aus den letzten fünf Aufeinandertreffen gab es lediglich eine Niederlage, und zwar im letzten Jahr in Dortmund. Also einfach beim nächsten Mal nicht schon vorne herein denken, dass das Spiel bereits gewonnen ist. :wink:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3041
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Vorschau 3. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Auf geht‘s in Runde 3: 🥊

Manuel Riemann in Augsburg
Alejandro Grimaldo zuhause gegen Darmstadt
Leart Paqarada in Frankfurt
Patrick Mainka in Dortmund
Dani Olmo bei Union Berlin
Franck Honorat zuhause gegen die Bayern
Enzo Millot zuhause gegen Freiburg ⚽️
Nathan Ngoumou zuhause gegen die Bayern
Donyell Malen zuhause gegen Heidenheim ⚽️⚽️
Loïs Openda bei Union Berlin ⚽️
Victor Boniface zuhause gegen Darmstadt ⚽️⚽️

Bank: Jamal Musiala (verletzt)
Aljoscha Kemlein (ist eine Option bei mir, um für Nathan Ngoumou zu starten)

Von meinem Sturm erwarte ich an diesem Spieltag wieder das eine oder andere Tor. :wink: Von Manuel Riemann erhoffe ich mir einige starke Paraden gegen die Fuggerstädter und gerne den Spieler des Spiels. Ich wünsche mir, dass Bochum in Augsburg den ersten Saisonsieg holt. :angel:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Vorschau 3. Spieltag

Beitrag von 19Paul96 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 1. September 2023, 12:40 Auf geht‘s in Runde 3: 🥊

Manuel Riemann in Augsburg
Alejandro Grimaldo zuhause gegen Darmstadt
Leart Paqarada in Frankfurt
Patrick Mainka in Dortmund
Dani Olmo bei Union Berlin
Franck Honorat zuhause gegen die Bayern
Enzo Millot zuhause gegen Freiburg ⚽️
Nathan Ngoumou zuhause gegen die Bayern
Donyell Malen zuhause gegen Heidenheim ⚽️⚽️
Loïs Openda bei Union Berlin ⚽️
Victor Boniface zuhause gegen Darmstadt ⚽️⚽️

Bank: Jamal Musiala (verletzt)
Aljoscha Kemlein (ist eine Option bei mir, um für Nathan Ngoumou zu starten)

Von meinem Sturm erwarte ich an diesem Spieltag wieder das eine oder andere Tor. :wink: Von Manuel Riemann erhoffe ich mir einige starke Paraden gegen die Fuggerstädter und gerne den Spieler des Spiels. Ich wünsche mir, dass Bochum in Augsburg den ersten Saisonsieg holt. :angel:
Honorat und Ngoumou gegen Bayern ist schon eine Ansage, aber zuletzt sah ja Gladbach zuhause nie verkehrt gegen Bayern aus. Viel Erfolg !
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3010
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Ibra‘s Eleven - Zlatan Unplugged

Beitrag von Garnet »

Den Kemlein habe ich auch, aber Union spielt doch erst am Sonntag.

Also Honorat und Ngoumou gegen Bayern, so sehe ich es bis jetzt auch bei meinen Team.
So viele Punkte kann man dabei nicht verlieren, aber wenn es eine Überraschung gibt, kann man vielleicht sogar noch ein paar Punkte mitnehmen.
Das ist natürlich sehr unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6915
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Ibra‘s Eleven - Zlatan Unplugged

Beitrag von glocke »

Bin jetzt schon gespannt auf deinen Wechsel und glaube, du gönnst dir Guirassy :wink:
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3041
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Ibra‘s Eleven - Zlatan Unplugged

Beitrag von Ibrakadabra »

glocke hat geschrieben: Samstag 2. September 2023, 19:25 Bin jetzt schon gespannt auf deinen Wechsel und glaube, du gönnst dir Guirassy :wink:
:silent:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3041
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Auswertung 3. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Punkte Spieltag 67
Gesamtpunkte 220
Gesamtplatzierung…weiterhin ausbaufähig :smile: 30.833

Manuel Riemann 6 Pkt.
Adriano Grimaldo 6 Pkt.
Leart Paqarada 8 Pkt.
Patrick Mainka 4 Pkt.
Dani Olmo 5 Pkt.
Franck Honorat 2 Pkt.
Nathan Ngoumou 2 Pkt.
Enzo Millot 10 Pkt. :thumbup:
Donyell Malen -2 Pkt. :thumbdown:
Loïs Openda 4 Pkt.
Victor Boniface 22 Pkt. :popcorn:

Bank: Jamal Musiala (verletzt); Kemlein 0 Pkt.; Borges Sanches 0 Pkt.; Ullrich 2 Pkt.

Nicht Fisch, nicht Fleisch. Der Schnitt von über 70 Punkten pro Spieltag passt, aber ohne Musiala konnte ich die - unter anderem - guten Leistungen der anderen dicken Fische Simons, Hofmann und Brandt natürlich leider nicht kompensieren.

Jetzt heißt es durchatmen, sich sammeln und in der Länderspielpause :| noch einmal den ein oder anderen Spieler auf den Prüfstand stellen, um das Team mit dem Septemberwechsel punktuell zu optimieren. :cool:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3041
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Ibra‘s September Wechsel

Beitrag von Ibrakadabra »

bisherige Ausbeute

Manuel Riemann 10 Pkt.
Adriano Grimaldo 23 Pkt.
Leart Paqarada 20 Pkt.
Patrick Mainka 6 Pkt.
Jamal Musiala 8 Pkt.
Dani Olmo 33 Pkt.
Franck Honorat 9 Pkt.
Enzo Millot 16 Pkt.
Donyell Malen 16 Pkt.
Loïs Openda 28 Pkt.
Victor Boniface 49 Pkt.

Bank: Nathan Ngoumou 12 Pkt.

Für mich gab es eigentlich nur drei echte Optionen.

Option 1
Sané (Bayern) für Musiala (Bayern)

Option 2
Xavi (Leipzig) für Olmo (Leipzig)

Option 3
Führich (Stuttgart) für Honorat (Gladbach)
______________________________________

Option 4
Stürmerwechsel: Guirassy (Stuttgart) für Malen (Dortmund)

Option 5
Abwehrwechsel: Pacho (Frankfurt) für Mainka (Heidenheim)

Option 6
Torwartwechsel: Nicolas (Gladbach) für Thiede (Bochum)

Letztendlich lief es für den vorzeitigen Wechsel auf ein Duell meiner beiden teuersten und leider auch angeschlagenen bzw. verletzten Spieler Musiala und Olmo hinaus. Hätte Musiala heute in der Startelf gestanden, wäre mir die Entscheidung noch schwerer gefallen und hätte dann auch gut und gerne zu Gunsten von Xavi ausfallen können.

So wollte ich mir aber Leroy Sané einfach nicht entgehen lassen, der in einer überragenden Form ist und das Potential und eine gute Chance hat, in diesem Jahr der punktbeste Mittelfeldspieler von allen zu werden. Leroy profitiert wohl am meisten von der Kane Verpflichtung und vom neuen Trainer Thomas Tuchel. Zudem könnte Bambi eher mal für den wiedererstarkten Thomas Müller rausrotieren, schätze ich.

Dani Olmo wird vermutlich zwei Spiele verpassen und dürfte wieder gegen die Bayern am Start sein, dann gerne erneut mit der gleichen Leistung und der gleichen Ausbeute wie im Super Cup. :angel: :grin:

In einem von den zwei Spielen wird mein Ersatz Nathan Ngoumou gegen Darmstadt antreten, wo ich ihn eh schon ungern auf der Bank gelassen hätte und wo ich mir einige Punkte und vielleicht auch einen weiteren Scorer von ihm verspreche.

In diesem Spiel am Sonntag in Darmstadt erhoffe ich mir auch eine starke Leistung von Franck “Ribéry“ Honorat, der gegen die Bayern nur nicht in der Startelf stand, weil er vor dem Spiel ein wenig angeschlagen gewesen ist.

Team neu:
Riemann
Grimaldo Paqarada Mainka
SANÉ Olmo Honorat Millot (Ngoumou)
Malen Openda Boniface

#rasieren :smokingjoint:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4374
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Ibra‘s Eleven - Zlatan Unplugged

Beitrag von NoLimitFan112 »

Hätte Xavi für Olmo geholt, Sane zu holen erscheint aber gut.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
hittmar_otzfeld
Lichtgestalt
Beiträge: 1004
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 10:00
Wohnort: Vienna
Lieblingsverein: KSC

Re: Ibra‘s Eleven - Zlatan Unplugged

Beitrag von hittmar_otzfeld »

Geil, der Leroy.

Idealer Septemberwechsel, der wird die Hinrunde noch zuende rocken und dann ab Januar wieder ins Formloch fallen.

Have fun!
Benutzeravatar
JonathanPEH34
Vizemeister
Beiträge: 730
Registriert: Freitag 18. September 2020, 20:12

Re: Ibra‘s Eleven - Zlatan Unplugged

Beitrag von JonathanPEH34 »

Cooler Wechsel. Wie gut Sané in Form ist konnte man bei der Nationalelf sehen. In einem Spiel wo er gerne mal abtaucht hat er sein Tor gemacht. Absoluter Profiteur der aktuellen Situation und derzeit ein Update zu Musiala. Der in meinen Augen unter Tuchel noch nicht ansatzweise an sein Niveau von vergangener Hinrunde anknüpfen konnte.
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3041
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

GRIMALDO!

Beitrag von Ibrakadabra »

Dafür hab ich dich gekauft mein Junge. :love:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3041
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Zwischenfazit 4. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

Vergleich September Wechsel

Sané 8 Pkt. <=> Musiala 4 Pkt.

Boniface 6 Pkt.
Grimaldo 17 Pkt. :love:

Somit starte ich nach dem tollen Freitagsspiel mit 31 Punkten. So darf es gerne weitergehen. Grimaldo (Boniface sowieso) hat allerdings fast jeder in unserer Liga im Team.

Erwarte ein starkes Spiel von Openda zuhause gegen Augsburg und von meinen beiden Gladbachern morgen in Darmstadt. Riemann muss einige starke Paraden beim Heimsieg gegen die Eintracht liefern und Millot und Malen Tore oder Vorlagen bei den Spielen in Mainz und in Freiburg beisteuern. Wenn dann noch Patrick Mainka morgen zuhause einen gegen Bremen reinköpft, war es ein hervorragendes Wochenende. :popcorn:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
19Paul96
Lichtgestalt
Beiträge: 1237
Registriert: Samstag 27. April 2019, 14:48
Lieblingsverein: Hertha BSC

Re: Zwischenfazit 4. Spieltag

Beitrag von 19Paul96 »

Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 16. September 2023, 12:32 Vergleich September Wechsel

Sané 8 Pkt. <=> Musiala 4 Pkt.

Boniface 6 Pkt.
Grimaldo 17 Pkt. :love:

Somit starte ich nach dem tollen Freitagsspiel mit 31 Punkten. So darf es gerne weitergehen. Grimaldo (Boniface sowieso) hat allerdings fast jeder in unserer Liga im Team.

Erwarte ein starkes Spiel von Openda zuhause gegen Augsburg und von meinen beiden Gladbachern morgen in Darmstadt. Riemann muss einige starke Paraden beim Heimsieg gegen die Eintracht liefern und Millot und Malen Tore oder Vorlagen bei den Spielen in Mainz und in Freiburg beisteuern. Wenn dann noch Patrick Mainka morgen zuhause einen gegen Bremen reinköpft, war es ein hervorragendes Wochenende. :popcorn:
Kann ein sehr starker Spieltag für dich werden ! Allgemein sind die Paarungen an diesem Spieltag für die Manager perfekt. Den Wechsel Sane für Musiala finde ich interessant. Den Gedankengang dahinter kann ich auf jeden Fall nachvollziehen ! Der Leroy macht einfach eine Menge Spaß, auch, wenn er besonders in Halbzeit 2 schön abgetaucht ist.

Viel Erfolg :clap:
Baumann

Grimaldo Raum Pacho Zagadou

Sané Sabitzer Honorat Beste Führich

Kramaric Gregoritsch Wind
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3041
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Zwischenfazit 4. Spieltag

Beitrag von Ibrakadabra »

19Paul96 hat geschrieben: Samstag 16. September 2023, 12:38
Ibrakadabra hat geschrieben: Samstag 16. September 2023, 12:32 Vergleich September Wechsel

Sané 8 Pkt. <=> Musiala 4 Pkt.

Boniface 6 Pkt.
Grimaldo 17 Pkt. :love:

Somit starte ich nach dem tollen Freitagsspiel mit 31 Punkten. So darf es gerne weitergehen. Grimaldo (Boniface sowieso) hat allerdings fast jeder in unserer Liga im Team.

Erwarte ein starkes Spiel von Openda zuhause gegen Augsburg und von meinen beiden Gladbachern morgen in Darmstadt. Riemann muss einige starke Paraden beim Heimsieg gegen die Eintracht liefern und Millot und Malen Tore oder Vorlagen bei den Spielen in Mainz und in Freiburg beisteuern. Wenn dann noch Patrick Mainka morgen zuhause einen gegen Bremen reinköpft, war es ein hervorragendes Wochenende. :popcorn:
Kann ein sehr starker Spieltag für dich werden ! Allgemein sind die Paarungen an diesem Spieltag für die Manager perfekt. Den Wechsel Sane für Musiala finde ich interessant. Den Gedankengang dahinter kann ich auf jeden Fall nachvollziehen ! Der Leroy macht einfach eine Menge Spaß, auch, wenn er besonders in Halbzeit 2 schön abgetaucht ist.

Viel Erfolg :clap:
Ich finde Leroy seit Wochen überragend. War auch gestern wieder der beste Offensive der Bayern.

Gleichzeitig dürfen Xavi und natürlich Sabitzer bei der Konkurrenz nicht treffen, denn die hat jetzt auch fast jeder in seinem Team, außer mir. :angel:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763