Transferdiskussionen

Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3041
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Ibrakadabra »

Also eine Verdoppelung seines Gehalts von aktuell 3,5 Mio. auf ca. 7 Mio. steht ja im Raum. Das finde ich für die heutigen Verhältnisse und für das was man Preis-/Leistungsmäßig bei ihm bekommen kann, relativ günstig. Genauso die festgeschriebene Ablöse von angeblich 17,5 Mio., das ist ein richtiger Schnäppchenpreis. Wie bereits geschrieben, sollte Newcastle ernst machen, geht er vermutlich auch zu den Magpies. Will ManUnited oder Tottenham ihn wirklich haben, wird er das aufgrund des Prestiges der Vereine und der guten Verdienstmöglichkeiten auch machen. Darüber hinaus, denke ich nicht, dass ein Verein wie West Ham oder so für ihn interessant ist, auch wenn er dort vielleicht noch mal zwei oder drei Millionen mehr verdienen könnte. Wer aber denkt, dass der Schritt von Stuttgart zu Dortmund keine Verbesserung wäre, den kann ich leider nicht ernst nehmen. Ich sehe den Schuh beim BVB auch eher auf den Außenstürmer Positionen drücken, vor allem wenn Malen im Winter geht. Genauso besteht weiterhin Bedarf auf beiden Außenverteidiger Positionen. Das Defensive Mittelfeld ist mit Can und Özcan auch nach wie vor nicht ideal besetzt. Nmecha und Sabitzer sind beide besser als Achter. Gibt also einige Baustellen. Dortmund muss halt schauen, dass sie alles tun, um in der Rückrunde noch die Stuttgarter (oder Leipzig) hinter sich zu lassen, um im nächsten Jahr erneut an der Champions League teilnehmen zu dürfen. Das ist aus finanzieller Sicht sehr wichtig, aber natürlich auch, um potentielle Spieler mit der ständigen Teilnahme an der Königsklasse zu locken.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1119
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von EFO »

Angenommen Guirassy lässt sich von Kehl überreden und wechselt zum BVB, wer soll ihm vorne die Bälle zuspielen ?

Terzic ist kein Hoeneß der so offensiv spielen lässt, sonst würde ein Byron Gittens z.B. öfters anfangen. Außerdem wird sich Füllkrug als Stammnationalspieler sicher nicht mit der Bank zufrieden geben, Doppelspitze sehe ich bei Terzic nicht. Guirassy setzt sich beim BVB sicher nicht auf die Bank, das kann er notfalls in England wo er bessere Chancen auf Titel hat, außer er wechselt zu Newcastle die bald wieder gegen den Abstieg spielen wie bereits vor einigen Jahren.

Timo Werner wäre zu haben, den kann Kehl holen.

Falls der Einwand kommt dies könne den Fans nicht vermittelt werden, NMecha wurde auch ohne mit der Wimper zu zucken geholt.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Noir »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 13. Dezember 2023, 16:33 Also eine Verdoppelung seines Gehalts von aktuell 3,5 Mio. auf ca. 7 Mio. steht ja im Raum. Das finde ich für die heutigen Verhältnisse und für das was man Preis-/Leistungsmäßig bei ihm bekommen kann, relativ günstig. Genauso die festgeschriebene Ablöse von angeblich 17,5 Mio., das ist ein richtiger Schnäppchenpreis. Wie bereits geschrieben, sollte Newcastle ernst machen, geht er vermutlich auch zu den Magpies. Will ManUnited oder Tottenham ihn wirklich haben, wird er das aufgrund des Prestiges der Vereine und der guten Verdienstmöglichkeiten auch machen. Darüber hinaus, denke ich nicht, dass ein Verein wie West Ham oder so für ihn interessant ist, auch wenn er dort vielleicht noch mal zwei oder drei Millionen mehr verdienen könnte. Wer aber denkt, dass der Schritt von Stuttgart zu Dortmund keine Verbesserung wäre, den kann ich leider nicht ernst nehmen. Ich sehe den Schuh beim BVB auch eher auf den Außenstürmer Positionen drücken, vor allem wenn Malen im Winter geht. Genauso besteht weiterhin Bedarf auf beiden Außenverteidiger Positionen. Das Defensive Mittelfeld ist mit Can und Özcan auch nach wie vor nicht ideal besetzt. Nmecha und Sabitzer sind beide besser als Achter. Gibt also einige Baustellen. Dortmund muss halt schauen, dass sie alles tun, um in der Rückrunde noch die Stuttgarter (oder Leipzig) hinter sich zu lassen, um im nächsten Jahr erneut an der Champions League teilnehmen zu dürfen. Das ist aus finanzieller Sicht sehr wichtig, aber natürlich auch, um potentielle Spieler mit der ständigen Teilnahme an der Königsklasse zu locken.
Ach, du meintest jetzt im Winter? Dann isses ja gleich noch größerer Käse. Im Winter soll das Budget bei 7-8 Mio und die Top-Prio auf einem LV liegen.

Davon abgesehen mal meine ganz persönliche Sicht: Wenn wir es jetzt immer noch nicht gelernt haben und im Winter den nächsten überteuerten, durchschnittlichen BuLi-Kicker holen, weil der irgendwann und irgendwo mal gut performt hat, und den erneut mit 'nem Rentenvertrag ausstatten, such ich mir allmählich 'nen anderen Verein. So langsam stehen wir nämlich echt für gar nix mehr von dem, in das ich mich vor Jahren verliebt habe. Aber wie gesagt: Ich halte das eh für 'ne Ente.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1881
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von ChrisDangerous »

Bin da voll bei Noir.. Ich glaube sowieso, dass er die Saison bei uns zu Ende spielen wird. Er ist schon eher ein Gefühlskicker und nach der Saison hat er dann immer noch die Möglichkeit zu wechseln. Ich hab ihn nur nicht vor der Saison geholt, weil ich dachte, dass er safe wechselt, aber nachdem er es im Sommer schon nicht tat, denke ich wirklich nicht, dass er es im Winter tun wird. Aber we will see.. Nachher sagen eh alle, dass sie es schon vorher wussten :mrgreen:
Liga 1: Schuhen - Kaderabek, Grimaldo, Mittelstädt - Xavi, Hofmann, Sabitzer, Millot - Kramaric, Openda, Undav
Bank: Mainka, Paq - Ngoumou
Caci, Olmo, Cvancara, Adli

Liga 2: Drewes - Rothe, CKB, Treu - Benes, Holtby, Wanitzek, Hartel - Terodde, Saad, Vermeij
Bank: Siebert, Hoffmann - Appelkamp, Ouédraogo - Machino
Johansson, Schaub, Muslija, Kozuki

Liga 3: Männel - Costly, Reichert, Faber - Hauptmann, Marseiler, Philipp, Mizuta - Mause, Scienza, Ganaus
Bank: Ehlich, Nietfeld - Halimi, Kyerewaa, Bazzoli, Burcu - Lokotsch
Ehlers, Westerm, Doum, Schmidt
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3041
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Guirassy verteilt Körbe an BVB & VfB

Beitrag von Ibrakadabra »

Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 19:18 Quelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... rassy.html
„Auch Borussia Dortmund soll sich in das Rennen eingeschaltet haben. ‚Sky‘ zufolge kommt ein Wechsel an die Strobelallee für Guirassy allerdings nicht infrage. Es gebe darum auch keine Verhandlungen mit dem BVB.

In Stuttgart wird man hoffen, dass der immens wichtige Leistungsträger zumindest bis zum Saisonende an Bord bleibt. Die Chancen auf einen langfristigen Verbleib sind aber mittlerweile gering. Guirassys Wille, seine Ausstiegsklausel unbedingt zu behalten, zeigt dies recht deutlich.“

Quelle: https://www.fussballtransfers.com/a7113 ... an-bvb-vfb
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1119
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von EFO »

Noir hat geschrieben: Mittwoch 13. Dezember 2023, 19:51Davon abgesehen mal meine ganz persönliche Sicht: Wenn wir es jetzt immer noch nicht gelernt haben und im Winter den nächsten überteuerten, durchschnittlichen BuLi-Kicker holen, weil der irgendwann und irgendwo mal gut performt hat, und den erneut mit 'nem Rentenvertrag ausstatten, such ich mir allmählich 'nen anderen Verein. So langsam stehen wir nämlich echt für gar nix mehr von dem, in das ich mich vor Jahren verliebt habe. Aber wie gesagt: Ich halte das eh für 'ne Ente.
NIx da, du bleibst schön deinem BVB treu, ansonsten habe ich keinen Wettpartner mehr. :wink:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
StanleyWhite
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 18. August 2023, 21:00

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von StanleyWhite »

Das Guirassy im Sommer nicht gewechselt ist, lag doch schlicht daran, dass niemand die Ablöse plus Handgeld zahlen wollte.
Das sieht jetzt garantiert anders aus, und realistisch betrachtet ist das genau jetzt die Chance des Lebens für ihn. Wird auch bald schon 28, viele dicke Verträge kann er nicht mehr abschließen, und wenn die RR mit Stuttgart deutlich schlechter läuft, hat er im nächsten Sommer klar schlechtere Karten.
Mich würds wundern, wenn er im Januar nicht wechselt.
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1119
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von EFO »

Ich würde an seiner Stelle erst im Sommer wechseln weil der aufnehmende Verein ihm garantiert keinen Stammplatz zur Rückrunde anbietet. Sollte es Guirassy allerdings vorrangig um Geld gehen wäre der Winterwechsel natürlich sinnvoll. So schätze ich ihn allerdings nicht ein, ihm geht es erst darum Stammspieler zu sein.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Guirassy verteilt Körbe an BVB & VfB

Beitrag von Noir »

Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 13. Dezember 2023, 22:52
Ibrakadabra hat geschrieben: Dienstag 12. Dezember 2023, 19:18 Quelle: https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... rassy.html
„Auch Borussia Dortmund soll sich in das Rennen eingeschaltet haben. ‚Sky‘ zufolge kommt ein Wechsel an die Strobelallee für Guirassy allerdings nicht infrage. Es gebe darum auch keine Verhandlungen mit dem BVB.

In Stuttgart wird man hoffen, dass der immens wichtige Leistungsträger zumindest bis zum Saisonende an Bord bleibt. Die Chancen auf einen langfristigen Verbleib sind aber mittlerweile gering. Guirassys Wille, seine Ausstiegsklausel unbedingt zu behalten, zeigt dies recht deutlich.“

Quelle: https://www.fussballtransfers.com/a7113 ... an-bvb-vfb
Ausnahmsweise mal kein Hörensagen der clickbait-Produzenten, sondern ein echtes Zitat von einem echten Verantwortlichen:

„Im Moment gibt es gar keine Gespräche. Weder mit dem Klub noch mit dem Spieler. Das hat mich sehr amüsiert.“
Sebastian Kehl im Vorfeld der gestrigen Champions League-Partie gegen Paris St. Germain bei ‚DAZN‘


Damit hat sich der Mumpitz jetzt doch endgültig erledigt, oder?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6201
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Guirassy verteilt Körbe an BVB & VfB

Beitrag von studenttrier »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 14. Dezember 2023, 09:42
Ibrakadabra hat geschrieben: Mittwoch 13. Dezember 2023, 22:52

„Auch Borussia Dortmund soll sich in das Rennen eingeschaltet haben. ‚Sky‘ zufolge kommt ein Wechsel an die Strobelallee für Guirassy allerdings nicht infrage. Es gebe darum auch keine Verhandlungen mit dem BVB.

In Stuttgart wird man hoffen, dass der immens wichtige Leistungsträger zumindest bis zum Saisonende an Bord bleibt. Die Chancen auf einen langfristigen Verbleib sind aber mittlerweile gering. Guirassys Wille, seine Ausstiegsklausel unbedingt zu behalten, zeigt dies recht deutlich.“

Quelle: https://www.fussballtransfers.com/a7113 ... an-bvb-vfb
Ausnahmsweise mal kein Hörensagen der clickbait-Produzenten, sondern ein echtes Zitat von einem echten Verantwortlichen:

„Im Moment gibt es gar keine Gespräche. Weder mit dem Klub noch mit dem Spieler. Das hat mich sehr amüsiert.“
Sebastian Kehl im Vorfeld der gestrigen Champions League-Partie gegen Paris St. Germain bei ‚DAZN‘


Damit hat sich der Mumpitz jetzt doch endgültig erledigt, oder?
Nur z.T.., denn er sagt ja "im Moment". ;)
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Guirassy verteilt Körbe an BVB & VfB

Beitrag von Noir »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 14. Dezember 2023, 13:15
Noir hat geschrieben: Donnerstag 14. Dezember 2023, 09:42
Ausnahmsweise mal kein Hörensagen der clickbait-Produzenten, sondern ein echtes Zitat von einem echten Verantwortlichen:

„Im Moment gibt es gar keine Gespräche. Weder mit dem Klub noch mit dem Spieler. Das hat mich sehr amüsiert.“
Sebastian Kehl im Vorfeld der gestrigen Champions League-Partie gegen Paris St. Germain bei ‚DAZN‘


Damit hat sich der Mumpitz jetzt doch endgültig erledigt, oder?
Nur z.T.., denn er sagt ja "im Moment". ;)
Und du glaubst ernsthaft, dass sich das in den nächsten Wochen noch ändert, wo jetzt die Feiertage, Trainingslager und Afrika Cup anstehen?
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6201
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Guirassy verteilt Körbe an BVB & VfB

Beitrag von studenttrier »

Noir hat geschrieben: Donnerstag 14. Dezember 2023, 14:30
studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 14. Dezember 2023, 13:15

Nur z.T.., denn er sagt ja "im Moment". ;)
Und du glaubst ernsthaft, dass sich das in den nächsten Wochen noch ändert, wo jetzt die Feiertage, Trainingslager und Afrika Cup anstehen?
Nein. Aber du hattest ja gemeint der Mumpitz habe sich damit erledigt. Im Prinzip schon, ja. Aber durch dieses "im Moment" hat er sich ein Hintertürchen offen gelassen.

Das ist wie wenn ein Spieler sagt er spiele "Stand jetzt" auch nächste Saison noch bei Verein XY.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1008
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von mArKuZZZ »

Sei es wie es will; da das Wintertransferfenster erst Ende Januar schließt und der Kicker kein weiteres Deadline-Day-Transferfenster vorsieht, kommt eigentlich aufgrund dieser unsäglichen Eierei von allen Seiten ein Wintereinkauf von Guirassy nicht in Frage. Da ist das Risiko viel zu hoch, dass am 28. Januar doch noch ein PL-Verein spontanen Personalbedarf aufdeckt und mit beiden Händen Geld um sich wirft.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von NoLimitFan112 »

mArKuZZZ hat geschrieben: Donnerstag 14. Dezember 2023, 14:59 Sei es wie es will; da das Wintertransferfenster erst Ende Januar schließt und der Kicker kein weiteres Deadline-Day-Transferfenster vorsieht, kommt eigentlich aufgrund dieser unsäglichen Eierei von allen Seiten ein Wintereinkauf von Guirassy nicht in Frage. Da ist das Risiko viel zu hoch, dass am 28. Januar doch noch ein PL-Verein spontanen Personalbedarf aufdeckt und mit beiden Händen Geld um sich wirft.
Was im Umkehrschluss auch bedeutet, dass ihn zu halten viel zu riskant ist, jedenfalls in meiner Wshrnehmung.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1008
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von mArKuZZZ »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Donnerstag 14. Dezember 2023, 16:22
mArKuZZZ hat geschrieben: Donnerstag 14. Dezember 2023, 14:59 Sei es wie es will; da das Wintertransferfenster erst Ende Januar schließt und der Kicker kein weiteres Deadline-Day-Transferfenster vorsieht, kommt eigentlich aufgrund dieser unsäglichen Eierei von allen Seiten ein Wintereinkauf von Guirassy nicht in Frage. Da ist das Risiko viel zu hoch, dass am 28. Januar doch noch ein PL-Verein spontanen Personalbedarf aufdeckt und mit beiden Händen Geld um sich wirft.
Was im Umkehrschluss auch bedeutet, dass ihn zu halten viel zu riskant ist, jedenfalls in meiner Wahrnehmung.
So ist es. Meiner Meinung nach zumindest.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3041
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Donny van de Beek wechselt im Winter zu Eintracht Frankfurt

Beitrag von Ibrakadabra »

Donny van de Beek kommt im Winter auf Leihbasis aus Manchester nach Frankfurt. Die Eintracht hat im nächsten Sommer auch eine Kauf-Option in Höhe von ca. 15 Mio. Euro vereinbart.

Quelle: Fabrizio Romano
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
Noir
Poweruser
Beiträge: 1944
Registriert: Dienstag 14. Juli 2020, 09:34
Lieblingsverein: Borussia Dortmund

Re: Guirassy verteilt Körbe an BVB & VfB

Beitrag von Noir »

studenttrier hat geschrieben: Donnerstag 14. Dezember 2023, 14:41
Noir hat geschrieben: Donnerstag 14. Dezember 2023, 14:30
Und du glaubst ernsthaft, dass sich das in den nächsten Wochen noch ändert, wo jetzt die Feiertage, Trainingslager und Afrika Cup anstehen?
Nein. Aber du hattest ja gemeint der Mumpitz habe sich damit erledigt. Im Prinzip schon, ja. Aber durch dieses "im Moment" hat er sich ein Hintertürchen offen gelassen.

Das ist wie wenn ein Spieler sagt er spiele "Stand jetzt" auch nächste Saison noch bei Verein XY.
Was im Sommer (oder später) passiert, steht natürlich in den Sternen. Aber es ging ja um den Winter, so wie ich Ibra verstanden habe. Und da wird nach der Aussage sicherlich nichts passieren.
1. Bundesliga 23/24
OPENDA - SCHICK - UNDAV - borges sanches - opitz | HALLER - BONIFACE
SANÉ - WIRTZ - HONORAT - reitz - puerta - salifou - shabani - ulrich | SABITZER - ngoumou
GRIMALDO - PACHO - CHABOT - HENRICHS - finkgräfe - ullrich
ATUBOLU - müller - uphoff

2. Bundesliga 23/24
GLATZEL - ATIK - VERMEIJ - ansah - marino | TERODDE
WANITZEK - STINDL - HARTEL - MUSLIJA - holtby - bunk - kesik - wagbe | SCHAUB - ouedraogo
ROTHE - KLEINE-BEKEL - SALIAKAS - dietz - ezeh - klemens | JOHANSSON
ZIELER - weinkauf - stahl
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3041
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Tah nach München?

Beitrag von Ibrakadabra »

Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2140
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Tah nach München?

Beitrag von DorKev »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 17:44 Quelle: https://www.ligainsider.de/mobile/jonat ... en-349894/
8 Jahre Leverkusen ohne einen Titel und jetzt mit der historischen Chance im Winter zur Konkurrenz gehen und einen sicheren Stammplatz kurz vor der Heim-EM riskieren. Halte ich persönlich für ausgeschlossen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3041
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Tah nach München?

Beitrag von Ibrakadabra »

DorKev hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 18:05
Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 17:44 Quelle: https://www.ligainsider.de/mobile/jonat ... en-349894/
8 Jahre Leverkusen ohne einen Titel und jetzt mit der historischen Chance im Winter zur Konkurrenz gehen und einen sicheren Stammplatz kurz vor der Heim-EM riskieren. Halte ich persönlich für ausgeschlossen.
Warum sich auch sportlich verschlechtern?! :lol!:
Sehe den Wechsel für den kommenden Sommer schon als möglich, im Winter eigentlich no way, da Tapsoba und Koussounou ja auch erstmal weg sind. Bayern möchte vielleicht auch einfach nur ein bisschen Unruhe in Leverkusen stiften. :smile:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1008
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: Tah nach München?

Beitrag von mArKuZZZ »

Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 17:44 Quelle: https://www.ligainsider.de/mobile/jonat ... en-349894/
Update: Laut Sky ist ein Winterwechsel von Tah zu 99 Prozent ausgeschlossen. Die besagte Klausel würde erst im nächsten Sommer gelten und Leverkusen eine Freigabe im Winter nicht erteilen. Nur bei etwas Verrücktem würden die Verantwortlichen bei Bayer 04 darüber nachdenken, aber Tah werde aufgrund der Abstellungen für den Afrika-Cup gebraucht.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1338
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von Der Lutz »

Kurzer Einwand in diesem Zusammenhang: Warum nochmal genau hat man Stanisic an Leverkusen verliehen?!

Frage fuer einen Freund...
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Transferdiskussionen

Beitrag von NoLimitFan112 »

Der Lutz hat geschrieben: Freitag 22. Dezember 2023, 22:05 Kurzer Einwand in diesem Zusammenhang: Warum nochmal genau hat man Stanisic an Leverkusen verliehen?!

Frage fuer einen Freund...
Hi Lutz, ach dem kannst du sagen, dass sich der FC Bayern im Sommer brutal verzockt hat und wohl gedacht hat, dass wenn Kane klappt ja auch alles andere locker klappen müsse:

https://www.mopo.de/sport/fussball/vier ... fc-bayern/
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2140
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Pacho und Real Madrid

Beitrag von DorKev »

Die Königlichen sollen mal schön die Finger von ihm lassen!

https://www.transfermarkt.de/bericht-re ... ews/431648
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
brob
Vizemeister
Beiträge: 670
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Pacho und Real Madrid

Beitrag von brob »

DorKev hat geschrieben: Samstag 23. Dezember 2023, 13:58 Die Königlichen sollen mal schön die Finger von ihm lassen!

https://www.transfermarkt.de/bericht-re ... ews/431648
Wäre zu bitter.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)