Wintertransfers

Jay
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 18
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 00:27

Re: Wintertransfers

Beitrag von Jay »

Hey Leute, ich würde mir dann auch mal die geballte Expertise hier zunutze machen und mit meinem ersten Post gerne wissen wie ihr mein Team und meine potenziellen Wintertransfers einschätzt :smile: .

Aktuelles Team:

Zentner + Mainzer Kombi

Bensebaini, Davies, Tabsoba, Angelino, Thiaw +0,5er

Dani Olmo, Baumgartner, Kamada, Neuhaus, Coulibaly, Mbom +0,5er

Haaland, Cunha +0,5er

Potenzielle Wechsel:

Variante 1:
Davies vs Baku
Olmo vs Stindl
Kamada vs Grifo
Cunha vs Silva

Variante 2:
Davies vs Baku
Kamada vs Endo
Cunha vs Silva
0,5er vs Gonzales

Variante 3:
Davies vs Baku
Kamada vs Musiala
Olmo vs Grifo
0,5er vs Silva

Variante 4:
Davies vs Lacroix
Kamada vs Musiala
Olmo vs Grifo
0,5er vs Jovic

Variante 5:
Davies vs Lacroix
Kamada vs Musiala
Baumgartner vs Grifo
0,5er vs Silva

Variante 6:
Davies vs Baku
Kamada vs Wirtz
Baumgartner vs grifo
0,5er vs gonzales

Variante 7:
Bensebaini vs Lienhardt
Davies vs Baku
Kamada vs endo
0,5er vs Silva -

Variante 8:
Bensebaini vs Friedrich
Davies vs Baku
0,5er vs gonzales
Kamada vs grifo

Tja die entscheidenden Fragen für mich sind zum einen wie fit Cunha ist/bleibt, denn bei seinen Schmerzen habe ich die Befürchtung dass er an einer Schambeinentzündung laboriert und das kann ja dauern. Würde er aber fit sein bzw. schnell wieder 100%ig fit werden, würde ich ihn gerne behalten, auch weil ein 3. Stürmer mir mehr Flexibilität verschaffen würde um Ausfälle zu kompensieren, denn bisher war es auch schon der Fall, dass Haaland und Cunha beide ausfielen und ich halt trotzdem einen Stürmer aufstellen musste.
Ansonsten steht fest, dass Davies und Kamada gehen müssen. Für die übrigen 2 Plätze stehen Baumgartner, Olmo, Bensebaini oder halt ein 0,5er zur Diskussion. Da Elfmeterschützen diese Saison noch wichtiger zu sein scheinen habe ich mich auch auf diese mit Stindl/Grifo/Silva konzentriert.

Danke schonmal :wink: !
Team 2023/24
Frankfurt
Grimaldo - Chabot - Raum (Pacho)
Wirtz - Honorat - Beste - Sabitzer (Ngoumou)
Kramaric - Guirassy - Boniface

Bisherige Platzierungen:
20/21: 6.285
21/22: 1.654
22/23: 4.543
brob
Vizemeister
Beiträge: 670
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Wintertransfers

Beitrag von brob »

Mich würde interessieren, wen ihr aus meinem Teams auswechseln würdet. Derzeit habe ich nur zei sichere Abgänge. Danke!

Tor: Zenter, Dahmen, Hanin

Abwehr: Davies, Bensebaini, Angelino, Backup: Lacroix, Aidonis, Thiae

Mittelfeld: Reyna, Belligham, Baumgartner, Neuhaus
Backup: Coulibaly, Egloff, Nebel, Consbruch

Sturm: Haaland, Matheus Cunha, Chong
Backup: Redan, Lemperle
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3964
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wintertransfers

Beitrag von McGi87 »

brob hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 12:03 Mich würde interessieren, wen ihr aus meinem Teams auswechseln würdet. Derzeit habe ich nur zei sichere Abgänge. Danke!

Tor: Zenter, Dahmen, Hanin

Abwehr: Davies, Bensebaini, Angelino, Backup: Lacroix, Aidonis, Thiae

Mittelfeld: Reyna, Belligham, Baumgartner, Neuhaus
Backup: Coulibaly, Egloff, Nebel, Consbruch

Sturm: Haaland, Matheus Cunha, Chong
Backup: Redan, Lemperle
100% Mainstream (Lacroix weiterhin als BU berücksichtigt)
Raus: Davies, Bense, Belli, Chong
Rein: Friedrich, Orban (Lainer), Stindl, Wamangituka

Bewertung: Die Abgänge sind m.E. klar (du kannst natürlich Bense halten, sein Potenzial kennt man ja). Mit Ausnahme von Lewa hast du dann alle Nr.1-Abräumer der HR im Team, das ist schon cool..ob das so weitergeht, macht halt den Reiz des Spiels aus..

Etwas Exotischere Varianten lassen sich selbstverständlich mit dem Budget auch gut mixen (insbesondere wenn du Lacroix als Stammspieler einsetzt, dann gingen natürlich auch so feine hochpreisige Sachen wie Hummels in der Abwehr oder Coman/ Goretzka im MF...)
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
Benutzeravatar
Kick_Off
Vizemeister
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 08:37
Lieblingsverein: BVB

Re: Silas oder Gonzalez

Beitrag von Kick_Off »

Ich würde gerne mal eure Einschätzung wissen...

Silas oder Gonzalez...

Silas hat schon extrem überperformt, finde ich.

Kann der das in der Rückrunde weiter abliefern?

Ich kann mir vorstellen, dass Gonzalez noch ne Schippe drauflegt. Abgesehen von den geschossenen Toren, gefällt er mir sogar besser als Silas.

Bin gespannt was ihr denkt.
Kader 2023/24 Rückrunde:
1. BuLi:
Freiburg
Grimaldo - Wöber - Caci - Pacho
Wirtz - Xavi - Führich - Ebimbe (Ngoumou)
Schick - Openda - Undav


2. BuLi:
KSC
Obermair - Fellhauer - de Wijs - Kleine-Bekel
Engelhardt - Nebel - Hartel- Holtby - Irvine (Ouedraogo)
Hrgota - Glatzel - Vermeij


3. Liga:
MSV
Costly - Zeitz - N.Kölle (Fahrner)
Chessa - Bahn - Deichmann - Mühling (Neudecker, El-Zein, Burcu, Westermeier)
Grodowski - Mause - Scienza (Keller)
brob
Vizemeister
Beiträge: 670
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Wintertransfers

Beitrag von brob »

McGi87 hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 12:33
brob hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 12:03 Mich würde interessieren, wen ihr aus meinem Teams auswechseln würdet. Derzeit habe ich nur zei sichere Abgänge. Danke!

Tor: Zenter, Dahmen, Hanin

Abwehr: Davies, Bensebaini, Angelino, Backup: Lacroix, Aidonis, Thiae

Mittelfeld: Reyna, Belligham, Baumgartner, Neuhaus
Backup: Coulibaly, Egloff, Nebel, Consbruch

Sturm: Haaland, Matheus Cunha, Chong
Backup: Redan, Lemperle
100% Mainstream (Lacroix weiterhin als BU berücksichtigt)
Raus: Davies, Bense, Belli, Chong
Rein: Friedrich, Orban (Lainer), Stindl, Wamangituka

Bewertung: Die Abgänge sind m.E. klar (du kannst natürlich Bense halten, sein Potenzial kennt man ja). Mit Ausnahme von Lewa hast du dann alle Nr.1-Abräumer der HR im Team, das ist schon cool..ob das so weitergeht, macht halt den Reiz des Spiels aus..

Etwas Exotischere Varianten lassen sich selbstverständlich mit dem Budget auch gut mixen (insbesondere wenn du Lacroix als Stammspieler einsetzt, dann gingen natürlich auch so feine hochpreisige Sachen wie Hummels in der Abwehr oder Coman/ Goretzka im MF...)
Vielen Dank für den Tipp. Das ist eine gute Variante. So ähnlich habe ich es mir auch gedacht. Davies Uhr Chong sind Pflichtverkäufe. Bensebaini und bellingham stehen auf der Kippe, aber könnte man zur Not auch behalten. Einen Cunha könnte man auch gegen einen effektiveren austauschen.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3964
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wintertransfers

Beitrag von McGi87 »

Kurze Nachfrage an die Gladbach-Experten, da von großer Relevanz für die Transfers (Stichwort Hofmann):

Wie sehen dort die Stammplätze in MF/ St aus, wenn die mit voller Kapelle antreten können (ohne Sperren/ Verletzungen) ? Bin bei Gladbach zu wenig im Thema.

Die Spielen dann für gewöhnlich im 4-4-2 oder? D.h. im Normalfall mit Plea & Thuram in der Spitze, bzw. Embolo als 1.Ersatz für die beiden.

Im MF dürften dann normalerweise Stindl & Neuhaus sicher sein, jetzt Zakaria wohl auch, dann bleibt noch ein Platz: Da dürfte Hofmann momentan auf der Pole sein, aber da laufen ja auch noch Wolf, Kramer, Herrmann, Benes & Reitz rum, ich meine mich zudem zu erinnern, dass Embolo auch schon auf der 10 hinter Plea/ Thuram gespielt hat..
Das ist ein schönes Durcheinander! Stindl, den ich sehr schätze, kann ich mir einfach nicht leisten!

Ich würde Hofmann gerne holen, weil die Werte unfassbar gut sind. Neuhaus ginge finanziell auch noch, aber den find ich irgendwie total nichtssagend &langweilig, bei Zakaria fehlt mir eigentlich die Torgefahr...
Erste "Nicht-Gladbach"-Alternative wäre halt Grifo: Der ist sicher Stamm, aber ob Freiburg in der RR nochmal so abliefert...schon sehr spekulativ...andererseits ist dieser Cunha auch der "Einäugige unter Blinden" bei diesem Trümmerhaufen Hertha und der greift trotzdem relativ gut Punkte ab, spricht dann wieder für Grifo :problem:

Kurzum: Die sicherste Variante spielt eigenlich in Freiburg, das ist mir schon klar, aber ich habe bei denen einfach Bauchschmerzen für die RR, da wäre mir ein Gladbacher Stammspieler schon irgendwie lieber.. :think: :think:
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
SL86

Re: Wintertransfers

Beitrag von SL86 »

McGi87 hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 15:26 Kurze Nachfrage an die Gladbach-Experten, da von großer Relevanz für die Transfers (Stichwort Hofmann):

Wie sehen dort die Stammplätze in MF/ St aus, wenn die mit voller Kapelle antreten können (ohne Sperren/ Verletzungen) ? Bin bei Gladbach zu wenig im Thema.

Die Spielen dann für gewöhnlich im 4-4-2 oder? D.h. im Normalfall mit Plea & Thuram in der Spitze, bzw. Embolo als 1.Ersatz für die beiden.
Bin jetzt nicht absoluter Experte, aber haben hauptsächlich ja im 4-3-1-2 gespielt, aber auch schon mal 4-3-3.

Sehe da für Hofmann die wenigsten Probleme, da er auch ohne Probleme die 8er Position spielen kann im 4-3-3.

Letztendlich ganz genau weiß man nie da Rose auch schon alle seine 4 Stürmer vorne reingeschmissen hat, als auch vereinzelt 3er Kette spielen ließ.
Rafael
Forumsfroint
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 09:20

Re: Wintertransfers

Beitrag von Rafael »

Bei mir stellt sich die Frage wer muss weg? Eigentlich zu viele.
Mein Team Hinrunde
Fährmann
Bensebaini Posch iago
Gnabry neuhaus Bellingham Wirtz coulibaly klimowic
Lewa Sargent hwang

Sicher weg sollen hwang Gnabry
Aber dann? Da brauche ich Hilfe. Eigentlich sargent. Aber bringt halt kein Geld.

Idee 1 waere Gnabry hwang Posch bellingham dafür stindl jovic??? Aber mir fehlen Wi. Wenig die Ideen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3063
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Wintertransfers

Beitrag von Ibrakadabra »

Rafael hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 17:13 Bei mir stellt sich die Frage wer muss weg? Eigentlich zu viele.
Mein Team Hinrunde
Fährmann
Bensebaini Posch iago
Gnabry neuhaus Bellingham Wirtz coulibaly klimowic
Lewa Sargent hwang

Sicher weg sollen hwang Gnabry
Aber dann? Da brauche ich Hilfe. Eigentlich sargent. Aber bringt halt kein Geld.

Idee 1 waere Gnabry hwang Posch bellingham dafür stindl jovic??? Aber mir fehlen Wi. Wenig die Ideen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen
Na auf jeden Fall kommen Sargent UND Hwang weg. :thumbdown: dazu je nachdem, wen du holen willst, Posch (oder Bense) und Gnabry (oder Bellingham). Gnabry kannst du auch behalten, solltest ihn nur abgeben, wenn du dir unbedingt noch einen teuren Spieler dazuholen willst.
Bochum ich komm aus dir!

EM Team 2024 🇩🇪

Tor: Milinkovic-Savic
Abwehr: Dalot Inacio Faes
Mittelfeld: Wirtz Musiala Fernandes Pellegrini
Sturm: Mbappé Lukaku Höjlund
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Rafael
Forumsfroint
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 09:20

Re: Wintertransfers

Beitrag von Rafael »

Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 17:23
Rafael hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 17:13 Bei mir stellt sich die Frage wer muss weg? Eigentlich zu viele.
Mein Team Hinrunde
Fährmann
Bensebaini Posch iago
Gnabry neuhaus Bellingham Wirtz coulibaly klimowic
Lewa Sargent hwang

Sicher weg sollen hwang Gnabry
Aber dann? Da brauche ich Hilfe. Eigentlich sargent. Aber bringt halt kein Geld.

Idee 1 waere Gnabry hwang Posch bellingham dafür stindl jovic??? Aber mir fehlen Wi. Wenig die Ideen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen
Na auf jeden Fall kommen Sargent UND Hwang weg. :thumbdown: dazu je nachdem, wen du holen willst, Posch (oder Bense) und Gnabry (oder Bellingham). Gnabry kannst du auch behalten, solltest ihn nur abgeben, wenn du dir unbedingt noch einen teuren Spieler dazuholen willst.
Gnabry muss weg. Stindl muss her. Wird bellingham mehr Punkten durch wistelverletzung? Kommt bense nochmal in Schuss? Sargent erlöst zu wenig Geld. Hätte ja noch gern jovic
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3063
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Wintertransfers

Beitrag von Ibrakadabra »

Rafael hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 17:28
Ibrakadabra hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 17:23
Rafael hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 17:13 Bei mir stellt sich die Frage wer muss weg? Eigentlich zu viele.
Mein Team Hinrunde
Fährmann
Bensebaini Posch iago
Gnabry neuhaus Bellingham Wirtz coulibaly klimowic
Lewa Sargent hwang

Sicher weg sollen hwang Gnabry
Aber dann? Da brauche ich Hilfe. Eigentlich sargent. Aber bringt halt kein Geld.

Idee 1 waere Gnabry hwang Posch bellingham dafür stindl jovic??? Aber mir fehlen Wi. Wenig die Ideen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen
Na auf jeden Fall kommen Sargent UND Hwang weg. :thumbdown: dazu je nachdem, wen du holen willst, Posch (oder Bense) und Gnabry (oder Bellingham). Gnabry kannst du auch behalten, solltest ihn nur abgeben, wenn du dir unbedingt noch einen teuren Spieler dazuholen willst.
Gnabry muss weg. Stindl muss her. Wird bellingham mehr Punkten durch wistelverletzung? Kommt bense nochmal in Schuss? Sargent erlöst zu wenig Geld. Hätte ja noch gern jovic
Ist doch nicht so schwer, das bekommst du schon hin. :wink: Für 0,2 Mio. mehr bekommst du Silas, für 0,8 Mio. mehr bekommst du González, für 1 Mio. mehr Bailey. Also der Verkauf von Hwang + Sargent sollte safe sein, damit du auch weiter mit 3 Stürmern spielen kannst. Durch die 6,5 Mio. für Gnabry sollte es auch kein Problem sein, deine beiden Wunschspieler Jovic + Stindl einzubauen. Cheers! :thumbup:
Bochum ich komm aus dir!

EM Team 2024 🇩🇪

Tor: Milinkovic-Savic
Abwehr: Dalot Inacio Faes
Mittelfeld: Wirtz Musiala Fernandes Pellegrini
Sturm: Mbappé Lukaku Höjlund
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
bolz_platz_kind
Ostbeauftragter
Beiträge: 5302
Registriert: Freitag 26. April 2019, 18:53
Wohnort: Leipzig
Lieblingsverein: Werderaner
2. Verein: Gladbacher/Krostitzer

Re: Wintertransfers

Beitrag von bolz_platz_kind »

bolz_platz_kind hat geschrieben: Sonntag 6. Dezember 2020, 21:03 Diese Saison hatte ich mir zwei Spieler vom Champions League Sieger in Form von Davies und Süle in der Abwehr gegönnt. Pustekuchen!
Die Einzigen die wirklich punkten, sind Ginter und Lacroix. Das heißt im Umkehrschluss, dass beide Bayern mein Team verlassen müssen. Auch Bellingham fliegt, da dieser Trainer einfach unberechenbar ist.
Den vierten Wechsel habe ich noch nicht im Blick, da ich da keine Notwendigkeit sehe.


MfG
b_p_k
Unabhängig vom Dortmunder Trainerwechsel muss Bellingham mein Team verlassen. Mit Cunha ist nun auch der vierte Wechsel fix.

Stand heute 19:32 Uhr!


MfG
b_p_k
E = mc² und zwei mal drei macht vier
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1073
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Wintertransfers

Beitrag von Bondscoach »

Blöd wenn Bellingham jetzt tatsächlich 2x noch spielt und das auch noch mit so honorigen Noten belohnt wird wie gegen Mainz. Dann ists vorbei mit fix. :grin:
Rafael
Forumsfroint
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 27. Juli 2019, 09:20

Re: Wintertransfers

Beitrag von Rafael »

Nicht der Trainerwechsel sondern die Verletzung Witsels bringt mich zum grübeln
brob
Vizemeister
Beiträge: 670
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 07:48

Re: Wintertransfers

Beitrag von brob »

Wenn Cunha jetzt noch nachträglich gesperrt wird, muss ich auch wieder überlegen.
Atubolu (Müller, Uphoff)
Grimaldo, Chabot, Pacho (Paqarada, Ullrich, Finkgräfe)
Wirtz, Palacios, Dina Ebimbe, Stiller (Salifou, Shabani, Kemlein)
Kane, Undav, Wind (Opitz, Borges Saches)
Eichhörnchen
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 2
Registriert: Montag 18. Januar 2021, 18:03

Re: Wintertransfers

Beitrag von Eichhörnchen »

Frei nach dem Saisonmotto: Jetzt bricht Panik aus! In einer Woche öffnet das Wintertransferfenster.

Und es tauchen immer mehr Optionen auf. Ich finde vor allem im Sturm wird es interessant.
Lassen wir mal die beiden Ausnahmestürmer Lewandowski und Haaland weg. Die machen beide ihre Punkte.

Aber wer sind danach die 3 Topscorer? Das Feld ist breit.

Die Punktesammler der Vorrunde
Silva, Wamangituka, Kramaric, Gonzalez, Bailey, Awoniyi

Die Fraglichen:
Kruse, Cunha, Plea

Die Enttäuschenden:
Sancho, Thuram, Schick, Klos, Niederlechner

und dann noch das Salz in der Suppe die neuen:
Huntelaar, Jovic, Hoppe

Was ist eure Meinung? Wer macht das Rennen nach den beiden Überstürmern?
Viele Optionen um sich zu verbessern oder wieder mal daneben zu greifen.

Genug Gründe um in Panik zu verfallen.
Benutzeravatar
Gaius B.
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:08
Wohnort: Ruhrpott

Re: Wintertransfers

Beitrag von Gaius B. »

brob hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 19:47 Wenn Cunha jetzt noch nachträglich gesperrt wird, muss ich auch wieder überlegen.
Falls das passiert muss ich drei Stürmer wechseln... :wuerg:

Meine Trümmertruppe:
Zentner
Davies Akanji Bensebaini
Olmo Bellingham Neuhaus Sane (Coulibaly)
Diaby Cunha Mateta

Wechsel Gedanke 1:
Davies--->Ginter
Diaby---->Silva
Cunha--->Wamangituka
Mateta--->Jovic

Falls Cunha ausfällt eine annehmbare Wahl. Leroy scheint sich etwas zu mausern, könnte bald besser punkten. Bei Davies sehe ich irgendwie schwarz, gegen Freiburg hat er ganz ok gespielt, keine Böcke gebaut aber vom kicker trotzdem mit einer 4,5 abgestraft.

Wechsel Gedanke 2:
Sane----------->Stindl
Diaby---------->Silva
Bellingham--->Grifo
Mateta-------->Jovic

Eigentlich meine erste Wahl. Mit Stindl und Grifo hätte ich zwei treffsichere Mittelfeldspieler die auch die Elfer im jeweiligen Team machen in meinem Kader. Hier müsste ich aber hoffen, dass Davies endlich zündet.

Wechsel Gedanke 3:
Sane------>Stindl
Diaby----->Silva
Davies---->Hummels
Mateta--->Jovic

Für den Fall, dass Bellingham auch in den nächsten zwei Spielen überzeugt. Hätte hier trotz dem teuren Hummels immer noch 0,5 Mio. über.

Eine Saison zum abhacken, Zeit für das nächste Bier... :drinkingdrunk:
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6261
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Wintertransfers

Beitrag von studenttrier »

Gaius B. hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 23:59
brob hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 19:47 Wenn Cunha jetzt noch nachträglich gesperrt wird, muss ich auch wieder überlegen.
Falls das passiert muss ich drei Stürmer wechseln... :wuerg:

Meine Trümmertruppe:
Zentner
Davies Akanji Bensebaini
Olmo Bellingham Neuhaus Sane (Coulibaly)
Diaby Cunha Mateta

Wechsel Gedanke 1:
Davies--->Ginter
Diaby---->Silva
Cunha--->Wamangituka
Mateta--->Jovic

Falls Cunha ausfällt eine annehmbare Wahl. Leroy scheint sich etwas zu mausern, könnte bald besser punkten. Bei Davies sehe ich irgendwie schwarz, gegen Freiburg hat er ganz ok gespielt, keine Böcke gebaut aber vom kicker trotzdem mit einer 4,5 abgestraft.

Wechsel Gedanke 2:
Sane----------->Stindl
Diaby---------->Silva
Bellingham--->Grifo
Mateta-------->Jovic

Eigentlich meine erste Wahl. Mit Stindl und Grifo hätte ich zwei treffsichere Mittelfeldspieler die auch die Elfer im jeweiligen Team machen in meinem Kader. Hier müsste ich aber hoffen, dass Davies endlich zündet.

Wechsel Gedanke 3:
Sane------>Stindl
Diaby----->Silva
Davies---->Hummels
Mateta--->Jovic

Für den Fall, dass Bellingham auch in den nächsten zwei Spielen überzeugt. Hätte hier trotz dem teuren Hummels immer noch 0,5 Mio. über.

Eine Saison zum abhacken, Zeit für das nächste Bier... :drinkingdrunk:
Variante 2 würde ich ausschließen da du etwas in der Abwehr tun musst.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1073
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Wintertransfers

Beitrag von Bondscoach »

Gaius B. hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 23:59
brob hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 19:47 Wenn Cunha jetzt noch nachträglich gesperrt wird, muss ich auch wieder überlegen.
Falls das passiert muss ich drei Stürmer wechseln... :wuerg:

Meine Trümmertruppe:
Zentner
Davies Akanji Bensebaini
Olmo Bellingham Neuhaus Sane (Coulibaly)
Diaby Cunha Mateta
Vor der Saison wurde das Team im Forum sicher noch als gute Idee gelobt :clap:

Aber in deiner jetzigen Situation musst du denke ich darauf setzen, dass 1, 2 der Totalausfälle noch die Kurve bekommen. Und das in Verbindung mit dem Ziel dennoch viel Kohle für stabilisierende Transfers zu erwirtschaften.
Daher mein Vorschlag, Diaby, Mateta, Sane und in der Abwehr einen 0,5er zu verkaufen.
13,9 Mio ergeben ein ein gutes Budget und du erweiterst deine Optionen gerade in der Abwehr. Bei Bensebaini ist nicht auszuschließen dass er noch solide performt. Und Davies wird auch noch seine Einsatzzeit bekommen bei den vielen Spielen. Setz hier drauf, dass er nun seinen Durchhänger hatte. Du hast ihn doch nicht umsonst geholt! Mit einem sicheren weiteren Abwehrspieler wie z.B. Friedrich oder noch sicherer Ginter fängst du das Risiko etwas ab.
Die übrigen Spielerauswahl sollte auch eher "Mainstream" sein. Freischüsse hast du immer noch genug im Team.
Viel Spaß beim Basteln!
weni83
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 50
Registriert: Montag 14. September 2020, 10:34

Re: Wintertransfers

Beitrag von weni83 »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 00:41
Gaius B. hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 23:59
brob hat geschrieben: Montag 18. Januar 2021, 19:47 Wenn Cunha jetzt noch nachträglich gesperrt wird, muss ich auch wieder überlegen.
Falls das passiert muss ich drei Stürmer wechseln... :wuerg:

Meine Trümmertruppe:
Zentner
Davies Akanji Bensebaini
Olmo Bellingham Neuhaus Sane (Coulibaly)
Diaby Cunha Mateta

Wechsel Gedanke 1:
Davies--->Ginter
Diaby---->Silva
Cunha--->Wamangituka
Mateta--->Jovic

Falls Cunha ausfällt eine annehmbare Wahl. Leroy scheint sich etwas zu mausern, könnte bald besser punkten. Bei Davies sehe ich irgendwie schwarz, gegen Freiburg hat er ganz ok gespielt, keine Böcke gebaut aber vom kicker trotzdem mit einer 4,5 abgestraft.

Wechsel Gedanke 2:
Sane----------->Stindl
Diaby---------->Silva
Bellingham--->Grifo
Mateta-------->Jovic

Eigentlich meine erste Wahl. Mit Stindl und Grifo hätte ich zwei treffsichere Mittelfeldspieler die auch die Elfer im jeweiligen Team machen in meinem Kader. Hier müsste ich aber hoffen, dass Davies endlich zündet.

Wechsel Gedanke 3:
Sane------>Stindl
Diaby----->Silva
Davies---->Hummels
Mateta--->Jovic

Für den Fall, dass Bellingham auch in den nächsten zwei Spielen überzeugt. Hätte hier trotz dem teuren Hummels immer noch 0,5 Mio. über.

Eine Saison zum abhacken, Zeit für das nächste Bier... :drinkingdrunk:
Variante 2 würde ich ausschließen da du etwas in der Abwehr tun musst.
Fix tauschen würde ich Mateta (Wechselgefahr und zuletzt ständig Bank) und Sane (verletzungsanfällig, und für den Preis zu wenig Punkte)
bei den restlichen Kadidaten Davies (performt nicht, wie die komplette Bayernabwehr), Akanji (kein Kickerliebling, Hummels wird immer 1,0 besser bewertet), Diaby (da sehe ich noch Hoffnung), Cunha (droht da eine längere Verletzungspause) musst du abwägen, was am meisten Sinn macht. Am ehesten würde ich Davies und Diaby entfernen, da diese beiden das meiste Budget bringen.
Riemann (Esser, Grave)
Schlotterbeck Ndicka - Raum - Niakhate (Scally, Asta)
Nkunku - Bellingham - Szoboszlai - Wirtz (Lindström, Egloff, Civeja, Nebel)
Haaland - Burkhardt (Redan, Gedikli, Bennetts)
nugget82
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 13:39
Lieblingsverein: 1.FC K´lautern

S. Bender oder Bensebaini raus?

Beitrag von nugget82 »

Mich quält vor allem der bevorstehende Abgang in meiner Abwehr.

S. Bender oder Bensebaini?

Beide mit einer schwachen Hinrunde, gleiches Preisniveau.
Ist die Luft bei den Benders schon raus?
Im Normalfall sehe ich bei Bense mehr Potential, aber was ist schon normal???
Ich bin mir da total unsicher.
Moe10
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 74
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 19:00

Re: Wintertransfers

Beitrag von Moe10 »

Stürmer bis 3 Mio.

Was denkt ihr, wer holt in der RR die meisten Punkte?

Mich überzeugt soo richtig kein ST bis 3 Mio., am ehesten Gonzalez?
Benutzeravatar
Gaius B.
Seiteinigerzeitmitleser
Beiträge: 92
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:08
Wohnort: Ruhrpott

Re: Wintertransfers

Beitrag von Gaius B. »

Bondscoach hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 09:29 Daher mein Vorschlag, Diaby, Mateta, Sane und in der Abwehr einen 0,5er zu verkaufen.
13,9 Mio ergeben ein ein gutes Budget und du erweiterst deine Optionen gerade in der Abwehr.
Das ist ein wirklich guter Vorschlag. Ich könnte dann im Falle eines Cunha Ausfalls immerhin noch im 4-4-2 auflaufen.
Falls Cunhas Leiste und Mundwerk halten sollten, wäre ein 4-3-3 denkbar wenn Bellingham mal wieder rotieren muss und Coulibaly mit Stuttgart erwartbar nachlässt.
Für die 13,9 Mio wären folgende Varianten meine Favoriten:

Ginter 3,60
Wamangituka 1,80
Stindl 4,20
Jovic 4,30
Total 13,90

oder

Friedrich 2,20
Silva 4,00
Grifo 3,00
Jovic 4,30
Total 13,50

Gibt es bessere Vorschläge?
JimmyTheHand
Forumsfroint
Beiträge: 182
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:08

Re: Wintertransfers

Beitrag von JimmyTheHand »

Moe10 hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 12:54 Stürmer bis 3 Mio.

Was denkt ihr, wer holt in der RR die meisten Punkte?

Mich überzeugt soo richtig kein ST bis 3 Mio., am ehesten Gonzalez?
Hmm, um 3 Millionen ist es schwierig, die klaren Fälle nach bisherigem Saisonverlauf in dieser Kategorie sind aus meiner Sicht
Bailey 2,6 Mio. 66 Punkte
Gonzalez 2,4 Mio. 72 Punkte
Silas 1,8 Mio. 106 Punkte
Doan 1,8 Mio. 50 Punkte
Kalajdzic 1,6 Mio. 50 Punkte
Awoniyi 1,5 Mio. 63 Punkte
Becker 1,0 Mio. 51 Punkte

Bei den drei Stuttgartern, zwei Unionern und Doan finde ich, dass die schon am oberen Level performen. Union und der VfB spielen super bis jetzt, aber der Einbruch könnte da schmerzhaft werden. Bei Gonzalez bin ich noch dazu nicht sicher, ob der nicht noch wechselt. Und Doan? Naja, einen Arminen würd ich mir nicht ins Team holen, auch wenn seine Ausbeute sehr stark ist bis jetzt.

Bailey ist einer, mit dem ich für mein Team auch liebäugle, Leverkusen schätze ich auch bis zum Ende stark ein.

Dann müsste man sich aber noch die Kandidaten ansehen, die nicht aufgrund der bisherigen Saison sowieso auf der Hand liegen. Mmn interessant zb. aber halt sehr riskant:

- Füllkrug (2,8 - 35), wenn er fit ist
- Uth (2,6 - 9), Hoppe (1,2 - 23) wenn man dran glaubt, dass es irgendwann bei Schalke bergauf gehen MUSS
- Hwang (2,5 - 8) - setzt er sich irgendwann durch? ich persönlich denke nicht, habe ihn und werde wohl verkaufen
- Belfodil (2,4 - 6) - was ist mit dem eigentlich los, wird der nochmal?
- Moukoko (1,5 - 12) oder Choupo-Moting (2,5 - 2), wenn man auf einen Ausfall von Haaland oder Lewa setzt (worauf ja viele hoffen, die den jeweils anderen nciht haben ;) )

Puh, ja ist echt schwierig, ich würde wohl entweder Bailey, Silas oder Füllkrug nehmen, je nachdem, wie die Situation zum Transferschluss sich dann darstellt.
Schuhen (Brunst, Behrens)
Raum - Grimaldo - Maehle - Pacho (Finkgräfe, Ullrich) - Diogo Leite
Musiala - Palacios - Hofmann - Honorat (Hauge, Salifou, Ulrich, Shabani) - Sabitzer
Kramaric - Undav (Gruda, Borges Sanches, Opitz) - Cvancara, Fofana

22/23: Platz 25.950 21/22: Platz 3.345 20/21: Platz 44.732
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3964
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: Wintertransfers

Beitrag von McGi87 »

Punzi hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 14:38
Moe10 hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 12:54 Stürmer bis 3 Mio.

Was denkt ihr, wer holt in der RR die meisten Punkte?

Mich überzeugt soo richtig kein ST bis 3 Mio., am ehesten Gonzalez?
Hmm, um 3 Millionen ist es schwierig, die klaren Fälle nach bisherigem Saisonverlauf in dieser Kategorie sind aus meiner Sicht
Bailey 2,6 Mio. 66 Punkte
Gonzalez 2,4 Mio. 72 Punkte
Silas 1,8 Mio. 106 Punkte
Doan 1,8 Mio. 50 Punkte
Kalajdzic 1,6 Mio. 50 Punkte
Awoniyi 1,5 Mio. 63 Punkte
Becker 1,0 Mio. 51 Punkte

Bei den drei Stuttgartern, zwei Unionern und Doan finde ich, dass die schon am oberen Level performen. Union und der VfB spielen super bis jetzt, aber der Einbruch könnte da schmerzhaft werden. Bei Gonzalez bin ich noch dazu nicht sicher, ob der nicht noch wechselt. Und Doan? Naja, einen Arminen würd ich mir nicht ins Team holen, auch wenn seine Ausbeute sehr stark ist bis jetzt.

Bailey ist einer, mit dem ich für mein Team auch liebäugle, Leverkusen schätze ich auch bis zum Ende stark ein.

Dann müsste man sich aber noch die Kandidaten ansehen, die nicht aufgrund der bisherigen Saison sowieso auf der Hand liegen. Mmn interessant zb. aber halt sehr riskant:

- Füllkrug (2,8 - 35), wenn er fit ist
- Uth (2,6 - 9), Hoppe (1,2 - 23) wenn man dran glaubt, dass es irgendwann bei Schalke bergauf gehen MUSS
- Hwang (2,5 - 8) - setzt er sich irgendwann durch? ich persönlich denke nicht, habe ihn und werde wohl verkaufen
- Belfodil (2,4 - 6) - was ist mit dem eigentlich los, wird der nochmal?
- Moukoko (1,5 - 12) oder Choupo-Moting (2,5 - 2), wenn man auf einen Ausfall von Haaland oder Lewa setzt (worauf ja viele hoffen, die den jeweils anderen nciht haben ;) )

Puh, ja ist echt schwierig, ich würde wohl entweder Bailey, Silas oder Füllkrug nehmen, je nachdem, wie die Situation zum Transferschluss sich dann darstellt.
Leverkusen will noch Gray von der Insel als weiteren Außenstürmer für die Positionen Bailey/ Diaby holen. Dazu wird Bellarabi wohl auch zeitnah wieder fit. Das spricht -neben der aktuellen Schwächephase- gegen eine Bailey-Verpflichtung.

Er war bis vor kurzem bei mir klar eingeplant als Winterwechsel. Das scheint mir jetzt doch ein bißchen zu heikel da bei den Pillendrehern..
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.