Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3016
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2023, 20:51 Openda - BEIER - (GRUDA)
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - SANÉ
Raum - Caci - GRIMALDO - (Arthur, Finkgräfe)
Pavlenka (Zetterer)

Ajorque - Beier
Fofana - Gruda
Ngoumou - Sané
Paqarada - Grimaldo

Ich würde das Budget wohl etwas umverteilen und eher noch mehr im Mittelfeld ausgeben, aber ich bin allgemein von den Stürmern im Mittelpreissegment nicht so überzeugt, außer natürlich die Afrika Cup Fahrer. Plea vl. noch.
Sané und Grimaldo sind natürlich schon mal gut, aber bitte keinen Mainzer Stürmer für die Rückrunde. :smokingjoint:
Hast Du noch Hoffnung bei Sabitzer, Trainerwechsel?
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4377
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von NoLimitFan112 »

Garnet hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2023, 20:48
NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2023, 20:13 Hi Jörg, leider viele Baustellen in deinem Kader, aber hier mal meine Variante:

Fofana Beier
Ajorque Undav
Ngoumou Sane
Arthur: Pacho

Paqarada statt Arthur ermöglicht Anton und Henrichs, allerdings hat er aber auch mehr Chancen auf Spielzeit als Arthur. In deiner Situation könnte es sich aber lohnen, das Risiko einzugehen.
Danke für deinen Vorschlag, da war ich auch schon.
Pacho wird aus meiner Sicht einen schlechten Rückrundenstart haben, Frankfurt wird extrem unter dem A-Cup leiden.
Ich verkaufe keinen Spieler von dem nächstem Deutschen Meister. :smokingjoint:
Die Version mit Henrichs finde ich richtig gut.
Ja, finde ich auch, zumal du eh ins Risiko musst und sich Paqarada wohl kaum lohnen wird, sodass Henrichs statt Pacho dann schon entscheidender ist.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6918
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von glocke »

Garnet hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2023, 20:58
glocke hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2023, 20:51 Openda - BEIER - (GRUDA)
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - SANÉ
Raum - Caci - GRIMALDO - (Arthur, Finkgräfe)
Pavlenka (Zetterer)

Ajorque - Beier
Fofana - Gruda
Ngoumou - Sané
Paqarada - Grimaldo

Ich würde das Budget wohl etwas umverteilen und eher noch mehr im Mittelfeld ausgeben, aber ich bin allgemein von den Stürmern im Mittelpreissegment nicht so überzeugt, außer natürlich die Afrika Cup Fahrer. Plea vl. noch.
Sané und Grimaldo sind natürlich schon mal gut, aber bitte keinen Mainzer Stürmer für die Rückrunde. :smokingjoint:
Hast Du noch Hoffnung bei Sabitzer, Trainerwechsel?
Sabitzer finde ich sehr schwierig, war der überhaupt mal richtig fit? Gefühlt immer angeschlagen und darunter haben seine Leistungen gelitten. Wenn ich nicht so viele andere Baustellen hätte, würde ich da aber auch genau überlegen, ob ich den nochmal in der Rückrunde haben wollen würde. Aber zumindest mit etwas Phantasie, kann der sich schon steigern.
Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3016
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2023, 21:03
Garnet hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2023, 20:48

Danke für deinen Vorschlag, da war ich auch schon.
Pacho wird aus meiner Sicht einen schlechten Rückrundenstart haben, Frankfurt wird extrem unter dem A-Cup leiden.
Ich verkaufe keinen Spieler von dem nächstem Deutschen Meister. :smokingjoint:
Die Version mit Henrichs finde ich richtig gut.
Ja, finde ich auch, zumal du eh ins Risiko musst und sich Paqarada wohl kaum lohnen wird, sodass Henrichs statt Pacho dann schon entscheidender ist.
Pacho wird hier im Forum ja immer wieder erwähnt, ich wäre da eher bei Zagadou in der Preisklasse.
Hat den keiner auf der Liste?
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4377
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von NoLimitFan112 »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 06:46
NoLimitFan112 hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2023, 21:03

Ja, finde ich auch, zumal du eh ins Risiko musst und sich Paqarada wohl kaum lohnen wird, sodass Henrichs statt Pacho dann schon entscheidender ist.
Pacho wird hier im Forum ja immer wieder erwähnt, ich wäre da eher bei Zagadou in der Preisklasse.
Hat den keiner auf der Liste?
Sehe beide auf Augenhöhe, sollten die 0,1 Unterschied wichtig sein wäre in meinen Augen Zagadou die klare Wahl, auch wenn ich bei ihm quasi nur auf die Verletzungen warte.

Ich selbst werde auf Schlotterbeck/Mittelstädt angewiesen sein, da ich Openda und Undav im Sturm holen will.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2140
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von DorKev »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 06:46
Pacho wird hier im Forum ja immer wieder erwähnt, ich wäre da eher bei Zagadou in der Preisklasse.
Hat den keiner auf der Liste?
Klar kann man auch Zagadou in Erwägung ziehen. Für Pacho sprechen aus meiner Sicht ein paar Punkte:

1. Beide stehen derzeit exakt gleich bei 81Pkt, die Saison verlief für die Stuttgarter dabei deutlich besser als für Frankfurt. Stuttgart hat doppelt so viele Siege eingefahren und steht 10Pkt vor den Hessen. Hier stellt sich die Frage, ob sich dieses Kräfteverhältnis in der Rückrunde durchzieht? Bleibt Stuttgart auf Champions-League-Kurs? Kann Frankfurt in der Rückrunde konstanter Leistungen, wie gegen die Bayern abrufen?
2. Schaut man auf die Punkte innerhalb der Teams ist Pacho aktuell der beste Verteidiger der Frankfurter und könnte in der Rückrunde zum wichtigsten Faktor in der Abwehr werden. Bei den Stuttgartern ist der Abwehrchef ganz klar Anton.
3. Pacho hatte in seiner Karriere bisher eine längere Schulterverletzung, bei Zagadou war unterhalb der Leiste schon einiges los.

Einige befürchten ja einen Absturz der Frankfurter zum Rückrundenauftakt aufgrund des Afrika-Cups (Shkiri, Marmoush, Chaibi). Den sehe ich ehrlich gesagt garnicht mal so klar. Der Transfer von Van de Beek scheint so gut wie durch zu sein, mit den Einnahmen von Kolo Muani wird man hoffentlich einen qualitativ hochwertigen Stürmer verpflichten und auch im offensiven Mittelfeld wird noch was passieren. Damit könnte man durchaus den Auftakt überbrücken und wenn dann noch die Afrika-Cup-Spieler zur Mannschaft stoßen und Toppmöller es schafft, die Truppe zu einer Mannschaft zu formen, sehen wir Frankfurt nächstes Jahr wieder international.

Ist natürlich viel Konjunktiv dabei, aber soweit meine Gedanken zu der simplen Ausgangsfrage Zagadou oder Pacho :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3016
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 08:45
Garnet hat geschrieben: Dienstag 19. Dezember 2023, 06:46
Pacho wird hier im Forum ja immer wieder erwähnt, ich wäre da eher bei Zagadou in der Preisklasse.
Hat den keiner auf der Liste?
Klar kann man auch Zagadou in Erwägung ziehen. Für Pacho sprechen aus meiner Sicht ein paar Punkte:

1. Beide stehen derzeit exakt gleich bei 81Pkt, die Saison verlief für die Stuttgarter dabei deutlich besser als für Frankfurt. Stuttgart hat doppelt so viele Siege eingefahren und steht 10Pkt vor den Hessen. Hier stellt sich die Frage, ob sich dieses Kräfteverhältnis in der Rückrunde durchzieht? Bleibt Stuttgart auf Champions-League-Kurs? Kann Frankfurt in der Rückrunde konstanter Leistungen, wie gegen die Bayern abrufen?
2. Schaut man auf die Punkte innerhalb der Teams ist Pacho aktuell der beste Verteidiger der Frankfurter und könnte in der Rückrunde zum wichtigsten Faktor in der Abwehr werden. Bei den Stuttgartern ist der Abwehrchef ganz klar Anton.
3. Pacho hatte in seiner Karriere bisher eine längere Schulterverletzung, bei Zagadou war unterhalb der Leiste schon einiges los.

Einige befürchten ja einen Absturz der Frankfurter zum Rückrundenauftakt aufgrund des Afrika-Cups (Shkiri, Marmoush, Chaibi). Den sehe ich ehrlich gesagt garnicht mal so klar. Der Transfer von Van de Beek scheint so gut wie durch zu sein, mit den Einnahmen von Kolo Muani wird man hoffentlich einen qualitativ hochwertigen Stürmer verpflichten und auch im offensiven Mittelfeld wird noch was passieren. Damit könnte man durchaus den Auftakt überbrücken und wenn dann noch die Afrika-Cup-Spieler zur Mannschaft stoßen und Toppmöller es schafft, die Truppe zu einer Mannschaft zu formen, sehen wir Frankfurt nächstes Jahr wieder international.

Ist natürlich viel Konjunktiv dabei, aber soweit meine Gedanken zu der simplen Ausgangsfrage Zagadou oder Pacho :angel:
Mit Anton als Chef hast Du schon recht, da bekommt der Chef vom Kicker gerne mal eine halbe Note besser in der Bewertung.

Aus meiner Sicht wird es entscheidend sein, wie die Rückrunde für beide Teams läuft.
Da muss man einfach Glück haben und den richtigen Verein auswählen.

Mit einem Punkte/Marktwert von ca. 50 sind beide schon mal richtig günstig, wenn sie den Wert auch in der Rückrunde bestätigen können.

Ich habe aber bei beiden so ein etwas ungutes Gefühl, ein Abwehrspieler für 1,7 Mio. am Ende der Saison mit 180 Punkten, wäre das nicht schon extrem viel?
Vielleicht legt der Kicker etwas die Bremse bei den Noten für die Rückrunde an.

Warten wir mal die Einkäufe der Vereine ab, vielleicht kommen da ja auch noch interessante Spieler im Winter dazu.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3016
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

glocke hat geschrieben: Montag 18. Dezember 2023, 20:51 Openda - BEIER - (GRUDA)
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - SANÉ
Raum - Caci - GRIMALDO - (Arthur, Finkgräfe)
Pavlenka (Zetterer)

Ajorque - Beier
Fofana - Gruda
Ngoumou - Sané
Paqarada - Grimaldo

Ich würde das Budget wohl etwas umverteilen und eher noch mehr im Mittelfeld ausgeben, aber ich bin allgemein von den Stürmern im Mittelpreissegment nicht so überzeugt, außer natürlich die Afrika Cup Fahrer. Plea vl. noch.
Ich habe mir heute deinen Vorschlag nochmal angesehen.
Das ist ja auch ein 3 - 5 - 2, bei der Stürmerauswahl bin ich auch eher bei einem 3 - 5 - 2 System.
Gruda anstatt Fofana auf der Bank, das geht.
Der Knackpunkt ist Olmo, soll ich das Risiko auch für die Rückrunde eingehen?

Meine V4 wäre für ein 3 - 5 - 2:

Openda - Schick - (Fofana)
Xavi - Sabitzer - Honorat - SANÉ - Reitz
Raum - Caci - GRIMALDO - (Arthur, Finkgräfe)
Pavlenka (Zetterer)

Ajorque - Schick
Ngoumou - Reitz
Olmo - Sané
Paqarada - Grimaldo

Rest 0,5
Damit geht auch Wirtz anstatt SANÉ, oder Kramaric anstatt Schick.
Für Reitz geht Pavlovic oder Röhl, wer weiß schon wie die Rückrunde läuft.
Schick ist etwas Risiko, könnte aber im Sturm schon einen Unterschied ausmachen.
Steht der zum Rückrundenstart in der S11 könnte ich mir diese Variante durchaus vorstellen.

An V5 wird noch gebastelt. :smokingjoint:
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3016
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

Ich werde noch etwas ausführlicher im Weihnachtsurlaub berichten, hier nur ganz kurz heute.

Die Hinrunde hat mein Team mit Platz 64.066 beendet. :heul:

An alle deren Saison auch nicht so optimal gelaufen ist:

Es gibt 4 Winterwechsel, das ist nicht gerade wenig.

Jetzt wird man von Platz 64.066 natürlich nicht plötzlich die Top 10.000 erreichen, aber damit die Rückrunde noch etwas Spaß bereitet, versucht ein paar gute Winterwechsel zu finden.
Wenn das Team in der Rückrunde Stück für Stück etwas nach oben kommt, ist das auch ein Erfolg und bringt bestimmt auch Spaß.
Jetzt seit ihr als Manager noch einmal dran, es ist durchaus möglich in der Rückrunde viele Plätze nach oben zu kommen.

Frohe Festtage.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3016
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Ergebnis Hinrunde: Platz 64.066 / 886 Punkte

Beitrag von Garnet »

Da hätte ich mir natürlich eine bessere Platzierung gewünscht, aber ich habe auf zu viele falsche Spieler gewettet.

Hier die Übersicht von meinem Team, das sind die Punkte, die ich wirklich erspielt habe.
Für Fofana habe ich im September Boniface geholt.
Das ging problemlos, da ich ja mit 1,2 Mio. Restbudget spiele.
Guirassy hätte ich sogar auch holen können, der hätte ein paar wenige Punkte mehr gebracht.

Boniface hat 104 Punkte für mein Team erspielt, da muss man für diese Position noch die 12 Punkte von Fofana addieren.
Die Punkte von Pavlenka 49 und Zetterer 52 müssen ebenfalls addiert werden.

Mit Openda 156 und Xavi 144 habe ich nur zwei richtig gute Spieler ausgewählt.
Olmo 37 leider verletzt, Arthur als Zock in der Abwehr hat auch nicht funktioniert 0 Punkte.
Dazu kommt noch der völlige Fehlgriff mit Ajorque, nur 19 Punkte für 3,8 Mio. :banghead:
Raum mit 92 Punkten ist noch OK, etwas zu schlecht vom Kicker benotet, aber solche Abweichungen werden vom Kicker machmal in der Rückrunde korrigiert, da habe ich noch etwas Hoffnung.

Honorat 66, Sabitzer 36, Caci 52, Paqarada 38 und Ngoumou 25 waren jetzt alle keine gute Auswahl und deshalb steht mein Team auch verdient auf Platz 64.066. :popcorn:

Bild
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3016
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Winterwechsel / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

Zuerst mal das Team der Hinrunde in der Überschicht.
Restbudget 1,2 Mio.

Bild


Eingeloggt habe ich jetzt dieses Team.
raus: Ajorque 3,8 - Olmo 4,5 - Ngoumou 1,5 - Paquarada 2,0
Rest 1,2 Mio.
neu: Schick 3,8 - Sané 5,0 - Röhl 1,0 - Grimaldo 3,0
Rest 0,2 Mio.

Bild

Fofana und Arthur werden durchgeschleppt, das könnte ein Fehler sein.
Wenn ich Olmo nicht abgebe, könnte ich einen der beiden auch tauschen, aber ich glaube, Olmo wird nicht zum Rückrundenstart fit sein.

Viele Teams werden Boniface nicht tauschen, da hoffe ich einfach, dass Schick ihm den Stammplatz streitig macht und ich dadurch einen großen Vorteil bekomme.
Boniface darf gerne bei den anderen Spielen einspringen oder spät eingewechselt werden. :smokingjoint:

Geht der Plan nicht auf, wäre Undav dann wohl die bessere Lösung gewesen.

Im Mittelfeld habe ich die Wahl zwischen der Kombi Wirtz und Reitz oder Sané und Röhl/Pavlovic.
Pavlovic wäre aber ein großer Zock.
Wirtz oder Sané, da bin ich mir noch nicht sicher.

Jetzt muss man die Entwicklung bis zum Rückrundenstart abwarten, wer geht oder wer kommt noch.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4377
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Winterwechsel / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von NoLimitFan112 »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 11:05 Zuerst mal das Team der Hinrunde in der Überschicht.
Restbudget 1,2 Mio.

Bild


Eingeloggt habe ich jetzt dieses Team.
raus: Ajorque 3,8 - Olmo 4,5 - Ngoumou 1,5 - Paquarada 2,0
neu: Schick 3,8 - Sané 5,0 - Röhl 1,0 - Grimaldo 3,0
Rest 0,2 Mio.

Bild

Fofana und Arthur werden durchgeschleppt, das könnte ein Fehler sein.
Wenn ich Olmo nicht abgebe, könnte ich einen der beiden auch tauschen, aber ich glaube, Olmo wird nicht zum Rückrundenstart fit sein.

Viele Teams werden Boniface nicht tauschen, da hoffe ich einfach, dass Schick ihm den Stammplatz streitig macht und ich dadurch einen großen Vorteil bekomme.
Boniface darf gerne bei den anderen Spielen einspringen oder spät eingewechselt werden. :smokingjoint:

Geht der Plan nicht auf, wäre Undav dann wohl die bessere Lösung gewesen.

Im Mittelfeld habe ich die Wahl zwischen der Kombi Wirtz und Reitz oder Sané und Röhl/Pavlovic.
Pavlovic wäre aber ein großer Zock.
Wirtz oder Sané, da bin ich mir noch nicht sicher.

Jetzt muss man die Entwicklung bis zum Rückrundenstart abwarten, wer geht oder wer kommt noch.
Ja, ich muss auch sagen, dass entgegen meiner zuvor genannten Variante Grimaldo einfach zu wichtig ist und ich finde es richtig, dass du ihn holst. Dennoch würde ich Fofana nicht durchschleppen, zumal ich mir gut vorstellen kann, dass er in der Rückrunde nur noch von der Bank kommt. Meine Version mit Grimaldo wäre dann:

Ajorque Undav
Fofana Beier
Sabitzer Sane
Arthur Grimaldo

So kannst du Olmo behalten und hast relativ sicher mit Paqarada/Finkgräfe den LV von Köln, da ich nicht glaube, dass der neue Trainer hier auf Heintz setzen wird (bei Arthur sehe ich weiterhin keine Startelfeinsätze). Auf Schick zu setzen kann sich zwar lohnen, aber Olmo zu behalten finde ich dann doch wichtiger.
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3016
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Winterwechsel / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 11:22
Ja, ich muss auch sagen, dass entgegen meiner zuvor genannten Variante Grimaldo einfach zu wichtig ist und ich finde es richtig, dass du ihn holst. Dennoch würde ich Fofana nicht durchschleppen, zumal ich mir gut vorstellen kann, dass er in der Rückrunde nur noch von der Bank kommt. Meine Version mit Grimaldo wäre dann:

Ajorque Undav
Fofana Beier
Sabitzer Sane
Arthur Grimaldo

So kannst du Olmo behalten und hast relativ sicher mit Paqarada/Finkgräfe den LV von Köln, da ich nicht glaube, dass der neue Trainer hier auf Heintz setzen wird (bei Arthur sehe ich weiterhin keine Startelfeinsätze). Auf Schick zu setzen kann sich zwar lohnen, aber Olmo zu behalten finde ich dann doch wichtiger.
Sieht sehr gut aus, aber leider geht dein Vorschlag nicht, da fehlen 0,6 Mio.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4377
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Winterwechsel / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von NoLimitFan112 »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 12:10
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 11:22
Ja, ich muss auch sagen, dass entgegen meiner zuvor genannten Variante Grimaldo einfach zu wichtig ist und ich finde es richtig, dass du ihn holst. Dennoch würde ich Fofana nicht durchschleppen, zumal ich mir gut vorstellen kann, dass er in der Rückrunde nur noch von der Bank kommt. Meine Version mit Grimaldo wäre dann:

Ajorque Undav
Fofana Beier
Sabitzer Sane
Arthur Grimaldo

So kannst du Olmo behalten und hast relativ sicher mit Paqarada/Finkgräfe den LV von Köln, da ich nicht glaube, dass der neue Trainer hier auf Heintz setzen wird (bei Arthur sehe ich weiterhin keine Startelfeinsätze). Auf Schick zu setzen kann sich zwar lohnen, aber Olmo zu behalten finde ich dann doch wichtiger.
Sieht sehr gut aus, aber leider geht dein Vorschlag nicht, da fehlen 0,6 Mio.
Ok, dann vergiss was ich geschrieben habe, für heute habe ich wohl genug gerechnet :lol!:
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3016
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Winterwechsel / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 12:30
Garnet hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 12:10

Sieht sehr gut aus, aber leider geht dein Vorschlag nicht, da fehlen 0,6 Mio.
Ok, dann vergiss was ich geschrieben habe, für heute habe ich wohl genug gerechnet :lol!:
Das geht nur mit Gruda anstatt Beier, das hatte ich schon mal gerechnet.
Ist halt die Frage ob ich bei meinen Erfahrungen mit Mainz zu Gruda greifen sollte.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2140
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von DorKev »

Was mir bei deinen visualisierten Teams sofort auffällt, du bist nicht so ein Freak wie ich und versuchst die Spieler möglichst auf ihren realen Positionen bei dir aufzustellen.

Im Mittelfeld Röhl LA, während Honorat den 6er gibt - das kann ich nicht gut sehen. :lol:

Keine Ahnung, ob das noch jemanden so geht? :grin:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4377
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Winterwechsel / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von NoLimitFan112 »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 12:49
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 12:30

Ok, dann vergiss was ich geschrieben habe, für heute habe ich wohl genug gerechnet :lol!:
Das geht nur mit Gruda anstatt Beier, das hatte ich schon mal gerechnet.
Ist halt die Frage ob ich bei meinen Erfahrungen mit Mainz zu Gruda greifen sollte.
Hm, ich werde aber irgendwie einfach nicht glücklich mit den Varianten ohne Olmo und würde wohl letztendlich auf Sane verzichten. Das würde dann so aussehen:

Ajorque Undav
Fofana Beier
Ngoumou Palacios
Arthur Grimaldo
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3016
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 13:41 Was mir bei deinen visualisierten Teams sofort auffällt, du bist nicht so ein Freak wie ich und versuchst die Spieler möglichst auf ihren realen Positionen bei dir aufzustellen.

Im Mittelfeld Röhl LA, während Honorat den 6er gibt - das kann ich nicht gut sehen. :lol:

Keine Ahnung, ob das noch jemanden so geht? :grin:
Ja, stimmt schon, aber es würde ja sowieso nicht bei allen Spielern passen und deshalb ist es mir fast egal.
Gebe mir aber beim nächsten mal mehr Mühe. :smile:
mik_muc
Forumsfroint
Beiträge: 465
Registriert: Freitag 13. August 2021, 18:03
Lieblingsverein: SV Werder Bremen
2. Verein: TSV 1860 München

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von mik_muc »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 13:41 Was mir bei deinen visualisierten Teams sofort auffällt, du bist nicht so ein Freak wie ich und versuchst die Spieler möglichst auf ihren realen Positionen bei dir aufzustellen.

Im Mittelfeld Röhl LA, während Honorat den 6er gibt - das kann ich nicht gut sehen. :lol:

Keine Ahnung, ob das noch jemanden so geht? :grin:
Same here :wave:
Wenn ich Grimaldo und Netz gleichzeitig aufstellen muss, fühlt sich das alleine optisch nicht richtig an
Team 23/24
Zentner
Grimaldo - Chabot - Buta - Pacho - Netz
Wirtz - Can - Sabitzer - Führich - Palacios
Openda - Undav - Beier

(Raus: Ebimbe, Boniface, Adli, Ngoumou)

22/23 Platz 749 mit 2167 Punkten
21/22 Platz 4455 mit 2099 Punkten
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2140
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von DorKev »

Kann sein, dass ich dir schonmal was dazu geschrieben habe, also sorry wenn es sich doppelt. Eine mögliche Variante:

Ajorque —> Kramaric
Fofana —> Undav
Ngoumou —> Reitz
Paqarada —> Grimaldo

Team Rückrunde:

Openda - KRAMARIC - UNDAV
Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - REITZ
GRIMALDO - Raum - Caci (Arthur)
Pavlenka

Letztlich musst du, und kannst auch irgendwie, riskieren, da es wahrscheinlich nicht mehr um die vordersten Plätze gehen wird.

Olmo zu halten ist so ein Risiko, das werden aber nicht so viele eingehen. Kramaric im Sturm ist ebenfalls ein Unterschiedsspieler & Arthur hast du eh exklusiv. Glaube zwar nicht so richtig, dass er kommt, aber wenn, dann fast ausschließlich für dein Team.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
tobi.niedermeier
Poweruser
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 13. August 2021, 09:32

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von tobi.niedermeier »

Ich würde dir dringend davon abraten Arthur zu halten. Der ist bestimmt noch bis März verletzt. Solange kann man einen Spieler nicht durchziehen.
https://www.kicker.de/wieder-der-obersc ... 88/artikel
Aufstellung 1. Liga
Tor: Zentner, Batz, Rieder
Abwehr: Zagadou, Grimaldo, Mazraoui, Maehle, Ulrich, Kraetzig
Mittelfeld: Hofmann, Sane, Sabitzer, Ebimbe, Röhl, Hauge, Kemlein, Shabani
Sturm: Openda, Wind, Undav, Sanchez, Pejinovic

Aufstellung 2 Liga
Drewes
Abwehr: Saliakas, de Wjis, Hofmann, Handwerker, Kleine-Bekel, Klemens
Mittelfeld: Green, Holtby, Wanitzek, Hartel, Ouedraogo, Porath, Megeed, Littbarski
Sturm: Vermeij, Glatzel, Hrgota, Ansah, Uzun
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3016
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Winterwechsel / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 13:48
Garnet hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 12:49

Das geht nur mit Gruda anstatt Beier, das hatte ich schon mal gerechnet.
Ist halt die Frage ob ich bei meinen Erfahrungen mit Mainz zu Gruda greifen sollte.
Hm, ich werde aber irgendwie einfach nicht glücklich mit den Varianten ohne Olmo und würde wohl letztendlich auf Sane verzichten. Das würde dann so aussehen:

Ajorque Undav
Fofana Beier
Ngoumou Palacios
Arthur Grimaldo
Das ist eindeutig viel zu viel Forums-Mainstream, auch wenn es vielleicht vernünftig wäre.
Schick werden sich nicht viele Manager trauen oder ihnen ist er schlicht zu teuer im Vergleich zu Undav.
Mal schauen wie das Duell ausgeht, am liebsten hätte ich beide.
Das bringt mich gerade beim Schreiben auf eine neue Idee.

Vielleicht meine beste Variante bis jetzt, wenn Olmo funktioniert.

Habe die Positionen auch etwas angepasst, sieht jetzt hoffentlich etwas besser aus. :smile:

Ajorque - Schick
Fofana - Undav
Ngoumou - Reitz
Arthur - Grimaldo
Rest 0,2

Bild
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2140
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von DorKev »

Ist ja praktisch meine Variante mit Schick statt Kramaric - von daher finde ich die gut :wink: :angel:
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
NoLimitFan112
Schwallerkopp
Beiträge: 4377
Registriert: Dienstag 2. August 2022, 15:06

Re: Winterwechsel / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von NoLimitFan112 »

Garnet hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 15:08
NoLimitFan112 hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 13:48

Hm, ich werde aber irgendwie einfach nicht glücklich mit den Varianten ohne Olmo und würde wohl letztendlich auf Sane verzichten. Das würde dann so aussehen:

Ajorque Undav
Fofana Beier
Ngoumou Palacios
Arthur Grimaldo
Das ist eindeutig viel zu viel Forums-Mainstream, auch wenn es vielleicht vernünftig wäre.
Schick werden sich nicht viele Manager trauen oder ihnen ist er schlicht zu teuer im Vergleich zu Undav.
Mal schauen wie das Duell ausgeht, am liebsten hätte ich beide.
Das bringt mich gerade beim Schreiben auf eine neue Idee.

Vielleicht meine beste Variante bis jetzt, wenn Olmo funktioniert.

Habe die Positionen auch etwas angepasst, sieht jetzt hoffentlich etwas besser aus. :smile:

Ajorque - Schick
Fofana - Undav
Ngoumou - Reitz
Arthur - Grimaldo
Rest 0,2

Bild
Jo, Top-Variante, wenn du Schick willst 👍
1.Liga Saison 23/24
Tor: SC Freiburg (Atubolu)
Abwehr: Grimaldo, Henrichs, Maehle, Mittelstädt, Paquarada (Ullrich, Finkgräfe)
Mittelfeld: Xavi, Sabitzer, Cerny, Millot, Reitz, Ngoumou (Shabani, Salifou, Conté)
Sturm: Kane, Openda, Undav , Cvancara, Boniface ( Borges Sanches, Opitz)


2. Liga Saison 23/24
Tor: Hannover 96 (Zieler)
Abwehr: Rothe, Neumann, Brown, Kleine Bekel, Dietz, (Klemens)
Mittelfeld: Stindl, Hartel, Tzolis, Holtby , Green, Pherai, Pröger, Muslija (Ouedraogo, Stange )
Sturm: Glatzel, Hrgota, Atik ( Ansah)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 3016
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Top 1.000 mit Blau - Weiß - Rot / Restbudget 1,2 Mio.

Beitrag von Garnet »

DorKev hat geschrieben: Sonntag 24. Dezember 2023, 15:16 Ist ja praktisch meine Variante mit Schick statt Kramaric - von daher finde ich die gut :wink: :angel:
Ja, stimmt fast.
Bleibt das Risiko mit Olmo, der wird zum Rückrundenauftakt wohl noch nicht komplett fit sein.

Es würde mir ja schon vollkommen ausreichen jede Woche etwas nach oben zu klettern, dann macht die Rückrunde auch Spaß.
Kramaric hat seinen Stammplatz natürlich etwas sicherer.
Ein Schick in Top Form wird sich durchsetzen, hoffe ich zumindest.

Das Team bleibt erstmal so eingeloggt, Danke für eure Anregungen.

Sollte Olmo doch länger ausfallen, dann bleibt Fofana und Sané kommt für Olmo, müsste auch passen.
Zuletzt geändert von Garnet am Sonntag 24. Dezember 2023, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
1. Liga 2023/24
Openda - SCHICK - UNDAV - ( Opitz - Borges Sanches )
Dani Olmo - Xavi - Sabitzer - Honorat - RÖHL - ( Kemlein - Aourir - Wäschenbach )
Raum - Caci - GRIMALDO - Finkgräfe ( Arthur - Walde )
Zetterer ( Pavlenka - Dos Santos Haesler )

Winterwechsel: Ajorque - Fofana - Ngoumou - Paqarada
jetzt noch 0,3 Restbudget

carpe diem