Welcher Trainer fliegt als erster?

Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3032
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Ibrakadabra »

Garnet hat geschrieben: Freitag 14. April 2023, 21:02
Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 14. April 2023, 20:57 Jetzt aber mal Sandro Schwarz, oder?! :think:
Noch wäre Zeit das Ruder herumzureißen, Nagelsmann ist gerade zu haben, Geld spielt doch keine Rolle. :drinkingdrunk:
:P :lol!: :thumbup:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
Der Lutz
Lichtgestalt
Beiträge: 1331
Registriert: Freitag 11. September 2020, 10:13

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Der Lutz »

Garnet hat geschrieben: Freitag 14. April 2023, 21:02
Ibrakadabra hat geschrieben: Freitag 14. April 2023, 20:57 Jetzt aber mal Sandro Schwarz, oder?! :think:
Noch wäre Zeit das Ruder herumzureißen, Nagelsmann ist gerade zu haben, Geld spielt doch keine Rolle. :drinkingdrunk:
Nagelsmann steht sogar weiter auf der Gehaltsliste, waeren also nicht mal Mehrkosten. Vielleicht sollte er das mit Tuchel im Tandem machen, waere mal was Neues... :wink:
SCHUHEN | brunst - behrens
ANTON - GRIMALDO - PACHO - MAINKA | Finkgräfe - ullrich | PAQARADA
MUSIALA - WIRTZ - OLMO - FUEHRICH | NGOUMOU - wäschenbach - kömür - salifou | XAVI statt OLMO Herbst bis Winter | SABITZER
UNDAV - BEIER | ADLI - opitz - borges sanches | BONIFACE - FOFANA
Benutzeravatar
El_Mr___
Vizemeister
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 22:04

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von El_Mr___ »

So das war's für Sandro. Dardai übernimmt. Mal sehen ob er die alte Dame vor dem Abstieg bewahren kann. Allein fürs Berliner Stadtderby wäre es schön. Eisern!
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2130
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Glasner fliegt zu Saisonende

Beitrag von DorKev »

https://www.ligainsider.de/mobile/olive ... en-337558/

Macht es wirklich Sinn, mit ihm dann noch die restlichen vier Spiele zu bestreiten?
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6149
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: Glasner fliegt zu Saisonende

Beitrag von studenttrier »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 08:13 https://www.ligainsider.de/mobile/olive ... en-337558/

Macht es wirklich Sinn, mit ihm dann noch die restlichen vier Spiele zu bestreiten?
Warum sollten sie für 4 Restspiele einen armen Tropf installieren, der am Ende der Saison sowieso gehen muss?
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2130
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Glasner fliegt zu Saisonende

Beitrag von DorKev »

studenttrier hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 09:15
DorKev hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 08:13 https://www.ligainsider.de/mobile/olive ... en-337558/

Macht es wirklich Sinn, mit ihm dann noch die restlichen vier Spiele zu bestreiten?
Warum sollten sie für 4 Restspiele einen armen Tropf installieren, der am Ende der Saison sowieso gehen muss?
Naja Interimstrainer, einer, der den Nachwuchs trainiert und den Verein kennt. Neue Impulse, klare Perspektive und am Ende der Saison in Ruhe einen neuen Trainer suchen.

Steck da bei Frankfurt natürlich Null drin, aber Glasners Bilanz in der Rückrunde ist ne Katastrophe und ich sehe jetzt nicht, wie das mit der klaren Entlassung zum Saisonende besser wird.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6903
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Glasner fliegt zu Saisonende

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 09:47
studenttrier hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 09:15

Warum sollten sie für 4 Restspiele einen armen Tropf installieren, der am Ende der Saison sowieso gehen muss?
Naja Interimstrainer, einer, der den Nachwuchs trainiert und den Verein kennt. Neue Impulse, klare Perspektive und am Ende der Saison in Ruhe einen neuen Trainer suchen.

Steck da bei Frankfurt natürlich Null drin, aber Glasners Bilanz in der Rückrunde ist ne Katastrophe und ich sehe jetzt nicht, wie das mit der klaren Entlassung zum Saisonende besser wird.
Die Liga interessiert die doch gar nicht mehr, war letzte Saison ja auch nicht anders. Man fokussiert sich halt komplett auf die Pokale. Trotzdem muss man die Leistungen der letzten beiden Rückrunden hinterfragen.

Ich finde Glasner hat sich das Finale trotzdem verdient und ich könnte hier ne Entlassung nicht nachvollziehen.

Ich halte ihn ehrlich gesagt immer noch für einen Top Trainer und bin gespannt, wie es mit Frankfurt nach ihm weitergeht, weil der Kader gerade in der Breite jetzt nicht so stark ist, da könnten die Millionen für Muani z. B. sehr weiterhelfen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2130
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von DorKev »

glocke hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 10:35
Die Liga interessiert die doch gar nicht mehr, war letzte Saison ja auch nicht anders. Man fokussiert sich halt komplett auf die Pokale. Trotzdem muss man die Leistungen der letzten beiden Rückrunden hinterfragen.

Ich finde Glasner hat sich das Finale trotzdem verdient und ich könnte hier ne Entlassung nicht nachvollziehen.

Ich halte ihn ehrlich gesagt immer noch für einen Top Trainer und bin gespannt, wie es mit Frankfurt nach ihm weitergeht, weil der Kader gerade in der Breite jetzt nicht so stark ist, da könnten die Millionen für Muani z. B. sehr weiterhelfen.
Vielleicht bin ich ja auch zu hart, aber wenn er es als Trainer nicht schafft, eine qualitativ gut besetzte Mannschaft mit klaren internationalen Ambitionen bis zum Saisonende mental so einzustellen, dass diese auch zu 100% alles reinlegen, dann muss ich ihm das als Trainer anlasten. Wenn die das Pokalfinale verlieren, spielen die nächste Saison nicht international, was nicht nur einen finanziellen Verlust für den Verein bedeutet, sondern auch ein wichtiger Faktor für Neuzugänge ist.
Ob sich Glasner das dann „verdient“ hat, darf hier bei allem Verständnis keine Rolle spielen.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6903
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 13:32
glocke hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 10:35
Die Liga interessiert die doch gar nicht mehr, war letzte Saison ja auch nicht anders. Man fokussiert sich halt komplett auf die Pokale. Trotzdem muss man die Leistungen der letzten beiden Rückrunden hinterfragen.

Ich finde Glasner hat sich das Finale trotzdem verdient und ich könnte hier ne Entlassung nicht nachvollziehen.

Ich halte ihn ehrlich gesagt immer noch für einen Top Trainer und bin gespannt, wie es mit Frankfurt nach ihm weitergeht, weil der Kader gerade in der Breite jetzt nicht so stark ist, da könnten die Millionen für Muani z. B. sehr weiterhelfen.
Vielleicht bin ich ja auch zu hart, aber wenn er es als Trainer nicht schafft, eine qualitativ gut besetzte Mannschaft mit klaren internationalen Ambitionen bis zum Saisonende mental so einzustellen, dass diese auch zu 100% alles reinlegen, dann muss ich ihm das als Trainer anlasten. Wenn die das Pokalfinale verlieren, spielen die nächste Saison nicht international, was nicht nur einen finanziellen Verlust für den Verein bedeutet, sondern auch ein wichtiger Faktor für Neuzugänge ist.
Ob sich Glasner das dann „verdient“ hat, darf hier bei allem Verständnis keine Rolle spielen.
Das man 2x in der Rückrunde so einbricht muss man definitiv kritisieren, aber trotzdem sehe ich es als nicht so dramatisch, dass man Glasner jetzt während der Saison kicken muss. In der CL und im Pokal hat man ordentlich abgeliefert und allgemein hat mir Frankfurts Spielstil unter ihm gut gefallen. Ich bin halt wirklich gespannt, ob der Nachfolger dann "besser" ist, aber aufgrund des Umbruchs im Kader, kann man das dann eh nicht mehr beurteilen.

In Sachen Kader bin ich bei Frankfurt eh etwas gespalten, man hat zwar richtig gute Kicker mit Muani, Lindström und Götze, aber das ZM finde ich ausbaufähig. Sow ist für mich jetzt keiner, der mich komplett überzeugt. Kamada hat das dann in der Hinrunde gut gespielt, warum von ihm dann so wenig in der Rückrunde kam, weiß ich ehrlich gesagt nicht und war mit der längeren Verletzung von Lindström, einer der Gründe, warum es nicht mehr so gelaufen ist.

Die Abwehr ist für mich schwach besetzt, da bin ich ehrlich. Sehr viele individuelle Fehler usw. Von Ndicka hatte ich mal viel gehalten, aber nach dieser Saison sollte er seine Ansprüche auch deutlich zurückschrauben. So ist er definitiv keiner, für einen CL Club in den Top4 Ligen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von LesterBurnham77 »

Ich sehe es was Glasner angeht ähnlich wie Glocke.
Klar war Glasner zuletzt sehr dünnhäutig, aber mir sind Trainer lieber, die mal Emotionen zeigen und auf den Tisch hauen, als verzagende Langweilertypen, die blos nicht anecken wollen.
Man darf nicht vergessen, dass bei Frankfurt gleich mehrere vorherige Leistungsträger den Verein verlassen werden und/oder auch häufiger verletzt waren. Von Kamada kam so gut wie nichts mehr, scheinbar hat der schon seinen Vertrag beim neuen Club in der Tasche seit der Winterpause... .
Die Abwehr um Ndicka, der auch gehen wird, ist wirklich nichts für höhere Ansprüche.
Lindström, um den auch seit Monaten Wechselgerüchte kursieren, pendelte, wenn er nicht verletzt war, zwischen Kreisklasse und internationaler Klasse.
Kolo Muani von den Wechselkandidaten war noch der Stabilste, wohl auch, weil der die größten Ambitionen hat.
Dazu ein Rode, der zwar gut ist, wenn er fit ist, aber eben nicht mehr so oft fit ist, - ein alter Hasebe, der aushelfen muss. Einige relativ Neue junge Leute, die noch nicht ganz angekommen sind und/oder auch Verletzungspech hatten.
Dazu die Dreifachbelastung. - Das alles ist nicht so leicht zu stämmen. Ich sähe keinen Grund, sich vorschnell von Glasner zu trennen. Wenn da dann wieder das Chaos in Frankfurt Einzug nähme, dann kann es von "Europa-Träumen" ganz schnell auch mal gegen den Abstieg gehen.
Und in der Führungsebene passte ja zuletzt auch nicht immer alles.
Als Frankfurt-Fan (- wenn ich einer wäre), dann würde ich mich freuen, wenn Glasner in Ruhe weiterarbeiten kann. Wer sollte es denn besser machen? Mir fällt da niemand ein gerade.
Erinnert mich an Gladbach damals und heute. Was wurde da nach Heckings Entlassung besser? Rose (- für mich ein "Söldnertrainer", Hütter, der dort nicht zurechtkam, und Farke, mit dem es auch nicht so recht läuft...). Ohne Kontinuität im Verein wird es dann bei vielen Trainerwechseln meistens mittelfristig immer eher noch schlechter, als vorher. Warum sind denn Union, Freiburg und teilweise auch Mainz so ordentlich bis gut? Weil dort in Ruhe gearbeitet wird über Jahre. Da haut keiner im Verein den anderen in die Pfanne. Und sowas ist finde ich immer erfolgsversprechender als Chaos und ständige Wechsel auf der Trainerposition sowie im Bereich Vorstand im weitesten Sinne.
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
DorKev
Ahnunghaber
Beiträge: 2130
Registriert: Montag 12. August 2019, 18:33

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von DorKev »

LesterBurnham77 hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 17:47 Ich sehe es was Glasner angeht ähnlich wie Glocke.
Klar war Glasner zuletzt sehr dünnhäutig, aber mir sind Trainer lieber, die mal Emotionen zeigen und auf den Tisch hauen, als verzagende Langweilertypen, die blos nicht anecken wollen.
Man darf nicht vergessen, dass bei Frankfurt gleich mehrere vorherige Leistungsträger den Verein verlassen werden und/oder auch häufiger verletzt waren. Von Kamada kam so gut wie nichts mehr, scheinbar hat der schon seinen Vertrag beim neuen Club in der Tasche seit der Winterpause... .
Die Abwehr um Ndicka, der auch gehen wird, ist wirklich nichts für höhere Ansprüche.
Lindström, um den auch seit Monaten Wechselgerüchte kursieren, pendelte, wenn er nicht verletzt war, zwischen Kreisklasse und internationaler Klasse.
Kolo Muani von den Wechselkandidaten war noch der Stabilste, wohl auch, weil der die größten Ambitionen hat.
Dazu ein Rode, der zwar gut ist, wenn er fit ist, aber eben nicht mehr so oft fit ist, - ein alter Hasebe, der aushelfen muss. Einige relativ Neue junge Leute, die noch nicht ganz angekommen sind und/oder auch Verletzungspech hatten.
Dazu die Dreifachbelastung. - Das alles ist nicht so leicht zu stämmen. Ich sähe keinen Grund, sich vorschnell von Glasner zu trennen. Wenn da dann wieder das Chaos in Frankfurt Einzug nähme, dann kann es von "Europa-Träumen" ganz schnell auch mal gegen den Abstieg gehen.
Und in der Führungsebene passte ja zuletzt auch nicht immer alles.
Als Frankfurt-Fan (- wenn ich einer wäre), dann würde ich mich freuen, wenn Glasner in Ruhe weiterarbeiten kann. Wer sollte es denn besser machen? Mir fällt da niemand ein gerade.
Erinnert mich an Gladbach damals und heute. Was wurde da nach Heckings Entlassung besser? Rose (- für mich ein "Söldnertrainer", Hütter, der dort nicht zurechtkam, und Farke, mit dem es auch nicht so recht läuft...). Ohne Kontinuität im Verein wird es dann bei vielen Trainerwechseln meistens mittelfristig immer eher noch schlechter, als vorher. Warum sind denn Union, Freiburg und teilweise auch Mainz so ordentlich bis gut? Weil dort in Ruhe gearbeitet wird über Jahre. Da haut keiner im Verein den anderen in die Pfanne. Und sowas ist finde ich immer erfolgsversprechender als Chaos und ständige Wechsel auf der Trainerposition sowie im Bereich Vorstand im weitesten Sinne.
Kann die Argumente schon alle nachvollziehen und bin was Kontinuität angeht auch prinzipiell deiner Meinung, möchte aber bei deinen Ausführungen daran erinnern, dass die Entlassung Glasners nach dem Pokalfinale beschlossene Sache ist. Mit in Ruhe weiterarbeiten hat das also nix zu tun.
Baumann
(Philipp - Noll)
Grimaldo - Henrichs - Chabot - Pacho
(Finkgräfe - Ullrich)
Wirtz - Olmo - Führich - Cerny - Röhl
(Conté - Kömür - Ulrich)
Openda - Undav - Gruda
(Boniface - Pejcinovic)
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2972
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Garnet »

Hat die Entlassung denn überhaupt sportliche Gründe?
Mir scheint es so als wenn es da menschlich nicht mehr passt.
Vertragsauflösung mit der Absprache, Spiel die Saison zu Ende.
Wenn es so von beiden Seiten unterstützt wird, dann ist es auch OK.
Etwas anderes ist auch kaum vorstellbar, sonst wäre sofort Schluss.
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6903
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von glocke »

DorKev hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 18:17
Kann die Argumente schon alle nachvollziehen und bin was Kontinuität angeht auch prinzipiell deiner Meinung, möchte aber bei deinen Ausführungen daran erinnern, dass die Entlassung Glasners nach dem Pokalfinale beschlossene Sache ist. Mit in Ruhe weiterarbeiten hat das also nix zu tun.
Ich glaube ein Trainerwechsel würde jetzt deutlich mehr Unruhe bringen und ich kann auch nicht erkennen, dass die Mannschaft gg. Glasner spielt. Zudem werden im Sommer einige Spieler gehen, da macht dann ein neuer Trainer zum Start der nächsten Saison mehr Sinn.

Man spielt jetzt ja auch nicht gg. den Abstieg oder so, von daher sollte Frankfurt jetzt die restlichen 3 Spiele dafür verwenden, seine Spieler fürs Finale in Form zu bringen. Leipzig vs Frankfurt könnte echt ein gutes Finale werden, wenn die Adler wieder ins Rollen kommen.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
glocke
Urgestein
Beiträge: 6903
Registriert: Samstag 27. April 2019, 06:59
Wohnort: Schweinfurt

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von glocke »

Nun hat man Klarheit wg. Glasner:

https://www.ligainsider.de/mobile/olive ... de-337620/

Nach der Saison ist Schluß, bin gespannt, wie sich die Mannschaft jetzt in den letzten Spielen präsentieren wird.
Team 2023/24:
Trapp
Raum Pacho Chabot (Finkgräfe)
Sané Sabitzer Brandt Führich(Ngoumou)
Undav Openda Schick

Winterwechsel Abgänge:
Boniface, Adli, Neuhaus, Musiala

Letzte Platzierungen:
21/22 2043 Pkt. Platz 7.624
22/23 2057 Pkt. Platz 4.066
Benutzeravatar
Garnet
Lichtgestalt
Beiträge: 2972
Registriert: Freitag 10. Mai 2019, 19:43

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Garnet »

Garnet hat geschrieben: Dienstag 9. Mai 2023, 18:47 Hat die Entlassung denn überhaupt sportliche Gründe?
Mir scheint es so als wenn es da menschlich nicht mehr passt.
Vertragsauflösung mit der Absprache, Spiel die Saison zu Ende.
Wenn es so von beiden Seiten unterstützt wird, dann ist es auch OK.
Etwas anderes ist auch kaum vorstellbar, sonst wäre sofort Schluss.
https://www.ligainsider.de/mobile/olive ... de-337620/

Passt genau wie ich es vermutet habe.

Viel Glück mit dem neuen Verein.
Benutzeravatar
LesterBurnham77
Vizemeister
Beiträge: 671
Registriert: Dienstag 1. September 2020, 15:13
Wohnort: Gelsenkirchen
Lieblingsverein: SGW 09
2. Verein: BVB

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von LesterBurnham77 »

@Dorkev

Ich meinte den "Idealfall", den ich am besten fände.
Ich bin mal gespannt, wer da im Sommer dann aus dem Hut gezaubert wird.
Ich bleibe aber erstmal skeptisch.
Vielleicht holen sie ja Hütter zurück? Das wäre meiner Meinung noch ein Glücksfall für Frankfurt.
Was die restlichen Spiele angeht: Ich bin auch gespannt, da kann alles passieren denke ich, von einer Leistungs-Explosion bis hin zum Totalversagen. Das wird echt spannend.
Aber in KO-Wettbewerben hat man sich in Frankfurt ja meistens sehr stark präsentiert in den letzten Jahren... .
„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

Kader 1. Liga 23/24

Zentner + Ersatz
Knoche, Gosens, Chabot, Henrichs, Pacho
Wirtz, Can, Führich (September), Sabitzer, Honorat, Hauge
Sesko, Boniface, Cvancara

Kader 2. Liga 23/24

Kolke + Ersatz
Hoffmeier, Johansson, Saliakas, Ezeh, Kleine-Bekel, Klemens
Hartel, Wanitzek, Stindl, Benes (September), Pherai
Saad, Glatzel, Ceka
CreateYourLegends
Vizemeister
Beiträge: 997
Registriert: Dienstag 20. Juli 2021, 16:54

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von CreateYourLegends »

Es passt irgendwie ins aktuelle Bild vom Fußballbusiness, wenn Glasner eventuell nach zwei Titeln gehen muss. Ist nicht lange her, dass ein gewisser Herr Nagelsmann gehen musste, obwohl er noch in allen drei Wettbewerben voll dabei gewesen ist. Pokalfinale und Champions League Achtelfinale klingt jetzt in meinen Ohren für eine Mannschaft wie Frankfurt alles andere als verkehrt, auch wenn es in der Bundesliga einen Leistungsabfall gegeben hat. Letztes Jahr wurde sogar noch die Europa League gewonnen!
Irgendwie wird gefühlt aus jeder Lappalie gerade medial eine übelste Story kreiert und dann sollen immer Köpfe rollen. Ich finde diese Entwicklung sehr bedenklich.
1. Liga
Atubolu
Pacho - Chabot - Grimaldo - Mainka - Finkgräfe
Sane - Dina Ebimbe - Sabitzer - Xavi - Beste
Openda - Beier - Sesko - Adli
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von EFO »

Ganz anders sieht es bei einigen Forums Kicker Managern aus. Diese dürfen sich über mehrere Saisons Transferflops ala Schick usw. leisten, dafür trotzdem in der neuen Saison weiter ihre Fehlkaderplanung unter Beweis stellen ohne hierfür zur Rechenschaft gezogen zu werden. :roll: :lol!:

Da verwundert es nicht, dass dadurch an Spieltagen Leute wie CSU Mitglied Horst Seehofer sich den Spieltagssieg einheimsen ! :roll: :lol!:

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3032
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Farke auch im nächsten Jahr bei Gladbach an der Seitenlinie

Beitrag von Ibrakadabra »

Quelle: https://www.ligainsider.de/mobile/danie ... st-337635/

Ob das jetzt gut oder schlecht ist, dürfen die Gladbach Fans entscheiden. :grin: Mein Eindruck ist, dass der Großteil des Anhangs inzwischen schon länger nicht mehr wirklich glücklich mit den Entscheidungen von Farke und dem Auftritt der Mannschaft ist.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von EFO »

Dein Eindruck ist vollkommen zutreffend. :thumbup:

Farke wurde sogar gegen Bochum vor Spielbeginn ausgepfiffen, zurecht. Mal sehen ob das einmalig war oder gegen Augsburg erneut stattfindet. Ich denke mal nein weil es eine Reaktion auf seinen Stuss nach dem Stuttgartspiel war den er in der PK äußerte.

Mir wäre der Kaderumbruch ohne Farke lieber, entweder mit Nagelsmann oder Hütter kommt zurück.

Was das Threadthema angeht sehe ich Farke unter den ersten 3 welche für die 1. Entlassung in der neuen Saison in Frage kommen. Außer Farke stellt konsequent nach Leistung auf wie es Hütter zuletzt tat und wartet nicht bis 0:3 Rückstand bis er auswechselt.

Immerhin wechselt Farke seit kurzem nicht mehr tropfenweise einzeln, sondern 3 oder 4 fach auf einmal ! :thumbup: Die Auswechselzeit zwischen Minute 72 & 77 behält er allerdings konsequent bei. Ausnahme war zuletzt die verletzungsbedingte Auswechslung von Plea in Frankfurt kurz nach der Halbzeit.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3032
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Ibrakadabra »

EFO hat geschrieben: Mittwoch 10. Mai 2023, 16:40 Dein Eindruck ist vollkommen zutreffend. :thumbup:

Farke wurde sogar gegen Bochum vor Spielbeginn ausgepfiffen, zurecht. Mal sehen ob das einmalig war oder gegen Augsburg erneut stattfindet. Ich denke mal nein weil es eine Reaktion auf seinen Stuss nach dem Stuttgartspiel war den er in der PK äußerte.

Mir wäre der Kaderumbruch ohne Farke lieber, entweder mit Nagelsmann oder Hütter kommt zurück.

Was das Threadthema angeht sehe ich Farke unter den ersten 3 welche für die 1. Entlassung in der neuen Saison in Frage kommen. Außer Farke stellt konsequent nach Leistung auf wie es Hütter zuletzt tat und wartet nicht bis 0:3 Rückstand bis er auswechselt.

Immerhin wechselt Farke seit kurzem nicht mehr tropfenweise einzeln, sondern 3 oder 4 fach auf einmal ! :thumbup: Die Auswechselzeit zwischen Minute 72 & 77 behält er allerdings konsequent bei. Ausnahme war zuletzt die verletzungsbedingte Auswechslung von Plea in Frankfurt kurz nach der Halbzeit.

Lg EFO
Also Nagelsmann ist natürlich absolut unrealistisch. Der wird sein Glück im Ausland (vermutlich bei Tottenham in der Premiere League) versuchen. Wenn Julian noch mal irgendwann in die Bundesliga zurück kommt, wären wohl lediglich (Bayern - aber nicht unter Kahn und Brazzo -, Dortmund und noch mal Leipzig realistisch, vielleicht noch Leverkusen). Glasner wird ja nächste Saison frei, vielleicht hat er ja als dritte Station in der Bundesliga Lust auf die Fohlen. Ich finde, er ist ein guter Trainer und hatte ja auch bei beiden Stationen großen sportlich Erfolg. Wolfsburg hat er auf Platz 4 in die Champions League geführt und mit Frankfurt grandios die Euro League gewonnen und die Eintracht in dieser Saison auch schon wieder ins Pokalfinale geführt. Guter Mann. :thumbup:
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3032
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Ibrakadabra »

Gladbach ist aber eh sehr spannend in der nächsten Saison. Könnten ohne Thuram, Bensebaini und Stindl völlig abkacken und um den Abstieg spielen oder der Neuaufbau gelingt, aber unter Farke bin ich da auch eher skeptisch, also würd ich ihn auch recht schnell als frühe Trainer Entlassung tippen.
Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
Ibrakadabra
Schwallerkopp
Beiträge: 3032
Registriert: Sonntag 28. Juli 2019, 14:38

Farke ist nach der Saison weg

Beitrag von Ibrakadabra »

Bochum ich komm aus dir!

Riemann
Grimaldo TAH Mainka
Musiala SANÉ Millot Honorat Ngoumou
Openda UNDAV (KALAJDZIC)
_________________________________

Saison 16/17: 1648 Pkt. (alte Wert.) Platz 804
Saison 18/19: 1428 Pkt. (alte Wert.) Platz 3730
Saison 20/21: 1420 Pkt. (alte Wert.) Platz: 3839
Saison 21/22: 2008 Pkt. Platz: 10.238
Saison 22/23: 1938 Pkt. Platz: 14.848
Saison 23/24: 2271 Pkt. Platz: 11.763
Benutzeravatar
EFO
Lichtgestalt
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 8. September 2020, 21:59
Lieblingsverein: Mönchengladbach

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von EFO »

Sodele, Farke ist seit gestern offiziell Geschichte. :thumbup:

Angeblich ist Seoane fix. Mal sehen ob das die Tage bestätigt wird. Jedenfalls kommt mit Nils Schmadtke Jemand neues als Sportdirektor während Virkus aufrückt und Korell wohl im Hintergrund unterstützt.

Nils Schmadtke war bereits von 2019 bis 2020 bei uns als Scout beschäftigt.

Lg EFO
1. Liga: Baumann, Henrichs, Mainka, Wöber, Grimaldo, Chiarodia, Beste, Palacios, Ngoumou, Honorat, Reitz, Kane, Openda, Cvancara

EFOs Videokanal: www.youtube.com/@EFODAMUS
EFOs Musikplayliste: https://www.youtube.com/playlist?list=P ... Psmc8yxO1W

Lasst gerne ein Like & ein Abo da. Ich würde mich darüber sehr freuen. :smile:
Bondscoach
Lichtgestalt
Beiträge: 1057
Registriert: Sonntag 30. August 2020, 14:04

Re: Welcher Trainer fliegt als erster?

Beitrag von Bondscoach »

Wurde auch Zeit bei Farke, bei der Rückrunde. Blutleer mit top Spielern. Spricht nicht für den Trainer wenn man aus dem Kader annähernd den Abstieg erspielt.
Gut für die Fohlen dass auch kommendes Jahr mit den zwei Aufsteigern + Bochum, Bremen und Augsburg (evtl. auch Stuttgart?) viele Teams dabei sind die auf dem Papier noch schwächer einzustufen sind...