9. Spieltag - Diskussionsthread

Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 9. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

micki2 hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 10:41 Ihr seid auch leider alles Versager ......
die ersten ZWÖLF :shock: ham nach NEUN :shock: SpT. nen DREIstelligen :shock: Schnitt

:drinkingdrunk: :lol:
:shock: :shock: :shock:

Glückwunsch an alle, die hier mit 80+ im Schnitt abrocken. Starke Leistung! Bei mir aktuell glatte 72, auch ganz okay.

So gefühlt fallen in der Liga auch wahnsinnig viele Tore gerade, oder? Wenn dann bei 0:8-Niederlagen natürlich noch Pluspunkte verteilt werden, ist klar, woher die absurden Punktzahlen kommen. :wave:

P.S.: Gladbach is the new :hsv: (notentechnisch)
Benutzeravatar
studenttrier
Urgestein
Beiträge: 6265
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2019, 19:52

Re: 9. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von studenttrier »

alemao82 hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 20:02
micki2 hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 10:41 Ihr seid auch leider alles Versager ......
die ersten ZWÖLF :shock: ham nach NEUN :shock: SpT. nen DREIstelligen :shock: Schnitt

:drinkingdrunk: :lol:

So gefühlt fallen in der Liga auch wahnsinnig viele Tore gerade, oder?
https://www.weltfussball.de/statistik/bundesliga/1/

Mit einem toreschnitt von 3,6667 ist die Bundesliga gerade auf rekordkurs.

Hinzu kommen Sachen wie die mit Darmstadt.

Nicht unwichtig ist auch die zweiteilung der Tabelle. Selbst mit einem punkteschnitt von mehr als 2 ist man aktuell nicht auf cl-kurs.
Liga 1: Müller - Grimaldo, PACHO, Raum (Tapsoba, Buta) - Palacios, Can, FÜHRICH, Xavi - UNDAV, Openda, SCHICK
Liga 2: Drewes - Kleinhansl, KLEINE-BEKEL, De Wijs (Gavory, Dietz, Cissé) - HOLTBY, GREEN, Appelkamp, Muslija (Pherai, Ouedraogo) - Atik, VERMEIJ, Terodde (Ceka, Daferner)
Liga 3: Ortag - Geyer, Ochojski, Kölle (Ehlich, Geschwill) - POHLMANN, WAGNER, Benger, KOTHER (Burcu, Kyerewaa, Gaus, Westermeier) - Baumann, Hettwer, MAUSE (Keller, Beleme).
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1025
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: 9. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von mArKuZZZ »

alemao82 hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 20:02
micki2 hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 10:41 Ihr seid auch leider alles Versager ......
die ersten ZWÖLF :shock: ham nach NEUN :shock: SpT. nen DREIstelligen :shock: Schnitt

:drinkingdrunk: :lol:
:shock: :shock: :shock:
Schade, dass Zitate von Beiträgen von ignorierten Mitgliedern in diesem Forum nicht ausgeblendet werden. Das entwertet die Funktion in gewisser Weise. :facepalm: (alemao82, du bist nicht der ignorierte Benutzer.)

Zur Sache: Ich hatte auch vor 1-2 Wochen eine Statistik gesehen, dass die Bundesliga auch im Vergleich mit den anderen europäischen Ligen dden höchsten Punkteschnitt hat. Finde die Grafik leider im Moment nicht mehr.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 9. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

mArKuZZZ hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 20:27

Zur Sache: Ich hatte auch vor 1-2 Wochen eine Statistik gesehen, dass die Bundesliga auch im Vergleich mit den anderen europäischen Ligen dden höchsten Punkteschnitt hat. Finde die Grafik leider im Moment nicht mehr.
Du meinst Toreschnitt, oder?

Ich finde es krass und freue mich auch darüber. Vor allem weil der Spiegel vor Saisonbeginn einen Artikel zu 60 Jahren Buli sinngemäß aufmachte mit "langweilig, unattraktiv, interessiert keinen mehr". Fand ich schon damals strange, würde es dem Redakteur jetzt gerne nochmal unter die Nase reiben.
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1025
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: 9. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von mArKuZZZ »

alemao82 hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 23:46
mArKuZZZ hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 20:27

Zur Sache: Ich hatte auch vor 1-2 Wochen eine Statistik gesehen, dass die Bundesliga auch im Vergleich mit den anderen europäischen Ligen dden höchsten Punkteschnitt hat. Finde die Grafik leider im Moment nicht mehr.
Du meinst Toreschnitt, oder?
Ähm ja, meine ich! Danke!
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: 9. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von micki2 »

alemao82 hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 20:02
micki2 hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 10:41 Ihr seid auch leider alles Versager ......
die ersten ZWÖLF :shock: ham nach NEUN :shock: SpT. nen DREIstelligen :shock: Schnitt

:drinkingdrunk: :lol:
:shock: :shock: :shock:

Glückwunsch an alle, die hier mit 80+ im Schnitt abrocken. Starke Leistung! Bei mir aktuell glatte 72, auch ganz okay.

So gefühlt fallen in der Liga auch wahnsinnig viele Tore gerade, oder? Wenn dann bei 0:8-Niederlagen natürlich noch Pluspunkte verteilt werden, ist klar, woher die absurden Punktzahlen kommen. :wave:

P.S.: Gladbach is the new :hsv: (notentechnisch)
yup ...ich komme "bloß" auf 68,88 .........da fehlen dann am Ende wohl 1000 Augen und es wird eng mit den top 100k :drinkingdrunk:
nochmal yup
und nö : wenn ich da richtig sortiert habe (erst kommen die -- boah kicker) gibt es bisher exakt 13 Spieler mit Minuspunkten :shock: (sollte das möglicherweiiiise an 4 Startaugen liegen?) , davon 2 echte Borussen......bei Humbug waren das einst immer die top5 und alle zweistellig :lol!:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: 9. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von micki2 »

mArKuZZZ hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 20:27
alemao82 hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 20:02

:shock: :shock: :shock:
Schade, dass Zitate von Beiträgen von ignorierten Mitgliedern in diesem Forum nicht ausgeblendet werden. Das entwertet die Funktion in gewisser Weise. :facepalm: (alemao82, du bist nicht der ignorierte Benutzer.)

:thumbup:

und ich finde das auch voll schlimm und echt schade, dass wir schlauen Bessermenschen nicht in Ruhe unter uns sind.

free irros :drinkingdrunk: :lol:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
McGi87
Schwallerkopp
Beiträge: 3965
Registriert: Dienstag 30. Juli 2019, 11:52
Lieblingsverein: HSV
2. Verein: Barca

Re: 9. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von McGi87 »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2023, 11:33
und nö : wenn ich da richtig sortiert habe (erst kommen die -- boah kicker) gibt es bisher exakt 13 Spieler mit Minuspunkten :shock: (sollte das möglicherweiiiise an 4 Startaugen liegen?) , davon 2 echte Borussen......bei Humbug waren das einst immer die top5 und alle zweistellig :lol!:
Also, das lag ja einst nicht nur an den Leistungen des HSV, sondern auch daran, dass der zuständige Redakteuer Sebastian Wolff ein Blau-Gelber ist und wenn so einer was über einen "HSV" schreiben bzw. bewerten soll, dann kann da ja wohl kaum was Positives rauskommen.. :smokingjoint: :smokingjoint:
Ansonsten stimme ich Dir in Sachen Elfenbeinturm-Mentalität im Managerforum vollumfänglich zu. War gerade auch etwas schockiert, als ich las, dass user hier im Managerforum tatsächlich auch auf "ignorieren" gesetzt werden (Irros jetzt mal ausgenommen). :wtf:
EM-Kader: Pentz- Guehi, Faes, Di Lorenzo- Kroos, B.Fernandes, De Bruyne, Pellegrini- Kane, C. Ronaldo, Dembelé.


1.Liga - 3.Liga: Derzeit inaktiv. Kaderarbeiten beginnen voraussichtlich ab Mitte Juli 2024.
Benutzeravatar
mArKuZZZ
Lichtgestalt
Beiträge: 1025
Registriert: Samstag 12. September 2020, 15:03
Lieblingsverein: Pittsburgh Steelers
2. Verein: Polk High Panthers

Re: 9. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von mArKuZZZ »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2023, 12:00 War gerade auch etwas schockiert, als ich las, dass user hier im Managerforum tatsächlich auch auf "ignorieren" gesetzt werden (Irros jetzt mal ausgenommen). :wtf:
Habe ich hier schon mehrfach gelesen, dass das vorkommt. Was ist so schlimm daran? Ich persönlich empfinde den Stil der betreffenden Beiträge, auch mit dieser riesigen beißend grünen Signatur, als absolut unerträglich. Sorry, meine Meinung.
ATUBOLU - müller | PACARADA KOSSOUNOU, GRIMALDO, HENRICHS - pacho | SABITZER PALACIOS, HOFMANN, WIRTZ, HONORAT - millot | SELKE UNDAV , OPENDA, CVANCARA WIND
Saison 2023/2024: Top1.400 von 161.000
Saison 2022/2023: Top36.000 von 146.000
Saison 2021/2022: Top1.200 von 128.000
Saison 2020/2021: Top32.000 von 133.000
Benutzeravatar
micki2
Schwallerkopp
Beiträge: 3965
Registriert: Freitag 26. April 2019, 17:46
Wohnort: WESERSTADION
Lieblingsverein: WERDER BREMEN
2. Verein: Lebenslang Grün-Weiß

Re: 9. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von micki2 »

McGi87 hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2023, 12:00
micki2 hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2023, 11:33
und nö : wenn ich da richtig sortiert habe (erst kommen die -- boah kicker) gibt es bisher exakt 13 Spieler mit Minuspunkten :shock: (sollte das möglicherweiiiise an 4 Startaugen liegen?) , davon 2 echte Borussen......bei Humbug waren das einst immer die top5 und alle zweistellig :lol!:
Also, das lag ja einst nicht nur an den Leistungen des HSV, sondern auch daran, dass der zuständige Redakteuer Sebastian Wolff ein Blau-Gelber ist und wenn so einer was über einen "HSV" schreiben bzw. bewerten soll, dann kann da ja wohl kaum was Positives rauskommen.. :smokingjoint: :smokingjoint:
Ansonsten stimme ich Dir in Sachen Elfenbeinturm-Mentalität im Managerforum vollumfänglich zu. War gerade auch etwas schockiert, als ich las, dass user hier im Managerforum tatsächlich auch auf "ignorieren" gesetzt werden (Irros jetzt mal ausgenommen). :wtf:
ja moinsen,

sei froh, daß ICH nicht den HSV bewerte :lol!: da müsste euer Goalgetter schon Haalandoofski hoch vier machen, um im Plusbereich zu landen :lol!:

so allgemein : mal abgesehen vom Schwabenbomber : koan Sahne und koan Kahne und nur 2 Lußem-Pillen :shock: = kann nix werden :lol!: als "erfahrener langjähriger EXPERTE- hüstel- " hätte ich natürlich wissen müssen, das DIE (wennse nicht als Tabellensiebzehnter rumeiern) alle mit 1 komma irgendwas durch die Gegend eiern ...selbst Jonathan ist WIEDER auf "Liebling-Kurs" - ergo : versagen meinerseits :shock: :lol!:

zu DIESME Forum hier : joa ...bin letztens hier auch schon "angeeckt" ... ja ist ganz niedlich, der pieppiep Fenchelteekreisel, aber boooah , mitunter pfffff
:drinkingdrunk: :lol: :hsv:
Lebenslang Grün-Weiß.......weil WIR die Guten sind
Benutzeravatar
alemao82
Urgestein
Beiträge: 7849
Registriert: Samstag 27. April 2019, 11:53

Re: 9. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von alemao82 »

micki2 hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2023, 11:33
und nö : wenn ich da richtig sortiert habe (erst kommen die -- boah kicker) gibt es bisher exakt 13 Spieler mit Minuspunkten :shock: (sollte das möglicherweiiiise an 4 Startaugen liegen?) , davon 2 echte Borussen......bei Humbug waren das einst immer die top5 und alle zweistellig :lol!:
Saison ist noch nicht vorbei :P
Benutzeravatar
ChrisDangerous
Poweruser
Beiträge: 1899
Registriert: Samstag 27. April 2019, 16:49
Lieblingsverein: VfB Stuttgart

Re: 9. Spieltag - Diskussionsthread

Beitrag von ChrisDangerous »

ChrisDangerous hat geschrieben: Samstag 28. Oktober 2023, 16:06 Das hat ja nix mit Kimmich zu tun. Ich mein, guck dir das an: https://www.youtube.com/watch?v=3-hYOLDK4Rs Wie erbärmlich...
Och, habe heute eh nicht viel erwartet. Aber wenigstens, dass Silas schießt, der war vor Guirassy sehr verlässlich vom Punkt.
Ich mag ihn ja wie gesagt nicht.
Das hier ist allerdings nicht lustig, finde ich.

https://twitter.com/patzy/status/1719887196398747741
EM: :wave:

Livakovic
Mittelstädt, Christensen, Vestergaard
Pedri, Höjbjerg, Eriksen, KDB
Lukaku, CR7, Doku

Ersatz: Rus, Mangala